Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Toasti allseitig mit Möbiusbutter bestrichen
|
(#508559) Verfasst am: 26.06.2006, 12:31 Titel: jaja ... immer nur bei rot über die Ampel ! .... |
|
|
Ein Erlebnis heute früh in der Innenstadt:
Ich komm mit meinem Fahrrad und meinen Einkaufstüten an eine Fussgängerampel.
Sie ist rot.
Es wartet bereits ein Pärchen; er ,mitte 30, Marke Pitbull , hat seine Hand fest an ihrem Nacken (wahrscheinlich sagte er auch "sitz" als sie zu der Ampel kamen)
Da weit und breit kein Auto zu sehen ist und auch kein Kind ,dem ich ein schlechtes Beispiel sein könnte,fahr ich gemütlich über die Strasse.
"Guck da, noch so´n Verrückter" sagt er.
Und als ich schon fast drüben bin : " jaja... immer nur bei rot über die Ampel ! "
Ich hab mir nix anmerken lassen und bin weitergefahren.
Zuhause angekomen hab ich mich schon geärgert , dass ich nichts erwidert hatte.
Was wäre eine angemessene Reaktion gewesen ?
Toasti
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#508564) Verfasst am: 26.06.2006, 12:35 Titel: |
|
|
Mit dem Fahrrad nicht über Fußgängerampeln zu fahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#508567) Verfasst am: 26.06.2006, 12:39 Titel: Re: jaja ... immer nur bei rot über die Ampel ! .... |
|
|
Toasti hat folgendes geschrieben: |
|
Aussteigen, Typ umhauen, Frau schultern und mitnehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#508569) Verfasst am: 26.06.2006, 12:40 Titel: |
|
|
interessante Antwort.
das heisst, ich sollte mich demnächst einfach 10 Meter links oder rechts der Ampel an die Strasse stellen , gucken dass kein Auto kommt , und dann rüber fahren ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#508572) Verfasst am: 26.06.2006, 12:43 Titel: |
|
|
Toasti hat folgendes geschrieben: | interessante Antwort.
das heisst, ich sollte mich demnächst einfach 10 Meter links oder rechts der Ampel an die Strasse stellen , gucken dass kein Auto kommt , und dann rüber fahren ? |
Hm, wenn ich Fahrrad fahre, gilt für mich doch die Ampel zur Straße hin und nicht die Fußgängerampel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#508575) Verfasst am: 26.06.2006, 12:49 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Toasti hat folgendes geschrieben: | interessante Antwort.
das heisst, ich sollte mich demnächst einfach 10 Meter links oder rechts der Ampel an die Strasse stellen , gucken dass kein Auto kommt , und dann rüber fahren ? |
Hm, wenn ich Fahrrad fahre, gilt für mich doch die Ampel zur Straße hin und nicht die Fußgängerampel. |
äh .. ich wollte eigentlich nur die Strasse überqueren.
Versteh mich nicht falsch, ich hab nix gegen Ampeln, und wenn ich mit dem Auto fahr werd ich mich hüten , rote Ampeln zu ignorieren.
Aber in diesem Falle wollt ich nur mit meinem Fahrrad über die Strasse.
Wieso sollte ich da warten bis es grün wird?
Es waren keine Autos zu sehen und es waren keine Kinder in der Nähe.
Bleibst Du denn in so einer Situation stehen , Heike ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#508580) Verfasst am: 26.06.2006, 12:55 Titel: |
|
|
Mensch, reg dich doch nicht auf. Der Typ wollte halt seinem Frauchen zeigen, dass er ja einen tollen Beschützerinstinkt hat und auch ganz korrekte Ansichten zur Straßenverkehrsordnung vertritt, so dass sie sich sicher und geborgen fühlen kann. Wie wär's das nächste Mal mit laut lachen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#508581) Verfasst am: 26.06.2006, 12:58 Titel: Re: jaja ... immer nur bei rot über die Ampel ! .... |
|
|
|
kommt darauf an wie gross du bist, und wie "Marke Pitpull" er.
Übrigens eine andere Story. Ich war heuer in Canne und da gibt es eine Mega Kreuzung zur Altstadt an deren Ecke eine Polizeistation war, wo auch immer brav ein Polizist vor der Tür stand. So vor der Tür stand, dass er den Fussgängerübergang gut sehen konnte, der da über die 4 Spurige Strasse führt.
Wennst du da aber bei Rot stehen geblieben bist, brav gewartet hast, wie es sich gehört, dann hast du dich mega Verdächtig gemacht
Da rennen alle bei Rot wenn kein Auto kommt, auch die Polizisten selbst.
Vorschrift ist Vorschrift. Das ist eine Deutsche Eigenschaft. Und wenn in der Wüste eine Ampel ist und nirgendwo auf hundert Kilometer kein Auto und kein Kamel kommt, stehen garantiert trotzdem 5 Deutsche Autofahrer davor und warten.
Nimms nicht so schwer und denk südländisch.
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#508591) Verfasst am: 26.06.2006, 13:09 Titel: |
|
|
Danke , ich hab mich ja auch schon wieder beruhigt
ich muss mir mal ein Schild in den Fahrradkorb legen wo draufsteht
für solche Situationen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#508596) Verfasst am: 26.06.2006, 13:16 Titel: |
|
|
NÖ. Laut lachen war schon ernst gemeint und das hat auch einen Sinn: Wenn du lachst, zweifelst du seine Beschützerposition vor seinem 'Weibchen' an. Er wird dann zu irgend einer Gegenreaktion gezwungen sein, die aber höchst wahrscheinlich auf ein über die Schulter Meckern begrenzt bleiben wird. Das wird seine Freundin nerven, weil Frauen keine Meckerer mögen und es wird ihn frustrieren, weil er letzten endes nichts dagegen unternehmen kann. Wenn es ein Psychopath ist, der dich wegen soetwas aus dem Sattel fischt, hast du Grund zur Notwehr. Aber dazu wird es eh nicht kommen, weil Frauen Psychopathen am wenigsten mögen. Wichtig ist auch wie du lachst. Es sollte nicht aufgeschreckt oder trotzig klingen, sondern souverän und eher gelassen, mit einem Schuss Schadenfreude.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#508597) Verfasst am: 26.06.2006, 13:19 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | NÖ. Laut lachen war schon ernst gemeint und das hat auch einen Sinn: Wenn du provokativ laut lachst, zweifelst du seine Beschützerposition vor seinem 'Weibchen' an. Er wird dann zu irgend einer Gegenreaktion gezwungen sein, die aber höchst wahrscheinlich auf ein über die Schulter Meckern begrenzt bleiben wird. Das wird seine Freundin nerven, weil Frauen keine Meckerer mögen und es wird ihn frustrieren, weil er letzten endes nichts dagegen unternehmen kann. Wenn es ein Psychopath ist, der dich wegen soetwas aus dem Sattel fischt, hast du Grund zur Notwehr. Aber dazu wird es eh nicht kommen, weil Frauen Psychopathen am wenigsten mögen. Wichtig ist auch wie du lachst. Es sollte nicht aufgeschreckt oder trotzig klingen, sondern souverän und eher gelassen, mit einem Schuss Schadenfreude. |
interessante Analyse !
also so ein Harald Schmidt Lachen ..... werd ich gleich mal üben
Danke
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#508599) Verfasst am: 26.06.2006, 13:20 Titel: |
|
|
also so ein Harald Schmidt Lachen
|
Genau! Das trifft es ziemlich genau!
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#508601) Verfasst am: 26.06.2006, 13:22 Titel: |
|
|
In Situationen wie der oben beschriebenen gehe ich auch über rote Fußgängeramplen. Dem Typen hätte ich ein entwaffnend-freundliches Grinsen und ein Schulterzucken geschenkt.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Greasel auf Wunsch deaktiviert
|
(#508666) Verfasst am: 26.06.2006, 14:31 Titel: |
|
|
Mich juckt es auch nicht, wenn Leute bei Rot über die Strasse gehen, nachts ohne Licht an ihrem Fahrrad fahren usw.
Es soll nur niemand glauben, ich würde anhalten und mein Warndreieck und Verbandskasten rauskramen......
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#508692) Verfasst am: 26.06.2006, 14:52 Titel: |
|
|
Bleibst Du denn in so einer Situation stehen , Heike ? |
Wenn ich mit dem Fahrrad fahre, bleibe ich gar nicht an einer Fußgängerampel stehen, weil sie für mich gar nicht gilt. Ich fahre einfach auf die andere Seite, wenn hinter mir kein Auto kommt.
So wie ich mit dem Auto einen Blinker setze und abbiege, wenn ich wenden will oder in eine Einfahrt rein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#508694) Verfasst am: 26.06.2006, 14:54 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Toasti hat folgendes geschrieben: |
Bleibst Du denn in so einer Situation stehen , Heike ? |
Wenn ich mit dem Fahrrad fahre, bleibe ich gar nicht an einer Fußgängerampel stehen, weil sie für mich gar nicht gilt. Ich fahre einfach auf die andere Seite, wenn hinter mir kein Auto kommt.  |
Bei Fußgängerübergängen wäre für Fahrradfahrer absteigen und schieben angesagt, oder?
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Flav Antischaf
|
(#508722) Verfasst am: 26.06.2006, 15:17 Titel: |
|
|
ich fahr grundsätzlich über rote ampeln (mim rad) und ohne licht ^^
ich hätte wohl was wie "wieso nicht?..angst? *nachhintengrins*" gesagt
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#508727) Verfasst am: 26.06.2006, 15:19 Titel: |
|
|
Flav hat folgendes geschrieben: | ich fahr grundsätzlich über rote ampeln (mim rad) und ohne licht ^^
ich hätte wohl was wie "wieso nicht?..angst? *nachhintengrins*" gesagt |
Wirklich spannend wirds mit verbundenen Augen und Ohrenstöpsel
Ostfriesenroulet..
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#508732) Verfasst am: 26.06.2006, 15:21 Titel: |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Flav hat folgendes geschrieben: | ich fahr grundsätzlich über rote ampeln (mim rad) und ohne licht ^^
Ostfriesenroulet..
gb |
Ein Hoch auf die natürliche Auslese!
(Mir ist vor kurzem übrigens ein Biker auf der Autobahn entgegengekommen... )
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Flav Antischaf
|
(#508733) Verfasst am: 26.06.2006, 15:22 Titel: |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Flav hat folgendes geschrieben: | ich fahr grundsätzlich über rote ampeln (mim rad) und ohne licht ^^
Ostfriesenroulet..
gb |
verbundene augen wäre nicht so das problem. fahre eh meist ohne hinzuschauen..achte eher auf geräusche (auch wenns seltsam klingen mag)
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#508737) Verfasst am: 26.06.2006, 15:28 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Flav hat folgendes geschrieben: | ich fahr grundsätzlich über rote ampeln (mim rad) und ohne licht ^^
Ostfriesenroulet..
gb |
Ein Hoch auf die natürliche Auslese!
(Mir ist vor kurzem übrigens ein Biker auf der Autobahn entgegengekommen... ) |
Darwinsaward.
Im ernst. Nachweislich erhöht der Ampelgeregelte Verkehr im Stadtgebiet die Unfallhäufigkeit.
Ein bisschen mehr Selbstverantwortung und etwas weniger Vorschriften, ab das ist nicht Deutsch. Das kriegste hier nicht hin....
Wirst sehen. In ein paar Jahren kommte der Helm für die Fussgänger.
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#508741) Verfasst am: 26.06.2006, 15:29 Titel: |
|
|
Flav hat folgendes geschrieben: |
verbundene augen wäre nicht so das problem. fahre eh meist ohne hinzuschauen..achte eher auf geräusche (auch wenns seltsam klingen mag) |
Und wenn die anderen Verkehrsteilnehmer auch nur auf Geräusche achten würden... so'n Fahrrad ist ja nun nicht das lauteste... Und wissen die Fußgänger, dass sie in deiner Nähe Rasseln tragen sollten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#508747) Verfasst am: 26.06.2006, 15:34 Titel: |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: |
Im ernst. Nachweislich erhöht der Ampelgeregelte Verkehr im Stadtgebiet die Unfallhäufigkeit.
|
Stelle mir gerade Bochum ohne Ampeln vor... gut, die Fußgänger dürfen dann halt zu den Stoßzeiten nicht ausgerechnet auch über die Straßen wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#508749) Verfasst am: 26.06.2006, 15:38 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: |
|
Stelle mir gerade Bochum ohne Ampeln vor... gut, die Fußgänger dürfen dann halt zu den Stoßzeiten nicht ausgerechnet auch über die Straßen wollen. |
Hallo Heike
http://www.zeit.de/zeit-wissen/2005/05/Verkehrsberuhigung_NEU.xml
gruss gb
|
|
Nach oben |
|
 |
Flav Antischaf
|
(#508752) Verfasst am: 26.06.2006, 15:41 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Flav hat folgendes geschrieben: |
verbundene augen wäre nicht so das problem. fahre eh meist ohne hinzuschauen..achte eher auf geräusche (auch wenns seltsam klingen mag) |
Und wenn die anderen Verkehrsteilnehmer auch nur auf Geräusche achten würden... so'n Fahrrad ist ja nun nicht das lauteste... Und wissen die Fußgänger, dass sie in deiner Nähe Rasseln tragen sollten?  |
ich merks einfach wenn da fußgänger sind ...irgendwie (spätestens wenn ich ich rein gefahren bin. is bisher aber noch nicht passiert)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#508763) Verfasst am: 26.06.2006, 15:52 Titel: |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: |
|
Stelle mir gerade Bochum ohne Ampeln vor... gut, die Fußgänger dürfen dann halt zu den Stoßzeiten nicht ausgerechnet auch über die Straßen wollen. |
Hallo Heike
http://www.zeit.de/zeit-wissen/2005/05/Verkehrsberuhigung_NEU.xml
gruss gb |
Ich sprach von Bochum, nicht von einem "Städtchen".
Und wenn ich ein 6-jähriges Kind zur Schule schicke, bin ich schon froh, wenn eine Fußgängerampel den Verkehr regelt, als wenn ich immer darauf vertrauen müsste, dass die Autos halten. Und dass bei mehrspurigen Fahrbahnen das Kind nicht losläuft, wenn ein Auto hält, sondern wenn auch garantiert auf allen Spuren gehalten wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#508768) Verfasst am: 26.06.2006, 15:54 Titel: |
|
|
Flav hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Flav hat folgendes geschrieben: |
Und wenn die anderen Verkehrsteilnehmer auch nur auf Geräusche achten würden... so'n Fahrrad ist ja nun nicht das lauteste... Und wissen die Fußgänger, dass sie in deiner Nähe Rasseln tragen sollten?  |
ich merks einfach wenn da fußgänger sind ...irgendwie (spätestens wenn ich ich rein gefahren bin. is bisher aber noch nicht passiert) |
Glück gehabt. Bist du gut versichert? Und kommst du klar damit, wenn du jemanden schwer verletzt?
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#508770) Verfasst am: 26.06.2006, 15:56 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: |
Und wenn ich ein 6-jähriges Kind zur Schule schicke, bin ich schon froh, wenn eine Fußgängerampel den Verkehr regelt, als wenn ich immer darauf vertrauen müsste, dass die Autos halten. Und dass bei mehrspurigen Fahrbahnen das Kind nicht losläuft, wenn ein Auto hält, sondern wenn auch garantiert auf allen Spuren gehalten wird. |
hmmm. Glaub ich nicht Heike. Mein Bruder wurde auf einem Zebrastreifen mit Ampelregelung überfahren...
Weil die Fahrerin verpennt hatte.
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#508772) Verfasst am: 26.06.2006, 15:58 Titel: |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: |
Und wenn ich ein 6-jähriges Kind zur Schule schicke, bin ich schon froh, wenn eine Fußgängerampel den Verkehr regelt, als wenn ich immer darauf vertrauen müsste, dass die Autos halten. Und dass bei mehrspurigen Fahrbahnen das Kind nicht losläuft, wenn ein Auto hält, sondern wenn auch garantiert auf allen Spuren gehalten wird. |
hmmm. Glaub ich nicht Heike. Mein Bruder wurde auf einem Zebrastreifen mit Ampelregelung überfahren...
gb |
Zebrastreifen mit Ampelregelung? Was ist den das? Das gibts bei uns gar nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#508774) Verfasst am: 26.06.2006, 15:59 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: |
gb |
Zebrastreifen mit Ampelregelung? Was ist den das? Das gibts bei uns gar nicht. |
Bei uns gibts das. Die Ampel hat Bedeutungsvorrang (sogenannte "Präzedenz", aber heute ist nicht der Tag zum Hirnwichsen).
|
|
Nach oben |
|
 |
|