Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

WM-polizeikontrollen: nackt ausziehen bitte!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SoulFusion
registrierter User

Beitrag(#496245) Verfasst am: 13.06.2006, 17:16    Titel: WM-polizeikontrollen: nackt ausziehen bitte! Antworten mit Zitat

viel spass, solltet ihr ein fussballspiel besuchen oder so, duerft ihr euch evt einmal nackt auisziehen
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2006/06/09/erniedrigt-und-beschmutzt/
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2006/06/06/die-welt-nackt-zu-gast-bei-freunden/

zusammenfassung:
fuerne polizeikkontrolle anem fussballstadion musste sich ne 17jaehrige vor polizisten in einem zelt nach voellig nackt ausziehen. verdaechtig gemacht hat sie sich durch ienen bestimmen schal
die minderjaehrige hat daraufhin geklagt, doch die polizisten haben die befugnis dazu.
es handelt sich um keinen einzelfall.

das so etwas inzwischen im deutschen staat gebilligt wird...
micha67
Geisterjäger

Beitrag(#496266) Verfasst am: 13.06.2006, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, und wie kommst Du jetzt darauf, dass das auch für die WM gilt ? Ich wusste gar nicht, dass Dynamo Dresden bei der WM mitspielt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SoulFusion
registrierter User

Beitrag(#496269) Verfasst am: 13.06.2006, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

meinst du die machen solche sicherheitsmassnahmen bei "Normalen" fussballspielen, aber NICHT bei so etwas wie der WM?
Heike J
registrierter User

Beitrag(#496273) Verfasst am: 13.06.2006, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Waffensuche reicht doch ein Metalldetektor.
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#496276) Verfasst am: 13.06.2006, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Bei Waffensuche reicht doch ein Metalldetektor.

Aber doch nicht bei hochgerüsteten Fußballterroristen. Die kommen mit Hochleistungkeramikwaffen.
Antitheist
registrierter User

Beitrag(#496278) Verfasst am: 13.06.2006, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn man sich bei einer Sicherheitskontrolle auch einmal ausziehen muss? Ist doch wirklich kein Weltuntergang, aber in den beiden Artikeln redet diese Corinna ja gerade so, als wäre sie vergewaltigt worden. Bei jedem Arzt und in jedem Krankenhaus wird man um einiges mehr "erniedrigt" als dieses simple Ausziehen...
Heike J
registrierter User

Beitrag(#496288) Verfasst am: 13.06.2006, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Antitheist hat folgendes geschrieben:
Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn man sich bei einer Sicherheitskontrolle auch einmal ausziehen muss? Ist doch wirklich kein Weltuntergang, aber in den beiden Artikeln redet diese Corinna ja gerade so, als wäre sie vergewaltigt worden. Bei jedem Arzt und in jedem Krankenhaus wird man um einiges mehr "erniedrigt" als dieses simple Ausziehen...

Ich denke, es ist vor allem das Unvorbereitete. Und das grundlos Verdächtigen.
Rudolf
registrierter User

Beitrag(#496295) Verfasst am: 13.06.2006, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Die soll mal froh sein dass aufs "bitte Umdrehen" keine Leibesvisitation folgte...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#496299) Verfasst am: 13.06.2006, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Bei jedem Arzt und in jedem Krankenhaus wird man um einiges mehr "erniedrigt" als dieses simple Ausziehen...

Völlig falscher Vergleich. Zum Arzt gehst du, weil du etwas von ihm willst.
Antitheist
registrierter User

Beitrag(#496302) Verfasst am: 13.06.2006, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Völlig falscher Vergleich. Zum Arzt gehst du, weil du etwas von ihm willst.

Zur Musterung bin ich damals nicht gegangen, weil ich es so wollte...
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#496304) Verfasst am: 13.06.2006, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem. Das ist die einmalige Ausnahme. Von der Polizei will man sich wohl nie so untersuchen lassen....
Antitheist
registrierter User

Beitrag(#496308) Verfasst am: 13.06.2006, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem. Das ist die einmalige Ausnahme. Von der Polizei will man sich wohl nie so untersuchen lassen....

Was empfindest du als unangenehmer: Dich vor einem ausgebildeten Polizisten ausziehen zu müssen, oder vor einem Rudel von Pflegeschülerinnen, die zufällig auch noch im Raum sind?
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#496312) Verfasst am: 13.06.2006, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Was empfindest du als unangenehmer: Dich vor einem ausgebildeten Polizisten ausziehen zu müssen, oder vor einem Rudel von Pflegeschülerinnen, die zufällig auch noch im Raum sind?

Was heißt da "müssen"? zynisches Grinsen
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#496444) Verfasst am: 13.06.2006, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Eine medizinische Untersuchung kann ich auch vor Publikum eher über mich bringen, als die Demütigung, mich vor Bullen nackt auszuziehen. Das ist doch reine Schikane...
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#496609) Verfasst am: 13.06.2006, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich das erste (und bisher einzige) Mal in der Allianz-Arena war, wurden wir am Eingang auch abgetastet. Allerdings hat mich der eine dann kurz an eine Kollegin überwiesen.

So korrekt waren die, dabei hätt mich das nu wirklich nicht gestört (ein Schwein, wer schweinisches dabei denkt).

Ausziehen ist aber schon ne Spur stärker. Da würde ich prinzipiell auf eine weibliche Kontrolle bestehen.
micha67
Geisterjäger

Beitrag(#496622) Verfasst am: 13.06.2006, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

SoulFusion hat folgendes geschrieben:
meinst du die machen solche sicherheitsmassnahmen bei "Normalen" fussballspielen, aber NICHT bei so etwas wie der WM?
Genau das werden sie nicht machen. Was meinst Du wohl, was mit dem Slogan passiert "Die Welt zu Gast bei Freunden", wenn die Polizei auf einmal damit anfängt, dass sich ausländische Fußballfans ausziehen müssen ? Nein, bei der WM werden sie es nicht machen.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#496687) Verfasst am: 13.06.2006, 23:46    Titel: Re: WM-polizeikontrollen: nackt ausziehen bitte! Antworten mit Zitat

viel spass, solltet ihr ein fussballspiel besuchen oder so, duerft ihr euch evt einmal nackt auisziehen
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2006/06/06/die-welt-nackt-zu-gast-bei-freunden/

zusammenfassung:
fuerne polizeikkontrolle anem fussballstadion musste sich ne 17jaehrige vor polizisten in einem zelt nach voellig nackt ausziehen. verdaechtig gemacht hat sie sich durch ienen bestimmen schal
die minderjaehrige hat daraufhin geklagt, doch die polizisten haben die befugnis dazu.

Hallo soulfusion,

Nach allem was ich ueber die Leibesvisitationen der intimen Art gehoert habe, wurde die diesbezuegliche Verschaerfung der Zugangskontrollen zu Fussballstradien dadurch ausgeloest, dass in Kreisen vorwiegend rechtsradikaler Hooligans der "heisse Tip" kursierte, Feuerwerkskoerper und auch Waffen im Intimbereich weniger auffaeliger junger Frauen versteckt ins Stadion zu schmuggeln. Da ist es irgendwo schon nachvollziehbar, wenn die Sicherheitskraefte versuchen darauf zu reagieren. Letztlich ist die Anwesenheit alkoholverseuchter Krawallmacher mit oft rechtsextremen Hintergrund die Ursache fuer die "Schikanen", ueber die sich viele normale Fussballfans zu Recht beklagen. Als Mittel zur Abhilfe schlage ich vor mit einer Nulltoleranzlinie gegenueber Radaubruedern die Fussballstadien dauerhaft von solchem Gesindel zu saeubern, damit die wahren Fussballfans wieder unbelaestigt von Polizeikontrollen, besoffenem Abschaum und rassistischen Poebeleien das tun koennen, wozu ein normaler Mensch eigentlich ins Fussballstadion geht: Sich an hoffentlich guten Fussballspielen zu erfreuen!
Diejenigen, die die Freude am Fussballspiel ins Stadion treibt, sollten sich nicht so sehr ueber "die Schikanen der Polizei" beschweren, sondern vielmehr der Polizei ihre Arbeit zu erleichtern versuchen, indem sie Kontrollen ohne gross zu maulen ueber sich ergehen lassen und ausserdem der Polizei in einschlaegiger Weise auffaellige Pseudofussballfans meldet, damit diese aussortiert werden koennen. Insbesondere Angetrunkene, die sich aggressiv gebaerden, rechtsradikale Parolen schreien, in rassistischer Weise andere Besucher oder auch Spieler anpoebeln, sollten erst gemeldet und dann durch die Polizei aus dem Stadion eskortiert werden. Ebenso sollte jeder Fusballfreund darauf achten, ob "Fussballfans" in seiner Umgebung ueber Waffen oder Feuerwerkskoerper verfuegen und durch Meldung mithelfen diese Gefaehrdung der oeffentlichen Ordnung und Sicherheit zu beseitigen.

Sind die Stoerenfriede erst einmal aus den Stadien vertrieben, dann wird sich das mit den Polizeikontrollen schon von ganz allein entspannen, da bin ich mir sicher...
Und letztendlich wuerden dadurch die Fussballstadien auch voller werden, da es viele Leute gibt, die nur aus dem Grund nicht ins Stadion kommen, weil sich da leider immer noch zuviel Gesocks herumtreibt!

Gruss, Bernie
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#496729) Verfasst am: 14.06.2006, 00:15    Titel: Re: WM-polizeikontrollen: nackt ausziehen bitte! Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

zusammenfassung:

Hallo soulfusion,

Nach allem was ich ueber die Leibesvisitationen der intimen Art gehoert habe, wurde die diesbezuegliche Verschaerfung der Zugangskontrollen zu Fussballstradien dadurch ausgeloest, dass in Kreisen vorwiegend rechtsradikaler Hooligans der "heisse Tip" kursierte, Feuerwerkskoerper und auch Waffen im Intimbereich weniger auffaeliger junger Frauen versteckt ins Stadion zu schmuggeln. Da ist es irgendwo schon nachvollziehbar, wenn die Sicherheitskraefte versuchen darauf zu reagieren. Letztlich ist die Anwesenheit alkoholverseuchter Krawallmacher mit oft rechtsextremen Hintergrund die Ursache fuer die "Schikanen", ueber die sich viele normale Fussballfans zu Recht beklagen. Als Mittel zur Abhilfe schlage ich vor mit einer Nulltoleranzlinie gegenueber Radaubruedern die Fussballstadien dauerhaft von solchem Gesindel zu saeubern, damit die wahren Fussballfans wieder unbelaestigt von Polizeikontrollen, besoffenem Abschaum und rassistischen Poebeleien das tun koennen, wozu ein normaler Mensch eigentlich ins Fussballstadion geht: Sich an hoffentlich guten Fussballspielen zu erfreuen!
Diejenigen, die die Freude am Fussballspiel ins Stadion treibt, sollten sich nicht so sehr ueber "die Schikanen der Polizei" beschweren, sondern vielmehr der Polizei ihre Arbeit zu erleichtern versuchen, indem sie Kontrollen ohne gross zu maulen ueber sich ergehen lassen und ausserdem der Polizei in einschlaegiger Weise auffaellige Pseudofussballfans meldet, damit diese aussortiert werden koennen. Insbesondere Angetrunkene, die sich aggressiv gebaerden, rechtsradikale Parolen schreien, in rassistischer Weise andere Besucher oder auch Spieler anpoebeln, sollten erst gemeldet und dann durch die Polizei aus dem Stadion eskortiert werden. Ebenso sollte jeder Fusballfreund darauf achten, ob "Fussballfans" in seiner Umgebung ueber Waffen oder Feuerwerkskoerper verfuegen und durch Meldung mithelfen diese Gefaehrdung der oeffentlichen Ordnung und Sicherheit zu beseitigen.

Sind die Stoerenfriede erst einmal aus den Stadien vertrieben, dann wird sich das mit den Polizeikontrollen schon von ganz allein entspannen, da bin ich mir sicher...
Und letztendlich wuerden dadurch die Fussballstadien auch voller werden, da es viele Leute gibt, die nur aus dem Grund nicht ins Stadion kommen, weil sich da leider immer noch zuviel Gesocks herumtreibt!

Gruss, Bernie

Ich will nicht wissen, wo die Polizei glaubte, dass die nackte Dame Feuerwerkskörper versteckt haben könnte. Mit den Augen rollen Sorry, aber Ausziehen ist nie nötig, was du durch Abtasten nicht findest, das ist auch nicht vorhanden. Das war ein starker Eingriff in die Würde der Jugendlichen und Udo Vetter hat völlig Recht, wenn er das als rechtswidrig beklagt. Ich bezweifle auch stark, dass das Urteil vor dem OVG Bestand haben wird. Spätestens eine Verfassungsbeschwerde wird das für verfassungswidrig erklären und das zu Recht...
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
lu.gal
Adios

Beitrag(#496820) Verfasst am: 14.06.2006, 04:10    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:
Da würde ich prinzipiell auf eine weibliche Kontrolle bestehen.

Ich auch!

Aber im Ernst: Sollte mal irgendeine Institution versuchen, mich mit einer unbekleideten Leibesvisitation in Verlegenheit zu bringen, schlage ich erbarmungslos zurück:

"Kannst Du auch alles richtig sehen, mein Hübscher? Wenn Du mich so streng anschaust, krieg ich glatt noch einen Steifen. Wie wärs, willst Du Dich nicht auch ein wenig frei machen? Ich wette, Du hast mir auch was Schönes zu zeigen..."

Dann wollen wir doch mal seher, wer dann mit hochrotem Kopf aus der Kabine kommt!

}.-]
Antitheist
registrierter User

Beitrag(#496823) Verfasst am: 14.06.2006, 05:07    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß, ist das sogar Vorschrift, dass dies bei Frauen auch nur weibliche Polizisten durchführen dürfen (und entsprechend bei Männern nur männliche Polizisten). Und bei dieser Geschichte mit Corinna ist es anscheinend auch korrekt abgelaufen.

lu.gal hat folgendes geschrieben:
Sollte mal irgendeine Institution versuchen, mich mit einer unbekleideten Leibesvisitation in Verlegenheit zu bringen, schlage ich erbarmungslos zurück

Ich dachte, du wärst der letzte, der einer Leibesvisitation widersprechen würde! Mr. Green
Quéribus
Eretge

Beitrag(#496845) Verfasst am: 14.06.2006, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich das erste (und bisher einzige) Mal in der Allianz-Arena war, wurden wir am Eingang auch abgetastet. Allerdings hat mich der eine dann kurz an eine Kollegin überwiesen.

So korrekt waren die, dabei hätt mich das nu wirklich nicht gestört (ein Schwein, wer schweinisches dabei denkt).

Ausziehen ist aber schon ne Spur stärker. Da würde ich prinzipiell auf eine weibliche Kontrolle bestehen.

Lies den Artikel durch: es WAR weibliche Kontrolle
das ist afaik sogar Vorschrift
To gain or lose it all."
James Graham
Quéribus
Eretge

Beitrag(#496847) Verfasst am: 14.06.2006, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

lu.gal hat folgendes geschrieben:

Ich auch!

Aber im Ernst: Sollte mal irgendeine Institution versuchen, mich mit einer unbekleideten Leibesvisitation in Verlegenheit zu bringen, schlage ich erbarmungslos zurück:

"Kannst Du auch alles richtig sehen, mein Hübscher? Wenn Du mich so streng anschaust, krieg ich glatt noch einen Steifen. Wie wärs, willst Du Dich nicht auch ein wenig frei machen? Ich wette, Du hast mir auch was Schönes zu zeigen..."

Dann wollen wir doch mal seher, wer dann mit hochrotem Kopf aus der Kabine kommt!

}.-]

Du und wahrscheinlich mit einem netten Satz Armreifen und einer Anzeige wegen Beamtenbeleidigung dazu Mit den Augen rollen

es gibt Situationen, in denen man besser die Klappe hält und wenn sie noch so groß ist.... zynisches Grinsen
To gain or lose it all."
James Graham
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#496862) Verfasst am: 14.06.2006, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Quéribus hat folgendes geschrieben:
Du und wahrscheinlich mit einem netten Satz Armreifen und einer Anzeige wegen Beamtenbeleidigung dazu Mit den Augen rollen

es gibt Situationen, in denen man besser die Klappe hält und wenn sie noch so groß ist.... zynisches Grinsen

Daumen hoch! so wird das wohl laufen...
GermanHeretic

Beitrag(#496937) Verfasst am: 14.06.2006, 11:21    Titel: Re: WM-polizeikontrollen: nackt ausziehen bitte! Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Nach allem was ich ueber die Leibesvisitationen der intimen Art gehoert habe, wurde die diesbezuegliche Verschaerfung der Zugangskontrollen zu Fussballstradien dadurch ausgeloest, dass in Kreisen vorwiegend rechtsradikaler Hooligans der "heisse Tip" kursierte, Feuerwerkskoerper und auch Waffen im Intimbereich weniger auffaeliger junger Frauen versteckt ins Stadion zu schmuggeln.

Wow, was für Intimbereiche müssen weniger auffällige junge Frauen haben, um Feuerwerkskörper und sogar Waffen dort zu verstecken!

Feuerwerkskörper:
Waffe:
Intimbereich:
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#496942) Verfasst am: 14.06.2006, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Die kleinen China- Böller haben praktisch Tamponformat, und eine "Waffe" ist auch ein Schießkugelschreiber.

Beitrag(#496944) Verfasst am: 14.06.2006, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

dragonfly hat folgendes geschrieben:
Die kleinen China- Böller haben praktisch Tamponformat, und eine "Waffe" ist auch ein Schießkugelschreiber.

Womit wir wieder bei der Verhältnismäßigkeit sind. Ein tampongroßer Chinakracher macht piff und flämmt nicht das ganze Stadion ab. Und Schießkugelschreiber sind a) nur äußerst selten anzutreffen und b) ein gaaanz klein wenig riskant, wenn man sie sich in diverse Körperöffnungen schiebt.
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#496946) Verfasst am: 14.06.2006, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Die kleinen China- Böller haben praktisch Tamponformat [...]

Ich glaub', mit einem Böller in der Muschi würde ich mich als Frau ziemlich unwohl fühlen, auch wenn's irrational wäre ...
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#496954) Verfasst am: 14.06.2006, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag mal, dass das recht unwahrscheinlich sein dürfte. ^^
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#496958) Verfasst am: 14.06.2006, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Die kleinen China- Böller haben praktisch Tamponformat [...]

Ich glaub', mit einem Böller in der Muschi würde ich mich als Frau ziemlich unwohl fühlen, auch wenn's irrational wäre ...

muss doch nur genügend feucht sein, dann kann nix passieren.. Lachen
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#496961) Verfasst am: 14.06.2006, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

muss doch nur genügend feucht sein, dann kann nix passieren..

Dann aber wird der Böller vermutlich nicht mehr funktionieren. Lachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz