Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pschibi Peter Pan
|
(#479461) Verfasst am: 20.05.2006, 13:36 Titel: Schafe missioniert man am besten in Extremsituationen! |
|
|
Ich bin am Dienstag wegen Suizidalität und einer schweren Depression in eine Klink gekommen. Mittwoch bin ich 18 geworden und war sowohl körperlich als auch seelisch am Ende. Ich wurde mit Medikamenten vollgestopft und am nächsten Tag, hatte ich das Gefühl, 40°C Fieber zu haben. Nachdem ich dann den halben Tag verschlafen hatte, wurde ich dann von einer Frauenstimme aufgeweckt: "Guten Tag, gehts ihnen nicht gut... hmmm... ich wollte ihnen zum Geburtstag gratulieren...was lesen sie denn da.. hmm David Hume... hmm naja .. vielleicht können sie sich das hier ja mal durchlesen... Gott ist immer bei ihnen". Ich armer hilfloser Tropf, der das ganze nur halb wahrgenommen hat, war total überrascht, und dann wurde mir eine kleines blaues Heftchen überreicht, worauf ich mich verdutzt bedankt hab'. Die Frau, vermutlich eine Pastorin, hat dann den Raum verlassen.
Nun, in dem tollen Propaganda Blättchen stehen so tolle Sachen wie, dass manche "Wunden nie heilen", damit "sie uns wachhalten" bzw. "um uns über den Sinn des Lebens nachdenken zu lassen". Aber immerhin. "Gott klont nicht" und ich "bin einmalig". Toll!.
Die Pastorin hatte keine Skrupel, mich in einer schwierigen, prägungsempfindlichen Phase aufzusuchen und hat den Versuch unternommen, mich umzukonditionieren. Wenn so etwas bei Dostojewskij klappt, dann ist die Gefahr bei einem Wicht wie mir umso größer.
Grrrrr, Eris sei Dank, ich habs überlebt.... aber ich würde mich trotzdem mal gerne mit der Tuse über Voltaires "Candide" unterhalten...
_________________ http://philosophieforum.rescogitans.de
Zuletzt bearbeitet von Pschibi am 20.05.2006, 13:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#479464) Verfasst am: 20.05.2006, 13:38 Titel: |
|
|
Wenn sie hübsch gewesen wäre, dann hättest Du sie evtl. ficken können. Dann wärst Du ihr Gott geworden, hehe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#479511) Verfasst am: 20.05.2006, 14:33 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Wenn sie hübsch gewesen wäre, dann hättest Du sie evtl. ficken können. Dann wärst Du ihr Gott geworden, hehe.  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#479517) Verfasst am: 20.05.2006, 14:42 Titel: Re: Schafe missioniert man am besten in Extremsituationen! |
|
|
Pschibi hat folgendes geschrieben: | Die Pastorin hatte keine Skrupel, mich in einer schwierigen, prägungsempfindlichen Phase aufzusuchen und hat den Versuch unternommen, mich umzukonditionieren. |
Zitat: | Lk 10,9 Heilt die Kranken, die dort sind, und sagt den Leuten: Das Reich Gottes ist euch nahe. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#479528) Verfasst am: 20.05.2006, 14:49 Titel: |
|
|
Es wäre ja nichts dagegen zu sagen, wenn diese Pastorin ihre Hilfe anböte, einfach da wäre zum Reden und Verstehen, wenn sie Angebote machte, dem Kranken zu helfen und ihn zu unterstützen in seiner schwierigen Lebenssituation. Vielleicht könnte sie dadurch sogar eine Annäherung ihres Schützlings an den Glauben erreichen. Aber ihn mit dieser tumben Methode missionieren zu wollen, zeugt nicht nur von ihrer beruflichen Unfähigkeit, sondern auch von miesem Charakter.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#480441) Verfasst am: 22.05.2006, 01:12 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Aber ihn mit dieser tumben Methode missionieren zu wollen, zeugt nicht nur von ihrer beruflichen Unfähigkeit, sondern auch von miesem Charakter. |
Nun mir ist das bekannt. Ich habe schon von vielen gehört, dass früher oder später irgendwelche Kirchenfuzzies aufgetaucht sind. Die schrecken notfalls auch nicht vor Argumentationen wie: "Sie liegen nur hier, weil sie Gott nicht genug geliebt haben! Vielleicht sollten sie das ändern?" zurück.
Die kommen dann hausieren wie die Zeugen Jehovas. Vor allem in der Diakonie sind sie ständig anwesend. Die schlafen bestimmt im Keller und haben Videoüberwachung zu allen Zimmernm und wenn einer krank genug ist um sich den Bekehrungsversuchen zu Argumentativ widersetzen, schlagen sie gnadenlos zu.
Am besten ein umgedrehtes Kreuz an die Tür nageln und besessen spielen. Hilft am Besten...Und nicht vergessen: Beim Zwangsexorzismus den Pfaffen beißen!
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Frosch2000 registrierter User
|
(#481860) Verfasst am: 24.05.2006, 00:52 Titel: |
|
|
Pschibi hat folgendes geschrieben: | Gott klont nicht | Du hättest sie mal fragen sollen, was denn mit Zwillingen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#481886) Verfasst am: 24.05.2006, 02:38 Titel: |
|
|
Als ich mit 13 zwecks Notoperation im Krankenhaus landete, tauchte kurz vor der OP ein Priester bei mir auf, der mich fragte, ob ich mit ihm reden wolle. Es wäre sehr wichtig, dass man in solchen Situationen auf Gott vertraut und sich seiner Güte überantwortet, und dadurch ruhig dem Kommenden entgegen sieht.
Ich war drauf und dran mein Bein zu verlieren (was glücklicherweise verhindert werden konnte), hatte höllische Schmerzen, und stand vor meiner ersten OP, die gleich eine Not-OP sein sollte, und der Kerl versucht in den Minuten zwischen Diagnose und Operation mit mir über Gott zu reden
Auf mein "Reiss ob, Tepperter" ( Hau ab du Depp) reagierte er ziemlich irritiert, was ihn aber nicht davon abhielt, mich am nächsten Tag im Krankenzimmer zu besuchen, und wieder mit der Leier von Gott anzufangen, was mich zu einer ähnlich "freundlichen" Reaktion veranlasste. Tags darauf kam auch noch eine Nonne vorbei, die ich aber noch bevor sie Türklinke loslassen konnte mit meiner Pissflasche bedroht habe
Danach war Ruhe. Ich war zum Zeitpunkt übrigens evangelisch getauft.
Vor einigen Tagen musste ich mir anhören, wie so´n verdrehter Esoterikfreak aus dem Bekanntenkreis einer Freundin, die als Kind auf dem Schulweg vergewaltigt wurde, sagte, sie hätte sich das alles selbst ausgesucht. Es sei wegen ihrer Taten und Versäumnisse in ihrem früheren Leben ihre Wahl gewesen, dieses Leben, so wie es ist, mit all seinen Schattenseiten zu leben, und wenn ihr was angetan wird, müsse sie dem Täter vergeben, denn der tue nur das was gut für ihr Karma wäre, und würde auch bloss wegen seines Karmas so handeln.
Nach meiner Reaktion darauf wird er sich in Zukunft wohl zweimal überlegen, was er sagt.
Solche Leute, die ihre Heilsbotschaften auf dem Leid anderer aufbauen sind einfach das Letzte.
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
Spiritus Sternenstaub auf verfaulendem Laub
|
(#481915) Verfasst am: 24.05.2006, 09:07 Titel: |
|
|
In diesem Kontext "Schafe missioniert man ...." sehe ich auch die Arbeit des Kreuzbundes.
Spiritus
_________________ Semper fidelis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pschibi Peter Pan
|
(#481931) Verfasst am: 24.05.2006, 10:35 Titel: |
|
|
gwarpy hat folgendes geschrieben: |
Nach meiner Reaktion darauf wird er sich in Zukunft wohl zweimal überlegen, was er sagt.
|
Du hast ihm seine Visage deformiert und das mit seinem schlechten Karma begründet?
|
|
Nach oben |
|
 |
nothing auf Wunsch deaktiviert
|
(#481937) Verfasst am: 24.05.2006, 10:51 Titel: Re: Schafe missioniert man am besten in Extremsituationen! |
|
|
Pschibi hat folgendes geschrieben: | Ich bin am Dienstag wegen Suizidalität und einer schweren Depression in eine Klink gekommen. Mittwoch bin ich 18 geworden und war sowohl körperlich als auch seelisch am Ende. Ich wurde mit Medikamenten vollgestopft und am nächsten Tag, hatte ich das Gefühl, 40°C Fieber zu haben. Nachdem ich dann den halben Tag verschlafen hatte...... |
is ya interessant - du hast dir also zu deiner Suizidalität gleich mal David Hume vorsorglich mitgenommen.... in die klinik
und nachdem bei dir die Diagnose w.o. beschrieben wurde - festgestellt wurde
haben sie dich gleich nach Donnerstag wo du noch im halbschlaf lagst am Freitag rausgelassen?
dass du am Samstag wieder tippen kannst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Pschibi Peter Pan
|
(#481979) Verfasst am: 24.05.2006, 12:27 Titel: |
|
|
Philosophische und logische Probleme eignen sich super dazu, von Emotionen abzulenken. Außerdem, hast du schon mal etwas von Autonomie gehört? Ich bin auf eigenen Wunsch und gegen den ausdrücklichen Rat der Ärtzte gegangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nothing auf Wunsch deaktiviert
|
(#481992) Verfasst am: 24.05.2006, 12:49 Titel: |
|
|
und wie geht es dir jetzt?
hast du dein problem erkannt? oder denkst du hauptsächlich über diesen eigenartige
Pastoren-innen-problem nach ?
also - nicht dass ich denke dass das vielleicht alles nicht stimmt - aber eine sehr extreme
schilderung ist das schon
hast du daran gedacht nocheinmal in diese klinik zurückzugehen und den oder die
behandelnden Ärzte zu befragen - wie es dazukam?
|
|
Nach oben |
|
 |
Umunmutamnak auf Wunsch deaktiviert
|
(#482056) Verfasst am: 24.05.2006, 13:59 Titel: Re: Schafe missioniert man am besten in Extremsituationen! |
|
|
Pschibi hat folgendes geschrieben: |
Grrrrr, Eris sei Dank, ich habs überlebt.... aber ich würde mich trotzdem mal gerne mit der Tuse über Voltaires "Candide" unterhalten... |
Für die nächste Einweisung können wir uns ja verabreden (aber nicht vor 2016 oder so..)
|
|
Nach oben |
|
 |
|