Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verantwortlichkeiten, Klüngel @ Co.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#38252) Verfasst am: 09.10.2003, 09:24    Titel: Verantwortlichkeiten, Klüngel @ Co. Antworten mit Zitat

Verschoben aus diesem Thread:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=1232

Heike Jackler (Admin)



Könnte mir mal ein Fachmann (oder -frau zwinkern ) erklären, was der IBKA unter Humanismus (= als Definition) versteht?

Danke
c.e.s.
Nach oben
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#38254) Verfasst am: 09.10.2003, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Könnte mir mal ein Fachmann (oder -frau zwinkern ) erklären, was der IBKA unter Humanismus (= als Definition) versteht?

Danke
c.e.s.

Wie kommst du jetzt auf den Ibka? skeptisch
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nav
Gast






Beitrag(#38257) Verfasst am: 09.10.2003, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Könnte mir mal ein Fachmann (oder -frau zwinkern ) erklären, was der IBKA unter Humanismus (= als Definition) versteht?

Danke
c.e.s.


Zumindest schon mal nicht die Ausbeutung Jugendlicher als Wäscherinnen, das Tragen von Bußgürteln, beinahe Totalverbot von Sexualität, Zwangstaufe.

Also halt die Klappe, Du Fanatiker! Böse
Nach oben
diogenes
Gast






Beitrag(#38258) Verfasst am: 09.10.2003, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Könnte mir mal ein Fachmann (oder -frau zwinkern ) erklären, was der IBKA unter Humanismus (= als Definition) versteht?

Danke
c.e.s.


Zumindest schon mal nicht die Ausbeutung Jugendlicher als Wäscherinnen, das Tragen von Bußgürteln, beinahe Totalverbot von Sexualität, Zwangstaufe.

Also halt die Klappe, Du Fanatiker! Böse


@ Nav: halt die Klappe, Du Fanatiker! Böse
Nach oben
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#38259) Verfasst am: 09.10.2003, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Könnte mir mal ein Fachmann (oder -frau zwinkern ) erklären, was der IBKA unter Humanismus (= als Definition) versteht?

Danke
c.e.s.


Zumindest schon mal nicht die Ausbeutung Jugendlicher als Wäscherinnen, das Tragen von Bußgürteln, beinahe Totalverbot von Sexualität, Zwangstaufe.

Also halt die Klappe, Du Fanatiker! Böse

Hier ist noch ein zweiter Fanatiker unterwegs.

Schalt jetzt mal den PC aus, setz dich ein paar Minuten irgendwohin wo du entspannen kannst und komm runter, Mann.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#38260) Verfasst am: 09.10.2003, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Also halt die Klappe, Du Fanatiker! Böse


Du solltest dir im klaren sein, dass deine Argumentationsweise im Moment keine andere ist.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#38264) Verfasst am: 09.10.2003, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.schmidt-salomon.de/atheismus.htm
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
diogenes
Gast






Beitrag(#38263) Verfasst am: 09.10.2003, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Indem der IBKA einen solchen Hasser wie Nav irgendeine Rolle in diesem Forum gegeben hat, und sei es "nur" die des technischen Administrators, hat er sich meiner Meinung nach jedenfalls selber disqualifiziert. Navs Mentalität ist schließlich allgemein bekannt. Es ist offensichtlich, dass Nav so etwas wie Gesetze und Menschenrechte völlig ignoriert, wenn es seinem blinden Hass nicht passt. Dies macht ihn schlicht und ergreifend ungeeignet, irgendeine Verantwortung wahrzunehmen.
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#38265) Verfasst am: 09.10.2003, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

diogenes hat folgendes geschrieben:
Indem der IBKA einen solchen Hasser wie Nav irgendeine Rolle in diesem Forum gegeben hat, und sei es "nur" die des technischen Administrators, hat er sich meiner Meinung nach jedenfalls selber disqualifiziert. Navs Mentalität ist schließlich allgemein bekannt. Es ist offensichtlich, dass Nav so etwas wie Gesetze und Menschenrechte völlig ignoriert, wenn es seinem blinden Hass nicht passt. Dies macht ihn schlicht und ergreifend ungeeignet, irgendeine Verantwortung wahrzunehmen.


Nav postet hier als Privatperson.

Seine Aufgabe als technischer Admin beschränkt sich auf den Aufbau und die Wartung des Forums. Seine technischen Kenntnisse sind unbestritten gut.

Warum vergleichst du also hier Birnen mit Äpfeln?

_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#38266) Verfasst am: 09.10.2003, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

diogenes hat folgendes geschrieben:
Indem der IBKA einen solchen Hasser wie Nav irgendeine Rolle in diesem Forum gegeben hat, und sei es "nur" die des technischen Administrators, hat er sich meiner Meinung nach jedenfalls selber disqualifiziert. Navs Mentalität ist schließlich allgemein bekannt. Es ist offensichtlich, dass Nav so etwas wie Gesetze und Menschenrechte völlig ignoriert, wenn es seinem blinden Hass nicht passt. Dies macht ihn schlicht und ergreifend ungeeignet, irgendeine Verantwortung wahrzunehmen.


Dankeschön.
Nach oben
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#38267) Verfasst am: 09.10.2003, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

@diogenes:

Ich denke, dir "gefällt das Bunte in der Welt". Und da siehst du gleich einen ganzen Verein und ein ganzes Forum gefährdet, weil nav in einem Team von 10 Verantwortlichen + 30 Mitgliedern der Personalabteilung tätig ist?

Ich bin meistens anderer Meinung als nav, wenn er seinen atheistischen Fundamentalismus deutlich macht. Aber ich kann auch Menschen wie ihn akzeptieren? Und gegen sie argumentieren. Du nicht?

Die Welt ist bunt...


Zuletzt bearbeitet von Heike J am 09.10.2003, 09:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diogenes
Gast






Beitrag(#38269) Verfasst am: 09.10.2003, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
@diogenes:

Ich denke, dir "gefällt das Bunte in der Welt". Und da siehst du gleich einen ganzen Verein und ein ganzes Forum gefährdet, weil nav in einem Team von 10 Verantwortlichen + 30 Mitgliedern der Personalabteilung tätig ist?

Ich bin meistens anderer Meinung als nav, wenn er seinen atheistischen Fundamentalismus deutlich macht. Aber ich kann auch Menschen wie ihn akzeptieren? Und gegen sie argumentieren? Du nicht?

Die Welt ist bunt...


Ich habe aber auch "Daher lehne ich jeden Versuch, die Welt auf eine Farbe zu reduzieren, ab." stehen. Ich jedenfalls kenne kein Beispiel, wo es geklappt hat, mit Nav über weltanschauuliche Themen sachlich zu argumentieren. Auch ich kann Menschen wie ihn akzeptieren. Nur nicht in einer Position mit Verantwortung. Davon abgesehen, er ist nicht einfach "nur ein Teammitglied von vielen", sondern er ist immerhin "technischer Administrator" und als solcher verfügt er über Möglichkeiten, die selbst Du nicht hast, beispielsweise kann er PNs lesen. Ich beschuldige ihn jetzt bitte nicht, das getan zu haben, ich will nur sagen, dass Dein Bagatellisieren nicht funktioniert.
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#38271) Verfasst am: 09.10.2003, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe ehrlich zu, daß ich Angst vor der KK, ihrer Macht und vor einer möglichen Zukunft habe, wo diese Organisation (oder eine andere ähnlicher Ausrichtung!) wieder mehr Einfluß hat. Mit den Augen rollen

Auf keinen Fall möchte ich in einer Welt leben, wo wieder katholische, christliche oder mohammedanische Gesetze existieren, wo man sich wieder dem Glauben an irgendeinen Religionsmist unterordnen muß.

Und wenn ich so vorgeführt bekomme, was die KK heute noch so treibt, dann bin ich oft doch recht verzweifelt... Mit den Augen rollen
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#38272) Verfasst am: 09.10.2003, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

diogenes hat folgendes geschrieben:
Davon abgesehen, er ist nicht einfach "nur ein Teammitglied von vielen", sondern er ist immerhin "technischer Administrator" und als solcher verfügt er über Möglichkeiten, die selbst Du nicht hast, beispielsweise kann er PNs lesen. Ich beschuldige ihn jetzt bitte nicht, das getan zu haben, ich will nur sagen, dass Dein Bagatellisieren nicht funktioniert.


Was haben die technischen Möglichkeiten (und deren eventueller Missbrauch) mit der Weltanschauung eines Menschen zu tun?

Das ist ein starkes Stück, was du da so im Nebensatz harmloserweise erwähnst, auch wenn du gleich wieder relativierst.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#38273) Verfasst am: 09.10.2003, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

diogenes hat folgendes geschrieben:
Ich habe aber auch "Daher lehne ich jeden Versuch, die Welt auf eine Farbe zu reduzieren, ab." stehen.


Aber die Farbe nav willst du dann doch nicht dabei haben. Mit den Augen rollen

Zitat:
Davon abgesehen, er ist nicht einfach "nur ein Teammitglied von vielen", sondern er ist immerhin "technischer Administrator" und als solcher verfügt er über Möglichkeiten, die selbst Du nicht hast, beispielsweise kann er PNs lesen. Ich beschuldige ihn jetzt bitte nicht, das getan zu haben, ich will nur sagen, dass Dein Bagatellisieren nicht funktioniert.


Hast du dann bitte auch alle Mitarbeiter von unserem Provider entsprechend überprüft? Die haben nämlich auch Zugriff auf alles... Böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#38274) Verfasst am: 09.10.2003, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Ich gebe ehrlich zu, daß ich Angst vor der KK, ihrer Macht und vor einer möglichen Zukunft habe, wo diese Organisation (oder eine andere ähnlicher Ausrichtung!) wieder mehr Einfluß hat. Mit den Augen rollen


Übersteigerte Emotionen sind kein guter Ratgeber bei einer Angelegenheit, an die man sachlich und pragmatisch herangehen sollte.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
diogenes
Gast






Beitrag(#38277) Verfasst am: 09.10.2003, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
diogenes hat folgendes geschrieben:
Davon abgesehen, er ist nicht einfach "nur ein Teammitglied von vielen", sondern er ist immerhin "technischer Administrator" und als solcher verfügt er über Möglichkeiten, die selbst Du nicht hast, beispielsweise kann er PNs lesen. Ich beschuldige ihn jetzt bitte nicht, das getan zu haben, ich will nur sagen, dass Dein Bagatellisieren nicht funktioniert.


Was haben die technischen Möglichkeiten (und deren eventueller Missbrauch) mit der Weltanschauung eines Menschen zu tun?

Das ist ein starkes Stück, was du da so im Nebensatz harmloserweise erwähnst, auch wenn du gleich wieder relativierst.


Ich würde keinen Päderasten als Kindergarten-Onkel akzeptieren und ich akzeptiere auch jemanden, der sich offensichtlich um die Rechte von Andersdenkenden nicht scherrt, nicht in einer Position mit Verantwortung.
Nach oben
diogenes
Gast






Beitrag(#38278) Verfasst am: 09.10.2003, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
diogenes hat folgendes geschrieben:
Ich habe aber auch "Daher lehne ich jeden Versuch, die Welt auf eine Farbe zu reduzieren, ab." stehen.


Aber die Farbe nav willst du dann doch nicht dabei haben. Mit den Augen rollen

Zitat:
Davon abgesehen, er ist nicht einfach "nur ein Teammitglied von vielen", sondern er ist immerhin "technischer Administrator" und als solcher verfügt er über Möglichkeiten, die selbst Du nicht hast, beispielsweise kann er PNs lesen. Ich beschuldige ihn jetzt bitte nicht, das getan zu haben, ich will nur sagen, dass Dein Bagatellisieren nicht funktioniert.


Hast du dann bitte auch alle Mitarbeiter von unserem Provider entsprechend überprüft? Die haben nämlich auch Zugriff auf alles... Böse


Navs Einstellung war aber bekannt als er zum Administrator gemacht wurde, das ist ein Unterschied.
Nach oben
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#38279) Verfasst am: 09.10.2003, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Könnte mir mal ein Fachmann (oder -frau zwinkern ) erklären, was der IBKA unter Humanismus (= als Definition) versteht?

Danke
c.e.s.


Der IBKA e.V. hat sich einen Vereinszweck gegeben. Darin ist viel von Menschenrechten und insbesondere Weltanschauungsfreiheit die Rede, aber wenig von Atheismus oder Humanismus.

Aus der Satzung des IBKA:

Zitat:
§ 2: Zweck
2.1 Zweck des Vereins ist

die Durchsetzung der allgemeinen Menschenrechte als unveräußerliche individuelle Rechte des einzelnen Menschen,
insbesondere die Durchsetzung der Weltanschauungsfreiheit als Freiheit, sich öffentlich wie nichtöffentlich zu religiösen oder nichtreligiösen Anschauungen zu bekennen oder dies zu unterlassen,
die Durchsetzung einer konsequenten Trennung von Staat und Kirchen/Religion/Weltanschauung,
die Durchsetzung der individuellen Selbstbestimmung gegen überkommene Traditionen sowie religiöse und weltanschauliche Normen,
die Förderung der Völkerverständigung auf der Grundlage der allgemeinen Menschenrechte, insbesondere der Weltanschauungsfreiheit,
die Förderung des vernunftgeleiteten Denkens und der individuellen Selbstbestimmung sowie der Erziehung zur Toleranz,
die Schaffung oder Förderung entsprechender pädagogischer, sozialer und kultureller Einrichtungen (wie freie weltliche Kindergärten und Schulen, kirchenunabhängige Krankenhäuser, Altenheime, Beratungsstellen usw.)
Aufklärung über Wesen, Funktion, Strukturen und Herrschaftsansprüche von Religionen und Kirchen im besonderen,
die Unterstützung humanitärer Hilfsmaßnahmen durch Konfessionslose und Atheisten.
In diesem Sinne vertritt der IBKA die Interessen der Konfessionslosen und Atheisten in der Gesellschaft.

2.2 Der Vereinszweck soll erreicht werden durch

individuelle Beratung und Unterstützung bei der Durchsetzung von Grundrechten der Konfessionslosen und Atheisten sowie in ethischen und Weltanschauungsfragen,
individuelle Beratung und Unterstützung im Zusammenhang mit dem Verlassen von religiösen oder weltanschaulichen Gemeinschaften sowie der Bewältigung der Folgen der Mitgliedschaft,
Förderung der Fürsorge für religiös Verfolgte,
Förderung des internationalen Austauschs, insbesondere des Jugendaustauschs und der Zusammenarbeit von Personen und Organisationen ähnlicher Zielsetzung,
pädagogische, soziale und kulturelle Initiativen,
politische und juristische Eingaben und Interventionen,
Information und Kommunikation,
publizistische Tätigkeit und Öffentlichkeitsarbeit aller Art,
Förderung wissenschaftlicher Untersuchungen sowie Veranstaltung von Kongressen, Fachtagungen und Seminaren,
Dokumentation und Aufbau eines öffentlichen Archivs,
Mitarbeit in öffentlichen Gremien,
Unterstützung humanitärer und sozialer Hilfsprojekte.


Es ist ganz eindeutig, dasz einige der Aeuszerungen von Nav nicht mit allen Grundsaetzen des IBKA voellig uebereinstimmen.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#38281) Verfasst am: 09.10.2003, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

diogenes hat folgendes geschrieben:
Ich würde keinen Päderasten als Kindergarten-Onkel akzeptieren und ich akzeptiere auch jemanden, der sich offensichtlich um die Rechte von Andersdenkenden nicht scherrt, nicht in einer Position mit Verantwortung.


Aber nav wirfst du vor, dass er keine Kirchenmitglieder als Mitarbeiter in seiner Firma akzeptiert... Lachen

Es steht dir natürlich frei, als User Bedenken zu äußern. Aber bisher hat nav in seiner Funktion als Softwareentwickler das uneingeschränkte Vertrauen der Forumsmitarbeiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#38283) Verfasst am: 09.10.2003, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

diogenes hat folgendes geschrieben:
Navs Einstellung war aber bekannt als er zum Administrator gemacht wurde, das ist ein Unterschied.


Die erste Entscheidungsebene bei Konflikten mit Forumsusern sind die Moderatoren, nicht die Administratoren. Nav ist auch technischer Administrator und nicht inhaltlicher Admin. Im uebrigen gibt es ja fuer besondere Notfaelle den Forumsbetreiber. Und der hat doch eigentlich deutlich gemacht, dasz es im Forum keine Diskriminierung von Religioesen geben darf. Ich sehe auch nicht, dasz die Privatmeinung von Nav dies real gefaehrdet. Nun gib ihm doch contra, aber verschiebe bitte die Debatte nicht auf eine prinzipialistisch-formale Ebene.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diogenes
Gast






Beitrag(#38284) Verfasst am: 09.10.2003, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
diogenes hat folgendes geschrieben:
Navs Einstellung war aber bekannt als er zum Administrator gemacht wurde, das ist ein Unterschied.


Die erste Entscheidungsebene bei Konflikten mit Forumsusern sind die Moderatoren, nicht die Administratoren. Nav ist auch technischer Administrator und nicht inhaltlicher Admin. Im uebrigen gibt es ja fuer besondere Notfaelle den Forumsbetreiber. Und der hat doch eigentlich deutlich gemacht, dasz es im Forum keine Diskriminierung von Religioesen geben darf. Ich sehe auch nicht, dasz die Privatmeinung von Nav dies real gefaehrdet. Nun gib ihm doch contra, aber verschiebe bitte die Debatte nicht auf eine prinzipialistisch-formale Ebene.


Das magst Du ja so sehen, meine Meinung ist anders, auch wenn es Dir nicht passt, und es steht mir auch zu, meine Meinung zu äußern. Es gibt wohl auch in der deutschen Verfassung das Recht der freien Meinungsäußerung.
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#38286) Verfasst am: 09.10.2003, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
diogenes hat folgendes geschrieben:
Navs Einstellung war aber bekannt als er zum Administrator gemacht wurde, das ist ein Unterschied.


Die erste Entscheidungsebene bei Konflikten mit Forumsusern sind die Moderatoren, nicht die Administratoren. Nav ist auch technischer Administrator und nicht inhaltlicher Admin. Im uebrigen gibt es ja fuer besondere Notfaelle den Forumsbetreiber. Und der hat doch eigentlich deutlich gemacht, dasz es im Forum keine Diskriminierung von Religioesen geben darf. Ich sehe auch nicht, dasz die Privatmeinung von Nav dies real gefaehrdet. Nun gib ihm doch contra, aber verschiebe bitte die Debatte nicht auf eine prinzipialistisch-formale Ebene.


Ich glaube mich daran zu erinnern, daß auch ich im Rahmen einer Diskussion im Chat gerade auf dieser Nicht - Diskriminierung bestanden habe.

Technischer Administrator bin ich aus drei Gründen:

1. Hat mir die Community bisher schon so vieles gegeben, weshalb ich auch etwas zurückgeben möchte

2. Möchte ich, daß es diesem Forum gut geht

3. Gefällt es mir, hier im Team dieses Forum weiterzuentwickeln - ich mache auch meinen Hauptberuf (Softwareentwickler) aus Leidenschaft
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#38287) Verfasst am: 09.10.2003, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

diogenes hat folgendes geschrieben:
Das magst Du ja so sehen, meine Meinung ist anders, auch wenn es Dir nicht passt, und es steht mir auch zu, meine Meinung zu äußern. Es gibt wohl auch in der deutschen Verfassung das Recht der freien Meinungsäußerung.


Merkst du nicht, was du da machst? Unterstellst du jetzt dem Forumsbetreiber, dass er die freie Meinungsäußerung nicht duldet?
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#38292) Verfasst am: 09.10.2003, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Mit meiner Frage

Zitat:
Könnte mir mal ein Fachmann (oder -frau ) erklären, was der IBKA unter Humanismus (= als Definition) versteht?


wollte ich eigentlich nur eine "wertneutrale" Definition der Begrifflichkeit "Humanismus" haben; deshalb fragte ich auch nach der expliziten Erläuterung des Begriffes, so wie ihn der Träger dieses Forums versteht.

Daß es natürlich in einem Forum mit x Personen y verschiedene Definitionen gibt, war mir klar. Ich wollte auf eine "wertneutrale" Definition hinaus. Was dann natürlich von einem Religionsagitator gekommen ist, war mir klar. Aber diese Definition steht ja nicht für eine "wertneutrale" Definition. - Einen Streit wollte ich bestimmt nicht auslösen und ich selbst sehe mich auch nicht als religiösen Fanatiker (allenfalls vielleicht mal als ein wenig "ketzerisch"). Auch innerhalb der Kirche gibt es die "Vielfalt" oder die "Farben", die einer hier in seiner Signatur thematisiert.

Ich bin bestimmt kein Kind von Traurigkeit, kann selbst einstecken, aber auch austeilen. Aber manchmal bin ich doch etwas enttäuscht, wenn man alle "Christen-"Menschen über einen Kamm schert und sagt, daß man ja einer "Verbrecherorganisation" angehöre und damit Freiwild ist.

Als "Exot" hier im Forum gehöre ich sicher zu einer Minderheit, nämlich als einer der wenigen (wenn nicht gar der einzige??) Christen.

Wenn mir vom Forumsbetreiber nahegelegt wird, mich hier zurückzuziehen, so werde ich dieser Empfehlung folgen und mich hier dann vom "Acker" machen. Ganz bestimmt will ich nicht auch noch als "Spalt-Figur" hier dastehen.

Ich bitte mir auf jeden Fall eine Nachricht zukommen zu lassen.
Nach oben
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#38293) Verfasst am: 09.10.2003, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

diogenes hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
diogenes hat folgendes geschrieben:
Navs Einstellung war aber bekannt als er zum Administrator gemacht wurde, das ist ein Unterschied.


Die erste Entscheidungsebene bei Konflikten mit Forumsusern sind die Moderatoren, nicht die Administratoren. Nav ist auch technischer Administrator und nicht inhaltlicher Admin. Im uebrigen gibt es ja fuer besondere Notfaelle den Forumsbetreiber. Und der hat doch eigentlich deutlich gemacht, dasz es im Forum keine Diskriminierung von Religioesen geben darf. Ich sehe auch nicht, dasz die Privatmeinung von Nav dies real gefaehrdet. Nun gib ihm doch contra, aber verschiebe bitte die Debatte nicht auf eine prinzipialistisch-formale Ebene.


Das magst Du ja so sehen, meine Meinung ist anders, auch wenn es Dir nicht passt, und es steht mir auch zu, meine Meinung zu äußern. Es gibt wohl auch in der deutschen Verfassung das Recht der freien Meinungsäußerung.


Ich kann mich nicht erinnern, versucht zu haben, Dich irgendwo daran zu hindern, Deine Meinung freimuetig zu aeuszern.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diogenes
Gast






Beitrag(#38294) Verfasst am: 09.10.2003, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Unterstellst du jetzt dem Forumsbetreiber, dass er die freie Meinungsäußerung nicht duldet?

Nein. Der duldet viel. Vor allem deutliche Diskriminierung Religiöser. Besonders dann, wenn der Verantwortliche Administrator ist.

Nav hat folgendes geschrieben:
*Das Steakmesser wetzt*

Wie? Es gibt frischen Lungenbraten vom Katholenfundi? Sehr glücklich

Mir bitte schön blutig, Kräuterbutter und Bratkartoffeln dazu. Cool
(http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=507&start=30#15622)

Toll. Beeindruckt mich schon, dass der Administrator, wenn auch "nur" der technische, so etwas von sich gibt. Und nicht einmal als seltene Ausnahme. Das ist sicher genau das Niveau, was der IBKA wünscht.
Nach oben
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#38295) Verfasst am: 09.10.2003, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

diogenes hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Unterstellst du jetzt dem Forumsbetreiber, dass er die freie Meinungsäußerung nicht duldet?

Nein. Der duldet viel. Vor allem deutliche Diskriminierung Religiöser. Besonders dann, wenn der Verantwortliche Administrator ist.

Nav hat folgendes geschrieben:
*Das Steakmesser wetzt*

Wie? Es gibt frischen Lungenbraten vom Katholenfundi? Sehr glücklich

Mir bitte schön blutig, Kräuterbutter und Bratkartoffeln dazu. Cool
(http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=507&start=30#15622)

Toll. Beeindruckt mich schon, dass der Administrator, wenn auch "nur" der technische, so etwas von sich gibt. Und nicht einmal als seltene Ausnahme. Das ist sicher genau das Niveau, was der IBKA wünscht.


Was willst Du eigentlich?
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#38297) Verfasst am: 09.10.2003, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

diogenes hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Unterstellst du jetzt dem Forumsbetreiber, dass er die freie Meinungsäußerung nicht duldet?

Nein. Der duldet viel. Vor allem deutliche Diskriminierung Religiöser. Besonders dann, wenn der Verantwortliche Administrator ist.


Hmm... Warst du es nicht, der sich in einer anderen Diskussion darüber lustig gemacht hat, dass Bischöfe ihren Schwanz nur zum Einklemmen benutzen dürfen und das selber auch für eine sehr kurze Zeit unter "Lustige Sager" im Forum gepostet hattest? Am Kopf kratzen

Zitat:
Toll. Beeindruckt mich schon, dass der Administrator, wenn auch "nur" der technische, so etwas von sich gibt. Und nicht einmal als seltene Ausnahme. Das ist sicher genau das Niveau, was der IBKA wünscht.


Dazu hat sich Sermon bereits ausreichend geäußert, denke ich.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Poldi
Bin Daheim



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 4559
Wohnort: Bavarian Congo

Beitrag(#38298) Verfasst am: 09.10.2003, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:

Was willst Du eigentlich?


DAS, lieber Sermon, frage ich mich nach der Lektüre des Threads allerdings auch ...


Wobei das ganze mit dem eigentlichen Thema ja nichts mehr zu tun hat.
_________________
gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group