Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DerTorsten dauerhaft gesperrt
|
(#446749) Verfasst am: 07.04.2006, 12:55 Titel: Arge Früchte und Schuld |
|
|
Arge Früchte und Schuld
Liebe Leute,
Jesus sagte „17Also ein jeglicher guter Baum bringt gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt arge Früchte. 18Ein guter Baum kann nicht arge Früchte bringen, und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen.“ (Matthäus 7;17,18 ).
Was ist also entscheidend? Was Jemand an Früchten VERSPRICHT, oder was man SIEHT? Die Mehrheit läßt sich täglich belügen, erntet täglich arge Früchte, während sie gute versprochen bekommt.
Sie erntet Massenarbeitslosigkeit, Zwangsarbeit, Lohnkürzung und Arbeitszeitverlängerung statt der versprochenen Sicherung oder gar Schaffung von Arbeitsplätzen. Sie erntet Sozialkahlschlag, Mehrkosten zur eigenen Absicherung und bei der Inanspruchnahme immer schlechterer Gesundheitsleistungen anstatt der versprochenen Stabilisierung der sozialen und Gesundheitssysteme. Sie erntet Kriegseinsätze statt der versprochenen Friedenssicherung und humanitären Hilfe. Sie erntet Überwachung und Bespitzelung statt der versprochenen Sicherheit. Sie erntet verheerende PISA-Ergebnisse und Gewalt an Schulen statt der versprochenen Verbesserungen im Bildungssystem. Sie erntet Plünderung der Versorgungssysteme statt der versprochenen sicheren Rente. Sie erntet Naziaufmärsche anstatt des versprochenen Aufstands der Anständigen.
Aber wessen Schuld ist das? Die Schuld derer, welche diese faulen Früchte hervorbringen? Sicher. Aber umsomehr die Schuld Derer, welche diese faulen Früchte täglich schlucken und hoffen und beten, der faule Baum würde irgendwann zum guten Baum werden, anstatt diesen faulen Baum auszureißen und auf den Müllhaufen der Geschichte zu werfen und einen guten Baum zu pflanzen, der vielleicht ein wenig braucht, ehe er gute Früchte trägt, aber bestimmt keine argen hervorbringt.
Zumal Viele einen solchen guten Baum bereits selbst kennenlernten. Soziale Sicherheit, Vollbeschäftigung, unentgeltliches Gesundheitswesen, hervorragende und unentgeltliche Bildung, Friedenspolitik ohne einen einzigen Einsatz außerhalb der Staatsgrenzen.
Selbst dem Dümmsten wird irgendwann klarwerden, daß der faule Baum genau so lange seine argen Früchte hervorbringen wird, wie wir ihn lassen. Durch Dulden, Beten und Hoffen bekommt man ihn nicht weg.
Johannes der Täufer wußte schon, wie die Lösung aussieht: „10 Es ist schon die Axt den Bäumen an die Wurzel gelegt. Darum, welcher Baum nicht gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen.“ (Matthäus 3;10)
Also: schärft die Äxte und schürt das Feuer. Die Zeit ist längst überreif, dem faulen Baum und seinen argen Früchten ein Ende zu bereiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#446756) Verfasst am: 07.04.2006, 13:09 Titel: Re: Arge Früchte und Schuld |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Was ist also entscheidend? Was Jemand an Früchten VERSPRICHT, oder was man SIEHT? Die Mehrheit läßt sich täglich belügen, erntet täglich arge Früchte, während sie gute versprochen bekommt.
|
Hhm, ich weiß zwar nicht ganz genau worauf Du abzielst, aber zu diesem Satz fällt mir ein: Nicht das Erreichte zählt, sondern die Intention die dahinter steht. Wenn jemand mit gutem Vorsatz an eine Sache herangeht, diese aber mißlingt, so zählt der gute Wille mehr als das verursachte Ungklück. So sehe ich persönlich das.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#446765) Verfasst am: 07.04.2006, 13:26 Titel: Re: Arge Früchte und Schuld |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Hhm, ich weiß zwar nicht ganz genau worauf Du abzielst, aber zu diesem Satz fällt mir ein: Nicht das Erreichte zählt, sondern die Intention die dahinter steht. Wenn jemand mit gutem Vorsatz an eine Sache herangeht, diese aber mißlingt, so zählt der gute Wille mehr als das verursachte Ungklück. So sehe ich persönlich das.  |
Das sehe ich genau andersrum. Was zählt, ist das Ergebnis, die Intention ist Nebensache. Ein gutes Ergebnis bei schlechter Intention ist mir allemal lieber als ein schlechtes Ergebnis mit den besten Vorsätzen.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sethnacht registrierter User
|
(#446766) Verfasst am: 07.04.2006, 13:27 Titel: Re: Arge Früchte und Schuld |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: |
Zumal Viele einen solchen guten Baum bereits selbst kennenlernten. Soziale Sicherheit, Vollbeschäftigung, unentgeltliches Gesundheitswesen, hervorragende und unentgeltliche Bildung, Friedenspolitik ohne einen einzigen Einsatz außerhalb der Staatsgrenzen.
|
Meinst du wieder mal die DDR? Stimmt, keine militärischen Einsätze außerhalb der Staatsgrenzen. Dafür haben sie die eigenen Leute an den Grenzen abgeknallt. Ich dachte gute Bäume haben keine schlechten Früchte?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#446769) Verfasst am: 07.04.2006, 13:30 Titel: Re: Arge Früchte und Schuld |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Hhm, ich weiß zwar nicht ganz genau worauf Du abzielst, aber zu diesem Satz fällt mir ein: Nicht das Erreichte zählt, sondern die Intention die dahinter steht. Wenn jemand mit gutem Vorsatz an eine Sache herangeht, diese aber mißlingt, so zählt der gute Wille mehr als das verursachte Ungklück. So sehe ich persönlich das.  |
Das sehe ich genau andersrum. Was zählt, ist das Ergebnis, die Intention ist Nebensache. Ein gutes Ergebnis bei schlechter Intention ist mir allemal lieber als ein schlechtes Ergebnis mit den besten Vorsätzen. |
Das heißt, Du würdest z.B. nie von Jemandem eine Entschuldigung annehmen, wenn er dir mehr oder weniger versehentlich geschadet hat?
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#446771) Verfasst am: 07.04.2006, 13:34 Titel: Re: Arge Früchte und Schuld |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Was ist also entscheidend? Was Jemand an Früchten VERSPRICHT, oder was man SIEHT? Die Mehrheit läßt sich täglich belügen, erntet täglich arge Früchte, während sie gute versprochen bekommt.
|
Hhm, ich weiß zwar nicht ganz genau worauf Du abzielst, aber zu diesem Satz fällt mir ein: Nicht das Erreichte zählt, sondern die Intention die dahinter steht. Wenn jemand mit gutem Vorsatz an eine Sache herangeht, diese aber mißlingt, so zählt der gute Wille mehr als das verursachte Ungklück. So sehe ich persönlich das.  |
Ich würde das auch eher umdrehen. Die Intention kennt im Grunde nicht einmal der Handelnde selbst vollständig, die Auswirkung spüren möglicherweise sehr viele Menschen. Hitler zB hat es sicher auch gut gemeint.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#446772) Verfasst am: 07.04.2006, 13:34 Titel: |
|
|
Das war wohl mal wieder die unvermeidliche Stunde in "Marxismus - Leninismus". Sie hörten eine Festrede von Eduard Schnitzler jr..
Es folgt nun die Bullyparade.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#446777) Verfasst am: 07.04.2006, 13:38 Titel: Re: Arge Früchte und Schuld |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Was ist also entscheidend? Was Jemand an Früchten VERSPRICHT, oder was man SIEHT? Die Mehrheit läßt sich täglich belügen, erntet täglich arge Früchte, während sie gute versprochen bekommt.
|
Hhm, ich weiß zwar nicht ganz genau worauf Du abzielst, aber zu diesem Satz fällt mir ein: Nicht das Erreichte zählt, sondern die Intention die dahinter steht. Wenn jemand mit gutem Vorsatz an eine Sache herangeht, diese aber mißlingt, so zählt der gute Wille mehr als das verursachte Ungklück. So sehe ich persönlich das.  |
Ich würde das auch eher umdrehen. Die Intention kennt im Grunde nicht einmal der Handelnde selbst vollständig, die Auswirkung spüren möglicherweise sehr viele Menschen. Hitler zB hat es sicher auch gut gemeint. |
Das Hitlerargument zieht zwar , aber verallgemeinert doch arg. Wahrscheinlich läßt sich auch gar keine Allgemeinaussage dazu treffen. Es kommt ganz auf den Fall an. Im Privatleben zählt für mich dennoch weiter eher die Intention. Poltisch betrachtet mag das zum Teil anders sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#446782) Verfasst am: 07.04.2006, 13:40 Titel: Re: Arge Früchte und Schuld |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: |
Nicht das Erreichte zählt, sondern die Intention die dahinter steht. Wenn jemand mit gutem Vorsatz an eine Sache herangeht, diese aber mißlingt, so zählt der gute Wille mehr als das verursachte Ungklück. |
Richtig. Selbst die beste Absicht kann mißlingen. Wenn aber ständig Schaden entsteht, handelt es sich bei dem Beabsichtigenden entweder um einen Dummkopf und / oder um einen Lügner. Ob Dummköpfe mit guten Absichten oder Lügner mit geheuchelten guten und tatsächlichen bösen Absichten mehr Schaden anrichten, dürfte schwer zu beurteilen sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#446785) Verfasst am: 07.04.2006, 13:42 Titel: Re: Arge Früchte und Schuld |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: |
Nicht das Erreichte zählt, sondern die Intention die dahinter steht. Wenn jemand mit gutem Vorsatz an eine Sache herangeht, diese aber mißlingt, so zählt der gute Wille mehr als das verursachte Ungklück. |
Richtig. Selbst die beste Absicht kann mißlingen. Wenn aber ständig Schaden entsteht, handelt es sich bei dem Beabsichtigenden entweder um einen Dummkopf und / oder um einen Lügner. Ob Dummköpfe mit guten Absichten oder Lügner mit geheuchelten guten und tatsächlichen bösen Absichten mehr Schaden anrichten, dürfte schwer zu beurteilen sein. |
Volle Zustimmung...Ausnahmsweise
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#446804) Verfasst am: 07.04.2006, 13:53 Titel: Re: Arge Früchte und Schuld |
|
|
Sethnacht hat folgendes geschrieben: |
Stimmt, keine militärischen Einsätze außerhalb der Staatsgrenzen. Dafür haben sie die eigenen Leute an den Grenzen abgeknallt. |
Nun, erstens wußten die, daß sie militärisches Sperrgebiet betreten. Zweitens sind zu viele Grenzsoldaten ermordet worden, als daß ihre lebenden Genossen bei Personen im Sperrgebiet von friedlichen Spaziergängern hätten ausgehen können: http://home.snafu.de/veith/ehrenhai.htm
Kannst Du mir einen Staat nennen, der seine Grenzen nicht sichert? Übrigens wurden seit 1993 an der BRD-Grenze viel mehr Personen erschossen als in 40 Jahren an der BRD-DDR-Grenze.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#446810) Verfasst am: 07.04.2006, 14:01 Titel: Re: Arge Früchte und Schuld |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Hhm, ich weiß zwar nicht ganz genau worauf Du abzielst, aber zu diesem Satz fällt mir ein: Nicht das Erreichte zählt, sondern die Intention die dahinter steht. Wenn jemand mit gutem Vorsatz an eine Sache herangeht, diese aber mißlingt, so zählt der gute Wille mehr als das verursachte Ungklück. So sehe ich persönlich das.  |
Das sehe ich genau andersrum. Was zählt, ist das Ergebnis, die Intention ist Nebensache. Ein gutes Ergebnis bei schlechter Intention ist mir allemal lieber als ein schlechtes Ergebnis mit den besten Vorsätzen. |
Das heißt, Du würdest z.B. nie von Jemandem eine Entschuldigung annehmen, wenn er dir mehr oder weniger versehentlich geschadet hat? |
Ah, jetzt kommen wir vom Allgemeinen zum Speziellen. Natürlich ist es was anderes, wenn das Ergebnis nicht mit der Intention übereinstimmt. Ich meinte ehr Dinge, die aus gutem Vorsatz geschehen aber zu einem schelchten, wenn auch beabsichtigten Ergebnis führen (und andersherum).
Eines meiner Lieblingsbeispiele: Bismarck hat die Rentenversicherung eingeführt. Das war eine gute Sache. Da ist mir scheißegal, ob er daß gemacht hat, weil das eine gute Sache war oder um die Sozis kleinzuhalten. Am Ende ist eine gute Sache rausgekommen.
Gegenbeispiel: Ich kann mich noch eine Mineralölsteuererhöhungsdiskussion in den 90ern erinnern, als sich eine SPD-Tante über die Erhöhung aufregte. Auch die durchaus schlaue Anmerkung des interviewenden Reporters, daß dies doch auch Programm der SPD sei, meinte sie, jaha, aber wir machen das Umweltschutzgründen, die Regierung, um Haushaltslöcher zu stopfen. Ähm, davon wird's an der Tanke nicht besser, neh?
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#446815) Verfasst am: 07.04.2006, 14:05 Titel: Re: Arge Früchte und Schuld |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Übrigens wurden seit 1993 an der BRD-Grenze viel mehr Personen erschossen als in 40 Jahren an der BRD-DDR-Grenze. |
Ehrlich? Wie viele genau? Quelle?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#446842) Verfasst am: 07.04.2006, 14:25 Titel: Re: Arge Früchte und Schuld |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: |
Ehrlich? Wie viele genau? Quelle? |
Ich hatte gestern, bei der Veranstaltung zum Gedenken an den 1991 von Nazis erschlagenen angolanischen Studenten Jorge Gomondai, ein Flugblatt des Ausländerrates (?) in der Hand, auf dem eine Aufstellung stand, habe es aber schon weitergegeben. Allerdings war meine Aussage "erschossen" nicht korrekt. Die Todesursachen sind vielfältiger. Googel doch mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#446846) Verfasst am: 07.04.2006, 14:33 Titel: Re: Arge Früchte und Schuld |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: |
Ehrlich? Wie viele genau? Quelle? |
Ich hatte gestern, bei der Veranstaltung zum Gedenken an den 1991 von Nazis erschlagenen angolanischen Studenten Jorge Gomondai, ein Flugblatt des Ausländerrates (?) in der Hand, auf dem eine Aufstellung stand, habe es aber schon weitergegeben. Allerdings war meine Aussage "erschossen" nicht korrekt. Die Todesursachen sind vielfältiger. Googel doch mal. |
Falls da Selbstmorde von Abschiebehäftlingen mitgezählt werden kann ich mir vorstellen, daß das sogar stimmen könnte. Die Deutschen Bullen sind auch nicht zimperlich. Da kennen wir ja so manche Menschenrechtsverletzung. Aber diese Fälle lassen sich m.E. schwerlich mit den Mauertoten vergleichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#446852) Verfasst am: 07.04.2006, 14:36 Titel: Re: Arge Früchte und Schuld |
|
|
Eines meiner Lieblingsbeispiele: Bismarck hat die Rentenversicherung eingeführt. Das war eine gute Sache. Da ist mir scheißegal, ob er daß gemacht hat, weil das eine gute Sache war oder um die Sozis kleinzuhalten. Am Ende ist eine gute Sache rausgekommen. |
Richtig. Nur war das eben die erfolgreich umgesetzte Intention der von Dir so genannten "Sozis", nicht die Bismarcks. Die Regierung macht im Kapitalismus immer das, was der Stärkere sagt: Die Kapitalisten oder die Arbeiter. Im Moment sind's die Kapitalisten. Damals warens die Arbeiter. Um das zu ändern (durch die Bismarckschen Sozialgesetze wurden die Massen besänftigt) war dieses Zugeständnis GEZWUNGENERMASSEN nötig - und keine Idee Bismarcks.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#446854) Verfasst am: 07.04.2006, 14:38 Titel: Re: Arge Früchte und Schuld |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Falls da Selbstmorde von Abschiebehäftlingen mitgezählt werden kann ich mir vorstellen, daß das sogar stimmen könnte. Die Deutschen Bullen sind auch nicht zimperlich. Da kennen wir ja so manche Menschenrechtsverletzung. Aber diese Fälle lassen sich m.E. schwerlich mit den Mauertoten vergleichen. |
Ja, an sowas hatte ich auch gedacht. Viele dürften auch beim Versuch, über Grenzflüsse reinzukommen, ertrunken sein. Und ja, das läßt sich nur schwerlich vergleichen. Die einen wollen rein, die anderen wollten raus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#446857) Verfasst am: 07.04.2006, 14:40 Titel: Re: Arge Früchte und Schuld |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: |
Eines meiner Lieblingsbeispiele: Bismarck hat die Rentenversicherung eingeführt. Das war eine gute Sache. Da ist mir scheißegal, ob er daß gemacht hat, weil das eine gute Sache war oder um die Sozis kleinzuhalten. Am Ende ist eine gute Sache rausgekommen. |
Richtig. Nur war das eben die erfolgreich umgesetzte Intention der von Dir so genannten "Sozis", nicht die Bismarcks. Die Regierung macht im Kapitalismus immer das, was der Stärkere sagt: Die Kapitalisten oder die Arbeiter. Im Moment sind's die Kapitalisten. Damals warens die Arbeiter. Um das zu ändern (durch die Bismarckschen Sozialgesetze wurden die Massen besänftigt) war dieses Zugeständnis GEZWUNGENERMASSEN nötig - und keine Idee Bismarcks. |
Das ist ja genau das, was ich meine. Wessen und welche Intention dahintersteckt, ist mir SCHEISSEGAL. Es hätte auch die Idee vom Iglumaklerverband in Grönland sein können, das Ergebnis ist wichtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#446862) Verfasst am: 07.04.2006, 14:43 Titel: Re: Arge Früchte und Schuld |
|
|
Aber diese Fälle lassen sich m.E. schwerlich mit den Mauertoten vergleichen. |
Wieso? In beiden Fällen sind es Leute, die nicht dort leben wollen, wo sie nach den Vorstellungen einer deutschen Regierung leben sollen.
Zitat: | http://www.wsws.org/de/2000/feb2000/fluc-f04.shtml:
Anlässlich einer Kleinen Anfrage der PDS im Bundestag gab die Bundesregierung bekannt, dass zwischen Februar 1997 und Oktober 1999 insgesamt 42 Menschen an den deutschen Grenzen starben. Unter den Grenztoten befinden sich vier Personen, drei Deutsche und ein Schweizer, deren Tod in keinem ursächlichen Zusammenhang mit der Grenze steht. Die anderen 38 Toten waren Flüchtlinge, die beim Versuch die Grenze illegal zu überqueren starben. Die meisten von ihnen sind ertrunken, weitere Todesursachen waren Verkehrsunfälle, Unterkühlung und Herzversagen.
Des weiteren wurden nach Angaben der Regierung im gleichen Zeitraum 115 Menschen beim Grenzübertritt oder durch die Verfolgung und Gewaltanwendung durch Grenzbeamte verletzt. Sie erlitten Erfrierungen, Prellungen, Schürfwunden, Bisse durch Diensthunde oder wurden infolge von Verkehrsunfällen verletzt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#446865) Verfasst am: 07.04.2006, 14:46 Titel: Re: Arge Früchte und Schuld |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: |
Aber diese Fälle lassen sich m.E. schwerlich mit den Mauertoten vergleichen. |
Wieso? In beiden Fällen sind es Leute, die nicht dort leben wollen, wo sie nach den Vorstellungen einer deutschen Regierung leben sollen.
Anlässlich einer Kleinen Anfrage der PDS im Bundestag gab die Bundesregierung bekannt, dass zwischen Februar 1997 und Oktober 1999 insgesamt 42 Menschen an den deutschen Grenzen starben. Unter den Grenztoten befinden sich vier Personen, drei Deutsche und ein Schweizer, deren Tod in keinem ursächlichen Zusammenhang mit der Grenze steht. Die anderen 38 Toten waren Flüchtlinge, die beim Versuch die Grenze illegal zu überqueren starben. Die meisten von ihnen sind ertrunken, weitere Todesursachen waren Verkehrsunfälle, Unterkühlung und Herzversagen.
Des weiteren wurden nach Angaben der Regierung im gleichen Zeitraum 115 Menschen beim Grenzübertritt oder durch die Verfolgung und Gewaltanwendung durch Grenzbeamte verletzt. Sie erlitten Erfrierungen, Prellungen, Schürfwunden, Bisse durch Diensthunde oder wurden infolge von Verkehrsunfällen verletzt. |
|
German Heretic hat es auf den Punkt gebracht. Die einen wollen rein - die anderen wollten raus. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#446869) Verfasst am: 07.04.2006, 14:54 Titel: Re: Arge Früchte und Schuld |
|
|
Das ist ja genau das, was ich meine. Wessen und welche Intention dahintersteckt, ist mir SCHEISSEGAL. |
Jetzt wird mir klar, warum Du nicht verstehst, wer und warum er die Gesellschaft verändert - Du betrachtest nur die Veränderung, also die Erscheinung, nicht das Wesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#446872) Verfasst am: 07.04.2006, 14:56 Titel: Re: Arge Früchte und Schuld |
|
|
German Heretic hat es auf den Punkt gebracht. Die einen wollen rein - die anderen wollten raus. Das ist ein gewaltiger Unterschied. |
Aha. Die reinwollen, sind also Freiwild. Wohl nach dem Motto: "Nur ein toter Asylant ist ein guter Asylant."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#446875) Verfasst am: 07.04.2006, 14:57 Titel: Re: Arge Früchte und Schuld |
|
|
German Heretic hat es auf den Punkt gebracht. Die einen wollen rein - die anderen wollten raus. Das ist ein gewaltiger Unterschied. |
Aha. Die reinwollen, sind also Freiwild. Wohl nach dem Motto: "Nur ein toter Asylant ist ein guter Asylant." |
Das hat hier niemand behauptet. Sag mal, haste irgendwie paranoide Wahnvorstellungen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#446881) Verfasst am: 07.04.2006, 15:02 Titel: Re: Arge Früchte und Schuld |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Das hat hier niemand behauptet. |
Was soll dann der "gewaltige Unterschied" sein?
Hier übrigen nochwas:
Zitat: | http://www.abschiebehaft.de/presse/p589.htm:
Die Zahlen der ARI für den Zeitraum 1993 bis 2003:
145 Flüchtlinge starben auf dem Wege in die Bundesrepublik Deutschland oder an den Grenzen, davon allein 113 an den Ostgrenzen;
398 Flüchtlinge erlitten beim Grenzübertritt Verletzungen;
121 Flüchtlinge töteten sich angesichts ihrer drohenden Abschiebung oder starben bei dem Versuch, vor der Abschiebung zu fliehen; davon 47 Menschen in Abschiebehaft;
493 Flüchtlinge haben sich aus Angst vor der Abschiebung oder aus Protest gegen die drohende Abschiebung (Risiko-Hungerstreiks) selbst verletzt oder versuchten, sich umzubringen; davon befanden sich 329 Menschen in Abschiebehaft;
Fünf Flüchtlinge starben während der Abschiebung und 234 Flüchtlinge wurden durch Zwangsmaßnahmen oder Mißhandlungen während der Abschiebung verletzt;
21 Flüchtlinge kamen nach der Abschiebung in ihrem Herkunftsland zu Tode und mindestens 361 Flüchtlinge wurden im Herkunftsland von Polizei oder Militär mißhandelt und gefoltert;
57 Flüchtlinge verschwanden nach der Abschiebung spurlos;
Zehn Flüchtlinge starben bei abschiebe-unabhängigen Polizeimaßnahmen;
309 wurden durch Polizei oder Bewachungspersonal verletzt;
66 Menschen starben bei Bränden oder Anschlägen auf Flüchtlingsunterkünfte;
636 Flüchtlinge wurden zum Teil erheblich verletzt;
Zwölf Menschen starben durch rassistische Angriffe auf der Straße. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#446885) Verfasst am: 07.04.2006, 15:05 Titel: Re: Arge Früchte und Schuld |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Das hat hier niemand behauptet. |
Was soll dann der "gewaltige Unterschied" sein?
|
Denk drüber nach, vielleicht kommt´s Dir ja irgendwann...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#446889) Verfasst am: 07.04.2006, 15:09 Titel: Re: Arge Früchte und Schuld |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: |
|
Sach ma, Du Pappkopp, hast Du da mal die Anzahl der von den Behörden Getöteten zusammengezählt? Ich komme da auf NULL.
Die 38 "ursächlich von der Genze" Getöteten sind auf eigenes Verschulden hin umgekommen, weil sie bei schwärzester Nacht in einen kalten Fluß gestiegen sind. jede Wette, daß unsere Grenzer die illegalen Grenzübertreter vor dem Abschieben aus den Fluten retten würden. Das hat eine ganz andere Qualität als sie umzunieten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#446892) Verfasst am: 07.04.2006, 15:11 Titel: Re: Arge Früchte und Schuld |
|
|
Denk drüber nach, vielleicht kommt´s Dir ja irgendwann. |
So eine "Antwort" zeigt, daß Du sie nicht kennst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#446896) Verfasst am: 07.04.2006, 15:14 Titel: Re: Arge Früchte und Schuld |
|
|
Denk drüber nach, vielleicht kommt´s Dir ja irgendwann. |
So eine "Antwort" zeigt, daß Du sie nicht kennst. |
Du kannst wohl nicht lesen wie? Die Antwort war im zweiten Satz, den Du leider nicht zitiert hast und ist außerdem logisch ergründbar. Die Logik scheint dir aber irgendwie abhanden gekommen zu sein. Schade, und da hatten wir doch heute endlich mal eine kleine Übereinstimmung. Ich geb´s auf mit Dir.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#446898) Verfasst am: 07.04.2006, 15:14 Titel: Re: Arge Früchte und Schuld |
|
|
Das ist ja genau das, was ich meine. Wessen und welche Intention dahintersteckt, ist mir SCHEISSEGAL. |
Jetzt wird mir klar, warum Du nicht verstehst, wer und warum er die Gesellschaft verändert - Du betrachtest nur die Veränderung, also die Erscheinung, nicht das Wesen. |
Nein, ich wehre mich nur dagegen, gute Dinge abzulehnen, weil sie von den "falschen" Leuten kommen. Oder schlechte Dinge hochzujubeln oder als gut anzupreisen, nur weil sie von den "richtigen" oder genehmen Leuten kommen.
Sogar wenn ein völlig verblödetes Stalinistenarschloch ausnahmsweise mal eine in meinen Augen gute Idee hätte, würde ich sie unterstützen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#446924) Verfasst am: 07.04.2006, 15:33 Titel: Re: Arge Früchte und Schuld |
|
|
Nein, ich wehre mich nur dagegen, gute Dinge abzulehnen, weil sie von den "falschen" Leuten kommen. |
Von den Falschen kommt nichts Richtiges - höchstens als Ausrutscher oder weil sie gezwungen werden. Wobei das Erzwungene dann nicht ihre Idee, sondern die anderer Personen ist oder sich aus der Notwendigkeit ergibt. (Z.B. führten kapitalistische Staaten auch Arbeitszeitgesetze ein, weil sich der Gesundheitszustand der Arbeiter in großem Maßstab verschlechterte - was langfristig den Kapitalisten geschadet hätte.) Wie gesagt: die Sozialgesetze waren die Forderungen der Arbeiterklasse, nicht die Idee Bismarcks.
|
|
Nach oben |
|
 |
|