Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bibel Trainings Zentrum

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#36738) Verfasst am: 06.10.2003, 15:25    Titel: Bibel Trainings Zentrum Antworten mit Zitat

http://www.rhema-deutschland.de/Deutsch/BibelsHaupt.htm

Geschockt
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#36740) Verfasst am: 06.10.2003, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach unglaublich! Lachen

Ich finde aber nirgends auf dem Lehrplan den Punkt "Selektives Lesen"... Frage
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#36742) Verfasst am: 06.10.2003, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

EAV hat folgendes geschrieben:

Taliban, Taliban, Taliban, Nirvana... keiner kratzt an unserem Fundament
Vatikan, Vatikan, ebenso Banana... schade, daß kein Scheiterhaufen brennt
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#36744) Verfasst am: 06.10.2003, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.bibelschule.ch/?site=Ausbildung

Hier verbringt unser freikirchlicher Fundi aus dem Büro seine Urlaube und lässt sich u.a. zum Prediger ausbilden. Danach erzählt er immer sehr erbauliche Dinge. Komplett von der Rolle
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#36790) Verfasst am: 06.10.2003, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
http://www.bibelschule.ch/?site=Ausbildung

Hier verbringt unser freikirchlicher Fundi aus dem Büro seine Urlaube und lässt sich u.a. zum Prediger ausbilden. Danach erzählt er immer sehr erbauliche Dinge. Komplett von der Rolle



Zitat:
Wir glauben an


die göttliche Inspiration und die Unfehlbarkeit der ganzen Heiligen Schrift, ihre höchste Autorität für alle Fragen des Glaubens und des Lebens.
die Einheit Gottes des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.
die völlige Sündhaftigkeit der menschlichen Natur seit dem Sündenfall - und darum an das ewige Verlorensein des unerlösten Menschen.
die Erlösung von der Sünde allein durch den Opfertod Jesu Christi, der als der Mensch gewordene Sohn Gottes unser Stellvertreter geworden ist und sein Leben für uns gegeben hat - und zwar erfahren wir hier auf Erden die Erlösung von der Schuld, Strafe und Macht der Sünde und nach dem Tode die Erlösung von der Gegenwart der Sünde.
die leibliche Auferstehung Jesu Christi von den Toten; seine Erhöhung zur Rechten Gottes.
die unbedingte Notwendigkeit der Wiedergeburt, die der Heilige Geist in dem Menschen wirkt, indem er ihm das ewige Leben Jesu Christi zueignet.
die Innewohnung des Heiligen Geistes, der in dem wiedergeborenen Gläubigen bleibt, und die Erfüllung mit dem Heiligen Geist aufgrund von Reinigung durch das Blut Jesu Christi, völliger Hingabe und Glauben an die Verheissung Gottes.
die lebendige Hoffnung auf die Entrückung seiner Gemeinde und die persönlichen Erscheinung des Herrn Jesus Christus bei seiner Wiederkunft.
die Erwartung eines neuen Himmels und einer neuen Erde und des ewigen Reiches Gottes.

Unsere Haltung zur Bibel
Unser Dozentenkollegium stimmt mit der Chicago-Erklärung zur Biblischen Irrtumslosigkeit in allen Punkten überein. Das Bekenntnis zur Inspiration, Irrtumslosigkeit und Autorität der ganzen Heiligen Schrift bezeugt unseren Glauben an die uneingeschränkte Wahrheit der Bibel als Wort Gottes in jeder Hinsicht, speziell auch im Blick auf ihre geschichtlichen und naturkundlichen Aussagen. Wer sagt, dass die Angaben zur Chronologie, Geographie, Geschichte, Kosmologie etc. in den Originaltexten Fehler enthalten oder gänzlich ins Reich der Mythen gehören, aber an den zentralen Aussagen bezüglich des Heils des Menschen festhalten will, der muss erst erklären können, wie er Wahrheit von Irrtum unterscheiden will. Jede einzelne Aussage der Bibel müssten wir unserer eigenen Vernunft unterziehen und über ihre Vertrauenswürdigkeit befinden. Wir lehnen daher jede Sachkritik des Menschen am Wort Gottes als unsachgemäss ab. Die Argumente der Bibelkritik versuchen wir mit gründlicher Forschung und in Liebe zu widerlegen. Unser Ziel ist es, das Vertrauen in die Schrift fördern und ihre Aussagen in gründlicher Auslegung genau zu verstehen. Bei offenen Fragen des Bibelverständnisses wollen wir in Demut Zurückhaltung üben.

_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#36795) Verfasst am: 06.10.2003, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, Sermon, da kannst du mal sehen, was ich im Büro so alles mitmachen muss (und das alles ohne Zulage). Komplett von der Rolle
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#36797) Verfasst am: 06.10.2003, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
http://www.bibelschule.ch/?site=Ausbildung

Hier verbringt unser freikirchlicher Fundi aus dem Büro seine Urlaube und lässt sich u.a. zum Prediger ausbilden. Danach erzählt er immer sehr erbauliche Dinge. Komplett von der Rolle


Ist da auch ne Joss´sche Evolutionskritik mit drin? Komplett von der Rolle

Aber was lernt da der durschnittliche Bürofundi von nebenan, der selbst gerne hebräische Texte übersetzt und auch sonst auch allein jede Menge wissen müsste? Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diogenes
Gast






Beitrag(#36800) Verfasst am: 06.10.2003, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Tja, Sermon, da kannst du mal sehen, was ich im Büro so alles mitmachen muss (und das alles ohne Zulage). Komplett von der Rolle

Bist Du deshalb so oft hier? Als Ausgleich? Sehr glücklich
Nach oben
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#36804) Verfasst am: 06.10.2003, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

diogenes hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Tja, Sermon, da kannst du mal sehen, was ich im Büro so alles mitmachen muss (und das alles ohne Zulage). Komplett von der Rolle

Bist Du deshalb so oft hier? Als Ausgleich? Sehr glücklich


Bestimmt immer dann, wenn der Kollege solch erbauliche Dinge erzählt, weil man das anders bestimmt gar nicht aushalten kann. zwinkern
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#36813) Verfasst am: 06.10.2003, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

diogenes hat folgendes geschrieben:
Bist Du deshalb so oft hier? Als Ausgleich? Sehr glücklich


Schön wär's. Deprimiert
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#36819) Verfasst am: 06.10.2003, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Tja, Sermon, da kannst du mal sehen, was ich im Büro so alles mitmachen muss (und das alles ohne Zulage). Komplett von der Rolle

Wenn du im Büro mal die krasse Satanistin raushängen lassen würdest, hättest du ab dann bestimmt deine Ruhe. Lachen
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#36858) Verfasst am: 06.10.2003, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Wenn du im Büro mal die krasse Satanistin raushängen lassen würdest, hättest du ab dann bestimmt deine Ruhe. Lachen


Ich argumentiere ihn lieber an die Wand. Pfeifen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#36862) Verfasst am: 06.10.2003, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

@Heike N.

Gib' diesem armen, kranken Mann doch bitte meine Telefonnummer und sag' ihm, daß ich mich evtl. bekehren lasse, wenn er mir Argumente bringt.

Gröhl...
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#36864) Verfasst am: 06.10.2003, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Gib' diesem armen, kranken Mann doch bitte meine Telefonnummer und sag' ihm, daß ich mich evtl. bekehren lasse, wenn er mir Argumente bringt.


Geschockt Ich finde ihn zwar grässlich, aber in die Höhle des Löwen schicke ich trotzdem nicht, zumal er ein großes Trauma hat:

Diskussion über die angebliche Christenverfolgung von Nero. Wütendes auf den Tisch schlagen von ihm: "Und wir sind DOCH verfolgt worden!!!"

Der Mann kriegt doch nie wieder einen Einheitswertbescheid geprüft, wenn du mit ihm fertig bist. Geschockt
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#36990) Verfasst am: 06.10.2003, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Gib' diesem armen, kranken Mann doch bitte meine Telefonnummer und sag' ihm, daß ich mich evtl. bekehren lasse, wenn er mir Argumente bringt.


Geschockt Ich finde ihn zwar grässlich, aber in die Höhle des Löwen schicke ich trotzdem nicht, zumal er ein großes Trauma hat:

Diskussion über die angebliche Christenverfolgung von Nero. Wütendes auf den Tisch schlagen von ihm: "Und wir sind DOCH verfolgt worden!!!"

Der Mann kriegt doch nie wieder einen Einheitswertbescheid geprüft, wenn du mit ihm fertig bist. Geschockt


Frage zum Verständnis: Was ist ein Einheitswertbescheid? Mit den Augen rollen Frage
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#37019) Verfasst am: 06.10.2003, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Frage zum Verständnis: Was ist ein Einheitswertbescheid? Mit den Augen rollen Frage


Sorry. Verlegen

Das Finanzamt erlässt diesen Bescheid, um den Wert eines Objektes festzusetzen (Grundstückswert inkl. der sich möglicherweise darauf befindlichen Bauten oder Betriebsanlagen), um eine Bemessungsgrundlage für eine zu erhebene Steuer zu schaffen.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#37081) Verfasst am: 06.10.2003, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Frage zum Verständnis: Was ist ein Einheitswertbescheid? Mit den Augen rollen Frage


Sorry. Verlegen


Macht ja nix. Deswegen habe ich ja nachgefragt. zwinkern Smilie

Heike N. hat folgendes geschrieben:

Das Finanzamt erlässt diesen Bescheid, um den Wert eines Objektes festzusetzen (Grundstückswert inkl. der sich möglicherweise darauf befindlichen Bauten oder Betriebsanlagen), um eine Bemessungsgrundlage für eine zu erhebene Steuer zu schaffen.


Aha. Hört bzw. Liest sich ziemlich kompliziert an (zumal wenn man wie ich von der Materie wenig Ahnung hat). Mit den Augen rollen
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group