Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pyrrhon registrierter User
|
(#474443) Verfasst am: 14.05.2006, 10:42 Titel: Internet Explorer und transparente PNGs |
|
|
Mein momentaner Avatar hat das Format PNG, wobei der Hintergrund des chinesischen Schriftzeichens transparent ist. Mozilla Firefox zeigt meinen Avatar korrekt an, während der Internet Explorer die Transparenz nicht anzeigt, sondern statt dessen einen weißen Hintergrund. Das ist wirklich eigenartig, denn so ungewöhnlich ist PNG nicht und eigentlich sollten alle Browser damit klar kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kritiker antireligiös
|
(#474491) Verfasst am: 14.05.2006, 11:52 Titel: Re: Internet Explorer und transparente PNGs |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: | Mein momentaner Avatar hat das Format PNG, wobei der Hintergrund des chinesischen Schriftzeichens transparent ist. Mozilla Firefox zeigt meinen Avatar korrekt an, während der Internet Explorer die Transparenz nicht anzeigt, sondern statt dessen einen weißen Hintergrund. Das ist wirklich eigenartig, denn so ungewöhnlich ist PNG nicht und eigentlich sollten alle Browser damit klar kommen. |
Mein Opera Browser zeigt es jedenfalls auch richtig an!
_________________ Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertig zu werden.
(Sir Julian Huxley, engl. Biologe)
Welcher Religion ich bekenne? - Keine von allen, die du mir nennst. - Und warum keine? Aus Religion. (Friedrich Schiller)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#474535) Verfasst am: 14.05.2006, 12:26 Titel: Re: Internet Explorer und transparente PNGs |
|
|
Kritiker hat folgendes geschrieben: | Mein Opera Browser zeigt es jedenfalls auch richtig an! |
Natürlich. PNG ist mittlerweile ein weit verbreitetes Format und so gut wie jeder grafische Browser kann das korrekt darstellen, -nur der Internet Explorer nicht.
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#474538) Verfasst am: 14.05.2006, 12:27 Titel: |
|
|
|
 |
Kritiker antireligiös
|
(#474542) Verfasst am: 14.05.2006, 12:29 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: |
 |
Stimmt und voller Sicherheitslücken ist er auch noch. Weshalb ihn immer weniger benutzen.
_________________ Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertig zu werden.
Welcher Religion ich bekenne? - Keine von allen, die du mir nennst. - Und warum keine? Aus Religion. (Friedrich Schiller)
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#474649) Verfasst am: 14.05.2006, 14:27 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: |
 |
Genauso ist es - und deshalb verwende ich ihn nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#474652) Verfasst am: 14.05.2006, 14:35 Titel: Re: Internet Explorer und transparente PNGs |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: | Mein momentaner Avatar hat das Format PNG, wobei der Hintergrund des chinesischen Schriftzeichens transparent ist. Mozilla Firefox zeigt meinen Avatar korrekt an, während der Internet Explorer die Transparenz nicht anzeigt, sondern statt dessen einen weißen Hintergrund. Das ist wirklich eigenartig, denn so ungewöhnlich ist PNG nicht und eigentlich sollten alle Browser damit klar kommen. |
Hervorhebung meine. Muss ich dazu noch was sagen?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#474662) Verfasst am: 14.05.2006, 14:51 Titel: |
|
|
Kritiker hat folgendes geschrieben: | ... Weshalb ihn immer weniger benutzen. |
Es wird leider immer Leute geben, die solchen Müll benutzen, und man wird auf diese Rücksicht nehmen und so die Weiterentwicklung des Internet verlangsamen.
Warum surfen eigentlich immernoch so viele mit dem IE? Ich fürchte, aus dem gleichen Grund, warum so viele die Bildzeitung lesen ...
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#474666) Verfasst am: 14.05.2006, 14:53 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: | Kritiker hat folgendes geschrieben: | ... Weshalb ihn immer weniger benutzen. |
Es wird leider immer Leute geben, die solchen Müll benutzen, und man wird auf diese Rücksicht nehmen und so die Weiterentwicklung des Internet verlangsamen.
Warum surfen eigentlich immernoch so viele mit dem IE? Ich fürchte, aus dem gleichen Grund, warum so viele die Bildzeitung lesen ...  |
Welcher browser währe für Leute, die von PCs keine Ahnung haben und auch nicht die Lust haben, sich diese Ahnung anzuwerben (wie mich) der beste browser? netscape? Mozilla?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#474671) Verfasst am: 14.05.2006, 14:58 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Welcher browser währe für Leute, die von PCs keine Ahnung haben und auch nicht die Lust haben, sich diese Ahnung anzuwerben (wie mich) der beste browser? netscape? Mozilla? |
Welcher der beste ist?
Ich hab' jetzt keine Lust auf Glaubenskriege ... natürlich ist der Konqueror der beste!!!11elf!!
Aber besser als der IE ist so ziemlich jeder andere.
Probier einfach mal den Firefox.
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#474673) Verfasst am: 14.05.2006, 14:59 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | dragonfly hat folgendes geschrieben: | Kritiker hat folgendes geschrieben: | ... Weshalb ihn immer weniger benutzen. |
Warum surfen eigentlich immernoch so viele mit dem IE? Ich fürchte, aus dem gleichen Grund, warum so viele die Bildzeitung lesen ...  |
Welcher browser währe für Leute, die von PCs keine Ahnung haben und auch nicht die Lust haben, sich diese Ahnung anzuwerben (wie mich) der beste browser? netscape? Mozilla? |
Nimm den Firefox, der ist einfach zu bedienen, flink, flexibel, hübsch gestaltet und hat einen hohen Coolness - Faktor.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#474674) Verfasst am: 14.05.2006, 14:59 Titel: |
|
|
Seit kurzem ist der neue IE draußen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#474677) Verfasst am: 14.05.2006, 15:06 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Seit kurzem ist der neue IE draußen. |
Mit dem IE8 wird dann aber bestimmt alles besser ...
|
 |
|
(#474678) Verfasst am: 14.05.2006, 15:06 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Welcher browser währe für Leute, die von PCs keine Ahnung haben und auch nicht die Lust haben, sich diese Ahnung anzuwerben (wie mich) der beste browser? netscape? Mozilla? |
Ich benutze den Firefox und kann ihn weiterempfehlen. Allerdings habe ich andere Alternativen nie wirklich getestet.
Insbesondere gefallen mir die verschiedenen Themes (underswo würde das "skins" heissen, und bedeutet, daß aussehen des Browsers lässt sich anpassen) und Erweiterungen, die mir die Möglichkeit geben, die Funktionalität des Browsers zu erweitern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#474681) Verfasst am: 14.05.2006, 15:17 Titel: |
|
|
Kritiker hat folgendes geschrieben: | dragonfly hat folgendes geschrieben: |
 |
Stimmt und voller Sicherheitslücken ist er auch noch. Weshalb ihn immer weniger benutzen. |
Der hat natürlich im Vergleich zu den anderen viele Sicherheitslücken, gerade weil ihn so viele benutzen und die Virensoftware gerade auf ihn zugeschnitten ist....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#474692) Verfasst am: 14.05.2006, 15:28 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Der hat natürlich im Vergleich zu den anderen viele Sicherheitslücken, gerade weil ihn so viele benutzen und die Virensoftware gerade auf ihn zugeschnitten ist.... |
Nein, die Sicherheitslücken existieren unabhängig davon, wer den Browser benutzt, oder ob die Lücken ausgenutzt werden. Streng genommen existieren sie auch, wenn sie nichtmal bekannt sind.
Andere Browser sind natürlich nicht frei von solchen Lücken; aber beim IE sind - zumindestens zum Teil - prinzipieller Natur, somit eher systemimmanent als bei anderen Browsern.
Mit zunehmender Verbreitung steigt auch bei anderen Browsern die Gefährdung, das ist richtig. Trotzdem sind andere Browser als der IE grundlegend sicherer; andere Browser haben restriktivere Grundeinstellungen und, im Fall von Open Source, greifen weitere Vorteile.
Rasmus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#474700) Verfasst am: 14.05.2006, 15:32 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Andere Browser sind natürlich nicht frei von solchen Lücken; aber beim IE sind - zumindestens zum Teil - prinzipieller Natur, somit eher systemimmanent als bei anderen Browsern. |
Vielleicht sind sie aber bei anderen Browsern nur noch nicht gefunden worden, weil sich da nicht so viele draufstürzen.
Zitat: | Mit zunehmender Verbreitung steigt auch bei anderen Browsern die Gefährdung, das ist richtig. |
Eben.
Ich nutz hier natürlich auch den Firefox. Vorschrift vom Hüter der Matrix.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#474702) Verfasst am: 14.05.2006, 15:33 Titel: |
|
|
die lücken beim IE werden gerade deswegen erforscht und ausgenutzt, weil es gleich immer eine schön grosse menge user trifft! das gleiche sieht man an email-programmen. es wird immer gerne am outlook rumgehackt, von thunderbird habe ich das noch nicht gehört.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Kritiker antireligiös
|
(#474845) Verfasst am: 14.05.2006, 18:29 Titel: |
|
|
Ich empfehle Opera da er der schnellste Browser ist und die Downloads schnell ablaufen.
Übrigens hat er die wenigsten Sicherheitslücken.
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Ich nutz hier natürlich auch den Firefox. |
Habe ich auch lange benutzt doch dann bin ich auf Opera umgestiegen wegen der oben genanten Vorteile. Nur einen guten Popup Blocker vermisse ich in Opera.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#474878) Verfasst am: 14.05.2006, 19:19 Titel: |
|
|
Kritiker hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Welcher browser währe für Leute, die von PCs keine Ahnung haben und auch nicht die Lust haben, sich diese Ahnung anzuwerben (wie mich) der beste browser? netscape? Mozilla? |
Ich empfehle Opera da er der schnellste Browser ist und die Downloads schnell ablaufen.
Übrigens hat er die wenigsten Sicherheitslücken.
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Ich nutz hier natürlich auch den Firefox. |
Habe ich auch lange benutzt doch dann bin ich auf Opera umgestiegen wegen der oben genanten Vorteile. Nur einen guten Popup Blocker vermisse ich in Opera. | der mail-client von opera ist allerdings zum sch...
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#474911) Verfasst am: 14.05.2006, 19:50 Titel: |
|
|
Wie kriegt man eigentlich diese neumodischen Popups weg? :dau:
|
|
Nach oben |
|
 |
Kritiker antireligiös
|
(#474939) Verfasst am: 14.05.2006, 20:14 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Wie kriegt man eigentlich diese neumodischen Popups weg? :dau: |
Einfach bei den eingebedeten rechtsklick auf die Grafik dann Grafiken von ... blockieren anklicken bei Firefox.
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | der mail-client von opera ist allerdings zum sch...  |
Denn muss man ja nicht benutzen ich tus ja auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|