Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#475329) Verfasst am: 15.05.2006, 10:55 Titel: Mahlzeit! |
|
|
Nach einem Flugzeugabsturz...
Ihr kennt das ja bereits, einsame Insel, nun 5 Personen, wasser reichlich, aber nix zu futtern.
Rettng ist nicht in Sicht, die Lage ist aussichtslos, es werden nun Lose gezogen wer die Niete zieht wird gegessen.
Eine Woche später werden die überlebenden gerettet, was erwartet sie in der Zivilisation?
Mordprozess?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#475336) Verfasst am: 15.05.2006, 11:01 Titel: Re: Mahlzeit! |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Nach einem Flugzeugabsturz...
Ihr kennt das ja bereits, einsame Insel, nun 5 Personen, wasser reichlich, aber nix zu futtern.
Rettng ist nicht in Sicht, die Lage ist aussichtslos, es werden nun Lose gezogen wer die Niete zieht wird gegessen.
Eine Woche später werden die überlebenden gerettet, was erwartet sie in der Zivilisation?
Mordprozess? |
Zweifellos.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
sucker lusche
|
(#475338) Verfasst am: 15.05.2006, 11:02 Titel: |
|
|
Die gehen als Frischfleisch nach Rothenburg.
_________________ RELIGION IST HEILBAR
|
|
Nach oben |
|
 |
sucker lusche
|
(#475340) Verfasst am: 15.05.2006, 11:03 Titel: Re: Mahlzeit! |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Nach einem Flugzeugabsturz...
Mordprozess? |
Zweifellos. |
Aber wo sind die niederen beweggründe?
_________________ RELIGION IST HEILBAR
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#475344) Verfasst am: 15.05.2006, 11:06 Titel: Re: Mahlzeit! |
|
|
sucker hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Nach einem Flugzeugabsturz...
Mordprozess? |
Zweifellos. |
Aber wo sind die niederen beweggründe? |
Na gut, es wäre wohl Totschlag.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#475374) Verfasst am: 15.05.2006, 12:10 Titel: |
|
|
War der Verspeiste einverstanden mit dem Losverfahren? Dann war's doch nur Beihilfe zur Selbsttötung.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#475383) Verfasst am: 15.05.2006, 12:23 Titel: |
|
|
Am einfachsten wäre es, die Überlebenden wären sich einig hinterher zu behaupten, daß der Verspeiste bereits infolge des Absturzes tot gewesen ist. Wer will das nachprüfen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#475386) Verfasst am: 15.05.2006, 12:29 Titel: |
|
|
Kommt drauf an, wieviel nach einer Woche noch übrig ist: evtl der Gerichtsmediziner
(oder guck ich zuviel "Les Experts" , weiß jetzt nicht, wie die Serie bei euch heißt, am besten ist noch das in Vegas speilende Original, gibt spin-offs mit Miami und Manhattan)
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#475415) Verfasst am: 15.05.2006, 13:57 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | War der Verspeiste einverstanden mit dem Losverfahren? Dann war's doch nur Beihilfe zur Selbsttötung. |
Nein. Das greift nur, wenn der getötete kein Eigeninteresse an der Tötung hat, sondst ist es trotzdem Totschlag/Mord (siehe Rothenburg).
Man könnte an übergesetzlichen Notstand denken - das ist - wie passend - Geschmackssache.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#475426) Verfasst am: 15.05.2006, 14:14 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | (oder guck ich zuviel "Les Experts" , weiß jetzt nicht, wie die Serie bei euch heißt, am besten ist noch das in Vegas speilende Original, gibt spin-offs mit Miami und Manhattan) |
Die Franzosen müssen auch alles einfärben - hier, wie im Orginal, heißt die Sendung C.S.I.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#475432) Verfasst am: 15.05.2006, 14:19 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | War der Verspeiste einverstanden mit dem Losverfahren? Dann war's doch nur Beihilfe zur Selbsttötung. |
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Nein. Das greift nur, wenn der getötete kein Eigeninteresse an der Tötung hat, sondst ist es trotzdem Totschlag/Mord (siehe Rothenburg). |
Klar hatte er ein Eigeninteresse, er wollte das Überleben der anderen sichern.
Stell' Dir außerdem vor, es wäre ein Vater, der seine Kinder vor'm Verhungern retten will.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#475434) Verfasst am: 15.05.2006, 14:21 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | War der Verspeiste einverstanden mit dem Losverfahren? Dann war's doch nur Beihilfe zur Selbsttötung. |
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Nein. Das greift nur, wenn der getötete kein Eigeninteresse an der Tötung hat, sondst ist es trotzdem Totschlag/Mord (siehe Rothenburg). |
Klar hatte er ein Eigeninteresse, er wollte das Überleben der anderen sichern. |
Oh. Ich habe mich verschrieben. Ich meinte, wenn derjenige, der dit Tötungshandlung durchführt, kein Eigeninteresse hat. ist es Tötung auf Verlangen oder auch Beihilfe zum Selbstmord.
Das ganze ist aber schwer umstritten,da gibt es dutzendweise gegensätzliche Ansichten. Mit anderen Worten: Mordprozess? Hängt davon ab, welche Bücher der Richter/Staatsanwalt gelesen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#475777) Verfasst am: 15.05.2006, 19:51 Titel: Re: Mahlzeit! |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Nach einem Flugzeugabsturz...
Mordprozess? |
Rein hypothetische Frage, die mit der Realität nix zu tun hat. Solche Fälle gab es, aber da wurden die Leute zuerst aufgefressen, die zuerst starben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#475880) Verfasst am: 15.05.2006, 21:27 Titel: |
|
|
Eine Woche kann man ohne Nahrung mit Wasser überleben.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#475884) Verfasst am: 15.05.2006, 21:29 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Eine Woche kann man ohne Nahrung mit Wasser überleben. |
Ich bin sicher, das geht noch länger. Abhängig natürlich von der jeweiligen Konstitution ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#475886) Verfasst am: 15.05.2006, 21:31 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Eine Woche kann man ohne Nahrung mit Wasser überleben. |
Ich bin sicher, das geht noch länger. Abhängig natürlich von der jeweiligen Konstitution ... |
Ist aber nicht nötig, weil sie nach einer Woche bereits gerettet werden
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#475892) Verfasst am: 15.05.2006, 21:35 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Eine Woche kann man ohne Nahrung mit Wasser überleben. |
Ich bin sicher, das geht noch länger. Abhängig natürlich von der jeweiligen Konstitution ... |
Ich würde wohl 2 Wochen schaffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#475897) Verfasst am: 15.05.2006, 21:38 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Eine Woche kann man ohne Nahrung mit Wasser überleben. |
Ich würde wohl 2 Wochen schaffen.  |
Da im Fettgewebe ordentlich Wasser gespeichert ist, würdest Du es wohl 8 Wochen lang schaffen.
Und ich ein Dreivierteljahr
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#476035) Verfasst am: 16.05.2006, 00:33 Titel: |
|
|
[Plappermodus]
Kennt jemand diese toal beknackte Geschichte von S. King?
Da geht's um nen Chirugen, der um seine Dorgensucht zu finanzieren als Drogenkurier fungiert. Seine Yacht erleidet Schiffbruch, er strandet auf ner einsamen Insel. Nach tagelangen erfolglosen Verschen, das einzig essbare Viech (irgend nen Vogel) zu fangen, besinnt er sich:
Im Gepäck hat er ja nen haufen Koks (oder sonst was) und natürlich seine Artztasche.
Tja - ist doch klar, was er sich da überlegt:
Bevor ich verrecke, amputier ich mir lieber den Fuß und eß den. Lieber mit ner guten Prothese leben als gar nich' mehr leben. Das macht er dann auch, erst den einen dann den anderen...
Wenn nich mich recht entsinne endet die Geschichte (der Typ ist ja selbst der Erzäher) einfach und man ahnt dass der Arsch wahrscheinlich verreckt ist.
[/Plappermodus]
Üble Fantasien hat er - dieser King - fast so schlimm wie Nergal
T.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#476040) Verfasst am: 16.05.2006, 00:38 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | [Plappermodus]
Kennt jemand diese toal beknackte Geschichte von S. King?
Da geht's um nen Chirugen, der um seine Dorgensucht zu finanzieren als Drogenkurier fungiert. Seine Yacht erleidet Schiffbruch, er strandet auf ner einsamen Insel. Nach tagelangen erfolglosen Verschen, das einzig essbare Viech (irgend nen Vogel) zu fangen, besinnt er sich:
Im Gepäck hat er ja nen haufen Koks (oder sonst was) und natürlich seine Artztasche.
Tja - ist doch klar, was er sich da überlegt:
Bevor ich verrecke, amputier ich mir lieber den Fuß und eß den. Lieber mit ner guten Prothese leben als gar nich' mehr leben. Das macht er dann auch, erst den einen dann den anderen...
Wenn nich mich recht entsinne endet die Geschichte (der Typ ist ja selbst der Erzäher) einfach und man ahnt dass der Arsch wahrscheinlich verreckt ist.
[/Plappermodus]
Üble Fantasien hat er - dieser King - fast so schlimm wie Nergal |
Die Geschichte heißt Überlebenstyp und ist ziemlich geil, vor allem weil der Typ auch langsam in den Wahnsinn verfällt. Sein Stil ähnelt am Ende dem von Umnumantamnak sehr ("O Mcribs mit sauce, scheißé hier gibts keine McRibs also die Hände nein ich esse nicht meine Hände, dann bin ich ja keine Krabbe mehr, hehe, ich Krabbe, ohne Füße und beine, hehe, krabbe, ach die hände, ach finger, nein mache ich nicht, der wille zum überleben zählt, ach die mcribs bei Jonnys, oh fingerlein, wer braucht 10 davon, Löffelbiscuits, sie schmecken wie Löffelbiscuiits...) Geile Story!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#476124) Verfasst am: 16.05.2006, 09:12 Titel: |
|
|
Tja das kommt davon wenn man Ne Yacht hat aber vergisst sie mit Lebensmitteln für den Notfall zu beladen.
Aus dem Grund hab ich Daheim immer für 14Tage Lebensmittel und Wasser, was ich Euch auch empfehle.
|
|
Nach oben |
|
 |
|