Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#446602) Verfasst am: 07.04.2006, 08:39 Titel: Militärische Grundausbildung!? |
|
|
Gerade wieder and die Mißhandlungen von Grundwehrdienern in der BRD und Ö erinnert worden (schlimmere Fälle in Russland) und mich gefragt:
Ist wirklich ein teils entwürdigender, sadistischer Umgang mit den Leuten notwendig um sie auf die Eventualitäten des Krieges vorzubereiten?
|
|
Nach oben |
|
 |
sucker lusche
|
(#446615) Verfasst am: 07.04.2006, 08:57 Titel: |
|
|
Krieg ist ungleich grausamer (von den Aktionen bei den Russen die ja des öfteren tötlich enden).
Man kann Niemanden darauf vorbereiten zu töten oder getötet zu werden.
_________________ RELIGION IST HEILBAR
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#446654) Verfasst am: 07.04.2006, 09:52 Titel: |
|
|
sucker hat folgendes geschrieben: | Man kann Niemanden darauf vorbereiten zu töten oder getötet zu werden. |
Auf ersteres kann man IMO schon vorbereiten - Hemmschwellen verringern, etc.
Für eine funktionierende Armee ist dies wahrschheinlich sogar notwendig.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
sucker lusche
|
(#446734) Verfasst am: 07.04.2006, 12:42 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | sucker hat folgendes geschrieben: | Man kann Niemanden darauf vorbereiten zu töten oder getötet zu werden. |
Für eine funktionierende Armee ist dies wahrschheinlich sogar notwendig. |
Ist aber eine funktionierende Armee notwendig?
_________________ RELIGION IST HEILBAR
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#446754) Verfasst am: 07.04.2006, 13:05 Titel: |
|
|
Es gibt keine Kriegsverbrecher - denn der Krieg ist bereits ein Verbrechen. Kriegsverbrecher sind demnach häufig nur Opfer der Siegerjustiz.
Dennoch: Soldaten sind Mörder. Sie töten mit Vorsatz und lassen sich hierfür gezielt ausbilden. Wer in Deutschland den Wehrdienst nicht verweigert ist es selbst schuld.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#446916) Verfasst am: 07.04.2006, 15:27 Titel: |
|
|
sucker hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | sucker hat folgendes geschrieben: | Man kann Niemanden darauf vorbereiten zu töten oder getötet zu werden. |
Für eine funktionierende Armee ist dies wahrschheinlich sogar notwendig. |
Ist aber eine funktionierende Armee notwendig? |
In unserer, heutigen Welt? Selbstverständlich.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#446939) Verfasst am: 07.04.2006, 15:41 Titel: |
|
|
So demokratie und Freiheit dadurch bewahrt werden, kein Problem!
Bei einem Angriffskrieg, hab ich Probleme so er irgendwie idiotisch begründet ist, aber zB Diktaturen beseitigen durch die UNO wäre ok.
So lang das aber ohne gewalt geht ist dem der Vorzug zu geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#446941) Verfasst am: 07.04.2006, 15:46 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Es gibt keine Kriegsverbrecher - denn der Krieg ist bereits ein Verbrechen. Kriegsverbrecher sind demnach häufig nur Opfer der Siegerjustiz.
Dennoch: Soldaten sind Mörder. Sie töten mit Vorsatz und lassen sich hierfür gezielt ausbilden. Wer in Deutschland den Wehrdienst nicht verweigert ist es selbst schuld. | Nana, zwischen Krieg und Kriegsverbrechen gibt es schon einen Unterschied.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#446962) Verfasst am: 07.04.2006, 16:03 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Es gibt keine Kriegsverbrecher - denn der Krieg ist bereits ein Verbrechen. Kriegsverbrecher sind demnach häufig nur Opfer der Siegerjustiz.
Dennoch: Soldaten sind Mörder. Sie töten mit Vorsatz und lassen sich hierfür gezielt ausbilden. Wer in Deutschland den Wehrdienst nicht verweigert ist es selbst schuld. | Nana, zwischen Krieg und Kriegsverbrechen gibt es schon einen Unterschied. |
Ja schon, ich hab´s halt bewußt überspitzt. Krieg ist scheiße! Aber Pazifist bin ich natürlich trotzdem nicht
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Greg auf Wunsch deaktiviert
|
(#446969) Verfasst am: 07.04.2006, 16:10 Titel: |
|
|
narziss hat geschrieben:
Zitat: | Nana, zwischen Krieg und Kriegsverbrechen gibt es schon einen Unterschied. |
"Wenn du einen Mann töten musst, kostet es nichts, höflich zu sein." - Winston Churchill
Wenn man schon töten muss ( und dieser Gründe können viele sein), dann sollte man es
schnell, sauber und endgültig tun. Wer den Akt des Sterbens bewusst verlängert und seinen Gegner leiden lässt ist ein Unmensch.
Es gibt nur ein Gesetz, welches man sich im Krieg unterwerfen sollte: Und das ist das der Notwendgigkeit. Wer über die Notwendigkeit hinaus geht handelt unverhältnismäßig und damit immer schlecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|