Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
lu.gal Adios
|
(#456578) Verfasst am: 21.04.2006, 12:09 Titel: Tante Lissy hat Geburtstag |
|
|
Heute ist der 80. Geburtstag von Queen Elisabeth II., Königin des Vereinigten Königreichs von Großbritannien und Nordirland und folgender weiterer Commonwealth Realms:
Antigua und Barbuda, Australien, Bahamas, Barbados, Belize, Grenada, Jamaika, Kanada, Neuseeland, Papua-Neuguinea, Salomonen, St. Kitts und Nevis, St. Lucia, St. Vincent und die Grenadinen, Tuvalu.
Sie ist die Tochter aus dem Hause Sachsen-Coburg-Gotha, die niemals zugunsten ihres Sohnes Charles abdanken wird, da dieser sich geweigert hat, sich zum Freimaurer initiiren zu lassen. Denn dies ist die Voraussetzung, um deutlich die innere Verbundenheit zur Illuminaten-Herrschaft zu bezeugen.
Aber immerhin hat der mit einer Angehörigen des adligen Hauses Spencer Nachkommen gezeugt, so daß die würdige Thronfolge mit seinem Sohn Prinz William gesichert ist.
Es gibt ein paar unklare Verwandschaftsverhältnisse, die aber dennoch auf eine direkte Linie zwischen dem englischen Königshaus und meiner eigenen Familie hindeuten, wobei meine Mutter der Elisabeth ähnlicher sieht, als deren eigene Schwester Princess Anne. Aber nachweislich gesichert ist meine Verwandschaft mit dem Prinzgemalen Philip Mountbatten, Herzog von Edinburgh, der sich so nach seiner Herkunft aus dem hessischen Städtchen Battenberg (englisch "Mountbatten") genannt hat, und der Ur-Ur-Ur-Ur-Onkel meiner Mutter ist, deren Vorfahr aus dem benachbarten Örtchen Kleba stammte und 1783 eine Verbindung mit eben dieser Familie von Battenberg eingegangen ist.
Aber damit nicht genug, denn eine andere Linie meiner Vorfahren deutet in Richtung der Oranier, dem niederländischen Königshaus, die im 12. Jahrhundert als Raubritter "von Nassau" hießen, und sich auf eine Abstammung von Sigibert IV. berufen. Der war der einzige Überlebende des Massakers an der Hauptlinie der Merowinger, die mit ihrem König Dagobert II. am 23. Dezember 678 im Auftrag des Vatikans ermordet worden waren.
Und warum diese Aktion? Nun, es ist damals wie heute geheimes Wissen, daß eine gewisse "Sahra" die Stammmutter des Merowingergeschlechtes war, die Maria Magdalena zur Mutter und Jesus von Nazareth zum Vater hatte...
}.-]
_________________ Eines noch, Heike, meine süße Prinzessin:
Paßt es Dir wirklich, das kleine Krönchen des Admin, oder ist selbst dein klotziger Kopf zu klein, um es tragen zu können?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Greg auf Wunsch deaktiviert
|
(#456598) Verfasst am: 21.04.2006, 12:48 Titel: |
|
|
Meine Familie hat in den Wirren der französischen Revolution ihren Adelstitel abgelegt, sämtliche Habe zurückgelassen und ist über den Rhein geflohen.
Ursprünglich kommt eine Hälfte meiner Vorfahren irgendwo aus Zentralasien, vermutlich Urenkel Dschingis Khans, die andere Hälfte hat Odin aus Valhall rausgeschmissen, weil sie nicht so tolle Lieder singen konnten. Die sind dann in Finnland aufgeklatscht und heute sind sie als Saamen bekannt und pflegen den Joik als Gesang. Irgendwann haben die sich dann in Russland mit den Horden des Khans vermischt. Irgendwie sind die dann nach Frankreich gekommen und haben sich eine beachtliche Existenz aufgebaut. Dann kam wie gesagt die französische Revolution und so weiter. Heute bin ich hier. Wieso weiß ich nicht, wär lieber woanders, aber das is ein Schicksalszufall.
Oder so in etwa jedenfalls mein ich wenigstens heute ausnahmsweise, weil so schönes Wetter ist.
In diesem Sinne und auch im Namen meines kranken Gehirns: Blep!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#456639) Verfasst am: 21.04.2006, 13:26 Titel: |
|
|
Greg hat folgendes geschrieben: | Meine Familie hat in den Wirren der französischen Revolution ihren Adelstitel abgelegt, sämtliche Habe zurückgelassen und ist über den Rhein geflohen. |
Wie wäre denn, gesetzt dem Falle, deine Familie hätte dies nicht getan, Dein Adelstitel?
Greg hat folgendes geschrieben: |
Dann kam wie gesagt die französische Revolution und so weiter. Heute bin ich hier. Wieso weiß ich nicht, wär lieber woanders, aber das is ein Schicksalszufall.
|
Wo wärst Du denn jetzt lieber?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Greg auf Wunsch deaktiviert
|
(#456642) Verfasst am: 21.04.2006, 13:29 Titel: |
|
|
Mein Adelstitel wäre Mister Manescu von und zum ewig-vollen Metkrug, der Rächer der richtig Entrechteten und Verteidiger des Wahren Blödsinns aus Nepomuk-Town. Aber das ist irrelevant, weil die wärn ja dann tot gewesen.
Und ich wäre gern dort hinten. Also wennsde ausm Fenster schaust da hinter dem Dingens da.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#456647) Verfasst am: 21.04.2006, 13:33 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Greg hat folgendes geschrieben: | Meine Familie hat in den Wirren der französischen Revolution ihren Adelstitel abgelegt, sämtliche Habe zurückgelassen und ist über den Rhein geflohen. |
Wie wäre denn, gesetzt dem Falle, deine Familie hätte dies nicht getan, Dein Adelstitel?
|
das kommt afaik darauf an, welchem Zweig der betreffenden Familie er angehört, ob er der älteste oder "nur" ein jüngerer Sohn ist etc.
Im Zweifelsfall "Monsieur"
(die Titel sind nämlich "nur" offiziös, wenn ich nicht will, muß ich niemand damit anreden, nur das "de" ist Bestandteil des Namens (gibt aber auch Adlige ohne "de" im Namen und Nichtadlige mit )
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#457174) Verfasst am: 22.04.2006, 02:49 Titel: |
|
|
Jetzt kommen wieder die Geschichten und Möglichkeiten, die wir bestimmt schonmal hatten:
1) Möglicherweise ist meine Familie verwandt mit dem Adelshaus derer von Limburg-Styrum, und zwar sogar in relativ neuer Zeit. Das finde ich nicht mehr wieder, aber 1950 soll in einem Krankenhaus in Hannover eine etwas ältere Dame mit meinem Nachnamen gestorben sein, die eine Geborene von Limburg-Styrum war. Jedenfalls leben auch noch immer Verwandte in der Umgebung von Hannover.
2) Der Vater meiner Mutter trägt den Nachnamen eines berühmten kommunistischen Widerstandskämpfers gegen die Nazis, an den auch an einer entsprechenden Gedenkstätte in Berlin erinnert wird. Es wäre auch spannend, mal herauszufinden, ob da tatsächlich eine Verwandtschaft besteht.
3) Weiterhin wurde die Mutter meiner Mutter in einem ostpreußischen Ort geboren, der sich zu der Zeit, als es in Deutschland ganz besonders deutsch zuging, den Namen "Wallenrode" gegeben hatte. Das ist mglw. ein Rekurs auf Konrad von Wallenrode, der im Spätmittelalter Großmeister des deutschen Ritterordens war. In jenem Falle ist allerdings eine Verwandtschaft noch viel eher auszuschließen als bei den beiden anderen Fällen.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|