Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#422900) Verfasst am: 26.02.2006, 10:34 Titel: TV-Missionierung |
|
|
Mir ist aufgefallen, dass am Wochenende CNBC Europe (eine europäische Tochter des US-Networks NBC) eine Sendung des dubiosen Missionswerk Karlsruhe (http://www.missionswerk.de/) ausstrahlt.
Weis jemand wie hier Sender und Sekte verbandelt sind?
edit: Hier wird auch auf "Das Vierte" hingewiesen, das zur NBC/Universal-Familie gehört (wenn ich mich nicht irre)
Füllen die einfach nur billig ihr Programm oder gibt es eine evangikale Missionierungsverschörung amerikanischer Sender?
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#422981) Verfasst am: 26.02.2006, 14:08 Titel: |
|
|
Nunja, VOX hat seine "Hour of Power" (US-Fernsehprediger, Sendungen werden übernommen aus dem Programm von "The GOD Channel"),
die ARD hat ihre "Sontagsgottesdienste" +"WzS", auch ERF sendet zukünftig im Kabel im Vormittags-Fenster von "Das Vierte",
BibelTV hat sich, wenn ich mich recht erinnere, vor kurzem erfolgreich in div. Kabelnetze "eingeklagt", ASTRA ist verseuch mit "GOD Channel",
"BibelTV", "K-TV", "TV TRWAM", "Radio HOREB", "Radio New Hope", x-tausend "Radio Maria"-Versionen, "ERF-Radio" ...
So, JETZT kann man mit den Verschwörungstheorien anfangen ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#423011) Verfasst am: 26.02.2006, 15:32 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Nunja, VOX hat seine "Hour of Power" (US-Fernsehprediger, Sendungen werden übernommen aus dem Programm von "The GOD Channel"),
die ARD hat ihre "Sontagsgottesdienste" +"WzS", auch ERF sendet zukünftig im Kabel im Vormittags-Fenster von "Das Vierte",
BibelTV hat sich, wenn ich mich recht erinnere, vor kurzem erfolgreich in div. Kabelnetze "eingeklagt", ASTRA ist verseuch mit "GOD Channel",
"BibelTV", "K-TV", "TV TRWAM", "Radio HOREB", "Radio New Hope", x-tausend "Radio Maria"-Versionen, "ERF-Radio" ...
So, JETZT kann man mit den Verschwörungstheorien anfangen ...  |
Die Frage ist nur: Wer außer den Sektierern selbst sieht sich diesen Mist ernsthaft an?
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#423014) Verfasst am: 26.02.2006, 15:35 Titel: |
|
|
Die Frage für mich ist eher:
Wer finanziert den Scheiß?
Wahrscheinlich:
ich, Du, er, sie, es,
wir, ihr, sie...
siehe auch Thread
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#423021) Verfasst am: 26.02.2006, 16:04 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Nunja, VOX hat seine "Hour of Power" (US-Fernsehprediger, Sendungen werden übernommen aus dem Programm von "The GOD Channel"),
nich zu vergessen das ZDF mit seinen Sonntagsgottesdiensten, der NDR mit seiner (christlichen) Talksendung "Tacheles" die auf PHOENIX ausgestrahlt wird, RTL hat seinen Bibelclip, Sat. 1 bringt SO gesehen etc... naja und zum Thema NBC bzw. VOX und "Hour of Power" hast du ja schon geschrieben...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#423023) Verfasst am: 26.02.2006, 16:06 Titel: |
|
|
Kika sendet Bibel-Zeichentrickfilme.
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#423024) Verfasst am: 26.02.2006, 16:06 Titel: Re: TV-Missionierung |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: |
edit:[/i] Hier wird auch auf "Das Vierte" hingewiesen, das zur NBC/Universal-Familie gehört (wenn ich mich nicht irre)
|
Sehr merkwürdiger Sender. Ich hab bisher noch nicht einmal gedrucktes Programm von denen gelesen, von Videotext ganz zu schweigen.
Jolesch hat folgendes geschrieben: |
Füllen die einfach nur billig ihr Programm oder gibt es eine evangikale Missionierungsverschörung amerikanischer Sender? |
Die gibt es doch schon lange...
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#423030) Verfasst am: 26.02.2006, 16:16 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | RTL hat seinen Bibelclip |
Schau ich grad ins Programm:
RTL: Deutschland sucht den Superstar. Dazwischen: Bibelclip.
Soviel zum Stellenwert diverser Sendungen.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#423048) Verfasst am: 26.02.2006, 16:51 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | RTL hat seinen Bibelclip |
Schau ich grad ins Programm:
RTL: Deutschland sucht den Superstar. Dazwischen: Bibelclip.
Soviel zum Stellenwert diverser Sendungen.  |
Das passt doch: Bibel Superstar: Jesus Christus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Scout2001 registrierter User
|
(#423050) Verfasst am: 26.02.2006, 16:56 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: |
Kika sendet Bibel-Zeichentrickfilme. |
Bei einer Sendung mit der Maus sah ich auch eine Jesus Kindergeschichte.
Vielleicht eine Lachgeschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
phoenix registrierter User
|
(#423065) Verfasst am: 26.02.2006, 17:37 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Nunja, VOX hat seine "Hour of Power" (US-Fernsehprediger, Sendungen werden übernommen aus dem Programm von "The GOD Channel"),
Die Frage ist nur: Wer außer den Sektierern selbst sieht sich diesen Mist ernsthaft an? |
Ich! Gestern bin ich bei laufendem Programm eingeschlafen. Heut morgen wache ich auf und sehe als erstes einen breit grinsenden Fernsehpfaffen.
__
Ganz toll ist auch Horizonte vom hr. Und erst der selbstgerechte Mönch von N24.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paschulke Voller Durchblick
|
(#423122) Verfasst am: 26.02.2006, 20:04 Titel: |
|
|
Dazu kommen noch die ganzen Radiosendungen und das "Wort zum Tag" in unseren Zeitungen.
Mich würde mal interessieren ob die Kirche einen Cent dafür bezahlt. Falls nicht (Was anzunehmen ist) sind die entstandenen Kosten weitere Subventionen an die "größte Verbrecherorganisation der Menschheitsgeschichte".
Wer weiss was?
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#423184) Verfasst am: 26.02.2006, 23:33 Titel: ... |
|
|
Der Fernseher hat keine Seele und muss deshalb nicht missioniert werden
Auch die Leute im Fernseher drin müssen nicht misioniert werden denn sie sind taub und hören nix wenn man mit ihnen spricht, sie geben zumindest keine Antwort, also sind sie entweder taub oder abgehärtet gegen die geniale Missionierung und stellen sich taub ...
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
ALGDGADU registrierter User
|
(#423587) Verfasst am: 28.02.2006, 17:01 Titel: |
|
|
Ich muss ehrlich sagen, diese Sender stören mich nicht all zu sehr, denn wenn ich das entspr. Senderlogo bzw. den Kirchenchor im Hintergrund schon sehe, dann zappt mein Finger auf der Fernbedienung automatisch weiter. Was hingegen wirklich nervt, sind die Missionierungen von Peter Hahne, Xavier Naidoo und einigen anderen in allen "passenden" oder besser unpassenden Situationen bzw. Sendungen. Das geschieht nämlich unterschwellig und das halte ich somit für viel gefährlicher...
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#423599) Verfasst am: 28.02.2006, 17:16 Titel: |
|
|
ALGDGADU hat folgendes geschrieben: | Ich muss ehrlich sagen, diese Sender stören mich nicht all zu sehr, denn wenn ich das entspr. Senderlogo bzw. den Kirchenchor im Hintergrund schon sehe, dann zappt mein Finger auf der Fernbedienung automatisch weiter. Was hingegen wirklich nervt, sind die Missionierungen von Peter Hahne, Xavier Naidoo und einigen anderen in allen "passenden" oder besser unpassenden Situationen bzw. Sendungen. Das geschieht nämlich unterschwellig und das halte ich somit für viel gefährlicher... |
Ja. Bild (ich weiß, ist kein TV) ist auch so ein Beispiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#423813) Verfasst am: 01.03.2006, 02:18 Titel: |
|
|
Clément hat folgendes geschrieben: | Ganz toll ist auch Horizonte vom hr. Und erst der selbstgerechte Mönch von N24.  |
Nicht zu vergessen "Orientierung" vom ORF - auch auf 3sat zu sehen. Da wurden einerseits bestimmte Haltungen insbesondere der RKK auch kritisiert. Andererseits wurde aber gänzlich ohne Kritik über den vom kath-net bekannten Bischof Laun und seine Aktivititäten berichtet, etwa sein "katholisches Flirtforum", wo natürlich überprüft wird, ob die Teilnehmer ihren Glauben auch "genauso so ernst nehmen" wie er.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rattenfänger Gegenpapst
|
(#423925) Verfasst am: 01.03.2006, 13:06 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Andererseits wurde aber gänzlich ohne Kritik über den vom kath-net bekannten Bischof Laun und seine Aktivititäten berichtet, etwa sein "katholisches Flirtforum", wo natürlich überprüft wird, ob die Teilnehmer ihren Glauben auch "genauso so ernst nehmen" wie er. |
Was ist denn ein katholisches Flirtforum *g*
Und überhaupt, wenn sowas in der Art im TV kommt, hab ich immer diesen Reflex auf der Fernbedienung... man muss sich den Müll ja nicht geben. Diejenigen, die es trotzdem machen, tun das meist aus Gleichgültigkeit. Und die 2% ohne jegliche eigene Meinung, die sich tatsächlich beeinflussen lassen, sorry, die habens auch nicht besser verdient
|
|
Nach oben |
|
 |
matthias Gefährder
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#423958) Verfasst am: 01.03.2006, 14:39 Titel: |
|
|
Scout2001 hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: |
Kika sendet Bibel-Zeichentrickfilme. |
Bei einer Sendung mit der Maus sah ich auch eine Jesus Kindergeschichte.
Vielleicht eine Lachgeschichte  |
Ja, mir ist da auch schon öfter eine gewisse Kirchennähe aufgefallen. (Ansonsten halte ich die Sendung aber meist schon für pädagogisch brauchbar...)
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#424160) Verfasst am: 02.03.2006, 00:12 Titel: |
|
|
Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | ALGDGADU hat folgendes geschrieben: | Ich muss ehrlich sagen, diese Sender stören mich nicht all zu sehr, denn wenn ich das entspr. Senderlogo bzw. den Kirchenchor im Hintergrund schon sehe, dann zappt mein Finger auf der Fernbedienung automatisch weiter. Was hingegen wirklich nervt, sind die Missionierungen von Peter Hahne, Xavier Naidoo und einigen anderen in allen "passenden" oder besser unpassenden Situationen bzw. Sendungen. Das geschieht nämlich unterschwellig und das halte ich somit für viel gefährlicher... |
Ja. Bild (ich weiß, ist kein TV) ist auch so ein Beispiel. |
Aber auch bei Bild kann man getrost am Zeitungsständer vorbeigehen und ist nicht zum Kauf gezwungen. Oder man kann sich an anderen seriöseren Zeitungen erlaben.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#424174) Verfasst am: 02.03.2006, 00:55 Titel: |
|
|
Naja das liegt auch an den Rundfunkgesetzen. Die Sender sind ja gesetzlich verpflichtet den Kirchen Redezeit zur Verfügung zu stellen.
Hab mir auch schon überlegt was denn passiert, wenn ich einen "atheistischen" Radiosender starte und sich meine Hörher dann wundern, wenn Sonntach früh denn die Bibelstunde läuft...
Die Christen haben sich sozusagen verfassungsrechlich Schützen lassen und haben gesetzlich rechtmäßigen Zugang zu allem, insbesondere zu Insitutionen die IRGENDWIE etwas mit der weitergabe von Informationen zu tun haben. So gesehen ist man nirgendwo wirklich sicher vor versuchter Missionierung...
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#424177) Verfasst am: 02.03.2006, 01:04 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Naja das liegt auch an den Rundfunkgesetzen. Die Sender sind ja gesetzlich verpflichtet den Kirchen Redezeit zur Verfügung zu stellen.
Hab mir auch schon überlegt was denn passiert, wenn ich einen "atheistischen" Radiosender starte und sich meine Hörher dann wundern, wenn Sonntach früh denn die Bibelstunde läuft...
Die Christen haben sich sozusagen verfassungsrechlich Schützen lassen und haben gesetzlich rechtmäßigen Zugang zu allem, insbesondere zu Insitutionen die IRGENDWIE etwas mit der weitergabe von Informationen zu tun haben. So gesehen ist man nirgendwo wirklich sicher vor versuchter Missionierung... |
Also wieder so ein Fall, wo sich zeigt, wie weit es mit der angeblichen Religionsfreiheit her ist...
Dann sollte wirklich jede Religionsgemeinschaft (und Atheisten) sowas senden dürfen; notfalls machen die das so wie bei den Wahlen: "Sie sahen Religionen zur Lebenswegwahl. Wir sind zur Ausstrahlung von Religionswerbung gesetzlich verpflichtet. Für den Inhalt sind die Religionsgemeinschaften verantwortlich."
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#424190) Verfasst am: 02.03.2006, 02:07 Titel: |
|
|
Zitat: | Dann sollte wirklich jede Religionsgemeinschaft (und Atheisten) sowas senden dürfen; notfalls machen die das so wie bei den Wahlen: "Sie sahen Religionen zur Lebenswegwahl. Wir sind zur Ausstrahlung von Religionswerbung gesetzlich verpflichtet. Für den Inhalt sind die Religionsgemeinschaften verantwortlich." |
Naja meistens bekommt man danach zu hören welcher Missionskreis für die Sendung verantwortlich war im Stile von "diese Sendung wurde ihnen präsentiert von"...
http://www.datenschutz-berlin.de/recht/de/stv/rstv.htm hat folgendes geschrieben: | Den Evangelischen Kirchen, der Katholischen Kirche und den Jüdischen Gemeinden sind auf Wunsch angemessene Sendezeiten zur Übertragung religiöser Sendungen einzuräumen; die Veranstalter können die Erstattung ihrer Selbstkosten verlangen. |
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#424192) Verfasst am: 02.03.2006, 02:20 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Dann sollte wirklich jede Religionsgemeinschaft (und Atheisten) sowas senden dürfen; notfalls machen die das so wie bei den Wahlen: "Sie sahen Religionen zur Lebenswegwahl. Wir sind zur Ausstrahlung von Religionswerbung gesetzlich verpflichtet. Für den Inhalt sind die Religionsgemeinschaften verantwortlich." |
Naja meistens bekommt man danach zu hören welcher Missionskreis für die Sendung verantwortlich war im Stile von "diese Sendung wurde ihnen präsentiert von"...
http://www.datenschutz-berlin.de/recht/de/stv/rstv.htm hat folgendes geschrieben: | Den Evangelischen Kirchen, der Katholischen Kirche und den Jüdischen Gemeinden sind auf Wunsch angemessene Sendezeiten zur Übertragung religiöser Sendungen einzuräumen; die Veranstalter können die Erstattung ihrer Selbstkosten verlangen. |
|
Gilt das nur für öffentlich rechtliche oder für alle?
Na ja, wenn es wirklich ein atheistischer Sender ist, werden sie vermutlich den Wunsch gar nicht erst äußern. (Zumindest, wenn man nach jeder dieser Sendungen eine Diskussion anschließt, in der die Inhalte zerpflückt werden. )
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#424194) Verfasst am: 02.03.2006, 02:46 Titel: |
|
|
matthias hat folgendes geschrieben: | Rattenfänger hat folgendes geschrieben: | Was ist denn ein katholisches Flirtforum *g* |
Hier: http://www.kath-meeting.de/  |
Besonders progressiv finde ich natürlich den Slogan: "Generation Papst Johannes Paul II.". Manchmal suchen auch über 80jährige noch einen Partner, zum Kaffeetrinken, tote Enten füttern und so .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#424550) Verfasst am: 03.03.2006, 02:50 Titel: |
|
|
Zitat: | Gilt das nur für öffentlich rechtliche oder für alle? |
Wenn Du jetzt auf § 42 abzielst, dann fällt das unter den 3 Hauptabsatz des Rundfunkstaatsvertrages, der da heißt: "Vorschriften für den privaten Rundfunk"!
Öffentlich, rechtliche haben doch schon von staatswegen ein Interesse an Volksverdummung, ääähm Missionierung...Im Grunde gehts in der 42 nur drum, dass hier keiner die Möglichkeit bekommt "Weltanschauungen" zu verbreiten, ohne die Christen mitreden zu lassen.
Zitat: | Na ja, wenn es wirklich ein atheistischer Sender ist, werden sie vermutlich den Wunsch gar nicht erst äußern. |
Ich denke gerade in Medien, die den christlichen Aspekt nicht bevorzugen und andere weltanschauliche Positionen vertreten ist es für den handelsüblichen Christen ein MUSS zu missionieren und aus genau diesem Grund existiert meiner Ansicht nach § 42!
Zitat: | (Zumindest, wenn man nach jeder dieser Sendungen eine Diskussion anschließt, in der die Inhalte zerpflückt werden.) |
Das lässt man dann unter die § 166 fallen (schließlich wäre das ja eine "öffentliche Verunglimpfung") und schon hat sich der Salat
http://alexanderkoch.de/laWWW.de/Library/stgb/166.htm
Glaub mal nicht, dass die sich nicht immer ein Hintertürchen offen halten. Am Ende haben sie zwar keine Staatsgewalt mehr, aber sie sitzen dennoch an einem sehr langen Hebel, der ihnen für ihre belange ausreicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
ultramontanist registrierter User
|
(#424637) Verfasst am: 03.03.2006, 14:23 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Mir ist aufgefallen, dass am Wochenende CNBC Europe (eine europäische Tochter des US-Networks NBC) eine Sendung des dubiosen Missionswerk Karlsruhe (http://www.missionswerk.de/) ausstrahlt.
Weis jemand wie hier Sender und Sekte verbandelt sind?
edit: Hier wird auch auf "Das Vierte" hingewiesen, das zur NBC/Universal-Familie gehört (wenn ich mich nicht irre)
Füllen die einfach nur billig ihr Programm oder gibt es eine evangikale Missionierungsverschörung amerikanischer Sender? |
Ich kann dir nix genaues über die Beziehung Sender-Missionswerk sagen, aber ich vermute mal, dass das Missionswerk dort Sendezeit kauft, so wie ein normales Unternehmen auch Werbung kauft.
Das Missionswerk ähnelt amerikanischen Fernsehkirchen. Ein wesentlicher Teil der Theologie dort besagt, dass man kräftig spenden soll. Insbesonder dem Missionswerk, denn dort geschehen fast täglich Wunderheilungen. Diese zeigen, dass das Missionswerk gottgesegnet ist, folglich der rechte Ort für die Zahlung des Zehnten.
Das Missionswerk ist also mit einer Firma vergleichbar, die keine Produkte herstellt. Sie hat nur Kosten für Werbeung. Jede religiöse Verkündung ist zugleich Spendenwerbung.
Eine geniale Geschäftsidee.
Das Missionswerk ist auch ein Familienbetrieb, der dazu dient den Oberpredigern aus der Familie Müller ein gutes Einkommen zu erwirtschaften.
Ultra
|
|
Nach oben |
|
 |
phoenix registrierter User
|
(#424938) Verfasst am: 04.03.2006, 08:52 Titel: |
|
|
Nicht zu vergessen, dass auch im öffentlich-rechtlichen Radio tagtäglich missioniert wird.
http://www.wdr.de/radio/kirche/
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#441184) Verfasst am: 30.03.2006, 17:10 Titel: |
|
|
Dazu habe ich auch noch etwas:
www.joycemeyer.org
Die missioniert neuerdings bei rheinmainTV
zumindestens hat sie das gestern getan.
Sehr interessant.
_________________ Ein Geist wer seine Pflichten nicht erfüllt kann nicht frei sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#441194) Verfasst am: 30.03.2006, 17:29 Titel: |
|
|
Beim Kika gibt es doch jetzt auch die Serie "Unsere Zehn Gebote". Unsere? Was wollen die denn damit andeuten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|