Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DerTorsten dauerhaft gesperrt
|
(#492523) Verfasst am: 08.06.2006, 20:01 Titel: Das Faß ohne Boden |
|
|
oder: Das schlägt dem Faß den Boden aus.
Kurt Beck ("Sozial-" "Demokrat") fordert Arbeitslose auf, nicht Alles in Anspruch zu nehmen, was ihnen zusteht. Auf Deutsch: auf Leistungen zu verzichten, die in schweren Kämpfen den Kapitalisten abgerungen wurden, damit Jenen noch mehr Steuern erlassen und Fördermittel zugeschustert werden können.
Was soll man später (nach der Revolution) bloß mit solchem Pack anfangen? Nie richtig gearbeitet und deshalb für sinnvolle Tätigkeit ungeeignet, für normale Wiedereingliederungsmaßnahmen in den Arbeitsprozeß zu asozial.
Da hilft nur eine Fahrkarte:
Begriffserklärung Sozialisierungszone
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#492541) Verfasst am: 08.06.2006, 20:15 Titel: |
|
|
Die SPD ist eine tote Partei. Sie weiß es nur noch nicht. Sie hat sich selbst adabsurdum geführt. Alleine die Tatsache das Beck jetzt Vorsitzender ist, ist Beweis genug dafür. Was anderes haben die nicht mehr zu bieten?! Ehrlich, wenn es die DDR heute noch gäbe, an manchen Tage würde ich tatsächlich überlegen ob ich nicht dahin auswandern würde. Trotz Stasi! Der BND und Konsorten sind wohl kaum wirklich besser. Aber auch das wissen wir nur noch nicht. Geschichte kommt eben immer erst hinterher raus. Korruption und Machtgeilheit liegt einfach in der Natur des Menschen und ist kein Produkt des Kommunismus. Das ist im real existierenden Kapitalismus nicht anders als in allen anderen Ismen.
Was ist wichtiger: Wohnung, Brot und Arbeit? Oder Privatfernsehen, Wohnungen und all die Dinge die sich kaum einer mehr leisten kann? Was haben die Ossis von der Freiheit? Wir leben in einer Welt der implizierten Bedürfnisse und verbieten den Menschen, denen wir die Bedürfnisse via Werbung impliziert haben, die wir jahrzenhtelang mit Lügen geködert und getäuscht haben, die Wunscherfüllung über das fehlende Wunscherfüllungs-Medium Geld.
Klar ist alles platt ausgedrückt , aber wem nützt denn schon die Möglichkeit Wohlstand zu erreichen, wenn andere die Macht haben das zu verhindern und es auch mittels Lobbys hinreichend tun?
Ach Torsten...irgendwie finde ich Dich ja doch cool
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#492549) Verfasst am: 08.06.2006, 20:19 Titel: Re: Das Faß ohne Boden |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Da hilft nur eine Fahrkarte. |
Dafür bekommst du jetzt eine andere Karte.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#492562) Verfasst am: 08.06.2006, 20:26 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: |
Die SPD ist eine tote Partei. Sie weiß es nur noch nicht. Sie hat sich selbst adabsurdum geführt. Alleine die Tatsache das Beck jetzt Vorsitzender ist, ist Beweis genug dafür. Was anderes haben die nicht mehr zu bieten?! Ehrlich, wenn es die DDR heute noch gäbe, an manchen Tage würde ich tatsächlich überlegen ob ich nicht dahin auswandern würde. Trotz Stasi! Der BND und Konsorten sind wohl kaum wirklich besser. Aber auch das wissen wir nur noch nicht. Geschichte kommt eben immer erst hinterher raus. Korruption und Machtgeilheit liegt einfach in der Natur des Menschen und ist kein Produkt des Kommunismus. Das ist im real existierenden Kapitalismus nicht anders als in allen anderen Ismen.
Was ist wichtiger: Wohnung, Brot und Arbeit? Oder Privatfernsehen, Wohnungen und all die Dinge die sich kaum einer mehr leisten kann? Was haben die Ossis von der Freiheit? Wir leben in einer Welt der implizierten Bedürfnisse und verbieten den Menschen, denen wir die Bedürfnisse via Werbung impliziert haben, die wir jahrzenhtelang mit Lügen geködert und getäuscht haben, die Wunscherfüllung über das fehlende Wunscherfüllungs-Medium Geld.
Klar ist alles platt ausgedrückt , aber wem nützt denn schon die Möglichkeit Wohlstand zu erreichen, wenn andere die Macht haben das zu verhindern und es auch mittels Lobbys hinreichend tun?
Ach Torsten...irgendwie finde ich Dich ja doch cool  |
Bist du auch korrupt und machtgeil? Doch nicht. Dann liegt es nicht in der Natur des Menschen. Menschen sind Kulturwesen, auch wenn man es bei Beck und anderen Sozialdemokraten nur noch schwer glauben kann...
Allzuviele Leute, die im real existierenden Kapitalismus leben, glauben ja ernsthaft, dass sie ideologiefrei sind. Darum ist jede Handlung und Meinung ihrerseits "natürlich" und "gerecht", geboren aus der Freiheit immer nur der Wahrheit und der Vernunft zu folgen.
Ich hab's fast schon aufgegeben, an Besserung zu glauben...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#492566) Verfasst am: 08.06.2006, 20:28 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Menschen sind Kulturwesen, auch wenn man es bei Beck und anderen Sozialdemokraten nur noch schwer glauben kann... |
Wieso? Ich habe keine Probleme, das auch bei denen zu glauben.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#492576) Verfasst am: 08.06.2006, 20:34 Titel: |
|
|
Ehrlich, wenn es die DDR heute noch gäbe, an manchen Tage würde ich tatsächlich überlegen ob ich nicht dahin auswandern würde. Trotz Stasi! |
Zunächst mal Danke für die Blumen. Du bist mir auch sehr sympathisch.
Das Problem ist: die DDR gibts nicht mehr. Sie war gut, aber nicht gut genug und verschlechterte sich tendenziell immer mehr. 1989 war ja kein Zufall, zumal ja in kurzer Zeit fast alle sozialistischen Staaten ohne nennenswerte Gegenwehr kippten.
Wir können nicht mehr einzeln in die DDR ausreisen, sondern nur zusammen in die SDR, die schon 1918 von der Spartakusgruppe angestrebt wurde. Hammer, Zirkel und Ährenkranz, umwunden mit dem Banner der Weimarer Republik - ein schöneres Sinnbild habe ich nie gesehen. Hier wird z.B. auch mit der Ausgrenzung der "Intelligenz" Schluß gemacht, was aber in der DDR leider nicht umgesetzt wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#492581) Verfasst am: 08.06.2006, 20:37 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: |
Bist du auch korrupt und machtgeil? Doch nicht. Dann liegt es nicht in der Natur des Menschen. Menschen sind Kulturwesen, auch wenn man es bei Beck und anderen Sozialdemokraten nur noch schwer glauben kann...
Allzuviele Leute, die im real existierenden Kapitalismus leben, glauben ja ernsthaft, dass sie ideologiefrei sind. Darum ist jede Handlung und Meinung ihrerseits "natürlich" und "gerecht", geboren aus der Freiheit immer nur der Wahrheit und der Vernunft zu folgen.
Ich hab's fast schon aufgegeben, an Besserung zu glauben... |
Ehrlich gesagt muß ich zugeben, daß ich gerne mehr Macht und Geld hätte als ich habe,um meine persönlichen Interessen durchzusetzen. Ich schaffs einfach nicht altruistisch zu denken. Und ideologiefrei war ich noch nie. Ich bin da eher durchschnittlich gestrickt. Bin sicherlich kein geistiges Genie. Vielleicht habe ich da eher so eine Art Bauerncharme. Ich versuche zwar mir meine eigene Ideologie zu stricken, aber dafür lehne ich mich zu oft an anderen Ideologien an. Nur die Religions-Ideologie sind mir dabei Tabu.
Gerechtigkeit ist aber das Stichwort. Ich kann genauso wenig glücklich sein, wenn ich sehe, dass andere Menschen ungerecht behandelt werden und ihnen Unrecht widerfährt. Aber auch dieses Bedürfnis, nämlich andere Menschen glücklich zu sehen und zu machen ist wohl egoistisch motiviert. Ich brauche das für mein Seelenheil. Hey - ich bin ja wie Jesus ...
Naja, jedenfalls ich hab´s auch aufgegeben an Besserung zu glauben, nicht aber auf sie zu hoffen.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#492585) Verfasst am: 08.06.2006, 20:39 Titel: Re: Das Faß ohne Boden |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |  |
Kann ich daraus schließen, dass Du diese coole Schriftart besitzt?
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#492588) Verfasst am: 08.06.2006, 20:40 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: |
Ehrlich, wenn es die DDR heute noch gäbe, an manchen Tage würde ich tatsächlich überlegen ob ich nicht dahin auswandern würde. Trotz Stasi! |
Zunächst mal Danke für die Blumen. Du bist mir auch sehr sympathisch.
Das Problem ist: die DDR gibts nicht mehr. Sie war gut, aber nicht gut genug und verschlechterte sich tendenziell immer mehr. 1989 war ja kein Zufall, zumal ja in kurzer Zeit fast alle sozialistischen Staaten ohne nennenswerte Gegenwehr kippten.
Wir können nicht mehr einzeln in die DDR ausreisen, sondern nur zusammen in die SDR, die schon 1918 von der Spartakusgruppe angestrebt wurde. Hammer, Zirkel und Ährenkranz, umwunden mit dem Banner der Weimarer Republik - ein schöneres Sinnbild habe ich nie gesehen. Hier wird z.B. auch mit der Ausgrenzung der "Intelligenz" Schluß gemacht, was aber in der DDR leider nicht umgesetzt wurde. |
Stimme zu. Aber durch das wählen einer linken Partei verändert man die Verhältnisse nicht. WASG und PDS...irgendwie bringt das nichts. Und die richtigen Systemveränderer sind verboten. Für Revolution bin ich wiederum zu feige. SDR? Würdest Du wirklich für Deine Ziele in den Knast gehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#492591) Verfasst am: 08.06.2006, 20:41 Titel: |
|
|
Die SPD ist eine tote Partei. |
Das ist ungefähr seit dem Zeitpunkt so, da Gustav Noske auf die Arbeiter schießen ließ.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#492594) Verfasst am: 08.06.2006, 20:43 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: |
Die SPD ist eine tote Partei. |
Das ist ungefähr seit dem Zeitpunkt so, da Gustav Noske auf die Arbeiter schießen ließ. |
Tja, leider habe ich diese Erkenntnis erst nach fast 16 Jahren Zugehörigkeit zur SPD gemacht. Das ist das einzige wofür ich Schröder dankbar bin
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#492606) Verfasst am: 08.06.2006, 20:50 Titel: |
|
|
Thorstens Beiträge finde ich immer klasse, solange er bei der Problemanalyse bleibt. Seine Lösungsansätze sind der gleiche Scheiß in grün unserer gegenwärtigen Situation!
Könnt ihr nicht mal anfangen, Möglichkeiten jenseits der eingefahrenen Straßen zu suchen?
Solange man gegen den Raubtierkapitalismus nur den Kommunismus anbietet, kann man sich genausogut stundenlang Heftzwecken ins Knie drücken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#492608) Verfasst am: 08.06.2006, 20:51 Titel: |
|
|
Würdest Du wirklich für Deine Ziele in den Knast gehen? |
Das läßt sich nur vermeiden, wenn wir den Herrschenden zuvorkommen. Ich mache das ja nicht nur, weil es mir Spaß macht, was wohl bei genügendem Druck immer zum Aufgeben verleitet, sondern weil ich weiß, daß die proletarische Revolution notwendig ist und nur zwei Alternativen existieren: langfristiges Überleben der Menschheit im Kommunismus oder Selbstvernichtung.
In unserem Programm steht ein Satz von Brecht (den ich sonst nicht besonders mag), welcher das "Problem" der notwendigen Konsequenz recht anschaulich macht: "Wer seine Lage erkannt hat - wie sollte der aufzuhalten sein?"
|
|
Nach oben |
|
 |
Latenight registrierter User
|
(#492612) Verfasst am: 08.06.2006, 20:54 Titel: Re: Das Faß ohne Boden |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: |
Kurt Beck ("Sozial-" "Demokrat") fordert Arbeitslose auf, nicht Alles in Anspruch zu nehmen, was ihnen zusteht. Auf Deutsch: auf Leistungen zu verzichten, die in schweren Kämpfen den Kapitalisten abgerungen wurden, damit Jenen noch mehr Steuern erlassen und Fördermittel zugeschustert werden können. |
Da hast du auch gleich auf den Punkt gebracht, woran sozialistische Experimente scheitern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#492614) Verfasst am: 08.06.2006, 20:54 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | In unserem Programm steht ein Satz von Brecht (den ich sonst nicht besonders mag), welcher das "Problem" der notwendigen Konsequenz recht anschaulich macht: "Wer seine Lage erkannt hat - wie sollte der aufzuhalten sein?" |
Kapier ich nicht. Was denkte denn ein Galeerensklave über diesem Satz?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#492625) Verfasst am: 08.06.2006, 21:03 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Was denkte denn ein Galeerensklave über diesem Satz? |
Er dünke: Ich bin ein Galeerensklave und sitze zwischen vielen Galeerensklaven. Wir gondeln eine Minderheit herum oder führen in deren Interesse Krieg, nach dem wir entweder infolge des Sieges weiter Galeerensklaven sein dürfen oder mit der Scheißgaleere ersoffen sind. Schlagen wir doch abwechlungsweise mal die Schmarotzer tot - oder noch besser: setzen sie an die Ruderbank!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#492632) Verfasst am: 08.06.2006, 21:07 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Was denkte denn ein Galeerensklave über diesem Satz? |
Er dünke: Ich bin ein Galeerensklave und sitze zwischen vielen Galeerensklaven. Wir gondeln eine Minderheit herum oder führen in deren Interesse Krieg, nach dem wir entweder infolge des Sieges weiter Galeerensklaven sein dürfen oder mit der Scheißgaleere ersoffen sind. Schlagen wir doch abwechlungsweise mal die Schmarotzer tot - oder noch besser: setzen sie an die Ruderbank! |
Ohne Schlüssel für die Fußfesseln? Und nachdem man stets erlebt hat, das schon viele Galeerensklaven behauptet haben, navigieren zu können, das Schiff aber in den Abgrund steurten? Ohne Einigung, wohin man hinterher fahren will?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#492633) Verfasst am: 08.06.2006, 21:07 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | DerTorsten hat folgendes geschrieben: | In unserem Programm steht ein Satz von Brecht (den ich sonst nicht besonders mag), welcher das "Problem" der notwendigen Konsequenz recht anschaulich macht: "Wer seine Lage erkannt hat - wie sollte der aufzuhalten sein?" |
Kapier ich nicht. Was denkte denn ein Galeerensklave über diesem Satz? |
Spontan fallen mir da die Fußfesseln für Arbeitslose ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
alfons Bär
|
(#492641) Verfasst am: 08.06.2006, 21:11 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | (...)
Das Problem ist: die DDR gibts nicht mehr. (...) |
Du vergisst die Thälmann-Insel. Uns bleibt immer noch die Thälmann-Insel....
Alfons
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#492647) Verfasst am: 08.06.2006, 21:14 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | DerTorsten hat folgendes geschrieben: | In unserem Programm steht ein Satz von Brecht (den ich sonst nicht besonders mag), welcher das "Problem" der notwendigen Konsequenz recht anschaulich macht: "Wer seine Lage erkannt hat - wie sollte der aufzuhalten sein?" |
Spontan fallen mir da die Fußfesseln für Arbeitslose ein. |
Die Fesseln existieren. sie sind nicht aus Eisen, sondern viel subtiler geschmiedet. Und nicht nur Arbeitslose tragen sie. Und sie sind wesentlich schwieriger zu sprengen. Und DerTorsten ist mit Sicherheit nicht im Besitz eines geeigneten Schlüssels, zumla diese Ketten so geschmiedet worden sind, dass sie Schlüssel gar nicht vorsehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#492666) Verfasst am: 08.06.2006, 21:25 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | DerTorsten hat folgendes geschrieben: | In unserem Programm steht ein Satz von Brecht (den ich sonst nicht besonders mag), welcher das "Problem" der notwendigen Konsequenz recht anschaulich macht: "Wer seine Lage erkannt hat - wie sollte der aufzuhalten sein?" |
Spontan fallen mir da die Fußfesseln für Arbeitslose ein. |
Die Fesseln existieren. sie sind nicht aus Eisen, sondern viel subtiler geschmiedet. Und nicht nur Arbeitslose tragen sie. Und sie sind wesentlich schwieriger zu sprengen. Und DerTorsten ist mit Sicherheit nicht im Besitz eines geeigneten Schlüssels, zumla diese Ketten so geschmiedet worden sind, dass sie Schlüssel gar nicht vorsehen. |
Diese Fessel (elektronisch, für Langzeitarbeitslose) wurden ja mal wirklich gefordert. Diese, von manchen gewünschte Materialisierung der Fesseln, die du so treffend beschreibst, sehen in der Tat keinen Schlüssel vor.
Für Thorsten bedeutet das die Fesseln sprengen zu müssen (Revolution). Leider kann man sich dabei aber leicht den ganzen Fuß amputieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#492701) Verfasst am: 08.06.2006, 21:41 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: |
Diese Fessel (elektronisch, für Langzeitarbeitslose) wurden ja mal wirklich gefordert. Diese, von manchen gewünschte Materialisierung der Fesseln, die du so treffend beschreibst, sehen in der Tat keinen Schlüssel vor.
Für Thorsten bedeutet das die Fesseln sprengen zu müssen (Revolution). Leider kann man sich dabei aber leicht den ganzen Fuß amputieren. |
Amputation diametral gelegener Körperteile würde in dem Fall ja auch wenig ändern, fürchte ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#492819) Verfasst am: 08.06.2006, 23:34 Titel: Re: Das Faß ohne Boden |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Kann ich daraus schließen, dass Du diese coole Schriftart besitzt?  |
Das Obere ist 'English Gothic 17th ct' und das Untere ist 'Black Night'.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#492891) Verfasst am: 09.06.2006, 09:38 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Und DerTorsten ist mit Sicherheit nicht im Besitz eines geeigneten Schlüssels, zumla diese Ketten so geschmiedet worden sind, dass sie Schlüssel gar nicht vorsehen. |
Wozu Schlüssel, solange es Brechstangen gibt? Und daß die funktioneren, wurde seit 1917 immer wieder bewiesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#492894) Verfasst am: 09.06.2006, 09:44 Titel: |
|
|
Und DerTorsten ist mit Sicherheit nicht im Besitz eines geeigneten Schlüssels, zumla diese Ketten so geschmiedet worden sind, dass sie Schlüssel gar nicht vorsehen. |
Wozu Schlüssel, solange es Brechstangen gibt? Und daß die funktioneren, wurde seit 1917 immer wieder bewiesen. |
Beispiel?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#492926) Verfasst am: 09.06.2006, 11:17 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: |
Beispiel? |
Große Sozialistische Oktoberrevolution, Chinesische Revolution, Deutsche Revolution, Cubanische Revolution ...
|
|
Nach oben |
|
 |
germTrUtZ gebildeter Narr
|
(#493182) Verfasst am: 09.06.2006, 20:07 Titel: |
|
|
Wie gingen die aus?
_________________ 164. Des Hohen Lied ist gesungen
In des Hohen Halle,
Den Erdensöhnen not, unnütz den Riesensöhnen.
Wohl ihm, der es kann, wohl ihm, der es kennt,
Lange lebt, der es erlernt,
Heil allen, die es hören.
(letzte Strophe des Havamal)
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#493189) Verfasst am: 09.06.2006, 20:16 Titel: Re: Das Faß ohne Boden |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | oder: Das schlägt dem Faß den Boden aus.
Kurt Beck ("Sozial-" "Demokrat") fordert Arbeitslose auf, nicht Alles in Anspruch zu nehmen, was ihnen zusteht. Auf Deutsch: auf Leistungen zu verzichten, die in schweren Kämpfen den Kapitalisten abgerungen wurden, damit Jenen noch mehr Steuern erlassen und Fördermittel zugeschustert werden können.
|
Wenn jeder komplett all Leistungen in Anspruch nehmen würde, die ihm zustehen?
Goodbye old Germany
_________________ Ein Geist wer seine Pflichten nicht erfüllt kann nicht frei sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#493190) Verfasst am: 09.06.2006, 20:17 Titel: |
|
|
Wozu Schlüssel, solange es Brechstangen gibt? Und daß die funktioneren, wurde seit 1917 immer wieder bewiesen. |
Wozu Schüssel wenn es Gusenpower gibt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rattenfänger Gegenpapst
|
(#493205) Verfasst am: 09.06.2006, 20:37 Titel: |
|
|
...sondern weil ich weiß, daß die proletarische Revolution notwendig ist und nur zwei Alternativen existieren: langfristiges Überleben der Menschheit im Kommunismus oder Selbstvernichtung. |
Brett-vorm-Kopf.
In unserem Programm steht ein Satz von Brecht (den ich sonst nicht besonders mag), welcher das "Problem" der notwendigen Konsequenz recht anschaulich macht: "Wer seine Lage erkannt hat - wie sollte der aufzuhalten sein?" |
Und selbst wenn er sie erkennt... dann setzen sie sich zur Wehr, sofern sie es können, und ein neuer Tyrann aus den Reihen der Ruderer übernimmt die Macht... und das alte Spiel geht wieder von vorne los. Nur mit dem Unterschied, dass dem noch alle 'ne Zeit lang an den Lippen hängen. Kommt aber im Endeffekt immer aufs selbe raus.
_________________ Die wahre Lehre
Und über Gott habe ich im Leben noch nicht gelästert. Ich lästere höchstens über die, die ihn erfunden haben.
(Volker Pispers)
|
|
Nach oben |
|
 |
|