Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DerTorsten dauerhaft gesperrt
|
(#483598) Verfasst am: 27.05.2006, 16:49 Titel: Der Fluch der öffentlichen Meinung |
|
|
Der Fluch der öffentlichen Meinung
Wenn Mancher hier mich nicht versteht
muß ich das wohl ertragen,
wie's Vielen beim Versuch ergeht,
Dummköpfen was zu sagen.
Sie kichern dämlich vor sich hin.
Im Spotten sind sie groß,
doch letztlich stellen sie darin
die eigne Dummheit bloß.
Die Medien versorgen sie
mit billigen Parolen,
die sie dann, blöde wie kein Vieh,
unkritisch wiederholen.
Ein Dummkopf wäre nicht so arg,
wenn er alleine wär'.
Doch leider macht ihn stolz und stark
der dummen Menschen Heer.
Deren Masse ruiniert
tagtäglich unser Land
und die Mehrheit triumphiert
über den Verstand.
Zuletzt bearbeitet von DerTorsten am 27.05.2006, 17:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#483606) Verfasst am: 27.05.2006, 16:53 Titel: |
|
|
Ja, schrecklich diese verblödeten, viehischen Massen, die unisono und uniform die Parolen der Machthaber nachplappern:
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tapuak registrierter User
|
(#483612) Verfasst am: 27.05.2006, 17:01 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Ja, schrecklich diese verblödeten, viehischen Massen, die unisono und uniform die Parolen der Machthaber nachplappern: |
Ach Quatsch, die FDJ-Trottel haben die DDR-Ideologie alle erst nach reiflicher Überlegung und kritischer Reflexion angenommen. Da war nix mit Nachplappern...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#483623) Verfasst am: 27.05.2006, 17:09 Titel: |
|
|
Tapuak hat folgendes geschrieben: |
... die FDJ-Trottel haben die DDR-Ideologie alle erst nach reiflicher Überlegung ... |
Tja, und damit das der "freien" bundestoitschen Jugend nicht passiert, wurde die FDJ kurzerhand verboten. Sonst hätten RIAS, RTL und andere Verblödungsistitutionen vielleicht größere Schwierigkeiten gehabt, Leute wie Euch hervorzubringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#483630) Verfasst am: 27.05.2006, 17:22 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Tja, und damit das der "freien" bundestoitschen Jugend nicht passiert, wurde die FDJ kurzerhand verboten. |
Bei uns hatte man halt die Schnauze voll von solchen Bildern:
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#483634) Verfasst am: 27.05.2006, 17:27 Titel: |
|
|
Wobei man sich das Verbot auch hätte sparen können. Zu dem lächerlichen Verein würde eh kein Mensch freiwillig hingehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#483640) Verfasst am: 27.05.2006, 17:32 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: |
Bei uns hatte man halt die Schnauze voll von solchen Bildern:
 |
Welche Dummheit! Weißt Du, warum Hitler und Konsorten solchen Erfolg damit hatten? Weil sie bewußt das Gemeinschaftsgefühl im Interesse des deutschen Großkapitals mißbrauchten.
Nicht der Gemeinschaftssinn ist falsch (vielleicht ist selbst bei Schmalspureinsteins wie Dir schon angekommen, daß der Mensch naturgemäß ein soziales Wesen ist), sondern der Mißbrauch von Gemeinschaftssymbolen im egoistischen Interesse Weniger. Vielleicht ist Dir ja ansatzweise bekannt, wo die HJ-Karriere meist endete - und was aus den FDJ-lern wurde (womit ich nicht das Verräterpack in derzeitigen hohen Lakaienposten des Kapitals meine).
Aber von Dir kann man wohl nicht mehr erwarten, als das übliche Sozialismus=Faschismus - Geplapper. Siehe Eingangsbeitrag.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#483643) Verfasst am: 27.05.2006, 17:39 Titel: |
|
|
Tapuak hat folgendes geschrieben: | Wobei man sich das Verbot auch hätte sparen können. Zu dem lächerlichen Verein würde eh kein Mensch freiwillig hingehen. |
Sicher doch, großer Auskenner. Auch wenn ich hier mal Wikipedia zitiren muß:
Zitat: | Die FDJ hatte 1950 in der Bundesrepublik Deutschland an die 30.000 Mitglieder. |
Natürlich alle mit der MPi in der Hand von eingeschleusten Sowjetsoldaten gezwungen. Was MEINST Du wohl, warum die FDJ verboten wurde? Weil da Keiner freiwillig mitmachte?
Du bist ein Musterbeispiel für die Richtigkeit meines Eingangstextes. Ich danke Dir für die tatkräftige Unterstützung meiner Aussagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#483645) Verfasst am: 27.05.2006, 17:39 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Nicht der Gemeinschaftssinn ist falsch (vielleicht ist selbst bei Schmalspureinsteins wie Dir schon angekommen, daß der Mensch naturgemäß ein soziales Wesen ist), sondern der Mißbrauch von Gemeinschaftssymbolen im egoistischen Interesse Weniger. |
Und du meinst, daß des Menschen Bedürfnis nach sozialem Leben durch uniformierte Aufmärsche Genüge getan wird?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#483646) Verfasst am: 27.05.2006, 17:44 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Und du meinst, daß des Menschen Bedürfnis nach sozialem Leben durch uniformierte Aufmärsche Genüge getan wird? |
Nö. Sie entspringen dem Bedürfnis, sich als einer bestimmten Gruppe zugehörig zu zeigen. Schau Dir mal die uniformierten Hühnchen auf der Straße an, Politiker, Motorradclubs usw.. Die Frage ist nur, ob diese Gruppe die Interessen der gesamten Gemeinschaft und der Gesellschaft auch objektiv vertritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#483649) Verfasst am: 27.05.2006, 17:44 Titel: |
|
|
Soweit ich weiß, gibt es die FDJ in den neuen Bundesländern noch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#483650) Verfasst am: 27.05.2006, 17:44 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Nicht der Gemeinschaftssinn ist falsch (vielleicht ist selbst bei Schmalspureinsteins wie Dir schon angekommen, daß der Mensch naturgemäß ein soziales Wesen ist), sondern der Mißbrauch von Gemeinschaftssymbolen im egoistischen Interesse Weniger. |
Und du meinst, daß des Menschen Bedürfnis nach sozialem Leben durch uniformierte Aufmärsche Genüge getan wird? |
Nur für die Schlauen. Die tragen kurze Hosen, uniforme Hemden und größtenteils rote Fahnen.
Die Dummen dagegen tragen kurze Hosen, uniforme Hemden und größtenteils rote Fahnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#483657) Verfasst am: 27.05.2006, 17:49 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Soweit ich weiß, gibt es die FDJ in den neuen Bundesländern noch. |
Schlimm genug. Hoffentlich verfügt sie dort außer bei irgendwelchen Obskuranten über keinerlei Einfluss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#483663) Verfasst am: 27.05.2006, 17:54 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Nur für die Schlauen. Die tragen kurze Hosen, uniforme Hemden und größtenteils rote Fahnen. |
Vorsicht, jetzt kommt gleich Torsten an und weist dich darauf hin, dass die FDJ-Fahnen überwiegend blau waren, und du das nicht weißt, weil du von den imperialistischen Schweinemedien verblendet bist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#483668) Verfasst am: 27.05.2006, 17:55 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Soweit ich weiß, gibt es die FDJ in den neuen Bundesländern noch. |
Wieso gehts hier überhaupt plötzlich um die FDJ? Ich vermute, der gehören kaum Mitglieder dieses Forums an, deren Geplapper auch ganz offensichtlich nicht auf sozialistischen Erkenntnissen beruht, sondern auf den Medienparolen ihrer Herren.
Wenn ich mal einen Strang zur FDJ eröffnen möchte, werde ich das schon tun. Deshalb solltet Ihr, wenn Ihr DIESES Thema dikutieren wollt, auch einen Strang zu DIESEM Thema aufmachen. Hier gehts dagegen um das aktuelle dumme Nachgeplapper kapitalistischer Medienparolen. Deren Autoren wissen wenigstens, daß sie lügen; die Mehrheit MEINT dagegen, dies sei ihre eigene begründete MEINUNG.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#483671) Verfasst am: 27.05.2006, 17:58 Titel: |
|
|
Tapuak hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Nur für die Schlauen. Die tragen kurze Hosen, uniforme Hemden und größtenteils rote Fahnen. |
Vorsicht, jetzt kommt gleich Torsten an und weist dich darauf hin, dass die FDJ-Fahnen überwiegend blau waren, und du das nicht weißt, weil du von den imperialistischen Schweinemedien verblendet bist.  |
Scheiße, erst dumm und jetzt noch farbenblind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#483678) Verfasst am: 27.05.2006, 18:03 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Wieso gehts hier überhaupt plötzlich um die FDJ? |
Weil du das Nachplappern von vorgegebenen Meinungen ansprichst und dies im einen Fall (Deutschland) kritisierst, während du es im anderen Fall (DDR) für harmlos hältst. Die FDJ als typische hohle Nachplapperorganisation eignet sich dazu, diesen Widerspruch aufzuzeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#483684) Verfasst am: 27.05.2006, 18:11 Titel: |
|
|
Tapuak hat folgendes geschrieben: |
Die FDJ als typische hohle Nachplapperorganisation eignet sich dazu, diesen Widerspruch aufzuzeigen. |
Ach, und wenn das so wäre, würde das die Dummheit und Nachplapperei des "freiheitlich-demokratisch-mündigen" Toitschen rechtfertigen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#483688) Verfasst am: 27.05.2006, 18:15 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Tapuak hat folgendes geschrieben: |
Die FDJ als typische hohle Nachplapperorganisation eignet sich dazu, diesen Widerspruch aufzuzeigen. |
Ach, und wenn das so wäre, würde das die Dummheit und Nachplapperei des "freiheitlich-demokratisch-mündigen" Toitschen rechtfertigen? |
Keineswegs. Ich finde auch, dass Kritik an den hiesigen Medien und ihrer Rezeption generell sinnvoll ist. Ich finde nur, dass man dann nicht mit zweierlei Maß messen sollte, wie du es anscheinend tust.
Ist das eigentlich das neue DKP-Szenewort für "verblendete, dumme, schmarotzende Wessi-Lakaien"?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#483692) Verfasst am: 27.05.2006, 18:17 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Ich vermute, der gehören kaum Mitglieder dieses Forums an, deren Geplapper auch ganz offensichtlich nicht auf sozialistischen Erkenntnissen beruht, sondern auf den Medienparolen ihrer Herren. |
Was sind denn "sozialistische Erkenntnisse"?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#483702) Verfasst am: 27.05.2006, 18:31 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: |
Was sind denn "sozialistische Erkenntnisse"? |
Na zum Beispiel, daß Kapitalismus nicht der Bedürfnisbefriedigung dient, sondern Profitinteressen, daß bewußtes gemeinnütziges Handeln zum optimalen Ergebnis für Alle führt, daß wir munter dabei sind, durch Produktion und Konsum nutzlosen Plunders die Überlebensbedingungen der Menschheit zu ruinieren, daß an Deinem "Wohlstand" täglich zigtausende Menschen an Hunger verrecken ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#483704) Verfasst am: 27.05.2006, 18:33 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Na zum Beispiel, daß Kapitalismus nicht der Bedürfnisbefriedigung dient, sondern Profitinteressen, daß bewußtes gemeinnütziges Handeln zum optimalen Ergebnis für Alle führt, daß wir munter dabei sind, durch Produktion und Konsum nutzlosen Plunders die Überlebensbedingungen der Menschheit zu ruinieren, daß an Deinem "Wohlstand" täglich zigtausende Menschen an Hunger verrecken ... |
Ach so. Der ganz normale Kram aus der 9. Klasse.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#483707) Verfasst am: 27.05.2006, 18:37 Titel: |
|
|
Ach so. Der ganz normale Kram aus der 9. Klasse. |
Achso, du bist eher ein Fan des 9. Klasse-Humors.. Kein Wunder, dass du das Vorhin nicht witzig fandest....
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#483712) Verfasst am: 27.05.2006, 18:41 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Ach so. Der ganz normale Kram aus der 9. Klasse. |
Achso, du bist eher ein Fan des 9. Klasse-Humors.. Kein Wunder, dass du das Vorhin nicht witzig fandest....
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#483715) Verfasst am: 27.05.2006, 18:46 Titel: |
|
|
Ach so. Der ganz normale Kram aus der 9. Klasse. |
Ach, aus der 9.? Ich finde erschreckend, daß die meisten Bundestoitschen im Verständnis elementarrer sozialer Zusammenhänge also nicht mal das Niveau der 9. Klasse erreichen. Aber es spricht für Dich, daß Du Dich wenigstens noch dran erinnerst, was dran war, wenn Du auch nicht verstanden hast, was es bedeutet.
Übrigens hatten wir das in der DDR schon viel früher in der Schule. Aber ich verstehe (z.B. anhand der PISA-Ergebnisse), daß man bei Euch noch etwas gewartet hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#483722) Verfasst am: 27.05.2006, 18:53 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Ach so. Der ganz normale Kram aus der 9. Klasse. |
 |  |
Es geht nicht um den Wortlaut sondern um den Inhalt.
Bei GermanHeretic lief es darauf hinaus, dass er was weiß, und wer das nicht weiß, ist doof.
Ebenso ist es bei Thorsten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#483725) Verfasst am: 27.05.2006, 18:57 Titel: |
|
|
DerThorsten hat folgendes geschrieben: | Aber es spricht für Dich, daß Du Dich wenigstens noch dran erinnerst, was dran war, wenn Du auch nicht verstanden hast, was es bedeutet. |
Und dieses Verständnis kannst du übers Netz überprüfen? Beeindruckend.
DerThorsten hat folgendes geschrieben: | Übrigens hatten wir das in der DDR schon viel früher in der Schule. |
Hose runter, Schwanzvergleich,
die Stimmung kocht gleich über.
Wir packen uns're Rohre aus
und messen das Kaliber.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#483726) Verfasst am: 27.05.2006, 18:58 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Bei GermanHeretic lief es darauf hinaus, dass er was weiß, und wer das nicht weiß, ist doof. |
Äh, Grundrechenarten und das Wesen der Zahl Null gehören zur Allgemeinbildung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#483735) Verfasst am: 27.05.2006, 19:10 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Bei GermanHeretic lief es darauf hinaus, dass er was weiß, und wer das nicht weiß, ist doof. |
Äh, Grundrechenarten und das Wesen der Zahl Null gehören zur Allgemeinbildung. |
Der Umgang mit Gleichungen aber nicht mehr. Ich kenne Uni-Absolventen, die das nicht mehr können und vermutlich auch nie richtig gekonnt haben.
Abgesehen davon ist es nicht nett, aus einer Position der Überlegenheit auf die Allgemeinbildung zu verweisen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#483760) Verfasst am: 27.05.2006, 19:41 Titel: |
|
|
Es geht nicht um den Wortlaut sondern um den Inhalt.
|
Nein. Es geht hier um Humor...
Irgendwann werd´ ich dir noch ein schmunzeln entlocken...
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|