Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

In der Welt läuft etwas falsch
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Teddl
registrierter User

Beitrag(#428218) Verfasst am: 09.03.2006, 18:48    Titel: In der Welt läuft etwas falsch Antworten mit Zitat

Dieser Beitrag gehört zu:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=11465
und
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=11468

Hi,
ich bin auf eure Seite aufmerksam geworden und habe es geschafft einen Account einzurichten. "Juhu!"
Ich freue mich auf gute Gespräche und neue Bekanntschaften.

Vor einigen Tagen hatte ich eine sehr gute Unterhaltung über dieses Thema in einem Englischen Forum und ich stelle mir vor, dass es hier auch gut ankommen kann.
Nun zum Thema:

In der Welt läuft etwas falsch/schief.
Wo ist das Problem? Es liegt an dir! .. zwinkern nein. Vielleicht, aber ich meine folgendes:
- Kinder leiden Hunger
- "Gute" Menschen sterben und "schlechte" Menschen werden 100 Jahre alt
- Du bist nett zu jemanden und als Dank tritt er dir in den Allerwertesten. (Dies trifft nicht zu wenn du der böse Bube bist)
- Warum gibt es Krankheiten? Die Pest? Seuchen?
- Warum gibt es Tsunamis?
.. so weit erstmal.

Wer meint, dass es irrelevant ist, warum dies alles passiert - ok - aber wenn du dir darüber Gedanken gemacht hast oder machen möchtest, würde ich mich mich sehr freuen deine Meinung zu hören.

Mein erster Gedanke dazu: Es liegt nicht nur "an dem Teufel", oder "dem Sündenfall im Garten Eden" oder dass "Ihr nicht daran glaubt, woran ich glaube" lol.. doch ich warte erstmal auf eure Antworten.

Danke für eure Aufmerksamkeit und im Vorraus ein Dankeschön für alle eure Beiträge.
ttyl

Zuletzt bearbeitet von Teddl am 10.03.2006, 17:39, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#428221) Verfasst am: 09.03.2006, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das jetzt ein Quiz oder Ratespiel?
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#428227) Verfasst am: 09.03.2006, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Du willst, daß sich armen Seelen hier abarbeiten - unlängst wurde erst ein armer Katholik mit sexuellen Beklemmungen mit ca. 780 Beiträgen in Stücke zerlegt -

du willst also, daß alle ihre gesamte brain-power in die Waagschale werfen, damit du am Ende mit einer Pointe brillieren kannst???
Teddl
registrierter User

Beitrag(#428228) Verfasst am: 09.03.2006, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Umunmutamnak hat folgendes geschrieben:
Ist das jetzt ein Quiz oder Ratespiel?

Deine Frage impliziert, dass ich mit euch ein Spiel spielen möchte.
Wenn du einen austausch von Meinungen, Gedanken und Argumentein ein Ratespiel nennst - Dann ein Ratespiel. zwinkern

Danke für dein Disinteresse.
Teddl
registrierter User

Beitrag(#428229) Verfasst am: 09.03.2006, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Du willst, daß sich armen Seelen hier abarbeiten - unlängst wurde erst ein armer Katholik mit sexuellen Beklemmungen mit ca. 780 Beiträgen in Stücke zerlegt -

du willst also, daß alle ihre gesamte brain-power in die Waagschale werfen, damit du am Ende mit einer Pointe brillieren kannst???

lol Lachen Du schlägst eine Debate vor? Muss nicht sein, aber wenn du unbedingt willst.. zwinkern

Wenn du deine Gedanken zum Thema mitteilen willst, dann wäre ich sehr dankbar.
ttyl
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#428231) Verfasst am: 09.03.2006, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also: ich versuchs mal. Was war die Frage: warum Tsunamis? Na, irgendwie Wetterkunde, äh, Schmetterling verursacht Orkan, Klimaerwärmung?? Keine Ahnung.
Teddl
registrierter User

Beitrag(#428233) Verfasst am: 09.03.2006, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also: ich versuchs mal. Was war die Frage: warum Tsunamis? Na, irgendwie Wetterkunde, äh, Schmetterling verursacht Orkan, Klimaerwärmung?? Keine Ahnung.

Plattentektonic, Atombombenversuche unter Wasser? - Du, dies ist kein Quiz und ich bin nicht dein Lehrer.
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#428234) Verfasst am: 09.03.2006, 19:07    Titel: Re: In der Welt läuft etwas falsch Antworten mit Zitat

Teddl hat folgendes geschrieben:

Mein erster Gedanke dazu: Es liegt nicht nur "an dem Teufel", oder "dem Sündenfall im Garten Eden"

nein, es liegt natürlich an allen teufeln und dämonen und an allen sünden.
das wirkt alles zusammen.
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#428235) Verfasst am: 09.03.2006, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Auch der Zusammenhang von Tsunamis mit Küssen wird hier diskutiert. (anderer Thread)
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#428236) Verfasst am: 09.03.2006, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mittwoch, 08.03.2006
Ein Christ namens Fabian1976 kommt hier ins Forum und berichtet von einem persönlichen Gotteserlebnis. Jemand stellt die Theodizeefrage und er äußert ganz offen, dass er sie nicht beantworten kann und eigentlich auch kein Interesse daran hat, sich mit ihr zu beschäftigen.

Donnerstag, 09.03.2006
Ein User namens Teddl meldet sich hier an, verwendet einen kreationistischen Avatar und will über die Theodizeefrage diskutieren.

Welch seltsamer Zufall... Mit den Augen rollen
Teddl
registrierter User

Beitrag(#428238) Verfasst am: 09.03.2006, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:

Mein erster Gedanke dazu: Es liegt nicht nur "an dem Teufel", oder "dem Sündenfall im Garten Eden"

Interessante These, ich würde gerne zu einem späteren Zeitpunkt darauf zurückkommen.
Ich denke jedoch, dass da mehr hinter steckt. Jedoch möchte ich zuerst euch anhören.

Auch der Zusammenhang von Tsunamis mit Küssen wird hier diskutiert. (anderer Thread)

Geschockt Gut, das würde auch die hungernden Kinder erklären? Oder ist das nur ein Argument, warum "Böses" oder wie auch immer du es nennen magst, existiert?

Danke für eure comments.
Morrigan - der große Rabe
Gast

Beitrag(#428240) Verfasst am: 09.03.2006, 19:12    Titel: Re: In der Welt läuft etwas falsch Antworten mit Zitat

Teddl

ich würde vorschlagen, Du versuchst es einfach mal mit den Naturwissenschaften und Gesellschaftwissenschaften, da wird Dir geholfen werden... Lachen

Zuletzt bearbeitet von Morrigan - der große Rabe am 09.03.2006, 19:13, insgesamt einmal bearbeitet
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#428241) Verfasst am: 09.03.2006, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Mittwoch, 08.03.2006
Ein Christ namens Fabian1976 kommt hier ins Forum und berichtet von einem persönlichen Gotteserlebnis. Jemand stellt die Theodizeefrage und er äußert ganz offen, dass er sie nicht beantworten kann.

Donnerstag, 09.03.2006
Ein User namens Teddl meldet sich mit einem kreationistischen Avatar hier an und will über die Theodizeefrage diskutieren.

Ich armer Naivling glaubte doch schon fast, da wäre erneut so ein Scherzbold am Werk. (???)
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#428243) Verfasst am: 09.03.2006, 19:13    Titel: Re: In der Welt läuft etwas falsch Antworten mit Zitat

Nein, nein, das liegt am Krieg zwischen dem Waldfürst und den Hammeriten.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#428244) Verfasst am: 09.03.2006, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Plattentektonic
Tja, dafür kann offensichtlich kein Mensch was; Gott hat sie geschaffen? Dadurch sterben 100.000e? Ergo, dafür ist Gott verantwortlich. Wäre also doch ein ganz schönes Mistschwein, wenn's ihn geben würde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#428248) Verfasst am: 09.03.2006, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Warum bloß ??? !!! sind Christenmenschen bloß immer so unironisch?????

despair
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#428249) Verfasst am: 09.03.2006, 19:15    Titel: Re: In der Welt läuft etwas falsch Antworten mit Zitat

- Kinder leiden Hunger
- "Gute" Menschen sterben und "schlechte" Menschen werden 100 Jahre alt
- Du bist nett zu jemanden und als Dank tritt er dir in den Allerwertesten. (Dies trifft nicht zu wenn du der böse Bube bist)
- Warum gibt es Krankheiten? Die Pest? Seuchen?
- Warum gibt es Tsunamis?

WEIL ODIN ES SO WILL! HEIL ODIN!!! Showdance
Teddl
registrierter User

Beitrag(#428250) Verfasst am: 09.03.2006, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Mittwoch, 08.03.2006
Ein Christ namens Fabian1976 kommt hier ins Forum und berichtet von einem persönlichen Gotteserlebnis. Jemand stellt die Theodizeefrage und er äußert ganz offen, dass er sie nicht beantworten kann und eigentlich auch kein Interesse daran hat, sich mit ihr zu beschäftigen.

Donnerstag, 09.03.2006
Ein User namens Teddl meldet sich hier an, verwendet einen kreationistischen Avatar und will über die Theodizeefrage diskutieren.

Ich bin nicht Fabian 1976.
1. Bin ich 1979 gebohren und heiße in RL Dirk.
2. Das einzige, was mich mit Fabian verbindet mag unser Glaube sein

Nötige oder unnötige Konklusion:
Ich bin Fabian und lüge.
oder
Ich bin nicht Fabian und sage die Wahrheit.
Du hast nur mein Wort - Entscheide dich, ob du mir glaubst oder nicht.

Die Theodizeefrage wäre Off-Topic. Eine Diskussion darüber muss sich nicht ergeben. Fühl dich frei einen Thread dazu zu öffnen und gib mir eine Einladung.

Wie ist deine Meinung? Warum ist die Welt so, wie sie ist/so, wie du sie siehst?
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#428251) Verfasst am: 09.03.2006, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Interessante These, ich würde gerne zu einem späteren Zeitpunkt darauf zurückkommen.
Ich denke jedoch, dass da mehr hinter steckt. Jedoch möchte ich zuerst euch anhören.

ich habe nicht mehr zu sagen. es liegt an den bösen kräften bzw. den sünden, die die menschen durch ihre verführungen begehen.
eine andere plausible erklärung ist nicht denkbar.
korf
registrierter User

Beitrag(#428252) Verfasst am: 09.03.2006, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zumindestdie Frage mit dem Tsunami ist bereits eindeutig beantwortet worden. Sieh mal hier:
http://www.lebensquellen.de/index.php/12/ hat folgendes geschrieben:

Was haben der Tsunami, der in den letzten Tagen des Jahres 2004 und den ersten des Jahres 2005 weit über 100.000 Menschen das Leben gekostet hat miteinander zu tun? Gibt es eine Verbindung?

Die Diagnose der Menschheit vor der Sintflut und die der Menschheit vor dem Tsunami 2004 lautet in beiden Fällen:

"Aber die Erde war verderbt vor Gott und mit Frevel erfüllt. Und Gott sah die Erde, und siehe, sie war verderbt; denn alles Fleisch hatte seinen Weg auf Erden verderbt." (Gen 6,11-12)

In beiden Fällen sind viele Menschen gestorben, die nicht unschuldig sind, wie uns die Medien das immer wieder glauben machen wollen. Vielmehr muss über die Menschen, die nicht auf Noahs Warnung hörten genauso gesagt werden wir über die Menschen von Phuket, dass "das Dichten des menschlichen Herzens böse ist von seiner Jugend an" (Gen 8,21).
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#428253) Verfasst am: 09.03.2006, 19:18    Titel: ... Antworten mit Zitat

Ohne Leid empfindet man Freude nicht so stark

Ohne Leid keine Möglichkeit Gutes zu tun, z.b. zu spenden um das Leid zu reduzieren

Ohne Leid weniger Erfahrungswerte -> weniger MÖglichkeiten persönlich zu reifen

Ohne Leid kein Wunsch nach einem Paradies das leidlos ist und in das man kommt -> Unterstützung des genialen Glaubnes

Ohne Leid kein Spass für die bösen, die schadenfroh sein wollen, ja sogar selbst leid anrichten wollen

Ohne Ungerechtigkeit gäbe es keine Unterschiede in der Welt, allen ginge es gut, es gäbe weniger Abwechslung

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#428257) Verfasst am: 09.03.2006, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fasse schon mal die zukünftigen Antworten zusammen - damit es etwas zügiger abläuft:

1. Die Welt wurde von Gott erschaffen
2. Gott ist allgütig und allmächtig - warum er die einen bevorzugt, Onanie nicht gut findet, Kinder verhungern läßt, weiß zwar keiner, aber Gott ist trotzdem lieb
3. Wenn Gott manchmal nicht lieb ist, dann liegt das an den Sünden der bösen Menschen, die er geschaffen hat und die unverschämterweise den eigenen Willen einsetzen, den Gott ihnen gegeben hat
4. Viele Menschen sind zu ignorant, zu blind, zu blöd, zu aufsässig, zu verstockt um sich für den Willen Gottes zu öffnen, deshalb müssen sie immer wieder missioniert werden. Wenns nicht klappt, haben zumindest die Missionare ihre Pflicht erfüllt. Das die anderen dann in der Hölle schmoren, ist ihr eigenes Verschulden. Hätten ja hören können....
5. Und Gottes Willen ist ganz eindeutig erkennbar.... ähm nun ja nicht immer, aber wenn man richtig betet, kann das Gebet erhört werden oder nicht.

Ich meine, dass wars für Grobe. Spart uns dann 17 Seiten, die Fabian im Voraus ist.
Setzen wir bei Seite 18 an, dann sind wir dann bei den ersten, die zum Glauben kommen und Sermon wird endlich Papst und bekommt seine Mätresse. Cool Lachen

SCNR

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#428258) Verfasst am: 09.03.2006, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Na ist doch einfach: Vor etwa 6000 Tausend Jahren biss 'ne blöde Tussi in so nen Apfel, weil sie einem "freien Willen hat" (was auch immer das sein mag).

Das geschah übrgiens nachdem Gott Adam aus nem Häufchen Dreck und Eva aus ner Rippe geschnitzt hat.

Deswegen muss der kleine Pedro heute in nem bolivischen Bergwerk sterben. Ist doch logisch. Und unschuldig ist das kleine Dreckschwein sicher auch ned, den er hat sicher schonmal ne Erektion gehabt.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#428260) Verfasst am: 09.03.2006, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:
Ich fasse schon mal die zukünftigen Antworten zusammen - damit es etwas zügiger abläuft:

[...]

Ich meine, dass wars für Grobe. Spart uns dann 17 Seiten, die Fabian im Voraus ist.
Setzen wir bei Seite 18 an, dann sind wir dann bei den ersten, die zum Glauben kommen und Sermon wird endlich Papst und bekommt seine Mätresse. Cool Lachen

SCNR
Du hast einige offene Fragen vergessen zu klären: Gehört Teddl zur Sorte der Gläubigen, die böse werden, wenn man drei Seiten Thread noch immer nicht glaubt oder zu denen, die die Märtyrerrolle bevorzugen? Und wann genau wird es soweit sein?

Insofern kann auch der 1.067.789ste thread zum Thema noch spannend sein.
Peach
deaktiviert

Beitrag(#428261) Verfasst am: 09.03.2006, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:

1. Die Welt wurde von Gott erschaffen
2. Gott ist allgütig und allmächtig - warum er die einen bevorzugt, Onanie nicht gut findet, Kinder verhungern läßt, weiß zwar keiner, aber Gott ist trotzdem lieb
3. Wenn Gott manchmal nicht lieb ist, dann liegt das an den Sünden der bösen Menschen, die er geschaffen hat und die unverschämterweise den eigenen Willen einsetzen, den Gott ihnen gegeben hat
4. Viele Menschen sind zu ignorant, zu blind, zu blöd, zu aufsässig, zu verstockt um sich für den Willen Gottes zu öffnen, deshalb müssen sie immer wieder missioniert werden. Wenns nicht klappt, haben zumindest die Missionare ihre Pflicht erfüllt. Das die anderen dann in der Hölle schmoren, ist ihr eigenes Verschulden. Hätten ja hören können....
5. Und Gottes Willen ist ganz eindeutig erkennbar.... ähm nun ja nicht immer, aber wenn man richtig betet, kann das Gebet erhört werden oder nicht.

SCNR

Der kleinen Schar hat Gott Erfolg verheißen! Lachen

Jetzt wäre es aber ganz interessant, wenn du uns Inhaltliches über den neuen Glauben angedeihen lassen könntest *gespanntwart*

@ Noc: Jetzt wart doch, bis Eifellady die Dogmen kundtut!
Vielleicht soll nach Gottes unergrndlichen Willen ja gar nicht Teddl uns missionieren!

Zuletzt bearbeitet von Peach am 09.03.2006, 19:29, insgesamt einmal bearbeitet
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#428265) Verfasst am: 09.03.2006, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß es doch einGgag ist, den er - raffiniert dramaturgisch eingefädelt - erzählen will..
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#428266) Verfasst am: 09.03.2006, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß es doch einGgag ist, den er - raffiniert dramaturgisch eingefädelt - erzählen will..
Och, bitte nicht noch eine magnusfee Mit den Augen rollen
Peach
deaktiviert

Beitrag(#428267) Verfasst am: 09.03.2006, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Gag, der christlich ist und den magnusfe nicht kennt?
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#428268) Verfasst am: 09.03.2006, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Warum in Afriak besonders viele verhungern habe ich schonmal gepostet, man liest hier nicht mit

Zitat:
In diesem Bericht der Bibel wird der Zusammenhang zwischen den drei Söhnen Noahs und der Entstehung der drei menschlichen Hauptgruppierungen deutlich. Ham, dessen Name "heiß" oder "schwarz" bedeutet, und seine Nachfahren wanderten nach Süden und siedelten in Kanaan und nördlichen Teilen Afrikas, wie Äthiopien, Ägypten und Libyen (1.Mose 5,32; 6,10; 10,6-20). Japhet, dessen Name "Ausbreitung" oder "der Starke" bedeutet, expandierte als der umfangreichste Stamm mit vielen Volksgruppen nach Westen und Norden, Richtung Europa (1.Mose 5,32; 9,18 ff; 10,1 ff). Sems Familie verblieb im fruchtbaren Halbmond. Sem, dessen Name "Ruhm" bedeutet, wurde der Vater der semitischen Völker des Nahen Ostens und Asiens, zu denen die Israeliten gehören (1.Mose 6 bis 10).

Besondere Bedeutung für die Zukunft der Nachkommen Hams bekommt eine Prophezeiung, die Noah aussprach. Wegen der Respektlosigkeit Hams verfluchte er dessen Sohn Kanaan und seine Nachkommen mit den Worten:
# "Verflucht sei Kanaan! Ein Knecht der Knechte sei er seinen Brüdern! Und er sprach: Gepriesen sei Jahwe, der Gott Sems; und Kanaan sei sein Knecht! Weiten Raum schaffe Gott dem Japhet, und er wohne in den Zelten Sems; und Kanaan sei sein Knecht!" (1.Mose 9,25-27)

Diese Voraussage deutet an, dass die Nachkommen Hams eher eine untergeordnete Rolle einnehmen würden. Die Semiten hingegen, wie auch die Nachkommen Japhets durften auf eine optimistische und erfolgreiche Zukunft hoffen. Könnte es sein, dass die Worte Noahs die weltpolitische Entwicklung der drei Kontinente Europa, Asien und Afrika und deren Bevölkerung beeinflusst haben?

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#428271) Verfasst am: 09.03.2006, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Seufz.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 1 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz