Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Komödien von Galilei???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
goldberg
Sonnendecker

Beitrag(#456329) Verfasst am: 20.04.2006, 22:24    Titel: Komödien von Galilei??? Antworten mit Zitat

Guten Tag,

ich brüte gerade über dem Exposé einer Dissertation, die im Kern prototypische Komödien der Renaissance behandeln wird. In Dario Fos kleinem "Handbuch des Schauspielers" findet sich der Verweis auf zwei Komödien (Canovacci) Galileo Galileis, die – so der Kommentar – "im Deutschen nie bekanntgemacht worden" sind. Das habe ich wohl gemerkt, und es wäre an der Zeit, diesem unsäglichen Zustand ein Ende zu machen.

Daher die Frage: Kennt hier jemand die beiden Komödien? Über jeden Hinweis, wie sie heißen und wo sie zu finden sind, wäre ich unendlich dankbar.

Beste Grüße
-jb
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz