Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#444377) Verfasst am: 04.04.2006, 03:34 Titel: Opferung für Ausserirdische? |
|
|
Die zweite nergaleske, aber sehr interessante Frage des Tages die durch das sehen von Filmen über den WKIII(drei!), jede Menge SF und meine lebhafte Phantasie zustande kam:
Mal angenommen eine ausserirdische Lebensform kommt mit einem riesigen Raumschiff (200km Durchmesser) zu uns auf Besuch (das Ding hat eine Vorrichtung durch die es keine Anziehung auf seine Umgebung ausübt, also keine Probleme) man lernt sich kennen und es geht alles glatt bis irgendein Terrorist bei den Ausserirdischen auf das Schiff gelangt (Tag der offenen Tür) und dort eine Bombe hochgehenlässt die 2mio tote fordert.
Die Aussis sind darüber nicht erfreut und fordern nun von den Erdlingen entweder, als Zeichen der Reue die vernichtung einer beliebigen Großstadt mit 200k Einwohnern aufwärts (die sind nicht gerade sehr weit in Fragen die sich mit Gerechtigkeit befassen), oder sie erklären uns den Krieg.
Wie würdet ihr in diesem Fall entscheiden?
Und wenn ihr was wegsprengt würdet ihr das nach bestimmten Gesichtspunkten erst beurteilen oder das Ziel per Zufallsgenerator auswählen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#444382) Verfasst am: 04.04.2006, 03:43 Titel: Re: Opferung für Ausserirdische? |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: |
Und wenn ihr was wegsprengt würdet ihr das nach bestimmten Gesichtspunkten erst beurteilen oder das Ziel per Zufallsgenerator auswählen? |
Ich würde den Ausserirdischen erzählen, dass das wichtigste Land auf der Erde das Freigeisterhaus ist und dass dessen Hauptstadt "Nergal" heisst. Kann schiefgehen, aber einen Versuch ist es doch wert, oder?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#444387) Verfasst am: 04.04.2006, 04:00 Titel: |
|
|
Ich würd erst mal in in "einen Dialog der Kulturen" treten. Auf Zeit spielen und dann:
Dann würd ich eine wahnwitzige Verschwörungstheorie lancieren, nach der an einem geheimen Ort der Exodus der 200.000 der wichtigesten, bedeutensten und reichsten Leute durch die Ausserridischen von der Erde vorbereitet wird. Sie sollen vor der globalen Katastrophe evakuiert werden.
Der Tot der 2 Mio Aussis ist nur die Tarnung, die Vernichtung der Stadt ebenso.
Das ganze läßt sich natürlic hin diversen konkurrierenden Themen variieren, wies halt immer bei Versch-Th's ist.
Man müßte dann natürlich auch lancieren in welcher Stadt die Evakuirung stattfinden soll, dazu würde sich besipielweise Bielefeld anbieten, weil es
a) nicht besonders schön ist
b) gar nicht existiert und
c) wäre man dann nach der Vernichtung von Bielefeld die 200.000 beklopptesten Verschwörungstheoretiker los, die sich dort logischerweise alle einfinden werden, um die Richtigkeit der Theorie zu überprüfen
T.
|
|
Nach oben |
|
 |
sucker lusche
|
(#444569) Verfasst am: 04.04.2006, 13:46 Titel: |
|
|
Würd mal wieder den guten alten GEP ausgraben soll heißen alle Fundis nach Washington und auf gehts liebe Ausserirdische.
_________________ RELIGION IST HEILBAR
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#444602) Verfasst am: 04.04.2006, 14:42 Titel: |
|
|
Ich würde Frankfurt oder Chicago anbieten
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#444743) Verfasst am: 04.04.2006, 18:46 Titel: Re: Opferung für Ausserirdische? |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Die Aussis sind darüber nicht erfreut und fordern nun von den Erdlingen entweder, als Zeichen der Reue die vernichtung einer beliebigen Großstadt mit 200k Einwohnern aufwärts (die sind nicht gerade sehr weit in Fragen die sich mit Gerechtigkeit befassen), oder sie erklären uns den Krieg.
Und wenn ihr was wegsprengt würdet ihr das nach bestimmten Gesichtspunkten erst beurteilen oder das Ziel per Zufallsgenerator auswählen? |
Ist das hier eine Folge der Verblödung durch westliche Medien und Kultur, wie sie DerTorsten manchmal anprangert?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#444768) Verfasst am: 04.04.2006, 19:23 Titel: |
|
|
Die Außerirdischen beherrschen intersolaren Raumflug, aber Sprengsätze können sie nicht detektieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#444769) Verfasst am: 04.04.2006, 19:25 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Die Außerirdischen beherrschen intersolaren Raumflug, aber Sprengsätze können sie nicht detektieren? |
Wieso sollte diese Fähigkeit für den Erwerb von interstellarem Raumflug nötig sein?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#444771) Verfasst am: 04.04.2006, 19:32 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Die Außerirdischen beherrschen intersolaren Raumflug, aber Sprengsätze können sie nicht detektieren? |
Wieso sollte diese Fähigkeit für den Erwerb von interstellarem Raumflug nötig sein? |
Skill "Advanced chemistry level 5".
Ist wahrscheinlich Grundlage für
"Hyper advanced metallurgy" und "Warp plasma compensation".
Somit wäre diese Fähigkeit ein Abfallprodukt - wie es ja auch z.B. der Mikrowellenherd war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#444772) Verfasst am: 04.04.2006, 19:32 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Die Außerirdischen beherrschen intersolaren Raumflug, aber Sprengsätze können sie nicht detektieren? |
Wieso sollte diese Fähigkeit für den Erwerb von interstellarem Raumflug nötig sein? |
Ich denke da an fortschrittlichste Sensorentechnik, die im All durchaus nützlich sein kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#444775) Verfasst am: 04.04.2006, 19:35 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Die Außerirdischen beherrschen intersolaren Raumflug, aber Sprengsätze können sie nicht detektieren? |
Ich denke da an fortschrittlichste Sensorentechnik, die im All durchaus nützlich sein kann. |
Mit Tachyonensensoren könnte man sogar getarnte Sprengsätze finden! Die würden dann nämlich eine spezielle Strahlung emittieren, die charakteristisch für die Tarntechnologie wäre.
Außerdem wäre es sehr nützlich, die Eindämmung der Antimaterie - Reaktionskammer schneller überwachen zu können, dafür gibts dann auch einen Skill, der pro Level 10% höhere Geschwindigkeit bei der Messung bringt.
|
|
Nach oben |
|
 |
germTrUtZ gebildeter Narr
|
(#444819) Verfasst am: 04.04.2006, 20:45 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Ich würde Frankfurt oder Chicago anbieten  | Wie kommsten ausgerechnet auf die? Nicht Chicago, da haben ein Drittel der Leute dort Deutsche Vorfahren...
Ich würde zur Auswahl stellen:
1. Diese Dorf in Texas, aus dem der derzeitige Hauptkriegsverbrecher Bush kommt, türlich nur, wenn er dort mal wieder vorbeischaut und Verwandte besucht...
Steht doch auch schon in der Bibel: "Moses sah auf und erblickte einen Bush der brannte ohne zu verbrennen..."
oder
2. Irgend eine Millionenstadt in China, mal ehrlich so hart das auch klingen möge, würde die das stören? Müsten die Statistiken ändern (meine dabei die Anzahl der dort lebenden Menschen)? Die würden sich doch freuen über neu nutzbares Bauland. Und wenn es noch so "unhuman" klingt. (ich liebe dieses sinnfreie Wort)
oder
3. ganz Israel samt Palästinensergebieten (Schluß mit dieses Zuständen dort, ohne einer Partei den Vorzug zu geben... (is aber nicht meine Meinung, dass die beide verlieren sollen, ich bin da mehr pro-palästinensisch....)
Meine Meinung, habt mich lieb
|
|
Nach oben |
|
 |
sucker lusche
|
(#444820) Verfasst am: 04.04.2006, 20:48 Titel: |
|
|
Zu 3. :
Oh oh wenn L´Aurora das liest...
_________________ RELIGION IST HEILBAR
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#444843) Verfasst am: 04.04.2006, 21:07 Titel: |
|
|
Zur Bombe:
Eigentlich keine richtige, der Attentäter hat sich eine Art Blase, ähnlich der Harnblase, unter die Haut implantieren lassen, welche Kohlemmonoxid* enthält, was die Aussis ziemlich schnell meuchelt (schneller als menschen).
Dies lässt er nun ganz fix auf einem Marktplatz entweichen, der Druck gering und die Ausserirdischen sehr klein, so dass sich das Zeug rasch verbreiten kann und viele erwischt.
*Das CO wird im Körper erzeugt nachdem er die Sicherheitsschleuse passiert hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#444883) Verfasst am: 04.04.2006, 21:48 Titel: Re: Opferung für Ausserirdische? |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Die Aussis sind darüber nicht erfreut und fordern nun von den Erdlingen entweder, als Zeichen der Reue die vernichtung einer beliebigen Großstadt mit 200k Einwohnern aufwärts (die sind nicht gerade sehr weit in Fragen die sich mit Gerechtigkeit befassen), oder sie erklären uns den Krieg.
Wie würdet ihr in diesem Fall entscheiden? |
Also, wenn es so leicht ist, 2 Millionen Aliens wegzubomben, dann können wir denen unbesorgt den Krieg erklären.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#444896) Verfasst am: 04.04.2006, 22:02 Titel: Re: Opferung für Ausserirdische? |
|
|
alae ex igni hat folgendes geschrieben: | Also, wenn es so leicht ist, 2 Millionen Aliens wegzubomben, dann können wir denen unbesorgt den Krieg erklären. |
Mhh, moment mal, nicht so schnell, da sollten wir nochmal drüber nachtenken!
Nergal hat folgendes geschrieben: | (200km Durchmesser) zu uns auf Besuch (das Ding hat eine Vorrichtung durch die es keine Anziehung auf seine Umgebung ausübt, also keine Probleme) |
200km im Durchmesser und sagen wir 3 km hoch, nicht kompakt, zBsp sagen wir aus nem leichten Material so wie Wasser ( 1 gr pro ccm), dann würde das Ding grob geschätzt mindestens ne billionenn Tonnen wiegen ( ich nehme an, die fliegen in ner geostationären Umlaufbahn, also 30.000 km oder so) Die Anziehungkraft von dem Ding müte also ziemlich stark sein, bestimtm 20-100 mal stärker als die des Mondes. Und die können das einfach ausgleichen! Wenn die typen also nur das Ding ausschalten, mit dem sie DAS ausgleichen, sind wir schon am Arsch....
T.
|
|
Nach oben |
|
 |
germTrUtZ gebildeter Narr
|
(#445360) Verfasst am: 05.04.2006, 19:15 Titel: |
|
|
sucker hat folgendes geschrieben: | Zu 3. :
Oh oh wenn L´Aurora das liest...  | ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#445582) Verfasst am: 05.04.2006, 23:45 Titel: |
|
|
Man könnte natürlich versuchen, die Außerirdischen davon zu überzeugen, daß man das bei uns nicht mehr so handhabt. Sondern man nimmt sich ein Land, das man sowieso auf dem Kieker hat, versucht einen Krieg gegen es zu legitimieren, und sucht sich dann in diesem ganzen Land 200k (oder mehr) unschuldige Leute zusammen, die man umbringt, als Strafe dafür, was die Führung dieses Landes Böses mit diesen Leuten gemacht hat.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
RdC Zyniker
|
(#445647) Verfasst am: 06.04.2006, 01:37 Titel: |
|
|
germTrUtZ hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Ich würde Frankfurt oder Chicago anbieten  | Wie kommsten ausgerechnet auf die? Nicht Chicago, da haben ein Drittel der Leute dort Deutsche Vorfahren...
1. Diese Dorf in Texas, aus dem der derzeitige Hauptkriegsverbrecher Bush kommt, türlich nur, wenn er dort mal wieder vorbeischaut und Verwandte besucht...
Steht doch auch schon in der Bibel: "Moses sah auf und erblickte einen Bush der brannte ohne zu verbrennen..."
oder
2. Irgend eine Millionenstadt in China, mal ehrlich so hart das auch klingen möge, würde die das stören? Müsten die Statistiken ändern (meine dabei die Anzahl der dort lebenden Menschen)? Die würden sich doch freuen über neu nutzbares Bauland. Und wenn es noch so "unhuman" klingt. (ich liebe dieses sinnfreie Wort)
oder
3. ganz Israel samt Palästinensergebieten (Schluß mit dieses Zuständen dort, ohne einer Partei den Vorzug zu geben... (is aber nicht meine Meinung, dass die beide verlieren sollen, ich bin da mehr pro-palästinensisch....)
Meine Meinung, habt mich lieb  |
Wie wär's mit der Heimatstadt des Terroristen?
Bin ich da wirklich der einzige, der auf diese Idee kommt?
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#445697) Verfasst am: 06.04.2006, 09:18 Titel: |
|
|
Schmeiß die Bombe irgendwo auf Bangladesch, da trifft's unter Garantie genug Leute und gegen die Überbevölkerung wird auch was getan.
Alternativ könnte man auch den arabischen Halbmond von Marokko bis zum Hindukusch glasieren, dann wär eine Weile Ruhe mit Selbstmordattentätern.
Wem das alles zu blutig ist, dem sei gesagt, caedite eos, novit enim Dominus qui sunt eis.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#446151) Verfasst am: 06.04.2006, 19:01 Titel: |
|
|
Rio de Janeiro,
die Jesus-Statue geht mir ohnehin auf den Zeiger
[Nachtrag]
Wenn ich es so recht bedenke, so wäre Jerusalem sicherlich auch nicht verkehrt...
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#446155) Verfasst am: 06.04.2006, 19:04 Titel: |
|
|
RdC hat folgendes geschrieben: | germTrUtZ hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Ich würde Frankfurt oder Chicago anbieten  | Wie kommsten ausgerechnet auf die? Nicht Chicago, da haben ein Drittel der Leute dort Deutsche Vorfahren...
oder
oder
Meine Meinung, habt mich lieb  |
Wie wär's mit der Heimatstadt des Terroristen?
Bin ich da wirklich der einzige, der auf diese Idee kommt? |
bis jetzt die beste Idee
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#446161) Verfasst am: 06.04.2006, 19:09 Titel: |
|
|
Völlig schwachsinnige Idee!
Wohlmöglich war der Attentäter ein totaler Außenseiter in seiner "Heimatstadt" und alle anderen dort fanden diesen Anschlag schrecklich und verabscheuenswürdig.
Wenn man schon derart abartig sein müsste,
dann sollte man ein Symbol zerstören oder versuchen die Stadt/Landschaft zu zerstören, von wo aus allgemein das meiste Unheil ausgeht.
Daher schlage ich den Vatikan vor !
Es grüßt
Erebus
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|