Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#483805) Verfasst am: 27.05.2006, 21:23 Titel: Aldi vertickt Flugtickets für 49,99 Euro |
|
|
So, und schon wieder ist geiz geil und ein Angebot jagt das nächste.
Aldi bietet ab nächste Woche Flugtickets für 49,99 Euro an. Bereist werden können so gut wie alle Urlaubsziele.
http://www.aldi-sued.de/
Nur frage ich mich, ob das tatsächlich so eine gute Sache ist. Klar, billig ist das, aber was steckt hinter diesem Preis? Wie ist so etwas möglich? Subventionierte Flüge? Und was ist intern der Preis für solche Aktionen?
Manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln...
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#483906) Verfasst am: 28.05.2006, 00:54 Titel: |
|
|
Was ist da so billig
Für Hin - und Rückflug jeweils 1 so ein Teil, also 100 Euro für Flug nach Rom und zurück
Last minute flüge sind meist auch nicht viel teurer
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#483961) Verfasst am: 28.05.2006, 10:31 Titel: |
|
|
Aha, gut. Dann flieg mal nach Florida für 100 Euro!
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#483965) Verfasst am: 28.05.2006, 10:37 Titel: |
|
|
Nun ja, da wird vermutlich mit schrottreifen Flugzeugen geflogen. Die Verschrottung kostet sicherlich nicht wenig. Stürzt so ein Flugzeug hingegen in den Atlantik, kann die Fluggesellschaft sogar noch etwas von der Versicherung kassieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
matthias Gefährder
|
(#483976) Verfasst am: 28.05.2006, 11:08 Titel: |
|
|
Die Coupons gelten nur für einen Direktflug innerhalb Deutschlands bzw. nach oder von einem der Flughäfen Athen, Nizza, Paris, Rimini, Rom und Thessaloniki. (Moskau ist ausgenommen, insofern ist diese Grafik irreführend.)
Die europäischen Flughäfen außer Athen sind teilweise nur mit Umsteigen zu erreichen, dann sind pro Strecke zwei Coupons notwendig.
Kann man sich alles noch mal in dieser Tabelle anschauen. (ohne Gewähr )
Fazit: Die Coupons ermöglichen sicherlich ein streßfreieres Buchen, da der Niedrigpreis bis auf Verfügbarkeit garantiert ist, im Vergleich zu sonstigen Sparmöglichkeiten auch bei anderen Fluglinien ist dieses Angebot aber nicht der Preishammer, als der es zunächst scheinen mag. So gesehen sind auch Befürchtungen, hier würde nunmehr die Sicherheit hintanstehen, eher unbegründet.
Matthias
_________________ 2008 – Jahr der Mathematik
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#484004) Verfasst am: 28.05.2006, 12:17 Titel: |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: | Nun ja, da wird vermutlich mit schrottreifen Flugzeugen geflogen. Die Verschrottung kostet sicherlich nicht wenig. Stürzt so ein Flugzeug hingegen in den Atlantik, kann die Fluggesellschaft sogar noch etwas von der Versicherung kassieren. |
Billigairline-Flieger werden gewöhnlich hervorragend gewartet, beim Personal bin ich mir da weniger sicher
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#484010) Verfasst am: 28.05.2006, 12:27 Titel: |
|
|
matthias hat folgendes geschrieben: | Die Coupons gelten nur für einen Direktflug innerhalb Deutschlands bzw. nach oder von einem der Flughäfen Athen, Nizza, Paris, Rimini, Rom und Thessaloniki. (Moskau ist ausgenommen, insofern ist diese Grafik irreführend.)
Die europäischen Flughäfen außer Athen sind teilweise nur mit Umsteigen zu erreichen, dann sind pro Strecke zwei Coupons notwendig.
Kann man sich alles noch mal in dieser Tabelle anschauen. (ohne Gewähr )
Fazit: Die Coupons ermöglichen sicherlich ein streßfreieres Buchen, da der Niedrigpreis bis auf Verfügbarkeit garantiert ist, im Vergleich zu sonstigen Sparmöglichkeiten auch bei anderen Fluglinien ist dieses Angebot aber nicht der Preishammer, als der es zunächst scheinen mag. So gesehen sind auch Befürchtungen, hier würde nunmehr die Sicherheit hintanstehen, eher unbegründet.
Matthias |
Super info , danke . Ziemlich hinterhältige Verbraucherverarschung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#484036) Verfasst am: 28.05.2006, 13:22 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Aha, gut. Dann flieg mal nach Florida für 100 Euro!  |
Mit den Tickets kommt man nicht nach Florida.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#484191) Verfasst am: 28.05.2006, 17:34 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Aha, gut. Dann flieg mal nach Florida für 100 Euro!  |
Mit den Tickets kommt man nicht nach Florida.  |
Ach nee Stell dir vor, dass wußte ich dank matthias Posting auch!
Thank you matze.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#484196) Verfasst am: 28.05.2006, 17:46 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Aha, gut. Dann flieg mal nach Florida für 100 Euro!  |
Mit den Tickets kommt man nicht nach Florida.  |
Ach nee Stell dir vor, dass wußte ich dank matthias Posting auch!
Thank you matze. |
Was ich mich frage ist, wie du darauf kommst: Hat Aldi angekündigt, Flugtickets nach Florida für 50 € zu verkaufen?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|