Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gott ist strohdoff
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Heidenspaß statt Höllenqual
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
katholisch
Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!



Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 2351
Wohnort: Marktl

Beitrag(#696763) Verfasst am: 02.04.2007, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:
katholisch hat folgendes geschrieben:

Vielleicht ist Gott auch eine eher so 'ZurückhaltendunauffälligbescheidenGenie'. zwinkern


Wie biblisch Lachen



Gott ist bescheiden. Manchmal.
_________________
Grüß euch Gott - alle miteinander!


r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 17383

Beitrag(#696770) Verfasst am: 02.04.2007, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

katholisch hat folgendes geschrieben:
Surata hat folgendes geschrieben:
katholisch hat folgendes geschrieben:

Vielleicht ist Gott auch eine eher so 'ZurückhaltendunauffälligbescheidenGenie'. zwinkern


Wie biblisch Lachen



Gott ist bescheiden. Manchmal.



Jakobus 1, 17
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katholisch
Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!



Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 2351
Wohnort: Marktl

Beitrag(#696775) Verfasst am: 02.04.2007, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:
katholisch hat folgendes geschrieben:
Surata hat folgendes geschrieben:
katholisch hat folgendes geschrieben:

Vielleicht ist Gott auch eine eher so 'ZurückhaltendunauffälligbescheidenGenie'. zwinkern


Wie biblisch Lachen



Gott ist bescheiden. Manchmal.



Jakobus 1, 17



echt? das gibs wirlich? wie schlau ich doch manchmal bin, gelle? (wußte das aber nicht, mit dieser Nr.Stelle, ist eigentlich original von mir - ob ich diesen Jakobos jezt mal verklagen soll? zwinkern )
_________________
Grüß euch Gott - alle miteinander!


r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 17383

Beitrag(#696784) Verfasst am: 02.04.2007, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

katholisch hat folgendes geschrieben:
Surata hat folgendes geschrieben:
katholisch hat folgendes geschrieben:
Surata hat folgendes geschrieben:
katholisch hat folgendes geschrieben:

Vielleicht ist Gott auch eine eher so 'ZurückhaltendunauffälligbescheidenGenie'. zwinkern


Wie biblisch Lachen



Gott ist bescheiden. Manchmal.



Jakobus 1, 17



echt? das gibs wirlich? wie schlau ich doch manchmal bin, gelle? (wußte das aber nicht, mit dieser Nr.Stelle, ist eigentlich original von mir - ob ich diesen Jakobos jezt mal verklagen soll? zwinkern )


Lies doch den Satz bei Jakobus bitte mal zu Ende.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waldemar
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.04.2007
Beiträge: 40

Beitrag(#700187) Verfasst am: 09.04.2007, 08:35    Titel: Wer sich strohdoof stellt,muß ganz schön schlau sein! Antworten mit Zitat

Moin,Moin, aus Fischtown, Ihr Heiden zwinkern

Menno, "ICH" bin nicht strohdoof!

Ich wehre mich nur dagegen, daß ich auf Teufel komm raus, eine "jüdische Jungfrau" heiraten soll!

www.wolkenpony.blogspot.com

mfG
von Wolke 7
Waldemar zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
VT_340
asymptotischer Hund



Anmeldungsdatum: 08.06.2006
Beiträge: 621
Wohnort: Essen

Beitrag(#791757) Verfasst am: 14.08.2007, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Gott so ein heisser Feger ist, alles weiß, alles kann.. warum hat er es dann nötig seinen Schäfchen in den Mund zu urinieren, indem er von ihnen verlangt Tiere, Menschen und andere Lebewesen seinetwegen zu töten? Blödmann!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Antonina
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.10.2007
Beiträge: 2
Wohnort: 45657 Recklinghausen

Beitrag(#842875) Verfasst am: 20.10.2007, 05:01    Titel: Antworten mit Zitat

Aber es kam nieder auf die dürstenden Erden - großes, heißes, heiliges Indianer-Ehrenwort! - das Gelöbnis der Tolleranz, der Religonsgefreiheit und des ent-gültigen Friedens, eingespeist von Rom:

P. Anthony Frontiero, mit der Wörter vielgestaltiger Vielzahl:

Unter dem Titulus "Glaube und Welt. Der Heilige Stuhl verteidigt Recht auf Religionswechsel
Religion steht 'im Dienst des Friedens, der Menschenrechte und der sozialen Gerechtigkeit'“

Gemeldet aus:
WARSCHAU, 19. Oktober 2007 (ZENIT.org).- Ein international ratifiziertes Recht auf Religionsfreiheit schließt nach Worten von P. Anthony Frontiero, Mitglied des Päpstlichen Rates für Gerechtigkeit und Frieden, das Recht auf Religionswechsel und den Empfang beziehungsweise Unterricht katechetischer Unterweisung mit ein."

Nachrichtlicher Kern (oder anachronistischer neu-nucleus...):

„Religion wird weiterhin eine sinnvolle, wesentliche und positive Rolle bei der Suche nach einer solchen neuen Zukunft spielen, und dies vor allem, wenn sich die Religionen von ihren möglichen Fehlern und Schwächen trennen… „Religion im Dienst des Friedens, der Menschenrechte und der sozialen Gerechtigkeit wird in dem Maß wirksam sein können, wie sie die Eingebungen des Heiligen Geistes, ihren tiefsten Werten treu zu bleiben, tatsächlich annimmt.“ (...)

Wahrlich, wahrlich empfangen von mir, Antopia, pardon: Antonia - als Tagesnachricht vom 19.10.2007 um 19:07; ZG071019 (zenitdeutsch@zenit.org)
_________________
Allzeit anti-worten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mondfrau
Katholikin im Widerstand



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 146
Wohnort: EUROPA

Beitrag(#870329) Verfasst am: 27.11.2007, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
obsessed hat folgendes geschrieben:
"Gott" ist für mich in erster Linie egoistisch, weil er keinen Grund hätte, Menschen zu kreieren, außer dass sie ihm, wie in der Bibel, steht, dienen sollen. Aber zum Glück kann ich denken und versuche, das zu vermeiden ^^


Dass es Leute wie Dich und mich gibt, ist das allerdings ein Beweis dafür, dass Gott nicht nur egoistisch, sondern eben auch strohdoof sein muß. Wieso gibt es Atheisten überhaupt?

Sind es denn nun wirklich Atheisten oder sind es nur welche, die die Menschenrechte hoch halten und dem inkompetenten Klerus die Anhängerschaft verweigern. Dabei ist Religionspolitik das intressanteste Gebiet was ich kenne. Gott ist nicht doof, sondern die menschliche Dummheit muss bestraft werden oder anders ausgedrückt: Dummheit bestraft sich selber!
_________________
selber denken, verantwortungvoll handeln macht glücklich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sigi
Auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 975

Beitrag(#870338) Verfasst am: 27.11.2007, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

mondfrau hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
obsessed hat folgendes geschrieben:
"Gott" ist für mich in erster Linie egoistisch, weil er keinen Grund hätte, Menschen zu kreieren, außer dass sie ihm, wie in der Bibel, steht, dienen sollen. Aber zum Glück kann ich denken und versuche, das zu vermeiden ^^


Dass es Leute wie Dich und mich gibt, ist das allerdings ein Beweis dafür, dass Gott nicht nur egoistisch, sondern eben auch strohdoof sein muß. Wieso gibt es Atheisten überhaupt?

Sind es denn nun wirklich Atheisten oder sind es nur welche, die die Menschenrechte hoch halten und dem inkompetenten Klerus die Anhängerschaft verweigern. Dabei ist Religionspolitik das intressanteste Gebiet was ich kenne. Gott ist nicht doof, sondern die menschliche Dummheit muss bestraft werden oder anders ausgedrückt: Dummheit bestraft sich selber!


Eine Einbildung kann nicht doof sein, aber der, der es sich einbildet schon. zwinkern
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mondfrau
Katholikin im Widerstand



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 146
Wohnort: EUROPA

Beitrag(#870477) Verfasst am: 27.11.2007, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

sigi hat folgendes geschrieben:
mondfrau hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
obsessed hat folgendes geschrieben:
"Gott" ist für mich in erster Linie egoistisch, weil er keinen Grund hätte, Menschen zu kreieren, außer dass sie ihm, wie in der Bibel, steht, dienen sollen. Aber zum Glück kann ich denken und versuche, das zu vermeiden ^^


Dass es Leute wie Dich und mich gibt, ist das allerdings ein Beweis dafür, dass Gott nicht nur egoistisch, sondern eben auch strohdoof sein muß. Wieso gibt es Atheisten überhaupt?

Sind es denn nun wirklich Atheisten oder sind es nur welche, die die Menschenrechte hoch halten und dem inkompetenten Klerus die Anhängerschaft verweigern. Dabei ist Religionspolitik das intressanteste Gebiet was ich kenne. Gott ist nicht doof, sondern die menschliche Dummheit muss bestraft werden oder anders ausgedrückt: Dummheit bestraft sich selber!


Eine Einbildung kann nicht doof sein, aber der, der es sich einbildet schon. zwinkern
.

Gott ist eine Redensart, genauso die Erfindung der Engel vor denen ganze Völkerstämme in Angst und Schrecken versetzt werden.
Man braucht sich nur eine andere Sprache zu zu legen wo jeder Satz beginnt: Ich bin, ich will, ich kann nicht, ich mag nicht. Ich habe 10 Jahre daran geübt. Heute behauptet mein Umfeld ich sei eine Egoistin, ein Ich-Mensch!
Ich mag nicht für andere reden, das soll ein Jeder gefälligst für sich selber tun!
_________________
selber denken, verantwortungvoll handeln macht glücklich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malleus Idioticum
registrierter User



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 13

Beitrag(#936480) Verfasst am: 18.02.2008, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder Mensch ist Egoist, es gibt kein uneigennütziges Handeln. Warum macht ihr euch einen solchen Stress wegen Nichtexistentem?
_________________
Schweigen ist Gold, Reden ist Silber, metaphysische Rede ist Blei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
November
11. Monat



Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 151

Beitrag(#939171) Verfasst am: 22.02.2008, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

mondfrau hat folgendes geschrieben:

Gott ist eine Redensart, genauso die Erfindung der Engel vor denen ganze Völkerstämme in Angst und Schrecken versetzt werden.


Im 1. oder 2. Makkabäerbuch gehen zwei Engel gegen einen bösen Herrscher vor.

Historiker vermelden aber einen erfolgreichen Volksaufstand für dieses Jahr.

Die Taten der Engel sind dort die Taten des Volkes, und von Angst und Schrecken kann keine Rede sein - ausser man steht auf der Seite des bösen Königs, da sind die Engel natürlich furchteinflössend.

Engel sind eine Redensart ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10105
Wohnort: Thüringen

Beitrag(#940242) Verfasst am: 23.02.2008, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

mondfrau hat folgendes geschrieben:

Man braucht sich nur eine andere Sprache zu zu legen wo jeder Satz beginnt: Ich bin, ich will, ich kann nicht, ich mag nicht. Ich habe 10 Jahre daran geübt. Heute behauptet mein Umfeld ich sei eine Egoistin, ein Ich-Mensch!


Mr. Green jepp - das kenn ich auch. Dabei ist es doch das normalste von der Welt zuerstmal
von SICH zu reden, anstatt zu sagen -> Du bist, Du willst, Du kannst/kannst nicht.

Was von beidem ist den tatsächlich egoistisch? Mit den Augen rollen
_________________
Augen auf dann kann nichts passieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10105
Wohnort: Thüringen

Beitrag(#940246) Verfasst am: 23.02.2008, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Malleus Idioticum hat folgendes geschrieben:
Jeder Mensch ist Egoist, es gibt kein uneigennütziges Handeln.


Das halte ich für eine pure pauschalisierene Behauptung zur äußerst platten Rechfertigung egoistischer Verhaltensweisen.
_________________
Augen auf dann kann nichts passieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10105
Wohnort: Thüringen

Beitrag(#940251) Verfasst am: 23.02.2008, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

November hat folgendes geschrieben:
mondfrau hat folgendes geschrieben:

Gott ist eine Redensart, genauso die Erfindung der Engel vor denen ganze Völkerstämme in Angst und Schrecken versetzt werden.


Im 1. oder 2. Makkabäerbuch gehen zwei Engel gegen einen bösen Herrscher vor.

Historiker vermelden aber einen erfolgreichen Volksaufstand für dieses Jahr.

Die Taten der Engel sind dort die Taten des Volkes, und von Angst und Schrecken kann keine Rede sein - ausser man steht auf der Seite des bösen Königs, da sind die Engel natürlich furchteinflössend.

Engel sind eine Redensart ...


Man könnte vielleicht auch sagen -> zusammenfassende Bezeichnung für einen Gemeinschaftsgeist,
wie er eigentlich überall entsteht, wo Menschen einig und zielgerichtet denken und handeln
(als heutiges Beispiel sei da z.b. die besondere "Gruppematmosphäre" bei Rockkonzerten genannt)

Kann ja sein, das damalige Beobachter die Wirkung für die Ursache nahmen und meinten
"der Geist" hätte die Leute geeint und geleitet. Ein gewisses Maß an diesbezüglicher Interaktion
zwischen Menge und Atmosphäre ist ja außerdem tatsächlich bei solchen "Phänomenen" auch
heute noch zu beobachten.
Und in der Tat ist diesbezüglich "gut" oder "böse" nur dem jeweiligen Betrachtungswinkel geschuldet.
_________________
Augen auf dann kann nichts passieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
November
11. Monat



Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 151

Beitrag(#940324) Verfasst am: 23.02.2008, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:

Man könnte vielleicht auch sagen -> zusammenfassende Bezeichnung für einen Gemeinschaftsgeist,


Ich habe gesagt, ihr seid Götter ...
Steht auch in der Bibel.

Wenn man sich an den Beginn des Irak-Krieges erinnert, sprach Saddam Hussein noch kurz vor dem Fall Bagdads auch von Reitern mit dem Schwert, die die Amerikaner vor den Toren Bagdads erfolgreich bekämpfen würden.
Die Ausdrucksweise scheint dem Kulturkreis zuzuordnen zu sein (die Juden waren ja nicht immer Europäer zwinkern )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10105
Wohnort: Thüringen

Beitrag(#940488) Verfasst am: 23.02.2008, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

November hat folgendes geschrieben:
AXO hat folgendes geschrieben:

Man könnte vielleicht auch sagen -> zusammenfassende Bezeichnung für einen Gemeinschaftsgeist,


Ich habe gesagt, ihr seid Götter ...
Steht auch in der Bibel.


eben - es kommt halt drauf an WIE man nen Text lesen möchte Smilie
Erklär aber mal Menschen, die von der jahrtausendelange Tradition geprägt sind nichtswürdige,
ohnmächtige Sklaven zu sein, das sie sich eigentlich als Götter betrachten müssten Mit den Augen rollen


Zitat:

Wenn man sich an den Beginn des Irak-Krieges erinnert, sprach Saddam Hussein noch kurz vor dem Fall Bagdads auch von Reitern mit dem Schwert, die die Amerikaner vor den Toren Bagdads erfolgreich bekämpfen würden.
Die Ausdrucksweise scheint dem Kulturkreis zuzuordnen zu sein (die Juden waren ja nicht immer Europäer zwinkern )


naja - Kulturkreis... Schulterzucken
Wir bedienen uns schließlich auch vielfältiger Metaphern wenn wir was möglichst zusammenfassend und anschaulich darstellen wollen. Ob und wie man sie versteht hängt doch nur von jeweiligen kulturellen Konsens ab. Für die meißten Redewendungen die wir heute benutzen würde man uns schon in 500 Jahren als durchgeknallte Idioten abstempeln Sehr glücklich

Saddam wollte damit sicher einen Wiederstandsgeist "beschwören", dem ihm sein Volk aber nicht
mehr abgekauft hat - weswegen er auch nicht entstehen konnte.

"einfach" ausgedrückt ->>> er hatte durch seine früheren Taten die Gunst der Götter verwirkt Mr. Green
Zu Zeiten als solche Redewendungen gebräuchlich waren, dürften sie jederman genauso selbstverständlich gewesen sein,
als wenn ich heute sage ->> ich geh mal eben zu MacDoof oder ich fahr ne Rennpappe.
Da weiß schon in 100 Jahren keiner mehr was das für ein blödsinniges Geschwurbel sein soll Schulterzucken

Allerdings hat Saddam auch die "Mutter aller Schlachten" angesagt und noch ist sie im Gange und noch
weiß kein Mensch wie sie dermaleinst ausgehen wird.
Nur kurzlebiges westliches Verständnis macht sich darüber lustig das er bereits gehängt wurde und schon deshalb wohl daneben gelegen haben mußte.
Orientalen, und erst recht Gläubige sind da erheblich weniger Ego- und keineswegs nur auf den Zeitraum ihres Lebens - bezogen. Das sollte man berücksichtigen, wenn man sie einschätzen möchte.
_________________
Augen auf dann kann nichts passieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mondfrau
Katholikin im Widerstand



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 146
Wohnort: EUROPA

Beitrag(#954066) Verfasst am: 13.03.2008, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

November hat folgendes geschrieben:
mondfrau hat folgendes geschrieben:

Gott ist eine Redensart, genauso die Erfindung der Engel vor denen ganze Völkerstämme in Angst und Schrecken versetzt werden.


Im 1. oder 2. Makkabäerbuch gehen zwei Engel gegen einen bösen Herrscher vor.

Historiker vermelden aber einen erfolgreichen Volksaufstand für dieses Jahr.

Die Taten der Engel sind dort die Taten des Volkes, und von Angst und Schrecken kann keine Rede sein - ausser man steht auf der Seite des bösen Königs, da sind die Engel natürlich furchteinflössend.

Engel sind eine Redensart ...

natürlich gibt es gute und böse Engel oder besser gesagt es gibt gute Engel und böse Teufel, fällt alles in dieselbe Kategorie
wie erklärte uns ein Theologieprofessor: da Salomon einen Mundschenk und einen Verbindungsmann zum Volke hatte musste Gott auch eine Verbindungsfrau und einen Verbindungsmann zum Volke haben
die Engel und Teufel waren geboren, je nach Bedarf
und da es weder Engel noch Teufgel gibt kann es auch keine Hölle geben
ausser man schafft sich selber seine Hölle auf Erden
die Redensart "Gott" aber bleibt die Grenze, dass der Mensch nicht alles darf was machbar ist
sehr oft ist und bleibt "Gott" der Sündenbock,
eine bequeme Art und Weise seine eigene Verantwortung einfach abzugeben je nach Bedarf
dabei wird vergessen, dass die Natur uns mit einem Gehirn versehen hat, das wir auch benutzen sollten nach dem Motto: denken in die richtige Richtung macht den Unterschied
Religionen haben es in ihrer Doktrin dem Menschen das Denken komplett abzunehmen. Was sich daraus ergibt ist eine Massenhypnose bis hin zur Massenhysterie!
Völker in grosser Armut mit niedrigem Bildungsgrad fallen sehr leicht auf unseriöse Führer herein die mit Engeln, Teufeln und mit Gott ihren Schindluder treiben da sie im übrigen keine Kritik zulassen. Kritiker werden radikal ausradiert, ausrangiert bis hin zur Ermordung.
Dabei sind es genau die Kritiker (Propheten) die ein Volk weiterbringen weil sie die Weitsicht besitzen die anderen abgeht.
_________________
selber denken, verantwortungvoll handeln macht glücklich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mondfrau
Katholikin im Widerstand



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 146
Wohnort: EUROPA

Beitrag(#954079) Verfasst am: 13.03.2008, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:
katholisch hat folgendes geschrieben:
Surata hat folgendes geschrieben:
katholisch hat folgendes geschrieben:

Vielleicht ist Gott auch eine eher so 'ZurückhaltendunauffälligbescheidenGenie'. zwinkern


Wie biblisch Lachen



Gott ist bescheiden. Manchmal.



Jakobus 1, 17

wiesou ist Gott bescheiden?
der Gott des A.T. war ein Kriegsgott
der sogar Frauen zu manipulieren wusste je nach Bedarf gewalttätig zu werden oder sich dem Feind als Beute anzubieten
der Gott der Muslime ist alles andere als ein bescheidener Gott
der Mann-Gott der Muslime-Christen-Juden etc ist machthaberisch, gnadenlos lässt Steinigungen , Kriege zu
im übrigen wurde nie soviel über Gott geschrieben als auf diesem Freigeisterhaus
Jesus, geboren in der matriarchalen Kultur des Landes Kanaan in Palästina war der erste Mensch der sich der Frauen, Kinder und Witwen annahm,
doch was hat der Klerus-Vatikan-Opus-Dei daraus gemacht?
_________________
selber denken, verantwortungvoll handeln macht glücklich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knülsch
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 12

Beitrag(#954472) Verfasst am: 13.03.2008, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

mondfrau hat folgendes geschrieben:
Surata hat folgendes geschrieben:
katholisch hat folgendes geschrieben:
Surata hat folgendes geschrieben:
katholisch hat folgendes geschrieben:

Vielleicht ist Gott auch eine eher so 'ZurückhaltendunauffälligbescheidenGenie'. zwinkern


Wie biblisch Lachen



Gott ist bescheiden. Manchmal.



Jakobus 1, 17

wiesou ist Gott bescheiden?
der Gott des A.T. war ein Kriegsgott
der sogar Frauen zu manipulieren wusste je nach Bedarf gewalttätig zu werden oder sich dem Feind als Beute anzubieten
der Gott der Muslime ist alles andere als ein bescheidener Gott
der Mann-Gott der Muslime-Christen-Juden etc ist machthaberisch, gnadenlos lässt Steinigungen , Kriege zu
im übrigen wurde nie soviel über Gott geschrieben als auf diesem Freigeisterhaus
Jesus, geboren in der matriarchalen Kultur des Landes Kanaan in Palästina war der erste Mensch der sich der Frauen, Kinder und Witwen annahm,
doch was hat der Klerus-Vatikan-Opus-Dei daraus gemacht?


mmmhhh...
wie wärs mit Geld...
oder...
den eine damals wenig gebildeten gesellschaft zu nutzen (oder auszunutzen) um sich wie die maden im speck zu welzen und aus spaß an der freude die armseligen gläubigen leiden zu lassen um sich darauf einen runter zu holen!!!
_________________
woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ... Murks ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10105
Wohnort: Thüringen

Beitrag(#959103) Verfasst am: 20.03.2008, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

mondfrau hat folgendes geschrieben:

Dabei sind es genau die Kritiker (Propheten) die ein Volk weiterbringen weil sie die Weitsicht besitzen die anderen abgeht.


und von solchen ist ironischerweise in dem Buch auf welches sich die Religion bezieht recht oft würdigend die Rede. Kritiker zur jeweiligen Zeit zu ächten und später - rückblickend (wenns dann jeder begriffen hat Mit den Augen rollen) ob ihrer Weitsicht zu verehren, ist aber keineswegs nur ein Phänomen der Religionen. Eigentlich könnte man Religionen vielmehr sogar als (gescheiterten) Versuch der Mahnung werten, Kritiker früher als üblich zu beachten um den Entwicklungsvorsprung welchen sie bieten könnten nicht zu verschenken.
_________________
Augen auf dann kann nichts passieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#959931) Verfasst am: 21.03.2008, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

mondfrau hat folgendes geschrieben:
Surata hat folgendes geschrieben:
katholisch hat folgendes geschrieben:
Surata hat folgendes geschrieben:
katholisch hat folgendes geschrieben:

Vielleicht ist Gott auch eine eher so 'ZurückhaltendunauffälligbescheidenGenie'. zwinkern


Wie biblisch Lachen



Gott ist bescheiden. Manchmal.



Jakobus 1, 17

wiesou ist Gott bescheiden?
der Gott des A.T. war ein Kriegsgott
der sogar Frauen zu manipulieren wusste je nach Bedarf gewalttätig zu werden oder sich dem Feind als Beute anzubieten
der Gott der Muslime ist alles andere als ein bescheidener Gott
der Mann-Gott der Muslime-Christen-Juden etc ist machthaberisch, gnadenlos lässt Steinigungen , Kriege zu

Jesus, geboren in der matriarchalen Kultur des Landes Kanaan in Palästina war der erste Mensch der sich der Frauen, Kinder und Witwen annahm,
doch was hat der Klerus-Vatikan-Opus-Dei daraus gemacht?


Das mit der matriarchalen Kultur Kanaans in Palästina, das glaubst du aber nicht im Ernst, oder?

Zur Zeit Kanaans war Palästina der Küstenstreifen Gazas bis Jaffa.

Du brauchst da schon ganz komische Konstrukte.

Hast du das aus den Haditen zum keltischen Baumorakel?

Agnost[/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uriziel
Herpiderpi



Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 1728

Beitrag(#962175) Verfasst am: 25.03.2008, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

fisch hat folgendes geschrieben:
Schließt Allmacht aber nicht gleich Allwissenheit mit ein?


Eigentlich ja Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10105
Wohnort: Thüringen

Beitrag(#963079) Verfasst am: 26.03.2008, 03:30    Titel: Antworten mit Zitat

Uriziel hat folgendes geschrieben:
fisch hat folgendes geschrieben:
Schließt Allmacht aber nicht gleich Allwissenheit mit ein?


Eigentlich ja Sehr glücklich


ist Allwissenheit alles Vergangene und alles Zukünftige?
Oder nur alles bis zur jeweiligen Gegenwart?
Ich mein - wie kann man etwas noch nicht Passiertes Wissen nennen?
Ist es aber kein Wissen kann es auch kein Bestandteil von Allwissenheit sein - oder?
_________________
Augen auf dann kann nichts passieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zarathustrafreund
gesperrt



Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 528

Beitrag(#968690) Verfasst am: 01.04.2008, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

@Mondfrau

"Jesus, geboren in der matriarchalen Kultur des Landes Kanaan in Palästina war der erste Mensch der sich der Frauen, Kinder und Witwen annahm"

Dass Jesus sowas tat halt ich für ein Gerücht seiner Anhänger, er war kein Teil einer matriarchalischen Kultur, er hat sich nicht viel um Kinder, Frauen und Witwen gekümmert, das war jeder römischer Prefekt ein wichtigerer Mensch als Jesus, jeder der als Richter arbeitete hat mehr für Witwen getan als er, jeder Lehrer war wichtiger was Kinder anbetrifft, wenn seine Nachfolger Witwen schützten dann nur aus Eigennutz um ihre Häuser als Treffpunkt zu gebrauchen, Jesus war ohne Kenntnisse vom Blutkreislaus, Gehirn, Natur und Nahrungskette, er war ein Banause auf ganzer linie, laut seinen Sprüchen ist er der kleinste im Himmelreich(Wenn einer die Gebote ändert, der wird der kleinste sein im Himmelreich/darauf hin fängt er an die Gebote abzumildern...)

Also, jeder Grundschullehrer oder Rechtsberater ist wichtiger als Jesus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#968696) Verfasst am: 01.04.2008, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zarathustrafreund hat folgendes geschrieben:
@Mondfrau

"Jesus, geboren in der matriarchalen Kultur des Landes Kanaan in Palästina war der erste Mensch der sich der Frauen, Kinder und Witwen annahm"

Dass Jesus sowas tat halt ich für ein Gerücht seiner Anhänger, er war kein Teil einer matriarchalischen Kultur, er hat sich nicht viel um Kinder, Frauen und Witwen gekümmert, das war jeder römischer Prefekt ein wichtigerer Mensch als Jesus, jeder der als Richter arbeitete hat mehr für Witwen getan als er, jeder Lehrer war wichtiger was Kinder anbetrifft, wenn seine Nachfolger Witwen schützten dann nur aus Eigennutz um ihre Häuser als Treffpunkt zu gebrauchen, Jesus war ohne Kenntnisse vom Blutkreislaus, Gehirn, Natur und Nahrungskette, er war ein Banause auf ganzer linie, laut seinen Sprüchen ist er der kleinste im Himmelreich(Wenn einer die Gebote ändert, der wird der kleinste sein im Himmelreich/darauf hin fängt er an die Gebote abzumildern...)

Also, jeder Grundschullehrer oder Rechtsberater ist wichtiger als Jesus


Tja, vielleicht hat er sich den Frauen, Kinder und Witwen angenommen, wie es heutzutage Priester mit Ministranten tun zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#972605) Verfasst am: 05.04.2008, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:
Malleus Idioticum hat folgendes geschrieben:
Jeder Mensch ist Egoist, es gibt kein uneigennütziges Handeln.


Das halte ich für eine pure pauschalisierene Behauptung zur äußerst platten Rechfertigung egoistischer Verhaltensweisen.


Seit wann muss man sich dafür rechtfertigen?
Begründen muss man eher gegenteiliges Verhalten.
„Jeder ist sich selbst der Nächste.“

mfg Kosh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10105
Wohnort: Thüringen

Beitrag(#973199) Verfasst am: 06.04.2008, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:

„Jeder ist sich selbst der Nächste.“


Keineswegs. Falls Du aber dieser Überzeugung bist, dann versuch doch dieses Prinzip mal
bis in die allerletzte Konsequenz zu leben.
_________________
Augen auf dann kann nichts passieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#973233) Verfasst am: 06.04.2008, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:

„Jeder ist sich selbst der Nächste.“


Keineswegs. Falls Du aber dieser Überzeugung bist, dann versuch doch dieses Prinzip mal
bis in die allerletzte Konsequenz zu leben.


Es geht doch nicht darum, ob ich es lebe oder nicht, sondern darum für welches Verhalten eine Begründung erwartet wird.
Solange du etwas für dich machst, denken die viele: "Er tut etwas für sich, ok."
Wenn du zu deinem Nachbarn gehst und sagst,
"Kann ich mal deinen Garten umgraben?", dann wird er eine Begründung verlangen.

mfg Kosh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mondfrau
Katholikin im Widerstand



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 146
Wohnort: EUROPA

Beitrag(#992740) Verfasst am: 02.05.2008, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zarathustrafreund hat folgendes geschrieben:
@Mondfrau

"Jesus, geboren in der matriarchalen Kultur des Landes Kanaan in Palästina war der erste Mensch der sich der Frauen, Kinder und Witwen annahm"

Dass Jesus sowas tat halt ich für ein Gerücht seiner Anhänger, er war kein Teil einer matriarchalischen Kultur, er hat sich nicht viel um Kinder, Frauen und Witwen gekümmert, das war jeder römischer Prefekt ein wichtigerer Mensch als Jesus, jeder der als Richter arbeitete hat mehr für Witwen getan als er, jeder Lehrer war wichtiger was Kinder anbetrifft, wenn seine Nachfolger Witwen schützten dann nur aus Eigennutz um ihre Häuser als Treffpunkt zu gebrauchen, Jesus war ohne Kenntnisse vom Blutkreislaus, Gehirn, Natur und Nahrungskette, er war ein Banause auf ganzer linie, laut seinen Sprüchen ist er der kleinste im Himmelreich(Wenn einer die Gebote ändert, der wird der kleinste sein im Himmelreich/darauf hin fängt er an die Gebote abzumildern...)

Also, jeder Grundschullehrer oder Rechtsberater ist wichtiger als Jesus

Du solltest die damalige Zeit nicht mit der heutigen verwechseln und ausserdem gibt es heute auch schlechte Grundschullehrer und schlechte Rechtsverdreher.
Jesus war ein Jude und das jüdische Gesetz hat uns genauso geprägt wie das römische Recht. Geht man einmal davon aus, dass das römische Gesetz in Italien längst mafiöse Strukturen angenommen hat, also nicht funktioniert (Müllskandal-Skandal im Gesundheitswesen etc. etc., neuerdings Politiker im ital. Parlament die vorbestraft sind) sollte man sich etwas vorsichtiger auf diesem Terrain bewegen.
Momentan stehen wir zwar immer noch bei der griechischen Philosophie, sprich griechischen Demokratie wo Frauen und Arbeitssklaven keine Rechte haben, Dank der Globalisierung und Dank der Verbrecher in weissen Manschetten.
_________________
selber denken, verantwortungvoll handeln macht glücklich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Heidenspaß statt Höllenqual Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group