Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Paschulke Voller Durchblick
|
(#444445) Verfasst am: 04.04.2006, 10:55 Titel: neue Attraktion im Europapark |
|
|
Neben der "ARENA OF FOOTBALL – Be Part of It!" und PEGASUS – Die YoungStar Achterbahn hat der Europapark dieses Jahr wieder etwas ganz Besonderes für unsere Kleinen:
Zitat: | Erleben Sie eine 20-minütige Zeit- und Gefühlsreise in die Welt der Bibel:
• Im Gefängnis der Römer
• Der Einzug in Jerusalem
• Das Passahmahl
• Jesus im Garten Gethsemane
• Die Kreuzigung aus der Sicht eines römischen Hauptmanns
• Durch ein Grab …
• Licht, Düfte und Musik – lassen Sie sich überraschen |
Licht, Düfte und Musik im Gefängnis der Römer bzw. im Grab. Da bin ich aber gespannt drauf. Meine Kinder freuen sich auch schon wie wild auf die Kreuzigung. Vielleicht ist sie sogar live wie im Kreatonisten-Freizeitpark in den USA. Wenn das Ganze so erfolgreich wird wie letztes Jahr könnte man vielleicht sogar "Jerusalem" als Themenbereich fest integrieren. Im Hebst ist dann Halloween auf Golgata bestimmt der Renner. Im Gegenzug würde ich dann aber die Geisterbahn abschaffen.
Quellen:
http://www.europapark.de/index.php?id=1382&lang=de
und hier das Original:
http://www.theholylandexperience.com/
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#444694) Verfasst am: 04.04.2006, 16:49 Titel: Re: neue Attraktion im Europapark |
|
|
Paschulke hat folgendes geschrieben: | Meine Kinder freuen sich auch schon wie wild auf die Kreuzigung. |
Die Kreuzigung unbedingt auf Handy-Video aufnehmen und auf dem Schulhof verbreiten!
Das fördert die Werteerziehung!
Treffpunkt Jerusalem Broschüre hat folgendes geschrieben: | Die Kernbotschaft des christlichen Glaubens eröffnet
viele Themen: Sinn- und Wertefragen, Leben und Tod,
Freude und Trauer, Freundschaft, grenzenlose Liebe .. |
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|