Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
deirfloo Globulisierungsgegner
|
(#511529) Verfasst am: 29.06.2006, 15:22 Titel: Warum wollt ihe Gläubige bekehren - was nachher geschah... |
|
|
Also, nachdem mir versprochen wurde mir meine einmalige - ich versprech's - Verkleidung zu entschuldigen, kann ich ja wieder normal posten...
Ihr kennt mich wahrscheinlich noch nicht, denn ich bin ziemlich neu hier...
Danke nochmals für die interessanten Antworten.
Schreibt mir bitte, falls ihr mich trotzdem noch lieb habt
als michaelbinder hab ich ja nicht lange durchgehalten....
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#511532) Verfasst am: 29.06.2006, 15:29 Titel: Re: Warum wollt ihe Gläubige bekehren - was nachher geschah... |
|
|
deirfloo hat folgendes geschrieben: | Also, nachdem mir versprochen wurde mir meine einmalige - ich versprech's - Verkleidung zu entschuldigen, kann ich ja wieder normal posten...
Ihr kennt mich wahrscheinlich noch nicht, denn ich bin ziemlich neu hier...
Danke nochmals für die interessanten Antworten.
Schreibt mir bitte, falls ihr mich trotzdem noch lieb habt
als michaelbinder hab ich ja nicht lange durchgehalten.... |
Wir dich noch liebhaben?
Aber klar doch
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#511533) Verfasst am: 29.06.2006, 15:30 Titel: Re: Warum wollt ihe Gläubige bekehren - was nachher geschah... |
|
|
deirfloo hat folgendes geschrieben: |
Ich fand dich schon recht überzeugend, aber irgendwie hat etwas Ungläubige-bashing gefehlt
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#511535) Verfasst am: 29.06.2006, 15:31 Titel: |
|
|
Ich mag Dich auch noch, keine Frage. Mal was ausprobieren zu wollen (auch wenns vielleicht ein Fehler war, aber hier ist ja nichts schlimmes passiert) ist keineswegs unsympathisch - eher im Gegenteil.
Herzlich willkommen jedenfalls.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#511536) Verfasst am: 29.06.2006, 15:32 Titel: Re: Warum wollt ihe Gläubige bekehren - was nachher geschah... |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | deirfloo hat folgendes geschrieben: |
Ich fand dich schon recht überzeugend, aber irgendwie hat etwas Ungläubige-bashing gefehlt  |
Sowas wie:
Christenfundi hat folgendes geschrieben: |
Ihr atheisten !! irh werdet Zuschanden werden!!
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#511538) Verfasst am: 29.06.2006, 15:33 Titel: Re: Warum wollt ihe Gläubige bekehren - was nachher geschah... |
|
|
Ich fand dich schon recht überzeugend, aber irgendwie hat etwas Ungläubige-bashing gefehlt  |
ja es ist schon erstaunlich, wie schnell manche ausfallend werden, wenn ihnen die Argumente ausgehen...
ist halt nicht meine Art rumzuschimpfen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Flav Antischaf
|
(#511539) Verfasst am: 29.06.2006, 15:33 Titel: |
|
|
wie schon geschrieben...fand die aktion ulkig^^ (im positiven sinne)
das lässt mich zurückdenken an die zeit als ich noch so....äh..anders war
edit: boah..das ganze geschreibe mit den christen hier lässt meine rechtschreibung nicht unbeschadet -.-
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#511541) Verfasst am: 29.06.2006, 15:37 Titel: |
|
|
Flav hat folgendes geschrieben: | wie schon geschrieben...fand die aktion ulkig^^ (im positiven sinne)
das lässt mich zurückdenken an die zeit als ich noch so....äh..anders wahr  |
ja ich kann mich an ein ereignis erinnern, als ich 8 war
da wälzte ich mich in meinem Bett - unter dem selbstverständlich da hängendem Kruzifix - und heulte zu Gott, daß das doch bitte alles stimmen möge, was man so über ihn erzählt, sonst wär das ja furchtbar, da würde ich ja eines Tages nicht mehr existieren...
Nun er hat mir nicht geantwortet und es dauerte nicht lange, bis mir die Wahrheit dämmerte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#511544) Verfasst am: 29.06.2006, 15:44 Titel: |
|
|
deirfloo hat folgendes geschrieben: | Flav hat folgendes geschrieben: | wie schon geschrieben...fand die aktion ulkig^^ (im positiven sinne)
das lässt mich zurückdenken an die zeit als ich noch so....äh..anders wahr  |
ja ich kann mich an ein ereignis erinnern, als ich 8 war
da wälzte ich mich in meinem Bett - unter dem selbstverständlich da hängendem Kruzifix - und heulte zu Gott, daß das doch bitte alles stimmen möge, was man so über ihn erzählt, sonst wär das ja furchtbar, da würde ich ja eines Tages nicht mehr existieren...
Nun er hat mir nicht geantwortet und es dauerte nicht lange, bis mir die Wahrheit dämmerte |
So wars bei mir nie. Ich war zwar mal Christ (da war ich auch ein Kind), aber bei mir war die Glauberei eher "neurotisch", eher eine Zwangshandlung. So wie "scheiße, habe ich mir die Zähne geputzt" halt ein "scheiße, habe ich heute schon zu diesem Arschloch da oben gebetet".
Wirklich ernstnehmen konnte ich den Mist eigentlich nie, vor Zölibatären (inkl. Mönchen und Nonnen) hats mir immer gegraust (ich hielt die instinktiv für infektiös und gefährlich), die christlichen Mitschüler waren für mich immer langweilige, zurückgebliebene Freaks und ich habe immer lieber für mich selber gedacht als denken zu lassen (deshalb war ich in der Schule bei den Lehrern wohl auch extrem unbeliebt).
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#511549) Verfasst am: 29.06.2006, 15:51 Titel: Re: Warum wollt ihe Gläubige bekehren - was nachher geschah... |
|
|
deirfloo hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | deirfloo hat folgendes geschrieben: |
ja es ist schon erstaunlich, wie schnell manche ausfallend werden, wenn ihnen die Argumente ausgehen...
ist halt nicht meine Art rumzuschimpfen... |
Immerhin hat dieser Thread auch gezeigt, dass nicht beleidigt oder bzw. sehr ironisch formuliert wird, wenn auch von gläubiger Seite keine persönlichen Angriffe kommen.
Aber ob mojud sich das ganze hier durchlesen wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
Flav Antischaf
|
(#511550) Verfasst am: 29.06.2006, 15:52 Titel: |
|
|
naja *hust*..so lang war das bei mir ja auch nicht her mim christsein. hab vor über nem halben jahr angefangen wieder zu denken und das problem war dass ich auch so bissel wie dieses versklavte terrorschaf ausm FGH war...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#511556) Verfasst am: 29.06.2006, 16:06 Titel: |
|
|
Flav hat folgendes geschrieben: | naja *hust*..so lang war das bei mir ja auch nicht her mim christsein. hab vor über nem halben jahr angefangen wieder zu denken und das problem war dass ich auch so bissel wie dieses versklavte terrorschaf ausm FGH war...  |
was hat dich umgestimmt, du hast ja sicher vorher schon manchmal gedacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#511558) Verfasst am: 29.06.2006, 16:08 Titel: Re: Warum wollt ihe Gläubige bekehren - was nachher geschah... |
|
|
Ach deshalb hat das Schaf an seiner Echtheit gezweifelt...
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#511564) Verfasst am: 29.06.2006, 16:16 Titel: Re: Warum wollt ihe Gläubige bekehren - was nachher geschah... |
|
|
gwarpy hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | deirfloo hat folgendes geschrieben: |
Ach deshalb hat das Schaf an seiner Echtheit gezweifelt...
gwarpy |
stimmt, das muß es gewesen sein, denn inhaltlich hab ich mir wirklich Mühe gegeben...
|
|
Nach oben |
|
 |
Flav Antischaf
|
(#511577) Verfasst am: 29.06.2006, 16:38 Titel: |
|
|
deirfloo hat folgendes geschrieben: | Flav hat folgendes geschrieben: | naja *hust*..so lang war das bei mir ja auch nicht her mim christsein. hab vor über nem halben jahr angefangen wieder zu denken und das problem war dass ich auch so bissel wie dieses versklavte terrorschaf ausm FGH war...  |
was hat dich umgestimmt, du hast ja sicher vorher schon manchmal gedacht. |
sicher hab ich vorher auch manchmal gedacht. hab das aber eher schleifen lassen und hab des aber irgendwie nicht allzu häufig gemacht, weil gott ja sooo toll war
aber jo..wenn ein jahr lang nichtmal das kleinste deiner gebete erhört wird verlierste irgendwann lust blind zu glauben und denkst auch mal nach. un nu bin ich ein antischaf
|
|
Nach oben |
|
 |
Mark_M selektiver Wiederaufnahmehemmer
|
(#511579) Verfasst am: 29.06.2006, 16:40 Titel: |
|
|
hmm.. haben wir vielleicht auch einen pastafari unter uns ?
vielelicht könnten wir ja einen disput zwischen ihm und einem christen veranstalten ?
so wie die alten gladiatorenkämpfe... hehehe... einer da ?
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#511585) Verfasst am: 29.06.2006, 16:46 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | [...] und ich habe immer lieber für mich selber gedacht als denken zu lassen (deshalb war ich in der Schule bei den Lehrern wohl auch extrem unbeliebt). |
Sowas kommt in manchen Schulen leider schon mal vor.
In meiner war es aber eher so, dass nicht so sehr die bei Lehrern unbeliebt waren, die selber dachten, sondern die, die dachten, nur sie selber würden selber denken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#511593) Verfasst am: 29.06.2006, 16:50 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | (deshalb war ich in der Schule bei den Lehrern wohl auch extrem unbeliebt). |
Mir fallen zig andere Gründe ein, warum du extrem unbeliebt bist. Von daher so plausibel wie die Existenz Gottes
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#511606) Verfasst am: 29.06.2006, 16:56 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | (deshalb war ich in der Schule bei den Lehrern wohl auch extrem unbeliebt). |
Mir fallen zig andere Gründe ein, warum du extrem unbeliebt bist. Von daher so plausibel wie die Existenz Gottes  |
Du kennst mich nicht, Du kannst das nicht beurteilen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#511642) Verfasst am: 29.06.2006, 17:51 Titel: |
|
|
Ich möchte übrigens ein "Dankeschön" an die Forumsleitung richten, die in diesem Fall sehr besonnen, vernünftig und gerecht reagiert hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#511649) Verfasst am: 29.06.2006, 18:04 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ich möchte übrigens ein "Dankeschön" an die Forumsleitung richten, die in diesem Fall sehr besonnen, vernünftig und gerecht reagiert hat.  |
ja danke auch nochmal
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#511657) Verfasst am: 29.06.2006, 18:13 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ich möchte übrigens ein "Dankeschön" an die Forumsleitung richten, die in diesem Fall sehr besonnen, vernünftig und gerecht reagiert hat.  |
Ach, dass jemand gleich beim ersten Verstoß rausfliegt, dürfte eher die Ausnahme sein... (Selbst Hans Derber wurde ja damals nicht gesperrt.)
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#511665) Verfasst am: 29.06.2006, 18:20 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ich möchte übrigens ein "Dankeschön" an die Forumsleitung richten, die in diesem Fall sehr besonnen, vernünftig und gerecht reagiert hat.  |
Ach, dass jemand gleich beim ersten Verstoß rausfliegt, dürfte eher die Ausnahme sein... (Selbst Hans Derber wurde ja damals nicht gesperrt.) |
Naja, man könnte ja meinen, daß dieses Doppelnickanlegen zu Täuschungszwecken möglicherweise härter bestraft wird weil es ja doch extremst selten vorkommt und deshalb der Gewöhnungseffekt bei der Forumsleitung nicht so stark ist wie z.B. bei anderen Vergehen.
Andererseits aber wars hier ja keinesfalls böswillig sondern aus der Tugend der Neugier heraus. Und da ich absolut pro - Neugier bin habe ich auch gleich so stark Stellung für deirfloo bezogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
ALGDGADU registrierter User
|
(#512264) Verfasst am: 30.06.2006, 14:59 Titel: Re: Warum wollt ihe Gläubige bekehren - was nachher geschah... |
|
|
deirfloo hat folgendes geschrieben: | Also, nachdem mir versprochen wurde mir meine einmalige - ich versprech's - Verkleidung zu entschuldigen, .... |
Wie singt der gute alte Sarastro in der Dir ja gut bekannten "Zauberflöte" so schön:
Schikaneder hat folgendes geschrieben: | In diesen heil'gen Hallen
kennt man die Rache nicht.... |
Sei gegrüßt im Forum! Schön, nun auch einen "leibhaftigen" Opernsänger im Forum zu haben!
Gruß
ALGDGADU
|
|
Nach oben |
|
 |
RunningGAG registrierter User
|
(#512274) Verfasst am: 30.06.2006, 15:09 Titel: |
|
|
Hmm?
Wen hast du denn gespielt?
_________________ Glauben kann man alles.
Wissen, erfordert Anstrengung.
www.IBKA.org
"Glaubst du noch, oder denkst du schon?"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#512320) Verfasst am: 30.06.2006, 15:42 Titel: Re: Warum wollt ihe Gläubige bekehren - was nachher geschah... |
|
|
ALGDGADU hat folgendes geschrieben: | deirfloo hat folgendes geschrieben: | Also, nachdem mir versprochen wurde mir meine einmalige - ich versprech's - Verkleidung zu entschuldigen, .... |
Wie singt der gute alte Sarastro in der Dir ja gut bekannten "Zauberflöte" so schön:
Schikaneder hat folgendes geschrieben: | In diesen heil'gen Hallen
kennt man die Rache nicht.... |
Sei gegrüßt im Forum! Schön, nun auch einen "leibhaftigen" Opernsänger im Forum zu haben!
Gruß
ALGDGADU |
Ja, das hatte ich auch gehofft, sonst hätte ich mich nicht zu erkennen begeben, sondern mich nach der Auflösung meines Experiments einfach als michaelbinder verflüchtigt...
|
|
Nach oben |
|
 |
|