Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verständnisproblem bei der Relativitätstheorie
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 54, 55, 56, 57  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bynaus
Stellar veranlagt



Anmeldungsdatum: 03.11.2003
Beiträge: 1888
Wohnort: Hinwil, CH, Erde

Beitrag(#771710) Verfasst am: 19.07.2007, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nach gängigen Modellen ist genau das nach dem "Urknall" geschehen:
angeblich soll dabei unsere gesamte Materie aus Energie entstanden sein.


"Energie" ist keine Substanz, die man irgendwie in Materie umwandeln kann. "Energie" ist ein abstraktes Konzept, wie "Kraft", "Höhe", "Arbeit" (in der Physik), "Leistung" oder auch "Farbe". Energie in verschiedenen Formen ist eine Eigenschaft von Materie, Raum, etc. Keine Substanz! (die "Energiewesen = Wesen aus purer Energie" aus Sci-Fi-Filmen sind damit genauso sinnvoll wie "Blauwesen = Wesen aus purem Blau")

Man kann also nicht behaupten, dass die Materie "aus Energie" entstanden sei. Die Materie des Universums ist gemäss dem Urknallmodell aus Strahlung entstanden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Urknall#Planck-.C3.84ra_und_Beginn_der_GUT-.C3.84ra
_________________
http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#771761) Verfasst am: 19.07.2007, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wissen statt Glauben hat folgendes geschrieben:

Da Zeit und Raum (Masse und Lichtgeschwindigkeit) aus Energie besteht, bedeutet das nicht, dass man unter umständen mit der vielleicht zukünftigen Technik, ALLES aus Energie replizieren kann? Also lernen die "Energie" zu kontrollieren und "Fabriken" bauen, die ALLES erschaffen was man als Befehl eingiebt? Nahrung, Wasser, Eisen, Öl, ne Kuh, ein Tischbein, ein Boxhandschuh, Onkel Ottos verlorenes Glasauge usw... Aus nem Lichtblitz heraus oder aus ner "Atomsuppe" geschüttet?

Bilde ich mir da was Interessantes und Mögliches ein, oder bin ich einfach nur bescheuert? idee


Klingt nach der Replikator technologie aus Star Trek.

(Ich hab mich immer gefragt, wenn die Essen und heißen Tee aus dem Hut zaubern können, könnten sie dann nicht einfach ALLES so herstellen, inklusive Raumschiffe? Dann bräuchte man ja gar nichts mehr bauen...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#771762) Verfasst am: 19.07.2007, 11:44    Titel: Re: Hallo Bynaus! Antworten mit Zitat

Henri hat folgendes geschrieben:
Guten Tag!


Zitat:
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Die Intelligenten haben was zu lachen und die anderen was zu Denken.


Ganz offensichtlich war meine Aussage korrekt, denn Sie und Typen à la Alchimst lachen doch inzwischen durchgängig! Und da habe ich auch gar nix gegen, denn selig sind die, die da geistig arm sind.....und gerade solchen Wenigbegabten gönne ich jeden Sonnenschein, der durch Lachen in ihr Herzelein kommen mag!



Da ich und Bynaus, ich bin so frei und spreche mal für ihn, dich nicht das kleinste bißchen ernst nehmen, treffen deine Beleidigungen nicht, die kannst du dir also durchaus sparen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Henri
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 188

Beitrag(#771844) Verfasst am: 19.07.2007, 13:59    Titel: Hallo Lamarck! Antworten mit Zitat

Guten Tag!

Zitat:
Nein. Die Dimensionen existieren nicht ohne Materie, ebenso wie Käselöcher auch nicht ohne Käse existieren können.


Aber ja doch. Man wüßte von den Löchern allerdings nicht, daß sie eigentlich Käselöcher seien. *grins* Anders ausgesprochen: Der Raum des Loches wird nicht vom Käse geschaffen, sondern genau derselbe Raum (genau dasselbe "Loch") ist auch da, wenn kein Käse vorhanden.


Grüße


Henri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argáiþ
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 12486

Beitrag(#771845) Verfasst am: 19.07.2007, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hälst du die Expansion des Universums für widerlegt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Henri
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 188

Beitrag(#771847) Verfasst am: 19.07.2007, 14:02    Titel: Hallo Bynaus! Antworten mit Zitat

Guten Tag!

Zitat:
Bynaus hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Nach gängigen Modellen ist genau das nach dem "Urknall" geschehen:
angeblich soll dabei unsere gesamte Materie aus Energie entstanden sein.


"Energie" ist keine Substanz, die man irgendwie in Materie umwandeln kann. "Energie" ist ein abstraktes Konzept, wie "Kraft", "Höhe", "Arbeit" (in der Physik), "Leistung" oder auch "Farbe". Energie in verschiedenen Formen ist eine Eigenschaft von Materie, Raum, etc. Keine Substanz! (die "Energiewesen = Wesen aus purer Energie" aus Sci-Fi-Filmen sind damit genauso sinnvoll wie "Blauwesen = Wesen aus purem Blau")

Man kann also nicht behaupten, dass die Materie "aus Energie" entstanden sei. Die Materie des Universums ist gemäss dem Urknallmodell aus Strahlung entstanden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Urknall#Planck-.C3.84ra_und_Beginn_der_GUT-.C3.84ra


Ich brauche Ihren Ausführungen nix mehr hinzufügen. Strahlung von Energie zu trennen, ist so dermaßen arm, daß ich Ihnen empfehlen würde, lieber wieder zu lachen. Denken ist jedenfalls Ihre Sache nicht. Meine Meinung.


Grüße


Henri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Henri
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 188

Beitrag(#771848) Verfasst am: 19.07.2007, 14:08    Titel: Hallo Alchemist! Antworten mit Zitat

Guten Tag!

Zitat:


Zitat:

Zitat:
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Die Intelligenten haben was zu lachen und die anderen was zu Denken.


Ganz offensichtlich war meine Aussage korrekt, denn Sie und Typen à la Alchimst lachen doch inzwischen durchgängig! Und da habe ich auch gar nix gegen, denn selig sind die, die da geistig arm sind.....und gerade solchen Wenigbegabten gönne ich jeden Sonnenschein, der durch Lachen in ihr Herzelein kommen mag!




Da ich und Bynaus, ich bin so frei und spreche mal für ihn, dich nicht das kleinste bißchen ernst nehmen, treffen deine Beleidigungen nicht, die kannst du dir also durchaus sparen.


Wenn Sie sich nur endlich daran halten würden, was Sie mir nun mehrmals und laut und deutlich in verschiedenen Threads zugesichert haben (sich von mir und meinen Beiträgen fernzuhalten, weil ich ja ein "Crankpod" oder sonstwas sei). Aber nicht einmal Sie selbst interessieren sich für Ihr Geschreibsel und halten sich darum auch nicht daran.

*seufz*


Gruß


Henri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#771892) Verfasst am: 19.07.2007, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Die Beiträge amüsieren mich immer noch teilweise und das werde ich dann auch zum Ausdruck bringen.

Inhaltlich werde ich aber nichts mehr posten, weil da Hopfen und Malz verloren scheinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bynaus
Stellar veranlagt



Anmeldungsdatum: 03.11.2003
Beiträge: 1888
Wohnort: Hinwil, CH, Erde

Beitrag(#772109) Verfasst am: 19.07.2007, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich brauche Ihren Ausführungen nix mehr hinzufügen.


Besser so. Ich hab auch nicht mit dir geredet.
_________________
http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lamarck
Radikaler Konstruktivist



Anmeldungsdatum: 28.03.2004
Beiträge: 2142
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag(#772154) Verfasst am: 19.07.2007, 20:51    Titel: Re: Hallo Bynaus! Antworten mit Zitat

Hi Henri!

Henri hat folgendes geschrieben:

Ich brauche Ihren Ausführungen nix mehr hinzufügen. Strahlung von Energie zu trennen, ist so dermaßen arm, daß ich Ihnen empfehlen würde, lieber wieder zu lachen. Denken ist jedenfalls Ihre Sache nicht. Meine Meinung.


Auch hier wieder: Nein. Strahlung ist etwas anderes als Energie. Mit Strahlung wird immer etwas transportiert - und zwar mindestens Energie [sic!] und Impuls. Als Übung wird Dir in diesem Zusammenhang auferlegt, darzulegen, was ein Korpuskelstrahler ist.


Cheers,

Lamarck
_________________
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lamarck
Radikaler Konstruktivist



Anmeldungsdatum: 28.03.2004
Beiträge: 2142
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag(#772287) Verfasst am: 20.07.2007, 00:25    Titel: Re: Hallo Lamarck! Antworten mit Zitat

Zitat:



[...] Karl Otto, Karl Otto,
ein Loch ist im Eimer Karl Otto, Karl Otto,
ein Loch.

Dann flick es, oh Henry, oh Henry, oh Henry,
dann flick es oh Henry, oh Henry, oh Henry,
mach’s zu.




Hi Henry!

Henri hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Nein. Die Dimensionen existieren nicht ohne Materie, ebenso wie Käselöcher auch nicht ohne Käse existieren können.

Aber ja doch. Man wüßte von den Löchern allerdings nicht, daß sie eigentlich Käselöcher seien. *grins* Anders ausgesprochen: Der Raum des Loches wird nicht vom Käse geschaffen, sondern genau derselbe Raum (genau dasselbe "Loch") ist auch da, wenn kein Käse vorhanden.


Es war hier von der Relation zwischen Käse und Käselöcher die Rede ... . Aber sei’s drum: Wenn Du Deinen Käse herumträgst, nimmst Du damit gleichzeitig die Käselöcher mit. Es wird Dir allerdings aus bestimmten Gründen nicht gelingen, einen Raum "wegzutragen". Du kommst darauf, wenn Du versuchst, "Raum" zu definieren - versuche es doch einmal ... . Und da Materie den Raum krümmt: Wie würde wohl ein nicht gekrümmter Raum aussehen? zwinkern




Cheers,

Lamarck
_________________
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 4797
Wohnort: Berlin

Beitrag(#772302) Verfasst am: 20.07.2007, 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bynaus hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Nach gängigen Modellen ist genau das nach dem "Urknall" geschehen:
angeblich soll dabei unsere gesamte Materie aus Energie entstanden sein.
Man kann also nicht behaupten, dass die Materie "aus Energie" entstanden sei. Die Materie des Universums ist gemäss dem Urknallmodell aus Strahlung entstanden.

Jein.

Im Kontext ging es um die Umwandlung von "Energie" in Materie.
Dabei kann die dazu benötigte Energie natürlich auch in Batterien, Kondensatoren, Schwungrädern etc. pp. zur Verfügung gestellt werden (und dann ab damit in den Teilchenbeschleuniger?), daher wollte ich mich nicht einseitig auf "Strahlung" festlegen.


Zitat:
Da die bekannten physikalischen Theorien unter den Bedingungen, die zum Zeitpunkt des Urknalls herrschten, nicht gültig sind, gibt es für den Urknall selbst bislang keine akzeptierte Theorie.

(Bei einer quasi Singularität ist der Begriff Strahlung mE sowieso problematisch)
_________________
Leben kann tödlich sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Henri
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 188

Beitrag(#772610) Verfasst am: 20.07.2007, 16:41    Titel: Hallo Alchemist! Antworten mit Zitat

Guten Tag!

Zitat:
Die Beiträge amüsieren mich immer noch teilweise und das werde ich dann auch zum Ausdruck bringen.

Inhaltlich werde ich aber nichts mehr posten, weil da Hopfen und Malz verloren scheinen


Daß Sie hier einen Mißbrauch Ihrer Schreibrechte praktizieren, indem Sie selbst angeben, daß Ihnen an einer inhaltlichen Diskussion in schriftlicher Form schon längst gar nix mehr gelegen ist - wundert mich bei Ihnen nicht mehr. Sie werden hier also weiterhin als jemand auftreten, der mangels Verständnis für `s Sachthema sein Gegröhle zum Ausdruck bringen will und sonst gar nüscht. Das ist erbärmlich. Da ich Denunzianten aber noch widerlicher finde, werde ich Sie der Administration nicht melden.

Ohne Gruß


Henri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Henri
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 188

Beitrag(#772614) Verfasst am: 20.07.2007, 16:46    Titel: Hallo Lamarck! Antworten mit Zitat

Guten Tag!

Zitat:

[...] Karl Otto, Karl Otto,
ein Loch ist im Eimer Karl Otto, Karl Otto,
ein Loch.

Dann flick es, oh Henry, oh Henry, oh Henry,
dann flick es oh Henry, oh Henry, oh Henry,
mach’s zu.

Hi Henry!


Sie fallen jetzt schon wieder durch Ihre Dümmlichkeit auf. Wenn ich hier als "Henri" schreibe, dann ist das auch so zu akzeptieren. Solange Sie sich weiterhin an mich als "Henry" wenden, werde ich Ihnen hier nicht ein einziges, weiteres Posting beantworten.
Außerdem haben Sie Ihren Ton auf ein erträgliches Mindestmaß an Höflichkeit zu schrauben (Eimer und Apostrophwitze werden Sie mir gegenüber also zukünftig unterlassen), falls Sie Wert auf eine Antwort von mir legen sollten.


Gruß


Henri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#772661) Verfasst am: 20.07.2007, 17:30    Titel: Re: Hallo Alchemist! Antworten mit Zitat

Henri hat folgendes geschrieben:
Da ich Denunzianten aber noch widerlicher finde, werde ich Sie der Administration nicht melden.
Zur Kenntnis genommen.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Yamato
Teeist



Anmeldungsdatum: 21.08.2004
Beiträge: 4548
Wohnort: Singapore

Beitrag(#772663) Verfasst am: 20.07.2007, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#772713) Verfasst am: 20.07.2007, 20:00    Titel: Re: Hallo Alchemist! Antworten mit Zitat

Henri hat folgendes geschrieben:
Guten Tag!

Zitat:
Die Beiträge amüsieren mich immer noch teilweise und das werde ich dann auch zum Ausdruck bringen.

Inhaltlich werde ich aber nichts mehr posten, weil da Hopfen und Malz verloren scheinen


Daß Sie hier einen Mißbrauch Ihrer Schreibrechte praktizieren, indem Sie selbst angeben, daß Ihnen an einer inhaltlichen Diskussion in schriftlicher Form schon längst gar nix mehr gelegen ist - wundert mich bei Ihnen nicht mehr. Sie werden hier also weiterhin als jemand auftreten, der mangels Verständnis für `s Sachthema sein Gegröhle zum Ausdruck bringen will und sonst gar nüscht. Das ist erbärmlich. Da ich Denunzianten aber noch widerlicher finde, werde ich Sie der Administration nicht melden.

Ohne Gruß


Henri


Da ich schon viel zu lange viel zu oft versucht habe inhaltlich etwas beizutragen du das aber ignoriert bzw. nicht verstanden hast, habe ich damit aufgehört. Das du mir mangelnde Sachkenntnis unterstellst verstehe ich nicht, und ich schätze mal, du wirst der einzige hier sein, der zu dieser "Erkenntnis" gekommen ist.
Du darfst mich gerne der Moderation petzen, ich werde es dir nciht übelnehmen Lachen


P.S. Fürs schreibt man ohne Apostroph!


Zuletzt bearbeitet von Alchemist am 20.07.2007, 20:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#772714) Verfasst am: 20.07.2007, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Yamato hat folgendes geschrieben:


Ich liebe nicht-lustig.de!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#772715) Verfasst am: 20.07.2007, 20:02    Titel: Re: Hallo Alchemist! Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
P.S. Fürs schreibt man ohne Apostroph!


Das hatten wir schon mal: Nicht mehr.
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#772717) Verfasst am: 20.07.2007, 20:02    Titel: Re: Hallo Alchemist! Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
P.S. Fürs schreibt man ohne Apostroph!


Das hatten wir schon mal: Nicht mehr.


Ich dachte ganz früher wohl und jetzt nicht mehr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lamarck
Radikaler Konstruktivist



Anmeldungsdatum: 28.03.2004
Beiträge: 2142
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag(#772771) Verfasst am: 20.07.2007, 21:50    Titel: Re: Hallo Lamarck! Antworten mit Zitat

Hi Henri!


Henri hat folgendes geschrieben:
Guten Tag!

Zitat:

[...] Karl Otto, Karl Otto,
ein Loch ist im Eimer Karl Otto, Karl Otto,
ein Loch.

Dann flick es, oh Henry, oh Henry, oh Henry,
dann flick es oh Henry, oh Henry, oh Henry,
mach’s zu.

Hi Henry!


Sie fallen jetzt schon wieder durch Ihre Dümmlichkeit auf. Wenn ich hier als "Henri" schreibe, dann ist das auch so zu akzeptieren. Solange Sie sich weiterhin an mich als "Henry" wenden, werde ich Ihnen hier nicht ein einziges, weiteres Posting beantworten.
Außerdem haben Sie Ihren Ton auf ein erträgliches Mindestmaß an Höflichkeit zu schrauben (Eimer und Apostrophwitze werden Sie mir gegenüber also zukünftig unterlassen), falls Sie Wert auf eine Antwort von mir legen sollten.


Was ist denn am "Eimerwitz" nicht höflich? Es mag Dir zu dumm vorkommen, aber um eine Dümmlichkeit handelt sich es hier ganz gewiss nicht. Aber komm schon, wenn ich Dich richtig einschätze, kannst Du doch gar nicht anders, als zu antworten, oder?


Cheers,

Lamarck
_________________
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#772775) Verfasst am: 20.07.2007, 21:54    Titel: Re: Hallo Alchemist! Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
P.S. Fürs schreibt man ohne Apostroph!


Das hatten wir schon mal: Nicht mehr.


Ich dachte ganz früher wohl und jetzt nicht mehr


Jap, das meinte ich auch. So lange her ist das aber noch nicht. zwinkern
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
groundhog
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 296

Beitrag(#772853) Verfasst am: 21.07.2007, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt pöbelt doch nicht alle Henri an. Immerhin hat ER die Physik verstanden, un ihr nicht. Gebt IHM aber nicht dis Schuld dafür.

@Henri: Du solltest nachdem du ja jetzt einige Daten gesammelt hast und deine Idee gereift ist, daran denken sie nieder zuschreiben. Es wäre schade, wenn diese Erkenntnisse verloren gingen. Ich würde an deiner Stelle, eine Kurzzusammenfassung schreiben, wo alle groben Idee drinstehen. Und eine Langform, die alle wesentlichen Beweise sammelt.

Wenn das soweit ist, solltest du eventuell ans Veröffentlichen denken. Das habe ich auch schon, und mich schon mal schlau gemacht. Eine seriöse Adresse in der Physik sind zum Beispiel die Journale (google einfach mal)

"Physical Review Letters", "Annalen der Physik" (hätte auch einen historischen Beiklang zwinkern ) oder auf deutsch die DPG.

sowie allgemein natürlich "Nature" und "Science".

Die haben schon öfter große "Knaller" veröffentlicht.
_________________
"Ich bin nicht wie die anderen, aber ich kann es vortäuschen.“ (Kurt Cobain)


Zuletzt bearbeitet von groundhog am 21.07.2007, 00:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#772856) Verfasst am: 21.07.2007, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

groundhog hat folgendes geschrieben:
Immerhin hat ER die Physik verstanden, un ihr nicht.


Hätte ich fast vergessen Gröhl...
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bynaus
Stellar veranlagt



Anmeldungsdatum: 03.11.2003
Beiträge: 1888
Wohnort: Hinwil, CH, Erde

Beitrag(#772934) Verfasst am: 21.07.2007, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

"Physical Review Letters", "Annalen der Physik" (hätte auch einen historischen Beiklang zwinkern ) oder auf deutsch die DPG.

sowie allgemein natürlich "Nature" und "Science".


Die werden dich für diesen "Tipp" lieben...
_________________
http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Henri
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 188

Beitrag(#773097) Verfasst am: 21.07.2007, 15:37    Titel: Hallo Alchemist! Antworten mit Zitat

Guten Tag!
Zitat:


Da ich schon viel zu lange viel zu oft versucht habe inhaltlich etwas beizutragen du das aber ignoriert bzw. nicht verstanden hast, habe ich damit aufgehört.


Jaja, genau. Sie haben hier ständig sachliche Argumente gebracht und weil der pöse Henri das nicht so gesehen hat, ist der pöse Henri Schuld. Nicht SIE oder Ihre schwachen Ausführungen, ganz klar (Vorsicht: Ironie!).
Zitat:

Das du mir mangelnde Sachkenntnis unterstellst verstehe ich nicht, und ich schätze mal, du wirst der einzige hier sein, der zu dieser "Erkenntnis" gekommen ist.


Sie meinen, daß die anderen Ihr seichtes Niveau nicht durchschauen können? Sicherlich unterschätzen Sie da einige Mitglieder auf diesem Board......

Zitat:
Du darfst mich gerne der Moderation petzen, ich werde es dir nciht übelnehmen :lol:


Die Moderation ist bereits informiert (allerdings nicht durch mich).

Zitat:

P.S. Fürs schreibt man ohne Apostroph!


Und SIE sind oder waren ein Vorkämpfer gegen das Deppen-Apostroph?!?! Mann mann mann......besser wäre, Sie kämpften nur gegen Deppen. Da bräuchten Sie nur sich selbst auszuschalten - und hätten damit einen Riesenerfolg vorzuweisen.

*nurnochdenKopfschüttelt*

Gruß



Henri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#773104) Verfasst am: 21.07.2007, 15:47    Titel: Re: Hallo Alchemist! Antworten mit Zitat

Henri hat folgendes geschrieben:
Zitat:

P.S. Fürs schreibt man ohne Apostroph!


Und SIE sind oder waren ein Vorkämpfer gegen das Deppen-Apostroph?!?!
Auch wenn ich in Bezug auf's "fürs" dem Vorredner nicht zustimme ("für's" ist schließlich eine Zusammenziehung aus "für das", daher steht hier das Apostroph als Auslassungszeichen korrekt ...) so ist der Grundeinwand gegen die "Storm'schen Sätze" richtig. Korrekt wäre a) Storm --> Stormsche Sätze oder im Fall von b) Storms --> Storms'sche Sätze.

Aber so hat jeder halt seinen Spleen. Ich hab's halt eher mit multiplen Satzzeichen!!!!!!!!!1111elf





Teufel
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#773110) Verfasst am: 21.07.2007, 15:53    Titel: Re: Hallo Alchemist! Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Auch wenn ich in Bezug auf's "fürs" dem Vorredner nicht zustimme ("für's" ist schließlich eine Zusammenziehung aus "für das", daher steht hier das Apostroph als Auslassungszeichen korrekt ...)


Ehm, nein, für's ist nicht mehr korrekt, der Bergriff hat sich mittlerweile vollständig etabliert. er ist aber kein Deppenapostroph, weil da früher mal wirklich einer war...
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#773119) Verfasst am: 21.07.2007, 16:03    Titel: Re: Hallo Alchemist! Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
der Bergriff hat sich mittlerweile vollständig etabliert.
Nein, ist er nicht. Eine kleine Gruppe unbeugsamer Nicht-Filosofen<sup>1</sup> hört nicht auf, dieser Etablierung Widerstand zu leisten.


---------------------
<sup>1</sup> Ich habe nichts gegen Rechtschreibreformen im allgemeinen. Einige meiner besten Freunde sind Rechtschreibreformisten. Aber was zuviel ist, ist zuviel.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 4797
Wohnort: Berlin

Beitrag(#773126) Verfasst am: 21.07.2007, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Manche habne anscheinend nicht's besseres zu thun,al's sich über Rechtschreibfehler lustig zu machne !
_________________
Leben kann tödlich sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 54, 55, 56, 57  Weiter
Seite 55 von 57

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group