Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#344532) Verfasst am: 15.09.2005, 18:02 Titel: 14-Jähriger von Mitschüler erstochen |
|
|
Zitat: | Ein 14-jähriger Wiener Schüler starb Donnerstagnachmittag, nachdem er in der Klasse von einem Mitschüler niedergestochen worden war. Die Bildungsexperten reagieren vorerst ratlos, wie man derartige Gewalttaten am besten verhindern kann. |
Wer nimmt sich wohl ein Messer in die Schule mit, sticht zu und wirft es gleich nach der Tat weg?
http://derstandard.at/?url=/?id=2175822
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#344968) Verfasst am: 16.09.2005, 17:02 Titel: |
|
|
Ich finde den gemeinsamen Schweigetag für diesen toten Menschen eine bemerkenswerte Anteilnahme.
Hab ich mal in einer Tiersendung gesehen, da rissen Löwen ein Gnu und die anderen Gnus kauten einfach weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#347223) Verfasst am: 21.09.2005, 19:56 Titel: |
|
|
Weil nun die Trauerzeit vorbei ist, widme ich mich der Realität
Zitat: | Nikola N., jener mutmaßliche Täter, der am 15. September in einem Wiener Polytechnikum einen Mitschüler erstochen hat, war den Behörden längst amtsbekannt. Das deckt die aktuelle Ausgabe des Nachrichtenmagazin NEWS auf und schildert die Vorfälle im Detail: |
http://tinyurl.com/doc5x
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#350855) Verfasst am: 28.09.2005, 16:30 Titel: |
|
|
MIt einer femininisierten "Nationalhymne" wäre das nicht passiert!
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#350909) Verfasst am: 28.09.2005, 18:01 Titel: |
|
|
Also ich hab mich gewundert, dass das nicht öfter passiert.
Auf unserer Hauptschule ist es nämlich z.B. immer recht brutal zugegangen.
Und ich kann wirklich von mir nicht mit Sicherheit behaupten, dass ich in einer Schlägerei, nicht ein Messer ziehen würde und damit zustechen würde.
Normalerweise bin ich ja nicht bewaffet, wenn ich fortgehe.
Aber in meiner Schultasche hab ich z.B. immer ein ziemlich ansehnliches Messer mit. Ist ganz praktisch zum Apfelschneiden, Papierschneiden, etc.
Nun, also bei mir kann ich das eigentlich ziemlich ausschließen, aber wenn ich mir eben unsere Hauptschüler, jetzigen Proleten und so anschaue, dann sehe ich da eigentlich keine allzugroße Hemmschwelle, dass die sich gegenseitig abstechen.
Die sind eigentlich immer ziemlich schnell bei der Faust, und wenn sich da ein hitziger Streit zwischen zweien in der Klasse entwickeln würde, und zwar zwischen zwei "gleichwertigen" (was bei uns wahrscheinlich bis jetzt nie wirklich der Fall war), dann bin ich mir sehr sicher, dass das höchst brutal zugehen würde.
Insofern wundert es mich also, dass das nicht öfter passiert.
Ich meine ist zwar höchst erfreulich, aber trotzdem irgendwie seltsam. Aber die meisten werden sich wahrscheinlich außerhalb der Schule niederstechen
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#351056) Verfasst am: 29.09.2005, 01:55 Titel: |
|
|
Man kann zwar den frommen Wunsch haben, sich aus Keilereien rauszuhalten, aber gerade diejenigen, die sich nicht verteidigen können oder wollen, sind anscheinend die liebsten Ziele. Was mal wieder dafür spricht, daß bestimmte Dinge in der Erziehung nicht geleistet worden sind.
(Kenne ich gut, ich bin ja klein und schmächtig und fast alle anderen damals größer und kräftiger gewesen. Und da wurde man dann und wann auch mal angegangen, insbesondere natürlich, weil man nach außen auch zeigte, daß einem solche Angriffe nahegingen. Natürlich war ich nicht auf der Hauptschule oder auf einer hier berüchtigten Gesamtschule, sondern auf dem Gymnasium, hier wurden die Messer und Schlagringe "nur" vorgeführt, bis auf einmal, als tatsächlich eine Oberstufenschülerin, die auf dem Hof von einem Basketball getroffen wurde, ihr Butterfly gezogen und die Schwarte kurzerhand einfach zerschnitten hat. )
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#351817) Verfasst am: 30.09.2005, 15:37 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Man kann zwar den frommen Wunsch haben, sich aus Keilereien rauszuhalten, aber gerade diejenigen, die sich nicht verteidigen können oder wollen, sind anscheinend die liebsten Ziele. Was mal wieder dafür spricht, daß bestimmte Dinge in der Erziehung nicht geleistet worden sind.
|
Nun, das ist das bekannt Problem, das wir ja alle vom Pazifismus kennen.
Prinzipiell gegen Gewalt, aber wenn man selbst angegriffen, oder andere, wird, muss man sich nunmal wehren. Oder man wird eben unterdrückt.
Wie lehrt uns das Sprichwort: Wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt werden. Wer sich selbst erniedrigt, wird auch erniedrigt werden.
Zitat: |
(Kenne ich gut, ich bin ja klein und schmächtig und fast alle anderen damals größer und kräftiger gewesen. Und da wurde man dann und wann auch mal angegangen, insbesondere natürlich, weil man nach außen auch zeigte, daß einem solche Angriffe nahegingen. Natürlich war ich nicht auf der Hauptschule oder auf einer hier berüchtigten Gesamtschule, sondern auf dem Gymnasium, hier wurden die Messer und Schlagringe "nur" vorgeführt, bis auf einmal, als tatsächlich eine Oberstufenschülerin, die auf dem Hof von einem Basketball getroffen wurde, ihr Butterfly gezogen und die Schwarte kurzerhand einfach zerschnitten hat. ) |
Bei uns auf dem Gymnasium sind solche Sachen glaub ich nicht mal wirklich vorgeführt worden. Außer vll. ein paar Mal.
Wir haben eher die normalem Faust-Schlägereien praktiziert
Und selbst die kamen nur alle heiligen Zeiten vor. Und wirklich ernst war es auch nie.
Also da sind zwischen unserer Hauptschule und Gymnasium schon Welten dazwischen
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#352512) Verfasst am: 02.10.2005, 10:15 Titel: Schülerin bedroht und geschlagen in Vöcklabruck |
|
|
Zitat: | Ein 14-jähriger Schüler und seine 13-jährige Schwester, beide stammen aus Kroatien, schlugen am 29.09.2005, um 12.25 Uhr eine 13-jährige Schülerin serbischer Staatsbürgerschaft mit den Fäusten und traten sie mit den Füssen, nachdem sie vorher noch von dem 14-jährigen Burschen an den Haaren gepackt und zu Boden geschleudert wurde. Als Grund dafür wurde von den beiden Geschwistern angegeben, die 13-jährige Serbin habe deren Mutter angeblich verbal beleidigt.
Der 14-jährige Schüler lauerte seinem Opfer nach Unterrichtsende auf und verfolgte sie, bis es zu dem tätlichen Übergriff kam. Durch das äußerst brutale Vorgehen der beiden Tatverdächtigen erlitt das 13-jährige Mädchen zahlreiche Prellungen im Gesicht sowie an der Hand, Hüfte und Oberschenkel.
Nachdem die beiden Tatverdächtigen von ihrem am Boden liegenden Opfer abgelassen hatten, ließen sie die 13-Jährige in Richtung Elternhaus gehen, verfolgten sie erneut und hielten sie an. Dabei bedrohte der Bursch das 13-jährige Mädchen nochmals.
[...] |
http://www.juhe.at/presse/article/Bezirk%20V%C3%B6cklabruck/1128093017.html
Wieder mal ein "Einzelfall" grad bei mir um die Ecke!
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#352521) Verfasst am: 02.10.2005, 10:55 Titel: Re: Schülerin bedroht und geschlagen in Vöcklabruck |
|
|
Nett hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ein 14-jähriger Schüler und seine 13-jährige Schwester, beide stammen aus Kroatien, schlugen am 29.09.2005, um 12.25 Uhr eine 13-jährige Schülerin serbischer Staatsbürgerschaft mit den Fäusten und traten sie mit den Füssen, nachdem sie vorher noch von dem 14-jährigen Burschen an den Haaren gepackt und zu Boden geschleudert wurde. Als Grund dafür wurde von den beiden Geschwistern angegeben, die 13-jährige Serbin habe deren Mutter angeblich verbal beleidigt.
Der 14-jährige Schüler lauerte seinem Opfer nach Unterrichtsende auf und verfolgte sie, bis es zu dem tätlichen Übergriff kam. Durch das äußerst brutale Vorgehen der beiden Tatverdächtigen erlitt das 13-jährige Mädchen zahlreiche Prellungen im Gesicht sowie an der Hand, Hüfte und Oberschenkel.
Nachdem die beiden Tatverdächtigen von ihrem am Boden liegenden Opfer abgelassen hatten, ließen sie die 13-Jährige in Richtung Elternhaus gehen, verfolgten sie erneut und hielten sie an. Dabei bedrohte der Bursch das 13-jährige Mädchen nochmals.
[...] |
http://www.juhe.at/presse/article/Bezirk%20V%C3%B6cklabruck/1128093017.html
Wieder mal ein "Einzelfall" grad bei mir um die Ecke! |
Es ist schrecklich wenn ishc " Kinder " sowas antun , andererseits sind das heranwachsende und diese haben bekanntlich ein enorm hohes Gewaltpotential. Die mörderischsten Phantasien hat man wohl im alter zwischen 13 und 18 .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#352525) Verfasst am: 02.10.2005, 11:04 Titel: Re: Schülerin bedroht und geschlagen in Vöcklabruck |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Es ist schrecklich wenn ishc " Kinder " sowas antun , andererseits sind das heranwachsende und diese haben bekanntlich ein enorm hohes Gewaltpotential. Die mörderischsten Phantasien hat man wohl im alter zwischen 13 und 18 . |
Auch bei der tödlichen Messerstecherei ging es um eine abfällige Bewertung gegen eine Mutter, der den tödlichen Messerstich "rechtfertigte" Das Opfer hatte lediglich bei einer Rauferei gelacht.
"Der Tod kostet mir einen Lacher!" ändert sich auf "Ein Lacher kostet mir das Leben!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Wendor registrierter User
|
(#352553) Verfasst am: 02.10.2005, 12:40 Titel: |
|
|
Hätten sie ihnen hier schon die Flötentöne beigebracht.
Wenn Schüler, Sachen in der Schultasche hatten, die nicht hineingehörten,
damit erwischt wurden, z.B. Matchbox-Auto, Taschenmesser odgl., eben vom Unterricht ablenkende Sachen,
wurden sie vom Lehrer ganz einfach einkassiert und im Lehrerzimmer hinterlegt,
wo sie die Schüler - nicht sofort - sondern nach einer gewissen Zeit wieder abholen konnten.
Im nachhinein muß festgestellt werden: das war richtig so.
Von wegen Qualmen, Messer - gabs eine Reformande.
Und harte Schlägereien, wie heute, wäre es nie so weit gekommen.
Koksen - wer hatte diesen "Fachausdruck" überhaupt gekannt,
geschweige solch ein Zeug überhaupt besessen.
Nun hat dieser Mist auch hier Einzug gehalten
Elternhaus, Schule und Betriebe der Eltern,
alles lief hier irgendwie zusammen.
Ohne daß die Leute nun unbedingt "Rotlicht" abbekommen hätten.
Ist doch ganz großer Quatsch. Obwohl politische Bildung schon sehr wichtig ist.
Wie bequem, sie heute mehr und mehr zu vernachlässigen. Aber für wen???
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#353309) Verfasst am: 04.10.2005, 13:00 Titel: |
|
|
Zitat: | Wieder Zwischenfall mit Messer in Schulklasse
Hall in Tirol: Elfjähriger forderte Schülerinnen zum Verlassen des Klassenzimmers auf
Nur wenige Tage nach der Bluttat in einer Wiener Schule ist es in einer Tiroler Hauptschule erneut zu einem Vorfall mit einem Messer gekommen: Ein Schüler versetzte laut Polizei am Montagvormittag seine Klassenkameraden mit der gezückten Waffe in Angst und Schrecken. |
Nicht die Krone oder Bild
War sicher ein staatenloses Kind, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#359906) Verfasst am: 17.10.2005, 12:28 Titel: |
|
|
Dieser Zeitungsartikel war in einer Lokalzeitung zu finden - sonst nirgends. Ist doch irgendwie seltsam, dass dies so ein uninteressantes Thema sein soll!
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#359908) Verfasst am: 17.10.2005, 12:37 Titel: |
|
|
Nett hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wieder Zwischenfall mit Messer in Schulklasse
Hall in Tirol: Elfjähriger forderte Schülerinnen zum Verlassen des Klassenzimmers auf
Nur wenige Tage nach der Bluttat in einer Wiener Schule ist es in einer Tiroler Hauptschule erneut zu einem Vorfall mit einem Messer gekommen: Ein Schüler versetzte laut Polizei am Montagvormittag seine Klassenkameraden mit der gezückten Waffe in Angst und Schrecken. |
Nicht die Krone oder Bild
| www.blick.ch
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#447511) Verfasst am: 08.04.2006, 13:51 Titel: |
|
|
Und warum ist der dann nicht auf einer E-schule?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#447549) Verfasst am: 08.04.2006, 14:48 Titel: |
|
|
Was ist eine E-Schule?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#447552) Verfasst am: 08.04.2006, 14:55 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Was ist eine E-Schule? |
E steht für Erziehungshilfe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#447664) Verfasst am: 08.04.2006, 16:43 Titel: |
|
|
Nunja, sowas fällt dann wohl einfach unter "Natürliche Auslese" ..
So what
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#448298) Verfasst am: 09.04.2006, 14:36 Titel: |
|
|
Zitat: | Bereits an den beiden Tage zuvor habe Nikola das Messer mit in die Klasse gebracht, erzählt ein Mädchen, das den Burschen schon aus der Hauptschule kennt. Die Schulkollegin teilt die Einschätzung von Nikolas Mutter gar nicht. „Wenn er gut drauf war, war er eh lieb. Aber er hatte auch schlechte Tage“, sagt sie.
Problemkind. In der Koppstraße 110, Nikolas früherer Hauptschule, erinnert man sich an ein Problemkind. Immer wieder habe der Junge Lehrer wüst beschimpft und landete dafür beim Direktor. „Ich lasse mir nichts gefallen“, sei seine Grundeinstellung gewesen. Zu gröberen Raufereien sei es trotzdem nicht gekommen, denn auf die körperliche Konfrontation mit seinen Mitschülern habe sich der klein gewachsene Bub nicht eingelassen. |
Grüne unabhängige LehrerInnen
Wie lange will man noch zuschauen? Etwa bis sich EFFEN-Strache auch noch Grüne LehrerInnen angelt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|