Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Spielt die "Rasse" für dich bei der Partnerwahl eine Rolle? |
Ja, ich bevorzuge Partner der selben Rasse wie ich. |
|
21% |
[ 16 ] |
Ja, ich kann mit eine Beziehung nur vorstellen, wenn wir beide die gleiche Rasse haben. |
|
8% |
[ 6 ] |
Ja, ich bevorzuge Partner, die einer anderen Rasse angehören. |
|
2% |
[ 2 ] |
Ja, ich kann mir eine Beziehung nur vorstellen, wenn mein Partner eine andere Rasse hat als ich. |
|
0% |
[ 0 ] |
Nein, das macht keinen Unterschied. |
|
53% |
[ 40 ] |
Ich weiß nicht. |
|
14% |
[ 11 ] |
|
Stimmen insgesamt : 75 |
|
Autor |
Nachricht |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#409136) Verfasst am: 27.01.2006, 20:10 Titel: Rassissmus bei der Partnerwahl? |
|
|
Hier kam die Frage auf, inwieweit die Rasse eines möglichen Partners die Attraktivität beinflusst.
Zeit also für eine der beliebten und hochwissenachaftlichen FGH-Umfragen!
Angemerkt sei, daß es nur um die äußere Erscheinung geht, so oberflächlich wie nur irgend möglich. Es ist von gleicher Sozialisation auszugehen, ferner gibt es keine Unterschiede in Sprache oder ähnlichem. Bitte lasst auch mögliches taktisches Verhalten außen vor, daß eure Partnerwahl beinfluseen könnte, wie z.B. Reaktionen des Umfeldes auf euch und eure Kinder, etc.
Ich könnte noch ungefähr ganz viele andere Antwortmöglichkeiten hinzufügen, und das ganze dann noch mehrdimensional machen, aber fürs erste soll das hier reichen.
Rasmus.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#409141) Verfasst am: 27.01.2006, 20:14 Titel: |
|
|
Naja, manche Leute mögen Rothaarige, andere überhaupt nicht.
So steht es halt auch mit anderen Merkmalen.
Wobei es einige in Europa als unattraktiv geltende Merkmale gibt, die oft mit der Hautfarbe gekoppelt auftreten. Für europäische Verhältnisse extrem breite Nasen etwa.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#409143) Verfasst am: 27.01.2006, 20:16 Titel: |
|
|
Ich habe keine passende Abstimmungsoption gefunden.
Es gibt Unterschiede, aber ich kann mir eine Beziehung trotzdem vorstellen. Bsp. Asiatinnen: sie riechen ganz anders. Das irritiert etwas, ist aber kein Hinderungsgrund.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#409146) Verfasst am: 27.01.2006, 20:19 Titel: |
|
|
"Rasse", denkbar schlecht gewählte Bezeichnung, aber ich will mal nicht so sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#409147) Verfasst am: 27.01.2006, 20:19 Titel: |
|
|
Ich glaube nicht, dass ich ein Problem hätte, was das reine Äußere betrifft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#409148) Verfasst am: 27.01.2006, 20:19 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Naja, manche Leute mögen Rothaarige, andere überhaupt nicht.
So steht es halt auch mit anderen Merkmalen.
Wobei es einige in Europa als unattraktiv geltende Merkmale gibt, die oft mit der Hautfarbe gekoppelt auftreten. Breite Nasen etwa. |
Ich sag ja, daß man die Fragen hätte erweitern können...
aber eventuell ist das sogar eine gute Erklärungsmöglichkeit: Wer Merkmale mag, die man bei uns selten findet, der wird bisweilen quasi automatisch andere Rassen bevorzugen.
Von der Genetik her ist es vermutlich Vorteilhaft, wenn ein Teil der Population der Veränderung zustrebt, ein anderer hingegen den Genpool eher stabil hält. Das erlaubt es, Veränderungen auszuprobieren, und gleichzeitig eine stabile und verlässliche Basis zu behalten.
Rasmus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#409149) Verfasst am: 27.01.2006, 20:22 Titel: |
|
|
Ich halte nichts von alltagsplausiblem Stammtischevolutionsgesabbel, no offense.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#409153) Verfasst am: 27.01.2006, 20:27 Titel: |
|
|
Für eine hübsche, kluge und wortgewaltige Schwarzafrikanerin würde ich schon vorsätzlich ohnmächtig werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#409155) Verfasst am: 27.01.2006, 20:31 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Für eine hübsche, kluge und wortgewaltige Schwarzafrikanerin würde ich schon vorsätzlich ohnmächtig werden.  |
Das ist doch wieder typisch: Einmal sollst du oberflächlich sein und dann kommt sowas...
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#409157) Verfasst am: 27.01.2006, 20:34 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Für eine hübsche, kluge und wortgewaltige Schwarzafrikanerin würde ich schon vorsätzlich ohnmächtig werden.  |
Das ist doch wieder typisch: Einmal sollst du oberflächlich sein und dann kommt sowas...  |
Sein Schwanz hat eben auch was zu sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#409160) Verfasst am: 27.01.2006, 20:36 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Für eine hübsche, kluge und wortgewaltige Schwarzafrikanerin würde ich schon vorsätzlich ohnmächtig werden.  |
Das ist doch wieder typisch: Einmal sollst du oberflächlich sein und dann kommt sowas...  |
Sein Schwanz hat eben auch was zu sagen. |
Hat wer verstanden, was Thao damit sagen möchte?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#409166) Verfasst am: 27.01.2006, 20:40 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: |
Sein Schwanz hat eben auch was zu sagen. |
Hat wer verstanden, was Thao damit sagen möchte? |
vermutlich irgendwas alltagsplausibles, stammtischhaftes, was weiß ich denn ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#409178) Verfasst am: 27.01.2006, 21:04 Titel: |
|
|
Rasse?
Ich würde mal sagen so etwas gibt es beim Menschen nicht!
Und mir wäre das bei der Partnerwahl egal, solang es nicht diese Frauen aus bestimmten Gegenden Afrikas sind die diese fürchterlich platten Brüste haben und dazu noch diese riesenhaften Hüften, die wären einfach nicht mein Typ.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#409185) Verfasst am: 27.01.2006, 21:12 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Rasse?
Und mir wäre das bei der Partnerwahl egal, solang es nicht diese Frauen aus bestimmten Gegenden Afrikas sind die diese fürchterlich platten Brüste haben und dazu noch diese riesenhaften Hüften, die wären einfach nicht mein Typ. |
Fachmännisch heißt das Picasso-Euter.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#409190) Verfasst am: 27.01.2006, 21:17 Titel: |
|
|
Europäerinnen ja, Asiatinnen - manche, Mischlinge wenige, Afrikanerinnen - garnicht
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#409274) Verfasst am: 28.01.2006, 00:15 Titel: |
|
|
Jeder Mensch, den ich mag, erscheint mir schön.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#409275) Verfasst am: 28.01.2006, 00:24 Titel: |
|
|
Also blöder hätte man die Umfrage kaum gestalten können.
Was versteht man bitte unter einer "Rasse"? Spielt ihr jetzt auf Schwarz und Weiß an oder sind Franzosen auch schon eine andere "Rasse"?
Generell kann ich sagen, dass ich sicherlich nicht vorhabe, mir einen schwarzen Freund zu angeln, weil ich die schwarze Hautfarbe einfach nicht sehr attraktiv finde. Ich bin nicht rassistisch, aber was meine Partnerwahl angeht schon auch auf visuelle Reize aus. Reizen würde mich bei einem so einem nur der große ...., den man denen so nachsagt...
Ansonsten würde ich mir auch keinen Moslem als Freund aussuchen. Einfach aus kulturellen Gründen. Ich habe viele Freunde aus der Türkei, Albanien usw., aber einen richtigen Freund wollte ich davon keinen. Die Wertvorstellungen und Kulturunterschiede sind einfach zu groß und für mich nicht akzeptabel.
Diese Entscheidungen haben also nichts mit Rechtsradikalität zu tun.
Holly
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#409280) Verfasst am: 28.01.2006, 00:47 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Also blöder hätte man die Umfrage kaum gestalten können.
Was versteht man bitte unter einer "Rasse"? Spielt ihr jetzt auf Schwarz und Weiß an oder sind Franzosen auch schon eine andere "Rasse"?
Generell kann ich sagen, dass ich sicherlich nicht vorhabe, mir einen schwarzen Freund zu angeln, weil ich die schwarze Hautfarbe einfach nicht sehr attraktiv finde. Ich bin nicht rassistisch, aber was meine Partnerwahl angeht schon auch auf visuelle Reize aus. Reizen würde mich bei einem so einem nur der große ...., den man denen so nachsagt...
Ansonsten würde ich mir auch keinen Moslem als Freund aussuchen. Einfach aus kulturellen Gründen. Ich habe viele Freunde aus der Türkei, Albanien usw., aber einen richtigen Freund wollte ich davon keinen. Die Wertvorstellungen und Kulturunterschiede sind einfach zu groß und für mich nicht akzeptabel.
Diese Entscheidungen haben also nichts mit Rechtsradikalität zu tun.
|
Sehe ich genau so.
---
Ich finde blonde und rothaarige Menschen unattraktiv. Wenn noch blaue Augen dazu kommen... überhaupt nicht mein Beuteschema. Wobei blaue Augen und schwarze Haare wiederum etwas haben. Aber die erstgenannten Kombinationen...
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#409282) Verfasst am: 28.01.2006, 00:51 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Generell kann ich sagen, dass ich sicherlich nicht vorhabe, mir einen schwarzen Freund zu angeln, weil ich die schwarze Hautfarbe einfach nicht sehr attraktiv finde. Ich bin nicht rassistisch, aber was meine Partnerwahl angeht schon auch auf visuelle Reize aus. Reizen würde mich bei einem so einem nur der große ...., den man denen so nachsagt...
|
Sehe ich genau so.
|
: )
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#409301) Verfasst am: 28.01.2006, 01:27 Titel: |
|
|
Hallo,
bin ja nun verheiratet, und wenn ich überlege, dass ich immer einen Mann wollte, mit vollem, langen, schwarzen Haar, dann war mir letztlich sowas wie Äüßerlichkeiten so ziemlich egal. Aber eine ähnliche politische Einstellungen, und Werte und Lebenvorstellungen, die hat er, und die sind auch nötig. Aber was interessiert mich die Farbe seiner Haut?
Grüße
Shevek
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#409465) Verfasst am: 28.01.2006, 14:37 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Für eine hübsche, kluge und wortgewaltige Schwarzafrikanerin würde ich schon vorsätzlich ohnmächtig werden.  |
Es ging aber um rein physiche Attraktivität. Besagte Afrikanerin würde ich vermutlich als Person wertschätzen, aber niemals erotisch finden können.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#409467) Verfasst am: 28.01.2006, 14:39 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Für eine hübsche, kluge und wortgewaltige Schwarzafrikanerin würde ich schon vorsätzlich ohnmächtig werden.  |
Es ging aber um rein physiche Attraktivität. Besagte Afrikanerin würde ich vermutlich als Person wertschätzen, aber niemals erotisch finden können. |
Keine Angst, das ist schon physisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#409470) Verfasst am: 28.01.2006, 14:40 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Rasse?
|
Stimmt. Aus diesem Grund steht das Wort wohl auch in Anführungszeichen. Es geht offenkundig um das, was landläufig mit diesem Begriff benannt ist. Kein Grund, die pc aus dem Schrank zu holen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#409817) Verfasst am: 28.01.2006, 23:46 Titel: |
|
|
Nicht PC, ich bin der letzte der der PC anhängen würde!
Ich hab nur meine Probleme wenn irgendwer Begriffe aus der Wissenschaft in der Art benutzt.
Ebenso wie als ich vor kurzem auf meiner Cini-Mini-Packung (ja ich esse das Zeug) las das Löwen, Nashörner, Giraffen zur selben Art gehören müssen da sie als unterschiedliche Rasse beschrieben werden (obwohl ich mir zumindest bei Löwe und Giraffe ziemlich sicher bin das es da keine Subspezies gibt).
Ich denke ich sollte Nestle mal anschreiben obwohl die dann annehmen müßten das ich irgend ein verschrobener Spinner bin der den ganzen Tag in Supermärkten verbringt und die Frühstücks-Cereallien-Packungen auf Fehler durchsucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#409820) Verfasst am: 28.01.2006, 23:51 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Nicht PC, ich bin der letzte der der PC anhängen würde!
Ich hab nur meine Probleme wenn irgendwer Begriffe aus der Wissenschaft in der Art benutzt.
Ebenso wie als ich vor kurzem auf meiner Cini-Mini-Packung (ja ich esse das Zeug) las das Löwen, Nashörner, Giraffen zur selben Art gehören müssen da sie als unterschiedliche Rasse beschrieben werden (obwohl ich mir zumindest bei Löwe und Giraffe ziemlich sicher bin das es da keine Subspezies gibt).
Ich denke ich sollte Nestle mal anschreiben obwohl die dann annehmen müßten das ich irgend ein verschrobener Spinner bin der den ganzen Tag in Supermärkten verbringt und die Frühstücks-Cereallien-Packungen auf Fehler durchsucht. |
Soll heißen, du kannst dir eine Beziehung zu einer Giraffenkuh vorstellen..?
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#409822) Verfasst am: 28.01.2006, 23:52 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Ich denke ich sollte Nestle mal anschreiben obwohl die dann annehmen müßten das ich irgend ein verschrobener Spinner bin der den ganzen Tag in Supermärkten verbringt und die Frühstücks-Cereallien-Packungen auf Fehler durchsucht. |
Wieso würde dich das bei Nestlé stören, wenn es dich bei uns nicht stört?
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#409830) Verfasst am: 28.01.2006, 23:57 Titel: |
|
|
Mir ist die Ethnie egal, aber ich finde hübsche Asiatinnen am anziehensten.
Nergal hat folgendes geschrieben: | (obwohl ich mir zumindest bei Löwe und Giraffe ziemlich sicher bin das es da keine Subspezies gibt). | Es gibt auch noch asiatische Löwen, selbe Art, aufgrund des leicht anderen Aussehns wohl eine andere Rasse.
Edit: http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%B6we#Unterarten
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#409852) Verfasst am: 29.01.2006, 00:14 Titel: |
|
|
Schwer zu sagen, was überhaupt als Rasse gelten kann.
Zunächst mal kann man sagen, dass ich die meisten Menschen sexuell unattraktiv finde. Außerdem finde ich die meisten Menschen häßlich. Sowohl Schönheit als auch sexuelle Attraktivität sind seltene Ausnahmen.
Mir kommt es so vor, als ob ich schwarze Menschen seltener attraktiv finde als weiße. Außerdem kommt es mir so vor, als ob ich bestimmte Asiaten häufiger attraktiv finde als weiße, z.B. Japaner, Koreaner, Chinesen. Ich finde, dass Eskimos sehr interessant aussehen. Ich finde, das indianische Männer recht interessant aussehen können. Indianische Frauen scheinen mir dagegen weniger attraktiv. Aber so genau kann ich das alles nicht sagen, weil ich nur selten Schwarze, noch seltener Asiaten und nie Eskimos und Indianer sehe. Höchstens mal im Fernsehen. Und die Leute im Fernsehen müssen nicht unbedingt repräsentativ sein, wenn ich mal überlege wie Till Schweiger neben einem Durchschnittsdeutschen aussieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#409859) Verfasst am: 29.01.2006, 00:19 Titel: |
|
|
Stimmt, Menschen gehören zu den unästhetischsten Wesen, die es auf diesem Planeten gibt...
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#409863) Verfasst am: 29.01.2006, 00:23 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Stimmt, Menschen gehören zu den unästhetischsten Wesen, die es auf diesem Planeten gibt...  |
Nicht ganz...
|
|
Nach oben |
|
 |
|