Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Umunmutamnak auf Wunsch deaktiviert
|
(#468344) Verfasst am: 08.05.2006, 00:35 Titel: Dialektik(??) um Viertel vor ein Uhr Nachts |
|
|
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,414934,00.html
"In den vergangenen 60 Jahren hatte nur ein US-Präsident 18 Monaten nach seiner Wahl schlechtere Umfragewerte als Bush Junior: Nixon zum Ende seiner Amtszeit nach dem Ende des zweiten Weltkriegs. Auf die Sympathiewerte könnte Bush pfeifen, wenn der Rest in Ordnung wäre. Leider ist gar nichts in Ordnung. Der amerikanische Präsident ist längst zum Zuschauer seiner eigenen Politik geworden. Leider spielte das im Interview kaum eine Rolle. In der Wirklichkeit dagegen schon.
Der Irak ist weit davon entfernt, sich zu jener Vorbild-Demokratie zu entwickeln, die Bush mit dem Sturz des Diktators Saddam Hussein herbeiführen wollte. Der Iran zieht von Washington unbeeindruckt seine Nuklearstrategie durch. Verglichen mit Achmadinedschads antiisraelischen Vernichtungsphantasien war Saddam Hussein ein Vorgartendespot.
Doch Bushs Antwort im Ersten Deutschen Fernsehen, auf die Frage, was angesichts der Drohungen aus Teheran zu tun sei, hat nichts mehr mit der Sprache der Falken zu tun. Er setzt - jedenfalls im Moment - auf Diplomatie, Diplomatie, Diplomatie. Die Falken in Washington sind müde; die Szenarien zum Iran machen sie ratlos. Ach ja, in Lateinamerika wird gerade eine linke Regierung nach der anderen gewählt. Was vor 25 Jahren in Washington noch zu Krisensitzungen und geheimen Militärplänen geführt hätte, ist heute nicht einmal mehr eine Frage wert.
Bushs Zeit, nicht nur seine Amtszeit, geht langsam zu Ende. Er selbst weiß es am Besten. Manchmal wirkt er fast Altersweise: "Es gibt nicht für jedes Problem sofort eine Lösung in der Welt. So funktioniert das nicht."(usw.)
http://www.hagalil.com/archiv/2006/05/ajc.htm
AJC Berlin:
"Die jüdische Gemeinde ist hier, um zu bleiben"
Und noch dies:
http://www.hagalil.com/archiv/2006/05/muenchen.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
Daisy Lieber Dritter als PETZE
|
(#468347) Verfasst am: 08.05.2006, 00:37 Titel: |
|
|
Was willst Du uns damit sagen? Daß Bush ein Arsch ist? Das wußte ich auch schon vorher.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#468352) Verfasst am: 08.05.2006, 00:38 Titel: |
|
|
Nee, Daisy. Aber Punkt 2 finde ich bemerkenswert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#468354) Verfasst am: 08.05.2006, 00:42 Titel: |
|
|
Ich befürchte bei der ganzen Sache eher, daß Merkel als altes Bush-Kuscheltier bei dem ganzen Mist mitziehen wird. Ich wünsche mir nicht nur heute den harmlosen Schrödi zurück. Ich bin mir nicht sicher, ob Deutschland da nicht völlig falsch gewählt hat - ganz ehrlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#468355) Verfasst am: 08.05.2006, 00:43 Titel: |
|
|
Daisy hat folgendes geschrieben: | Ich befürchte bei der ganzen Sache eher, daß Merkel als altes Bush-Kuscheltier bei dem ganzen Mist mitziehen wird. Ich wünsche mir nicht nur heute den harmlosen Schrödi zurück. Ich bin mir nicht sicher, ob Deutschland da nicht völlig falsch gewählt hat - ganz ehrlich. |
Wer hat Hartz IV nochmal eingeführt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#468357) Verfasst am: 08.05.2006, 00:45 Titel: |
|
|
"Schrödi" war ja vielleicht etwas zu harmlos. Außenpolitisch sollte man Merkel nicht unterschätzen, denke ich.
-UND JETZT WIRKLICH GUTE NACHT -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#468360) Verfasst am: 08.05.2006, 00:46 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Daisy hat folgendes geschrieben: | Ich befürchte bei der ganzen Sache eher, daß Merkel als altes Bush-Kuscheltier bei dem ganzen Mist mitziehen wird. Ich wünsche mir nicht nur heute den harmlosen Schrödi zurück. Ich bin mir nicht sicher, ob Deutschland da nicht völlig falsch gewählt hat - ganz ehrlich. |
Wer hat Hartz IV nochmal eingeführt? |
Schrödi hatte die gleichen beschissenen Berater wie Merkel jetzt, Xamanoth. Aber ER hat im Vergleich zu Merkel KEINEN Irak-Krieg gewollt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#468363) Verfasst am: 08.05.2006, 00:48 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Nee, Daisy. Aber Punkt 2 finde ich bemerkenswert. |
Ja, aber das war doch auch schon vor dem Krieg sonnenklar.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#468364) Verfasst am: 08.05.2006, 00:48 Titel: |
|
|
Was will Politiker-Deutschland denn jetzt? Wissen wir das? Frau Merkel tourt in der Welt und unsereins hat keinen Plan. So siehts aus.
Iran? Wird interessant, würde ich sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#468365) Verfasst am: 08.05.2006, 00:49 Titel: |
|
|
Wenn Frau Merkel eine deutsche Beteiligung bei IRGENDEINEM Krieg fordert, wandere ich auf der Stelle aus.
Und die blöde Kuh wird das machen - die war schon immer Bush-freundlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#468368) Verfasst am: 08.05.2006, 00:52 Titel: |
|
|
Daisy hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Daisy hat folgendes geschrieben: | Ich befürchte bei der ganzen Sache eher, daß Merkel als altes Bush-Kuscheltier bei dem ganzen Mist mitziehen wird. Ich wünsche mir nicht nur heute den harmlosen Schrödi zurück. Ich bin mir nicht sicher, ob Deutschland da nicht völlig falsch gewählt hat - ganz ehrlich. |
Schrödi hatte die gleichen beschissenen Berater wie Merkel jetzt, Xamanoth. Aber ER hat im Vergleich zu Merkel KEINEN Irak-Krieg gewollt. |
Merkels handeln bezüglich Irak fand ich gut, Schröders dumm und opportunistisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#468369) Verfasst am: 08.05.2006, 00:54 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Merkels handeln bezüglich Irak fand ich gut, Schröders dumm und opportunistisch. |
Tja, politische Überzeugungen halt.
Merkels handeln bezüglich Irak fand ich dumm, Schröders dumm und opportunistisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#468370) Verfasst am: 08.05.2006, 00:54 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Daisy hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Daisy hat folgendes geschrieben: | Ich befürchte bei der ganzen Sache eher, daß Merkel als altes Bush-Kuscheltier bei dem ganzen Mist mitziehen wird. Ich wünsche mir nicht nur heute den harmlosen Schrödi zurück. Ich bin mir nicht sicher, ob Deutschland da nicht völlig falsch gewählt hat - ganz ehrlich. |
Schrödi hatte die gleichen beschissenen Berater wie Merkel jetzt, Xamanoth. Aber ER hat im Vergleich zu Merkel KEINEN Irak-Krieg gewollt. |
Merkels handeln bezüglich Irak fand ich gut, Schröders dumm und opportunistisch. |
Was war daran gut? Ich erinnere dich mal schmal daran, daß die letzten 3 Geiseln nur deshalb freikamen, weil Deutschland NICHT beteiligt war.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#468372) Verfasst am: 08.05.2006, 00:55 Titel: |
|
|
AAH ... ich fass es nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#468374) Verfasst am: 08.05.2006, 00:56 Titel: |
|
|
Daisy hat folgendes geschrieben: |
Was war daran gut? Ich erinnere dich mal schmal daran, daß die letzten 3 Geiseln nur deshalb freikamen, weil Deutschland NICHT beteiligt war. |
Ich wäre gegen eine beteiligung gewesen, aber für eine deutliche Solidaritäsbedkundung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#468375) Verfasst am: 08.05.2006, 00:57 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Merkels handeln bezüglich Irak fand ich dumm, Schröders dumm und opportunistisch.  |
Evilbert, unsere nächste Entführung wird Xamanoth direkt in den Irak bringen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#468376) Verfasst am: 08.05.2006, 00:58 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Daisy hat folgendes geschrieben: |
Was war daran gut? Ich erinnere dich mal schmal daran, daß die letzten 3 Geiseln nur deshalb freikamen, weil Deutschland NICHT beteiligt war. |
Ich wäre gegen eine beteiligung gewesen, aber für eine deutliche Solidaritäsbedkundung. |
Solidarität für menschunwürdiges Handeln? Welche Partei wählst Du eigentlich? Mal so harmlos nachgefragt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#468377) Verfasst am: 08.05.2006, 00:59 Titel: Re: Dialektik(??) um Viertel vor ein Uhr Nachts |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Doch Bushs Antwort im Ersten Deutschen Fernsehen, auf die Frage, was angesichts der Drohungen aus Teheran zu tun sei, hat nichts mehr mit der Sprache der Falken zu tun. Er setzt - jedenfalls im Moment - auf Diplomatie, Diplomatie, Diplomatie. Die Falken in Washington sind müde; |
Kreide gefressen (wahrscheinlich brezelförmige). In Deutschland ist mit Säbelgerassel kein Pfund zu gewinnen, so tumb ist der nicht, das zu glauben.
Daisy hat folgendes geschrieben: | Schrödi ... Aber ER hat im Vergleich zu Merkel KEINEN Irak-Krieg gewollt. |
Dachte ich früher auch. Bin mir heute nicht mehr sicher. Um "drin" zu bleiben hätte er alles mögliche andere auch gemacht. Man wagt sich gar nich auszumalen, hätte der olle Dick dem Schröder nen Posten bei Halliburton versprochen.
T.
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 08.05.2006, 01:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#468378) Verfasst am: 08.05.2006, 00:59 Titel: |
|
|
Du wirst jetzt auch noch behaupten, daß Merkel das Allheimittel für die milliardenschwere Arbeitslosigkeit ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#468379) Verfasst am: 08.05.2006, 00:59 Titel: |
|
|
Daisy hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Merkels handeln bezüglich Irak fand ich dumm, Schröders dumm und opportunistisch.  |
Evilbert, unsere nächste Entführung wird Xamanoth direkt in den Irak bringen  |
siehe oben. Die USA sind einfach ein Partner, zu denen ich gute Beziehungen für wichtig halte. Deswegen verstehe ich auch die Aufregung über Merkels Freundschaft zu Bush nciht, cih finde das sogar toll.
Und nein, Bush finde ich scheiße.
Ich finde den Irakkrieg für sehr gut und sinnvoll, wäre aber auch gegen eine direkte aktive deutsche Beteiligung gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#468380) Verfasst am: 08.05.2006, 01:00 Titel: Re: Dialektik(??) um Viertel vor ein Uhr Nachts |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Bin mir heute nicht mehr sicher. Um "drin" zu bleiben hätte er alles mögliche andere auch gemacht. Man wagt sich gar nich auszumalen, hätte der olle Dick dem Schröder nen Posten bei Halliburton besorgt.
T. |
Nee, never!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#468381) Verfasst am: 08.05.2006, 01:00 Titel: |
|
|
Ich wäre gegen eine beteiligung gewesen, aber für eine deutliche Solidaritäsbedkundung. |
Ich auch. Für eine Solidaritätsbekundung gegen über den Opfern der Diktatur.
Wenn Du mich jetzt fragtest, ob ich damit das irakische oder US-amerikanische Volk gemeint hätte, müsste ich Dir antworten: Beide!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#468382) Verfasst am: 08.05.2006, 01:01 Titel: |
|
|
Daisy hat folgendes geschrieben: | Du wirst jetzt auch noch behaupten, daß Merkel das Allheimittel für die milliardenschwere Arbeitslosigkeit ist? |
Nein. Schon gar nicht in dieser Koalition. Das eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#468384) Verfasst am: 08.05.2006, 01:03 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Daisy hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Evilbert, unsere nächste Entführung wird Xamanoth direkt in den Irak bringen  |
siehe oben. Die USA sind einfach ein Partner, zu denen ich gute Beziehungen für wichtig halte. Deswegen verstehe ich auch die Aufregung über Merkels Freundschaft zu Bush nciht, cih finde das sogar toll.
Und nein, Bush finde ich scheiße.
Ich finde den Irakkrieg für sehr gut und sinnvoll, wäre aber auch gegen eine direkte aktive deutsche Beteiligung gewesen. |
WAS ist da gut dran? Jeder Experte hat davon abgeraten, aber die Amis wollten die Muskeln spielen lassen. Und es hat nicht mal den fucking Bin Laden getroffen, den es eigentlich hätte treffen sollen. Saddam Hussein war doch ein kleines Licht gegen den, Xamanoth. Die ganze Welt wußte, daß Bin Laden der Drahtzieher ist und unser Kanzler hatte glücklicherweise die Contenance, die Bereitschaft nicht zu geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#468385) Verfasst am: 08.05.2006, 01:04 Titel: |
|
|
Daisy hat folgendes geschrieben: |
Solidarität für menschunwürdiges Handeln? |
Was meinst du da bitte genau? Bitte eine konkrete Antwort und keine erneute Äußerung ovn Entrüstung.
Zitat: | Welche Partei wählst Du eigentlich? Mal so harmlos nachgefragt. | [/quote]
Die letzten beiden male (Bundestag/Landtag Baden-Württemberg) FDP wieso?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#468386) Verfasst am: 08.05.2006, 01:05 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
siehe oben. Die USA sind einfach ein Partner, zu denen ich gute Beziehungen für wichtig halte. Deswegen verstehe ich auch die Aufregung über Merkels Freundschaft zu Bush nciht, cih finde das sogar toll. |
Patnern, mit denen man gute Beziehungen haben möchte, sollte man gelegentlich mal sagen, wenn sie sich unter die Fuchtel eines Irren stellen lassen.
Im Falle von Lebenspartnern kann das beispielsweise die Schwiegermutter sein. Im Falle der US-amerikanischen Bevölkerung ist es die Regierung.
Die USA sollte unser Partner, ja unser Freund sein. Ich wäre aber kein echter Freund der Amerikaner, wenn ich nicht deutlich sagen würde, dass Bush ins Gefängnis gehörte und so einer wie er niemals wieder Präsident der USA sein sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#468387) Verfasst am: 08.05.2006, 01:05 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Ich auch. Für eine Solidaritätsbekundung gegen über den Opfern der Diktatur |
Das haben wir doch gemacht mit dem NEIN zum Irak-Krieg. Und so wie ich das sehe, haben die Opfer das auch richtig verstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#468391) Verfasst am: 08.05.2006, 01:09 Titel: |
|
|
Solidarität für menschunwürdiges Handeln? |
Was meinst du da bitte genau? Bitte eine konkrete Antwort und keine erneute Äußerung ovn Entrüstung.
Zitat: | Welche Partei wählst Du eigentlich? Mal so harmlos nachgefragt. |
|
Die letzten beiden male (Bundestag/Landtag Baden-Württemberg) FDP wieso?[/quote]
Du sagtest, Du hättest Solidarität gut gefunden. Ich nicht - denn ich sehe es als menschenunwürdig an, einen Krieg mit einem kleinen Land anzuzetteln, wo man schon vorher weiß, daß es nicht SCHULD ist. Im Endeffekt sind doch nur die kleinen Leute wieder Opfer bei der Sache. Wie kann man das gut finden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#468392) Verfasst am: 08.05.2006, 01:09 Titel: |
|
|
Daisy hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Ich auch. Für eine Solidaritätsbekundung gegen über den Opfern der Diktatur |
Das haben wir doch gemacht mit dem NEIN zum Irak-Krieg. Und so wie ich das sehe, haben die Opfer das auch richtig verstanden. |
. Wir haben nicht ganz "nein" gesagt. Überflugsrechte für die US-Kriegsmaschinerie gab es ja z. B.
Aber Xamanoth versteht das ganz offensichtlich nicht, und mein posting richtete sich eigentlich an seine Adresse, obwohl ich Dich zitierte. Eine solidaritätsbekundung an die USA für ihren Irak-Krieg? Was soll das, Xamanoth?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#468393) Verfasst am: 08.05.2006, 01:09 Titel: Re: Dialektik(??) um Viertel vor ein Uhr Nachts |
|
|
Daisy hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Bin mir heute nicht mehr sicher. Um "drin" zu bleiben hätte er alles mögliche andere auch gemacht. Man wagt sich gar nich auszumalen, hätte der olle Dick dem Schröder nen Posten bei Halliburton besorgt. |
Nee, never! |
/Polmeik-Modus ausschalte:
Bist du dir da wirklich sicher? Ich (leider) nicht (mehr). Meinungen halt
Nur so am Rande: Gewählt hab ich trotzdem nicht das schwarze Lager.
T.
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 08.05.2006, 01:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|