Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Komodo Maggots!
|
(#472571) Verfasst am: 11.05.2006, 23:31 Titel: Jahwe und Zeus |
|
|
Moin.
Ich würde gerne wissen, in welchen belangen genau die beiden Götter Jahwe und Zeus übereinstimmen, egal ob es sich dabei um Charaktereigenschaften oder Taten handelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#472579) Verfasst am: 11.05.2006, 23:37 Titel: |
|
|
Beide wurden erfunden.
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#472583) Verfasst am: 11.05.2006, 23:41 Titel: |
|
|
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#472584) Verfasst am: 11.05.2006, 23:41 Titel: |
|
|
Beide hatten einen Sohn. Beide Söhne wurden auf die Erde geschickt. Beide Söhne hatten auf der Erde übernatürliche Kräfte.
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#472586) Verfasst am: 11.05.2006, 23:43 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Beide hatten einen Sohn. Beide Söhne wurden auf die Erde geschickt. Beide Söhne hatten auf der Erde übernatürliche Kräfte. |
zeus hatte nur einen sohn? der grosse frauenheld, der alles begattete was ihm gefiel?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#472590) Verfasst am: 11.05.2006, 23:45 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | CoS hat folgendes geschrieben: | Beide hatten einen Sohn. Beide Söhne wurden auf die Erde geschickt. Beide Söhne hatten auf der Erde übernatürliche Kräfte. |
zeus hatte nur einen sohn? der grosse frauenheld, der alles begattete was ihm gefiel?  |
Jahwe hatte vllt auch mehrere die keiner kennt
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Umunmutamnak auf Wunsch deaktiviert
|
(#472591) Verfasst am: 11.05.2006, 23:46 Titel: |
|
|
Habe ich schon nächtelang Diskussionen mit meinem Nachbarn geführt.
Dann haben wir gesungen:
(zu faul, das mit den griechischen Fonts jetzt auszuchecken)
Hoson Zes, Phainu, meden 'olos, sy lypu,
pros oligon e'st#i to zen, 'o Pronos (das "P" soll jetzt sowas wie ein chet sein, ist mir so rausgerutsht) 'o Xristswhd (irgendein Eigenname, glaube ich) appaitai. (diese scheiß altgriechischen "eis" oder "ais" könnte man hebr. evt. mit Ayin schreiben - sorry - mache mich gerade läöcherlich)
Ich mußte die Melodie übrigens auch erst etwas singen (jetzt eben) bevor ich mich wieder an den Text erinnert habe)
Zeus war gar nicht so uncool.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#472593) Verfasst am: 11.05.2006, 23:49 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Zeus war gar nicht so uncool. |
zeus war sogar ziemlich cool
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#472597) Verfasst am: 11.05.2006, 23:52 Titel: |
|
|
"Zeus' 1400mm lightning artillery critically strikes Jahwe, wrecking for 666 points of damage."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#472599) Verfasst am: 11.05.2006, 23:52 Titel: |
|
|
Zusatz: die Melodie ist ja geradezu 'n alter Heuler. Da gibts aber übrigens auch eine ganze Menge Aspekte, über die man diakutieren könnte: der Aspekt der Umkehrung . Wenn man einen altgriechische Paian spiegelt , klingt das ergeblich dionysischer. (ist allerdings hellenistische Zeit, die griechische "Noten"-"Schrift" kam erst sehr spät und war wohl auch nicht so ernst gemeint.
Die Melodie war in einen Stein eingemeißelt, der als Blumenuntersetzer irgendwo in der Türkei diente.
By the way: Nietzsche war letztlich ein ziemlicher looser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#472602) Verfasst am: 11.05.2006, 23:53 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | CoS hat folgendes geschrieben: | Beide hatten einen Sohn. Beide Söhne wurden auf die Erde geschickt. Beide Söhne hatten auf der Erde übernatürliche Kräfte. |
zeus hatte nur einen sohn? der grosse frauenheld, der alles begattete was ihm gefiel?  |
Jahwe hatte vllt auch mehrere die keiner kennt  |
Angeblich sind wir ja sogar allesamt laut Glaubensbekenntnis ("Unser Vater im Himmel...") seine Kinder. Ich erwäge ihn auf Unterhalt zu verklagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#472604) Verfasst am: 11.05.2006, 23:56 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | CoS hat folgendes geschrieben: | Beide hatten einen Sohn. Beide Söhne wurden auf die Erde geschickt. Beide Söhne hatten auf der Erde übernatürliche Kräfte. |
Kinder des Zeus
Ein Sohn ist wahrhaft zu wenig.
gwarpy
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#472618) Verfasst am: 12.05.2006, 00:15 Titel: |
|
|
@ gwarpy:
Kennst du den Film "Adams Family"?
- ich finde in dem Film die Stelle besonders geil, wo sich der kleine Judenjunge (in dem Theaterstück, daß die doofen anderen Kinder dann spielen - falls du es kennst) mit den Indianern verbündet.
Icgh galueb fats, weiß es aber nicht, das die Macher dieses Filmes Juden waren (möglicherweise diejenigen welche ihr schgeiß Deutschen nicht haben wolltet)
Adams Family: ein genialer Film. My opinion.
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#472625) Verfasst am: 12.05.2006, 00:21 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | @ gwarpy:
Kennst du den Film "Adams Family"? |
Ja
Zitat: | - ich finde in dem Film die Stelle besonders geil, wo sich der kleine Judenjunge (in dem Theaterstück, daß die doofen anderen Kinder dann spielen - falls du es kennst) mit den Indianern verbündet. |
So in etwa kann ich mich erinnern.
Zitat: | Icgh galueb fats, weiß es aber nicht, das die Macher dieses Filmes Juden waren (möglicherweise diejenigen welche ihr schgeiß Deutschen nicht haben wolltet) |
Zitat: | Adams Family: ein genialer Film. My opinion. |
Bezug zu Zeus´ Kinder?
gwarpy
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#472630) Verfasst am: 12.05.2006, 00:27 Titel: |
|
|
Das Judentum ist zeitlos. Und sehr modern. Viele andere Weltanschaungen auch. Die meisten kennt man ja gar nicht.
Dem Judentum haut man aber aus seltsamen Gründen immer eins in die Fresse. Oder schlimmer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#472633) Verfasst am: 12.05.2006, 00:30 Titel: |
|
|
gwarpy hat folgendes geschrieben: | Bezug zu Zeus´ Kinder? |
braucht es bei Umunmutamnak nicht. auch nicht zu jahwes kindern. hauptsache es wurde mal ein bezug zu juden hergestellt. wozu auch immer...
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#472637) Verfasst am: 12.05.2006, 00:33 Titel: |
|
|
Zeus ist ein egoistischer, hedonistischer, chauvinistischer Tyrann. Er heuchelt auch nie, etwas anderes zu sein. Und er verlangt von den Menschen vielleicht unterwerfung aber keine alberne Moral. Das ist wirklich cool. Aber es gibt coolere auf dem Olymp.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#472638) Verfasst am: 12.05.2006, 00:33 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Das Judentum ist zeitlos. Und sehr modern. Viele andere Weltanschaungen auch. Die meisten kennt man ja gar nicht.
Dem Judentum haut man aber aus seltsamen Gründen immer eins in die Fresse. Oder schlimmer. |
Den Juden haut man aus seltsamen Gründen immer eins in die Fresse.
Dem Judentum eins reinzuhauen finde ich völlig berechtigt, denn es ist meines Erachtens keineswegs zeitlos, sondern eine sehr veraltete Weltanschauung, deren Postulate heute keinen Sinn mehr machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#472645) Verfasst am: 12.05.2006, 00:39 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Zeus ist ein egoistischer, hedonistischer, chauvinistischer Tyrann. Er heuchelt auch nie, etwas anderes zu sein. Und er verlangt von den Menschen vielleicht unterwerfung aber keine alberne Moral. Das ist wirklich cool. Aber es gibt coolere auf dem Olymp. |
ebend!
und er hatte spass bei der sache, hat niemandem "auf erden lebenden" spass verboten. und besser als die monotheistischen götter ist der allemal!
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#472651) Verfasst am: 12.05.2006, 00:41 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Zeus ist ein egoistischer, hedonistischer, chauvinistischer Tyrann. Er heuchelt auch nie, etwas anderes zu sein. Und er verlangt von den Menschen vielleicht unterwerfung aber keine alberne Moral. Das ist wirklich cool. Aber es gibt coolere auf dem Olymp. |
ebend!
und er hatte spass bei der sache, hat niemandem "auf erden lebenden" spass verboten. und besser als die monotheistischen götter ist der allemal! |
Naja, manchmal war er schon fies zu den Menschen. Zu Prometheus auch.
Und Dionysos, Aphrodite, Athene und Hermes finde ich noch viel sympathischer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#472653) Verfasst am: 12.05.2006, 00:42 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Den Juden haut man aus seltsamen Gründen immer eins in die Fresse.
Dem Judentum eins reinzuhauen finde ich völlig berechtigt, denn es ist meines Erachtens keineswegs zeitlos, sondern eine sehr veraltete Weltanschauung, deren Postulate heute keinen Sinn mehr machen. |
O.K., ich dachte auch gerade, ich hätte sagen sollen, "dem Juden" haut man eins in die Fresse, statt "Judentum".
Trotzdem habe ich mal vordichtshalber eine Kippah aufgesetzt.
(gibt es jetzt irgendwelche Bedenken dagegen oder so?)(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#472660) Verfasst am: 12.05.2006, 00:47 Titel: |
|
|
Was jetzt übrigens etwas peinlich ist: - die Kippah (nein, nicht die Kippah, sondern evt. andere Gedanken) verursachen gerade eine nun ja kräftige Erektion (ich denke aber nicht an Jungfrauen, das mache wohl nur Russen und andere Nationaltäten- hm - keine Ahnung)
Es ist scon seltsam, auf einmal ein Jude zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#472663) Verfasst am: 12.05.2006, 00:51 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Trotzdem habe ich mal vordichtshalber eine Kippah aufgesetzt.
(gibt es jetzt irgendwelche Bedenken dagegen oder so?)( |
Gegen die Kippah nicht, aber ich frage mich, ob Du noch ganz dicht bist
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#472664) Verfasst am: 12.05.2006, 00:52 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Was jetzt übrigens etwas peinlich ist: - die Kippah (nein, nicht die Kippah, sondern evt. andere Gedanken) verursachen gerade eine nun ja kräftige Erektion (ich denke aber nicht an Jungfrauen, das mache wohl nur Russen und andere Nationaltäten- hm - keine Ahnung)
Es ist scon seltsam, auf einmal ein Jude zu sein. |
*hüstel* WO setzt du dir die kippah auf?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#472665) Verfasst am: 12.05.2006, 00:52 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Es ist scon seltsam, auf einmal ein Jude zu sein. |
Öhm, bist Du es denn jetzt inzwischen ... ganz ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#472669) Verfasst am: 12.05.2006, 00:54 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Es ist scon seltsam, auf einmal ein Jude zu sein. |
Öhm, bist Du es denn jetzt inzwischen ... ganz ? |
*hüstel* so richtig kann er es nur sein, wenn seine mutter eine jüdin war... ansonsten hat er den glauben angenommen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#472671) Verfasst am: 12.05.2006, 00:56 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Es ist scon seltsam, auf einmal ein Jude zu sein. |
*hüstel* so richtig kann er es nur sein, wenn seine mutter eine jüdin war... ansonsten hat er den glauben angenommen ... |
Ich weiss, ich meinte nur den kleinen Unterschied am kleinen Unterschied...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#472672) Verfasst am: 12.05.2006, 00:58 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Es ist scon seltsam, auf einmal ein Jude zu sein. |
*hüstel* so richtig kann er es nur sein, wenn seine mutter eine jüdin war... ansonsten hat er den glauben angenommen ... |
Ich weiss, ich meinte nur den kleinen Unterschied am kleinen Unterschied... |
Ja, ich leide gerade etwas mental an dieser Problematik, (hm- oder so ähnlich - na ja..)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#472702) Verfasst am: 12.05.2006, 01:25 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Ich weiss, ich meinte nur den kleinen Unterschied am kleinen Unterschied... |
Ja, ich leide gerade etwas mental an dieser Problematik, (hm- oder so ähnlich - na ja..) |
Du weißt ja, weshalb das war: Weil anfassen bähbäh ist, selbst wenn man nur mal pinkelt...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#472704) Verfasst am: 12.05.2006, 01:29 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Ich weiss, ich meinte nur den kleinen Unterschied am kleinen Unterschied... |
Ja, ich leide gerade etwas mental an dieser Problematik, (hm- oder so ähnlich - na ja..) |
Du weißt ja, weshalb das war: Weil anfassen bähbäh ist, selbst wenn man nur mal pinkelt... |
Es gibt durchaus andere und ernstzunehmende Gründe dafür.
Die allerdings m. E. nicht im mindesten ausreichend sind, aber das muss jeder selbst entscheiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|