Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DerTorsten dauerhaft gesperrt
|
(#414136) Verfasst am: 05.02.2006, 17:09 Titel: Frage eines Arbeiters |
|
|
Ich arbeite.
Dafür bekomme ich Geld.
Ich bekomme dafür weniger Geld, als die Produkte einbringen, die ich produziert habe.
Vom Rest kauft sich mein gieriger Ausbeuter seinen Luxus, neue Fabriken und noch mehr Arbeiter.
Er kauft sich davon auch Medien, welche mir Tag für Tag erklären wollen, warum auch für mich das Beste ist, wenn ich für weniger Geld noch mehr arbeite.
Er kauft sich davon auch Politiker, die mich – ob ich das nun verstehe oder nicht - durch Gesetze dazu zwingen, für weniger Geld mehr zu arbeiten.
All diese Leute fragen hinterher, warum ich von dem Geld, das ich dann nicht mehr habe, die Produkte, die ich dann mehr produziere, nicht kaufe.
Schließlich bleibt mein Ausbeuter auf seinen vielen Produkten, die ich ihm hergestellt habe, sitzen und teilt mir – unter großem Bedauern natürlich – mit, daß er mich nicht mehr braucht.
Kurz danach beschimpfen er und seine vom Erlös der von mir und Meinesgleichen hergestellten Produkte gekauften Spießgesellen mich als faul und Sozialschmarotzer, nehmen mir, was ich von meinem Lohn erspart hatte, wieder weg, treiben mich und meine Familie in die Armut und andere Nettigkeiten mehr. Ich verstehe das. Schließlich muß mein Ausbeuter ja nun sein Luxusleben und seine Lakaien ohne meine Produkte bezahlen. Ich verstehe, daß das so sein muß, solange es Ausbeuter gibt.
Aber kann mir bitte mal Jemand erklären, wozu ICH dieses Schmarotzerpack brauche?
|
|
Nach oben |
|
 |
Cato Der Freund der Bösen
|
(#414139) Verfasst am: 05.02.2006, 17:13 Titel: |
|
|
Steht doch alles in der Bibel; also wieso fragst du? Du willst doch ein Christ sein, also beklag dich nicht...
_________________ Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#414140) Verfasst am: 05.02.2006, 17:15 Titel: Re: Frage eines Arbeiters |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Aber kann mir bitte mal Jemand erklären, wozu ICH dieses Schmarotzerpack brauche? |
Brauchst Du nicht. Du kannst Dich selbstständig machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#414143) Verfasst am: 05.02.2006, 17:16 Titel: Re: Frage eines Arbeiters |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Aber kann mir bitte mal Jemand erklären, wozu ICH dieses Schmarotzerpack brauche? |
Brauchst Du nicht. Du kannst Dich selbstständig machen. | Er braucht es um sich ausgebeutet zu fühlen.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#414150) Verfasst am: 05.02.2006, 17:23 Titel: Re: Frage eines Arbeiters |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Aber kann mir bitte mal Jemand erklären, wozu ICH dieses Schmarotzerpack brauche? |
Brauchst Du nicht. Du kannst Dich selbstständig machen. |
Er braucht es um sich ausgebeutet zu fühlen. |
Verstehe. Würde er nicht mehr ausgebeutet, würde sich sein Lebenssinn dann wohl verflüchtigen und er wüsste gar nicht mehr, über welches Thema er überhaupt noch reden könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#414159) Verfasst am: 05.02.2006, 17:35 Titel: Re: Frage eines Arbeiters |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Ich arbeite.
Dafür bekomme ich Geld.
Ich bekomme dafür weniger Geld, als die Produkte einbringen, die ich produziert habe.
Vom Rest kauft sich mein gieriger Ausbeuter seinen Luxus, neue Fabriken und noch mehr Arbeiter.
Er kauft sich davon auch Medien, welche mir Tag für Tag erklären wollen, warum auch für mich das Beste ist, wenn ich für weniger Geld noch mehr arbeite.
Er kauft sich davon auch Politiker, die mich – ob ich das nun verstehe oder nicht - durch Gesetze dazu zwingen, für weniger Geld mehr zu arbeiten. |
Meine Fresse! Bei wem bist Du denn angestellt?
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#414165) Verfasst am: 05.02.2006, 17:41 Titel: Re: Frage eines Arbeiters |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: |
Um mich in den Reigen der jährlich etwa 40000 Firmenpleiten, oft unter völligem privatem Ruin, einzureihen?
Glaubst Du im Ernst, der Markt würde 5 Millionen Selbständiger aufnehmen und alle Lohnarbeiter, die nicht ausgebeutet sein wollen, könnten sich selbständig machen?
Deine schwachsinnige Erwiderung habe ich allerdings erwartet - anscheinend hast Du Dir ausreichend lange "Deine" MEINUNG gleicher Chancen geBILDet. Ich bin immer wieder entsetzt, auf welchem Niveau sich die geistgen Leistungen bürgerlich und wenig Denkender bewegen.
Ich hatte dieser Erwiderung auch schon in einem Gedicht vorgegriffen, welches ich kürzlich veröffentlichte:
Zitat: | Wir sind freie mündige Schafe.
- määäh, määäh.
Daß Wölfe Schafe fressen, ist nur ein Märchen
- määäh, määäh.
Wir hüten uns vor Schafen, die uns solche Märchen erzählen
- määäh, määäh!
Wir haben das jetzt endlich verstanden
- määäh, määäh,
weil uns das die lieben Wölfe
- määäh, määäh -
geduldig erklärt haben, obwohl wir so dumm sind
- määäh, määäh!
(Daß sich hier nur das määäh, määäh reimt, liegt an der Dummheit der Schafe. Denn die Medienmeldungen enthalten nunmal schwachsinnige Ungereimtheiten, die nur blöde Schafe nicht erkennen und trotzdem einfach nachblöken.) |
Zuletzt bearbeitet von DerTorsten am 05.02.2006, 17:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#414166) Verfasst am: 05.02.2006, 17:42 Titel: Re: Frage eines Arbeiters |
|
|
Dafür bekomme ich Geld. |
Herzlichen Glückwunsch, das geht längst nicht allen so.
Zitat: | Ich bekomme dafür weniger Geld, als die Produkte einbringen, die ich produziert habe. |
Natürlich, sonst könnte dein Arbeitgeber sein ganzes Leben lang immer nur ein einziges Produkt auf einmal herstellen - und zwar nur ein Exemplar, bis dieses verkauft ist!
Immerhin könnte man dann auch auf Arbeiter verzichten und niemand wäre ausgebeutet.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#414168) Verfasst am: 05.02.2006, 17:43 Titel: Re: Frage eines Arbeiters |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: |
Um mich in den Reigen der jährlich etwa 40000 Firmenpleiten, oft unter völligem privatem Ruin, einzureihen? |
Ja, bei deinem Verständnis vom Handel wäre das unausweichlich.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#414169) Verfasst am: 05.02.2006, 17:43 Titel: Re: Frage eines Arbeiters |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Ich arbeite.
Zitat: | Ich bekomme dafür weniger Geld, als die Produkte einbringen, die ich produziert habe. |
Natürlich, sonst könnte dein Arbeitgeber sein ganzes Leben lang immer nur ein einziges Produkt auf einmal herstellen - und zwar nur ein Exemplar, bis dieses verkauft ist!
Immerhin könnte man dann auch auf Arbeiter verzichten und niemand wäre ausgebeutet. | Der Arbeitgeber hätte selbst kein Geld es sei denn er ist sein eigner Arbeiter.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#414175) Verfasst am: 05.02.2006, 17:46 Titel: Re: Frage eines Arbeiters |
|
|
Ich arbeite.
Dafür bekomme ich Geld.
Die Produkte bringen mehr ein, als ich in die Produktion gesteckt habe.
Vom Rest kaufe ich mir meinen Luxus, neue Klamotten und was zu essen. Wenn irgendwann mal soviele meiner Produkte verlangt werden, daß ich nicht genug produzieren kann und genug Rest übrig bleibt, kaufe ich mir ein paar Arbeiter.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#414178) Verfasst am: 05.02.2006, 17:48 Titel: Re: Frage eines Arbeiters |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Deine schwachsinnige Erwiderung habe ich allerdings erwartet - anscheinend hast Du Dir ausreichend lange "Deine" MEINUNG gleicher Chancen geBILDet. Ich bin immer wieder entsetzt, auf welchem Niveau sich die geistgen Leistungen bürgerlich und wenig Denkender bewegen. |
Ja, das stimmt natürlich, mein Wissen, meine Intelligenz und mein Niveau befinden sich weit unter Durchschnitt, weil ich nämlich so bürgerlich bin. Ich danke Dir, dass Du meine kümmerliche Existenz mit Deinem Leuchten und Deiner überirdischen Herrlichkeit ein wenig aufgehellt hast.
Määh.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#414181) Verfasst am: 05.02.2006, 17:51 Titel: Re: Frage eines Arbeiters |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Ich arbeite.
Immerhin könnte man dann auch auf Arbeiter verzichten und niemand wäre ausgebeutet. | Der Arbeitgeber hätte selbst kein Geld es sei denn er ist sein eigner Arbeiter. |
Naja, mein Arbeitgeber war jetzt mal ein Perpetuum Mobile, welches keine Lebenshaltungskosten hat und daher immer genau das einnimmt und hat, was er zuvor ausgibt.
Ich will DenTorsten ja nicht überfordern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#414182) Verfasst am: 05.02.2006, 17:52 Titel: Re: Frage eines Arbeiters |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: |
Meine Fresse! Bei wem bist Du denn angestellt? |
Wie Du hoffentlich erkannt hast, handelt dieser Text nicht von mir, denn jeder Kommunist hat die Frage längst beantwortet: Weil dieses Schmarotzerpack erst die Grundlagen seines Untergangs schaffen muß, indem es die gesellschaftlichen Bedingungen der Revolution und die Kräfte zu ihrer Durchführung hervorbringt.
Zuletzt bearbeitet von DerTorsten am 05.02.2006, 18:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#414187) Verfasst am: 05.02.2006, 17:58 Titel: Re: Frage eines Arbeiters |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Naja, mein Arbeitgeber war jetzt mal ein Perpetuum Mobile, welches keine Lebenshaltungskosten hat und daher immer genau das einnimmt und hat, was er zuvor ausgibt.
Ich will DenTorsten ja nicht überfordern. |
Wenn er Lebenshaltungskosten hat, soll er gefälligst dafür arbeiten.
Bisher ist noch Keiner darauf eingegangen, wozu der Arbeiter einen Schmarotzer braucht. Wer von Euch würde nichts gegen Läuse, Flöhe, Mücken oder Zecken unternehmen, die er beim Saugen an seinem Körper entdeckt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#414199) Verfasst am: 05.02.2006, 18:08 Titel: Re: Frage eines Arbeiters |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Ich will DenTorsten ja nicht überfordern. |
Wenn er Lebenshaltungskosten hat, soll er gefälligst dafür arbeiten. |
Tut er doch. Nur nicht körperlich.
Zitat: | Bisher ist noch Keiner darauf eingegangen, wozu der Arbeiter einen Schmarotzer braucht. Wer von Euch würde nichts gegen Läuse, Flöhe, Mücken oder Zecken unternehmen, die er beim Saugen an seinem Körper entdeckt? |
Viel Glück bei deinem Leben ohne Arbeitgeber.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#414202) Verfasst am: 05.02.2006, 18:11 Titel: Re: Frage eines Arbeiters |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Wie Du hoffentlich erkannt hast, handelt dieses Gedicht nicht von mir, denn jeder Kommunist hat die Frage längst beantwortet: Weil dieses Schmarotzerpack erst die Grundlagen seines Untergangs schaffen muß, indem es die gesellschaftlichen Bedingungen der Revolution und die Kräfte zu ihrer Durchführung hervorbringt. |
Zwischendurch hatte ich kurzzeitig die Befürchtung, Du würdest tatsächlich für Dein Geld arbeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#414204) Verfasst am: 05.02.2006, 18:14 Titel: Re: Frage eines Arbeiters |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Wie Du hoffentlich erkannt hast, handelt dieses Gedicht nicht von mir, [...] |
Das soll ein Gedicht sein?
Wenn Du das Gedicht nennst, dann möchte ich nicht wissen, was Du Musik nennst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#414207) Verfasst am: 05.02.2006, 18:16 Titel: Re: Frage eines Arbeiters |
|
|
Viel Glück bei deinem Leben ohne Arbeitgeber. |
Wie sollte ich ohne mich leben? Ich leiste die Arbeit, GEBE sie also, mein Ausbeuter nimmt sie und gibt mir nur einen Teil des Gegenwerts meiner Produkte (sonst wäre er schön blöd und bald pleite), ist also ein Schmarotzer und kein "Arbeitgeber", als der er sich in den Medien, die ihm oder seinen Klassenkumpanen gehören, schönreden läßt. Und ohne Schmarotzer kommt man gut zurecht. Oder was glaubst Du, warum Alle danach streben, von Schmarotzern unabhängig oder selbst welche zu sein (Selbständige, Existenzgründer - was zudem als Alternative zum Wirtsdasein von bürgerlich und wenig Denkenden vorhin noch empfohlen wurde)?
Zuletzt bearbeitet von DerTorsten am 05.02.2006, 18:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#414214) Verfasst am: 05.02.2006, 18:20 Titel: Re: Frage eines Arbeiters |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Wie Du hoffentlich erkannt hast, handelt dieses Gedicht nicht von mir, [...] |
Das soll ein Gedicht sein? |
Danke für den Hinweis. Ich habe das zu "dieser Text" berichtigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#414215) Verfasst am: 05.02.2006, 18:20 Titel: Re: Frage eines Arbeiters |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Wie sollte ich ohne mich leben? |
Versuch's halt 'mal.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#414220) Verfasst am: 05.02.2006, 18:24 Titel: Re: Frage eines Arbeiters |
|
|
Wie sollte ich ohne mich leben? Ich leiste die Arbeit, GEBE sie also, mein Ausbeuter nimmt sie |
Das ist ja mal spitzfindiger Humor von Dir. Respekt.
Ich hoffe, daß Dein Wandputz Deine Wände schon recht sauber bekommen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#414222) Verfasst am: 05.02.2006, 18:24 Titel: Re: Frage eines Arbeiters |
|
|
Wie sollte ich ohne mich leben? Ich leiste die Arbeit, GEBE sie also |
Es hat schon seinen grund, warum "leisten" und "geben" an verschiedenen Stellen im Duden stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Latenight registrierter User
|
(#414224) Verfasst am: 05.02.2006, 18:26 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich leiste die Arbeit, GEBE sie also, mein Ausbeuter nimmt sie und gibt mir nur einen Teil des Gegenwerts meiner Produkte (sonst wäre er schön blöd und bald pleite), ist also ein Schmarotzer und kein "Arbeitgeber", als der er sich in den Medien, die ihm oder seinen Klassenkumpanen gehören, schönreden läßt. Und ohne Schmarotzer kommt man gut zurecht. |
Du stellst aber nur so lukrative Produkte her, weil dein Arbeitgeber dir auch die Maschinen
und Rohstoffe dafür gibt.
Du nutzt also das Kapital deines Arbeitgebers aus, um für deine Arbeitskraft ein Zigfaches dessen
zu kassieren, was ein chinesischer Arbeiter bekommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#414238) Verfasst am: 05.02.2006, 18:44 Titel: Re: Frage eines Arbeiters |
|
|
Achnee... sach an... wie machste dat denn??
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#414246) Verfasst am: 05.02.2006, 18:48 Titel: |
|
|
Latenight hat folgendes geschrieben: |
Du nutzt also das Kapital deines Arbeitgebers aus... |
Falsch. Ich bin gezwungen, seine konstantes Kapital zu bedienen und zu benutzen, um meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Selbst Dir dürfte klar sein, daß wohl kaum 6,5 Milliarden Menschen "Arbeitgeber" sein und sich im Luxus suhlen können.
Bis 1989 war KEIN Arbeiter in der DDR gezwungen, mit dem und für das Kapital eines Schmarotzers zu arbeiten.
Die Bemerkung des Vergleichs von BRD-Löhnen mit chinesischen ist schwachsinnig, wenn man zugleich die Gewinne deutscher Großkapitalisten berücksichtigt. Motto: Wir erhöhen das Niveau, indem wir den Maßstab senken. Du hast diese Parole Deiner Herren aber schon so gut verinnerlicht, daß Du bestimmt bald eine Urkunde für gute BILDung bekommst, die auch als Gutschein für DIE TAFELN verwendet werden kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#414254) Verfasst am: 05.02.2006, 18:55 Titel: Re: Frage eines Arbeiters |
|
|
Es hat schon seinen grund, warum "leisten" und "geben" an verschiedenen Stellen im Duden stehen. |
Leisten ist ohne Weiteres durch "eine Leistung geben" ersetzbar.
Erkläre, was der Kapitalist dem Arbeiter gibt und warum das mit dem Begriff Arbeit gleichgesetzt werden kann. Das dürfte Dir den Verwirrungspreis Deiner Herren einbringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#414256) Verfasst am: 05.02.2006, 18:58 Titel: Re: Frage eines Arbeiters |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Leisten ist ohne Weiteres durch "eine Leistung geben" ersetzbar. |
Den Ausdruck 'eine Leistung geben' gibt es im Deutschen nicht.
Man spricht höchstens davon, eine Leistung zu bringen...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#414265) Verfasst am: 05.02.2006, 19:05 Titel: Re: Frage eines Arbeiters |
|
|
Es hat schon seinen grund, warum "leisten" und "geben" an verschiedenen Stellen im Duden stehen. |
Leisten ist ohne Weiteres durch "eine Leistung geben" ersetzbar.
Erkläre, was der Kapitalist dem Arbeiter gibt und warum das mit dem Begriff Arbeit gleichgesetzt werden kann. Das dürfte Dir den Verwirrungspreis Deiner Herren einbringen. |
Er gibt dir eine Arbeit, die du dann machst.
Du bist also der "Arbeitserlediger", "Arbeitsmacher" oder eben "Arbeiter", abe rnicht der "Arbeitgeber".
Genausowenig allerdings der "Arbeitnehmer", das ist der Kunde. Im Zweifelsfall sind Arbeitnehmer und -geber die selbe Person.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#414281) Verfasst am: 05.02.2006, 19:18 Titel: Re: Frage eines Arbeiters |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Du bist also der "Arbeitserlediger", "Arbeitsmacher" oder eben "Arbeiter", abe rnicht der "Arbeitgeber". |
Was verstehst Du unter Arbeit (Definition)? Inwiefern GIBT die mir ein Kapitalist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|