Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

There is nothing we can do ...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#454945) Verfasst am: 18.04.2006, 23:33    Titel: There is nothing we can do ... Antworten mit Zitat

http://business.scotsman.com/latest.cfm?id=580152006

http://www.lifeinfo.de/inh1./texte/aktuelle_news.Peakoil.html

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#454947) Verfasst am: 18.04.2006, 23:38    Titel: Re: There is nothing we can do ... Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:
There is nothing we can do...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#454968) Verfasst am: 19.04.2006, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

freakteach
http://de.wikipedia.org/wiki/Gleichnis_von_den_klugen_und_t%C3%B6richten_Jungfrauen

Das Gleichnis von den klugen und törichten Jungfrauen (Matthäus 25, 1-13) beschäftigt sich als Parabel mit dem Unterschied zwischen Auserwählung und Verdammung.

Es erzählt von zehn Jungfrauen, die einen Bräutigam erwarten und ihm entgegengehen. Sie nehmen Öllampen mit sich, um Licht zu haben; allerdings denken nur fünf von ihnen daran, auch Ersatzöl mitzunehmen. Die Ankunft des Bräutigams verspätet sich und die Jungfrauen schlafen ein. Als der Bräutigam eintrifft, haben nur diejenigen Licht, die Ersatzöl mitgenommen hatten. Die restlichen fünf wurden erst zum Kaufmann geschickt, als diese versuchten, den Festsaal zu betreten, verweigerte der Bräutigam diesen den Zutritt: „Ich kenne euch nicht!“, (Mt. 25,12) ist seine Antwort.

Das Gleichnis ist eines der populärsten Gleichnisse des Mittelalters. Die klugen Jungfrauen haben sich rechtzeitig mit Öl für ihre Öllampen versorgt und symbolisieren die christliche Seele, die sich tugendhaft Gott zuwendet; die törichten Jungfrauen, die zwar Öllampen haben, aber kein Öl, symbolisieren die fleischliche Lust und Verdammnis.

Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#454990) Verfasst am: 19.04.2006, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hab ich die ganze Zeit darüber nachgedacht, woran mich die Überschrift erinnert und was hab ich davon? Einen Ohrwurm von Total Eclipse of the Heart...
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#455250) Verfasst am: 19.04.2006, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Sie hätten mal lieber Solarlampen kaufen sollen ...

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lu.gal
Adios

Beitrag(#455280) Verfasst am: 19.04.2006, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

@Sanne:

Wieso waren die angeblich tugendhaften Frauen so hinterhältig und haben den doofen nicht gleich gesagt, daß sie Öl brauchen werden?

Warum waren sie dann auch noch so egoistisch und haben denen später nichts abgegeben?

Haben sie die Unbeleuchteten etwa schutzlos im Dunklen zurückgelassen?

Die hämische Gehässigkeit, sie zum Kaufmann zu schicken, um den Bräutigam für sich allein zu haben, ist auch wenig christlich.

Und wieso nimmt der Bräutigam nur Frauen, die er kennt, damals gab es doch noch kein Aids? Wahrscheinlich wollte er nur fünf durchfüttern, der Geizhals!

Jaa, ich weiß, das ist so´ne Christenkiste; ich habe den ganzen Kram noch nie kapiert... Mit den Augen rollen

}.-]
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#455618) Verfasst am: 19.04.2006, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

lu.gal hat folgendes geschrieben:
...Jaa, ich weiß, das ist so´ne Christenkiste; ich habe den ganzen Kram noch nie kapiert... Mit den Augen rollen

}.-]

Das sind halt christliche Werte Schulterzucken
Und Jesus sprach:
Wer hat, dem wird gegeben werden, und wer nichts hat, dem wird auch das wenige noch genommen, das er hat.
Die Bibel, Matthäus 13,12
Schamane in Aktion
lu.gal
Adios

Beitrag(#455783) Verfasst am: 20.04.2006, 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:

Wer hat, dem wird gegeben werden, und wer nichts hat, dem wird auch das wenige noch genommen, das er hat.

Das habe ich jetzt aber verstanden: Der erste ist der Aktionär, der die Rentite bekommt, und der zweite der Hartz IV- Empfänger, richtig? zwinkern Lachen

}.-]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz