Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Geistheilung und Hellsichtigkeit

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sigmundo
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#451919) Verfasst am: 14.04.2006, 13:47    Titel: Geistheilung und Hellsichtigkeit Antworten mit Zitat

Der thread "Grenzwissenschafts- Um-Frage" und eine Fernsehsendung vor zwei Tagen auf 3Sat gibt mir Anlaß für einen thread zum Thema "Geistheilung".

Es keimen mir erneut echte Zweifel auf, ob es nicht doch mehr gibt, als ich gemeinhin sehe, meine zu verstehen und anzunehmen bereit bin, bzw. ob mein rationalistischer Blickwinkel auf die Welt nicht doch etwas zu eng eingestellt ist...

Die Sendung >HELLSICHTIG - Anouk Claes - ein Leben in zwei Welten< dreht sich um eine sogenannte Geistheilerin, die u.a. mit Jakob Bösch, dem Chefarzt der externen psychiatrischen Dienste Basel zusammenarbeitet. Sie vollbringt keine Wunder, aber so wie es aussieht arbeitet sie durchaus mit Erfolg. In der Schweiz scheint die Zusammenarbeit mit Geistheilern sowieso etwas üblicher zu sein als in Deutschland.

Bemerkenswert und höchstinteressant finde ich sowas allemal, v.a. erscheint mir diese Dame überhaupt nicht abgehoben oder spinnert, sondern völlig "authentisch" und normal, auch wenn sie über "Geist- Wesen" berichtet oder wie sie einen Menschen "sieht", bzw. seine Krankheiten, Energiebahnen oder Gefühlslagen wahrnimmt, und für mich persönlich selbst dann noch, wenn sie behauptet, eine Koskosnuß habe sie angesprochen...zwinkern

Es wird in dem Film auch über wissenschaftliche Herangehensweisen an dieses Phänomen berichtet, ein Physiker z.Bsp. hat seine und ihre Gehirnströme bei einer gemeinsamen "Imaginationsreise" aufgezeichnet und hernach behauptet, Anouk Claes könne sich in seine Alpha-Wellen "einbeamen" oder so ähnlich, leider kenne ich mich in sowas recht wenig aus.

Hier ein link zu dieser Sendung, man kann sich die da auch in voller Länge anschauen, unten auch links zur hp von Anouk Claes und Jakob Bösch, seht selbst:

http://www2.sfdrs.ch/sf1/dok/index.php?docid=20051201_2000_SF1

wäre sehr interessiert an Meinungen, Stellungnahmen, links, etc., speziell zum Thema Hellsichtigkeit und Geistheilen, bzw. auch zu ernsthaften wissenschaftlichen Herangehensweisen an solche Phänomene!

lg sigmundo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#452364) Verfasst am: 14.04.2006, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mensch besitzt von Geburt an keine solchen Fähigkeiten

Es gibt unsichtbare Geister die Menschen die Fähigkeit zur Hellsichtigkeit / Heilkraft verleihen können, der hl. Geist ist einer davon, meist sind es aber böse Geister

Es ist also keine naturwissenschaftlich erforschbare Sache da Geister sich der Naturwissenschaft entziehen und naturwissenschaftlich nicht messbar ist wenn sie Menschen diese Fähigkeiten verleihen

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
magnusfe

Beitrag(#452390) Verfasst am: 14.04.2006, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem - die Anzahl der Geister ist konstant weil sie keinen Sex haben dürfen

Die Anzahl der Menschen steigt aber an

-> Die BEsessenheitsfaktor nimmt linear ab, da die gleiche Anzahl von Geistern eine immer grössere Anzahl von Menschen besitz ergreifen muss

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#452406) Verfasst am: 14.04.2006, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein Thema.

Nun gut - eines ist aber klar: viele Krankheiten sind auch oder "mit" psychosomatisch verursacht. Weiterhin gibt es Umstände/ bzw. auch Menschen, die andere eher psychisch "entlasten", wiederum andere, welche ihre Umwelt/Mitmenschen eher belasten. In der Regel ist(bei den meisten Menschen) von beidem etwas vorhanden, in manchen Fällen überwiegt aber eindeutig eine Stoßrichtung.

Folglich sind Menschen, die andere zumindest. gelegentlich "entlasten", durchaus als gesundheitsfördernd einzustufen. Andere mitunter diesbez. eher als belastend.

Ist das jetzt etwa schon "Geistheilung" bzw. das Gegenteil? WAhrscheinlich.

Gute nacht, bis übermorgen!
Kramer
postvisuell

Beitrag(#452450) Verfasst am: 15.04.2006, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Geistheilungen halte ich für Humbug, aber Hellsichtigkeit stehe ich positiv gegenüber. Ich kenne viele Menschen, die im Hellen besser sehen als im Dunkeln.
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#452485) Verfasst am: 15.04.2006, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Trotz 100 Jahre langer Forschungsarbeit im Bereich der übersinnlichen Erscheinungen, ist es bisher keinem Parapsychologen gelungen solchen Erscheinungen unter Laborbedingungen nachzuweisen.
Niemandem ist es bisher gelungen den 1 Million Dollar Wettbewerb von James Randi zu bestehen.

Zur Zeit läuft auf Kabel 1 jeden Mittwoch um 21 Uhr eine Fernserie, die auf angeblich echten Erlebnissen einer Hellseherin beruht. Wenn das wirklich so funktionieren würde wie in der Serie gezeigt wird, dann frage ich, warum es bei der Polizei keine Sondereinheit aus Hellsehern und übersinnlich begabten Menschen exestiert?
gwarpy
Psychonaut

Beitrag(#452504) Verfasst am: 15.04.2006, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Landeskrankenhaus-Klagenfurt: "Weltweit erste Studie" zu Pranic Healing: Verantwortliche sehen positive Wirkung von Heilung durch Aura-Heilung bestätigt. Eigenes Therapiezentrum in Planung.

Das LKH Klagenfurt hat mit 32 Patienten die weltweit erste "Pranic Healing"-Studie durchführen lassen. Die Technik der fernöstlichen Medizin unterstützt die Selbstheilung. Bei den Probanten zeigte sich eine deutliche Besserung.

gwarpy
Knullibär
registrierter User

Beitrag(#452736) Verfasst am: 15.04.2006, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn jemand angeblich hellsichtlich ist, so soll er mir doch einfach mal die Lottozahlen von nächster Woche verraten. Solange er das nicht kann lasse ich mich nicht überzeugen. An Prophezeiungen in der Art wie "Morgen geht die Sonne auf" bin ich nicht interressiert.

m.f.G
Knullibär
sigmundo
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#452896) Verfasst am: 15.04.2006, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

milhous hat folgendes geschrieben:

Zur Zeit läuft auf Kabel 1 jeden Mittwoch um 21 Uhr eine Fernserie, die auf angeblich echten Erlebnissen einer Hellseherin beruht. Wenn das wirklich so funktionieren würde wie in der Serie gezeigt wird, dann frage ich, warum es bei der Polizei keine Sondereinheit aus Hellsehern und übersinnlich begabten Menschen exestiert?

Wenn mich nicht alle täuschen gibt es vereinzelt solche Zusammenarbeit. Ich sah darüber mal einen Bericht über eine Hellsichtige in den USA, die der Polizei schon mehrfach entscheidende Tips liefern konnte, als extra-feature auf einer DVD mit einem Spielfilm, der das zum Thema machte. Leider kenne ich den Titel nicht mehr...
Schulterzucken
magnusfe

Beitrag(#453116) Verfasst am: 16.04.2006, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Heute kam auf WDR guter Draht zum Sehen auf Sendung "Ausgetrickst"

20.12 - 21.45 ein Hellseher fand Heraus wem die Ringe gehören

Das geht und klappt gut die können sogar mörder ausfindig machen wenn sie gut sehen hat mann gesagt er hat das mit der polizei in usa mal geholfen sagte er in einem realen mörderfall mörder überführt

und hören auch mit unsichtbaren ohren hören sie und sehen mit unsichtbaren augen

damit alle es klauben

die bösen geister satans flüstern ihnen die informationen ein, das ist alles böse wahrsagerei und zauberei und man darf nix hören und sehen sonst ist man böse und gemein, man muss sich also seine unsichtbaren ohren zuhalten und auch seine unsichtbaren augen dann ist man ein gutes schaf

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz