Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hatuey registrierter User
|
(#461719) Verfasst am: 28.04.2006, 18:35 Titel: Muslimische Schülerinnen kamen in Burka zur Schule |
|
|
Zitat: | In einer Bonner Schulklasse herrscht Ausnahmezustand, seit zwei Mädchen mit einer Burka von Kopf bis Fuß verhüllt zum Unterricht erschienen. Der Rektor sieht den Schulfrieden in Gefahr.
Zwei muslimische Schülerinnen einer Bonner Gesamtschule sind für zwei Wochen vom Unterricht ausgeschlossen worden, weil sie mit einer Burka verhüllt zum Unterricht erschienen. Durch die Komplettbekleidung der beiden 18-Jährigen türkischer Herkunft sieht die Schulleitung den Schulfrieden gefährdet: «Wir können weder dafür garantieren, dass die Mädchen, noch die übrigen Schüler ordnungsgemäß unterrichtet werden», sagte Rektor Ulrich Stahnke. |
http://www.netzeitung.de/deutschland/395231.html
Sollen die Schülerinnen doch zu Hause bleiben und einen fundamentalistischen Moslem heiraten. Sie unterliegen nicht mehr der Schulpflicht.
Andernfalls sollte der Staat diesen Mädchen keine Zugeständnisse machen, wenn es denen nicht in Deutschland gefällt, sollen die doch nach Afghanistan auswandern, dort herrscht in vielen Teilen des Landes Burkapflicht. Wenn sie unterdrückt werden wollen, dann sollen es eben geschehen. Dabei ist es unwichtig, wie sie erzogen wurden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#461723) Verfasst am: 28.04.2006, 18:43 Titel: Re: Muslimische Schülerinnen kamen in Burka zur Schule |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Wenn sie unterdrückt werden wollen, ... |
Warum gehst du davon aus, dass die Mädchen das aus eigenem Willen machen? Hast du nähere Infos?
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#461728) Verfasst am: 28.04.2006, 18:52 Titel: Re: Muslimische Schülerinnen kamen in Burka zur Schule |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Durch die Komplettbekleidung der beiden 18-Jährigen türkischer Herkunft sieht die Schulleitung den Schulfrieden gefährdet: «Wir können weder dafür garantieren, dass die Mädchen, noch die übrigen Schüler ordnungsgemäß unterrichtet werden», sagte Rektor Ulrich Stahnke. | Wieso soll das denn den Schulfrieden gefährden? Der Rektor soll doch froh sein, dass es keine Schülerinnen aus einer Naturisten-Familie waren, die in ihrer Standard-Bekleidung zur Schule gekommen sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#461732) Verfasst am: 28.04.2006, 18:59 Titel: Re: Muslimische Schülerinnen kamen in Burka zur Schule |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | milhous hat folgendes geschrieben: | Wenn sie unterdrückt werden wollen, ... |
Warum gehst du davon aus, dass die Mädchen das aus eigenem Willen machen? Hast du nähere Infos? | zumindest bei einem der jungen frauen ist zu bezweifeln, dass es freiwillig passiert. wie gerade im wdr-fernsehen berichtet wurde, war eine junge frau immer sehr westlich und aufreizend gekleidet.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#461733) Verfasst am: 28.04.2006, 19:00 Titel: |
|
|
Ja die Kapuze muss natürlich schon weg, sonst ist eine annehmbare Ausbildung kaum drinnen. Wenn die aber sonst einfach auf so Magier-like Style stehen, sollen sie doch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#461735) Verfasst am: 28.04.2006, 19:02 Titel: Re: Muslimische Schülerinnen kamen in Burka zur Schule |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | milhous hat folgendes geschrieben: | Wenn sie unterdrückt werden wollen, ... |
Warum gehst du davon aus, dass die Mädchen das aus eigenem Willen machen? Hast du nähere Infos? | zumindest bei einem der jungen frauen ist zu bezweifeln, dass es freiwillig passiert. wie gerade im wdr-fernsehen berichtet wurde, war eine junge frau immer sehr westlich und aufreizend gekleidet. |
Ja, ich denke auch. Da ist irgendwas in den Ferien mit denen passiert. "Ferien" in einer islamistishen Sekte?
So würde man jedenfalls normalerweise auf eine Nachricht regieren, wenn sich Mädchen oder Jungen religiös dermaßen verändern. Sind sie in die Fänge einer Sekte geraten? Was kann man tun?
Bei türkisch-stämmigen Mädchen ist die Reaktion: Sollen sie doch, wenn sie unbedingt wollen. Aber bitte nicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#461740) Verfasst am: 28.04.2006, 19:09 Titel: Re: Muslimische Schülerinnen kamen in Burka zur Schule |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Ja, ich denke auch. Da ist irgendwas in den Ferien mit denen passiert. "Ferien" in einer islamistishen Sekte?
So würde man jedenfalls normalerweise auf eine Nachricht regieren, wenn sich Mädchen oder Jungen religiös dermaßen verändern. Sind sie in die Fänge einer Sekte geraten? Was kann man tun?
Bei türkisch-stämmigen Mädchen ist die Reaktion: Sollen sie doch, wenn sie unbedingt wollen. Aber bitte nicht hier.  | irgendwas ist auf jeden fall passiert. die andere junge frau hat sich in der letzten zeit sehr religiös gegeben, vielleicht hat sie die andere dahin gezogen. andererseits, wer weiss, welchen einfluss die familien haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#461755) Verfasst am: 28.04.2006, 19:27 Titel: Re: Muslimische Schülerinnen kamen in Burka zur Schule |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | irgendwas ist auf jeden fall passiert. die andere junge frau hat sich in der letzten zeit sehr religiös gegeben, vielleicht hat sie die andere dahin gezogen. andererseits, wer weiss, welchen einfluss die familien haben? |
Vielleicht eine Reaktion, mit welcher Intention auch immer, auf den sogenannten "Ehrenmord"-Prozess?
|
|
Nach oben |
|
 |
CARAMURU TE DEUM LAUDAMUS, TE DOMINUM CONFITEMUR
|
(#461761) Verfasst am: 28.04.2006, 19:35 Titel: |
|
|
Nun hamse doch erreicht was sie wollten: im Munde Allah...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#461779) Verfasst am: 28.04.2006, 19:55 Titel: |
|
|
Mit Schülern zu arbeiten, deren Gesichten man nicht sehen kann, das erinnert mich an Fernunterricht oder E-Learning. Da ist die Interaktion zwischen Lehrendem und Lernendem ausschließlich sprachlich, und das kann bei Schülern in dem Alter durchaus funktionieren. In Australien gibt es sehr viel Fernunterricht, weil viele Schüler in ländlichen Gegenden so verstreut wohnen, dass Präsenzunterricht nicht möglich ist.
Deswegen halte ich die Behauptung, dass die Schülerinnen aufgrund der Burka unbeschulbar sind, für unzutreffend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#461783) Verfasst am: 28.04.2006, 20:00 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Mit Schülern zu arbeiten, deren Gesichten man nicht sehen kann, das erinnert mich an Fernunterricht oder E-Learning. Da ist die Interaktion zwischen Lehrendem und Lernendem ausschließlich sprachlich, und das kann bei Schülern in dem Alter durchaus funktionieren. In Australien gibt es sehr viel Fernunterricht, weil viele Schüler in ländlichen Gegenden so verstreut wohnen, dass Präsenzunterricht nicht möglich ist. | das mag für schüler im australischen busch, die halt keine möglihkeit haben, zur schule zu gehen, eine gute möglichkeit sein. aber in einer schulklasse, in der 23 schüler unverhüllt und 2 schüler verhüllt kommunizieren, würde der "vorteil" wohl flöten gehen. und es geht ja nicht nur um die kommunikation lehre - schüler, sondern auch um die kommunikation unter den schülern.
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#461787) Verfasst am: 28.04.2006, 20:03 Titel: |
|
|
Die Mädels haben sich offenbar zur verfügung gestellt um hier politisch zu provozieren , wahrscheinlich stecken wieder Fundamentalisten dahinter .
Die Antwort darauf kann aber nur sein das sowas in ganz Europa nicht geduldet wird und darüberhinaus in keinem demokratischen land.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#461789) Verfasst am: 28.04.2006, 20:07 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Mit Schülern zu arbeiten, deren Gesichten man nicht sehen kann, das erinnert mich an Fernunterricht oder E-Learning. Da ist die Interaktion zwischen Lehrendem und Lernendem ausschließlich sprachlich, und das kann bei Schülern in dem Alter durchaus funktionieren. In Australien gibt es sehr viel Fernunterricht, weil viele Schüler in ländlichen Gegenden so verstreut wohnen, dass Präsenzunterricht nicht möglich ist.
Deswegen halte ich die Behauptung, dass die Schülerinnen aufgrund der Burka unbeschulbar sind, für unzutreffend. |
Wenn Die Verschulung über Zweiwegeradio wie in Aussie gehen würde, hättest Du wohl recht.
In einem hierzulande üblichen schulischen Lernumfeld ist sowas allewrdings durchaus total fehl am Platz.
Und was Du vergisst: Im Outback kann der Lehrer seine Schüler, obwohl er sie nicht sieht, asu vielerlei Gründen sehr wohl identifizieren. Ich möchte dich ja mal sehen, wenn Deine Kiddies morgen spontan alle mit Burka kommen, wieiviel Prozent Du dann noch zuordnen kannst.
Und was Du machst, wenn sie abgeholt werden von Leuten in Burka. Müssten die nicht jedesmal den Perso vorzeigen, um auf Nummer sicher zu gehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#461807) Verfasst am: 28.04.2006, 20:28 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Mit Schülern zu arbeiten, deren Gesichten man nicht sehen kann, das erinnert mich an Fernunterricht oder E-Learning. Da ist die Interaktion zwischen Lehrendem und Lernendem ausschließlich sprachlich, und das kann bei Schülern in dem Alter durchaus funktionieren. In Australien gibt es sehr viel Fernunterricht, weil viele Schüler in ländlichen Gegenden so verstreut wohnen, dass Präsenzunterricht nicht möglich ist.
Deswegen halte ich die Behauptung, dass die Schülerinnen aufgrund der Burka unbeschulbar sind, für unzutreffend. |
Wenn Die Verschulung über Zweiwegeradio wie in Aussie gehen würde, hättest Du wohl recht.
In einem hierzulande üblichen schulischen Lernumfeld ist sowas allewrdings durchaus total fehl am Platz. |
Ich finde es auch fehl am Platz. Aber die These, dass eine Beschulung nicht möglich ist, halte ich für zweifelhaft. Die Sache ist ein Politikum. Das kann man ruhig offen vertreten.
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Und was Du vergisst: Im Outback kann der Lehrer seine Schüler, obwohl er sie nicht sieht, asu vielerlei Gründen sehr wohl identifizieren. |
Die Schülerinnen könnten Namensschilder tragen und wären somit identifizierbar.
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Ich möchte dich ja mal sehen, wenn Deine Kiddies morgen spontan alle mit Burka kommen, wieiviel Prozent Du dann noch zuordnen kannst. |
Ich würde so nicht arbeiten wollen. Wäre für mich ein Kündigungsgrund.
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Und was Du machst, wenn sie abgeholt werden von Leuten in Burka. Müssten die nicht jedesmal den Perso vorzeigen, um auf Nummer sicher zu gehen? |
Bei Minderjährigen wäre es ein Problem. Bei so jungen Kinder wie meinen gäbe es noch ganz andere Probleme, weil in dem Alter das meiste über Mimik und Körpersprache läuft.
Die Mädchen in dem Artikel sind aber volljährig. Wer die abholt ist wurscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#461809) Verfasst am: 28.04.2006, 20:33 Titel: |
|
|
Es ist für mich ein großer Unterschied, ob eine Person physisch direkt vor mir ist und ich sie nur hören kann oder ob sie 30km weg ist und ich nur die Stimme vernehme.
Außerdem würde mich das an den KKK erinnern oder an die Stoffmützchen, die Gefangene auf den Bildern in Guatanamo trugen.
Es grüßt
Erebus
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#461817) Verfasst am: 28.04.2006, 20:36 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: |
Ich finde es auch fehl am Platz. Aber die These, dass eine Beschulung nicht möglich ist, halte ich für zweifelhaft. Die Sache ist ein Politikum. Das kann man ruhig offen vertreten. |
Unter pragmatischen Gesichtspunkten ist eine Beschulung kaum möglich, mindestens aber bis zur Grenze des zmutbaren Erschwert. Daher halte ich die Entscheidung für richtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#461823) Verfasst am: 28.04.2006, 20:44 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Unter pragmatischen Gesichtspunkten ist eine Beschulung kaum möglich, mindestens aber bis zur Grenze des zmutbaren Erschwert. |
Eben das halte ich für zweifelhaft. Ich bin der Meinung, dass ich meinen Abiturstoff auch mit einem Sack über dem Kopf problemlos gelernt hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#461824) Verfasst am: 28.04.2006, 20:45 Titel: |
|
|
Außerdem wäre das in etwa so, wie wenn ein deutschstämmiger Türke in der Türkei mit voller SS-Uniform antraben würde.
(so weit ich weiß sind in öffentlichen Gebäuden in der Türkei religiöse Zeichen wie Kopftücher verboten; die besagten beiden hätten in ihrer "Heimat" somit nicht das Recht eine Burka zu tragen)
Selbst wenn es in der Türkei erlaubt sein sollte in SS-Uniform durch die Gegend zu laufen, so wäre dies in höchstem Maße unangebracht.
Ich sehe keinen Grund, weshalb es sich mit der Burka in Deutschland anders verhalten sollte.
Es grüßt
Erebus
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#461826) Verfasst am: 28.04.2006, 20:46 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Unter pragmatischen Gesichtspunkten ist eine Beschulung kaum möglich, mindestens aber bis zur Grenze des zmutbaren Erschwert. |
Eben das halte ich für zweifelhaft. Ich bin der Meinung, dass ich meinen Abiturstoff auch mit einem Sack über dem Kopf problemlos gelernt hätte. |
Ich nicht. Schule besteht doch nicht nur aus der Aufnahme von Wissen, sondern auch aus der Interaktion mit Mitschülern und Lehrern. Dürfte schwierig sein mit Burka.
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#461827) Verfasst am: 28.04.2006, 20:46 Titel: |
|
|
Ich verstehe die Schülerinnen, sie wollen dem heiligen Geist keinen Eindringungsmöglichkeit geben in ihrem Körper - solange die kreuze in den klassenzimmern hängen müssen sie sich schützen vor den abstrahlungen um nicht hl.geist verstrahlt zu werden
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 28.04.2006, 20:48, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#461829) Verfasst am: 28.04.2006, 20:47 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe die Schülerinnen, sie wollen dem heiligen Geist keinen Eindringungsmöglichkeit geben in ihrem Körper |
na hätten sie sich mal vernähen lassen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#461830) Verfasst am: 28.04.2006, 20:48 Titel: |
|
|
Man darf sich ja als Paar in vielen Deutschen Gymnasien nicht mal knutschen, weils andere stört. So erging es mir jedenfalls (ist aber auch schon ein paar Monate her )
Aber Burkatragen soll erlaubt sein?
Hab ich verpasst, dass die Scharia eingeführt wurde, oder was?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#461831) Verfasst am: 28.04.2006, 20:48 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe die Schülerinnen, sie wollen dem heiligen Geist keinen Eindringungsmöglichkeit geben in ihrem Körper - solange die kreuze in den klassenzimmern hängen müssen sie sich schützen vor den abstrahlungen um nicht hl.geistaktiv verstrahlt zu werden |
Kusch! Hab ich dich nicht gewarnt? Gotongi, fass!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#461832) Verfasst am: 28.04.2006, 20:48 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe die Schülerinnen, sie wollen dem heiligen Geist keinen Eindringungsmöglichkeit geben in ihrem Körper |
na hätten sie sich mal vernähen lassen |
Wer sagt denn, dass dies nicht auch der Fall ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#461833) Verfasst am: 28.04.2006, 20:49 Titel: |
|
|
Wieso, man schickt doch auch keine Leute ohne Schutzanzug in ein verstrahltes Gebiet
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#461835) Verfasst am: 28.04.2006, 20:50 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Unter pragmatischen Gesichtspunkten ist eine Beschulung kaum möglich, mindestens aber bis zur Grenze des zmutbaren Erschwert. |
Eben das halte ich für zweifelhaft. Ich bin der Meinung, dass ich meinen Abiturstoff auch mit einem Sack über dem Kopf problemlos gelernt hätte. |
Du vielleicht. Mag sein. Aber Deine Lehrer und einige Mitschüler hätten die Krankenkasse erheblich belastet, weil sie aufm Sofa hätten platznehmen müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#461838) Verfasst am: 28.04.2006, 20:52 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Unter pragmatischen Gesichtspunkten ist eine Beschulung kaum möglich, mindestens aber bis zur Grenze des zmutbaren Erschwert. |
Ich nicht. Schule besteht doch nicht nur aus der Aufnahme von Wissen, sondern auch aus der Interaktion mit Mitschülern und Lehrern. Dürfte schwierig sein mit Burka. |
Genau das meine ich auch. Häufig sind wir einer Meinung trotz politischer Differenzen.
Wir könnten eine große Koalition gründen, vorausgesetzt ich wäre der Kanzler.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#461839) Verfasst am: 28.04.2006, 20:54 Titel: |
|
|
Man müsste vorher erst mit einem BibelMessgerät die hl. Geist Strahlung messen an der Schule bevor man die Burka weglassen kann eventuell
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#461840) Verfasst am: 28.04.2006, 20:54 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Unter pragmatischen Gesichtspunkten ist eine Beschulung kaum möglich, mindestens aber bis zur Grenze des zmutbaren Erschwert. |
Ich nicht. Schule besteht doch nicht nur aus der Aufnahme von Wissen, sondern auch aus der Interaktion mit Mitschülern und Lehrern. Dürfte schwierig sein mit Burka. |
Genau das meine ich auch. Häufig sind wir einer Meinung trotz politischer Differenzen.
Wir könnten eine große Koalition gründen, vorausgesetzt ich wäre der Kanzler.  |
Nein! Ich will! Du kannst ein paar Minister mehr bestimmen, und ich amche euch ein paar blöde Zugeständnisse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#461841) Verfasst am: 28.04.2006, 20:55 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Man müsste vorher erst mit einem BibelMessgerät die hl. Geist Strahlung messen an der Schule bevor man die Burka weglassen kann eventuell |
Also für ein Computertomogramm oder wie das heisst kenne ich noch einen ganz anderen heissen Kandidaten. Dich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|