Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sehwolf registrierter User
|
(#490821) Verfasst am: 06.06.2006, 22:15 Titel: Verein für Spenden gesucht! Dringend! |
|
|
Gibt es einen Verein, der sich primär Kirchen-Opfern zuwendet, zB geschädigten Heimkindern?
Wäre nett wenn ihr mir was nennen könntet. Besonders perfide, wenn ich einen solchen Spendenaufruf (Spende statt Geschenke) auf einer Einladung zu einer krichlichen Feier unterbringe, also Hochzeit, Taufe etc, deshalb sollte der Name nicht direkt anti-kirchlich sein.
T.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#490829) Verfasst am: 06.06.2006, 22:28 Titel: |
|
|
Ich kann dir meine Kontonummer geben...
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#490881) Verfasst am: 06.06.2006, 23:35 Titel: |
|
|
Nimm doch den IBKA, schreib halt einfach IBKA drauf, dann weiß es keiner xD
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#490927) Verfasst am: 07.06.2006, 00:00 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | Nimm doch den IBKA, schreib halt einfach IBKA drauf, dann weiß es keiner xD |
Natuerlich freut sich der IBKA ueber Spenden, diese sollten aber nicht unter falschen Voraussetzungen eingeworben werden. Der IBKA ist nicht auf die Betreuung von Heimerziehungsopfern spezialisiert. Peter Wensierski, der Verfasser des Buches "Schlaege im Namen des Herrn", hat in der aktuellen Ausgabe von Diesseits (2/2006; Nr. 75, S. 17) gar behauptet, es gaebe leider auch keine entsprechende Organisation. Insofern waere auch ich fuer wirklich serioese Hinweise dazu dankbar.
Fuer die Postings, welche das traurige Thema ins Witzige ziehen, fehlt mir das Verstaendnis.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#491049) Verfasst am: 07.06.2006, 09:11 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | SoWhy hat folgendes geschrieben: | Nimm doch den IBKA, schreib halt einfach IBKA drauf, dann weiß es keiner xD |
Natuerlich freut sich der IBKA ueber Spenden, diese sollten aber nicht unter falschen Voraussetzungen eingeworben werden. Der IBKA ist nicht auf die Betreuung von Heimerziehungsopfern spezialisiert. Peter Wensierski, der Verfasser des Buches "Schlaege im Namen des Herrn", hat in der aktuellen Ausgabe von Diesseits (2/2006; Nr. 75, S. 17) gar behauptet, es gaebe leider auch keine entsprechende Organisation. Insofern waere auch ich fuer wirklich serioese Hinweise dazu dankbar.
Fuer die Postings, welche das traurige Thema ins Witzige ziehen, fehlt mir das Verstaendnis. |
In keinster Weise war dies beabsichtigt. Es war nur ein Vorschlag falls niemand ein solchen Verein kennt. Ich bitte um Entschuldigung, wenn dies falsch verstanden wurde.
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#491140) Verfasst am: 07.06.2006, 12:50 Titel: |
|
|
Die hier vielleicht:
http://www.vehev.org/
Den Verein gibt es allerdings noch nicht lange (das ist ja auch erst seit kurzem ein Thema in Deutschland).
Ich kenn den Verein allerdings auch so nicht weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#491151) Verfasst am: 07.06.2006, 13:07 Titel: |
|
|
Warum willst du zu einer kirchlichen Feier einladen und dann für Antikirchliches Spenden werben?
(Wobei ich, genau genommen, die Unterstützung von Opfern kirchlicher Verbrechen eigentlich nicht für wirklich antikirchlich halte, aber das führt zu weit.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#491153) Verfasst am: 07.06.2006, 13:13 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Warum willst du zu einer kirchlichen Feier einladen und dann für Antikirchliches Spenden werben?
(Wobei ich, genau genommen, die Unterstützung von Opfern kirchlicher Verbrechen eigentlich nicht für wirklich antikirchlich halte, aber das führt zu weit.) |
1. nicht ich lade ein. ich schreibe/drucke die Einladung
2. idR überrede ich die Leute zu "Spenden statt Geschenke"
3. kirchliche Organisationen kriegen eh genug Geld
@Heike Danke, vehev sieht "gut" aus, finde ich
T.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mondschaf Schosshundi
|
(#494877) Verfasst am: 11.06.2006, 22:53 Titel: |
|
|
Willst du ernsthaft an so was Geld spenden? Oder versuchst du dich so zu profilieren?
Wenn das erste zutrifft, find ich dich toll.
Wenn das zweite zutrifft tue ich das selbe: "Rettet die Wälder-esst mehr Biber!"
Biba Mondschaf
|
|
Nach oben |
|
 |
|