Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mark_M selektiver Wiederaufnahmehemmer
|
(#505151) Verfasst am: 22.06.2006, 16:24 Titel: Politisches ENgagement der Atheisten - eine Partei ? |
|
|
Hallöchen
wollte mal anfragen (weil im forum nicht gefunden) ob eine bewegung der atheisten existiert eine rein humanistische und fortschrittlich-ethische partei zu gründen um politischen einfluss zu gewinnen ?
sind atheisten alles wirklich badewannen-piraten ?
oder wird auch handfest politik gemacht, anstatt nur manifeste zu verfassen und bücher zu schreiben und vorträge zu halten... ?
wie steht es mit einer politischen organisation die über eine gründung eines "zentralrats der atheisten" hinausgeht, denn dieses halte ich definitiv für eine ziemlich lauwarme aktion...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#505154) Verfasst am: 22.06.2006, 16:28 Titel: |
|
|
Nun, es ist um einiges schwieriger, eine Atheistenpartei zu etablieren, da "Atheist" nur jemand ist, der nicht an Gott glaubt (was immer das heißt) - also stellen wir eine sehr viel inhomogenere Gruppe dar als die Herde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#505157) Verfasst am: 22.06.2006, 16:29 Titel: |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | Nun, es ist um einiges schwieriger, eine Atheistenpartei zu etablieren, da "Atheist" nur jemand ist, der nicht an Gott glaubt (was immer das heißt) - also stellen wir eine sehr viel inhomogenere Gruppe dar als die Herde. |
klar, war zu eine zu erwartende antwort...
natürlich muss es auf einen humanistischen konsensus hinauslaufen..
also tauschen wir mal "atheistenpartei" durch "humanistenpartei" die agnostiker wie atheisten und auch FSM-Gläubige gleichermaßen ansprechen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#505160) Verfasst am: 22.06.2006, 16:30 Titel: |
|
|
Geht nicht.
Spätestens wenns um Thema Zuwanderung geht, dann gibts innerparteilichen Krieg zwischen den Multikultiutopisten und den Realos.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#505169) Verfasst am: 22.06.2006, 16:40 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Geht nicht.
Spätestens wenns um Thema Zuwanderung geht, dann gibts innerparteilichen Krieg zwischen den Multikultiutopisten und den Realos. |
? es gibt multikulti-utopisten hier ?
ist ja schräg.
wie sieht denn ein solcher atheistischer multikulti-utopist die einwanderungsproblematik bezüglich der religion der zuwanderer ?
ist der so menschen-freundlich daß er zu naivität fähig wird ? obwohl er so unnaiv ist , daß er es zum atheisten gebracht hat ?
na egal... eine partei des realhumanismus also...
ich würde mir da jetzt auch noch garkeine gedanken dazu machen WO diese partei im bundestag anzusiedeln wäre (links-mitte-rechts) denn ich würde mich dieser kategorisierung niemals unterwerfen. wie auch... wer ist sozialer als ein echter motivierter humanist ? und wer kann extremer und strikter vorgehen als ein hart kalkulierender und realistischer atheist ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#505178) Verfasst am: 22.06.2006, 16:45 Titel: |
|
|
Mark_M hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Geht nicht.
Spätestens wenns um Thema Zuwanderung geht, dann gibts innerparteilichen Krieg zwischen den Multikultiutopisten und den Realos. |
ist ja schräg.
wie sieht denn ein solcher atheistischer multikulti-utopist die einwanderungsproblematik bezüglich der religion der zuwanderer ?
ist der so menschen-freundlich daß er zu naivität fähig wird ? obwohl er so unnaiv ist , daß er es zum atheisten gebracht hat ?
|
Ja, in der Tat. Diese paradoxe Form des Atheismus gibt es hier tatsächlich. Was ich hier schon an islamophilen, kulturrelativistischen und apologetischen Postings lesen mußte ist nicht zu glauben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#505179) Verfasst am: 22.06.2006, 16:46 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Geht nicht.
Das könnte daran liegen, dass beide Positionen ähnlich idiotisch sind.
edit: Doc, ich bin dir sehr dankbar, dass du im vorherigen Posting nicht "Humanismus" sondenr klar "Atheismus" schriebst.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#505183) Verfasst am: 22.06.2006, 16:48 Titel: |
|
|
Mark_M hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Geht nicht.
ist ja schräg. |
Nachdem beim Doc Hopfen und malz verloren sind würde mich interessieren, was du als "Realo" einschätzen würdest.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#505196) Verfasst am: 22.06.2006, 17:15 Titel: |
|
|
ist ja schräg. |
ich muss zugeben, dass es mich auch schon verwundert, wieviel toleranz muslimischen einwanderern, die ja zusätzlich zu ihrem GLAUBEN oft auch ein sehr archaisches gesellschaftsbild mitbringen, von einigen atheisten hier entgegengebracht wird.
anscheinend wird der christliche glaube hier weit mehr verteufelt als andere glaubensrichtungen. das mag an den persönlichen erfahrungen liegen, ist aber trotzdem schwer verständlich.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#505200) Verfasst am: 22.06.2006, 17:18 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Mark_M hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Geht nicht.
ist ja schräg. |
ich muss zugeben, dass es mich auch schon verwundert, wieviel toleranz muslimischen einwanderern, die ja zusätzlich zu ihrem GLAUBEN oft auch ein sehr archaisches gesellschaftsbild mitbringen, von einigen atheisten hier entgegengebracht wird.
anscheinend wird der christliche glaube hier weit mehr verteufelt als andere glaubensrichtungen. das mag an den persönlichen erfahrungen liegen, ist aber trotzdem schwer verständlich. |
Ich muss ganze ehrlich sagen, der Faktor war der Grund,warum ich mich nicht der FDP angeschlossen habe.
Was die Atheistenpartei ist - das ist eben das Problem, dass es losgelöst vom Faktor des Atheismus keinen gemeinsamen politischen Nenner gibt.
Insbesondere zum Thema Wirtschaftspolitik gibt es hier Gegensätze wie Tag und Nacht. Ich halte wenig von Parteien, die nur ein Thema abdecken. Außerdem gibt es wichtigere Ziele als den Kampf gegen das Christentum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Greg auf Wunsch deaktiviert
|
(#505218) Verfasst am: 22.06.2006, 17:36 Titel: |
|
|
Shadaik schrieb:
Zitat: | Nachdem beim Doc Hopfen und malz verloren sind.... |
Ich glaube fest daran, dass Doc seine Islamphobie irgendwann mal ablegt und anfängt die Welt differenzierter zu betrachten.
Mit Hass im Bauch lebt es sich schlecht, da bin ich ganz katholischer Militärbischof.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#505241) Verfasst am: 22.06.2006, 17:58 Titel: |
|
|
Greg hat folgendes geschrieben: | Ich glaube fest daran, dass Doc seine Islamphobie irgendwann mal ablegt und anfängt die Welt differenzierter zu betrachten. |
Jein. Irgendwann wird er sich bestimmt nen neuen Lieblingsfeind aussuchen; zuvor warens halt die Katholiken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#505243) Verfasst am: 22.06.2006, 17:59 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Greg hat folgendes geschrieben: | Ich glaube fest daran, dass Doc seine Islamphobie irgendwann mal ablegt und anfängt die Welt differenzierter zu betrachten. |
Jein. Irgendwann wird er sich bestimmt nen neuen Lieblingsfeind aussuchen; zuvor warens halt die Katholiken. |
Katholiken sind immer noch Feinde - aber momentan stellt die laufende Islamisierung Europas durch die Zuwanderung und die Vermehrungsfreude der Mohammedaner eine größere Bedrohung dar als die Kerzerlschlucker und Oblatenlutscher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Greg auf Wunsch deaktiviert
|
(#505248) Verfasst am: 22.06.2006, 18:03 Titel: |
|
|
ICH GLAUBE TROTZDEM AN DOC!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#505254) Verfasst am: 22.06.2006, 18:07 Titel: |
|
|
Docz0r 4tw.
Alternativ:
"Du sollst keinen anderen Gott neben Doc haben."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#505275) Verfasst am: 22.06.2006, 18:18 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Greg hat folgendes geschrieben: | Ich glaube fest daran, dass Doc seine Islamphobie irgendwann mal ablegt und anfängt die Welt differenzierter zu betrachten. |
Jein. Irgendwann wird er sich bestimmt nen neuen Lieblingsfeind aussuchen; zuvor warens halt die Katholiken. |
Katholiken sind immer noch Feinde - aber momentan stellt die laufende Islamisierung Europas durch die Zuwanderung und die Vermehrungsfreude der Mohammedaner eine größere Bedrohung dar als die Kerzerlschlucker und Oblatenlutscher. |
Blödsinn. Vermehr Dich doch endlich mal selbst und mach es den "Mohammedanern" nicht dauernd zum Vorwurf, dass sie diesbezüglich schneller sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#505277) Verfasst am: 22.06.2006, 18:20 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Greg hat folgendes geschrieben: | Ich glaube fest daran, dass Doc seine Islamphobie irgendwann mal ablegt und anfängt die Welt differenzierter zu betrachten. |
Katholiken sind immer noch Feinde - aber momentan stellt die laufende Islamisierung Europas durch die Zuwanderung und die Vermehrungsfreude der Mohammedaner eine größere Bedrohung dar als die Kerzerlschlucker und Oblatenlutscher. |
Blödsinn. Vermehr Dich doch endlich mal selbst und mach es den "Mohammedanern" nicht dauernd zum Vorwurf, dass sie diesbezüglich schneller sind. |
Kinder kosten Geld und Zeit - das nehme ich lieber für mich selber.
|
|
Nach oben |
|
 |
obsessed Die Farbe grün ist eigentlich auch nicht schlecht
|
(#505287) Verfasst am: 22.06.2006, 18:25 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Ich muss ganze ehrlich sagen, der Faktor war der Grund,warum ich mich nicht der FDP angeschlossen habe.
|
Warum nicht der SPD?
Ansonsten finde ich die Idee nicht unbedingt notwendig, weil meiner Meinung nach vor allem SPD und Linke, aber auch FDP und CDU sicherlich einige Atheisten haben. Zum Beispiel glaube ich, dass auch Merkel als Physikdoktor und nüchterner Mensch (macht sie nur nicht zu einem repräsentativeren Menschen) zumindest Agnostikerin ist.
Außerdem wird sich wie gesagt ein Parteiprofil schwer erstellen lassen, denn hier gehts von Linksradikal bis Starrsinnig..
_________________ Sick Natur
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#505303) Verfasst am: 22.06.2006, 18:36 Titel: |
|
|
obsessed hat folgendes geschrieben: | Außerdem wird sich wie gesagt ein Parteiprofil schwer erstellen lassen, denn hier gehts von Linksradikal bis Starrsinnig.. |
Kein Unterschied. Wer keinen Starrsinn entwickelt, kann gar nicht links sein, geschweige denn radikal.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#505320) Verfasst am: 22.06.2006, 18:47 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Kinder kosten Geld und Zeit - das nehme ich lieber für mich selber.  |
Aber eine Frau hast Du? Den Witz mit "Frauen sind Übel" hergeleitet daraus dass Frauen auch Zeit und Geld kosten, dürfte Dir ja hinreichend bekannt sein ?
Da nehm ich lieber das Kind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#505522) Verfasst am: 22.06.2006, 21:35 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | "Du sollst keinen anderen Gott neben Doc haben." |
There is no God in a Dog.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#505539) Verfasst am: 22.06.2006, 21:52 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | "Du sollst keinen anderen Gott neben Doc haben." |
There is no God in a Dog.  |
Was ist mit Anubis? Lässte den gelten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#505552) Verfasst am: 22.06.2006, 22:13 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Was ist mit Anubis? |
Hmm, na gut. Allerdings ist Anubis ein Schakal, also eine frei lebende Art...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#505566) Verfasst am: 22.06.2006, 22:27 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Was ist mit Anubis? |
Hmm, na gut. Allerdings ist Anubis ein Schakal, also eine frei lebende Art... |
Ja, also wie der mittlerweile lange tote Hund meiner Eltern. Der hat auch total frei gelebt und gemacht, was er will
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#505581) Verfasst am: 22.06.2006, 22:42 Titel: |
|
|
Hmmm... vielleicht war er ein getarnter Werwolf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#505596) Verfasst am: 22.06.2006, 22:53 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Hmmm... vielleicht war er ein getarnter Werwolf.  |
Dann hätte er ja nur bei Vollmond rumgenervt.
Das war ne getarnte Katze, wenn Du mich fragst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#505723) Verfasst am: 23.06.2006, 01:11 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Das war ne getarnte Katze, wenn Du mich fragst. |
Kann auch sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hugo de la Smile Zweifler
|
(#505736) Verfasst am: 23.06.2006, 01:44 Titel: |
|
|
Zitat: | es gibt multikulti-utopisten hier |
denn ich lehre euch den übergutmenschen. also sprach hugo.
_________________ als ich über den tellerrand blicken wollte, bin ich gegen das brett vor meinem kopf geknallt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#506853) Verfasst am: 24.06.2006, 13:49 Titel: |
|
|
obsessed hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
|
Warum nicht der SPD?
Ansonsten finde ich die Idee nicht unbedingt notwendig, weil meiner Meinung nach vor allem SPD und Linke, aber auch FDP und CDU sicherlich einige Atheisten haben. Zum Beispiel glaube ich, dass auch Merkel als Physikdoktor und nüchterner Mensch (macht sie nur nicht zu einem repräsentativeren Menschen) zumindest Agnostikerin ist. |
Träumer
|
|
Nach oben |
|
 |
|