Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#479534) Verfasst am: 20.05.2006, 14:52 Titel: I Pod Und gute Podcasts |
|
|
Habt ihr einen Ipod ? wenn ja habt ihr ein paar empfehlenswerte und gute Podcasts ?
Man könnte sich ja austauschen !?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#479554) Verfasst am: 20.05.2006, 15:17 Titel: |
|
|
also ich hab ein paar sehr gute Podcasts aufgetan sowohl musik auch info .
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#479566) Verfasst am: 20.05.2006, 15:26 Titel: |
|
|
Der ei-Pott !!! aaah!!!
Ist das eigentlich Psychoonkelogisch noch normal, ein stück Technik zu hassen?
Dieses Ding ist ein Symptom für die fortschreitende Verblödung der Menschheit!
Ach, übrigens: Was haben Podcasts mit diesem schlechten Player eines amerikanischen Obsthändlers zu tun?
|
 |
|
(#479609) Verfasst am: 20.05.2006, 16:44 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: | Der ei-Pott !!! aaah!!!
Ist das eigentlich Psychoonkelogisch noch normal, ein stück Technik zu hassen?
Ach, übrigens: Was haben Podcasts mit diesem schlechten Player eines amerikanischen Obsthändlers zu tun? |
Also ich hab einen Ipod video 60GB und das Ding ist absout super ! du hast Platz ohne ende , es ist bedienerfreundlich und für mich nciht mehr wegzudenken ! Was hast du für ein Problem damit . Jobs hat aus der Schlappe am anfang sehr gut gelernt und die heutigen Teile sind super .
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#479618) Verfasst am: 20.05.2006, 17:03 Titel: |
|
|
Ich weiß zwar nicht, was ich mit einem iPod soll wenn ich für weniger Geld einen ebensoguten mp3-Player kriege, aber gute Webradiosender sind für mich als Spieler mit Nintendo-Präferenz:
Go Nintendo
Spiele ohne Grenzen
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#479622) Verfasst am: 20.05.2006, 17:08 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ich weiß zwar nicht, was ich mit einem iPod soll wenn ich für weniger Geld einen ebensoguten mp3-Player kriege, aber gute Webradiosender sind für mich als Spieler mit Nintendo-Präferenz:
Go Nintendo
Spiele ohne Grenzen |
ich hab mir ZB über Itunes Housepodcasts mit 10 Stunden feinster englischer Housemusic runtergeladen ( gratis versteht sich ) absolut geil kann ich nur sagen
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#479767) Verfasst am: 20.05.2006, 20:01 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ich weiß zwar nicht, was ich mit einem iPod soll wenn ich für weniger |
Ipod-Shuffle ist der erste mpPlayer den ich zum Joggen/Biken mitnehmen kann. Alle anderen waren bereits nach wenigen Einsätzen geschrottet (darunter auch diverse sog. Outdoor oder Acitivity-Player). Das Ding ist nahezu unkaputtbar mE. Zudem gibt's eine unvorstellbare Bandbreite an Zubehör, Cases etc.
Naja und abgesehen davon, wer behauptet heutzutage noch Kaufentscheidungen seien von der Vernunft geleitet.
dragonfly hat folgendes geschrieben: | Ist das eigentlich Psychoonkelogisch noch normal, ein stück Technik zu hassen?
Ach, übrigens: Was haben Podcasts mit diesem schlechten Player eines amerikanischen Obsthändlers zu tun? |
Ist normal, das hat jeder glaub ich.
Aber: Ohne das äußerst geschickte Marketing des Obsthändlers und ohne die vehemente Nachfrage der Eigner des "schlechten Players" gäbe es keine Podcasts, jedenfalls kaum in diesem Umfang.
@George
D-Radio Kultur und D-Funk http://www.dradio.de/aktuell/398578/
3Sat hat auch ne ganze Latte, zb sämtliche delta-Gespräche auf http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/delta/82888/index.html, aber auch jede Mege Beiträge von Kulturzeit und nano.
ME finden sich auf den Homepages der diversen TV- und Radiosender die besten Info-Podcasts. Witzig auch zB http://www.brotkast.de/ manchmal höre ich mir auch (zum Abschrecken) einen Godkast an.
T.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#479842) Verfasst am: 20.05.2006, 23:53 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ich weiß zwar nicht, was ich mit einem iPod soll wenn ich für weniger |
Ipod-Shuffle ist der erste mpPlayer den ich zum Joggen/Biken mitnehmen kann. Alle anderen waren bereits nach wenigen Einsätzen geschrottet (darunter auch diverse sog. Outdoor oder Acitivity-Player). Das Ding ist nahezu unkaputtbar mE. Zudem gibt's eine unvorstellbare Bandbreite an Zubehör, Cases etc.
Naja und abgesehen davon, wer behauptet heutzutage noch Kaufentscheidungen seien von der Vernunft geleitet.
dragonfly hat folgendes geschrieben: | Ist das eigentlich Psychoonkelogisch noch normal, ein stück Technik zu hassen?
Ist normal, das hat jeder glaub ich.
Aber: Ohne das äußerst geschickte Marketing des Obsthändlers und ohne die vehemente Nachfrage der Eigner des "schlechten Players" gäbe es keine Podcasts, jedenfalls kaum in diesem Umfang.
@George
D-Radio Kultur und D-Funk http://www.dradio.de/aktuell/398578/
3Sat hat auch ne ganze Latte, zb sämtliche delta-Gespräche auf http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/delta/82888/index.html, aber auch jede Mege Beiträge von Kulturzeit und nano.
ME finden sich auf den Homepages der diversen TV- und Radiosender die besten Info-Podcasts. Witzig auch zB http://www.brotkast.de/ manchmal höre ich mir auch (zum Abschrecken) einen Godkast an.
T. |
bei itunes ( kannste gratis runterladen) findest du unter Podcasts.
1. Defected in the House
2.DJ House Foundation
3.David guettas audio Podcast.
House vom feinsten , stundenlange clubhouse livemitschnitte von Super DJs
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#479978) Verfasst am: 21.05.2006, 12:40 Titel: |
|
|
Ich bin kein großer Housefan, aber zu der Behauptung, ohne den iPod gäbe es keine Podcasts: Doch, gäbe es.
Sie hießen nur nicht so, sondern sie hießen immer noch wie in den Jahren vor dem iPod auch, Webradio oder Internetradio.
Okay, ohne den iPod hätte sich das nicht so schnell ausgebreitet, aber auch nur weil Apple da genug Geld reingesteckt hat, um dem ganzen gleich seinen eigenen Markennamen aufzudrücken. Im Endeffekt gleicht das aber der Behauptung, ohne Tempo gäbe es keine Papiertaschentücher.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#480001) Verfasst am: 21.05.2006, 13:04 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Okay, ohne den iPod hätte sich das nicht so schnell ausgebreitet, aber auch nur weil Apple da genug Geld reingesteckt hat, um dem ganzen gleich seinen eigenen Markennamen aufzudrücken. |
Ohne Bahlsen gäbe es aber keinen Keks
T.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#480105) Verfasst am: 21.05.2006, 15:49 Titel: |
|
|
Ipod... mickriges Ding!
Ich hab den Acer Mp320 mit 20gb, Hostfunktion, Radio, Recorder, und text-lese-funktion.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#480151) Verfasst am: 21.05.2006, 17:42 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Ipod... mickriges Ding!
Ich hab den Acer Mp320 mit 20gb, Hostfunktion, Radio, Recorder, und text-lese-funktion. |
Passend zur Unterschrift Deiner Beiträge, wie ich finde.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#480287) Verfasst am: 21.05.2006, 20:06 Titel: |
|
|
Der iPod ist zumindest vom Design und von der Bedienerschnittstelle her ein ganz feines Schätzchen.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#480289) Verfasst am: 21.05.2006, 20:08 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Der iPod ist zumindest vom Design und von der Bedienerschnittstelle her ein ganz feines Schätzchen. |
Ja, aber nur wenn man itunes los ist (imho)
T.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#480316) Verfasst am: 21.05.2006, 20:58 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Ja, aber nur wenn man itunes los ist (imho) |
Was bedeutet das?
(Ich hab' selber keinen, nur mal einen vom Kollegen in der Hand gehabt.)
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#480322) Verfasst am: 21.05.2006, 21:15 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Ja, aber nur wenn man itunes los ist (imho) |
Was bedeutet das?
(Ich hab' selber keinen, nur mal einen vom Kollegen in der Hand gehabt.) |
IPod bekommst du mit der Apple-eigenen Software names I-Tunes, die ist aber imho nicht so dolle, vor allem wenn man andere MP3Software seit Jahren benutzt. Auch Mist, das Riesenprogramm wird resident beim Start geladen.
Inzwischen gibts auch Explorer-Tools oder zB Winamp-Plugins. Die können inzwischen alles Was Itunes auch kann und zT sogar besser.
Will kein Glaubenskrieg vom Zaun brechen oder so, meine Meinung: Die Dinger sind Schick, verdammt gut verarbeitet, Spitzensound, tolles Zubehör, absoluter Spitzenservice durch Apple (Kopfhörer-Austausch ohne Einschicken des defekten Kopfhörers zb). Naja und die Dinger sind etwas teurer. (Mit Spiegelabo gehts aber zB billiger )
Für die größeren Modelle gibts inzwischen auch irsinnig viel Freeware. Kannst du fast alles drauf laufen lassen: Linux, Telefonbücher, Terminplaner, Spiele etc pp. Absoluter Wahnsinn
T.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#480332) Verfasst am: 21.05.2006, 21:26 Titel: |
|
|
Linux auf dem iPod? Leidet die Bedienerfreundlichkeit darunter?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#480337) Verfasst am: 21.05.2006, 21:35 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Linux auf dem iPod? Leidet die Bedienerfreundlichkeit darunter? |
Muss ich passen. Ein Kumpel von mir spielt die ganze Zeit mit diesem Zeugs rum. Macht alle Nase lang Firmware-Updates und div. Programme, schreibt hin und wieder auch selbst welche.
Sie dir mal Ipod-Fun an, da gibts Downloads und auch ein Forum mit zB Diskussion über Linux und anderes auf Ipod.
T.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#480342) Verfasst am: 21.05.2006, 21:40 Titel: |
|
|
Cool, danke für die Infos.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#481058) Verfasst am: 22.05.2006, 21:09 Titel: |
|
|
Ein VideoCast, den ich vergessen hatte und einfach genial finde:
Ask A Ninja
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#481065) Verfasst am: 22.05.2006, 21:15 Titel: |
|
|
http://frenchmaidtv.blogspot.com/
für alle, die wissen wollen, wie man ein Podcast macht
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#481170) Verfasst am: 22.05.2006, 23:17 Titel: |
|
|
erebus hat folgendes geschrieben: | http://frenchmaidtv.blogspot.com/
für alle, die wissen wollen, wie man ein Podcast macht  |
vielleicht nehm ich mir die zeit auch mal einen Zu machen , ich find das echt cool .
dieser I pod ist mir mittlerweile echt angewachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
|