Toasti allseitig mit Möbiusbutter bestrichen
|
(#497100) Verfasst am: 14.06.2006, 13:24 Titel: Gibt es ein "nach dem Tod" ? |
|
|
Hallöle
Bestimmt wurde diese fundamentale Frage schon mal aufgegriffen -- ich hab leider trotz Suchfunktion nix dazu finden können.
Falls dem so ist kann jemand bitte den Link posten , und dieser Thread möge in der Versenkung enden.
Was kommt nach dem Abbleben ?
Zu sagen ,es käme "nichts" ist für mich unbefridigend, da ich mir das "Nichts " am allerwenigsten vorstellen kann.
Früher als Kind erklärte man mir es sei wie ein langer (ewiger) Schlaf. Man sagt ja auch jemand sei friedlich "eingeschlafen".
Tod = Schlafes Bruder ( übrigends ein empfehlendswerter Film)
Der Haken dabei ist , dass man immer erst weiss dass man geschlafen hat nachdem man aufgewacht ist.
Manche Menschen erzählen von bewussten Träumen. Sie wissen in dem Moment , dass sie schlafen und können ihre Träume nach belieben steuern.
Nun weiss ich ja , dass die Fähigkeit zu träumen verknüpft ist mit der Existenz eines Gehirns und der unermüdlichen Arbeit der vielen kleinen Aktionspotentiale darin.
Hirn tot -- nix mehr mit träumen. Schade eigentlich, kein Regisseur im ewigen Erotikthriller...
Also ausser dass ich nicht glauben kann , dass danach "nichts" kommt ,fällt mir dazu nichts weiter ein .... ... wie könnte ein "etwas" ausehen ?
|
|