Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Jesus Christus ist der Weg, die Warheit und das Leben!!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 217, 218, 219  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rae
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 5427

Beitrag(#555568) Verfasst am: 31.08.2006, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

menteur hat folgendes geschrieben:
Raedingens hat folgendes geschrieben:
Ich wollte zeigen, wie schnell wir bereit sind, Aussagen und behauptungen von Menschen als Tatsache hinzustellen.


http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=555534#555534

Mr. Green






zwinkern


Ich bin ja spezialist im Dich misszuverstehen.
Geb jetzt aber doch meinen Senf dazu.

Es ist ein Unterschied, ob ich jemandem eine Aussage über einen Dritten einfach glaube und weitererzähle als eine Tatsache,
oder der Person die mir selbst was von sich erzählt glauben schenke.

Natürlich kann auch die mich direkt anlügen.
Dann war es aber nur zwischen zwei Personen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
menteur
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge: 888

Beitrag(#555581) Verfasst am: 31.08.2006, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Raedingens hat folgendes geschrieben:
menteur hat folgendes geschrieben:
Raedingens hat folgendes geschrieben:
Ich wollte zeigen, wie schnell wir bereit sind, Aussagen und behauptungen von Menschen als Tatsache hinzustellen.


http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=555534#555534

Mr. Green






zwinkern


Ich bin ja spezialist im Dich misszuverstehen.
Geb jetzt aber doch meinen Senf dazu.

Es ist ein Unterschied, ob ich jemandem eine Aussage über einen Dritten einfach glaube und weitererzähle als eine Tatsache,
oder der Person die mir selbst was von sich erzählt glauben schenke.

Natürlich kann auch die mich direkt anlügen.
Dann war es aber nur zwischen zwei Personen.


Kann es sein, dass wir beide in diesem Fall etwas vermutet hatten? Ich hatte Posts von Zwilling schon gelesen, bevor Du ihn hier zitiertest.

Ich habe aber keine Lust weiter darauf herumzureiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rae
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 5427

Beitrag(#555589) Verfasst am: 31.08.2006, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

menteur hat folgendes geschrieben:

Kann es sein, dass wir beide in diesem Fall etwas vermutet hatten? Ich hatte Posts von Zwilling schon gelesen, bevor Du ihn hier zitiertest.

Ich habe aber keine Lust weiter darauf herumzureiten.


Es ging mir nur um einen Punkt.

Das Du nachdem ich den Link gesetzt hatte, gesagt hast, das es also so sei.

Hättest Du es einfach von Dir aus geschrieben, weil Du sicher warst, hätte ich gar
nichts geschrieben.

Ich hab mit herumreiten kein Problem.

Als das geschah kam mir der Gedanke - dass wir eben sehr schnell bereit sind, etwas
als Tatsache zu schildern, was wir von Dritten hören.

Es ging mir gar nicht um Dich oder siebenkäs.

Einfach um den Tatbestand vieler Missverständnisse durch solches vorgehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
menteur
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge: 888

Beitrag(#555601) Verfasst am: 31.08.2006, 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

menteur hat folgendes geschrieben:
Raedingens hat folgendes geschrieben:
Ich wollte zeigen, wie schnell wir bereit sind, Aussagen und behauptungen von Menschen als Tatsache hinzustellen.


http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=555534#555534

Mr. Green






zwinkern


Das war übrigens nur'n Witz...

Na ja, egal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rae
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 5427

Beitrag(#555603) Verfasst am: 31.08.2006, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

menteur hat folgendes geschrieben:


Das war übrigens nur'n Witz...

Na ja, egal.


Raedingens hat folgendes geschrieben:

Ich bin ja spezialist im Dich misszuverstehen.


Mir sind solche Sachen nicht egal.

Und desshalb reite ich gerne auf ihnen so lange herum bis sie geklärt sind -
auf die Gefahr hin, als penetrant angesehen zu werden..

Gibt ja noch so ein User hier.. Sehr glücklich der gerne bis zum geht nicht mehr im Kreis herum reden will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
menteur
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge: 888

Beitrag(#555606) Verfasst am: 31.08.2006, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Raedingens hat folgendes geschrieben:
menteur hat folgendes geschrieben:


Das war übrigens nur'n Witz...

Na ja, egal.


Raedingens hat folgendes geschrieben:

Ich bin ja spezialist im Dich misszuverstehen.


Ich werde künftig rücksichtsvoller sein und einen Extrahinweis dazuschreiben. Auf den Arm nehmen

Es sei denn ich habe gerade Lust zum Zoffen... zynisches Grinsen

zwinkern zwinkern zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rae
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 5427

Beitrag(#555610) Verfasst am: 31.08.2006, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

menteur hat folgendes geschrieben:
Raedingens hat folgendes geschrieben:
menteur hat folgendes geschrieben:


Das war übrigens nur'n Witz...

Na ja, egal.


Raedingens hat folgendes geschrieben:

Ich bin ja spezialist im Dich misszuverstehen.


Ich werde künftig rücksichtsvoller sein und einen Extrahinweis dazuschreiben. Auf den Arm nehmen

Es sei denn ich habe gerade Lust zum Zoffen... zynisches Grinsen

zwinkern zwinkern zwinkern


Du kannst ja nichts dafür, dass ich so eine lange Leitung hab...

Auf der andern Seite ist es auch nicht so lustig, wenn man nie weiss, ob es jetzt Witz,
Spass, ironisch oder sarkastisch gemeint war.

Es fehlt der Augenkontakt und die Smilies müssten viel präziser eingesetzt werden, damit
es echt rüberkommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CoS
Antitheist



Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 2734

Beitrag(#555638) Verfasst am: 31.08.2006, 03:21    Titel: Antworten mit Zitat

Raedingens hat folgendes geschrieben:
Das mit der Scheibe?
Die Bibel ist ja nicht eine wissenschaftliche Abhandlung über Astronomie.

Die Sprache ist sehr Bildhaft.

Natürlich - Die Bibel ist bildhaft gesprochen und ist Wahr - Wenn aber die Aussage der Bibel, dass die Erde eine Scheibe ist nicht wahr ist, dann tut das Deiner Aussage keinen Abbruch das die Bibel wahr ist?

Gott diktiert den Menschen die Bibel und weiß nichtmal das seine eigene Erde rund ist? Jesus treibt Geister aus Epilepsie Kranken, Taube und Blinde werden als "Besessen" diagnostiziert und mit Exorzismus behandelt. Offenbar scheint Gott nichtmal die Ursachen von Krankheiten zu kennen.

Die Erde ist eine Scheibe, der Himmel ein gespanntes Zelt über dem Gott wohnt, Regen kommt aus Kübeln die im Himmelszelt eingearbeitet sind. Sterne sind auf das Himmelszelt geklebt. Winde kommen durch Windgeister an den 4 Enden der Erde.

Wenn Gott dieses Weltbild "diktiert" hat, dann ist er aber verdammt Weltfremd.

Trotz all dieser von Gott diktierten Irrtümern, Lügen und Unwahrheiten ist die Bibel war?

Reaschafding - Verzeih meine Offenheit, aber Du bist der absolut Merkbefreiteste Mensch, den ich je kennenlernen durfte...Bildlich gesprochen!
_________________
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rae
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 5427

Beitrag(#555692) Verfasst am: 31.08.2006, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

@CoS

Gibst Du mir bitte die Bibelstelle mit der Scheibe an?
Ich hab sie in meiner Online-Bibel nicht gefunden.

Ich denke nicht, dass Gott das Buch - die Bibel - den Menschen diktiert hat.
Stell Dir das mal vor:
Der heilige Israels gibt ein Buch in Auftrag, das so voller widerprüche ist.

Hätte Gott gewollt, das wir Menschen ein Buch in Händen hätten, das vollkommen ist,
so liess Er es von Engeln schreiben.

Der allmächtige Gott hat zu Menschen aller Zeiten gesprochen und diese haben das
aufgeschrieben.

Die Bibel ist eine Sammlung solcher Schriften.

Jesus schickte Seine Jünger jedenfalls nicht mit einer Schriftrolle in die Welt hinaus um den
Menschen das Evangelium zu predigen.

Auch nicht mit dem Buch - die Bibel.

Ich fühle mich auch von Gottes Geist inspiriert und würde niemals behaupten, dass Gott
mir diktiert, was ich hier poste.

In der Schrift dürfen wir u.a. nachlesen, was Gott den Menschen durch Seine Propheten
sagen liess.

Und es geht immer um das Gleiche.

Es ist die Botschaft des Johannes des Täufers: "Tut Busse!"

Kehrt zu eurem Gott um - hört mit euren bösen Taten auf.

Die ganze Bibel kann man in einem Satz zusammenfassen:
"Kommt her zu Mir!"

Anstatt zu kommen, zerlegen wir ein menschliches Werk, zwar von Gott inspiriert,
in Einzelteile und reden über die widersprüchlichen Aussagen.

Wir Menschen sind widersprüchlich - solange wir nicht vollkommen sind.

Dabei möchte Gott durch das Buch - die Bibel - uns ganz viel gutes zukommen lassen.
Denn es dient zu unserer Erziehung, Ermutigung und Erbauung.

Zitat:

Die Erde ist eine Scheibe, der Himmel ein gespanntes Zelt über dem Gott wohnt, Regen kommt aus Kübeln die im Himmelszelt eingearbeitet sind. Sterne sind auf das Himmelszelt geklebt. Winde kommen durch Windgeister an den 4 Enden der Erde.


Herrliche Poesie, die ich sehr geniesse.

Die Bibel ist eben mehr, als nur ein Lehrbuch.
Der Geist Gottes möchte uns lehren, damit wir die verschiedenen Berichte und Geschichten
unterscheiden können.
Zitat:


Reaschafding - Verzeih meine Offenheit, aber Du bist der absolut Merkbefreiteste Mensch, den ich je kennenlernen durfte...Bildlich gesprochen!


Ja ich verzeihe Dir CoS, ob Du direkt oder bildlich mit mir postest.
Verzeih Dir nicht nur - fordere Dich auf, immer offen und ehrlich zu mir zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rae
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 5427

Beitrag(#625950) Verfasst am: 25.12.2006, 15:31    Titel: Re: Jesus Christus ist der Weg, die Warheit und das Leben!!!! Antworten mit Zitat

Seine Geburt und meine Wiedergeburt

"Siehe, eine Jungfrau ist schwanger und wird einen Sohn gebären,
den wird sie heissen Immanuel, was in der Uebersetzung heisst:
Gott mit uns." Jes. 7,14


Seine Geburt in der Geschichte. "Darum auch das Heilige, das von dir geboren
wird, wird Sohn Gottes genannt werden" (Luk. 1,35). Jesus Christus wurde in diese Welt geboren,
nicht aus ihr. Er ist nicht aus der Geschichte hervorgegangen; Er kam von aussen in die
Geschichte hinein. Jesus Christus ist nicht das beste menschliche Wesen, das je gelebt hat;
Er ist ein Wesen, das gar nicht als zum Menschengeschlecht gehörig betrachtet werden kann.
Er ist Gott, der "Fleisch geworden" (Joh. 1,14) ist; Er war nicht Mensch und wurde Gott, sondern
Er ist Gott, Der "in das Fleisch gekommen" ( 1. Joh. 4,2) ist, von aussen. Sein Leben ist das
Höchste und das Heiligste, das durch das niedrigste Tor seinen Einzug hält. Die Geburt unseres
HERRN war ein Advent; Er kam nicht aus dem Geschlechte der Menschen; Er kam in das Menschen-
geschlecht hinein, von oben.

Seine Geburt in mir. "...Um die ich abermals Geburtsschmerzen leide, bis dass
Christus möge in euch Gestalt gewinnen." (Gal. 4,19). Wie der HERR von aussen her in die
menschliche Geschichte hineingekommen ist, ebenso muss Er auch von aussen in mich kommen.
Bin ich bereit, mein persönliches, menschliches Leben zu einem "Bethlehem" für den Sohn
Gottes werden zu lassen? Ich kann nicht in das Reich Gottes eintreten, es sei denn, dass ich
wiedergeboren werde von oben, durch eine neue Geburt, die der natürlichen Geburt vollkommen
unähnlich ist. "Es ist denn, dass jemand von neuem geboren werde..." (Joh. 3,3). Das ist nicht
ein Gebot: es ist eine grundlegende Tatsache. Das charakteristische Merkmal meiner
Wiedergeburt besteht darin, dass ich mich Gott so vollkommen übergebe, dass Christus in mir
Gestalt gewinnt. Sobald Christus in mir Gestalt annimmt, beginnt Sein Werk durch mich zu
wirken.

Gott im Fleische geoffenbart - das ist das Wunder, das auch dir und mir möglich wird durch die Erlösung.

Mein Aeusserstes für Sein Höchstes - 25. Dezember - Oswald Chambers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arrivederci
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 747

Beitrag(#626066) Verfasst am: 25.12.2006, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe, ich werde nie so heil wie du.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 3943
Wohnort: dunkler Ort :

Beitrag(#626077) Verfasst am: 25.12.2006, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

@RAE, es ist ein unterschied ob der heilige geist dich inspiriert was zu schrieben zu damals wo der heilige geist die bibelschreiber inspiriert hat

denn die bibel muss irrtumslos sein weil man sonst kein vertrauen haben kann zu anweisungen die man darin liest, deshalb muss die inspiration der bibelschreiber viel stärker gewesen sein als bei normalen christen die heilig geist inspiriert schreiben und lesen

Alle Schrift ist von Gott eingegeben. (2. Tim. 3,16)


Damit ist die Schrift gemeint, die zur Bibel zusammengestellt wurde

Gleichnisse wie himmelszelt sind kein irrtum, denn sie umschreiben modellhaft wie die wirklichkeit ist, in den naturwissenschaften werden auch einfache modelle zur beschreibung von komplexen vorgängen in der natur benutzt, und keiner sagt das wäre unwahr weil es nicht nahe genug an die realität herangeht
_________________
http://www.magnusfe.npage.de


Wer meine Worte klaut wird schlau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SoWhy
The Doctor



Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge: 3216
Wohnort: TARDIS

Beitrag(#626165) Verfasst am: 25.12.2006, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Es muss Weihnachten sein, Rae ist noch nerviger als sonst Mit den Augen rollen
_________________
Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#626171) Verfasst am: 25.12.2006, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

SoWhy hat folgendes geschrieben:
Es muss Weihnachten sein, Rae ist noch nerviger als sonst Mit den Augen rollen


Sie ist bestimmt mit ihren Geschenken nicht zufrieden und besteht auf diesem Weg auf Umtausch. Cool
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Sri YUKTEREZ
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 223

Beitrag(#640973) Verfasst am: 14.01.2007, 19:45    Titel: Höllenschwitzbad Antworten mit Zitat

Rae hat folgendes geschrieben:
Und das alles sage ich Dir, weil ich Dich liebe und nicht möchte das Du verloren gehst.


Wenn dein Gott doch nur so wohlwollend wäre wie du ! Leider muß er von einem Richterstuhl auf den andern springen um ein Verdammungsurteil um das andere zu sprechen. Rede lieber nicht allzu viel von der Liebe sonst macht das deinen Gott noch eifersüchtig

Im Vertrauen gesagt : Ich will es nicht ausschliessen daß es einen Gott gibt. Das hätte durchaus was für sich. Aber wenn so, dann hat er uns als Menschen und nicht als Schafe geschaffen. Daher hat er uns auch kein Buch und keine Moral hinterlassen, gegen die wir unser Herz und unser Hirn einzutauschen gezwungen wären.

Es gibt auch keine Erlösung und kein ewiges Leben, das dir ein Gott so geben könnte wie ich dir ein Stück Brot, das musst du wenn dann schon in dir erwachsen lassen. Aber dann dürfte eigentlich nicht der leiseste Zweifel daran zurückbleiben. Sonstige Rechtsauslegungen des göttlichen Mutwillens gehören eher dem geistigen Unkraut an und daher wirst du besonders hier damit niemanden hinterm Ofen hervorlocken.

Das sagt dir einer, der es vollernstlich gut mit dir und deinem Gotte meint.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rae
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 5427

Beitrag(#641035) Verfasst am: 14.01.2007, 22:20    Titel: Brot Antworten mit Zitat

@ Sri YUKTEREZ

Heute sitzt "mein Gott" auf dem Gnadenstuhl und schaut wohlwollend auf die Menschenkinder.
Als Richter wird Er am Ende der Zeit in den Wolken des Himmels erscheinen.
"Mein Gott" ist das einzige Wesen im Universum, dass ein Recht hat, eifersüchtig zu sein.

Wenn Du einem Menschen "im Vertrauen" etwas sagen möchtest, dann sag ihm das unter vier Augen oder per PN.
Oder bist Du so vertrauensselig, dass Du der ganzen Welt vertrauen schenkst? Auf den Arm nehmen

Zitat:
Ich will es nicht ausschliessen daß es einen Gott gibt.

Sehr vernünftige Aussage.. Sehr glücklich

In der der Tat hat uns Gott als Menschen und nicht als Schafe erschaffen.
Mir gefällt der Schafvergleich aber sehr gut..

Seinen Schafen hat Er Seinen Geist hinterlassen und alle die diesen Geist in der Wiedergeburt erhalten haben,
sind lebendige Zeugen dieses Gottes.

Würdest Du Deinen Taschenrechner nicht gerne gegen den schnellsten Rechner eintauschen?

Zitat:

Es gibt auch keine Erlösung und kein ewiges Leben, das dir ein Gott so geben könnte wie ich dir ein Stück Brot, das musst du wenn dann schon in dir erwachsen lassen.


Das Brot ist am Anfang nur ein Samenkorn und wenn das Korn in gut vorbereitete Erde fällt,
braucht es seine Zeit.
Geht alles gut und bekommt das Korn Regen und Sonne dann wird es zu einer Pflanze die Frucht trägt.
Aus den Körnern kann man Mehl mahlen und Brot backen.
Das Brot den hungrigen austeilen.

Zitat:

Aber dann dürfte eigentlich nicht der leiseste Zweifel daran zurückbleiben.


Je stärker die Pflanze - je mehr wird das Unkraut - die Zweifel - erstickt..

Zitat:
Sonstige Rechtsauslegungen des göttlichen Mutwillens gehören eher dem geistigen Unkraut an und daher wirst du besonders hier damit niemanden hinterm Ofen hervorlocken.


Aber vielleicht vom PC weg - hinaus zu den Menschen..

Zitat:

Das sagt dir einer, der es vollernstlich gut mit dir und deinem Gotte meint.

Wer ehrlich ist und es recht und gut meint, der hat es nicht nötig,
sich und seine Worte extra schönzureden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HFRudolph
Bright



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 1226

Beitrag(#641064) Verfasst am: 14.01.2007, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

@Rae:

Sonnenbank oder Johanniskraut wirken antidepressiv. Bei manchen Menschen führt es auch zur Ordnung der Verhältnisse sich einfach mal zu besaufen. Kauf Dir ein Aquarium mit Guppys, einen Hund oder sonstwas, geh joggen oder fahr mal wieder in Urlaub.

Aber mal im Ersnt:
Deine 5000 und weißnichtwas Beiträge sind echt für die Tonne!

_________________
Für die Verbreitung des naturalistischen Weltbildes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hatuey
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 2821

Beitrag(#641081) Verfasst am: 14.01.2007, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Strang hat mittlerweile selbst das Thema Chemtrails als am häufigster aufgesuchter Strang verdrängt. Wie so etwas nur möglich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rae
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 5427

Beitrag(#641089) Verfasst am: 14.01.2007, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen Usern wie Dir Frage *lach*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alfons
Bär



Anmeldungsdatum: 24.04.2005
Beiträge: 1167

Beitrag(#641098) Verfasst am: 15.01.2007, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hatuey hat folgendes geschrieben:
Dieser Strang hat mittlerweile selbst das Thema Chemtrails als am häufigster aufgesuchter Strang verdrängt.


...bleibt in der Qualität aber hinter den Chemtrails zurück. Vielleicht sollten wir ihn in

Jesustrails

umbenennen. Geht hier ja schließlich auch um eine geheimnisvolle, von oben kommende Verseuchung der Erde durch eine unbekannte Macht...

Alfons
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rae
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 5427

Beitrag(#641218) Verfasst am: 15.01.2007, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

alfons hat folgendes geschrieben:
Geht hier ja schließlich auch um eine geheimnisvolle, von oben kommende Verseuchung der Erde durch eine unbekannte Macht...


Ich hoffe, dass diese "Seuche" immer mehr "im Volk verbreitet" werden darf.

Noch viele angesteckt werden - von der Macht der Liebe Ausrufezeichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#641371) Verfasst am: 15.01.2007, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Rae hat folgendes geschrieben:
alfons hat folgendes geschrieben:
Geht hier ja schließlich auch um eine geheimnisvolle, von oben kommende Verseuchung der Erde durch eine unbekannte Macht...


Ich hoffe, dass diese "Seuche" immer mehr "im Volk verbreitet" werden darf.

Noch viele angesteckt werden - von der Macht der Liebe Ausrufezeichen

Au ja. Wenn ich das nächste Mal Grippe habe, werde ich auch versuchen, so viele wie möglich anzustecken.



Die Frage ist nur: was hab ich davon?
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konstrukt
konstruktiver Radikalist



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6587
Wohnort: Im Barte des Propheten

Beitrag(#641382) Verfasst am: 15.01.2007, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Rae hat folgendes geschrieben:
alfons hat folgendes geschrieben:
Geht hier ja schließlich auch um eine geheimnisvolle, von oben kommende Verseuchung der Erde durch eine unbekannte Macht...


Ich hoffe, dass diese "Seuche" immer mehr "im Volk verbreitet" werden darf.

Noch viele angesteckt werden - von der Macht der Liebe Ausrufezeichen

Au ja. Wenn ich das nächste Mal Grippe habe, werde ich auch versuchen, so viele wie möglich anzustecken.



Die Frage ist nur: was hab ich davon?


Ich würde diese Seuche eher mit einem lästigen Fußpilz vergleichen. Der bleibt einem nämlich viel länger erhalten als ne läpsche Grippe und wie der juuuckt.... zwinkern
_________________
"Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#641393) Verfasst am: 15.01.2007, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Rae hat folgendes geschrieben:
alfons hat folgendes geschrieben:
Geht hier ja schließlich auch um eine geheimnisvolle, von oben kommende Verseuchung der Erde durch eine unbekannte Macht...


Ich hoffe, dass diese "Seuche" immer mehr "im Volk verbreitet" werden darf.

Noch viele angesteckt werden - von der Macht der Liebe Ausrufezeichen

Au ja. Wenn ich das nächste Mal Grippe habe, werde ich auch versuchen, so viele wie möglich anzustecken.



Die Frage ist nur: was hab ich davon?


Ich würde diese Seuche eher mit einem lästigen Fußpilz vergleichen. Der bleibt einem nämlich viel länger erhalten als ne läpsche Grippe und wie der juuuckt.... zwinkern

Hmm ... Du meinst, wenn es alle anderen auch juckt, dann stört mich mein eigenes Jucken weniger?
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konstrukt
konstruktiver Radikalist



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6587
Wohnort: Im Barte des Propheten

Beitrag(#641402) Verfasst am: 15.01.2007, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Konstrukt hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Rae hat folgendes geschrieben:
alfons hat folgendes geschrieben:
Geht hier ja schließlich auch um eine geheimnisvolle, von oben kommende Verseuchung der Erde durch eine unbekannte Macht...


Ich hoffe, dass diese "Seuche" immer mehr "im Volk verbreitet" werden darf.

Noch viele angesteckt werden - von der Macht der Liebe Ausrufezeichen

Au ja. Wenn ich das nächste Mal Grippe habe, werde ich auch versuchen, so viele wie möglich anzustecken.



Die Frage ist nur: was hab ich davon?


Ich würde diese Seuche eher mit einem lästigen Fußpilz vergleichen. Der bleibt einem nämlich viel länger erhalten als ne läpsche Grippe und wie der juuuckt.... zwinkern

Hmm ... Du meinst, wenn es alle anderen auch juckt, dann stört mich mein eigenes Jucken weniger?



Äööhh. nöö...das meinte ich anders. So in die Richtung Fußpilz als Volkskrankheit. Aber es soll halt Leute geben die sich mit ihrem Fußpilz arrangiert haben und ihn gerne in Saunen verbreiten. Das wiederum muss mit dem Glauben an eine Hölle zu tun haben.
_________________
"Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#641410) Verfasst am: 15.01.2007, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Konstrukt hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Rae hat folgendes geschrieben:
alfons hat folgendes geschrieben:
Geht hier ja schließlich auch um eine geheimnisvolle, von oben kommende Verseuchung der Erde durch eine unbekannte Macht...


Ich hoffe, dass diese "Seuche" immer mehr "im Volk verbreitet" werden darf.

Noch viele angesteckt werden - von der Macht der Liebe Ausrufezeichen

Au ja. Wenn ich das nächste Mal Grippe habe, werde ich auch versuchen, so viele wie möglich anzustecken.



Die Frage ist nur: was hab ich davon?


Ich würde diese Seuche eher mit einem lästigen Fußpilz vergleichen. Der bleibt einem nämlich viel länger erhalten als ne läpsche Grippe und wie der juuuckt.... zwinkern

Hmm ... Du meinst, wenn es alle anderen auch juckt, dann stört mich mein eigenes Jucken weniger?



Äööhh. nöö...das meinte ich anders. So in die Richtung Fußpilz als Volkskrankheit. Aber es soll halt Leute geben die sich mit ihrem Fußpilz arrangiert haben und ihn gerne in Saunen verbreiten. Das wiederum muss mit dem Glauben an eine Hölle zu tun haben.

Naja, wenn allen die Füßen jucken, kann ich mein eigenes Füßejucken als weniger unnormal und besorgniserregend empfinden, was natürlich etwas Beruhigendes hat. Das ist doch ein astreines Motiv für die Fußpilz-Verbreitung (und überdies eine schöne Analogie, über die Raedinges mal nachdenken darf. Immerhin steht sie ja auf Vergleiche aus der Natur).
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konstrukt
konstruktiver Radikalist



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6587
Wohnort: Im Barte des Propheten

Beitrag(#641417) Verfasst am: 15.01.2007, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Konstrukt hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Konstrukt hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Rae hat folgendes geschrieben:
alfons hat folgendes geschrieben:
Geht hier ja schließlich auch um eine geheimnisvolle, von oben kommende Verseuchung der Erde durch eine unbekannte Macht...


Ich hoffe, dass diese "Seuche" immer mehr "im Volk verbreitet" werden darf.

Noch viele angesteckt werden - von der Macht der Liebe Ausrufezeichen

Au ja. Wenn ich das nächste Mal Grippe habe, werde ich auch versuchen, so viele wie möglich anzustecken.



Die Frage ist nur: was hab ich davon?


Ich würde diese Seuche eher mit einem lästigen Fußpilz vergleichen. Der bleibt einem nämlich viel länger erhalten als ne läpsche Grippe und wie der juuuckt.... zwinkern

Hmm ... Du meinst, wenn es alle anderen auch juckt, dann stört mich mein eigenes Jucken weniger?



Äööhh. nöö...das meinte ich anders. So in die Richtung Fußpilz als Volkskrankheit. Aber es soll halt Leute geben die sich mit ihrem Fußpilz arrangiert haben und ihn gerne in Saunen verbreiten. Das wiederum muss mit dem Glauben an eine Hölle zu tun haben.

Naja, wenn allen die Füßen jucken, kann ich mein eigenes Füßejucken als weniger unnormal und besorgniserregend empfinden, was natürlich etwas Beruhigendes hat. Das ist doch ein astreines Motiv für die Fußpilz-Verbreitung (und überdies eine schöne Analogie, über die Raedinges mal nachdenken darf. Immerhin steht sie ja auf Vergleiche aus der Natur).


Stimmt. Das würde erklären warum die Religion so eine Gruppendynamik hat, der kaum beizukommen ist...Kollektiver Juckrausch.
_________________
"Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 6643

Beitrag(#641491) Verfasst am: 15.01.2007, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hier endlich mal die ungeschminkte Wahrheit über Jesus. zynisches Grinsen

http://de.uncyclopedia.wikia.com/wiki/Jesus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rae
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 5427

Beitrag(#641506) Verfasst am: 15.01.2007, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:

Die Frage ist nur: was hab ich davon?


Frage Die Liebe fragt: Was hast Du davon.
Was kann ich tun um es Dir leichter zu machen.
Wie helfen, damit es Dir besser geht Frage

Dazu ist Jeschua gekommen, um uns von unserer Ich-Sucht zu befreien:

Was hab ich davon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh



Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 6422
Wohnort: City of dope

Beitrag(#641537) Verfasst am: 15.01.2007, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Rae hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:

Die Frage ist nur: was hab ich davon?


Frage Die Liebe fragt: Was hast Du davon.
Was kann ich tun um es Dir leichter zu machen.
Wie helfen, damit es Dir besser geht Frage

Dazu ist Jeschua gekommen, um uns von unserer Ich-Sucht zu befreien:

Was hab ich davon?


Liebe Rae, was Du tun kannst, damit es allen anderen hier im FGH besser geht, sollte Dir doch klar sein. zwinkern
_________________
Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 217, 218, 219  Weiter
Seite 218 von 219

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group