Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#517707) Verfasst am: 07.07.2006, 23:05 Titel: Nachbarn |
|
|
In meiner Nachbarschaft wohnen eine türkische/kurdische Familie... Clan wie auch immer... auf der einen Seite und stadtbekannte autonome Punks hausen auf der anderen, ebenso wie ein ebenfalls stadtbekannter Nationalsozialist.
Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass die Polizei dort häufiger mal auftaucht...
Und zumal hier, im ländlichen Raum, erregt so etwas doch noch mehr Aufsehen als in Ballungsräumen...
wie ist bei Euch in der Nachbarschaft?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#517708) Verfasst am: 07.07.2006, 23:06 Titel: |
|
|
Nun, ich habe ein Bordell in dem Haus, in dem ich wohne. Ansonsten ists eh recht nett - Wien halt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#517712) Verfasst am: 07.07.2006, 23:08 Titel: Re: Nachbarn |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | wie ist bei Euch in der Nachbarschaft?  | Sehr, sehr langweilig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#517713) Verfasst am: 07.07.2006, 23:10 Titel: |
|
|
Bei meinen regelmäßigen wochenendlichen Versuchen, die Weltherrschaftschaft zu übernehmen (edit: für Kenner: früher hieß das noch "die Weltherrschaft an sich zu reißen", aber man muss ja grade als Ganove heutzutage p.c. sein) tauchen hier immer seltsam und sehr bunt kostümierte Leute auf, die meistens zuviel androgene Suppoide getankt haben und ihre Unterhosen außen tragen.
Ansonsten ist es hier völlig ruhig.
Zuletzt bearbeitet von Evilbert am 07.07.2006, 23:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#517717) Verfasst am: 07.07.2006, 23:14 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Ach meine Nachbarschaft ist bunt gemischt: Katholen, Evangelen, Belgier, Deutsche, Polen .... aber total ruhig hier. Bisher keine Vorkommnisse....  |
Also Deutsche und Atheisten habt ihr außer Dir keine??
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#517769) Verfasst am: 08.07.2006, 00:01 Titel: |
|
|
Über mir ein psychisch gestörter arbeitsloser Alkoholiker.
Unter mir ein ganz netter Typ, ca.35, Original Frankfurter.
Neben mir Schichtarbeiter ohne Gesicht.
Gegenüber eine 16 jährige, leicht verwahrlost.
Die Nachbarschaft generell: 50% Ausländeranteil, von den 50% Deutschen 30% Rentner. Viele ALGII-Bezieher, viele Alkoholiker.
Ein tolles Viertel
|
|
Nach oben |
|
 |
Pug 404 not found
|
(#517771) Verfasst am: 08.07.2006, 00:02 Titel: |
|
|
Viele Italiener.
Letzten Dienstag Abend ging hier dementsprechend die Post ab.
_________________ Viel Glück uns allen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Samildanach registrierter User
|
(#517772) Verfasst am: 08.07.2006, 00:02 Titel: |
|
|
ich ging davon aus, dass ausser diversen friedlichen auslaender(familien) plus nen paar deutsche kleinfamilien im hause es nur noch einen riesenhaufen rentner gibt.
allerdings zeigte die wm, dass auch hier jungendliche leben, allerdings fluechten sie wohl verstaendlicherweise gern aus diesem ruhigen bis toten bezirk.
einmal gabs eine ehekrach, bei dem der kerl seine frau erschoss und sich dann auch.
einmal lief hier ein verrueckter lang, welcher eine bekannte mehr oder weniger bedrohte.
ansonsten ist es hier ziemlich tot.
nichtmal das angedrohte unwetter kam hier an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Morrigan - der große Rabe Gast
|
(#517792) Verfasst am: 08.07.2006, 00:20 Titel: Re: Nachbarn |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | wie ist bei Euch in der Nachbarschaft?  |
Also in Gelnhausen ist der linke Nachbar mit seiner Familie ein protestantischer Öko mit seiner wesentlich älteren Frau. Er Hausmann, sie Erzieherin. 2 inzwischen erwachsene Jungs, nicht von ihm, Garten total verwildert. Zig Viecher u.a. Gänse, Hühner, Schafe, etc. Sind a bissl spinnert, aber sehr nett. Wenn seine Alte nicht gerade ihre hysterischen Schreikrämpfe hat. Nun ja, Erzieherin...
Nachbarhaus andere Seite ist ein absoluter Drachen. Alte Lesbe mit Grossmaul, Berufsschullehrerin in Früh-Rente und alleinstehend. Freundin wohnt um die Ecke, und schleicht sich immer zu ihr. Sie brüllt regelmäßig in einer Lautstärke durch ihr Haus, das man es bis zu uns rüberhört. Und zwischen unsereren Grundstücken ist reichlich Platz! Ebenso liebt sie es Volksmusik mit ohrenbetäubender Lautstärke zu hören und mitzugrölen, wenn sie nicht gerade ihre Nachbarn oder das ganze Städtchen mit Anzeigen quält oder überzieht. Auf die hat es deswegen schon so viele Attentate gegeben, es wundert mich, das die überhaupt noch lebt. Die Frau ist wirklich der Hammer. Ich glaube es gibt keinen, den die bisher noch nicht verklagt hat. Ein Paradebeispiel für einen typisch deutschen Nachbarn.
In Gaillimh sind meine Nachbarn nur Schafe, Wiesen und Wald und in Alcamo bin ich, wenn nur im Sommer, in alcamo-marina. Das sind die Nachbar aber auch ‚ne ganze Ecke weit wech. Ansonsten nervt dort nur der ständig ungebetene Besuch. Die Leute poltern einfach nur in die villa rein, da es dort üblich ist, alles immer offen stehen zu lassen. *schwupp* steht auf einmal jemand vor einem oder ruft durchs Haus. Hat was... vor allem, wenn es in einem ungünstigen Moment ist...
saluti
Susanna
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#517797) Verfasst am: 08.07.2006, 00:26 Titel: |
|
|
Tja, was ist bei mir los...
Hauptsächlich Rentner hier, dann Beinahe-Landsleute von mir (Ex-Yu), ein ganz merkwürdiger Typ den die Polizei abholt, ein merkwürdiger Verrückter der einen nicht verrückten Zwillingsbruder hat (was hab ich mich erschreckt als ich die Beiden mal zusammen auf der Straße gesehen habe), Ex-Kriegsverbrecher aus Kroatien (Lange Geschichte), weitere merkwürdige Typen (vermutlich gefährlich), Musikalienelektroniker (nett), Nachbarinnen (unheimlich nett) und dann noch mein Lieblingsnachbar: die ÖBB, zum Glück hab ich Lärmschutzfenster.
|
|
Nach oben |
|
 |
Autoterrorist Die Gottespest
|
(#517799) Verfasst am: 08.07.2006, 00:32 Titel: |
|
|
Bei uns im Ruhrgebiet herrscht eine völlig typische Nachbarschaft. Einige Türken (die älteren nett, die jungen ein Fall fürs Strafgericht), einige Deutsche, die meisten davon ziemlich verblödet-konservativ, weil alt, weil NPD-Wähler. Die Jugend in dem Stadtteil, in dem ich wohne, ist mehr als verblödet - sie gründen "Gangs", sind unbewusst rechts und das Wort "Bildung" sollte denen fremd sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#517869) Verfasst am: 08.07.2006, 09:03 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Ach meine Nachbarschaft ist bunt gemischt: Katholen, Evangelen, Belgier, Deutsche, Polen .... aber total ruhig hier. Bisher keine Vorkommnisse....  |
Also Deutsche und Atheisten habt ihr außer Dir keine??  |
Deutsche schon - Atheisten keine. Sind alle schön in der Kirche drin.
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
IWO Bärennatur und Fettnäpfchenfinder
|
(#517909) Verfasst am: 08.07.2006, 11:16 Titel: Re: Nachbarn |
|
|
Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: | Ein Paradebeispiel für einen typisch deutschen Nachbarn.
|
Das halte ich für ein typisches Gerücht, das vom ständigen Wiederholen auch nicht wahrer wird!
IWO
_________________ Ideals are like the stars. Although we never reach them, yet we chart our course by them.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#518067) Verfasst am: 08.07.2006, 14:17 Titel: Re: Nachbarn |
|
|
IWO hat folgendes geschrieben: | Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: | Ein Paradebeispiel für einen typisch deutschen Nachbarn.
|
Das halte ich für ein typisches Gerücht, das vom ständigen Wiederholen auch nicht wahrer wird!
IWO |
Guckst Du hier:
MDR.de hat folgendes geschrieben: | Zoff zwischen Nachbarn führt in Deutschland jährlich zu rund 500.000 Prozessen. |
Quelle: http://www.mdr.de/doku/archiv/gesellschaft/1777756.html
Jährlich 500.00 Prozesse mein Lieber, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...
Oder hier:
Stern.de Nachbarschaftsstreit hat folgendes geschrieben: | Papagei wegen Beleidigung erschossen
Die Tat eines Lehrers aus Unna ist ein besonders bizarres Beispiel. Aber Kämpfe über den Gartenzaun werden immer erbitterter geführt, Konflikte immer seltener schiedlich gelöst. |
Quelle: http://www.stern.de/wirtschaft/immobilien/verbraucher/:Nachbarschaftsstreit-Papagei-Beleidigung/521344.html
Wie sagt Wischmeyer so treffen: "Land der Bekloppten und Bescheuerten".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#518170) Verfasst am: 08.07.2006, 15:52 Titel: |
|
|
Bei mehr als 80 Millionen Einwohnern kann man 500.000 Prozesse wohl kaum als typisierend betrachten.
Weißt Du was bei den Amis vergleichsweise geklagt wird?
Und zwar wirklich wegen jedem Scheiß!
Bei der Anwaltsdichte kein Wunder.
Natürlich gibt es genug Steithanseln, aber ein ganzes Volk deshalb zu diffamieren.
Die große Mehrheit regelt das friedlich. Punkt.
Ich habe unter anderem länger in Belgien gelebt. Kleinkaliberwaffen waren damals frei verkäulich und sie wurden regelmäßig benutzt.
In beinahe jeder Zeitungsausgabe kam das Kürzel .22 vor.
Glasgow suburbs, da wird nicht lange geklagt, sondern gleich Selbstjustiz geübt.
Ich könnte ordentlich aus dem Nähkästchen plaudern, aber die Tatsache, daß ich inzwischen wieder lieber in Bayern lebe, spricht wohl für sich.
IWO
_________________ Ideals are like the stars. Although we never reach them, yet we chart our course by them.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#518175) Verfasst am: 08.07.2006, 15:58 Titel: |
|
|
Jaja, Friarneven Creek, Wallstreet: Die Nachbarschaft bestand bis vor ein paar Jahren nur aus Rentnern, die fangen aber so langsam alle an, zu sterben und jetzt ist es voll mit Studenten.
Naja, und direkt Gegenüber ist ein Park mit Eichhörnchen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#518181) Verfasst am: 08.07.2006, 16:08 Titel: |
|
|
IWO hat folgendes geschrieben: | Bei mehr als 80 Millionen Einwohnern kann man 500.000 Prozesse wohl kaum als typisierend betrachten.
Bei der Anwaltsdichte kein Wunder. | Wieso nicht? Zu einem Prozess gehören immer mindestens 2, in vielen Fällen aber bestimmt auch 3; 4 oder noch mehr.
Bedenke dann, dass nicht jeder Nachbarschaftsstreit vor Gericht landet und dass manche Leute einfach nur keine Nachbarn haben
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#518186) Verfasst am: 08.07.2006, 16:11 Titel: |
|
|
IWO hat folgendes geschrieben: | Bei mehr als 80 Millionen Einwohnern kann man 500.000 Prozesse wohl kaum als typisierend betrachten.
Bei der Anwaltsdichte kein Wunder. |
Thema war hier NACHBARSCHAFTS-STREITIGKEITEN und nicht Schadensersatz-Klagen oder Klagen allgemein. Und es handelt sich bei dieser hohen Zahl von 500.000 alleine um die Zahl der jährlichen Nachbarschaftsprozesse. Nicht um die Zahl aller in D geführten. Und das ist nur die Zahl der Prozesse, nicht die der Streitigkeiten, die liegen noch wesentlich höher.
Zitat: | Natürlich gibt es genug Steithanseln, aber ein ganzes Volk deshalb zu diffamieren. |
Du scheinst ganz schön empfindlich zu sein mit deinem "deutschen Volk". Ist mir schon im WM2006 thread aufgefallen. Da hast Du dich auch so echauffiert.
Es geht nicht um "Diffamierung eines ganzen Volkes", sondern eben um das "typische". Offensichtlich hast Du dir die Artikel nicht durchgelesen. Kannst Du ja gerne nachholen...
Zitat: | Ich habe unter anderem länger in Belgien gelebt. Kleinkaliberwaffen waren damals frei verkäulich und sie wurden regelmäßig benutzt.
In beinahe jeder Zeitungsausgabe kam das Kürzel .22 vor.
Glasgow suburbs, da wird nicht lange geklagt, sondern gleich Selbstjustiz geübt. |
Was hat Kriminalität und solche in asozialen Wohngebieten, die es auch reichlich in D gibt, mit Nachbarschafts-Streitigkeiten und Klagewut zu tun? Du vergleichst hier schon wieder, wie auch Oben, Äpfel mit Birnen.
Zitat: | Ich könnte ordentlich aus dem Nähkästchen plaudern, aber die Tatsache, daß ich inzwischen wieder lieber in Bayern lebe, spricht wohl für sich. |
Ja, das glaube ich Dir aufs Wort.
saluti
Susanna
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#518188) Verfasst am: 08.07.2006, 16:14 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | IWO hat folgendes geschrieben: | Bei mehr als 80 Millionen Einwohnern kann man 500.000 Prozesse wohl kaum als typisierend betrachten.
Bei der Anwaltsdichte kein Wunder. | Wieso nicht? Zu einem Prozess gehören immer mindestens 2, in vielen Fällen aber bestimmt auch 3; 4 oder noch mehr.
Bedenke dann, dass nicht jeder Nachbarschaftsstreit vor Gericht landet und dass manche Leute einfach nur keine Nachbarn haben  |
Richtig Narziss,
das kommt noch dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Darkwins Gast
|
(#518192) Verfasst am: 08.07.2006, 16:18 Titel: |
|
|
In der anderen Hälfte meines Hauses wohnt eine Schweizerin, die einen Marokkaner geheiratet hat. Bei denen finden regelmässig 'Koranstunden' mit Kindern (ihren eigenen und solchen aus der Nachbarschaft) statt.
Da das Haus sehr hellhörig ist, werde auch ich öfters mal über die Güte und Allmächtigkeit Allah's unterrichtet...
|
|
Nach oben |
|
 |
Berglichter Highscorer
|
(#518202) Verfasst am: 08.07.2006, 16:31 Titel: |
|
|
Na wenigstens scheinen die Stunden ja dann auf Deutsch zu sein. Das ist doch schon mal was.
Meine Nachbarschaft ist so friedlich, es ist kaum zu glauben.
_________________ Man soll nicht Religion sagen wo man Politik meint.
|
|
Nach oben |
|
 |
Greg auf Wunsch deaktiviert
|
(#518220) Verfasst am: 08.07.2006, 17:10 Titel: |
|
|
Meine Nachbarschaft in Aachen besteht aus meine Etagenmitbewohnern, mit denen ich nicht viel Umgang hab.
Rechts neben mir wohnt eine Chinesin, von der ich nichts weiß, außer dass sie Chinesin ist und links neben mir wohnt ein Pole?, Russe?....egal...netter Kerl, rede aber nicht oft mit ihm.
Des weiteren hab ich noch einen Perser (er nennt sich so...sagt nicht dass er aus dem Iran kommt, spricht fließend deutsch), eine Russin, die immer in einem viel zu kurzen Bademantel rumläuft, ein arrogantes deutsches Bonzenkind, das mit dem goldenen Löffel im Arsch geboren wurde und selbstverständlich für Studiengebühren ist und ansonsten ein paar Inder, die kein Deutsch sprechen und sich auch nicht auf Englisch mit einem Unterhalten....komisch.....naja, alles ruhig und entspannt dort....joa, einen Afrikaner hab ich vergessen, der manchmal ne Menge Besuch auf einmal hat.
Nebenbei fällt den Indern mitten in der Nacht um 2 oder 3 Uhr morgens ein, dass sie kochen müssen. Das hört man dann aus der Küche den ganzen Flur runter in die Zimmer. Lustig.
Zuhause bei meinen Eltern besteht die Nachbarschaft aus komischen Leuten, für die ich mich auch kaum interessiere. Rechts Ökos, mit Töchtern die Einrad fahren und einer Mutter die aufs Dorffest ihr eigenes Essen mitbringt, weil ihr das auf dem Fest wohl nicht öko genug ist. Ansonsten das übliche Programm eines Dorfes: Fussball-Prolls, Schützenverein-Rheinländer, spießige Rentnerpaare, verwahrloste Dorfpöbelkinder, die neuerdings einen "Traktorclub gegründet haben. Na, wenigstens beschäftigen sie sich mal ausnahmsweise nicht damit, aus Langeweile den Spielplatz zu demolieren oder uns Böller durchs Waschküchenfenster zu werfen. Links neben uns Arbeitslose, die wir nur wegfahren und ankommen sehen, weil sie ihr Auto nicht in ihrer Garage parken, sondern vor unserem Haus.
Später will ich mal außerhalb eines Ortes wohnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#518246) Verfasst am: 08.07.2006, 17:50 Titel: Re: Nachbarn |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | wie ist bei Euch in der Nachbarschaft?  |
Links ne alte Hexe, bei der ich es mittlerweile bedauere, in 2000 so freundlich gewesen zu sein und sie aus ihrem Garten aufzusammeln, nachdem sie über eines ihrer vielen Schnickschnackdekostücke gestolpert ist und sich einen Oberschenkelhalsbruch zuzog.
Rechts ein Haus mit sehr katholischen Mitmenschen, die es ziemlich irritierend finden, wenn wir in Schwarz und/oder Lack und Leder das Haus verlassen (d.h. die Männer sind ziemlich freundlich zu mir, die Frauen sprechen nicht mehr mit mir. ).
Komische Nachbarn.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#518312) Verfasst am: 08.07.2006, 19:56 Titel: |
|
|
@ Morrigan
Bei den Beispielen aus Belgien und Schottland handelte es sich um "ganz normale" Nachtbarschaftsstreitigkeiten, kein kriminelles Umfeld. Nix OT. Nix Äpfel mit Birnen.
Bei den Belgiern gehört das quasi zum guten Ton zwischen Flamen und Wallonen. "L´Union fait la Farce", eben.
Wenn ich mich wirklich echauffieren würde, das würdest Du merken, versprochen.
Da raucht nämlich die Lederhose.
Ich gehöre halt zu den "Flasche-halb-voll"-Typen und die defätistische Grundhaltung, die manche hier an den Tag legen, teile ich eben nicht.
Sprüche wie "Das Land der Bekloppten und Bescheuerten" tragen ja auch nicht gerade zu einer sachlichen Debatte bei.
Das sind Pauschalismen aus der untersten Schublade des Selbsthassertums
Die meisten Menschen, die ich persönlich kenne, fallen weder in die eine noch die andere Rubrik und werfen meinerseits wirklich nur die mitleidige Frage auf: Wo treibt der Kerl sich rum?
Vielleicht etwas OT, aber Du erinnerst Dich sicher an die No-Go-Area Debatte im Vorfeld der WM.
Und was ist passiert, nix ist passiert. Klassische Panikmache von Leuten, die jeden Tag dafür beten, daß irgendwas passiert, nur daß sie recht behalten.
Wenn Du´s noch genauer wissen willst: Ich schäme mich nicht meiner Herkunft.
Ich bin hier aufgewachsen und hatte, ohne reich zu sein, fast 50 Jahre ein Leben von dem 90% der Menschheit nur träumen können.
Soll ich mir wegen den paar Streithanseln, die es immer schon gab und immer geben wird, graue Haare wachsen lassen.
Beileibe nicht.
IWO
|
|
Nach oben |
|
 |
epicentre EBM-Soldat
|
(#518326) Verfasst am: 08.07.2006, 21:11 Titel: |
|
|
meine nachbarn (und da gehört auch mein vermieter dazu) sind bis jetzt nicht negativ aufgefallen. ich ihnen wohl auch nicht
_________________ prepare to die!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#518335) Verfasst am: 08.07.2006, 22:07 Titel: |
|
|
IWO,
Du kommst hier immer weiter vom thread-Thema weg. Wir sprachen hier über Nachbarn.
Wischmeyer seine Texte aus der Serie: "Deutschland, das Land der Bekloppten und Bescheuerten" haben nix mit Selbsthass oder Selbstverleugnung zu tun. Ganz im Gegenteil. Lies sie mal, http://www.bei-gertrud.de/fsr_texte.html dann wirst Du es selbst merken. Wobei ich da meine Zweifel habe, denn Humor scheint nicht zu Deinen Stärken zu gehören. Schon gar nicht über sich selbst lachen zu können. Eher finstere Verbissenheit, wenn nicht gar Verbitterung.
saluti
Susanna
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#518470) Verfasst am: 09.07.2006, 07:59 Titel: |
|
|
@ Morrigan
Ich sprach hier über Leute, die denselben Gartenzaun teilen und ihre Querelen, live erlebt, mit der Schußwaffe austrugen. Ich komm ja gern mal ins Plaudern, aber OT ist das nicht.
Du setzt einen absolut aus dem Kontext gerissenen plakativen Satz von einem mir unbekannten Wischmeyer rein und erwartest, daß ich dessen Lebenswerk aus dem Stand zu würdigen weiß. Wie denn, wenn Du mir den Link vorenthältst.
Ne, ne, Morrigan, Du kluger, großer schwarzer Vogel. Ich beuge mich besser dem Ratschluß der Götter, die mir doch schon an der Wiege zweierlei sungen: "Humor ist, wenn man trotzdem lacht" und "Der Klügere gibt nach".
IWO
P.S. Nichtsdestotrotz noch ein wohlmeinender Rat von einem finsteren Erdling: Von Blitz- und vor allem Ferndiagnosen über anderer Leute Befindlichkeiten solltest Du völlig vorurteilsfrei Abstand nehmen. Das könnte rapido in die Hose gehen und in letzter Konsequenz womöglich zu garstigen Nachbarschaftsstreitigkeiten führen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Miach auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#518537) Verfasst am: 09.07.2006, 11:41 Titel: |
|
|
Ich hab einen ziemlich krassen Nachbarschaftstypenwechsel hinter mir. Aus der bunten, internationalen, relativ anonymen "Ruhrstadt", also dem Ruhrpott mit seinen nicht vorhandenen Städtegrenzen hin zu einem brandenburgischen Dörfchen mit 500 Einwohnern.
Hier ist jeder ein Nachbar, denn obwohl ich nur ein Dutzend vielleicht bislang näher kennen gelernt habe, scheint das ganze Dorf "alles" zu jeder Zeit über einen zu "wissen".
Meine Partnerin und ich machen uns da einen Spaß draus, Fehlinfos zu streuen, und abzuwarten, was für Feedback irgendwann kommt. Man weiß ja, was aus stiller Post wird...
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#519080) Verfasst am: 09.07.2006, 22:30 Titel: |
|
|
Plattenbau im Ghetto, der allerdings nach und nach für Studenten umgebaut wurde und nun hauptsächlich Studenten beherbergt. Im Eingang nebenan Asoziale, deren jugendliche Kinder auch öfter entsprechende Freunde einladen, die dann auf der Straße herumlungern und eventuell mal Scheiben einschmeißen. Auch ein sehr altes Rentnerehepaar, das mit ihrem Auto den sehr kleinen und begrenzten Parkplatz blockiert, das sie nur brauchen, um einmal in der Woche einkaufen zu gehen (in Anzug usw.).
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
|