Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Finril -.-
|
(#463051) Verfasst am: 01.05.2006, 00:50 Titel: Ein Bild aus dem Bild herausschneiden? |
|
|
So als Beispiel Bild, nehmen wir mal das hier:
Und von diesem Bild will ich nur das Gesicht herausschneiden und dann extra abspeichern. Nunja auch die Jugend kriegt nicht alles hin. Habe es mit Paint + Irfanview probiert.
Frage ist nun: Ist das überhaupt möglich mit Irfanview oder Paint?
Frage 2: Oder muss ich mir da ein anderes Programm runterladen.
Danke für die HIlfe
_________________ Ein Geist wer seine Pflichten nicht erfüllt kann nicht frei sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#463052) Verfasst am: 01.05.2006, 00:53 Titel: Re: Ein Bild aus dem Bild herausschneiden? |
|
|
Finril hat folgendes geschrieben: | So als Beispiel Bild, nehmen wir mal das hier:
Und von diesem Bild will ich nur das Gesicht herausschneiden und dann extra abspeichern. Nunja auch die Jugend kriegt nicht alles hin. Habe es mit Paint + Irfanview probiert.
Frage ist nun: Ist das überhaupt möglich mit Irfanview oder Paint?
Frage 2: Oder muss ich mir da ein anderes Programm runterladen.
Danke für die HIlfe |
Ich würde es mal mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie GIMP probieren... http://de.wikipedia.org/wiki/Gimp
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#463054) Verfasst am: 01.05.2006, 00:55 Titel: |
|
|
Sowas hab ich bislang immer noch mit paint hingekriegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#463055) Verfasst am: 01.05.2006, 00:56 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Sowas hab ich bislang immer noch mit paint hingekriegt. |
Dann sag wie Ich bin gespannt
_________________ Ein Geist wer seine Pflichten nicht erfüllt kann nicht frei sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#463063) Verfasst am: 01.05.2006, 01:09 Titel: |
|
|
Irfanview: Bereich mit der Maus markieren (links gedrückt halten und ein Rechteck ziehen), Menu Bearbeiten, dann Freistellen
|
|
Nach oben |
|
 |
fisch registrierter User
|
(#463065) Verfasst am: 01.05.2006, 01:16 Titel: |
|
|
Na ja, mit Irfan kannst Du aber nur ein Rechteck ausschneiden. Mit Paint das Gesicht schön ausschneiden bzw. freistellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#463067) Verfasst am: 01.05.2006, 01:19 Titel: |
|
|
Achso, ja bei genauerem Lesen wird das wohl gemeint sein. Wenn Du sowas öfter machen willst, leg Dir ne alte Version von Photoshop zu
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#463070) Verfasst am: 01.05.2006, 01:22 Titel: |
|
|
Ne nur abundzu.. Um paar Bilder zu aktualisieren.
Vielen Dank
|
|
Nach oben |
|
 |
fisch registrierter User
|
(#463071) Verfasst am: 01.05.2006, 01:32 Titel: |
|
|
Guck doch mal auf www.freewareguide.de
Da findest Du bestimmt etwas offiziell kostenloses, womit man an den Bildern rumfummeln kann. Z.B. Serif PhotoPlus 6.03...
|
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
|
|
Nach oben |
|
 |
lu.gal Adios
|
(#463120) Verfasst am: 01.05.2006, 08:17 Titel: |
|
|
Ich benutze "Micrografx"
}.-]
_________________ Eines noch, Heike, meine süße Prinzessin:
Paßt es Dir wirklich, das kleine Krönchen des Admin, oder ist selbst dein klotziger Kopf zu klein, um es tragen zu können?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#483413) Verfasst am: 27.05.2006, 11:12 Titel: |
|
|
Photoshop ist ideal, aber der kostet. Versuchs mal mit photofiltre. Ist kostenlos. Gib bei google "photofiltre" ein, dann hast du's gleich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#483477) Verfasst am: 27.05.2006, 14:04 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Photoshop ist ideal, aber der kostet. Versuchs mal mit photofiltre. Ist kostenlos. Gib bei google "photofiltre" ein, dann hast du's gleich. |
Photoshop kostet was? Ist mir neu
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#483518) Verfasst am: 27.05.2006, 14:59 Titel: |
|
|
Finril hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Sowas hab ich bislang immer noch mit paint hingekriegt. |
Dann sag wie Ich bin gespannt |
Pixel für Pixel.
Das ist eine Arbeit, aber man ist nachher stolz auf sich.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#483522) Verfasst am: 27.05.2006, 15:05 Titel: |
|
|
Finril hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Photoshop ist ideal, aber der kostet. Versuchs mal mit photofiltre. Ist kostenlos. Gib bei google "photofiltre" ein, dann hast du's gleich. |
Photoshop kostet was? Ist mir neu  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#484040) Verfasst am: 28.05.2006, 13:39 Titel: |
|
|
Finril hat folgendes geschrieben: | Photoshop kostet was? Ist mir neu
|
Der eine klaut Software, der andere kauft sie. Ist doch bekannt. Dumm nur, damit dann auch noch anzugeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#487878) Verfasst am: 02.06.2006, 18:41 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Finril hat folgendes geschrieben: | Photoshop kostet was? Ist mir neu
|
Der eine klaut Software, der andere kauft sie. Ist doch bekannt. Dumm nur, damit dann auch noch anzugeben. |
Stimmt zwar, aber die Software Kosten sind schon etwas immens.
Meine Eltern zahlen im Jahr locker um die 1000€ für irgendwelche Software.. die dann meistens nicht richtig funktioniert also noch ein paar Tausende Euro für PC-Services... Dann rechne dir mal zusammen.
Ist zwar trotzdem nicht okay, dass man Software klaut aber die Preise sollten meiner Meinung nach gesenkt werden...
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#488216) Verfasst am: 03.06.2006, 06:00 Titel: |
|
|
Finril hat folgendes geschrieben: | Stimmt zwar, aber die Software Kosten sind schon etwas immens.
Meine Eltern zahlen im Jahr locker um die 1000€ für irgendwelche Software.. die dann meistens nicht richtig funktioniert also noch ein paar Tausende Euro für PC-Services... Dann rechne dir mal zusammen.
Ist zwar trotzdem nicht okay, dass man Software klaut aber die Preise sollten meiner Meinung nach gesenkt werden... | Was kaufen sie denn für Software? Etwas spezielles für betriebliche Nutzung, oder alles irgendwie querbeet? Also ich persönlich kauf mir jedenfalls schon seit Jahren keine Software mehr, weil, wozu kaufen, wenn es doch so viele freie Software gibt - ok, zwar nicht für jeden Spezialbereich - die gar nicht mal selten besser ist, nix kostet, und für die es außerdem auch noch oft Updates gibt, und das ebenfalls kostenlos? Also ich perönlich halte mich bei meinen Software-für-Null-Euro-"Käufen" eigentlich fast nur noch an sourceforge.net, freshmeat.net, debian.org und vereinzelt auch noch an download.com. Ich finde da irgendwie immer das, was ich gerade brauche.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#488300) Verfasst am: 03.06.2006, 11:43 Titel: |
|
|
Finril hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Finril hat folgendes geschrieben: | Photoshop kostet was? Ist mir neu
|
Der eine klaut Software, der andere kauft sie. Ist doch bekannt. Dumm nur, damit dann auch noch anzugeben. |
Stimmt zwar, aber die Software Kosten sind schon etwas immens.
Ist zwar trotzdem nicht okay, dass man Software klaut aber die Preise sollten meiner Meinung nach gesenkt werden... |
Stimmt allerdings, die Kosten für Software sind angesichts des Herstellungspreises einer CD-ROM einfach nur noch lächerlich.
Und wenn man sieht, dass grade die teuerste Software die etablierteste ist dürften die Entwiclungskosten auch bei weitem überstiegen werden.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Verytas Gast
|
(#488306) Verfasst am: 03.06.2006, 11:55 Titel: |
|
|
Wer blind alles kauft, oder jeder Werbung glaubt, der IST selbst schuld.
Wer für das, was mit Photofiltre geht, Photoshop kauft, der verdient es nicht besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#488312) Verfasst am: 03.06.2006, 12:08 Titel: |
|
|
Für Leute, die meinen unbedingt Photoshop zu brauchen gibt's noch eine freie Alternative, nämlich GIMPshop. Das ist der GIMP, dessen GUI so verändert wurde, dass sich Photoshop User nicht umgewöhnen müssen.
|
 |
Verytas Gast
|
(#488326) Verfasst am: 03.06.2006, 12:28 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: | Für Leute, die meinen unbedingt Photoshop zu brauchen gibt's noch eine freie Alternative, nämlich GIMPshop. Das ist der GIMP, dessen GUI so verändert wurde, dass sich Photoshop User nicht umgewöhnen müssen. |
Wenn der auch wirklich funzt, dann ist das wirklich recht nett vom Autor ...
Verbessert deutlich das Erscheinungsbild der Menschheit ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#488612) Verfasst am: 03.06.2006, 19:18 Titel: |
|
|
Aber manchmal kommt man nicht drum herum und muß ein Programm kaufen. Ich habe Photoshop, und ich habe auch Photofiltre. Photoshop ist um einige Größenordnungen besser!
Ich installiere übrigens äußerst ungern neue Software, ich arbeite zum Teil mit uralten Programmen, bei mir laufen sogar noch einige DOS-Anwendungen aus der PC-Steinzeit (z.B. dBase). Der Grund? Na, jede Software, auch Shareware, die man installiert und dann (weil sie nichts taugt) fluchend wieder deinstalliert, hinterläßt Müll in der Registry. Und das Windoofs startet immer langsamer. Das angeblich so großartige "Nero Burning Rom" beispielsweise hat seinerzeit über dreihundert (!) Einträge in der Registry zurückgelassen. Ich hätte den Programmierer erschlagen können. Immer dran denken: "Never touch a running system!"
Noch ein hübsches Beispiel: Ich habe einen Registry-Cleaner, der arbeitet sehr gut und zuverlässig. War damals kostenlose Software. Dann gab es dafür ein Update. Ich nahm es nicht, die alte Version lief tadellos. Mein Freund Horst aber lud sich das Update herunter und installierte es über die alte Version. Und dann mußte er auf dem Bildschirm lesen, daß das Ding nur 30 Tage läuft und danach 30 Euro kostet. Reingefallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#490763) Verfasst am: 06.06.2006, 21:33 Titel: |
|
|
Niemand klaut Software. Software wird KOPIERT, das ist ein Unterschied.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#490771) Verfasst am: 06.06.2006, 21:38 Titel: |
|
|
Nein nein, Sie wird geraubt!
Von bösen Piraten ...
|
 |
Finril -.-
|
(#490774) Verfasst am: 06.06.2006, 21:42 Titel: |
|
|
sascha hat folgendes geschrieben: | Finril hat folgendes geschrieben: | Stimmt zwar, aber die Software Kosten sind schon etwas immens.
Ist zwar trotzdem nicht okay, dass man Software klaut aber die Preise sollten meiner Meinung nach gesenkt werden... | Was kaufen sie denn für Software? Etwas spezielles für betriebliche Nutzung, oder alles irgendwie querbeet? Also ich persönlich kauf mir jedenfalls schon seit Jahren keine Software mehr, weil, wozu kaufen, wenn es doch so viele freie Software gibt - ok, zwar nicht für jeden Spezialbereich - die gar nicht mal selten besser ist, nix kostet, und für die es außerdem auch noch oft Updates gibt, und das ebenfalls kostenlos? Also ich perönlich halte mich bei meinen Software-für-Null-Euro-"Käufen" eigentlich fast nur noch an sourceforge.net, freshmeat.net, debian.org und vereinzelt auch noch an download.com. Ich finde da irgendwie immer das, was ich gerade brauche. |
Meine Eltern sind Steuerberater... so 6-7 PC`S müssen alle mal mit Original Windows ausgestattet sein. Office original für alle dazu auch noch. Dann ein netter Server mit Original Windows Server...
kack wind00f
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#490795) Verfasst am: 06.06.2006, 21:55 Titel: |
|
|
Finril hat folgendes geschrieben: | Meine Eltern sind Steuerberater... so 6-7 PC`S müssen alle mal mit Original Windows ausgestattet sein. |
Ja?
Und selbst wenn, Windows XP Pro gibbet fabrikneu für < 120€ / Stück.
Ich würde wetten wollen, daß bei einem Steuerberater zudem 6-7 Arbeitsplätze bequem über einen oder eventuell 2 PCs realisiert werden könnten.
Zitat: | Office original für alle dazu auch noch. |
Und wieso ist das notwendig?
Zitat: | Dann ein netter Server mit Original Windows Server... |
Und was macht der so besonderes, daß es unbedingt ein teures Windows sein muss?
Ich geb ja zu, daß ich selber noch Windows benutze - das hat aber hauptsächlich was mit Faulheit zu tun; notwendig dürfte das nur in ganz wenigen Situationen sein.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#490810) Verfasst am: 06.06.2006, 22:07 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Niemand klaut Software. Software wird KOPIERT, das ist ein Unterschied. |
Und das von einem Juristen.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#490815) Verfasst am: 06.06.2006, 22:10 Titel: |
|
|
Zitat: | Ja?
Und selbst wenn, Windows XP Pro gibbet fabrikneu für < 120€ / Stück.
Ich würde wetten wollen, daß bei einem Steuerberater zudem 6-7 Arbeitsplätze bequem über einen oder eventuell 2 PCs realisiert werden könnten. |
Das machen meine Eltern gerade. 1 Server. Keine PC`S mehr nur noch Tastatur und Bildschirm alle greifen auf den Server zu. Meine jetzt die alten Versionen. 2000.... etc. deutlich teurer.
Zitat: | Und wieso ist das notwendig? |
Da meine Eltern verschiedene Programme nutzen((datev etc. sap oder so kein plan) laufen glaub auch nur auf windoof) und dafür das benötigt wird.
Zitat: | Und was macht der so besonderes, daß es unbedingt ein teures Windows sein muss?
Ich geb ja zu, daß ich selber noch Windows benutze - das hat aber hauptsächlich was mit Faulheit zu tun; notwendig dürfte das nur in ganz wenigen Situationen sein. |
Einfacher zu verwalten. Bei kleineren Problemen kann es mein Vater leichter beheben oder ich. Und ist glaube ich wieder für die oben genannten Programme leichter.
|
|
Nach oben |
|
 |
|