Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#490427) Verfasst am: 06.06.2006, 14:21 Titel: X-men3 |
|
|
Ein toller Film (wenn auch schlechter als die ersten beide)
. Doch voller Rätsel, so tiefgründig und kryptisch.
Vielleicht kann mir jemand beim Beantworten dieser gar quälenden, mienen kleinen Geist zermartenden Fragen helfen:
- wieso hat Magneto am Ende seine Kräfte zurück?
- Und: Vorher war der mir fast sympathisch, aber wieso lässt der Mystik einfach zurück`?
- Was soll der komische Engel in dem Film?
- Wieso stiprt Cyclops? Ist das in den Comics auch so?
- Wieso ist Phyro bei den Bösen? Bleibt das so?
- Was sind das für komische Gestalten bei Magneto? Wo sind Toad und Beastman?
- Wieso kämpfen die X-men eigentlich dagegen, dass die Bruderschaft eine Waffe zerstört, die die Regierung ungerechtfertigterweise einsetzt?
- Was ist das fürn Freak aus Metall?
- Was passiert eigentlich später mit dem Kerl, der sich vervielfältigen kann?
- Hat Magneto Charles Tod eigentlich gewollt oder ernsthaft bedauert?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#490461) Verfasst am: 06.06.2006, 15:50 Titel: Re: X-men3 |
|
|
Zitat: | - wieso hat Magneto am Ende seine Kräfte zurück? |
Für Teil IV, genauso wie der Geisttransfer des Professors
Zitat: |
ber wieso lässt der Mystik einfach zurück`? |
Nach ihrer „Heilung“ ist sie der Feind
Zitat: | Wieso ist Phyro bei den Bösen? Bleibt das so? |
Ist doch schon im Teil 2 der dunklen Seite anheim gefallen
- Was soll der komische Engel in dem Film? |
Christliche Zielgruppe?
Wo sind Toad und Beastman? |
Tot oder im Knast?
ch ja: Hat Magneto Charles Tod eigentlich gewollt oder ernsthaft bedauert? |
Ich glaube zweiteres – Trotz seiner etwas 50er-Jahre mäßigen Aufmachung halte ich Magneto für einen der besten, weil glaubwürdigsten, Bösewichter (Der Prolog im 1. Teil ist Imo der Hammer)
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#490467) Verfasst am: 06.06.2006, 16:00 Titel: Re: X-men3 |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | - wieso hat Magneto am Ende seine Kräfte zurück?
|
Damit soll wohl gesagt werden, dass die Wirkung des Gegenmittels nicht permanent sein muss.
- Und: Vorher war der mir fast sympathisch, aber wieso lässt der Mystik einfach zurück`?
|
Weil sie keine Mutantin mehr ist.
Andererseits kann es auch sein, dass das Absicht war, um die Regierung in die Irre zu führen...
- Was soll der komische Engel in dem Film?
|
Das ist ein Mutant, Angel. Der kommt auch in den Comics vor.
- Wieso stiprt Cyclops? Ist das in den Comics auch so?
|
Ich glaube nicht. (Obwohl Superhelden eigentlich ständig sterben und wiederauferstehen. )
Der Professor wird ja auch in den Comics nicht getötet (soweit ich weiß).
- Wieso ist Phyro bei den Bösen? Bleibt das so?
|
Er schließt sich Magneto am Ende des zweiten Teils an, hast du das nicht mitbekommen?
- Was sind das für komische Gestalten bei Magneto? Wo sind Toad und Beastman?
|
Arclight, Kid Omega und Psylocke (warum kämpft die gegen die X-Men? ), ach ja und Pyro, natürlich.
- Wieso kämpfen die X-men eigentlich dagegen, dass die Bruderschaft eine Waffe zerstört, die die Regierung ungerechtfertigterweise einsetzt?
|
Ich glaube, sie wollten verhindern, dass die gewaltsam in die Anlage eindringen, die Wachen umbringen und vermutlich das Kind auch, damit es keinen Nachschub geben kann...
- Was ist das fürn Freak aus Metall?
|
Colossus
- Was passiert eigentlich später mit dem Kerl, der sich vervielfältigen kann?
|
Keine Ahnung, wird verhaftet?
- Hat Magneto Charles Tod eigentlich gewollt oder ernsthaft bedauert? |
Ich glaube, er hat das wirklich bedauert. Sie waren zwar Gegner aber früher befreundet (außerdem Schachpartner; in der letzten Szene sitzt er ja auch alleine an seinem Schachbrett ). Er hat ja auch gesagt, dass er Charles Engagement für die Mutanten hoch schätzt, auch wenn es ihm wohl nicht weit genug geht...
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#490468) Verfasst am: 06.06.2006, 16:01 Titel: Re: X-men3 |
|
|
Zitat: | Zitat: | - wieso hat Magneto am Ende seine Kräfte zurück? |
|
Also ob er seine Kräfte zurückbekommt bleibt ja offen ! Aber ein geisttransfer zu Wolferine ist mir auch schon als Möglichkeit erschienen .
Zitat: | ber wieso lässt der Mystik einfach zurück`? | [/quote]
das eigentlich tragische an magneto ist wohl das er sich letztlich mit seinen Peinigern den nazis identifiziert ohne es bemerken.
Zitat: | Nach ihrer „Heilung“ ist sie der Feind |
Da ist er einfach faschistoid beschränkt .
Zitat: | Zitat: | Wieso ist Phyro bei den Bösen? Bleibt das so? |
Ist doch schon im Teil 2 der dunklen Seite anheim gefallen |
das war schon abzusehen , fand ich auch.
Zitat: | - Was soll der komische Engel in dem Film? |
Christliche Zielgruppe? |
Jo kann gut möglich sein , aber es ist auch eine archtypische Figur die für sex steht , jeder von uns hat schon mal nächtliche Flugträume gehabt , dafür steht diese Figur.
Zitat: | Zitat: |
ch ja: Hat Magneto Charles Tod eigentlich gewollt oder ernsthaft bedauert? |
Ich glaube zweiteres – Trotz seiner etwas 50er-Jahre mäßigen Aufmachung halte ich Magneto für einen der besten, weil glaubwürdigsten, Bösewichter (Der Prolog im 1. Teil ist Imo der Hammer) | [/quote]
Nun er hat es kommen sehen , schließlich wußte er um ihre Kräfte und er hat es nicht verhindert , schließlich war xavier der einzige der ihn bis dato aufgehalten hat , scheinbar war er ihm freund und feind zugleich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#490471) Verfasst am: 06.06.2006, 16:07 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Zitat: | - wieso hat Magneto am Ende seine Kräfte zurück? |
|
Also ob er seine Kräfte zurückbekommt bleibt ja offen ! Aber ein geisttransfer zu Wolferine ist mir auch schon als Möglichkeit erschienen . |
Ist da wer nicht ganzen Abspann lang sitzen geblieben? Schlimm, diese Mulitplexx-Prolos
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#490474) Verfasst am: 06.06.2006, 16:10 Titel: Re: X-men3 |
|
|
George hat folgendes geschrieben: |
das eigentlich tragische an magneto ist wohl das er sich letztlich mit seinen Peinigern den nazis identifiziert ohne es bemerken.
Zitat: | Nach ihrer „Heilung“ ist sie der Feind |
Da ist er einfach faschistoid beschränkt . |
Naja, die Mutanten sind ja tatsächlich eine Art überlegene Rasse. Außerdem sieht er in der Menschehit schleechthin so etwas wie einen großen Naziverein. (die Mutanten so behandeln wollen wie damals die Juden).
Das tragische an Magneto ist eher seine Ensamkeit - außer Charles hat er nur Untergebene, aber keine ebenbürtigen Freunde - und Charles muss er bekämpfen.
Zudem sieht er sich gezwungen, gegen seine eigentlichen Überzeugungen gegen andere Mutanten zu kämpfen. (zumindest in den ersten beiden Teilen schien mir das so.
George hat folgendes geschrieben: | aber es ist auch eine archtypische Figur die für sex steht , jeder von uns hat schon mal nächtliche Flugträume gehabt , dafür steht diese Figur. |
???
Nun er hat es kommen sehen , schließlich wußte er um ihre Kräfte und er hat es nicht verhindert , schließlich war xavier der einzige der ihn bis dato aufgehalten hat , scheinbar war er ihm freund und feind zugleich. |
Hätte er es verhindern können? Phönix ist doch viel mächtiger als er.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#490558) Verfasst am: 06.06.2006, 18:13 Titel: Re: X-men3 |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | - wieso hat Magneto am Ende seine Kräfte zurück? |
Offensichtlich wirkt das Mittel doch nicht ewig, zumindest nicht bei Magneto als mächtigstem Mutanten, bei dem es angewendet wurde.
Das ist aber auch logisch, denn auch Leechs Kraft (die Neutralisierung von Mutantenkräften) hält nur ein paar Minuten vor.
Zitat: | - Und: Vorher war der mir fast sympathisch, aber wieso lässt der Mystik einfach zurück`? |
Mystique.
Weil sie nun nur noch ein Mensch ist, der ihm in seinem Kampf nicht mehr helfen kann.
Zitat: | - Was soll der komische Engel in dem Film? |
das ist Angel, der Sohn Warren Wortington II und der grund, warum das Mittel überhaupt entwickelt wurde.
Zitat: | - Wieso stiprt Cyclops? Ist das in den Comics auch so? |
Ja. Sein bruder springt später für ihn ein.
Zitat: | - Wieso ist Phyro bei den Bösen? Bleibt das so? |
Weil er ein aroganter Schnösel ist, der da besser hinpasst.
Zitat: | - Was sind das für komische Gestalten bei Magneto? Wo sind Toad und Beastman? |
Toad ist im ersten Film gestorben (vermutlich), "beastman" ist eine Figur aus He-Man (Sabretoth aber ist nicht mehr dabei, vermutlich tot)
Die Leute, die Magneto diesmal versammelt sind die Marauders. Im Comic wurden diesen ironischerweise von Sabretooth vernichtet.
Zitat: | - Wieso kämpfen die X-men eigentlich dagegen, dass die Bruderschaft eine Waffe zerstört, die die Regierung ungerechtfertigterweise einsetzt? |
Das Mittel ist in den richtigen Händen auch eine Hoffnung, eine Wahl. Siehe Rogue.
Zitat: | - Was ist das fürn Freak aus Metall? |
Piotr "Colossus" Rasputin, ein Mutant aus Russland. Bis zu Juggernauts Seitenwechsel der körperlich stärkste X-Man.
Zitat: | - Was passiert eigentlich später mit dem Kerl, der sich vervielfältigen kann? |
Tja, das wüsstest du wohl gerne.
Zitat: | - Hat Magneto Charles Tod eigentlich gewollt oder ernsthaft bedauert? |
kA, jedenfalls sind die beiden seit den 50ern Freunde gewesen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#490559) Verfasst am: 06.06.2006, 18:16 Titel: Re: X-men3 |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Zitat: | - Hat Magneto Charles Tod eigentlich gewollt oder ernsthaft bedauert? |
kA, jedenfalls sind die beiden seit den 50ern Freunde gewesen. |
Charles stirbt? Captain Picard?
Den Film kann ich mir nie im Leben anschauen. Das vertrag ich einfach nicht.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#490560) Verfasst am: 06.06.2006, 18:16 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Zitat: | - wieso hat Magneto am Ende seine Kräfte zurück? |
|
Also ob er seine Kräfte zurückbekommt bleibt ja offen ! Aber ein geisttransfer zu Wolferine ist mir auch schon als Möglichkeit erschienen . |
Ist da wer nicht ganzen Abspann lang sitzen geblieben? Schlimm, diese Mulitplexx-Prolos  |
Oh , wieso , soll das etwa heißen das sich die Schachfigur zum Schluß wirklich noch bewegt hat als ich schon draußen War
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#490563) Verfasst am: 06.06.2006, 18:19 Titel: Re: X-men3 |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Zitat: | - Hat Magneto Charles Tod eigentlich gewollt oder ernsthaft bedauert? |
kA, jedenfalls sind die beiden seit den 50ern Freunde gewesen. |
Charles stirbt? Captain Picard?
Den Film kann ich mir nie im Leben anschauen. Das vertrag ich einfach nicht. |
Ja , ich glaub das fanden alle scheiße die im Kino saßen . Aber , es besteht eine minimalste Hoffnung das er nochmal irgendwie aufersteht.
Zuletzt bearbeitet von George am 06.06.2006, 18:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#490564) Verfasst am: 06.06.2006, 18:19 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Zitat: | - wieso hat Magneto am Ende seine Kräfte zurück? |
|
Ist da wer nicht ganzen Abspann lang sitzen geblieben? Schlimm, diese Mulitplexx-Prolos  |
Oh , wieso , soll das etwa heißen das sich die Schachfigur zum Schluß wirklich noch bewegt hat als ich schon draußen War  | Auch. Und dann noch was nach dem Abspann. *aufdiefolterspann*
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#490566) Verfasst am: 06.06.2006, 18:20 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Zitat: | - wieso hat Magneto am Ende seine Kräfte zurück? |
|
Oh , wieso , soll das etwa heißen das sich die Schachfigur zum Schluß wirklich noch bewegt hat als ich schon draußen War  | Auch. Und dann noch was nach dem Abspann. *aufdiefolterspann*  |
Neeeeeeein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#490569) Verfasst am: 06.06.2006, 18:21 Titel: |
|
|
Das<darf wirklich nicht wahr sein , ich bin nicht nur einmal sondern zweimal zu früh aufgestanden , ich fass es einfach nciht
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#490570) Verfasst am: 06.06.2006, 18:23 Titel: |
|
|
Kann mich jetzt mal jemand vorsichtig aufklären was dann noch im Abspann passiert ist , ich hab nur noch gesehen wie magneto vor Schachbrett saß und versuchte eine Figur zu bewegen , dann bin ich rausgegangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#490573) Verfasst am: 06.06.2006, 18:25 Titel: |
|
|
Im ernst , ihr könnt mich wirklich einfach so hängen lassen ???!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#490575) Verfasst am: 06.06.2006, 18:26 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Im ernst , ihr könnt mich wirklich einfach so hängen lassen ???!! |
Okay, ein kleiner Tip: Es wurde im Thread bereits erwähnt.
Tip 2: Erinnerst du dich an den Typen im Krankenbett, der ohne Gehirnfunktionen geboren wurde?
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#490578) Verfasst am: 06.06.2006, 18:27 Titel: Re: X-men3 |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | - Wieso stiprt Cyclops? Ist das in den Comics auch so? |
Ja. Sein bruder springt später für ihn ein.
|
Genauergesagt wird er in den Comics ja desöfteren (ich glaub es waren 4x) von Phoenix (Jean) gekillt und taucht trotzdem immer wieder auf
Naja, ich hoffe ja immernoch darauf, daß irgendwann mal die Morituri-Reihe verfilmt wird ... wäre ja ideal als Endlos-Reihe, weil die Mutanten dort ja nur jeweils 1 Jahr leben
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#490579) Verfasst am: 06.06.2006, 18:27 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Im ernst , ihr könnt mich wirklich einfach so hängen lassen ???!! |
Okay, ein kleiner Tip: Es wurde im Thread bereits erwähnt. |
wo ???
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#490584) Verfasst am: 06.06.2006, 18:31 Titel: |
|
|
Shadaik kann es sein das du ein ganz ganz klein wenig sadistisch veránlagt bist ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#490586) Verfasst am: 06.06.2006, 18:31 Titel: |
|
|
Da fällt mir ein, dass Spike, der ja auch bei Magneto war, ja eine Figur aus X-Statix ist, was ja eigentlich eine Parodie auf X-Men und andere Superheldenserien ist. (Inklusive exzessiver Verwendung von "Comic book deaths")
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#490587) Verfasst am: 06.06.2006, 18:32 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Shadaik kann es sein das du ein ganz ganz klein wenig sadistisch veránlagt bist ? |
Sowieso
Wenn du's nicht raten magst: Der Wikipedia-Artikel zum Film hat mit Spoilern weniger Probleme als ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#490592) Verfasst am: 06.06.2006, 18:35 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Shadaik kann es sein das du ein ganz ganz klein wenig sadistisch veránlagt bist ? |
Sowieso
Wenn du's nicht raten magst: Der Wikipedia-Artikel zum Film hat mit Spoilern weniger Probleme als ich.  |
Was sind den Spoiler ???
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#490598) Verfasst am: 06.06.2006, 18:38 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Da fällt mir ein, dass Spike, der ja auch bei Magneto war, ja eine Figur aus X-Statix ist, was ja eigentlich eine Parodie auf X-Men und andere Superheldenserien ist. (Inklusive exzessiver Verwendung von "Comic book deaths") :mrgreen: |
Sowas liebe ich. Ryan O'Neal persifliert seine schmalztriefende Rolle in "Love Story" zum Beispiel in dem Köstlichen Film "Ist was Doc?" Mir fällt nur die Szene nicht ein. Muss den Film nochmal anschauen.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#490599) Verfasst am: 06.06.2006, 18:38 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Shadaik kann es sein das du ein ganz ganz klein wenig sadistisch veránlagt bist ? |
Sowieso
Wenn du's nicht raten magst: Der Wikipedia-Artikel zum Film hat mit Spoilern weniger Probleme als ich.  |
Was sind den Spoiler ??? |
Wenn z. B. im alten Testament schon erzählt wurde, dass der Messias stirbt. Solche Vorwegnahmen , bevor sie geschildert sind, nennt man "Spoiler".
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#490602) Verfasst am: 06.06.2006, 18:40 Titel: |
|
|
Was sind den Spoiler ??? |
Die spoilen einem den Fun, den man hätte, wenn man ned wüsste, wies ausgeht.
Aber manchmal machen die gar nix, denn wie sagte schon JMS: es ist nicht wichtig zu wissen was passiert, sondern wie es passiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#490605) Verfasst am: 06.06.2006, 18:41 Titel: |
|
|
Ah okay ,jetzt verstehe ich , danke . Danke auch an dich Shadaik.
Das heißt aber auch das die Schweine eine ganz elegante Tour gefunden haben Patrick Stuart als Schauspieler zu ersetzen und das ist absolut nicht amüsant , damit ist die Reihe nur noch halb soviel Wert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#490607) Verfasst am: 06.06.2006, 18:43 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Da fällt mir ein, dass Spike, der ja auch bei Magneto war, ja eine Figur aus X-Statix ist, was ja eigentlich eine Parodie auf X-Men und andere Superheldenserien ist. (Inklusive exzessiver Verwendung von "Comic book deaths")  |
Sowas liebe ich. Ryan O'Neal persifliert seine schmalztriefende Rolle in "Love Story" zum Beispiel in dem Köstlichen Film "Ist was Doc?" Mir fällt nur die Szene nicht ein. Muss den Film nochmal anschauen. |
Die "I am the Juggernaut, bitch"-Zeile stammt ja auch aus einer Neusychronisation der Zeichentrickserie, die im Internet kursierte...
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#490611) Verfasst am: 06.06.2006, 18:47 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Ah okay ,jetzt verstehe ich , danke . Danke auch an dich Shadaik.
Das heißt aber auch das die Schweine eine ganz elegante Tour gefunden haben Patrick Stuart als Schauspieler zu ersetzen und das ist absolut nicht amüsant , damit ist die Reihe nur noch halb soviel Wert  |
Nope, Stewart wird nicht ersetzt ... der Schauspieler, der den Mann ohne Hirnfunktion spielte WAR Stewart
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#490621) Verfasst am: 06.06.2006, 18:52 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Ah okay ,jetzt verstehe ich , danke . Danke auch an dich Shadaik.
Das heißt aber auch das die Schweine eine ganz elegante Tour gefunden haben Patrick Stuart als Schauspieler zu ersetzen und das ist absolut nicht amüsant , damit ist die Reihe nur noch halb soviel Wert  |
Nope, Stewart wird nicht ersetzt ... der Schauspieler, der den Mann ohne Hirnfunktion spielte WAR Stewart  |
Nein nein nein nein nein nein nein , das wird ja immer schlimmer , ich hab scheinbar den wesentlichen teil des Filmes verpasst
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#490637) Verfasst am: 06.06.2006, 19:00 Titel: |
|
|
|
|