Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
lu.gal Adios
|
(#496821) Verfasst am: 14.06.2006, 04:24 Titel: Patient saß tagelang in Klinik-Aufzug fest |
|
|
Du großer Gott, wie krank ist das denn:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,421250,00.html
Zitat: | Der 68-jährige Patient habe keinen Schaden davongetragen, betonte die Sprecherin. Ihm gehe es den Umständen entsprechend "sehr gut". |
Was für eine Arroganz: Wer als geistig Behinderter 80 Stunden im Rollstuhl in einem Fahrstuhl festsitzt, ist völlig dehydriert und hat mehrfach unter sich gemacht; da kann man wohl kaum davon sprechen, daß es ihm "sehr gut" ginge.
}.-]
_________________ Eines noch, Heike, meine süße Prinzessin:
Paßt es Dir wirklich, das kleine Krönchen des Admin, oder ist selbst dein klotziger Kopf zu klein, um es tragen zu können?
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#496843) Verfasst am: 14.06.2006, 08:48 Titel: Re: Patient saß tagelang in Klinik-Aufzug fest |
|
|
lu.gal hat folgendes geschrieben: | Du großer Gott, wie krank ist das denn:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,421250,00.html
Zitat: | Der 68-jährige Patient habe keinen Schaden davongetragen, betonte die Sprecherin. Ihm gehe es den Umständen entsprechend "sehr gut". |
Was für eine Arroganz: Wer als geistig Behinderter 80 Stunden im Rollstuhl in einem Fahrstuhl festsitzt, ist völlig dehydriert und hat mehrfach unter sich gemacht; da kann man wohl kaum davon sprechen, daß es ihm "sehr gut" ginge.
}.-] |
guck noch mal genauer hin
da steht vor dem "sehr gut" nämlich ein "den Umständen entsprechend"
will wohl heißen: er hat's überlebt und war sogar noch ansprechbar, als man ihn gefunden hat; die hätten den sehr wohl im Koma oder tot finden können, nach über 3 Tagen ; er hätte während der Zeit auch einen Herzkasper kriegen können oder verdursten (bei hohen Temperaturen) etc pp
Aus der Tante (gleiches gilt für das gesamte Krankenhauspersonal) hat vermutlich in erster Linie die Erleichterung gesprochen, daß es noch relativ glimpflich ausgegangen ist.
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#496881) Verfasst am: 14.06.2006, 09:55 Titel: |
|
|
Er kann ja trotzdem die Scheisse aus denen rausklagen, egal wieviel sie zu beschönigen versuchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#496894) Verfasst am: 14.06.2006, 10:24 Titel: |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | Er kann ja trotzdem die Scheisse aus denen rausklagen, egal wieviel sie zu beschönigen versuchen. |
Weit mehr als die Entschaedigungsfrage interessiert mich, wie das ueberhaupt moeglich war und ob es sich auch anderswo wiederholen koennte? Ich hatte bislang naiver Weise angenommen, defekte Aufzuege wuerden erkannt und zudem sei das Notknopfsignal mit einer eigenen Stromversorgung ausgestattet.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
lu.gal Adios
|
(#497821) Verfasst am: 15.06.2006, 03:22 Titel: Re: Patient saß tagelang in Klinik-Aufzug fest |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: |
da steht vor dem "sehr gut" nämlich ein "den Umständen entsprechend" |
Hauptsache du kannst wiedersprechen, gell, Du Schwachkopf?!
}.-]
_________________ Eines noch, Heike, meine süße Prinzessin:
Paßt es Dir wirklich, das kleine Krönchen des Admin, oder ist selbst dein klotziger Kopf zu klein, um es tragen zu können?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#497830) Verfasst am: 15.06.2006, 07:22 Titel: Re: Patient saß tagelang in Klinik-Aufzug fest |
|
|
lu.gal hat folgendes geschrieben: | Quéribus hat folgendes geschrieben: |
da steht vor dem "sehr gut" nämlich ein "den Umständen entsprechend" |
Hauptsache du kannst wiedersprechen, gell, Du Schwachkopf?!
}.-] |
Beleidigungen sind zu unterlassen!
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
germTrUtZ gebildeter Narr
|
(#498063) Verfasst am: 15.06.2006, 14:36 Titel: |
|
|
Ziemlicher Zufall. Selbst wenn das mehrere Aufzüge sind, muss (wenigstens) den Leuten, die da arbeiten doch auffallen das dieser nicht funktioniert...
_________________ 164. Des Hohen Lied ist gesungen
In des Hohen Halle,
Den Erdensöhnen not, unnütz den Riesensöhnen.
Wohl ihm, der es kann, wohl ihm, der es kennt,
Lange lebt, der es erlernt,
Heil allen, die es hören.
(letzte Strophe des Havamal)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#498076) Verfasst am: 15.06.2006, 14:48 Titel: |
|
|
In "unserem" Provinzkrankenhaus würde man sofort bemerken, wenn ein Fahrstuhl nicht funktioniert. Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß es Gebäude gibt, in denen es soviele Fahrstühle gibt, daß man die gar nicht alle braucht
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#498084) Verfasst am: 15.06.2006, 14:51 Titel: |
|
|
germTrUtZ hat folgendes geschrieben: | Ziemlicher Zufall. Selbst wenn das mehrere Aufzüge sind, muss (wenigstens) den Leuten, die da arbeiten doch auffallen das dieser nicht funktioniert... |
Es sei denn, das ist der Normalzustand.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#498160) Verfasst am: 15.06.2006, 16:30 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | In "unserem" Provinzkrankenhaus würde man sofort bemerken, wenn ein Fahrstuhl nicht funktioniert. Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß es Gebäude gibt, in denen es soviele Fahrstühle gibt, daß man die gar nicht alle braucht  |
Ersetz mal "Gebäude" mit "Unternehmen" und "Fahrstühle" mit "Chef".
Wetten, dass es zwar keinem Fahrstuhl auffällt, dass er gar nicht gebraucht wird, aber...?
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#499151) Verfasst am: 16.06.2006, 17:58 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Notknopfsignal mit einer eigenen Stromversorgung ausgestattet. |
Er soll leider leicht dement sein, und daher nicht auf die Idee gekommen sein, den Knopf zu drücken.
An sich müssten alle Fahrstühle in KH mit Kameras ausgestattet werden, finde ich.
A.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#499163) Verfasst am: 16.06.2006, 18:05 Titel: |
|
|
Arha hat folgendes geschrieben: |
An sich müssten alle Fahrstühle in KH mit Kameras ausgestattet werden, finde ich.
A. |
Und alle Toilletten?
Zumindest könnte man erwarten, daß der Hausmeister jeden Abend systematisch in jeden Fahrstuhl hineinsieht. Oder die Putzfrau an jedem Morgen. Oder beides. Alle 12 Stunden eine Kontrolle.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#499294) Verfasst am: 16.06.2006, 19:34 Titel: |
|
|
Erinnert mich irgendwie an die Geschichte von dem Typ, der in Österreich wegen irgendeiner Lappalie in Polizeigewahrsam genommen und dann in der Zelle vergessen wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#499299) Verfasst am: 16.06.2006, 19:36 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Erinnert mich irgendwie an die Geschichte von dem Typ, der in Österreich wegen irgendeiner Lappalie in Polizeigewahrsam genommen und dann in der Zelle vergessen wurde. |
Bei uns mußte auch schonmal einer wegen Furzens EUR 35,- zahlen.
Übrigens habe ich auch schon mal wegen "ins Gebüsch pinkelns" als ich betrunken war EUR 35,- abgedrückt.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#499317) Verfasst am: 16.06.2006, 19:45 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Bei uns mußte auch schonmal einer wegen Furzens EUR 35,- zahlen. |
Das ist ein Witz, oder?
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#499337) Verfasst am: 16.06.2006, 19:53 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Bei uns mußte auch schonmal einer wegen Furzens EUR 35,- zahlen. |
Das ist ein Witz, oder? |
Nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#499377) Verfasst am: 16.06.2006, 20:05 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Nein. |
Bitte die näheren Umstände erläutern.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#499669) Verfasst am: 16.06.2006, 23:01 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Übrigens habe ich auch schon mal wegen "ins Gebüsch pinkelns" als ich betrunken war EUR 35,- abgedrückt. |
War das kurz vor der Flutkatastrophe 2002?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#499684) Verfasst am: 16.06.2006, 23:06 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Übrigens habe ich auch schon mal wegen "ins Gebüsch pinkelns" als ich betrunken war EUR 35,- abgedrückt. |
War das kurz vor der Flutkatastrophe 2002?  |
Wahrscheinlich eher während einer längeren Trockenperiode.
|
|
Nach oben |
|
 |
|