Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Weltanschauungen und Religionen ...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#502579) Verfasst am: 19.06.2006, 21:19    Titel: Weltanschauungen und Religionen ... Antworten mit Zitat

Man braucht keine Welt anschauen um Religion zu haben

Zitat:
Zitat : Himmel und Erde werden vergehen; meine Worte aber werden nicht vergehen."

Man braucht keine Religion um die Welt anzuschauen, das kann auch ein Atheist

Stattdessen stört es die sogar Religion wenn man die Welt zu genau anguckt

Beweis :

Zitat:
Ärgert dich dein Auge, so wirf's von dir! Es ist dir besser, daß du einäugig in das Reich Gottes gehest, denn daß du zwei Augen habest und werdest in das höllische Feuer geworfen,

Deshalb ist es besser wenn man die Welt nicht anschaut beim Religion betreiben

-> Hiermit fordere ich, künftig alle Kirchen im Dunkeln zu veranstalten
ein beleuchtetes Kreuz an der Decke sei erlaubt
die Predigt wird also gehalten unter Unterdrückung der Weltanschauung

Nieder mit der Weltanschauung zur Rettung der Religion
Augenbinden für Atheisten

Zitat:
1 Johannes 2 Habt nicht lieb die Welt noch was in der Welt ist. cWenn jemand die Welt liebhat, in dem ist nicht die Liebe des Vaters. 16Denn alles, was in der Welt ist, des Fleisches Lust und der Augen Lust und hoffärtiges Leben, ist nicht vom Vater, sondern von der Welt. 17Und die Welt vergeht mit ihrer Lust; wer aber den Willen Gottes tut, der bleibt in Ewigkeit.

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schnitzel
mit Pommes

Beitrag(#504070) Verfasst am: 21.06.2006, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Da dieses Posting extrem sinnfrei ist möchte ich an dieser Stelle gern eine Frage zu deiner Signatur stellen:

Hast du den Eindruck deine Religion ist zu "altbacken" um junge Menschen zu erreichen? Wählst du deshalb (vermeindlich) fetzige Anglizismen um Moderintät zum Ausdruck zu bringen?
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#504080) Verfasst am: 21.06.2006, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Schnitzel hat folgendes geschrieben:
Da dieses Posting extrem sinnfrei ist möchte ich an dieser Stelle gern eine Frage zu deiner Signatur stellen:

Hast du den Eindruck deine Religion ist zu "altbacken" um junge Menschen zu erreichen? Wählst du deshalb (vermeindlich) fetzige Anglizismen um Moderintät zum Ausdruck zu bringen?

Ist den neuen Usern - das ist bestimmt der Dritte, der mit Magnusfe ernsthaft diskutieren will - nciht bewusst, dass seine ganzen Postings Scherze und Satire sein sollen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#504130) Verfasst am: 21.06.2006, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wählst du deshalb (vermeindlich) fetzige Anglizismen um Moderintät zum Ausdruck zu bringen?

Der Anglizismus "Leadergott" kam zustande, weil Führergott in den Lesern zuviele Nazi-Assoziationen weckte, für die Magnusfe ständig angegriffen wurde.
Der Leadergott dagegen erfreut sich großer Beliebtheit unter den Forums-Usern.

Nergal hat über die Leadergott-Familie (LGF) eine Seifenoper geschrieben Ich liebe es...

Gib in die Forumssuche LGF OR Leadergottfamilie ein.
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#504359) Verfasst am: 21.06.2006, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Eben, das geniale Glaubensbuch ist streng hierarchisch aufgebaut

Gott ist Haupt von Christus
Christus ist Haupt von Mann
Mann ist Haupt von Frau
Menschen sind Haupt von Tieren

Alles klar strukturiert, und die Pfarrerinnen müssen schweigen

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schnitzel
mit Pommes

Beitrag(#504926) Verfasst am: 22.06.2006, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:

Ist den neuen Usern - das ist bestimmt der Dritte, der mit Magnusfe ernsthaft diskutieren will - nciht bewusst, dass seine ganzen Postings Scherze und Satire sein sollen?

Christentum hat für mich eh viel mit Satiere zu tun.... Cool

Aber danke für den Hinweis.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz