Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sigmundo auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 08.07.2005 Beiträge: 763
|
(#451919) Verfasst am: 14.04.2006, 13:47 Titel: Geistheilung und Hellsichtigkeit |
|
|
Der thread "Grenzwissenschafts- Um-Frage" und eine Fernsehsendung vor zwei Tagen auf 3Sat gibt mir Anlaß für einen thread zum Thema "Geistheilung".
Es keimen mir erneut echte Zweifel auf, ob es nicht doch mehr gibt, als ich gemeinhin sehe, meine zu verstehen und anzunehmen bereit bin, bzw. ob mein rationalistischer Blickwinkel auf die Welt nicht doch etwas zu eng eingestellt ist...
Die Sendung >HELLSICHTIG - Anouk Claes - ein Leben in zwei Welten< dreht sich um eine sogenannte Geistheilerin, die u.a. mit Jakob Bösch, dem Chefarzt der externen psychiatrischen Dienste Basel zusammenarbeitet. Sie vollbringt keine Wunder, aber so wie es aussieht arbeitet sie durchaus mit Erfolg. In der Schweiz scheint die Zusammenarbeit mit Geistheilern sowieso etwas üblicher zu sein als in Deutschland.
Bemerkenswert und höchstinteressant finde ich sowas allemal, v.a. erscheint mir diese Dame überhaupt nicht abgehoben oder spinnert, sondern völlig "authentisch" und normal, auch wenn sie über "Geist- Wesen" berichtet oder wie sie einen Menschen "sieht", bzw. seine Krankheiten, Energiebahnen oder Gefühlslagen wahrnimmt, und für mich persönlich selbst dann noch, wenn sie behauptet, eine Koskosnuß habe sie angesprochen...
Es wird in dem Film auch über wissenschaftliche Herangehensweisen an dieses Phänomen berichtet, ein Physiker z.Bsp. hat seine und ihre Gehirnströme bei einer gemeinsamen "Imaginationsreise" aufgezeichnet und hernach behauptet, Anouk Claes könne sich in seine Alpha-Wellen "einbeamen" oder so ähnlich, leider kenne ich mich in sowas recht wenig aus.
Hier ein link zu dieser Sendung, man kann sich die da auch in voller Länge anschauen, unten auch links zur hp von Anouk Claes und Jakob Bösch, seht selbst:
http://www2.sfdrs.ch/sf1/dok/index.php?docid=20051201_2000_SF1
wäre sehr interessiert an Meinungen, Stellungnahmen, links, etc., speziell zum Thema Hellsichtigkeit und Geistheilen, bzw. auch zu ernsthaften wissenschaftlichen Herangehensweisen an solche Phänomene!
lg sigmundo
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
Anmeldungsdatum: 03.08.2004 Beiträge: 3944
Wohnort: dunkler Ort :
|
(#452364) Verfasst am: 14.04.2006, 23:09 Titel: |
|
|
Der Mensch besitzt von Geburt an keine solchen Fähigkeiten
Es gibt unsichtbare Geister die Menschen die Fähigkeit zur Hellsichtigkeit / Heilkraft verleihen können, der hl. Geist ist einer davon, meist sind es aber böse Geister
Es ist also keine naturwissenschaftlich erforschbare Sache da Geister sich der Naturwissenschaft entziehen und naturwissenschaftlich nicht messbar ist wenn sie Menschen diese Fähigkeiten verleihen
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
Anmeldungsdatum: 03.08.2004 Beiträge: 3944
Wohnort: dunkler Ort :
|
(#452390) Verfasst am: 14.04.2006, 23:21 Titel: |
|
|
Das Problem - die Anzahl der Geister ist konstant weil sie keinen Sex haben dürfen
Die Anzahl der Menschen steigt aber an
-> Die BEsessenheitsfaktor nimmt linear ab, da die gleiche Anzahl von Geistern eine immer grössere Anzahl von Menschen besitz ergreifen muss
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Umunmutamnak auf Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 30.11.2005 Beiträge: 1725
|
(#452406) Verfasst am: 14.04.2006, 23:33 Titel: |
|
|
Was für ein Thema.
Nun gut - eines ist aber klar: viele Krankheiten sind auch oder "mit" psychosomatisch verursacht. Weiterhin gibt es Umstände/ bzw. auch Menschen, die andere eher psychisch "entlasten", wiederum andere, welche ihre Umwelt/Mitmenschen eher belasten. In der Regel ist(bei den meisten Menschen) von beidem etwas vorhanden, in manchen Fällen überwiegt aber eindeutig eine Stoßrichtung.
Folglich sind Menschen, die andere zumindest. gelegentlich "entlasten", durchaus als gesundheitsfördernd einzustufen. Andere mitunter diesbez. eher als belastend.
Ist das jetzt etwa schon "Geistheilung" bzw. das Gegenteil? WAhrscheinlich.
Gute nacht, bis übermorgen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
Anmeldungsdatum: 01.08.2003 Beiträge: 30878
|
(#452450) Verfasst am: 15.04.2006, 00:16 Titel: |
|
|
Geistheilungen halte ich für Humbug, aber Hellsichtigkeit stehe ich positiv gegenüber. Ich kenne viele Menschen, die im Hellen besser sehen als im Dunkeln.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
Anmeldungsdatum: 26.02.2004 Beiträge: 2821
|
(#452485) Verfasst am: 15.04.2006, 00:53 Titel: |
|
|
Trotz 100 Jahre langer Forschungsarbeit im Bereich der übersinnlichen Erscheinungen, ist es bisher keinem Parapsychologen gelungen solchen Erscheinungen unter Laborbedingungen nachzuweisen.
Niemandem ist es bisher gelungen den 1 Million Dollar Wettbewerb von James Randi zu bestehen.
Zur Zeit läuft auf Kabel 1 jeden Mittwoch um 21 Uhr eine Fernserie, die auf angeblich echten Erlebnissen einer Hellseherin beruht. Wenn das wirklich so funktionieren würde wie in der Serie gezeigt wird, dann frage ich, warum es bei der Polizei keine Sondereinheit aus Hellsehern und übersinnlich begabten Menschen exestiert?
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
Anmeldungsdatum: 19.09.2004 Beiträge: 2012
Wohnort: KinA
|
|
Nach oben |
|
 |
Knullibär registrierter User
Anmeldungsdatum: 14.04.2006 Beiträge: 3
Wohnort: Augsburg
|
(#452736) Verfasst am: 15.04.2006, 13:28 Titel: |
|
|
Wenn jemand angeblich hellsichtlich ist, so soll er mir doch einfach mal die Lottozahlen von nächster Woche verraten. Solange er das nicht kann lasse ich mich nicht überzeugen. An Prophezeiungen in der Art wie "Morgen geht die Sonne auf" bin ich nicht interressiert.
m.f.G
Knullibär
|
|
Nach oben |
|
 |
sigmundo auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 08.07.2005 Beiträge: 763
|
(#452896) Verfasst am: 15.04.2006, 17:42 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: |
Zur Zeit läuft auf Kabel 1 jeden Mittwoch um 21 Uhr eine Fernserie, die auf angeblich echten Erlebnissen einer Hellseherin beruht. Wenn das wirklich so funktionieren würde wie in der Serie gezeigt wird, dann frage ich, warum es bei der Polizei keine Sondereinheit aus Hellsehern und übersinnlich begabten Menschen exestiert? |
Wenn mich nicht alle täuschen gibt es vereinzelt solche Zusammenarbeit. Ich sah darüber mal einen Bericht über eine Hellsichtige in den USA, die der Polizei schon mehrfach entscheidende Tips liefern konnte, als extra-feature auf einer DVD mit einem Spielfilm, der das zum Thema machte. Leider kenne ich den Titel nicht mehr...
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
Anmeldungsdatum: 03.08.2004 Beiträge: 3944
Wohnort: dunkler Ort :
|
(#453116) Verfasst am: 16.04.2006, 00:47 Titel: |
|
|
Heute kam auf WDR guter Draht zum Sehen auf Sendung "Ausgetrickst"
20.12 - 21.45 ein Hellseher fand Heraus wem die Ringe gehören
Das geht und klappt gut die können sogar mörder ausfindig machen wenn sie gut sehen hat mann gesagt er hat das mit der polizei in usa mal geholfen sagte er in einem realen mörderfall mörder überführt
und hören auch mit unsichtbaren ohren hören sie und sehen mit unsichtbaren augen
damit alle es klauben
die bösen geister satans flüstern ihnen die informationen ein, das ist alles böse wahrsagerei und zauberei und man darf nix hören und sehen sonst ist man böse und gemein, man muss sich also seine unsichtbaren ohren zuhalten und auch seine unsichtbaren augen dann ist man ein gutes schaf
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
|