Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Straßenbau und Geschwindigkeitsbegrenzung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nav
Gast






Beitrag(#36915) Verfasst am: 06.10.2003, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal:

Es geht mir nicht um die Leute, die mit 140 - 160 überholen, sofern sie wieder den Platz einnehmen, der für sie geschaffen wurde, nämlich die rechte Spur.

Das mit den Fischlifahrern ist eher Polemik.

Mir geht es DEFINITIV um jene Leute, die GRUNDLOS links fahren. Warum sollte ICH wegen der geistigen und sozialen Unzulänglichkeiten dieser Subjekte einen Teil meiner Lebenszeit verschwenden?

Rechts ist genug Platz, die können sich da einordnen und sich so benehmen, wie es sich gehört.

Nochmal:

Die fahren nicht links, um zu überholen, sondern, um andere Leute zu zwingen, langsamer zu fahren.

Und solche Idioten gibts zuhauf.
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#36916) Verfasst am: 06.10.2003, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zebra hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Zebra hat folgendes geschrieben:
§ 3 II StVO:
"Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern."

Mr. Green


Steht da auch weiter im Gesetz, dass man Selbstjustiz (wie drängeln und Lichthupe betätigen) üben darf, wenn man auf solche Personen trifft? Steht da auch, dass man das Rechtsüberholverbot übergehen oder andere Menschen in Gefahr bringen darf?


Völlig zu recht nicht. Doch dieser Paragraph macht doch eben genau auf das Problem aufmerksam, dass man auch mit umgedrehtem Vorzeichen rücksichtslos fahren kann.


Das hat niemand abgestritten.

Es ist aber kein Argument, welches man verwenden kann, um Verhaltensweisen, wie Nav sie offenbar praktiziert oder zumindest gutheißt, zu rechtfertigen. Ausrufezeichen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#36917) Verfasst am: 06.10.2003, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Zebra hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Zebra hat folgendes geschrieben:
§ 3 II StVO:
"Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern."

Mr. Green


Steht da auch weiter im Gesetz, dass man Selbstjustiz (wie drängeln und Lichthupe betätigen) üben darf, wenn man auf solche Personen trifft? Steht da auch, dass man das Rechtsüberholverbot übergehen oder andere Menschen in Gefahr bringen darf?


Völlig zu recht nicht. Doch dieser Paragraph macht doch eben genau auf das Problem aufmerksam, dass man auch mit umgedrehtem Vorzeichen rücksichtslos fahren kann.


Das hat niemand abgestritten.

Es ist aber kein Argument, welches man verwenden kann, um Verhaltensweisen, wie Nav sie offenbar praktiziert oder zumindest gutheißt, zu rechtfertigen. Ausrufezeichen


Praktiziert UND gutheißt. Wer andere Leute ohne vernünftigen Grund ihrer Freiheit beraubt, der muß eben mit dem entsprechenden Echo rechnen, das ist eine Frage der Logik.
Nach oben
Zebra
Gast






Beitrag(#36918) Verfasst am: 06.10.2003, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:

Das hat niemand abgestritten.

Es ist aber kein Argument, welches man verwenden kann, um Verhaltensweisen, wie Nav sie offenbar praktiziert oder zumindest gutheißt, zu rechtfertigen. Ausrufezeichen


Das hatte ich auch gar nicht vor. Ich muss es theoretisch ablehnen, kann es allerdings nur allzu gut nachvollziehn. Verlegen
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#36921) Verfasst am: 06.10.2003, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Nochmal:

Es geht mir nicht um die Leute, die mit 140 - 160 überholen, sofern sie wieder den Platz einnehmen, der für sie geschaffen wurde, nämlich die rechte Spur.


Ich mag vielen BMW-Fahrern jetzt Unrecht tun, aber dies bestätigt meine Erfahrungen mit BMW-Fahrern mal wieder. Ich nehme für mich in Anspruch, hinter einem LKW mit 110/120 km/h herauszuziehen, um diesen zu überholen. Fahrern mit PS-starkem Wagen gehört die Bahn definitiv nicht alleine.

(dies war eine rein persönliche Einschätzung ohne jeglichen Anspruch auf Überprüfbarkeit)

Zitat:
Das mit den Fischlifahrern ist eher Polemik.


Schlimm genug.

Zitat:
Mir geht es DEFINITIV um jene Leute, die GRUNDLOS links fahren. Warum sollte ICH wegen der geistigen und sozialen Unzulänglichkeiten dieser Subjekte einen Teil meiner Lebenszeit verschwenden?


Wer sich hier geistig und sozial unzulänglich äußert, lasse ich jetzt mal im Raum stehen.

Zitat:
Die fahren nicht links, um zu überholen, sondern, um andere Leute zu zwingen, langsamer zu fahren.


Pillepalle

Zitat:
Und solche Idioten gibts zuhauf.


Dazu sage ich jetzt mal besser nichts.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#36924) Verfasst am: 06.10.2003, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zebra hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:

Das hat niemand abgestritten.

Es ist aber kein Argument, welches man verwenden kann, um Verhaltensweisen, wie Nav sie offenbar praktiziert oder zumindest gutheißt, zu rechtfertigen. Ausrufezeichen


Das hatte ich auch gar nicht vor. Ich muss es theoretisch ablehnen, kann es allerdings nur allzu gut nachvollziehn. Verlegen


Eine derartig übersteigerte Aggressivität im Fahrverhalten, die manche Autofahrer an den Tag legen, kann ich nicht nachvollziehen.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#36925) Verfasst am: 06.10.2003, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Es ist aber kein Argument, welches man verwenden kann, um Verhaltensweisen, wie Nav sie offenbar praktiziert oder zumindest gutheißt, zu rechtfertigen. Ausrufezeichen


Was erwartest Du von Einer, die sich ruehmte, Nachts notorisch bei "rot" ueber die Ampeln zu fahren? Zudem ist sie ja auch noch mit dem oesterreichischen Verkehrsrowdy befreundet. Böse
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nav
Gast






Beitrag(#36927) Verfasst am: 06.10.2003, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Heike, auch BMW - Fahrer müssen hinter einem LKW mit 110 - 120 rausfahren, weil auch BMW's nicht über unendliche Motorleistung verfügen.

Wie ich schon sagte (MEHRFACH!!) geht es hier NICHT um Leute, die rausfahren, um zu überholen. Wenn ich z.B. so eine Situation sehe, dann gehe ich runter vom Gas und lasse das oder die Fahrzeug(e) vor mir sauber rausfahren.

Ich meinte ausschließlich (wie schon MEHRFACH!! gesagt) die Leute, die meinen, mit Dauertempo 110 - 120 die linke Spur blockieren zu müssen. Mit den Augen rollen
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#36929) Verfasst am: 06.10.2003, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:

Es ist aber kein Argument, welches man verwenden kann, um Verhaltensweisen, wie Nav sie offenbar praktiziert oder zumindest gutheißt, zu rechtfertigen. Ausrufezeichen


Praktiziert UND gutheißt. Wer andere Leute ohne vernünftigen Grund ihrer Freiheit beraubt, der muß eben mit dem entsprechenden Echo rechnen, das ist eine Frage der Logik.


Ich wünsche dir, dass du für den Rest deines Lebens einen BMW als Dienstwagen fahren darfst.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Zebra
Gast






Beitrag(#36930) Verfasst am: 06.10.2003, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Zebra hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:

Das hat niemand abgestritten.

Es ist aber kein Argument, welches man verwenden kann, um Verhaltensweisen, wie Nav sie offenbar praktiziert oder zumindest gutheißt, zu rechtfertigen. Ausrufezeichen


Das hatte ich auch gar nicht vor. Ich muss es theoretisch ablehnen, kann es allerdings nur allzu gut nachvollziehn. Verlegen


Eine derartig übersteigerte Aggressivität im Fahrverhalten, die manche Autofahrer an den Tag legen, kann ich nicht nachvollziehen.


Heike, ich kann nachvollziehn, warum manche Leute rasen. Das muss nichts mit Aggressivität zu tun haben. Aber schleich mal 10 km auf kurviger Strecke hinter einem her, der meint 65 km/h sein ausreichen auf der Bundesstraße. So etwas plant man eben nicht ein... ich kann ja auch nicht aus Angst, der Zug könnte zu spät kommen, jeden morgen eine Stunde früher losfahren.
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#36932) Verfasst am: 06.10.2003, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:

Es ist aber kein Argument, welches man verwenden kann, um Verhaltensweisen, wie Nav sie offenbar praktiziert oder zumindest gutheißt, zu rechtfertigen. Ausrufezeichen


Praktiziert UND gutheißt. Wer andere Leute ohne vernünftigen Grund ihrer Freiheit beraubt, der muß eben mit dem entsprechenden Echo rechnen, das ist eine Frage der Logik.


Ich wünsche dir, dass du für den Rest deines Lebens einen BMW als Dienstwagen fahren darfst.


Ach, darum gehts ja gar nicht. Das ist eine Frage des Sozialverhaltens:

Es gibt eben Leute, die NICHT ihr halbes Leben auf der Straße verbringen wollen, sondern sich schnell von A -> B bewegen wollen. Und zu denen gehöre ich.

Ich habe noch niemals jemanden bedrängt oder beschimpft, der überholt hat.

Aber scheinbar interessiert Dich das überhaupt nicht... Mit den Augen rollen
Nach oben
Zebra
Gast






Beitrag(#36933) Verfasst am: 06.10.2003, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Es ist aber kein Argument, welches man verwenden kann, um Verhaltensweisen, wie Nav sie offenbar praktiziert oder zumindest gutheißt, zu rechtfertigen. Ausrufezeichen


Was erwartest Du von Einer, die sich ruehmte, Nachts notorisch bei "rot" ueber die Ampeln zu fahren? Zudem ist sie ja auch noch mit dem oesterreichischen Verkehrsrowdy befreundet. Böse


Ich liebe es... for the zynisches Grinsen

Was wollt ihr, Ösiland und Brandenburg sind weit weg...
Nach oben
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#36934) Verfasst am: 06.10.2003, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
@Sokrateer

Öffentliche Verkehrsmittel sind vom Zeitaufwand her unzumutbar.

Beispiele gefällig?

Von meiner Wohnung (2. Bezirk) in die Arbeit (3. Bezirk) zu Fuß 0030, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln 0025, mit dem Auto 0007.

Komisch nur, dass sie für für den Großteil der Wiener, die kein Auto haben, sehr wohl zumutbar sind....

Nav hat folgendes geschrieben:
Von Bruck an der Mur nach Wien in meine Wohnung mit dem Zug sowie allem drum und dran 0300 Stunden, mit dem Auto im schlimmsten Fall 0200 Stunden.

Die Bahnverbindungen in Österreich sind kriechend langsam. Du vergißt aber, dass du während der Bahnfahrt schlafen, oder lesen kannst!

Nav hat folgendes geschrieben:
Irrsinn, da öffentliche Verkehrsmittel, außer im Notfall, auch nur anzudenken. Ich meine - Lebenszeit ist ein wertvolles Gut, mit dem man sparsam umgehen sollte, man sollte sie nicht in öffentlichen Verkehrsmitteln verschwenden.


Du verbringst deine Lebenszeit lieber hochkonzentirert im täglichen Verkehrsstreß, als mit Zeitung oder dösend in der Straßenbahn?

Nav hat folgendes geschrieben:
Leider ist überall in Wien Parkplatz - Abkassiererei angesagt, darum schmeiße ich auch täglich meine Lebenszeit zum Fenster raus und fahre mit der Schnellbahn in die Arbeit und zurück. Ungustiöses im Blickfeld

Aha, und wie lange müsstest du Parkplatzsuchen, wenn es keine Kurzparkzonen gäbe? Hast du das in deine Fahrzeit eingerechnet, inklusive von und zum Auto gehen?

Nav hat folgendes geschrieben:
Den Komfort eines schönen Mittelklasse

Null Bewegungsfreihheit.

Nav hat folgendes geschrieben:
- Fahrzeugs (Klimaanlage, man kann sich die Leute, mit denen man unterwegs ist aussuchen,

Menschenhasser? Kannst du dir auch die Leute aussuchen, die mit dir die Straße benützen? Alle anderen Autofahrer scheinen ja das Feindbild #1 des Autofahrers zu sein. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern einen Schreikrampf in der Straßenbahn bekommen, oder irgendjemanden den Mittelfinger gezeigt zu haben.

Nav hat folgendes geschrieben:
geschmackvolles Interieur, die sinnliche Erfahrung des Fahrens) wird eine stinkende U-Bahn oder was auch immer niemals bieten können!

Während der Gürtel und die Südosttangente zur Hauptverkehrszeit nach Rosen duften?

Du solltest weiters einrechnen, dass du die Bewegung, die dir durch das Autofahren fehlt woanders nachholen musst, z.B. in einem schweißdampfenden Fitnesscenter. Ausserdem kann man auf dem Weg gleich Einkaufen gehen. Dann darfst du natürlich nicht die Zeit vergessen, die du dafür aufbringst das Auto überhaupt bezahlen zu können und z.B. den längeren Urlaub, den du alternativ mit dem Geld machen könntest. Weiters die Zeit die wir alle arbeiten müssen um die Hinterbliebenen der 1000 jährlichen Verkehrstoten und die 12000 Verletzten und diejenigen, die durch die Abgase krank werden zu versorgen.

Und dann gibt es noch die Tatsache, dass je mehr mit dem Auto fahren, die Fahrzeiten länger werden. Denn Individualverkehr verbraucht viel Platz für Parktplätze und Straßen. Je mehr Individualverkehr, desto weiter sind die eigentlichen Destinationen von einander entfernt, je länger dauert es. Flüssiger Individualverkehr ist nur dann möglich, wenn der Großteil mit den Öffis fährt. Ohne Öffis, siehe USA, brauchst du eine Stunde für ein paar Kilometer.

Bleibt die sinnliche Erfahrung des Fahrens, die ich ganz und gar nicht nachvollziehen kann. Ich fahr lieber mit dem Rad. Da weiß man, dass man selber etwas leistet. Und besonders stolz kann man auf sich sein, wenn man effektiv gleich schnell ist, wie die Autofahrer und minus einparken sogar schneller! Warum glaubst denn du, gibt es Fahrradbotendienste?

Aber der eigentliche Grund für das Autofahren scheint wirklich zu sein, dass es den Autofahrern trotz dem Streß Spaß macht. Rationale Argumente das Auto als Fortbewegungsmittel zu verwenden gibt es selten. Viele Leute ziehen übrigens weit weg aufs Land und fahren täglich stundenlang mit dem Auto. Das entbehrt dann schon jeder Logik.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#36936) Verfasst am: 06.10.2003, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zebra hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:

Eine derartig übersteigerte Aggressivität im Fahrverhalten, die manche Autofahrer an den Tag legen, kann ich nicht nachvollziehen.


Heike, ich kann nachvollziehn, warum manche Leute rasen. Das muss nichts mit Aggressivität zu tun haben. Aber schleich mal 10 km auf kurviger Strecke hinter einem her, der meint 65 km/h sein ausreichen auf der Bundesstraße. So etwas plant man eben nicht ein... ich kann ja auch nicht aus Angst, der Zug könnte zu spät kommen, jeden morgen eine Stunde früher losfahren.


Rasen ist eine Sache, wenn die Strecke frei ist. Macht mir auch Spaß.

Auf eine Entfernung heranzufahren, die es unmöglich macht, im Ernstfall zu reagieren und die Lichthupe zu betätigen, damit der Unwürdige endlich die Strecke für den König freimacht, ist übersteigerte Aggressivität, die mit dem Spaß an schnellem Autofahren nichts mehr zu tun hat. Das ist nämlich eine Demonstration von Macht und gleichzeitig deren Missbrauch.

Übrigens wissen diese Spezis sehr wohl, dass sie sich falsch verhalten. Ein schlichter Fotoapparat, den der Beifahrer zeigt oder Stift und Papier, um das Nummernschild zu notieren, lässt die Jungs (seltener Mädels) ganz fix Abstand halten.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#36937) Verfasst am: 06.10.2003, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Aber scheinbar interessiert Dich das überhaupt nicht... Mit den Augen rollen


Mich interessieren die Gründe für aggressives Fahren in der Tat nicht.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Zebra
Gast






Beitrag(#36940) Verfasst am: 06.10.2003, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Aber der eigentliche Grund für das Autofahren scheint wirklich zu sein, dass es den Autofahrern trotz dem Streß Spaß macht.


Deprimiert

Zitat:

Rationale Argumente das Auto als Fortbewegungsmittel zu verwenden gibt es selten. Viele Leute ziehen übrigens weit weg aufs Land und fahren täglich stundenlang mit dem Auto. Das entbehrt dann schon jeder Logik.


Ich wohne (noch) im Speckgürtel von Berlin. Mir kann keiner weismachen, mit dem ÖPNV käme ich entspannter, schneller und kostengünstiger zur Arbeit, zur Uni oder sonstwo hin. Erfahrungswerte.
Nach oben
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#36941) Verfasst am: 06.10.2003, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Ich meinte ausschließlich (wie schon MEHRFACH!! gesagt) die Leute, die meinen, mit Dauertempo 110 - 120 die linke Spur blockieren zu müssen. Mit den Augen rollen


Nav, Du stehst nicht im Stau, Du bist der Stau. Die Automobilisation steigt schneller, als der Straszenerweiterungsbau moeglich ist. Die Mobilitaet der Gesellschaft wird sich nur durch eine Veraenderung der Prioritaeten (hin zur Bahn) sichern lassen. Dein Weg, der Autoraserei auf immer mehr Autobahnen, ist doch nur moeglich, weil die Kosten vergesellschaftet und der Rohstoff verschwendet wird. Und dieser Weg ist seit etwa 30 Jahren wissenschaftlich als Irrweg erkannt. Politisch und militaerisch wird er jedoch weiter beschritten. Und damit Du weiter billig herumrasen kannst, stuetzt der Westen die brutalen Feudalmonarchien am Persischen Golf.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#36942) Verfasst am: 06.10.2003, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zebra hat folgendes geschrieben:
Ich wohne (noch) im Speckgürtel von Berlin. Mir kann keiner weismachen, mit dem ÖPNV käme ich entspannter, schneller und kostengünstiger zur Arbeit, zur Uni oder sonstwo hin. Erfahrungswerte.


Wenn Du Dich in Berlin mit dem Auto schneller und billiger bewegst, als mit dem OePNV, dann verschweigst Du offenbar nicht nur die Parkplatzsuche, sondern ignorierst den Anschaffungspreis des Autos, die KFZ-Steuern, Versicherung, Reparaturen, Winterreifenwechsel, Autowaesche, Innenraumreinigung usw. und rechnest nur mit dem Treibstoff. Eine typisch automobilistische Milchmaedchenrechnung!
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nav
Gast






Beitrag(#36943) Verfasst am: 06.10.2003, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Sokrateer

Schlafen kann ich in der Nacht, im Zug geht das sowieso nicht, weil man da dauernd von lärmenden Kindern oder Pennern belästigt wird. zornig

Und für 0300 Stunden lesen wäre purer Luxus. Immer noch 0100 LEBENSZEIT weg!

Daß es am Gürtel (wo ich eh nie fahren würde) und auf der Tangente nicht nach Rosen duftet, ist mir dank Umluftschalter (den jedes Auto seit ca. 1950 oder so hat) auch egal. Und SO schlimm sind Autoabgase auch wieder nicht, wenn man einen guten Duftspender im Auto hat.

@Sermon

Diese Argumente sind jedenfalls nachvollziehbar - aber dennoch wäre mein Leben bei weitem nicht so schön, wenn ich permanent auf die extrem langsamen Öffis angewiesen wäre - weil mir eben die Mobilität und die Freiheit, dorthinzugehen, wohin ich will, abhanden kommen würde.

Ich gebe Dir gerne noch ein Beispiel:

Wenn ich um 2125 ein Flugzeug nehmen will, dann muß ich, bei Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel, spätestens um 1600 Uhr aus der Arbeit raus, das Zeug (Notebook und dergleichen) heimbringen und dann von mir weg 0130 Stunden zum Flughafen fahren (unnötige Wartezeit am Flughafen eingerechnet), weil halt die Schnellbahn immerhin fast 40 Minuten braucht und nur 1x pro Stunde dorthin fährt.

Mit dem Auto habe ich KEINE unnötige Wartezeit, weil ich Just in time ankomme (1 Stunde vor Abflug, wegen Check - in), ich muß auch nicht vorher aus der Firma heim, weil das Zeug kann ich guten Gewissens auch im Auto lassen, weil der Parkplatz bewacht wird.

Fahrzeit von mir zuhause ODER von der Firma (ist fast identisch, weil beides ziemlich an der Tangente liegt) mit dem Auto: gemessene 16 Minuten (wird Dir Zebra gerne bestätigen).

Das ist die Realität.

Zeit ist die wertvollste aller Resourcen.
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#36944) Verfasst am: 06.10.2003, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Zeit ist die wertvollste aller Resourcen.


Ich sehe nicht ein, warum ich für die wertvollste Resource mancher Menschen, meine Ressource: - mein Leben - aufs Spiel setzen soll.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#36945) Verfasst am: 06.10.2003, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Zeit ist die wertvollste aller Resourcen.


Ich sehe nicht ein, warum ich für die wertvollste Resource mancher Menschen, meine Ressource: mein Leben aufs Spiel setzen soll.


Das hat auch niemand verlangt!

Ich will nur, daß niemand nur deshalb links fährt, um andere Leute zu terrorisieren, das ist alles. Mit den Augen rollen

(Und noch eine Wiederholung...)
Nach oben
Zebra
Gast






Beitrag(#36946) Verfasst am: 06.10.2003, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Zebra hat folgendes geschrieben:
Ich wohne (noch) im Speckgürtel von Berlin. Mir kann keiner weismachen, mit dem ÖPNV käme ich entspannter, schneller und kostengünstiger zur Arbeit, zur Uni oder sonstwo hin. Erfahrungswerte.


Wenn Du Dich in Berlin mit dem Auto schneller und billiger bewegst, als mit dem OePNV...


Das ist das Zauberwort. Innerhalb der Stadt würde ich in den meisten Fällen natürlich den ÖPNV vorziehn. Nicht jedoch, wenn ich außerhalb wohne... so wie Sokrateer es angeführt hatte.

Ich habe momentan das Glück, das Auto meiner Mutter fahren zu dürfen. Aber wir hätten dieses Auto bestimmt nicht, wenn meine Mutter der Überzeugung wäre, ohne ginge es besser oder genauso gut. Selbstverständlich spielt da auch eine gewisse Bequemlichkeit hinein und das Verlangen nach mehr Unabhängigkeit. Und das bieten die Öffentlichen außerhalb der größeren Städte eben nicht Traurig
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#36947) Verfasst am: 06.10.2003, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Ich will nur, daß niemand nur deshalb links fährt, um andere Leute zu terrorisieren, das ist alles. Mit den Augen rollen


Natürlich: die Leute sprechen sich ab, um dich zu terrorisieren. Deshalb fahren sie alle links.

Sag mal: merkst du noch, was du sagst? Mit den Augen rollen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#36948) Verfasst am: 06.10.2003, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Ich will nur, daß niemand nur deshalb links fährt, um andere Leute zu terrorisieren, das ist alles. Mit den Augen rollen


Natürlich: die Leute sprechen sich ab, um dich zu terrorisieren. Deshalb fahren sie alle links.

Sag mal: merkst du noch, was du sagst? Mit den Augen rollen


Bitte... wenn rechts alles frei ist und so einer mít Hut über Kilometer hinweg links dahinschleicht, dann ist das wohl ein Grund, da mal ein bißchen unangenehm zu werden, oder? Mit den Augen rollen
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#36950) Verfasst am: 06.10.2003, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Ich will nur, daß niemand nur deshalb links fährt, um andere Leute zu terrorisieren, das ist alles. Mit den Augen rollen


Natürlich: die Leute sprechen sich ab, um dich zu terrorisieren. Deshalb fahren sie alle links.

Sag mal: merkst du noch, was du sagst? Mit den Augen rollen


Bitte... wenn rechts alles frei ist und so einer mít Hut über Kilometer hinweg links dahinschleicht, dann ist das wohl ein Grund, da mal ein bißchen unangenehm zu werden, oder? Mit den Augen rollen


Wie oft kommt das vor? Reden wir nun von vereinzelten "Sonntagsopis", die blockieren oder reden wir von Terroristen?
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#36952) Verfasst am: 06.10.2003, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Zeit ist die wertvollste aller Resourcen.


Ach ja? Ich brauche mit dem ICE vom Ruhrgebiet nach Berlin entspannte 4,5 Stunden und kann dabei lesen+arbeiten oder schlafen. Mit dem Auto dauert die Strecke mehr als 7 Stunden, und diverse Staus sind dabei ganz unvermeidlich - von der stressigen Verkehrssituation ab Berliner Ring bis Berlin-Mitte mal ganz zu schweigen. Der Metropolitan faehrt vom Ruhrgebiet nach Hamburg in 2,5 Stunden. Das schafft auch Schuhmacher mit einem Ferrari bei der Verkehrssituation nicht annaehernd in der Zeit.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nav
Gast






Beitrag(#36953) Verfasst am: 06.10.2003, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Ich will nur, daß niemand nur deshalb links fährt, um andere Leute zu terrorisieren, das ist alles. Mit den Augen rollen


Natürlich: die Leute sprechen sich ab, um dich zu terrorisieren. Deshalb fahren sie alle links.

Sag mal: merkst du noch, was du sagst? Mit den Augen rollen


Bitte... wenn rechts alles frei ist und so einer mít Hut über Kilometer hinweg links dahinschleicht, dann ist das wohl ein Grund, da mal ein bißchen unangenehm zu werden, oder? Mit den Augen rollen


Wie oft kommt das vor? Reden wir nun von vereinzelten "Sonntagsopis", die blockieren oder reden wir von Terroristen?


Ich rede vom Dauerzustand auf dem Abschnitt der A2 zwischen der Stadtausfahrt Wien (ab der Tangente) bis runter zu dieser Tankstelle vor Seebenstein unter Tags.

Wenn möglich, fahre ich da nur noch nachts, wenn keine Idioten unterwegs sind, die ihren Führerschein nicht gemacht, sondern gewonnen haben, aber immer läßt es sich halt leider nicht vermeiden... Mit den Augen rollen
Nach oben
Zebra
Gast






Beitrag(#36956) Verfasst am: 06.10.2003, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Zeit ist die wertvollste aller Resourcen.


Ach ja? Ich brauche mit dem ICE vom Ruhrgebiet nach Berlin entspannte 4,5 Stunden und kann dabei lesen+arbeiten oder schlafen. Mit dem Auto dauert die Strecke mehr als 7 Stunden, und diverse Staus sind dabei ganz unvermeidlich - von der stressigen Verkehrssituation ab Berliner Ring bis Berlin-Mitte mal ganz zu schweigen. Der Metropolitan faehrt vom Ruhrgebiet nach Hamburg in 2,5 Stunden. Das schafft auch Schuhmacher mit einem Ferrari bei der Verkehrssituation nicht annaehernd in der Zeit.


Bottrop - Berlin: 4 Stunden 50 Minuten mit Pausen in einem 60 PS Polo Cool
Von Haustür zu Haustür
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#36957) Verfasst am: 06.10.2003, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Wenn möglich, fahre ich da nur noch nachts, wenn keine Idioten unterwegs sind, die ihren Führerschein nicht gemacht, sondern gewonnen haben, aber immer läßt es sich halt leider nicht vermeiden... Mit den Augen rollen


Wie schön, wenn wir wenigstens einen hier haben, bei dem wir ganz sicher sein können, dass er seinen Führerschein gemacht und nicht gewonnen hat.

Du argumentierst eindeutig arrogant.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst


Zuletzt bearbeitet von Heike N. am 06.10.2003, 22:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#36959) Verfasst am: 06.10.2003, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Zeit ist die wertvollste aller Resourcen.


Ach ja? Ich brauche mit dem ICE vom Ruhrgebiet nach Berlin entspannte 4,5 Stunden und kann dabei lesen+arbeiten oder schlafen. Mit dem Auto dauert die Strecke mehr als 7 Stunden, und diverse Staus sind dabei ganz unvermeidlich - von der stressigen Verkehrssituation ab Berliner Ring bis Berlin-Mitte mal ganz zu schweigen. Der Metropolitan faehrt vom Ruhrgebiet nach Hamburg in 2,5 Stunden. Das schafft auch Schuhmacher mit einem Ferrari bei der Verkehrssituation nicht annaehernd in der Zeit.


Und mit Auto, Flugzeug und entsprechender Planung, brauche ich von Wien nach Berlin exakt 0216. Cool

Weil:

0016 Wohnung -> Flughafen
0100 Stunde vor Abflug einchecken
0100 Stunde Flugzeit (bei der Air Berlin aber meistens weniger, weil die so fliegen, wie es sich gehört)

Ich nenne das Air - Bär - Zeit, weil mir ists schonmal passiert, daß ich 20 Minuten ZU FRÜH angekommen bin mit denen. Sehr glücklich
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group