Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DerTorsten dauerhaft gesperrt
|
(#476161) Verfasst am: 16.05.2006, 11:14 Titel: Warum wächst auf der Wiese Gras? |
|
|
Liebe Leute,
die lächerliche Farce, welche uns gerade in Politik und Medien geboten wird, soll wahrscheinlich testen, wie verblödet wir schon sind. Der BND (wesentlich aufgebaut von ehemaligen Angehörigen der faschistischen Geheimdienste) ist wegen seiner Helferrolle im Irakkrieg und der Anwerbung von Journalisten zwecks Bespitzelung ihrer Kollegen unangenehm aufgefallen. Jetzt gibts eine Untersuchung durch einen Ausschuß.
Ich frage mich aber, welcher Idiot sich über diese Tätigkeiten des BND wundert, die nicht öffentlich legitimiert sind. Ein Geheimdienst wird ja nicht so genannt, weil er in den Tageszeitungen über seine Tätigkeit berichtet und demokratisch über seine Vorhaben abstimmen läßt. Daß Geheimdienste mit Informanten arbeiten, ist auch nicht neu, ebensowenig wie die Tatsache, daß es albern wäre, wenn man sie bekanntgeben würde. Und daß ein Nachrichtendienst so heißt, weil er sich mit Nachrichten, also Informationen aus allen möglichen Quellen beschäftigt, leuchtet sicher auch ein. Wunderts da Jemanden, wenn er sich ausgerechnet Journalisten zuwendet, deren Informationsquellen bekanntermaßen auch nicht immer nur die offiziellen sind?
Eines Tages wird unsere politische Lakaientruppe des Kapitals noch einen Untersuchungsausschuß einrichten, um herauszufinden, warum mitten auf der Wiese Gras wächst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#477266) Verfasst am: 17.05.2006, 12:29 Titel: Re: Warum wächst auf der Wiese Gras? |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Ein Geheimdienst wird ja nicht so genannt, weil er in den Tageszeitungen über seine Tätigkeit berichtet und demokratisch über seine Vorhaben abstimmen läßt. Daß Geheimdienste mit Informanten arbeiten, ist auch nicht neu, ebensowenig wie die Tatsache, daß es albern wäre, wenn man sie bekanntgeben würde. Und daß ein Nachrichtendienst so heißt, weil er sich mit Nachrichten, also Informationen aus allen möglichen Quellen beschäftigt, leuchtet sicher auch ein. Wunderts da Jemanden, wenn er sich ausgerechnet Journalisten zuwendet, deren Informationsquellen bekanntermaßen auch nicht immer nur die offiziellen sind? |
Gut und treffend formuliert!
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#477346) Verfasst am: 17.05.2006, 14:40 Titel: |
|
|
Naja ... es wäre theoretisch möglich, dass sich der Geheimdienst an seine Aufgaben und seine Rechte hält und nichts darüber hinaus tut. Nicht wahrscheinlich, aber möglich. Und wenn dann herauskommt, dass er es nicht tut, wird das schon zu Recht ein Skandal genannt.
Ich frage mich nur, wofür wir die Truppe brauchen, wenn die offenbar eh nix zu tun haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerTorsten dauerhaft gesperrt
|
(#477367) Verfasst am: 17.05.2006, 15:26 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Ich frage mich nur, wofür wir die Truppe brauchen, wenn die offenbar eh nix zu tun haben. |
Wieso, die haben doch zu tun? Wie sollen die Entscheidungsträger und Durchführenden sonst an die Informationen über Angriffsziele, Gegnerstärke, Konkurrentenabsichten usw. für die deutschen Aggressionskriege kommen, um nur ein Bespiel zu nennen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|