Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike J registrierter User
|
(#467505) Verfasst am: 06.05.2006, 20:01 Titel: Die "armen" Kirchen |
|
|
Seht euch mal an, was für rasante Umsatzsteigerungen die angeblich so arme katholische Kirche in anderen Bereichen macht:
http://www.weltbild.com/140-zahlen.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#467602) Verfasst am: 06.05.2006, 21:45 Titel: |
|
|
Schön, dass die zumindest mal offen zugeben, wer hier Gesellschafter ist.
Die meisten wissen doch gar nicht, wer hinter der Weltbildgruppe steckt.
Zitat: | Gesellschafter der Verlagsgruppe sind 14 katholische deutsche Diözesen und die Soldatenseelsorge Berlin. Nach dem Auftrag der Gesellschafter ist Weltbild ein Medienunternehmen mit publizistischen Aufgaben. „Weltbild muss wirtschaftlich und gewinnorientiert agieren, ohne aber die ideellen Ziele aus den Augen zu verlieren", betont der Vorsitzende der Geschäftsführung, Carel Halff |
http://www.weltbild.com/150-gesellschafter.html
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#467697) Verfasst am: 07.05.2006, 00:56 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Schön, dass die zumindest mal offen zugeben, wer hier Gesellschafter ist.
Die meisten wissen doch gar nicht, wer hinter der Weltbildgruppe steckt.
Zitat: | Gesellschafter der Verlagsgruppe sind 14 katholische deutsche Diözesen und die Soldatenseelsorge Berlin. Nach dem Auftrag der Gesellschafter ist Weltbild ein Medienunternehmen mit publizistischen Aufgaben. „Weltbild muss wirtschaftlich und gewinnorientiert agieren, ohne aber die ideellen Ziele aus den Augen zu verlieren", betont der Vorsitzende der Geschäftsführung, Carel Halff |
http://www.weltbild.com/150-gesellschafter.html |
Ich muss gestehen das bislang auch nicht gewusst zu haben -
ein Geschäft mehr, bei dem ich nicht einkaufen werde, getreu dem Motto
"kauft nicht beim Christen"
Leider fand ich auf den Seiten des IBKA keine Auflistung christlicher Unternehmen;
wo könnte ich an Infos für meine persönliche "Boykottliste" kommen?
Es grüßt
Erebus
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#467704) Verfasst am: 07.05.2006, 01:21 Titel: Re: Die "armen" Kirchen |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Seht euch mal an, was für rasante Umsatzsteigerungen die angeblich so arme katholische Kirche in anderen Bereichen macht:
http://www.weltbild.com/140-zahlen.html |
Wenn man sich deren teilweise blasphemischen Angebote anschaut, ist die Doppelmoral der Kirche nicht zu übersehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rene Hartmann Säkular? Na klar!
|
(#467705) Verfasst am: 07.05.2006, 01:29 Titel: |
|
|
erebus hat folgendes geschrieben: |
Leider fand ich auf den Seiten des IBKA keine Auflistung christlicher Unternehmen;
|
In "Finanzen und Vermögen der Kirchen in Deutschland" von Carsten Frerk sind die kirchlichen Medienunternehmen aufgeführt.
_________________ "Es kommt darauf an, zur Gruppe der Individualisten zu gehören"
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#467706) Verfasst am: 07.05.2006, 01:43 Titel: |
|
|
Rene Hartmann hat folgendes geschrieben: | erebus hat folgendes geschrieben: |
|
In "Finanzen und Vermögen der Kirchen in Deutschland" von Carsten Frerk sind die kirchlichen Medienunternehmen aufgeführt. |
Ich danke dir!
Besagtes Buch könnte ich sogar bei Weltbild bestellen
kuckst Du
Da wohl doch lieber beim Denkladen...
Es grüßt
Erebus
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#467728) Verfasst am: 07.05.2006, 09:51 Titel: |
|
|
Zitat: | Gesellschafter der Verlagsgruppe sind 14 katholische deutsche Diözesen und die Soldatenseelsorge Berlin. Nach dem Auftrag der Gesellschafter ist Weltbild ein Medienunternehmen mit publizistischen Aufgaben. „Weltbild muss wirtschaftlich und gewinnorientiert agieren, ohne aber die ideellen Ziele aus den Augen zu verlieren", betont der Vorsitzende der Geschäftsführung, Carel Halff: „Diese Langfristigkeit in der Zielsetzung unterscheidet uns sehr positiv von anderen Unternehmen." | *lölchen* wenn ich mir so ansehe, was der Weltbildladen hier am Platz so feilhält ... das würde jedem Esoterikfreak das Freudenpipi in die Auge treiben. Der ganze Schmonses von Feng-Shui bis hin zu das geheime Wissen der Templer.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#467740) Verfasst am: 07.05.2006, 10:26 Titel: |
|
|
erebus hat folgendes geschrieben: |
Besagtes Buch könnte ich sogar bei Weltbild bestellen
|
Du kannst bei Weltbild fast alles bestellen:
Esoterisches sowieso, den Pfaffenspiegel, Deschners Kriminalgeschichte, natürlich auch das geschmähte Sakrileg. Hier mit dem Hinweis:
Dan Brown hat einen temporeichen Thriller vorgelegt, auch wenn man davor warnen muss, die angeblich historischen Fakten für bare Münze zu nehmen. Die Wahl des Themas - einer vermeintlichen Verschwörung der Kirche - und dessen Aufbereitung ist dazu geeignet, die religiösen Befindlichkeiten der Leser zu verletzen.
Aber da sich Geld damit verdienen lässt, interessieren hier die religiösen Befindlichkeiten nur zweitrangig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#467745) Verfasst am: 07.05.2006, 10:42 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Aber da sich Geld damit verdienen lässt, interessieren hier die religiösen Befindlichkeiten nur zweitrangig. |
Diese Begründung finde ich unterstützbar - nicht nur bei Konfessionsgruppen. Auch Fraktionssoldaten bedienen sich gewinnmaximierender Hilfsmittel zur eigenen parteilichen Stärkung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|