Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ist das nicht übertrieben?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Maaaaamiiii !!!!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frosch2000
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.05.2006
Beiträge: 98

Beitrag(#478479) Verfasst am: 18.05.2006, 21:56    Titel: Ist das nicht übertrieben? Antworten mit Zitat

Ich betreibe selbst ein phpBB Forum. Ist es nicht etwas übertrieben mit der Sicherheit hier? Jetzt soll ich warten, bis mich jemand nochmal gesondert frei schalten.

Finde ich nicht ok Weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario Hahna
aktiviert



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 9607
Wohnort: München

Beitrag(#478487) Verfasst am: 18.05.2006, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

kickbaneot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morrigan - der große Rabe
Gast






Beitrag(#478494) Verfasst am: 18.05.2006, 22:11    Titel: Re: Ist das nicht übertrieben? Antworten mit Zitat

Frosch2000 hat folgendes geschrieben:
Ich betreibe selbst ein phpBB Forum. Ist es nicht etwas übertrieben mit der Sicherheit hier? Jetzt soll ich warten, bis mich jemand nochmal gesondert frei schalten.

Finde ich nicht ok Weinen

Ist doch alles halb so tragisch, Du muss ja nicht tagelang darauf warten. Die werden sich schon was dabei denken, so vorzugehen. Das ist übrigens in vielen Foren usus. zwinkern
Nach oben
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 6149

Beitrag(#478497) Verfasst am: 18.05.2006, 22:13    Titel: Re: Ist das nicht übertrieben? Antworten mit Zitat

Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben:
Frosch2000 hat folgendes geschrieben:
Ich betreibe selbst ein phpBB Forum. Ist es nicht etwas übertrieben mit der Sicherheit hier? Jetzt soll ich warten, bis mich jemand nochmal gesondert frei schalten.

Finde ich nicht ok Weinen

Ist doch alles halb so tragisch, Du muss ja nicht tagelang darauf warten. Die werden sich schon was dabei denken, so vorzugehen. Das ist übrigens in vielen Foren usus. zwinkern


Wenn ich mich recht entsinne dann ist der Grund dafür, daß das Schreiben eine Mitgliedschaft in der Benutzergruppe "Standard" erfordert.

Es wäre interessant, ob es möglich ist, hier einen Automatismus einzuführen. Eigentlich kann My SQL ja auch Trigger, oder? Am Kopf kratzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frosch2000
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.05.2006
Beiträge: 98

Beitrag(#478520) Verfasst am: 18.05.2006, 22:43    Titel: Re: Ist das nicht übertrieben? Antworten mit Zitat

Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben:
Frosch2000 hat folgendes geschrieben:
Ich betreibe selbst ein phpBB Forum. Ist es nicht etwas übertrieben mit der Sicherheit hier? Jetzt soll ich warten, bis mich jemand nochmal gesondert frei schalten.

Finde ich nicht ok Weinen

Ist doch alles halb so tragisch, Du muss ja nicht tagelang darauf warten. Die werden sich schon was dabei denken, so vorzugehen. Das ist übrigens in vielen Foren usus. zwinkern
Nee, das ist das erste Forum, in dem ich auf diese Hürde gestoßen bin und ich bin in einigen Foren angemeldet. Normal ist, dass man eine eMail, mit einem Link zur Bestätigung bekommt und danacch kann man normalerweise loslegen. Ich sehe auch garkeinen Sinn darin, auch von der Sicherheit fürs Forum nicht. Wenn ich ehrlich bin, ich bin mittlerweile so verärngert, dass ich hier garnicht mehr schreiben möchte.

Gruß Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#478530) Verfasst am: 18.05.2006, 22:51    Titel: Re: Ist das nicht übertrieben? Antworten mit Zitat

Frosch2000 hat folgendes geschrieben:
Ich sehe auch garkeinen Sinn darin, auch von der Sicherheit fürs Forum nicht.

Jede Anmeldung wird von einem Administrator kontrolliert, um Spamming, Mehrfachanmeldungen und Wiederanmelden gesperrter Benutzer leichter vorzubeugen. So ein großes Forum ist halt auch ein großes Ziel.

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Wenn ich mich recht entsinne dann ist der Grund dafür, daß das Schreiben eine Mitgliedschaft in der Benutzergruppe "Standard" erfordert. Es wäre interessant, ob es möglich ist, hier einen Automatismus einzuführen. Eigentlich kann My SQL ja auch Trigger, oder? Am Kopf kratzen

Die Gruppe "Standard" wurde extra eingeführt, weil kein Automatismus gewünscht war. Wäre ein Automatismus gewünscht, dann bräuchte man nur die Berechtigungen entsprechend abändern.
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raphael
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.02.2004
Beiträge: 8362

Beitrag(#478557) Verfasst am: 18.05.2006, 23:17    Titel: Re: Ist das nicht übertrieben? Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Frosch2000 hat folgendes geschrieben:
Ich sehe auch garkeinen Sinn darin, auch von der Sicherheit fürs Forum nicht.

Jede Anmeldung wird von einem Administrator kontrolliert, um Spamming, Mehrfachanmeldungen und Wiederanmelden gesperrter Benutzer leichter vorzubeugen. So ein großes Forum ist halt auch ein großes Ziel.

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Wenn ich mich recht entsinne dann ist der Grund dafür, daß das Schreiben eine Mitgliedschaft in der Benutzergruppe "Standard" erfordert. Es wäre interessant, ob es möglich ist, hier einen Automatismus einzuführen. Eigentlich kann My SQL ja auch Trigger, oder? Am Kopf kratzen

Die Gruppe "Standard" wurde extra eingeführt, weil kein Automatismus gewünscht war. Wäre ein Automatismus gewünscht, dann bräuchte man nur die Berechtigungen entsprechend abändern.



Und etwas Zeit braucht ja auch die Regelanfrage beim Verfassungsschutz. freakteach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier



Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 5018

Beitrag(#478561) Verfasst am: 18.05.2006, 23:26    Titel: Re: Ist das nicht übertrieben? Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Und etwas Zeit braucht ja auch die Regelanfrage beim Verfassungsschutz. freakteach

Das sagst du doch bloß, weil der BND inzwischen ohnehin gerade unter Beschuss steht... Pfeifen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erebus
wandelndes Paradoxon



Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 998
Wohnort: ius talionis

Beitrag(#478564) Verfasst am: 18.05.2006, 23:29    Titel: Re: Ist das nicht übertrieben? Antworten mit Zitat

Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:
Und etwas Zeit braucht ja auch die Regelanfrage beim Verfassungsschutz. freakteach

Das sagst du doch bloß, weil der BND inzwischen ohnehin gerade unter Beschuss steht... Pfeifen

Anders kann ich es mir auch nicht erklären, dass ich freigeschaltet wurde zynisches Grinsen
(not to mention Nergal)
_________________
Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#478566) Verfasst am: 18.05.2006, 23:30    Titel: Re: Ist das nicht übertrieben? Antworten mit Zitat

Frosch2000 hat folgendes geschrieben:
Wenn ich ehrlich bin, ich bin mittlerweile so verärngert, dass ich hier garnicht mehr schreiben möchte.

Gruß Ralf
das ist jetzt aber ein wenig übertrieben. Mit den Augen rollen
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frosch2000
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.05.2006
Beiträge: 98

Beitrag(#478584) Verfasst am: 19.05.2006, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Jede Anmeldung wird von einem Administrator kontrolliert, um Spamming, Mehrfachanmeldungen und Wiederanmelden gesperrter Benutzer leichter vorzubeugen. So ein großes Forum ist halt auch ein großes Ziel.
Das verhindert all das was Du beschrieben hast aber nicht. Jeder kann sich immer wieder neue kostenlose eMailadressen aus dem Netz holen und sich neu anmelden. Wie will der Administrator das denn nachvollziehen? Und auch Spaming verhindert das nicht, das könnte man hier schon tun, oder eben nach der Freischaltung. Ihr könnt ja auch einen Fragebogen reinstellen, den man beantworten muss, wenn mann die Staatsangehörigkeit ää, Forenzugehörigkeit erlangen möchte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#478589) Verfasst am: 19.05.2006, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Frosch2000 hat folgendes geschrieben:
kolja hat folgendes geschrieben:
Jede Anmeldung wird von einem Administrator kontrolliert, um Spamming, Mehrfachanmeldungen und Wiederanmelden gesperrter Benutzer leichter vorzubeugen. So ein großes Forum ist halt auch ein großes Ziel.
Das verhindert all das was Du beschrieben hast aber nicht. Jeder kann sich immer wieder neue kostenlose eMailadressen aus dem Netz holen und sich neu anmelden. Wie will der Administrator das denn nachvollziehen? Und auch Spaming verhindert das nicht, das könnte man hier schon tun, oder eben nach der Freischaltung. Ihr könnt ja auch einen Fragebogen reinstellen, den man beantworten muss, wenn mann die Staatsangehörigkeit ää, Forenzugehörigkeit erlangen möchte.
ehrlich gesagt, verstehe ich deine probleme mit diesem forum nicht. entweder, du möchtest wirklich hier schreiben, dann wird dir diese verzögerung nichts ausmachen, weil dich das forum als solches interessiert. oder, du wolltest nur mal kurz deine meinung loswerden zu einem thema. da kann eine solche verzögerung schon ärgerlich sein zwinkern
es gibt ja auch foren, in denen jeder beitrag, bevor er überhaupt freigeschaltet wir, durch eine kontrolle geht. foren sind halt verschieden. damit muss man sich abfinden. wenn nicht, dann eben nicht...
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frosch2000
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.05.2006
Beiträge: 98

Beitrag(#478593) Verfasst am: 19.05.2006, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Egal ob ich nur einmal hier schreiben möchte, oder öfter, ich finde es in jedem Fall ärgerlich. Zumal ich selbst ein Forum betreibe, zwar nicht ganz so groß und auch zu einem ganz anderen Thema, namlich dem Thema abnehmen, was natürlich einen eher weiblichen Nutzerkreis zur Folge hat, mit vielleicht etwas weniger Problemen, aber ich kenne die Abläufe, ich kenne es auch, wenn Streit im Forum herrscht, wenn Leute versuchen zu SPAMen oder zu stören. Aber all das verhindert man damit nicht!! Es ist nur eine unnötige Schikane finde ich.

Was meine Absichten hier angeht, ich habe hier schon öfter gelesen und bin heute auf etwas im Netz gestößen, das ich unbedingt hier posten wollte

Gruß Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#478598) Verfasst am: 19.05.2006, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

und, was heisst das jetzt? ich habe auch schon ein forum betrieben, war später moderator/admin in foren. du willst jetzt sofort einen post absetzen. gut, ein legitimer wunsch. aber auch der wunsch der betreíber hier, erstmal eine gruppenfreigabe selbst zu machen, ist legitim. was ist also wichtiger? du kannst deinen beitrag auch morgen noch posten. ist er dir wichtig, dann tust du es. ist es dir nur heute wichtig, dann ist es echt dein problem... zwinkern
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frosch2000
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.05.2006
Beiträge: 98

Beitrag(#478602) Verfasst am: 19.05.2006, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Der Beitrag ist mir auch morgen noch wichtig, darum geht es doch garnicht. Das Problem ist, dass diese Vorgehensweise absolut sinnlos ist und keinem einen Vorteil bringt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#478603) Verfasst am: 19.05.2006, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Frosch2000 hat folgendes geschrieben:
Das verhindert all das was Du beschrieben hast aber nicht.

Komplett verhindern kann man es sicher nicht, aber eindämmen. Die Administratoren haben ein gutes Gespür dafür entwickelt, und viele Störer sind nicht schlau genug oder geben sich nicht die Mühe, sich perfekt zu tarnen.
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Morrigan - der große Rabe
Gast






Beitrag(#478616) Verfasst am: 19.05.2006, 02:02    Titel: Re: Ist das nicht übertrieben? Antworten mit Zitat

Frosch2000 hat folgendes geschrieben:
Nee, das ist das erste Forum, in dem ich auf diese Hürde gestoßen bin und ich bin in einigen Foren angemeldet. Normal ist, dass man eine eMail, mit einem Link zur Bestätigung bekommt und danacch kann man normalerweise loslegen. Ich sehe auch garkeinen Sinn darin, auch von der Sicherheit fürs Forum nicht. Wenn ich ehrlich bin, ich bin mittlerweile so verärngert, dass ich hier garnicht mehr schreiben möchte.

Gruß Ralf

ciao Ralf,

also zum einen finde ich es gut, das Du trotz Deiner Verärgerung wie ich gelesen habe, hier schreiben wirst und zum anderen kenne ich ZIG Foren, wie zb das riesige Politikforum, da wirst Du nur jeden Freitag von der Reda freigeschaltet, wo es solch eine Kontrolle gibt. Wenn Du diese kleine Hürde der Admin-Freischaltung überwunden hast, kannst Du in Echtzeit Deine Beiträge einstellen und Du bist hier auch nicht einer Meinungsdiktatur der Betreiber unterworfen. Auch Editierungen habe ich hier noch nicht erlebt. Im ZDF und Tagesschau-Forum werden die Beiträge erst nach Kontrolle freigeschaltet. DA kann man dann wirklich Wutanfälle bekommen. Vorallem, weil man nicht abschätzen kann, WANN der verdammte Beitrag nu endlich eingestellt wird.

Ich bin nicht gerade als "Schleimer", eher als Rauhbein bekannt, aber hier im Forum kannst Du wirklich gut schreiben. Selbst wenn Du dich mal mit 'nem Mod inhaltlich angelegt hast. Und, hier schreiben wirklich viele interessante user. Sehr glücklich

buona notte e saluti
Susanna
Nach oben
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#478618) Verfasst am: 19.05.2006, 02:44    Titel: Re: Ist das nicht übertrieben? Antworten mit Zitat

Frosch2000 hat folgendes geschrieben:
Ich betreibe selbst ein phpBB Forum. Ist es nicht etwas übertrieben mit der Sicherheit hier? Jetzt soll ich warten, bis mich jemand nochmal gesondert frei schalten.

Finde ich nicht ok Weinen


Du kannst ja immerhin schon in diesem Unterforum schreiben. Ist das nichts?
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frosch2000
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.05.2006
Beiträge: 98

Beitrag(#478619) Verfasst am: 19.05.2006, 03:18    Titel: Re: Ist das nicht übertrieben? Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Frosch2000 hat folgendes geschrieben:
Ich betreibe selbst ein phpBB Forum. Ist es nicht etwas übertrieben mit der Sicherheit hier? Jetzt soll ich warten, bis mich jemand nochmal gesondert frei schalten.

Finde ich nicht ok Weinen


Du kannst ja immerhin schon in diesem Unterforum schreiben. Ist das nichts?
Ja, aber in meinem Forum gibt es sogar ein Unterforum in das sogar nicht registrierte User als Gäste schreiben können. Trotzdem melden sich fast alle an und es schreibt kaum mal einer nur als Gast. Es kommt nur selten zu Problemen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#478622) Verfasst am: 19.05.2006, 07:02    Titel: Re: Ist das nicht übertrieben? Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:

Es wäre interessant, ob es möglich ist, hier einen Automatismus einzuführen.



Nein, das wollen wir nicht.


Der Hauptgrund - und Grund für die damalige Einführung - für die gesonderte Benutzergruppe "Standard" ist die Möglichkeit, dass man einen User, der Probleme macht, nicht gleich für das gesamte Forum sperren muss, sondern dies für einzelne Benutzergruppen kann. So besteht die Möglichkeit, z.B. im Schlichtungsbereich noch weiter zu posten, dort die Probleme zu klären und später wieder komplett freigeschaltet zu werden.


Ein anderer Grund - der sich mittlerweile aber erst als sinnvoll erwiesen hat - ist die zunehmende Anmeldung von Werbebots oder anderweitigen Störungs-Nicks. Die muss man ja nicht gleich im Standardbereich haben...

Und sooo lange dauert die Freischaltung nun auch nicht. Dass jemand, der später am Abend kommt, schon mal länger warten muss, ist klar. Aber in der Regel geht dieser Umweg doch sehr schnell.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#478624) Verfasst am: 19.05.2006, 07:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Postings zur Rasterfahnung gesplittet und dem entsprechenden Thread angefügt:

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=478609#478609
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#478673) Verfasst am: 19.05.2006, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mir kommt dieses Geheule vor wie das eines Kleinkinds,
das seinen Schlecker nicht sofort kriegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frosch2000
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.05.2006
Beiträge: 98

Beitrag(#478688) Verfasst am: 19.05.2006, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

viator hat folgendes geschrieben:
Mir kommt dieses Geheule vor wie das eines Kleinkinds,
das seinen Schlecker nicht sofort kriegt.
Das hat nichts mit "Geheule" zu tun, mich hat das einfach geärgert und das habe ich hier angesprochen und versucht meine Sich zu argumentieren. Wo ist das Problem dabei?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#478699) Verfasst am: 19.05.2006, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ist halt ne Typ-Frage.
Schulterzucken
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frosch2000
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.05.2006
Beiträge: 98

Beitrag(#478701) Verfasst am: 19.05.2006, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich hab meine Meinung dazu gesagt. Man kann jetzt da noch ewig hin und her diskutieren, aber das bringt ja nichts. Mich hats halt gestört, andere stört es nicht. Ich denke wir sollten es dabei belassen und uns lieber auf unsere gemeinsamen Interessen konzentrieren.

Gruß Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#478739) Verfasst am: 19.05.2006, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Frosch2000 hat folgendes geschrieben:
Naja, ich hab meine Meinung dazu gesagt. Man kann jetzt da noch ewig hin und her diskutieren, aber das bringt ja nichts. Mich hats halt gestört, andere stört es nicht. Ich denke wir sollten es dabei belassen und uns lieber auf unsere gemeinsamen Interessen konzentrieren.


Na, aber zumindest ist doch ganz hervorragend die Wartezeit überbrückt worden. Für sowas wie "Herz im Spiegel" oder "Frau mit Krone" wie im Wartezimmer beim Doc muss ja ein adäquater Ersatz her. zynisches Grinsen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Wanderer
Bestienbändiger



Anmeldungsdatum: 19.07.2003
Beiträge: 3496
Wohnort: Bielefeld

Beitrag(#478846) Verfasst am: 19.05.2006, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Ist halt ne Typ-Frage.
Schulterzucken


Ich würde sagen, dass es eine Frage der Ästhetik ist Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Maaaaamiiii !!!! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group