Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#454594) Verfasst am: 18.04.2006, 19:11 Titel: Erklärungen für Unerklärliches... |
|
|
Von einer jungen Frau, nennen wir sie Sabine, die ich flüchtig kenne, habe ich (über eine Kollegin, die ich sehr gut kenne) erfahren, dass sie auf ihrer (Solo-)Velo-Reise durch Thailand beinahe von einem Lastwagenfahrer (zu dem sie leichtsinnigerweise eingestiegen war) vergewaltigt worden wäre. Sie wehrte sich heftigst, als er plötzlich (ohne "Erfolg" gehabt zu haben) von ihr abliess, sich darauf immer wieder entschuldigte und sie schliesslich an den gewünschten Zielort brachte, ohne sie nochmals zu belästigen.
Zwei Tage später telefonierte sie mit ihrer Mutter. Die Mutter erkundigte sich, was denn zwei Tage zuvor geschehen sei: Mindestens fünf Gemeindemitglieder (Sabines Eltern sind Mitglied einer evangelikalen Gemeinde) hätten sie mitten in der Nacht angerufen und sich bei ihr erkundigt, wie es Sabine gehe und was sie mache: sie hätten von ihr geträumt und seien mit dem Gefühl aufgewacht, für sie "beten" zu müssen. Es stellte sich heraus, dass die Zeit der Anrufe mit der Zeit der versuchten Vergewaltigung zusammenfällt. Niemand von den Gemeindemitgliedern wusste, dass Sabine in Thailand unterwegs war.
Wie erklärt man sich so etwas, wenn wir mal für einen Moment davon ausgehen, dass der Bericht der Mutter bzw. von Sabine wahr ist? Ich meine insbesondere den Umstand, dass die Leute die Gefahr, die Sabine drohte, irgendwie "gespürt" haben?
_________________ http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#454598) Verfasst am: 18.04.2006, 19:15 Titel: |
|
|
Vielleicht damit, daß sie in Thailand war?
Der Mensch ist ja zudem Meister darin, irgendwo ein System, einen Zusammenhang zu erkennen. Die vielen nicht koinzidenten sowie erfolglosen Gebete werden da einfach ingnoriert.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#454600) Verfasst am: 18.04.2006, 19:17 Titel: |
|
|
Zufall.
Mich haben auch schon Leute besorgt angerufen und es war nix. Wenn was gewesen wäre, dann hätte der liebe Gott diese Leute anrufen lassen
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#454604) Verfasst am: 18.04.2006, 19:22 Titel: |
|
|
Ach, sowas passiert evangelikalen Menschen dauernd
Als ich noch evangelikal (gläubige Baptistin) war, bin ich auch mal beinahe vergewaltigt worden, nachdem ich abends meinen Freund zur U-Bahn brachte. Mein Freund (ebenfalls evangelikal und Baptist) hatte ein komisches Gefühl, eine Ahnung, einen Impuls, daß ich in Gefahr sein könnte, und stieg an der nächsten U-Bahnstation aus, um zurückzukehren.
Ich hatte den Triebtäter glücklicherweise abhängen können und war unversehrt bereits in dem Haus angekommen, indem ich untergebracht war, als mein Freund ankam und mir die erstaunliche Geschichte seiner ungeplanten Rückkehr erzählte, und ich ihm von der entsetzlichen Gefahr, in der ich mich befunden hatte.
Trotz solcher bekloppten Zufälle bin ich 14 Jahre später Atheistin geworden.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#454606) Verfasst am: 18.04.2006, 19:24 Titel: |
|
|
Sowas scheint nur gläubigen Menschen zu passieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#454608) Verfasst am: 18.04.2006, 19:25 Titel: |
|
|
Das ist definitiv falsch.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#454609) Verfasst am: 18.04.2006, 19:26 Titel: |
|
|
"scheint" heißt "mir scheint"
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#454615) Verfasst am: 18.04.2006, 19:30 Titel: |
|
|
Stimmt.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#454619) Verfasst am: 18.04.2006, 19:32 Titel: |
|
|
Zitat: | Vielleicht damit, daß sie in Thailand war? |
Das wussten die Leute ja (angeblich) nicht. Zudem gibt es ja keinen Grund, plötzlich einen Zusammenhang zwischen "in Thailand sein" und "An einem bestimmten Datum der Mutter anrufen" herzustellen.
Zufall ist natürlich die naheliegenste Antwort, wie auch der Drang der Menschen, überall Zusammenhänge zu sehen. Trotzdem gibt es immer wieder solche Beispiele, wo ein "komisches Gefühl" vorhanden ist, als ob man die "Gefahr" für einen einem nahestehenden Menschen spürten könnte. Ich kenne da noch weitere Beispiele.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#454623) Verfasst am: 18.04.2006, 19:34 Titel: |
|
|
Lustig ist, das deartige Geschichten in nahezu allen christlichen Gemeinden erzählt werden, selbst dann wenn die Lehren sich prinzipiell ausschließen. Ja sogar einander verdammen.
@ Bynaus: Und wohl aus nicht christlichem Lager, oder?
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
Zuletzt bearbeitet von Johnnyboy am 18.04.2006, 19:54, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#454631) Verfasst am: 18.04.2006, 19:42 Titel: |
|
|
Zitat: | @ Bryanus: Und wohl aus nicht christlichem Lager, oder? |
Was meinst du damit? Wenn du weitere Beispiel meinst: ich kenne zwei, die keinen Hintergrund haben. Auch das Beispiel, das Sanne genannt hat, hat ja keinen eigentlich christlichen Hintergrund, bzw. wird das so, wie sie es erzählt, auch nicht impliziert.
BTW: Ist mein Nick wirklich so kompliziert zu lesen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#454651) Verfasst am: 18.04.2006, 19:55 Titel: |
|
|
Oh weh, bin ich blöd. XD
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
Magrathea auf Wunsch deaktiviert
|
(#454656) Verfasst am: 18.04.2006, 19:56 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Ach, sowas passiert evangelikalen Menschen dauernd
Als ich noch evangelikal (gläubige Baptistin) war, bin ich auch mal beinahe vergewaltigt worden, nachdem ich abends meinen Freund zur U-Bahn brachte. Mein Freund (ebenfalls evangelikal und Baptist) hatte ein komisches Gefühl, eine Ahnung, einen Impuls, daß ich in Gefahr sein könnte, und stieg an der nächsten U-Bahnstation aus, um zurückzukehren.
Ich hatte den Triebtäter glücklicherweise abhängen können und war unversehrt bereits in dem Haus angekommen, indem ich untergebracht war, als mein Freund ankam und mir die erstaunliche Geschichte seiner ungeplanten Rückkehr erzählte, und ich ihm von der entsetzlichen Gefahr, in der ich mich befunden hatte.
|
Ich könnte mir vorstellen, dass dein Freund die Gefahr unbewusst erkannt hat. Vielleicht lungerte der Typ dort bereits rum oder stieg dort aus und verhielt sich seltsam. Dein Freund hat das nicht bewusst wahrgenommen, aber irgendetwas ist zu ihm durchgedrungen. Wir werden ständig von viel mehr Sinneseindrücken bombardiert, als wir bewusst verarbeiten.
Ein anderer Punkt ist, dass wir uns Ereignisse, bei denen unser ungutes Gefühl mit der Realität übereinstimmte, weit besser merken, als all die Situationen, als wir ein ungutes Gefühl hatten und alles war in Ordnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#454661) Verfasst am: 18.04.2006, 19:58 Titel: |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: | Ich meine insbesondere den Umstand, dass die Leute die Gefahr, die Sabine drohte, irgendwie "gespürt" haben? |
Auf dieses Gespür der Mit-Gläubigen können sich Evangelikale kaum verlassen. Als ich mal im Krankenhaus lag, und es mir nicht so gut ging, und eine ärztliche Behandlung nötig wurde, die eigentlich recht unangenehm und riskant war, kam eine "Schwester" (also Mit-Gläubige aus der Baptistengemeinde) ans Krankenbett und meckerte mich an, warum ich ihr nicht bescheid gegeben hätte über meine Situation, damit sie für mich betet, dann wäre das alles nicht passiert...
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#454675) Verfasst am: 18.04.2006, 20:04 Titel: |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: | ]
Was meinst du damit? Wenn du weitere Beispiel meinst: ich kenne zwei, die keinen Hintergrund haben. Auch das Beispiel, das Sanne genannt hat, hat ja keinen eigentlich christlichen Hintergrund, bzw. wird das so, wie sie es erzählt, auch nicht impliziert.
|
Ich weiger mich auch, das anders zu erzählen, sonst kommt mir die Galle hoch! Dieses Ereignis reichte uns damals als Gottesbeweis. Wenn auch ein ziemlich erbärmlicher: offensichtlich hatte Gott es für nötig befunden, mich in eine dermaßen unangenehme, bedrohliche Situation zu führen
|
|
Nach oben |
|
 |
Masaru ......
|
(#454688) Verfasst am: 18.04.2006, 20:08 Titel: |
|
|
Ich denke der Mensch kann einfach mehr wahrnehmen als allgemein angenommen.
Man spürt doch auch, wenn jemand schlecht drauf ist, oder wenn jemand negative absichten hat,
obwohl eigentlich nichts was er/sie sagt direkt darauf hindeutet.
Menschen haben wohl im wahrsten Sinne des Wortes eine Ausstrahlung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#454705) Verfasst am: 18.04.2006, 20:16 Titel: |
|
|
Frage: Haben die Leute völlig unabhänig voneinander angerufen und haben die wirklich nichts von der Reise gewußt?`Das würde ich zunächst mal anzweifeln, sogar dann wenn es behauptet wird, gibt es gerade in solchen Fällen, das Phnänomen kennt man auch von Zeugenaussagen. Und das heisst nicht mal dass die Leute bewußt lügen, sie erinnern eigentlich nichts, jemand erzählt was und dann heisst es "Ja, genau, das hab ich auch..."
Dazu kommt dann die selektive Wahrnehmung, derentwegen die Leute /gerade die die angeblich "medial" veranlagten ausschließlich an die Ereignisse erinnern die ihre Behauptung bestätigen, und alle anderen vergessen. So wie manche sagen: "Immer (alternativ nur) wenn ich meinen Schirm vergesse, regnet es."
Und die Wahrscheinlichkeit, dass man an jemand denkt dem gerade "was" passiert ist ja nicht ganz gering. Nobelpreisträer namens Alvarez hat das mal ausgerechnet. Er kam nur für den Fall, das man zufällig an jemanden denkt, den man lange nicht mehr gesehen hat und Mensch am gleichen Tage stirbt auf eien unerwartet hohe Zahl.
Das gilt erst recht für Leute, die sich für medial oder seherisch veranlagt halten. Kenne auch so eine Frau, die ständig behauptet, irgend etwas vorher geträumt zu haben.
T.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#454706) Verfasst am: 18.04.2006, 20:16 Titel: |
|
|
Kugel_schrei_baer hat folgendes geschrieben: | Ich denke der Mensch kann einfach mehr wahrnehmen als allgemein angenommen.
Man spürt doch auch, wenn jemand schlecht drauf ist, oder wenn jemand negative absichten hat,
Menschen haben wohl im wahrsten Sinne des Wortes eine Ausstrahlung. |
Nicht schon wieder K_S_B
T.
|
|
Nach oben |
|
 |
Masaru ......
|
(#454709) Verfasst am: 18.04.2006, 20:18 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Kugel_schrei_baer hat folgendes geschrieben: | Ich denke der Mensch kann einfach mehr wahrnehmen als allgemein angenommen.
Nicht schon wieder K_S_B
|
(ich habe nicht damit angefangen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#454719) Verfasst am: 18.04.2006, 20:26 Titel: |
|
|
Das ganze zielte eigentlich nicht so sehr auf die christliche Ebene. Ich meine dieses "Gespür" im Allgemeinen, unabhängig davon, ob es Muslime, Christen, Atheisten oder Pastafarier erleben.
Im Fall von Sanne kann man vermutlich von einer Vorahnung aufgrund nicht bewusst verarbeiteter Sinneseindrücke sprechen, in meinem oben geschilderten Beispiel nicht.
Zitat: | Frage: Haben die Leute völlig unabhänig voneinander angerufen und haben die wirklich nichts von der Reise gewußt? |
So wurde es mir erzählt (ich könnte auch nochmals nachfragen, wenn es wichtig sein sollte). Selbst wenn sie etwas von der Reise gewusst haben, wäre es ja trotzdem komisch, dass sie kollektiv (?) gerade an dem Abend anrufen, an dem es geschah. Und es ist ja nicht so, dass die Mutter von Sabine jede Nacht fünf Anrufe von besorgten Gemeindemitgliedern erhalten würde (was, z.B., für selektive Wahrnehmung nötig wäre), die darüber hinaus auch noch explizit Sabine betreffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#454723) Verfasst am: 18.04.2006, 20:28 Titel: |
|
|
Schonmal die Möglichkeit einer plumpen Lüge/Übertreibung erwägt?
Zuletzt bearbeitet von Johnnyboy am 18.04.2006, 20:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#454730) Verfasst am: 18.04.2006, 20:32 Titel: |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: | Und es ist ja nicht so, dass die Mutter von Sabine jede Nacht fünf Anrufe von besorgten Gemeindemitgliedern erhalten würde (was, z.B., für selektive Wahrnehmung nötig wäre), die darüber hinaus auch noch explizit Sabine betreffen. |
Wieso?
A udn B sitzen zusammen. B's Sohn war mit Sabine auf der Schule. Das wird kurz erwähnt. Später kommt C hinzu. C'S Frau ruft an, erzählt was, erwähnt kurz den Traum. C erzählt das A und B, die sagen "Genau von der haben wir eben geredet" .. usw. Dann komt F und sagt die ist in Thailand. Die gehen nachhause. C sagts seiner Frau, die ruft an. Hinterher telefonieren alle mit allen. Schon hast du die fünf Leute.
Hört sich das bescheuert an? Kalro ist es sogar, aber: Menschen sind so: Gibt ne schöne Studie über Zeugenaussagen, bei denen genau das passierte. Paar typen sitzen zusammen, einer "hört" was (ZB Autounfall) einer geht gucken. Später haben sie alle alles gesehen. davon gibt es zig Besipiele. Und Kurios dabei. DIE GLAUBEN DAS .. DIE LÜGEN NICHT (und ich wette sowas kann jedem von uns mehr oder weniger passieren)
T.
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 18.04.2006, 20:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#454736) Verfasst am: 18.04.2006, 20:35 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Schonmal die Möglichkeit einer plumpen Lüge/Übertreibung erwägt? |
natürlich mal ganz abgeshen davon
T.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#454742) Verfasst am: 18.04.2006, 20:39 Titel: |
|
|
Zitat: | Schonmal die Möglichkeit einer plumpen Lüge/Übertreibung erwägt? |
Natürlich. Deshalb hatte ich ja auch geschrieben, man solle unter der Annahme diskutieren, dass die Geschichte so stimmt.
@Sehwolf: Ich kann natürlich nicht garantieren, dass das nicht geschehen ist. Ich bin mir bloss nicht sicher, ob man solche Unerklärlichkeiten immer so erklären kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Umunmutamnak auf Wunsch deaktiviert
|
(#454750) Verfasst am: 18.04.2006, 20:47 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Kugel_schrei_baer hat folgendes geschrieben: | Ich denke der Mensch kann einfach mehr wahrnehmen als allgemein angenommen.
Nicht schon wieder K_S_B
T. |
Was hast du gegen die Äußerung von K_S_B? Daß Menschen auch nonverbal kommunizieren, ist doch beinahe banal. Mehr wird hier doch nicht behauptet.
Was "seltsame Koinzendenzen" etc. betrifft, würde ich ja nicht ausschließen, daß es solche gibt. Ob Zufall, ob irgendwie "Intuition", oder was auch immer, ist gar nicht so sehr die Frage. Eine Frage z.B. die sich schon viele gestellt haben, könnte sein, wie seltsame - zufällige - Umstände A+B letztlich zu - erwartetem - Ergebnis C führen. Entscheidend ist, wie Ereignisse "interpretiert" werden. Oft lassen sich im nachhinein viele kleine Ereignisse "zurückverfolgen", die einen nicht mehr von "Zufall" sprechen lassen, auch wenn einem diese Umstände zu keinem Zeitpunkt "bewußt" waren. (damit meine ich natürlich nicht Sachen wie Telepathie etc., sondern solche, die jeder mal erlebt).
WEnn ich z.B. die Absicht habe, jemanden aus beruflichen Gründen zu kontaktieren, hat man doch auch oft ein "Gefühl" dafür, wann ein günstiger Zeitpunkt sein könnte, wann "zu früh", wann "zu spät", usw. Oft läßt sich dies nicht wirklich rational begründen, es stellt evt. eine "gefühlsmäßige Summe" von Erfahrungen dar. Viele, wenn nicht gar die meisten Dinge geschehen "unbewußt".
Direkt "rational" ist das nicht. Aber auch nicht das Gegenteil. Eher wohl sowas wie "emotionale Intelligenz/Dummheit". Oder etwas ähnliches.
Es gibt auch eindeutig so was wie einen "Riecher" (z.B. bei Geschäftsleuten). Das macht sich oft daran fest, das man gerade gehört hat - wer zufällig sich dort und dort getroffen hat - für andere vollkommen belanglose und zufällige Kleinigkeiten.
Der "Riecher" bildet sofort (möglicherweise auch irrationale) "Hypothesen". Fantasievolle Kombinatorik, begründet in der eigenen, tiefer gehenden Weltsicht und Erfahrung. Jeder spürt manchmal unwillkürlich: "da ist was". Jeder hat wahrscheinlich schon das Gefühl gehabt: "da war was" (z.B. eine Chance, die man ergriffen hat oder auch nicht.)
Ich will damit nur sagen, daß zwischen reinem "Zufall" und bewußter, rationaler "Lebensplanung" eine gewaltige Grauzone liegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#454771) Verfasst am: 18.04.2006, 21:02 Titel: |
|
|
Wenn etwas erstmal zum Unerklärlichen erklärt wurde, dann wird eine Erklärung nicht akzeptiert.
Das ist anders als bei diesen Kämmen mit der Aufschrift "unzerbrechlich". Die zerbricht man einfach.
Also Erklärungen:
a) Es war das Wirken Gottes bzw des heiligen Geistes.
b) Es war Aura, Ausstrahlung, Telepathie.
c) Es war Zufall.
d) Selektive Wahrnehmung.
e) Religiöser Wahn.
f) Lüge oder Übertreibung.
g) eine beliebige Kombination aus a bis f
Zuletzt bearbeitet von Sanne am 18.04.2006, 21:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#454789) Verfasst am: 18.04.2006, 21:11 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | [Ich will damit nur sagen, daß zwischen reinem "Zufall" und bewußter, rationaler "Lebensplanung" eine gewaltige Grauzone liegt. |
Man verarbeitet viele Informationen unbewußt. Das äußert sich dann als "Gefühl" oder automatisches Handeln.
Autofahren oder Tastaturschreiben, überhaupt sprechen und formulieren, gehen, fahradfahren, schwimmen, stricken, kochen mach ich "nach Gefühl". Aber das ist weder Esoterik, noch führt mich der heilige Geist. Trotzdem kann ich dir nicht im einzelnen sagen, warum und wie ich was gemacht habe...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#454872) Verfasst am: 18.04.2006, 22:16 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Kugel_schrei_baer hat folgendes geschrieben: | Ich denke der Mensch kann einfach mehr wahrnehmen als allgemein angenommen.
Nicht schon wieder K_S_B
T. |
Was hast du gegen die Äußerung von K_S_B? Daß Menschen auch nonverbal kommunizieren, ist doch beinahe banal. Mehr wird hier doch nicht behauptet. |
hi Umma, das hat ne "Geschichte" Wir hatten uns in nem anderen Thread schon mal, und (wen nich was falsches sage k_s_b, darfst du herzlich auf mich eindreschen) da hat er ausdrücklich nicht das gemeint, was man gemeinhin Empathie und emotionale Intelligenz nent und was du heir aufzählst.
Er meinte halt "Gedanken lesen" wäre, mehr als du und ich vielelicht sagen: Clever beobachtet + Menschenkenntnis. Ob nun rational/unbewußt/gerochen oder wie mans nennt. Ich sträube mich halt nur wenn man unbedachterweise und völlig voreilig ESPs postuliert, wo doch in den allermeisten Fällen, ganz ordinäre gewöhnliche Erklärungen völlig ausreichen.
Umma hat folgendes geschrieben: | Ich will damit nur sagen, daß zwischen reinem "Zufall" und bewußter, rationaler "Lebensplanung" eine gewaltige Grauzone liegt. |
Genau.. aber ich sehe keine Grauzone zwischen physikalischen und ausserphysikalischen Dingen
T.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#454879) Verfasst am: 18.04.2006, 22:21 Titel: |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Schonmal die Möglichkeit einer plumpen Lüge/Übertreibung erwägt? |
Natürlich. Deshalb hatte ich ja auch geschrieben, man solle unter der Annahme diskutieren, dass die Geschichte so stimmt.
@Sehwolf: Ich kann natürlich nicht garantieren, dass das nicht geschehen ist. Ich bin mir bloss nicht sicher, ob man solche Unerklärlichkeiten immer so erklären kann. |
ich auch nicht... aber ich halte bisher diese Erklärung für die bessere. Nicht nur für diesen Falln sondern allgemein.
Die Psyche gaukelt uns allerlei Sachen vor:
Wir sehen was was es nciht gibt
Wir erinnern usn an Sachen die nicht passiert sind
Wir erkennen falsche Kausale Zusammenhänge
Das reicht doch a) an Erklärung und b) an Problemen.
Zu allem Überfluß: Wie soll das gehen:
Können Sabines Freunde durch die Zeit reisen?
Können sie Sabines Angst spüren über 10.000 km (also indirekt Gedanken lesen)
T.
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#454903) Verfasst am: 18.04.2006, 22:42 Titel: |
|
|
Grund : der Leadergottsohn mag kein SEx vor der EHE