Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wird Deutschland wirtschaftlich untergehen, oder wird es einen radikalen Neubeginn geben? |
Wieso? Uns/mir geht es doch noch ganz gut. |
|
12% |
[ 6 ] |
Die neue Bundesregierung wird Deutschland durch radikale Reformen zu neuem Wohlstand führen. |
|
4% |
[ 2 ] |
Jeder sollte endlich wieder selbst für seine Rechte eintreten. Die neue APO muss her. |
|
37% |
[ 18 ] |
Für Revolution und Klassenkampf. Es lebe die sozialistische Republik. |
|
18% |
[ 9 ] |
Mit einem starken "Führer" wäre uns das nicht passiert. |
|
4% |
[ 2 ] |
Alle Macht dem Kapital. Dann wird es uns allen wieder besser gehen. |
|
0% |
[ 0 ] |
Ich halt´ mich da ´raus. Darum sollen sich andere kümmern. |
|
2% |
[ 1 ] |
Is mir doch egal. Ich wandere eh bald aus. |
|
8% |
[ 4 ] |
Anderes (siehe Posting). |
|
12% |
[ 6 ] |
|
Stimmen insgesamt : 48 |
|
Autor |
Nachricht |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#356674) Verfasst am: 10.10.2005, 20:04 Titel: Deutschland - Untergang oder radikaler Neubeginn? |
|
|
Reformen - Weil Deutschland sich ändern muss (Von Helmut Schmidt)
KOMMENTAR - Zeit für Geisterjäger (von Gabor Steingart )
M. E. ist eine große Koalition die einzige Möglichkeit, die schwere Krise Deutschlands zu bewältigen. Durch radikale Reformen, die jedem weh tun werden. Wobei ich hoffe, dass nicht nur die Arbeitnehmer und die Schwachen in unserer Gesellschaft (zu denen ich mich auch zähle) dies zu spüren bekommen werden.
Das Ankündigen der Erfordernis von Reformen ist ja nur das geringste Übel und kann nur ein Anfang sein - darüber sind sich wohl die meisten Parteien einig. Doch es werden noch viele weitere Reformen folgen. Die Lobbies kämpfen vehement und unnachgiebig für die Rechte und Vorteile ihrer Klientels. Doch welche Lobby hat der sozial Schwache? Allenfalls die Gewerkschaften und die sind uneinig und zerstritten.
Daher muss endlich jeder für sich selbst Partei ergreifen und die Reformen auf der Straße selbst mitgestalten. Einschnitte sind definitiv erforderlich, doch dürfen sie nicht so einseitig sein und nur die Schwachen treffen. Die soziale Absicherung darf nicht auf der Strecke bleiben, sonst droht wirklich bald der Krieg aller gegen alle in unserer Gesellschaft (in ökonomischer Hinsicht haben wir ihn ja schon).
Wer sich in diesen Zeiten nicht äußert und bei aller Zustimmung zu Reformen und Zugeständnissen zu Sparmaßnahmen nicht seine Stimme erhebt, wird auf der Strecke bleiben. Wer mit dem Rücken an der Wand steht, wird sich wehren. Und dann ist es bald aus mit dem sozialen Frieden.
Soweit darf es nicht kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#356699) Verfasst am: 10.10.2005, 20:51 Titel: |
|
|
Du hast bei den Auswahlmöglichkeiten das vergessen, was im Titel steht: Deutschland wird untergehen.
Nicht heute, nicht morgen, nicht in den nächsten vier Jahren wegen der Bundesregierung. Aber in Hinsicht auf etwa 150 Jahre wird es untergehen. Bis dahin: Modus vivendi...
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#356700) Verfasst am: 10.10.2005, 20:56 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Du hast bei den Auswahlmöglichkeiten das vergessen, was im Titel steht: Deutschland wird untergehen.
Nicht heute, nicht morgen, nicht in den nächsten vier Jahren wegen der Bundesregierung. Aber in Hinsicht auf etwa 150 Jahre wird es untergehen. Bis dahin: Modus vivendi... |
Ja stimmt. Habe ich vergessen. Ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass jemand diese Antwortmöglichkeit wählen würde. Aber gut.
Andere Meinungen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#356702) Verfasst am: 10.10.2005, 21:00 Titel: |
|
|
Zitat: | Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben:
Du hast bei den Auswahlmöglichkeiten das vergessen, was im Titel steht: Deutschland wird untergehen.
Nicht heute, nicht morgen, nicht in den nächsten vier Jahren wegen der Bundesregierung. Aber in Hinsicht auf etwa 150 Jahre wird es untergehen. Bis dahin: Modus vivendi...
Ja stimmt. Habe ich vergessen. Ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass jemand diese Antwortmöglichkeit wählen würde. Aber gut. |
Ich muss zugeben, ich denke Deutschland wird die nächsten 10 Jahre nicht untergehen. Aber in 50 Jahren schon.
_________________ Ein Geist wer seine Pflichten nicht erfüllt kann nicht frei sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#356704) Verfasst am: 10.10.2005, 21:03 Titel: Re: Deutschland - Untergang oder radikaler Neubeginn? |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | [...] Und dann ist es bald aus mit dem sozialen Frieden.
Soweit darf es nicht kommen. |
Soweit wird es nicht kommen. Die Umverteilung von unten nach oben wird lautlos weitergehen, verschleiert und verzerrt durch die Medien und Aktionen wie "Du bist Deutschland".
Das wird noch eine ganze Weile funktionieren.
Zitat: | Ein Gespenst geht um in Deutschland: die Angst. Die Deutschen fürchten sich vor der Zukunft - und gleichzeitig davor, sie zu meistern. Die fatale Folge: Wer im Wahlkampf seine Lösungsvorschläge ehrlich präsentiert, wird bitter bestraft. |
Zu Recht! Solange die Lösungsvorschläge alter Wein in neuen Schläuchen sind (und nicht einmal die Schläuche sind immer neu). Mit Nicht-Funktions-Garantie.
Und die Kommentare von H. Schmidt kann man wohl getrost in der Pfeife rauchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#356705) Verfasst am: 10.10.2005, 21:03 Titel: |
|
|
nach diesem absoluten höhepunkt der volksverarschung durch politiker hoffe ich nun wirklich, dass sich eine masse auf die strasse begibt und diese idioten aus ihren sesseln vertreibt!
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#356706) Verfasst am: 10.10.2005, 21:05 Titel: |
|
|
Hoffe ich nicht, ich halte die Masse für wesentlich unberechenbarer, dümmer, manipulierbarer ergo gefährlicher als die Politiker...
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#356707) Verfasst am: 10.10.2005, 21:05 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | nach diesem absoluten höhepunkt der volksverarschung durch politiker hoffe ich nun wirklich, dass sich eine masse auf die strasse begibt und diese idioten aus ihren sesseln vertreibt! |
Das glaubst du doch wohl selber nicht...
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#356709) Verfasst am: 10.10.2005, 21:06 Titel: |
|
|
Zitat: | hacketaler hat folgendes geschrieben:
nach diesem absoluten höhepunkt der volksverarschung durch politiker hoffe ich nun wirklich, dass sich eine masse auf die strasse begibt und diese idioten aus ihren sesseln vertreibt!
Das glaubst du doch wohl selber nicht... |
BÜRGERKRIEG
_________________ Ein Geist wer seine Pflichten nicht erfüllt kann nicht frei sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#356713) Verfasst am: 10.10.2005, 21:13 Titel: |
|
|
Zitat: | nach diesem absoluten höhepunkt der volksverarschung durch politiker hoffe ich nun wirklich, dass sich eine masse auf die strasse begibt und diese idioten aus ihren sesseln vertreibt! |
Das wollen wir ja alle???!!!???
Wer hat denn gewählt?
Inwiefern verarschen die Politiker das "Volk"?
Das jetzt Frau Merkel Kanzlerin geworden ist. Auf was beziehst du das?
Zitat: | Hoffe ich nicht, ich halte die Masse für wesentlich unberechenbarer, dümmer, manipulierbarer ergo gefährlicher als die Politiker... |
Da gebe ich dir 100% recht. Die deutsche Bevölkerung (ich einschließlich) ist manipulierbar bis zum äußersten[ist aber überall so]. Die Medien(will sie ja nicht verteufeln) beinflussen verdammt stark die Meinung. Zudem besitzen die lieben Leute gar keine Meinung mehr, wenn sie in der Wahlurne stehen und sich dann entscheiden, wen sie wählen. Hätte man eine Wahl 5 Minuten später durchgeführt wäre ein ganz anderes Ergebnis rausgekommen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#356714) Verfasst am: 10.10.2005, 21:14 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Hoffe ich nicht, ich halte die Masse für wesentlich unberechenbarer, dümmer, manipulierbarer ergo gefährlicher als die Politiker... |
Ja, leider.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#356715) Verfasst am: 10.10.2005, 21:18 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Du hast bei den Auswahlmöglichkeiten das vergessen, was im Titel steht: Deutschland wird untergehen.
|
lol das wollte ich gerade posten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#356719) Verfasst am: 10.10.2005, 21:20 Titel: Re: Deutschland - Untergang oder radikaler Neubeginn? |
|
|
Hee?? Die große Koalition würde meines Erachtens am meisten zum Stillstand neigen. Die SPD und die CDU sind sich heute weiter entfernt als in den meisten anderen Zeiten. Die beiden Parteien würden sich gegenseitig neutralisieren, weil sie in entgegengesetzte Richtungen streben.
Nennenswerte Reformen sind jedenfalls nicht in Sicht. Der Mensch scheint leider ein Gewohnheitstier zu sein.
Zitat: | Durch radikale Reformen, die jedem weh tun werden. Wobei ich hoffe, dass nicht nur die Arbeitnehmer und die Schwachen in unserer Gesellschaft (zu denen ich mich auch zähle) dies zu spüren bekommen werden. |
Da hast du Recht. Bisher wurde an falschen Stellen gespart. Dabei gäbe es viele Möglichkeiten, durch Bürokratieabbau und Abschaffung von vielen Privilegien und Sonderrechten, dem Staat Geld zu ersparen, worauf man seinen Kopf verwetten kann, Kollege.
Zitat: |
Das Ankündigen der Erfordernis von Reformen ist ja nur das geringste Übel und kann nur ein Anfang sein - darüber sind sich wohl die meisten Parteien einig. |
So ist es.
Zitat: | Doch es werden noch viele weitere Reformen folgen. |
Das sehe ich leider anders. Besonders unter einer großen Koalition wird es nur wenig größere Veränderungen geben, die aber stets dringend notwendig sind. Ohne einer entschlossenen Reformarbeit (zu der Schröder in seinem ersten Kabinett noch die Gelegenheit gehabt hätte), wird die Lage de facto stagnieren. Es kann auch sein, dass sich die Konjunktur auch ohne zutun der Regierung erhollt, doch trotzdem wird es in Deutschland tendenziell immer schlechter sein, wenn es keine echten Reformen gibt.
Zitat: | Die Lobbies kämpfen vehement und unnachgiebig für die Rechte und Vorteile ihrer Klientels. Doch welche Lobby hat der sozial Schwache? Allenfalls die Gewerkschaften und die sind uneinig und zerstritten. |
Der sozial Schwache hat durch seinen zahlmässig ziemlich großen Anteil an der Bevölkerung eine durchaus starke Lobby.
Doch gerade den Lobbies (unabhängig, ob sie die Interessen der unteren oder oberen Schichten vertreten) werfe ich einen großen Anteil der Verantwortung für den rReformstau vor. Warum ich das mache?
Das primäre Ziel der Lobbies ist doch derzeit, ihre Privilegien und die ihrer Interessensgruppen zu bewahren. Es ist grundsätzlich einfacher, ein Gesetz oder eine Sonderregelung zu verteidigen und zu erhalten, als eine neue Einzuführen oder eine Bestehende abzuschaffen. Wenn Veränderungen zuungunsten einer stark vertretenen Interessensgruppe in Sichtweite geraten, beweisen gerade bei der Verteidigung ihrer Privilegien die Lobbies besonders starke Aktivitäten.
Sicher hätten die Bundeskanzler Einiges mehr reformiert, wenn die politisch mächtigen Interessensvertreter nicht im Wege stünden. Mit Lobbies meine ich übrigens weit mehr als Unternehmensverbände und Arbeitnehmervertreter. Dazu gehören auch die Vertreter der Kirchen, scheibarer Hilfsorganisationen, wie Greenpeace, Beamten, ja sogar der Politiker selbst in gewisser Weise, die sich oft selbst vertreten.
Daher muss endlich jeder für sich selbst Partei ergreifen und die Reformen auf der Straße selbst mitgestalten. Einschnitte sind definitiv erforderlich, doch dürfen sie nicht so einseitig sein und nur die Schwachen treffen. Die soziale Absicherung darf nicht auf der Strecke bleiben, sonst droht wirklich bald der Krieg aller gegen alle in unserer Gesellschaft (in ökonomischer Hinsicht haben wir ihn ja schon). |
Genau das ist ein weiteres Dilemma. Angesichts der schlechten Beschäftigungslage in Deutschland sind zu drastische Kürzungen im Sozialbereich nicht zu empfehlen.
Der Sozialstaat in seiner jetzigen, übergroßen Form hat zwar ausgedient, aber ihn jetzt allzu radikal zu kürzen wäre unrealistisch, ökonomisch fragwürdig und auch inhuman gegenüber den Betroffenen.
Wer sich in diesen Zeiten nicht äußert und bei aller Zustimmung zu Reformen und Zugeständnissen zu Sparmaßnahmen nicht seine Stimme erhebt, wird auf der Strecke bleiben. Wer mit dem Rücken an der Wand steht, wird sich wehren. Und dann ist es bald aus mit dem sozialen Frieden.
Soweit darf es nicht kommen. |
Man muss den Menschen den Sinn von Reformen grundsätzlich näherbringen. Aber angesicht der politischen Konzeptlosigkeit, die von einer großen Koalition zu erwarten wäre, wird sich die Sache die nächsten Jahre eher weiter verschärfen. Das klingt hart, aber ich schreibe es so wie es ist.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#356722) Verfasst am: 10.10.2005, 21:27 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Du hast bei den Auswahlmöglichkeiten das vergessen, was im Titel steht: Deutschland wird untergehen.
|
lol das wollte ich gerade posten. |
Genauer gesagt ist es nicht Unwahrscheinlich, dass der derzeit bestehende deutsche Staat untergeht (auch wenn wir derzeit noch weit davon entfernt sind). Ich hoffe, dass keine Anarchie ausbricht und dass keine gesellschafts- oder wirtschaftspolitisch reaktionäre Demagogen an die Macht kommen. Leider ist beides in diesem Fall zu befürchten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#356726) Verfasst am: 10.10.2005, 21:31 Titel: Re: Deutschland - Untergang oder radikaler Neubeginn? |
|
|
Hannibal hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | M. E. ist eine große Koalition die einzige Möglichkeit, die schwere Krise Deutschlands zu bewältigen. |
Hee?? Die große Koalition würde meines Erachtens am meisten zum Stillstand neigen. Die SPD und die CDU sind sich heute weiter entfernt als in den meisten anderen Zeiten. Die beiden Parteien würden sich gegenseitig neutralisieren, weil sie in entgegengesetzte Richtungen streben.
Nennenswerte Reformen sind jedenfalls nicht in Sicht. Der Mensch scheint leider ein Gewohnheitstier zu sein. |
Das hätte ich aber gehofft. Leider glaube ich daran inzwischen auch kaum noch. Abwarten...?
Hannibal hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Doch es werden noch viele weitere Reformen folgen. |
Das sehe ich leider anders. Besonders unter einer großen Koalition wird es nur wenig größere Veränderungen geben, die aber stets dringend notwendig sind. Ohne einer entschlossenen Reformarbeit (zu der Schröder in seinem ersten Kabinett noch die Gelegenheit gehabt hätte), wird die Lage de facto stagnieren. Es kann auch sein, dass sich die Konjunktur auch ohne zutun der Regierung erhollt, doch trotzdem wird es in Deutschland tendenziell immer schlechter sein, wenn es keine echten Reformen gibt. |
Nötig wären sie aber. Insofern stimme ich dir zu.
Hannibal hat folgendes geschrieben: |
Man muss den Menschen den Sinn von Reformen grundsätzlich näherbringen. Aber angesicht der politischen Konzeptlosigkeit, die von einer großen Koalition zu erwarten wäre, wird sich die Sache die nächsten Jahre eher weiter verschärfen. Das klingt hart, aber ich schreibe es so wie es ist. |
Das ist auch meine Befürchtung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#356732) Verfasst am: 10.10.2005, 21:36 Titel: |
|
|
Finril hat folgendes geschrieben: | Zitat: | nach diesem absoluten höhepunkt der volksverarschung durch politiker hoffe ich nun wirklich, dass sich eine masse auf die strasse begibt und diese idioten aus ihren sesseln vertreibt! |
Das wollen wir ja alle???!!!???
Wer hat denn gewählt?
Inwiefern verarschen die Politiker das "Volk"?
Das jetzt Frau Merkel Kanzlerin geworden ist. Auf was beziehst du das?
|
es ist einfach unglaublich, dass die machtgier und die liebe zu den pöstchen dei spd als juniorpartner zu den rechten treibt. damit hat sie nun wirklich den letzen funken hoffnung zerstört, dass dort noch ein paar anständige unterwegs wären.
und dieses unwürdige schauspiel an sich ist schon grund genug sie zu entmachten. da treffen sich die 4 oberidioten und entscheiden mal eben in gemütlicher mafiosi-runde über die zukunft des landes.
wir haben nicht 3 typen und ein mischwesen gewählt, damit sie untereinander die pöstchen verteilen und es erst tage später von ihren parteien absegnen lassen - es wurden parteien gewählt. und dieselben 4 hansel haben vorher wie laut (und zu recht!) geschrien, dass sie nie miteinander können?
unwürdiges spektakel. das volk wurde verarscht. die wahlvotum war doch eindeutig:
- gegen eine kanzlerin merkel
- und für eine politik LINKS der bisherigen, nicht weit rechts davon!
ich habe der spd heute bereits zu ihrem untergang gratuliert per brief. ich hoffe nur die linke macht die türen zu, wenn diese affen asyl suchen vor dem sie jagenden mob.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#356733) Verfasst am: 10.10.2005, 21:42 Titel: Re: Deutschland - Untergang oder radikaler Neubeginn? |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: |
Das hätte ich aber gehofft. Leider glaube ich daran inzwischen auch kaum noch. Abwarten...? |
Alles, nur das nicht. Niemand hindert uns daran, Flugblätter zu fabrizieren und sie zu verteilen. Gelegentlich kann man auch die Vereine der Parteien, Lobbies und anderer politischen Organisationen kontaktieren und Kritik vorlegen. Man kann auch im Kleinen mit Kollegen oder Freunden diskutieren und so seine Ansicht verbreiten. Aber wenn man abwartet, verhält man sich eigentlich nicht anders, als die große Koalition. Und du weist ja: Stillstand ist Rückschritt und besonders in der jetzigen Krise.
venicius hat folgendes geschrieben: |
Nötig wären sie aber. Insofern stimme ich dir zu. |
Wer die Notwendigkeit von Veränderungen jetzt bestreitet, der kennt die politische und wirtschaftliche Realität in Deutschland sehr schlecht oder gar nicht.
Glücklicher Weise sehen viele Menschen den Sinn von Reformen. Das Hauptproblem scheinen die gegensätzlichen Interessen zu sein. Denn es gibt unzählige Vorstellungen, welche Reformen durchgeführt werden sollen. Und weil es leider so ist, dass von manchen Interessensgruppen ungewollte Reformen leichter blockiert als beliebte initiert werden können, sind die Lobbies stark darauf ausgerichtet, ihre Vorteile zu bewahren.
Ich denke, man könnte viele Probleme aus der Welt schaffen, wenn man den politischen Einfluss der Lobbies auf ein erträgliches Maß reduzieren würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#356735) Verfasst am: 10.10.2005, 21:44 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | und dieses unwürdige schauspiel an sich ist schon grund genug sie zu entmachten. da treffen sich die 4 oberidioten und entscheiden mal eben in gemütlicher mafiosi-runde über die zukunft des landes.
wir haben nicht 3 typen und ein mischwesen gewählt, damit sie untereinander die pöstchen verteilen und es erst tage später von ihren parteien absegnen lassen - es wurden parteien gewählt. und dieselben 4 hansel haben vorher wie laut (und zu recht!) geschrien, dass sie nie miteinander können? |
Und du meinst, sonst läuft das anders? Hier ist es nur mal offensichtlicher geworden.
Was meinst du übrigens mit Mischwesen? Eine Frau, die nicht in dein Attraktivitätschema passt?
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#356739) Verfasst am: 10.10.2005, 21:48 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Was meinst du übrigens mit Mischwesen? Eine Frau, die nicht in dein Attraktivitätschema passt? |
nein. ein geistiges. miss rice, ihres zeichens aussenministerin der us-diktatur, bezeichne ich auch so.
früher hab ich mal gedacht frauen könnten nicht so dumm und kalt sein. also muss da noch was reinspielen.
(allerdings ist es natürlich so, dass deine deutung die übliche ist, weshalb das vielleicht kein geeignetes wort ist)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#356740) Verfasst am: 10.10.2005, 21:50 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | früher hab ich mal gedacht frauen könnten nicht so dumm und kalt sein. also muss da noch was reinspielen.
(allerdings ist es natürlich so, dass deine deutung die übliche ist, weshalb das vielleicht kein geeignetes wort ist) |
Ach so, alles klar. Dir hat mal ne Frau übel mitgespielt. Ich will nicht weiter drängen. Muss aber tief sitzen, was?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#356741) Verfasst am: 10.10.2005, 21:50 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | und dieses unwürdige schauspiel an sich ist schon grund genug sie zu entmachten. da treffen sich die 4 oberidioten und entscheiden mal eben in gemütlicher mafiosi-runde über die zukunft des landes.
wir haben nicht 3 typen und ein mischwesen gewählt, damit sie untereinander die pöstchen verteilen und es erst tage später von ihren parteien absegnen lassen - es wurden parteien gewählt. und dieselben 4 hansel haben vorher wie laut (und zu recht!) geschrien, dass sie nie miteinander können? |
Und du meinst, sonst läuft das anders? Hier ist es nur mal offensichtlicher geworden.
|
dazu:
das läuft natürlich immer ähnlich. ganz so naiv bin ich auch nicht.
aber ich erwarte, dass man wenigstens versucht es zu vertuschen. so unverhohlen ist es eine ganz besondere frechheit und gehört bestraft!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#356742) Verfasst am: 10.10.2005, 21:52 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | früher hab ich mal gedacht frauen könnten nicht so dumm und kalt sein. also muss da noch was reinspielen.
(allerdings ist es natürlich so, dass deine deutung die übliche ist, weshalb das vielleicht kein geeignetes wort ist) |
Ach so, alles klar. Dir hat mal ne Frau übel mitgespielt. Ich will nicht weiter drängen. Muss aber tief sitzen, was?  |
nein. persönlich kenne ich nur gemässigte frauen, die klüger handeln als die meisten männer.
diese beiden halte ich für höchstgefährlich. hat mit persönlichem nichts zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#356743) Verfasst am: 10.10.2005, 21:53 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | das läuft natürlich immer ähnlich. ganz so naiv bin ich auch nicht.
aber ich erwarte, dass man wenigstens versucht es zu vertuschen. so unverhohlen ist es eine ganz besondere frechheit und gehört bestraft! |
Du willst also verarscht werden. Kein Problem, das kommt bestimmt noch. Ich muss an Tucholsky denken: Das Volk ist doof, aber gerissen. Dir muss man in dem Falle zugute halten, dass dir klar ist, dass du verarscht werden willst und dir dessen bewusst bist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#356745) Verfasst am: 10.10.2005, 21:55 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | das läuft natürlich immer ähnlich. ganz so naiv bin ich auch nicht.
aber ich erwarte, dass man wenigstens versucht es zu vertuschen. so unverhohlen ist es eine ganz besondere frechheit und gehört bestraft! |
Du willst also verarscht werden. Kein Problem, das kommt bestimmt noch. Ich muss an Tucholsky denken: Das Volk ist doof, aber gerissen. Dir muss man in dem Falle zugute halten, dass dir klar ist, dass du verarscht werden willst und dir dessen bewusst bist. |
es geht um den grad an unverfrorenheit.
wer lügt sollte doch wenigstens ein gebilde aufbauen, um seine lüge geheim zu halten. am besten vielleicht noch ein schlechtes gewissen aufweisen.
die hingegen schlagen frontal in die fresse. deshalb grade das massive gefühl gerne zurückschlagen zu wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#356746) Verfasst am: 10.10.2005, 21:56 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | früher hab ich mal gedacht frauen könnten nicht so dumm und kalt sein. also muss da noch was reinspielen.
Ach so, alles klar. Dir hat mal ne Frau übel mitgespielt. Ich will nicht weiter drängen. Muss aber tief sitzen, was?  |
nein. |
Warum machst du dann solche Unterschiede in der Betrachtungsweise ihrer Handlungen?
Zitat: | persönlich kenne ich nur gemässigte frauen, die klüger handeln als die meisten männer.
diese beiden halte ich für höchstgefährlich. |
Welche beiden? Frauen die klüger handeln? Frauen die gemäßigt sind? Das Pendant der dümmer handelnden Männer?
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#356748) Verfasst am: 10.10.2005, 21:57 Titel: |
|
|
Zitat: | unwürdiges spektakel. das volk wurde verarscht. die wahlvotum war doch eindeutig:
- gegen eine kanzlerin merkel |
Seit wann wählen wir wie in den USA unsere(n) Kanzler(in)????
Das ist mir bisher gar nicht aufgefallen.
Es sei denn es wurde etwas im "???Wahlgesetz???" geändert.
Somit kann ein Wahlvotum gar nicht eindeutig sein, zumindestens im Bezug auf die KanzlerFrage.
Genauso kann ich sagen:
Nähmen wir an CDU/CSU erreicht 51%......
und ich behaupte, dass es ein eindeutiges Wählervotum war,
1. Homo-Ehe abzuschaffen
2. In die Irak zu ziehen
3. Atheismus unter Strafe zustellen
usw.
Ist jetzt radikal formuliert aber nun.
Woher willst du wissen, dass wenn die Leute SPD wählen, dass diese Schröder als Kanzler wollen?
Genau das gleiche mit der CDU.
Wählen etwa alle nach dem Prinzip:"Ich will Schröder als Kanzler, aber finde die Politik der SPD scheiße."
Könnte man machen, aber nun. Mich interessiert der Kanzlerposten verdammt wenig.
(Ich kann noch nicht wählen mit meinen zierlichen 15 Jahren)[So gesehen wäre es mir egal, ich würde ungültig stimmen)
Aber wenn ich die SPD oder CDU(oder andere Parteien)dann doch nicht wegen des Kanzlers, sondern wegem ihrem Programm, was die jeweilige Partei durchzusetzen versucht.
Oder sehe ich das so falsch???
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#356749) Verfasst am: 10.10.2005, 21:58 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | das läuft natürlich immer ähnlich. ganz so naiv bin ich auch nicht.
Du willst also verarscht werden. Kein Problem, das kommt bestimmt noch. Ich muss an Tucholsky denken: Das Volk ist doof, aber gerissen. Dir muss man in dem Falle zugute halten, dass dir klar ist, dass du verarscht werden willst und dir dessen bewusst bist. |
es geht um den grad an unverfrorenheit.
wer lügt sollte doch wenigstens ein gebilde aufbauen, um seine lüge geheim zu halten. am besten vielleicht noch ein schlechtes gewissen aufweisen.
die hingegen schlagen frontal in die fresse. deshalb grade das massive gefühl gerne zurückschlagen zu wollen.  |
Du hast Aggressionen, weil dir zu offensichtlich klar gemacht wurde, dass du verarscht worden bist? Oder weil dir diesmal niemand den Weihnachtsmann vormachen konnte? Du hättest es also lieber gehabt, wenn sie geschickter im Verarschen gewesen wären?
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#356757) Verfasst am: 10.10.2005, 22:22 Titel: Re: Deutschland - Untergang oder radikaler Neubeginn? |
|
|
Hannibal hat folgendes geschrieben: | Der Sozialstaat in seiner jetzigen, übergroßen Form hat zwar ausgedient, aber ihn jetzt allzu radikal zu kürzen wäre unrealistisch, ökonomisch fragwürdig und auch inhuman gegenüber den Betroffenen. |
Auf dem Weg vom Saulus zum Paulus?
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#356781) Verfasst am: 10.10.2005, 22:56 Titel: |
|
|
Finril hat folgendes geschrieben: | Zitat: | unwürdiges spektakel. das volk wurde verarscht. die wahlvotum war doch eindeutig:
- gegen eine kanzlerin merkel |
Seit wann wählen wir wie in den USA unsere(n) Kanzler(in)????
Das ist mir bisher gar nicht aufgefallen.
Es sei denn es wurde etwas im "???Wahlgesetz???" geändert.
Somit kann ein Wahlvotum gar nicht eindeutig sein, zumindestens im Bezug auf die KanzlerFrage.
Genauso kann ich sagen:
Nähmen wir an CDU/CSU erreicht 51%......
und ich behaupte, dass es ein eindeutiges Wählervotum war,
1. Homo-Ehe abzuschaffen
2. In die Irak zu ziehen
3. Atheismus unter Strafe zustellen
usw.
Ist jetzt radikal formuliert aber nun.
Woher willst du wissen, dass wenn die Leute SPD wählen, dass diese Schröder als Kanzler wollen?
Genau das gleiche mit der CDU.
Wählen etwa alle nach dem Prinzip:"Ich will Schröder als Kanzler, aber finde die Politik der SPD scheiße."
Könnte man machen, aber nun. Mich interessiert der Kanzlerposten verdammt wenig.
(Ich kann noch nicht wählen mit meinen zierlichen 15 Jahren)[So gesehen wäre es mir egal, ich würde ungültig stimmen)
Aber wenn ich die SPD oder CDU(oder andere Parteien)dann doch nicht wegen des Kanzlers, sondern wegem ihrem Programm, was die jeweilige Partei durchzusetzen versucht.
Oder sehe ich das so falsch??? |
vollquatsch. schau dir die entwicklung zwischen neuwahl-ankündigung und wahlabend an. es ist offensichtlich, dass merkel nicht kanzlerin werden sollte. NIRGENDS habe ich gesagt das volk hätte im gegensatz klar für schröder votiert. aber eben 10mal eher für ihn, als für merkel....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|