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Straßenbau und Geschwindigkeitsbegrenzung
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Nav
Gast






Beitrag(#36960) Verfasst am: 06.10.2003, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Wenn möglich, fahre ich da nur noch nachts, wenn keine Idioten unterwegs sind, die ihren Führerschein nicht gemacht, sondern gewonnen haben, aber immer läßt es sich halt leider nicht vermeiden... Mit den Augen rollen


Wie schön, wenn wir wenigstens einen hier haben, bei dem wir ganz sicher sein können, dass er seinen Führerschein gemacht hat.


Selbst wenn nicht... 90000 km in 2 Jahren sprechen wohl eine deutliche Sprache. Und was die Verkehrssicherheit betrifft, da bin ich ein gebranntes Kind - ich weiß, was wo wie geht, glaubs mir.

Und innerorts oder dort, wo Kreuzungen sind, kenne auch ich keinen Spaß.

Aber Autobahn = Autobahn und nicht Spielplatz für wildgewordene Oberlehrer.
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Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
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Beitrag(#36961) Verfasst am: 06.10.2003, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zebra hat folgendes geschrieben:
Bottrop - Berlin: 4 Stunden 50 Minuten mit Pausen in einem 60 PS Polo Cool
Von Haustür zu Haustür


Und wir hörten, dass du dich nicht an Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten hast.

Ob die wohl hin und wieder einen Sinn haben? Am Kopf kratzen
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Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
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Nav
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Beitrag(#36962) Verfasst am: 06.10.2003, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zebra hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Zeit ist die wertvollste aller Resourcen.


Ach ja? Ich brauche mit dem ICE vom Ruhrgebiet nach Berlin entspannte 4,5 Stunden und kann dabei lesen+arbeiten oder schlafen. Mit dem Auto dauert die Strecke mehr als 7 Stunden, und diverse Staus sind dabei ganz unvermeidlich - von der stressigen Verkehrssituation ab Berliner Ring bis Berlin-Mitte mal ganz zu schweigen. Der Metropolitan faehrt vom Ruhrgebiet nach Hamburg in 2,5 Stunden. Das schafft auch Schuhmacher mit einem Ferrari bei der Verkehrssituation nicht annaehernd in der Zeit.


Bottrop - Berlin: 4 Stunden 50 Minuten mit Pausen in einem 60 PS Polo Cool
Von Haustür zu Haustür


Die Kiste geht aber auch 190, wenn man weiß, wie. Cool
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Nav
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Beitrag(#36963) Verfasst am: 06.10.2003, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Zebra hat folgendes geschrieben:
Bottrop - Berlin: 4 Stunden 50 Minuten mit Pausen in einem 60 PS Polo Cool
Von Haustür zu Haustür


Und wir hörten, dass du dich nicht an Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten hast.

Ob die wohl hin und wieder einen Sinn haben? Am Kopf kratzen


Naja, da gibts schon ein paar Abschnitte mit 120 dazwischen, wo das überhaupt durch nichts gerechtfertigt ist. skeptisch
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Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
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Beitrag(#36964) Verfasst am: 06.10.2003, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zebra hat folgendes geschrieben:
Bottrop - Berlin: 4 Stunden 50 Minuten mit Pausen in einem 60 PS Polo Cool Von Haustür zu Haustür


Schnucki, ich rede von Freitagnachmittags und nicht von Nachtfahrten!
Aber selbst wenn: wo ist denn in Deinem Beispiel noch der grosze Vorteil abgeblieben? Auszerdem: Das Auto faellt doch nicht vom Himmel. Die Karre musz zudem doch in Schusz gehalten werden. Das kostet alles auch Zeit und Geld!
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"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
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Zebra
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Beitrag(#36966) Verfasst am: 06.10.2003, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Zebra hat folgendes geschrieben:
Bottrop - Berlin: 4 Stunden 50 Minuten mit Pausen in einem 60 PS Polo Cool
Von Haustür zu Haustür


Und wir hörten, dass du dich nicht an Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten hast.

Ob die wohl hin und wieder einen Sinn haben? Am Kopf kratzen


A2???

Über zweihundert Kilomenter durchgängig 120-Beschränkung. Neue Fahrbahn, drei Spuren, kaum Kurven, Brücken oder Gefälle. Bitte, erklär's mir.
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Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
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Beitrag(#36967) Verfasst am: 06.10.2003, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Selbst wenn nicht... 90000 km in 2 Jahren sprechen wohl eine deutliche Sprache. Und was die Verkehrssicherheit betrifft, da bin ich ein gebranntes Kind - ich weiß, was wo wie geht, glaubs mir.


Glauben tu ich schon mal gar nichts. Und über deine Kilometer/Jahr hat der Mercedes-Fahrer, der dafür gesorgt hat, dass nun eine Frau platt ist, sicherlich nur gelacht.

Zitat:
Und innerorts oder dort, wo Kreuzungen sind, kenne auch ich keinen Spaß.


Ach. Und warum da nicht? Weil du es bestimmst? Da lachen andere doch drüber (welche, die wesentlich mehr Erfahrung haben als du).

Zitat:
Aber Autobahn = Autobahn und nicht Spielplatz für wildgewordene Oberlehrer.


...und Ökos?
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Nav
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Beitrag(#36969) Verfasst am: 06.10.2003, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Zebra hat folgendes geschrieben:
Bottrop - Berlin: 4 Stunden 50 Minuten mit Pausen in einem 60 PS Polo Cool Von Haustür zu Haustür


Schnucki, ich rede von Freitagnachmittags und nicht von Nachtfahrten!
Aber selbst wenn: wo ist denn in Deinem Beispiel noch der grosze Vorteil abgeblieben? Auszerdem: Das Auto faellt doch nicht vom Himmel. Die Karre musz zudem doch in Schusz gehalten werden. Das kostet alles auch Zeit und Geld!


Das war an einem Samstag Nachmittag.
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Heike N.
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Beitrag(#36970) Verfasst am: 06.10.2003, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zebra hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Zebra hat folgendes geschrieben:
Bottrop - Berlin: 4 Stunden 50 Minuten mit Pausen in einem 60 PS Polo Cool
Von Haustür zu Haustür


Und wir hörten, dass du dich nicht an Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten hast.

Ob die wohl hin und wieder einen Sinn haben? Am Kopf kratzen


A2???

Über zweihundert Kilomenter durchgängig 120-Beschränkung. Neue Fahrbahn, drei Spuren, kaum Kurven, Brücken oder Gefälle. Bitte, erklär's mir.


Ich kenne die A2. Sicherlich besser als du. Bottrop-Hannover, Bottrop-Berlin, Bottrop-Bielefeld. Bin sie zeitweilig an jedem Wochenende gefahren. Geschwindigkeitsbegrenzung ist selten, außer in Baustellen, oder wenn sie zweispurig wird. Selten woanders.
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Heike J
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Beitrag(#36975) Verfasst am: 06.10.2003, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich vor einiger Zeit im Krankenhaus war, lag im Nebenzimmer ein dreijähriges Opfer eines Rasers. Von oben bis unten eingegipst, musste jede Woche auf's Neue operiert werden. Die ganze Familie ist beim Unfall drauf gegangen. skeptisch

Von wegen: Auf Autobahnen haben Geschwindigkeitsbegrenzungen keinen Sinn...
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Zebra
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Beitrag(#36976) Verfasst am: 06.10.2003, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Zebra hat folgendes geschrieben:
Bottrop - Berlin: 4 Stunden 50 Minuten mit Pausen in einem 60 PS Polo Cool Von Haustür zu Haustür


Schnucki, ich rede von Freitagnachmittags und nicht von Nachtfahrten!
Aber selbst wenn: wo ist denn in Deinem Beispiel noch der grosze Vorteil abgeblieben? Auszerdem: Das Auto faellt doch nicht vom Himmel. Die Karre musz zudem doch in Schusz gehalten werden. Das kostet alles auch Zeit und Geld!


Okay, das war Sonnabend nachmittag bis abends... ich seh's ein Lachen
Ich bezog mich damit nur auf deine Reise im ICE von wegen viereinhalb Stunden. Ich behaupte nicht, dass das Auto immer vorteilhafter ist. Aber für Leute, die viel und weit fahren müssen, ist's das allemal. Und wenn ich davon profitieren kann, wieso sollte ich ein Schweinegeld für den unterkühlten ICE bezahlen, mein Gepäck dann noch per S-Bahn und Regionalbahn nach Hause schleppen wollen?

Ich möchte mal klarstellen, dass ich im Grunde für den ÖPNV bin. Doch die Möglichkeiten, die er mir, ganz konkret hier bei mir zu Hause bietet, sind eben nicht die besten. Und dann zieh ich ganz klar das Auto vor.
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Nav
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Beitrag(#36977) Verfasst am: 06.10.2003, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Selbst wenn nicht... 90000 km in 2 Jahren sprechen wohl eine deutliche Sprache. Und was die Verkehrssicherheit betrifft, da bin ich ein gebranntes Kind - ich weiß, was wo wie geht, glaubs mir.


Glauben tu ich schon mal gar nichts. Und über deine Kilometer/Jahr hat der Mercedes-Fahrer, der dafür gesorgt hat, dass nun eine Frau platt ist, sicherlich nur gelacht.

Zitat:
Und innerorts oder dort, wo Kreuzungen sind, kenne auch ich keinen Spaß.


Ach. Und warum da nicht? Weil du es bestimmst? Da lachen andere doch drüber (welche, die wesentlich mehr Erfahrung haben als du).

Zitat:
Aber Autobahn = Autobahn und nicht Spielplatz für wildgewordene Oberlehrer.


...und Ökos?


Innerorts sind Radfahrer und Fußgänger unterwegs, die extrem gefährdet sind, schon bei 50 km/h. Das muß auch so bleiben, da stehe ich voll dahinter. Thema: Reaktions- und Bremsweg, etc...

Und daß bei Kreuzungen mal einer rausgeschossen kommt, obwohl die Ampel auf Rot steht, kommt auch vor.

Das sind gefährliche Situationen.

Aber wenn sich auf der Autobahn alle entsprechend verhalten würden, in den Spiegel sehen, bevor sie die Spur wechseln und immer schön vorausschauend fahren (und mit Rücksicht!) dann KANN beim stumpfen Geradeausfahren mit ein paar sanften (und willkommenen!) Kurven einfach nichts passieren!

Ich meine, wir rasen auf dieser Erde mit 45000 km/h um die Sonne (oder so). Warum crasht keiner?

Weil wir alle gleich schnell fahren.
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Zebra
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Beitrag(#36979) Verfasst am: 06.10.2003, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
[Ich kenne die A2. Sicherlich besser als du. Bottrop-Hannover, Bottrop-Berlin, Bottrop-Bielefeld. Bin sie zeitweilig an jedem Wochenende gefahren. Geschwindigkeitsbegrenzung ist selten, außer in Baustellen, oder wenn sie zweispurig wird. Selten woanders.


Heike, die A7 geht bis zum Dreieck Werder, das heißt, bis zum Berliner Ring. Und ab Hannover ostwärts ist fast durchgängig 120 bis Brandenburg.
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Heike J
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Beitrag(#36980) Verfasst am: 06.10.2003, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Aber wenn sich auf der Autobahn alle entsprechend verhalten würden, in den Spiegel sehen, bevor sie die Spur wechseln und immer schön vorausschauend fahren (und mit Rücksicht!) dann KANN beim stumpfen Geradeausfahren mit ein paar sanften (und willkommenen!) Kurven einfach nichts passieren!.


Menschen machen aber Fehler!
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Zebra
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Beitrag(#36983) Verfasst am: 06.10.2003, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Aber wenn sich auf der Autobahn alle entsprechend verhalten würden, in den Spiegel sehen, bevor sie die Spur wechseln und immer schön vorausschauend fahren (und mit Rücksicht!) dann KANN beim stumpfen Geradeausfahren mit ein paar sanften (und willkommenen!) Kurven einfach nichts passieren!.


Menschen machen aber Fehler!


Ja und, die Leute crashen auch beim Ausparken. Mit den Augen rollen
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Heike N.
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Beitrag(#36984) Verfasst am: 06.10.2003, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Innerorts sind Radfahrer und Fußgänger unterwegs, die extrem gefährdet sind, schon bei 50 km/h. Das muß auch so bleiben, da stehe ich voll dahinter. Thema: Reaktions- und Bremsweg, etc...


Und dann auf der Autobahn auf 40cm ranfahren? Reaktions- und Bremsweg?

Zitat:
Und daß bei Kreuzungen mal einer rausgeschossen kommt, obwohl die Ampel auf Rot steht, kommt auch vor.


Seltener als dass mir ein geisteskranker (hoppala, hört sich blöde an, oder?) Raser auf der Bahn auf die Pelle rückt.

Zitat:
Aber wenn sich auf der Autobahn alle entsprechend verhalten würden, in den Spiegel sehen, bevor sie die Spur wechseln und immer schön vorausschauend fahren (und mit Rücksicht!) dann KANN beim stumpfen Geradeausfahren mit ein paar sanften (und willkommenen!) Kurven einfach nichts passieren!


Richtig. Und mit ausreichendem Abstand und mit entsprechender Rücksicht und mit nicht benutzter Lichthupe (das ist nämlich nach wie vor Nötigung).

Zitat:
Ich meine, wir rasen auf dieser Erde mit 45000 km/h um die Sonne (oder so). Warum crasht keiner?

Weil wir alle gleich schnell fahren.


Super Argument. Aber was hat das mit der jetzigen Argumentation zu tun?
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Heike J
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Beitrag(#36985) Verfasst am: 06.10.2003, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zebra hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Aber wenn sich auf der Autobahn alle entsprechend verhalten würden, in den Spiegel sehen, bevor sie die Spur wechseln und immer schön vorausschauend fahren (und mit Rücksicht!) dann KANN beim stumpfen Geradeausfahren mit ein paar sanften (und willkommenen!) Kurven einfach nichts passieren!.


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Auf der Autobahn? Geschockt
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Heike N.
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Beitrag(#36988) Verfasst am: 06.10.2003, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zebra hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Aber wenn sich auf der Autobahn alle entsprechend verhalten würden, in den Spiegel sehen, bevor sie die Spur wechseln und immer schön vorausschauend fahren (und mit Rücksicht!) dann KANN beim stumpfen Geradeausfahren mit ein paar sanften (und willkommenen!) Kurven einfach nichts passieren!.


Menschen machen aber Fehler!


Ja und, die Leute crashen auch beim Ausparken. Mit den Augen rollen


Bitte vergleiche doch mal einen Crash beim Ausparken mit einem Unfall bei 30cm Ausgangs-Abstand auf der Bahn bei mindestens 100 km/h.
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Nav
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Beitrag(#36989) Verfasst am: 06.10.2003, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Aber wenn sich auf der Autobahn alle entsprechend verhalten würden, in den Spiegel sehen, bevor sie die Spur wechseln und immer schön vorausschauend fahren (und mit Rücksicht!) dann KANN beim stumpfen Geradeausfahren mit ein paar sanften (und willkommenen!) Kurven einfach nichts passieren!.


Menschen machen aber Fehler!


Klar.

Aber man muß sich auf der Autobahn schon saudumm anstellen, damit was passiert!

Wie ist es zu dem Unfall gekommen? Ist einer der Beteiligten mal wieder rausgeschossen, um zu überholen, ohne in den Rückspiegel zu blicken? War ein LKW - Fahrer mal wieder im Adrenalin- oder Testosteronrausch und "hinter mir die Sintflut"?

Das sind die wahren Probleme... sowas habe ich jeden Tag gesehen.

Ich habe immer versucht, so zu fahren, daß auf mehrere Kilometer vor mir keine potentielle Überholsituation sein kann, wenn ich so schnell gefahren bin (z.B. Nachts), und wenn mehr als zwei Autos hintereinander waren dann:

RUNTER VOM GAS!

Und um so etwas ging es mir auch nicht - natürlich muß man langsamere Verkehrsteilnehmer überholen, und natürlich muß jeder das Recht haben, langsam zu fahren, aber bitte auf der rechten Spur, dort von mir aus auch mit 60, würde mich nicht stören.

Im letzten Winter war mal Schneegestöber, ich hatte damals zwar noch einen frontgetriebenenen Passat, aber da wurde mir das Schnellfahren auch zu dumm.

Und obwohl eigentlich 100 bei Schnee erlaubt gewesen wären (und auch kein Problem!), habe ich mich mit 80 ganz rechts gehalten, weil das eben so für mich vernünftiger war.

Mir geht es AUSSCHLIEßLICH!!! um die Leute, die grundlos die linke Spur blockieren, aus welchem Grund auch immer.

Verkehr heißt "miteinander", das muß partnerschaftlich ablaufen.
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Nav
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Beitrag(#36992) Verfasst am: 06.10.2003, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Lichthupe:

Wie soll man den Ökos und Oberlehrern denn bitte sonst mitteilen, daß sie sich verpissen sollen? skeptisch
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Zebra
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Beitrag(#36993) Verfasst am: 06.10.2003, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Zebra hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Aber wenn sich auf der Autobahn alle entsprechend verhalten würden, in den Spiegel sehen, bevor sie die Spur wechseln und immer schön vorausschauend fahren (und mit Rücksicht!) dann KANN beim stumpfen Geradeausfahren mit ein paar sanften (und willkommenen!) Kurven einfach nichts passieren!.


Menschen machen aber Fehler!


Ja und, die Leute crashen auch beim Ausparken. Mit den Augen rollen


Auf der Autobahn? Geschockt


Natürlich nicht.
Fehler kommen immer vor. Das ist kein Argument, den Leuten ihre Eigenverantwortung zu nehmen, in dem man ihnen unnötige (situationsbedingt, siehe A2-Diskussion) Beschränkungen auferlegt.
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Heike J
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Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#36994) Verfasst am: 06.10.2003, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Ich habe immer versucht, so zu fahren, daß auf mehrere Kilometer vor mir keine potentielle Überholsituation sein kann, wenn ich so schnell gefahren bin (z.B. Nachts),


Geil, Nav kann in die Zukunft schauen. Lachen
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Heike N.
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Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
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Beitrag(#36995) Verfasst am: 06.10.2003, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Mir geht es AUSSCHLIEßLICH!!! um die Leute, die grundlos die linke Spur blockieren, aus welchem Grund auch immer.


Nein, tut es nicht. Und das mache ich an deiner Äußerung fest, dass du bestimmte moderate Verhaltensweisen nicht gelten lässt für Autos, auf denen Fischli-Aufkleber prangen.

D.h., du bist zumindest bereit, für einen Teil der Autofahrer diese Fairness nicht gelten zu lassen. Und das macht deine Aussagen unglaubwürdig.
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Beitrag(#36996) Verfasst am: 06.10.2003, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zebra hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Zebra hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Aber wenn sich auf der Autobahn alle entsprechend verhalten würden, in den Spiegel sehen, bevor sie die Spur wechseln und immer schön vorausschauend fahren (und mit Rücksicht!) dann KANN beim stumpfen Geradeausfahren mit ein paar sanften (und willkommenen!) Kurven einfach nichts passieren!.


Menschen machen aber Fehler!


Ja und, die Leute crashen auch beim Ausparken. Mit den Augen rollen


Auf der Autobahn? Geschockt


Natürlich nicht.
Fehler kommen immer vor. Das ist kein Argument, den Leuten ihre Eigenverantwortung zu nehmen, in dem man ihnen unnötige (situationsbedingt, siehe A2-Diskussion) Beschränkungen auferlegt.


Völlig richtig, absolute Zustimmung.

Keiner zwingt irgendwen, schnell zu fahren. Aber zumindest die linke Spur sollte für jene da sein, die überholen oder eben auch mal ankommen wollen, ohne dabei graue Haare zu bekommen.

Was ist z.B. mit Tagespendlern, wie ich einer war?
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Heike J
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Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#36997) Verfasst am: 06.10.2003, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zebra hat folgendes geschrieben:
Fehler kommen immer vor. Das ist kein Argument, den Leuten ihre Eigenverantwortung zu nehmen, in dem man ihnen unnötige (situationsbedingt, siehe A2-Diskussion) Beschränkungen auferlegt.


Im Auto ist man nie nur für sich verantwortlich.
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Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
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Beitrag(#36998) Verfasst am: 06.10.2003, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Mir geht es AUSSCHLIEßLICH!!! um die Leute, die grundlos die linke Spur blockieren, aus welchem Grund auch immer.


Dieses Pseudoproblem hat mit dem realen Verkehrsinfarkt sehr wenig zu tun.

Zitat:
Verkehr heißt "miteinander", das muß partnerschaftlich ablaufen.


Bei Dir bedeutet dies offenbar: dicht auffahren und Lichthupe. Böse
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Nav
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Beitrag(#36999) Verfasst am: 06.10.2003, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Ich habe immer versucht, so zu fahren, daß auf mehrere Kilometer vor mir keine potentielle Überholsituation sein kann, wenn ich so schnell gefahren bin (z.B. Nachts),


Geil, Nav kann in die Zukunft schauen. Lachen


Nein - aber wo kein Vordermann, da auch kein Überholmanöver. Wenn man viel unterwegs ist lernt man, Verhaltensmuster zu interpretieren.
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Heike N.
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Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
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Beitrag(#37000) Verfasst am: 06.10.2003, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Zur Lichthupe:

Wie soll man den Ökos und Oberlehrern denn bitte sonst mitteilen, daß sie sich verpissen sollen? skeptisch


Kein weiterer Kommentar nötig.
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Beitrag(#37001) Verfasst am: 06.10.2003, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Mir geht es AUSSCHLIEßLICH!!! um die Leute, die grundlos die linke Spur blockieren, aus welchem Grund auch immer.


Dieses Pseudoproblem hat mit dem realen Verkehrsinfarkt sehr wenig zu tun.

Zitat:
Verkehr heißt "miteinander", das muß partnerschaftlich ablaufen.


Bei Dir bedeutet dies offenbar: dicht auffahren und Lichthupe. Böse


Weder auf der A2 (Österreich) noch auf der S6 gibts wirklich einen Verkehrsinfarkt.

Dank der Baustelle vor Wien zwar Stau, aber den größten Teil der von mir eingangs beschriebenen Strecke, wäre es echt cool, auch untertags... wenn diese notorischen Linksfahrer nicht wären.
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Zebra
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Beitrag(#37002) Verfasst am: 06.10.2003, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Aber wenn sich auf der Autobahn alle entsprechend verhalten würden, in den Spiegel sehen, bevor sie die Spur wechseln und immer schön vorausschauend fahren (und mit Rücksicht!) dann KANN beim stumpfen Geradeausfahren mit ein paar sanften (und willkommenen!) Kurven einfach nichts passieren!


Richtig. Und mit ausreichendem Abstand und mit entsprechender Rücksicht und mit nicht benutzter Lichthupe (das ist nämlich nach wie vor Nötigung).


Ich lehne das auch ab, doch was machst du, wenn sich Leute tatsächlich nicht wieder rechts einordnen und damit etliche andere Fahrer stören? schön hinterher fahren, bis er nach 250 km die Ausfahrt nimmt?
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