Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schnupfen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#38513) Verfasst am: 09.10.2003, 18:42    Titel: Re: Schnupfen Antworten mit Zitat

ric hat folgendes geschrieben:
Wer kennt ein 100%iges Mittel gegen Schnupfen?
zornig Deprimiert

Warten bis es vorbei ist.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diogenes
Gast






Beitrag(#38514) Verfasst am: 09.10.2003, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Zitat:
Wick Vaporub enthält die ätherischen Öle Menthol, Campher, Eucalyptus. Die können für Kinder lebensgefährlich sein, heißt es bei wickelkinder.de. Dies wird auf der Seite des Kinderarztes Dr. Lindner bestätigt.
http://www.ungesundleben.de/pharma.html


Hülfääää... wir sind alle tot! Geschockt

Mr. Green

Es gibt so ein Zeug durchaus für Säuglinge, vom Kinderarzt verschrieben.


Es geht erstens um ein bestimmtes Medikament, nämlich Wick Vaporub, zweitens steht hier "können ... sein" und nicht "sind". Wenn Du ein Baby mit einer größeren Menge Wick Vaporub in der Nähe der Nase und des Mundes einschmierst, dann kann es sein, dass das Baby erstickt. Ich habe das nicht erfunden, ich habe das auch erst heute erstaunt festgestellt.
Nach oben
diogenes
Gast






Beitrag(#38516) Verfasst am: 09.10.2003, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Auch noch interessant:

http://www.nlm.nih.gov/medlineplus/ency/article/002566.htm
http://www.nlm.nih.gov/medlineplus/ency/article/002673.htm
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#38518) Verfasst am: 09.10.2003, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

diogenes hat folgendes geschrieben:
Es geht erstens um ein bestimmtes Medikament, nämlich Wick Vaporub, zweitens steht hier "können ... sein" und nicht "sind". Wenn Du ein Baby mit einer größeren Menge Wick Vaporub in der Nähe der Nase und des Mundes einschmierst, dann kann es sein, dass das Baby erstickt. Ich habe das nicht erfunden, ich habe das auch erst heute erstaunt festgestellt.


Wer macht denn auch so einen Blödsinn? Es steht in der Packungsbeilage ganz klar, wie das Zeug anzuwenden ist. Ob das nun Wick Vaporup oder irgendwas anderes ist.

Aber gegen Dummheit ist keiner gefeit, und wenn jemand meint, er müsste ein Zäpfchen schlucken, obwohl auf der Packungsbeilage was anderes steht, dann kann man dem auch nicht helfen. Da muss dann der alternative Web-Doc anschließend so eine Abhandlung schreiben.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#38519) Verfasst am: 09.10.2003, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wich Vaporub: Kann ich bestätigen. Auch nach ordnungsgemäßer Anwendung von WV hatte ich am nächsten Morgen vollkommen verstopfte Atemwege und mit eingetrockneten Schleimhäuten in Nase und Mund zu kämpfen.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diogenes
Gast






Beitrag(#38520) Verfasst am: 09.10.2003, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
diogenes hat folgendes geschrieben:
Es geht erstens um ein bestimmtes Medikament, nämlich Wick Vaporub, zweitens steht hier "können ... sein" und nicht "sind". Wenn Du ein Baby mit einer größeren Menge Wick Vaporub in der Nähe der Nase und des Mundes einschmierst, dann kann es sein, dass das Baby erstickt. Ich habe das nicht erfunden, ich habe das auch erst heute erstaunt festgestellt.


Wer macht denn auch so einen Blödsinn? Es steht in der Packungsbeilage ganz klar, wie das Zeug anzuwenden ist. Ob das nun Wick Vaporup oder irgendwas anderes ist.


Das ist schon klar. Aber auch weiter weg ist dieses Produkt für Säuglinge viel zu stark. Dafür gibt es eben, wie Du schreibst, eigene Präparate.

Beim Menthol ist es eben so, dass es für Luftröhren- und Kehlkopfentzündungen zu kräftig ist. Das kann ich bestätigen, da ich diese Entzündungen öfter habe. Menthol ist eben nicht immer gut und mehr habe ich ja nicht behauptet.

Zitat:
Da muss dann der alternative Web-Doc anschließend so eine Abhandlung schreiben.


Das schreiben und sagen nicht nur Alternative. Die Seite war ja nur eine Beispiel-Seite, ich habe den Inhalt auch woanders gefunden, und die beiden Links nachher sind ja auch seriös. Ich persönlich halte von Bachblüten und Homöopathie etc. genauso viel wie vom Beten. Wenn es wirkt, dann war es der Placebo-Effekt. Mr. Green
Nach oben
diogenes
Gast






Beitrag(#38524) Verfasst am: 09.10.2003, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

riptor hat folgendes geschrieben:
Wich Vaporub: Kann ich bestätigen. Auch nach ordnungsgemäßer Anwendung von WV hatte ich am nächsten Morgen vollkommen verstopfte Atemwege und mit eingetrockneten Schleimhäuten in Nase und Mund zu kämpfen.


<table><tr><td></td><td>Aber bitte, wir wissen doch, dass Wick Vaporub ausnahmslos gut ist, also komm doch nicht mit so einem Blödsinn! Lachen</td><td></td></tr></table>
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#38526) Verfasst am: 09.10.2003, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

diogenes hat folgendes geschrieben:
Beim Menthol ist es eben so, dass es für Luftröhren- und Kehlkopfentzündungen zu kräftig ist. Das kann ich bestätigen, da ich diese Entzündungen öfter habe.


*kicher* Nun haben wir es vom Schnupfen über einen grippalen Infekt hin zur Luftröhren- und Kehlkopfentzündung geschafft. Sollten Vorurteile über leidende Männer doch wahr sein? Lachen

Mir ging es hier eindeutig darum, wie man Atemwege frei bekommt, damit man nachts schlafen kann. Die Schmiere (und ich benutze noch nicht mal Wick, weil es mir zu teuer ist) hilft mir übrigens auch bei Bronchitis. zwinkern
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
diogenes
Gast






Beitrag(#38529) Verfasst am: 09.10.2003, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
diogenes hat folgendes geschrieben:
Beim Menthol ist es eben so, dass es für Luftröhren- und Kehlkopfentzündungen zu kräftig ist. Das kann ich bestätigen, da ich diese Entzündungen öfter habe.


*kicher* Nun haben wir es vom Schnupfen über einen grippalen Infekt hin zur Luftröhren- und Kehlkopfentzündung geschafft. Sollten Vorurteile über leidende Männer doch wahr sein? Lachen

Mir ging es hier eindeutig darum, wie man Atemwege frei bekommt, damit man nachts schlafen kann. Die Schmiere (und ich benutze noch nicht mal Wick, weil es mir zu teuer ist) hilft mir übrigens auch bei Bronchitis. zwinkern


Bei mir wirkt Menthol bei den genannten Entzündungen negativ, das soll heißen: die Entzündung wird schlimmer. Das ist meine Erfahrung und auch das, was mir mein HNO-Arzt nachher bestätigt hat.
Nach oben
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#38542) Verfasst am: 09.10.2003, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
diogenes hat folgendes geschrieben:
Beim Menthol ist es eben so, dass es für Luftröhren- und Kehlkopfentzündungen zu kräftig ist. Das kann ich bestätigen, da ich diese Entzündungen öfter habe.


*kicher* Nun haben wir es vom Schnupfen über einen grippalen Infekt hin zur Luftröhren- und Kehlkopfentzündung geschafft. Sollten Vorurteile über leidende Männer doch wahr sein? Lachen

Mir ging es hier eindeutig darum, wie man Atemwege frei bekommt, damit man nachts schlafen kann. Die Schmiere (und ich benutze noch nicht mal Wick, weil es mir zu teuer ist) hilft mir übrigens auch bei Bronchitis. zwinkern


Ich nehme bei einer richtig dicken Erkältung immer Paracetamol, Acemuc (ACC 600), Nasentropfen wie z. B. Olynth oder eine Nasensalbe und Bronchoforton für die Atemwege zum einsalben. In der Regel bin ich diese dicke Erkältung und Fieber dann innerhalb von 3 Tagen los. Smilie
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
ric
Gast






Beitrag(#38560) Verfasst am: 09.10.2003, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also, warmes Salzwasser in der Nase hilft tatsächlich. Die Kopfschmerzen sind nun erträglich.

Und das mentholhaltige Zeug (hab ich mal aus Thailand für die Gelnke mitgebracht) hält die Nase länger frei, und erwärmt die Stirnhöhlen.

Es geht mir schon besser. Lachen
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#38564) Verfasst am: 09.10.2003, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

ric hat folgendes geschrieben:
Also, warmes Salzwasser in der Nase hilft tatsächlich. Die Kopfschmerzen sind nun erträglich.

Und das mentholhaltige Zeug (hab ich mal aus Thailand für die Gelnke mitgebracht) hält die Nase länger frei, und erwärmt die Stirnhöhlen.

Es geht mir schon besser. Lachen


Na siehste.

Noch ein Leben gerettet, Dr. Quincy Lachen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#38566) Verfasst am: 09.10.2003, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

...und trink heute Abend ein heißes Bier mit Honig. Ist zwar eklig, hilft aber:

Bier nur heiß machen, nicht kochen (Alkohol siedet bei 70 Grad oder so). Honig rein, ins Bett und dann trinken.

Du bist zwar hackebreit, aber schwitzt. Morgens gehts besser.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
ric
Gast






Beitrag(#38568) Verfasst am: 09.10.2003, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

@Heike N.

Geht auch ein Vodka/Martini? Oder zwei? Smilie
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#38572) Verfasst am: 09.10.2003, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

ric hat folgendes geschrieben:
Geht auch ein Vodka/Martini? Oder zwei? Smilie


Lachen Kipp dir doch einen.

Im Ernst: mir hilft in so einem Fall auch kein Grog oder so, weil man ja zunächst davon ausgehen könnte, dass der Alkohol da was bewirkt (tut er wohl auch, er lässt dich schlafen). Bei Erkältungen hat mir bisher immer das heiße Bier mit Honig am besten geholfen. Honig wirkt auf jeden Fall aseptisch. Und auf jeden Fall schwitzt du mehr, als wenn du ein kaltes alkoholisches Getränk zu dir nimmst.

Anmerkung für Diogenes und den Net-Doc: Heißes Bier mit Honig ist auf keinen Fall für Kleinkinder oder Säuglinge geeignet. Mr. Green
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
ric
Gast






Beitrag(#38574) Verfasst am: 09.10.2003, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Und da ist es wieder.
Das peinliche Schweigen, wenn jemand nach Bier fragt, und ich zugeben muß, keines im Haus zu haben. Verlegen

Gut' Nacht. Winken
Nach oben
ric
Gast






Beitrag(#38661) Verfasst am: 10.10.2003, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Tatsächlich,

nach einer Nacht geht es mir schon besser. Die Nase trieft zwar noch etwas, aber ich kann wieder denken.

Mein Chef freut sich. zornig
Nach oben
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#38676) Verfasst am: 10.10.2003, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

ric hat folgendes geschrieben:
Tatsächlich,

nach einer Nacht geht es mir schon besser. Die Nase trieft zwar noch etwas, aber ich kann wieder denken.

Mein Chef freut sich. zornig


Das ist das Praktische an einem Schnupfen... ohne Medikamente dauert er 1 Woche und mit Medikamenten nur 7 Tage... Mr. Green
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
ric
Gast






Beitrag(#38692) Verfasst am: 10.10.2003, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das war jetzt aber nur ein Tag. Am Kopf kratzen
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#38696) Verfasst am: 10.10.2003, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

ric hat folgendes geschrieben:
Das war jetzt aber nur ein Tag. Am Kopf kratzen


Gibs zu, du hast die Ohrenkerzen benutzt. Lachen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
ric
Gast






Beitrag(#38702) Verfasst am: 10.10.2003, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
ric hat folgendes geschrieben:
Das war jetzt aber nur ein Tag. Am Kopf kratzen
Gibs zu, du hast die Ohrenkerzen benutzt. Lachen

Erst wenn ich sehe, daß Du Dir so was ins Ohr steckst und anzündest. Lachen

Übrigens, habe ich mal eine Sendung gesehen (ich glaube Bublath war es), in der einem Häuptling der Hopi diese Hopi-Kerzen gezeigt wurden. Er war völlig entsetzt, daß der Name seines Stammes mit so einem Unsinn in Verbindung gebracht wurde, und hat nicht verstanden, daß die Leute auf so etwas hereinfallen. Mit den Augen rollen
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#38721) Verfasst am: 10.10.2003, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

ric hat folgendes geschrieben:
Übrigens, habe ich mal eine Sendung gesehen (ich glaube Bublath war es), in der einem Häuptling der Hopi diese Hopi-Kerzen gezeigt wurden. Er war völlig entsetzt, daß der Name seines Stammes mit so einem Unsinn in Verbindung gebracht wurde, und hat nicht verstanden, daß die Leute auf so etwas hereinfallen. Mit den Augen rollen


Tja, es ist immer wieder interessant zu sehen, wie esoterische Verkaufsgenies mit ihren Produkten werben:

"Dieser Nasenstöpsel wird seit 500 Jahren von serbokroatischen Indianer-Schamanenzauberern erfolgreich gegen Fußschweiß und Impotenz verwandt. Erst kürzlich wurde diese einfache, doch verblüffend wirkungsvolle Anwendung von Dr. eso. Kniebelknöck beim rituellen Tarot-Karten-Menstruieren wiederentdeckt. Was haben wir vor dieser Entdeckung doch unter ignoranten Humanmedizinern leiden müssen."
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#38743) Verfasst am: 10.10.2003, 11:59    Titel: Re: Schnupfen Antworten mit Zitat

riptor hat folgendes geschrieben:
ric hat folgendes geschrieben:
Wer kennt ein 100%iges Mittel gegen Schnupfen?
zornig Deprimiert

Warten bis es vorbei ist.
Was rennt ihr auch ständig mit Jacke draußen rum, Leutz. Ich tu mir das erst bei -10°C an, oder wenn ich weiß, dass ich relativ lange im Freien sein werde. Bei mir dauert ein Schnupfen in der Regel 36h, sehr selten mal bis 48h.
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#38909) Verfasst am: 10.10.2003, 15:45    Titel: Re: Schnupfen Antworten mit Zitat

Spock hat folgendes geschrieben:
riptor hat folgendes geschrieben:
ric hat folgendes geschrieben:
Wer kennt ein 100%iges Mittel gegen Schnupfen?
zornig Deprimiert

Warten bis es vorbei ist.
Was rennt ihr auch ständig mit Jacke draußen rum, Leutz. Ich tu mir das erst bei -10°C an, oder wenn ich weiß, dass ich relativ lange im Freien sein werde. Bei mir dauert ein Schnupfen in der Regel 36h, sehr selten mal bis 48h.

dito.
Aber wenn er den Schnupfen schon hat ist das nicht mehr so empfehlenswert.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#39117) Verfasst am: 10.10.2003, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

ric hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
ric hat folgendes geschrieben:
Das war jetzt aber nur ein Tag. Am Kopf kratzen
Gibs zu, du hast die Ohrenkerzen benutzt. Lachen

Erst wenn ich sehe, daß Du Dir so was ins Ohr steckst und anzündest. Lachen



Wenn man sich vorstellt, daß das Ding langsam herunterbrennt,
dann kann man erahnen, woher der Ausdruck stammt "meine Flamme" ... Mr. Green
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group