Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gibt es ein "nach dem Tod" ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Toasti
allseitig mit Möbiusbutter bestrichen

Beitrag(#497100) Verfasst am: 14.06.2006, 13:24    Titel: Gibt es ein "nach dem Tod" ? Antworten mit Zitat

Hallöle

Bestimmt wurde diese fundamentale Frage schon mal aufgegriffen -- ich hab leider trotz Suchfunktion nix dazu finden können.
Falls dem so ist kann jemand bitte den Link posten , und dieser Thread möge in der Versenkung enden.

Was kommt nach dem Abbleben ?
Zu sagen ,es käme "nichts" ist für mich unbefridigend, da ich mir das "Nichts " am allerwenigsten vorstellen kann.
Früher als Kind erklärte man mir es sei wie ein langer (ewiger) Schlaf. Man sagt ja auch jemand sei friedlich "eingeschlafen".

Tod = Schlafes Bruder ( übrigends ein empfehlendswerter Film)

Der Haken dabei ist , dass man immer erst weiss dass man geschlafen hat nachdem man aufgewacht ist.
Manche Menschen erzählen von bewussten Träumen. Sie wissen in dem Moment , dass sie schlafen und können ihre Träume nach belieben steuern.
Nun weiss ich ja , dass die Fähigkeit zu träumen verknüpft ist mit der Existenz eines Gehirns und der unermüdlichen Arbeit der vielen kleinen Aktionspotentiale darin.
Hirn tot -- nix mehr mit träumen. Schade eigentlich, kein Regisseur im ewigen Erotikthriller...

Also ausser dass ich nicht glauben kann , dass danach "nichts" kommt ,fällt mir dazu nichts weiter ein .... ... wie könnte ein "etwas" ausehen ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Komodo
Maggots!

Beitrag(#497103) Verfasst am: 14.06.2006, 13:25    Titel: Re: Gibt es ein "nach dem Tod" ? Antworten mit Zitat

Hier.
Toasti
allseitig mit Möbiusbutter bestrichen

Beitrag(#497106) Verfasst am: 14.06.2006, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

danke Verlegen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz