Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ghaza - Eskalation möglich?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16, 17, 18  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Morrigan - der große Rabe
Gast






Beitrag(#510970) Verfasst am: 28.06.2006, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:
Primitive Kriegstreiberei, die sich am Leid anderer Menschen aufgeilt. Mein Beileid.

Irgendwie hat die Mehrheit der Schreiber hier im Thread nur noch Schaum vor dem Mund. Traurig


Welche Mehrheit soll das sein? Frage
Nach oben
Morrigan - der große Rabe
Gast






Beitrag(#510972) Verfasst am: 29.06.2006, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben:
Und Du hast auf meinen Beitrag geantwortet, aber das entsprechende Zitat verpennt, auf das ich antwortete?

Das Zitat von venicius habe ich wohl gesehen, aber irgendwie lese ich da etwas anderes heraus als Du. Schulterzucken


Das war mir klar, das die Nummer kommt. Na, dann erkläre mir doch mal, was DU gelesen hast?!
Nach oben
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#510973) Verfasst am: 29.06.2006, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben:
Das war mir klar, das die Nummer kommt. Na, dann erkläre mir doch mal, was DU gelesen hast?!

Er hat erklärt, dass er die hier im Thread geäußerte Begeisterung für den Krieg ("Go Israel, go!") scheiße findet, und er erklärt extra für Dich, dass er damit keinen Nazi-Vergleich ziehen wollte.
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Babyface
Altmeister



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11518

Beitrag(#510976) Verfasst am: 29.06.2006, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben:
kolja hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:
Primitive Kriegstreiberei, die sich am Leid anderer Menschen aufgeilt. Mein Beileid.

Irgendwie hat die Mehrheit der Schreiber hier im Thread nur noch Schaum vor dem Mund. Traurig


Welche Mehrheit soll das sein? Frage

Keine Sorge, Du bist sicher nicht gemeint. Du gehörst eher zur Abteilung für argumentatives Tohawabohu.
_________________
posted by Babyface
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#510977) Verfasst am: 29.06.2006, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wir müssen annehmen, daß - wenn man die Zitate aus den offiziellen Schulbüchern und Nachrichten mal liest - die meisten Palästinenser wahrscheinlich einen eher geringen Horizont haben, was die Situation und deren Hintergründe angeht:

In der o.g. arte-Dokumentation wurden einige palästinensische Häftlinge vorgestellt. Diese ehemalige Nachrichtensprecherin, die sogar einen Selbstmordattentäter zu seinem "Zielort" gefahren hatte und dafür heute selbst "sitzt", quittierte, als sie damit konfrontiert wurde, wieviele Opfer es bei dem Anschlag gegeben hatte, nur mit einem Lächeln. Sie fand das offensichtlich noch toller als sie erst gedacht hatte, weil sie die Anzahl der Opfer als zu niedrig in Erinnerung hatte.

Andererseits wurden aber auch einige palästinensische Häftlinge vorgestellt, die erst im israelischen Gefängnis gelernt haben, daß die Israelis keine menschenfressenden Ungeheuer sind und sie vermutlich nach israelischem Recht besser behandelt werden als das in der arabischen Welt für dieselben Verbrechen der Fall wäre. (Vielleicht nimmt es deswegen nicht Wunder, daß das o.g. Papier von Häftlingen verfaßt wurde.)
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Morrigan - der große Rabe
Gast






Beitrag(#510987) Verfasst am: 29.06.2006, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben:
kolja hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:
Primitive Kriegstreiberei, die sich am Leid anderer Menschen aufgeilt. Mein Beileid.

Irgendwie hat die Mehrheit der Schreiber hier im Thread nur noch Schaum vor dem Mund. Traurig


Welche Mehrheit soll das sein? Frage

Keine Sorge, Du bist sicher nicht gemeint. Du gehörst eher zur Abteilung für argumentatives Tohawabohu.


Sagt einer, der sich jeglicher Argumente zum Thema enthält... Lachen Aber das kannst Du ja gerne nachholen. Tu Dir keinen Zwang an.
Nach oben
Morrigan - der große Rabe
Gast






Beitrag(#510995) Verfasst am: 29.06.2006, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben:
Das war mir klar, das die Nummer kommt. Na, dann erkläre mir doch mal, was DU gelesen hast?!

Er hat erklärt, dass er die hier im Thread geäußerte Begeisterung für den Krieg ("Go Israel, go!") scheiße findet, und er erklärt extra für Dich, dass er damit keinen Nazi-Vergleich ziehen wollte.


Von dem was Du behauptest, kann ich nicht das Geringste finden. Ich habe auf folgenden Beitrag von Poldi geantwortet, wo es um einen Israel-Nazi Vergleich ging:

Poldi hat folgendes geschrieben:
Um malwieder meine (jüdische) Oma zu zitieren : "Was die (Israelis) da unten machen, ist genauso schlimm, was die Deutschen damals mit uns gemacht haben ... "

Sagt ja wohl alles ... und nicht wenige Israelis (vorallem der gebildetere Teil) teilen diese Ansicht, wie man immer wieder gesehen hat (sofern die israelische Regierung die entsprechenden Nachrichten nicht hat zensieren können)


Du fragtest doch nach einem solchen, den Du angeblich nicht gelesen hast, oder?! zwinkern

WO steht da bitte schön was von einer Distanzierung?! Der Text ist ein astreiner Nazi-Israel Vergleich, mein Lieber...

Und der Beitrag von venicius war höflich formuliert und mit viel gutem Willen "missverständlich". Zitat:
Zitat:
Ich wollte nicht Nazi-Deutschland anklagen, sondern die Kriegstreiberei a la "Go Israel, go!"


Da sehe ich auch keine Distanzierung. Ganz und gar nicht. Da steht lediglich: "Ich wollte nicht Nazi-Deutschland anklagen,..." Hat sich hier irgendjemand darüber beschwert das Nazi-Deutschland angeklagt wurde? Nicht, das ich wüsste...

saluti
Susanna
Nach oben
Morrigan - der große Rabe
Gast






Beitrag(#511044) Verfasst am: 29.06.2006, 02:59    Titel: Antworten mit Zitat

Quéribus hat folgendes geschrieben:
tschulligung, will ja nicht hetzen, aber hat von dem ursprünglich als "Palästina" gedachten Gebiet sich nicht Jordanien (oder ein anderer arabischer Nachbar) am meisten unter den Nagel gerissen, falls mir meine Erinnerung da keinen Streich spielt ?

wieso geht denn keiner von den Palästinensern zu DENEN hin und fordert diese Gebiete zurück?


Richtig Quéribus, (Trans-)Jordanien (zu 80% palästinensische Bevölkerung) erhielt 3/4 des ehemals britischen Mandats-Gebietes, das restliche Viertel wurde unter Israel und den "übrigen" Palästinensern aufgeteilt. Eine Tatsache, die auch gerne verschwiegen wird. Zumal sich dieses Land, ebenso wie andere arabische Länder, immer weigerte Palästinenser aufzunehmen. Dadurch entstanden ja auch die Flüchtlings-Lager... zwinkern

Es gab auch nie ein „palästinensisches Volk“. Das ist ein Märchen. Und dies bestätigt sogar Arafat und einer seiner Führer, Zahir Muhsein:
Zitat:
Ein palästinensisches Volk gibt es nicht. Die Schaffung eines palästinensischen Staates ist nur ein Mittel, unseren Kampf gegen Israel für unsere arabische Einheit fortzusetzen. In Wirklichkeit gibt es keinen Unterschied zwischen Jordaniern, Palästinensern, Syriern und Libanesen. Nur aus politischen und taktischen Gründen sprechen wir heute von der Existenz eines palästinensischen Volkes, da die arabischen Interessen verlangen, dass wir die Existenz eines eigenen "palästinensischen Volkes" fordern, um uns dem Zionismus zu widersetzen.

Aus taktischen Gründen kann Jordanien als souveräner Staat mit festgelegten Grenzen keine Ansprüche auf Haifa und Jaffa geltend machen, während ich als Palästinenser unzweifelhaft Haifa, Jaffa, Beer-Sheba und Jerusalem beanspruchen kann. In dem Augenblick aber, in dem wir unser Recht an ganz Palästina wieder gewonnen haben, werden wir nicht eine Minute zögern, Palästina und Jordanien zu vereinen.“
Quelle: Interview vom 31. März 1977, veröffentlicht von der niederländischen Zeitung Trouw

saluti e buona notte
Susanna
Nach oben
Blondie
Blond aus Überzeugung



Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 185
Wohnort: NRW

Beitrag(#511081) Verfasst am: 29.06.2006, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Wenigstens hat der Zaun das alles auf ein Minimum reduziert.


Zaun? Nette Untertreibung ... Mit den Augen rollen

edit: Zitat berichtigt

Gruß SuSu.
_________________
"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmender Bewunderung und Ehrfurcht je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir und das moralische Gesetz in mir." (Kant)


Zuletzt bearbeitet von Blondie am 29.06.2006, 09:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 7962

Beitrag(#511082) Verfasst am: 29.06.2006, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="SusiSunkist"]
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
venicius hat folgendes geschrieben:

paint

Wenigstens hat der Zaun das alles auf ein Minimum reduziert.


Zaun? Nette Untertreibung ... Mit den Augen rollen

Gruß SuSu.

Würdest du das Zitat bitte reparieren? Das habe ich nicht gesagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#511125) Verfasst am: 29.06.2006, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben:
Von dem was Du behauptest, kann ich nicht das Geringste finden. Ich habe auf folgenden Beitrag von Poldi geantwortet [...]

Geschenkt, bzgl. des Poldi-Beitrags wirst Du von mir keinen Widerspruch hören.

Du hattest aber bereits vorher venicius explizit unterstellt, er wolle einen Nazi-Deutschland-Bezug konstruieren, hast Dich zusammen mit hacketaler durch wechselseitiges Bestätigen in diese Interpretation hineingesteigert, und hast letztlich venicius' Distanzierung als Geständnis uminterpretiert. (Wobei mir schleierhaft ist, wie Du das hinbekommst. Du sagst selber, der Beitrag wäre missverständlich gewesen - und dann interpretierst Du ihn so, wie es Dir am besten in den Kram passt).

Auch sonst fällst Du bei diesem Thema (nicht nur in diesem Thread) dadurch auf, dass Du jedem, der Deine Pro-Israel-Position nicht teilt, sofort böswillig Hetze und Antisemitismus unterstellst. Du argumentierst nicht redlich, Susanna, sondern Du spuckst Gift und Galle.
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GiordanoBruno
...



Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 1516

Beitrag(#511255) Verfasst am: 29.06.2006, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susanna. Kann deine Einstellung auch nicht nachvollziehen.
Heute haben sie Regeirungsmitglieder der Hammas verhaftet.
Sie bombardieren und zerstören und Wundern sich das es keine Frieden giebt.
Ich denke Israele sägt weiter am eigenen Ast. Und mein Mitleid hält sich diesbezüglich in Grenzen. Hier wird von beiden Seiten (ich wiederhole "von beiden Seiten") also auch der Isralelischen, an einer Eskalierung gearbeitet.
Und das kann ich, angesichts der Geopolitischen Situation in der sich der kleine Staat befindet nicht verstehne.
Wenn ich mir die Interviews der Israelischen Politiker auf Fox oder CNN ansehen kommt mir das kalte Kotzen. Das ist Manipulation in Reinkultur. Da wird verdreht, verargumentiert, subtil mit Feindbildern in de Amerikanischen Öffentlichkeit gearbeitet (War of terror) und mir scheint du bist dieser Argumentation auf den Leim gegangen.
Ich kann nur nicht verstehen warum?
Oder gibt es andere Gründe? Dann bitte erklärs mir.

gb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babyface
Altmeister



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11518

Beitrag(#511259) Verfasst am: 29.06.2006, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:
Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben:
kolja hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:
Primitive Kriegstreiberei, die sich am Leid anderer Menschen aufgeilt. Mein Beileid.

Irgendwie hat die Mehrheit der Schreiber hier im Thread nur noch Schaum vor dem Mund. Traurig


Welche Mehrheit soll das sein? Frage

Keine Sorge, Du bist sicher nicht gemeint. Du gehörst eher zur Abteilung für argumentatives Tohawabohu.


Sagt einer, der sich jeglicher Argumente zum Thema enthält... Lachen Aber das kannst Du ja gerne nachholen. Tu Dir keinen Zwang an.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich keine Lust habe, Dich zu strukturieren, wüßte ich nicht, inwiefern das eine Auswirkung auf die Qualität Deiner bisherigen Beiträge hätte.
_________________
posted by Babyface
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der_Guido
dafür dagegen zu sein



Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 2518
Wohnort: Östlich von Holland

Beitrag(#511501) Verfasst am: 29.06.2006, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

GiordanoBruno hat folgendes geschrieben:

Ich denke Israele sägt weiter am eigenen Ast. Und mein Mitleid hält sich diesbezüglich in Grenzen. Hier wird von beiden Seiten (ich wiederhole "von beiden Seiten") also auch der Isralelischen, an einer Eskalierung gearbeitet.

Das bestätigt meine Auffassung, daß es noch nicht genug Tote gab.
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben:

Und das kann ich, angesichts der Geopolitischen Situation in der sich der kleine Staat befindet nicht verstehne.

Erlauben "wir" doch dem Iran die ABombe zu bauen, und dann schauen wir einfach mal, ob es da im mittleren Osten menschliche Vernunft gibt oder nicht ....
_________________
lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GiordanoBruno
...



Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 1516

Beitrag(#511547) Verfasst am: 29.06.2006, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Der_Guido hat folgendes geschrieben:
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben:

Ich denke Israele sägt weiter am eigenen Ast. Und mein Mitleid hält sich diesbezüglich in Grenzen. Hier wird von beiden Seiten (ich wiederhole "von beiden Seiten") also auch der Isralelischen, an einer Eskalierung gearbeitet.

Das bestätigt meine Auffassung, daß es noch nicht genug Tote gab.


Anzahl der Toten als Motivation zur Befriedung?

Nein. Es ist das Assymetrische Politische Verhältnis in der Region.
Das immer noch von "aussen" Politik gemacht wird.
Das hier Interessen umgesetzt werden, diese auch eingefordert werden.
Man muss die Geschichte und vor allem die Mentalitäten der Menschen dort verstehen.
Für die Palistinenser stellt sich die Situation so dar, das man am Grünen Tisch entschieden hat sie von ihren Land zu vertreiben. Das Fremde daraufhin losgezogen sind und dies auch mit Gewalt durchzusetzen.
Und das war ja auch so. Es kamen für sie Fremde Menschen die sie von ihren Land vertrieben. Diese Kränkung und ich will einmal sage "Urschmerz" lässt sich nicht mit Waffengewalt unterdrücken oder auslöschen, schon gar nicht mit noch mehr Toten auslöschen. Es sei denn man Verfolge die Absicht die Palestinenser, wie die Juden 2000 Jahre vorher, in alle Winkel der Welt zu zerstreuen. Ein "mehr" and Tote bewirkt hier überhaupt nichts.
Man muss die "Ehre" dieser Menschen widerherstellen, die man Vertrieben, in Auffangslager dahinvegitieren lässt, ohne Zukunft ohne Aussicht auf ein Leben.
Es geht hier um die Ehre. Um die Anerkennung ihres Schmerzes. Das ist das Arabische Gemüt. Aber was macht man? Die USA gräbt immer tiefer in den Wunden indem sie Einseitig Position beziehen. Das sehen die Menschen als Ungerechtigkeit. Wie zwei Kinder, von dem das eine immer als das Böse dargestellt wird, und das andere als das Gute, und dem Bösen auch noch vom Guten das Spielzeug weggenommen wurde.
Zitat:

GiordanoBruno hat folgendes geschrieben:

Und das kann ich, angesichts der Geopolitischen Situation in der sich der kleine Staat befindet nicht verstehne.

Erlauben "wir" doch dem Iran die ABombe zu bauen, und dann schauen wir einfach mal, ob es da im mittleren Osten menschliche Vernunft gibt oder nicht ....


Tja, wenn es soweit ist, Rummst es, das wir es bis hierher spüren. Und das will ja wohl keiner.

gb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#511675) Verfasst am: 29.06.2006, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

SusiSunkist hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Wenigstens hat der Zaun das alles auf ein Minimum reduziert.


Zaun? Nette Untertreibung ... Mit den Augen rollen

Das sehe ich nicht so. Man spricht ja auch vom eisernen Vorhang, obwohl dieser an ein paar Stellen aus Beton bestand. Wenn es eine durchgehende Mauer wäre, dann würde das aus ethischer Sicht überhaupt keinen Unterschied machen. Die Intifada wurde damit abgewürgt und jährlich wurden hunderte Menschen gerettet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morrigan - der große Rabe
Gast






Beitrag(#511676) Verfasst am: 29.06.2006, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

GiordanoBruno hat folgendes geschrieben:
Nein. Es ist das Assymetrische Politische Verhältnis in der Region.
Das immer noch von "aussen" Politik gemacht wird.
Das hier Interessen umgesetzt werden, diese auch eingefordert werden.
Man muss die Geschichte und vor allem die Mentalitäten der Menschen dort verstehen.
Für die Palistinenser stellt sich die Situation so dar, das man am Grünen Tisch entschieden hat sie von ihren Land zu vertreiben. Das Fremde daraufhin losgezogen sind und dies auch mit Gewalt durchzusetzen.
Und das war ja auch so. Es kamen für sie Fremde Menschen die sie von ihren Land vertrieben. Diese Kränkung und ich will einmal sage "Urschmerz" lässt sich nicht mit Waffengewalt unterdrücken oder auslöschen, schon gar nicht mit noch mehr Toten auslöschen.


Na dann lies mal GB, was die Fakten dazu sagen. Manchmal ist es durchaus nicht verkehrt sich die nötigen historischen Kenntnisse anzueignen, statt der üblichen Anti-Zion-Propaganda. Cool :

Zum Landbesitz:
Sie [die Juden] zahlten hohe Preise für das Land. Darüber hinaus entrichteten sie beträchtliche Summen, zu deren Zahlung sie gesetzlich nicht verpflichtet waren, an bestimmte Bewohner dieses Landes." [Quelle: Hope-Simpson-Report, S. 51]

1931 fuehrte Lewis French eine Erhebung zum Thema Landlosigkeit durch und bot danach allen Arabern, die "enteignet" worden waren, neue Landparzellen an. Die britischen Beamten registrierten zwar mehr als 3.000 Gesuche, von denen jedoch 80 Prozent von juristischer Seite für ungueltig erklaert wurden, weil die Antragsteller gar keine landlosen Araber waren. Damit blieben nur etwa 600 rechtmaessige Antragsteller, von denen insgesamt 100 das Landangebot der Regierung annahmen.
[vgl. Bericht über die landwirtschaftliche Entwicklung und Besiedelung in Palästina von Lewis French (Dezember 1931, Nachtrag; Bericht April 1932)]

Teilweise wurden sogar voellig ueberhoehte Preise bezahlt:
"1944 zahlten Juden zwischen 1000 und 1100 Dollar für einen Acre in Palästina, meist für unfruchtbares oder so gut wie unfruchtbares Land; im gleichen Jahr wurde fruchtbares Ackerland in Iowa für etwa 110 Dollar pro Acre verkauft."
[Quelle: M. Aumann, Land Ownership in Palestine 1880-1948; Jerusalem: Academic Committee on the Middle East 1976, S. 13]

Jetzt fragt man sich, von wem gekauft wurde - aber auch da lassen sich Informationen finden, so verkauften u.a.
- die Bürgermeister von Gaza, Jerusalem und Jaffa,
- der seinerzeit fuehrende muslimische Theologe As'ad el Shuqeiri,
- der Vater des PLO-Präsidenten Ahmed Shuqeiri,
- viele Vertreter der arabischen nationalistischen Bewegung, darunter Mitglieder des Obersten Muslimischen Rates.
[Quelle: Arieh Avneri: The Claim of Dispossession; Tel Aviv: Hidekel Press 1984, S. 179-180; 224-225; 232-234 | Y. Porath: The Emergence of the Palestinian-Arab Movement, 1918-1929; 72-73]

Und zu den damaligen politischen Verhältnissen:
Zitat:
Zu Beginn des 20. Jahrhunderts besaßen viele Landbewohner [in Palästina] nicht mehr ihren eigenen Grund, sondern bestellten ihn als Pächter. Beinahe alle Großgrundbesitzer (Effendis) waren Stadtpatrizier, einige lebten außerhalb des Landes, viele in Beirut, Damaskus und Paris. Zwischen 1904 und 1914 erfolgte die zweite Alijah. [b]Bereits im Jahre 1909 wird mit Tel Aviv die erste moderne jüdische Stadt gegründet.

]Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4stina_(Region)

WER war hier also der Eigentümer des Landes gewesen?! zwinkern

Und nach der osmanischen Herrschaft, die nach dem verlorenen 1.WK zum britischen Mandatsgebiet wurde:

Zitat:
Britisches Mandat
Britisches Mandat Palästina,1920

1920 wurde Großbritannien durch die Konferenz von San Remo ein Palästina-Mandat zuerkannt, das auch das Transjordanien genannte Gebiet östlich des Jordan mit einschloss. Das Mandat diente dazu, auf seinem Territorium das Projekt einer nationalen Heimstätte für das jüdische Volk gemäß der Balfour-Deklaration umzusetzen. Im Juni 1922, noch vor Inkrafttreten des Mandats, teilte Winston Churchill das Mandatsgebiet in Palästina westlich des Jordan, wo die jüdische Heimstätte errichtet werden sollte, und Transjordanien östlich des Jordan, auf dessen Gebiet ein autonomes arabisches Emirat eingerichtet wurde. Die offizielle Verabschiedung des Mandats durch den Völkerbund geschah am 24. Juli 1922. Die genaue Ausgestaltung der Grenzen wurde dabei der Mandatsmacht Großbritannien überlassen.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4stina_(Region)

Zu den palästinensischen Flüchtlingen:
"Vertreibungen" durch Israel hat es nicht gegeben. Die Palästinenser sind auf Anraten ihrer arabischen Führer vor dem von Arabern begonnen Krieg geflohen:

"Seit 1948 sind wir es, die die Rückkehr der Flüchtlinge verlangt haben, während wir es waren, die sie dazu brachten wegzugehen. Wir brachten die Katastrophe über eine Million arabischer Flüchtlinge, indem wir sie einluden und unter Druck setzten wegzugehen."
[Quelle: Khaled el-Azm, syrischer Premierminister nach dem Krieg von 1948 in seinen Memoiren von 1972, veröffentlicht 1973]

oder auch

"Die Arabischen Armeen drangen nach Palästina ein, um die Palästinenser vor der zionistischen Tyrannei zu schützen, ließen sie aber statt dessen im Stich, zwangen sie auszuwandern und ihr Heimatland zu verlassen, führte bei ihnen eine politische und ideologische Blockade ein und warfen sie in Gefängnisse, die den Ghettos ähneln, in denen die Juden in Osteuropa lebten."
[Quelle: Mahmud Abbas (Abu Mazen) 1976]

Zitat:
Es sei denn man Verfolge die Absicht die Palestinenser, wie die Juden 2000 Jahre vorher, in alle Winkel der Welt zu zerstreuen.

Und wider so ein unsäglicher Vergleich, um ein Elend zu konstruieren, das so NIE stattgefunden hat... Mit den Augen rollen
Palästina könnte ebenfalls wie Israel bereits seit 60 Jahren existieren. Dies hat die arabische Liga aber abgelehnt und stattdessen einen Krieg nach dem anderen vom Zaun gebrochen. Allerdings hat sie dabei jedesmal den Kürzeren gezogen.

Zitat:
Ein "mehr" and Tote bewirkt hier überhaupt nichts.


Hat das irgendwer behauptet?

Zitat:
Man muss die "Ehre" dieser Menschen widerherstellen, die man Vertrieben, in Auffangslager dahinvegitieren lässt, ohne Zukunft ohne Aussicht auf ein Leben.


Dann solltest Du dich mal fragen wer diese Flüchtlingslager eingerichtet hat. Das wäre durchaus nicht verkehrt. Und vorallem solltest Du dich fragen warum es sie heute noch gibt... Sie dienen nämlich einem "guten Zweck" im Sinne der Araber. Ich helf’ Dir aber gerne auf die Sprünge. Sogar mit einer Quelle, die Dich erstaunen wird:

Zitat:
So haben Jordanien und Syrien jeweils 10 Flüchtlingslager errichtet, im Libanon wurden 12, in der Westbank 19 und im Gaza-Streifen 8 Flüchtlingslager gebaut.

Quelle: http://www.palaestina.org/news/beitraege/zeigeBeitrag.php?ID=448

Und dazu gleich noch eine unangenehme Nachricht für Dich:
Zitat:
Flüchtlingslager im Ausland

Fälschlicherweise werden auch einige palästinensische Städte oder Teile palästinensischer Städte als Flüchtlingslager bezeichnet. Bei diesen sog. Flüchtlingslagern handelt es sich jedoch nicht um provisorische Wohnstätten, sondern um dauerhafte Siedlungen mit ausgebauter Infrastruktur, die sich von anderen palästinensischen Orten nicht unterscheiden. Zu diesen Orten zählen u.a.:

Nabatiye Südlibanon
Dschenin
Rafah
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCchtlingslager
Zitat:
Es geht hier um die Ehre. Um die Anerkennung ihres Schmerzes. Das ist das Arabische Gemüt.


Ja, ja... drück noch ein bissken mehr auf die Tränen-Drüse, damit wir alle vor Mitleid schier ertrinken... Lachen

Zitat:
Aber was macht man? Die USA gräbt immer tiefer in den Wunden indem sie Einseitig Position beziehen. Das sehen die Menschen als Ungerechtigkeit. Wie zwei Kinder, von dem das eine immer als das Böse dargestellt wird, und das andere als das Gute, und dem Bösen auch noch vom Guten das Spielzeug weggenommen wurde.


Auch wieder nur Propaganda-Sprüche. Die USA hat sich stets als Vermittler eingesetzt. Denk nur an Oslo oder Taba, um mal 2 Beispiele zu nennen.

GiordanoBruno hat folgendes geschrieben:
Und das kann ich, angesichts der Geopolitischen Situation in der sich der kleine Staat befindet nicht verstehne.


Erstaunlich, das Du den Vernichtungswillen der Araber nicht diesen anlastest, sondern stattdessen den Israelis. skeptisch Israel ist seit seiner Gründung mit Krieg überzogen worden, um vernichtet zu werden. Und zum Entsetzen der Araber, hat Israel bisher alle in die Knie gezwungen. Verständlich, das das denen nicht geschmeckt hat. Sehr glücklich

saluti
Susanna
Nach oben
Morrigan - der große Rabe
Gast






Beitrag(#511678) Verfasst am: 29.06.2006, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:
Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben:
kolja hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:
Primitive Kriegstreiberei, die sich am Leid anderer Menschen aufgeilt. Mein Beileid.

Irgendwie hat die Mehrheit der Schreiber hier im Thread nur noch Schaum vor dem Mund. Traurig

Welche Mehrheit soll das sein? Frage

Keine Sorge, Du bist sicher nicht gemeint. Du gehörst eher zur Abteilung für argumentatives Tohawabohu.

Sagt einer, der sich jeglicher Argumente zum Thema enthält... Lachen Aber das kannst Du ja gerne nachholen. Tu Dir keinen Zwang an.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich keine Lust habe, Dich zu strukturieren, wüßte ich nicht, inwiefern das eine Auswirkung auf die Qualität Deiner bisherigen Beiträge hätte.

Ich hatte schon befürchtet, das es hier wieder nur um persönliche Spielchen geht. Deshalb bat ich Dich ja auch darum etwas zum Thema des threads beizutragen. Aber danke für die Bestätigung, das dies gar nicht Dein Anliegen war und ist. Lachen

saluti
Susanna
Nach oben
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#511679) Verfasst am: 29.06.2006, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben:

Zu den palästinensischen Flüchtlingen:
"Vertreibungen" durch Israel hat es nicht gegeben. Die Palästinenser sind auf Anraten ihrer arabischen Führer vor dem von Arabern begonnen Krieg geflohen:

"Seit 1948 sind wir es, die die Rückkehr der Flüchtlinge verlangt haben, während wir es waren, die sie dazu brachten wegzugehen. Wir brachten die Katastrophe über eine Million arabischer Flüchtlinge, indem wir sie einluden und unter Druck setzten wegzugehen."
[Quelle: Khaled el-Azm, syrischer Premierminister nach dem Krieg von 1948 in seinen Memoiren von 1972, veröffentlicht 1973]

oder auch

"Die Arabischen Armeen drangen nach Palästina ein, um die Palästinenser vor der zionistischen Tyrannei zu schützen, ließen sie aber statt dessen im Stich, zwangen sie auszuwandern und ihr Heimatland zu verlassen, führte bei ihnen eine politische und ideologische Blockade ein und warfen sie in Gefängnisse, die den Ghettos ähneln, in denen die Juden in Osteuropa lebten."
[Quelle: Mahmud Abbas (Abu Mazen) 1976]

Beides ist nicht, oder nur zum Teil wahr. Vetreibungen Unschuldiger hat es gegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morrigan - der große Rabe
Gast






Beitrag(#511681) Verfasst am: 29.06.2006, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben:

Zu den palästinensischen Flüchtlingen:
"Vertreibungen" durch Israel hat es nicht gegeben. Die Palästinenser sind auf Anraten ihrer arabischen Führer vor dem von Arabern begonnen Krieg geflohen:

"Seit 1948 sind wir es, die die Rückkehr der Flüchtlinge verlangt haben, während wir es waren, die sie dazu brachten wegzugehen. Wir brachten die Katastrophe über eine Million arabischer Flüchtlinge, indem wir sie einluden und unter Druck setzten wegzugehen."
[Quelle: Khaled el-Azm, syrischer Premierminister nach dem Krieg von 1948 in seinen Memoiren von 1972, veröffentlicht 1973]

oder auch

"Die Arabischen Armeen drangen nach Palästina ein, um die Palästinenser vor der zionistischen Tyrannei zu schützen, ließen sie aber statt dessen im Stich, zwangen sie auszuwandern und ihr Heimatland zu verlassen, führte bei ihnen eine politische und ideologische Blockade ein und warfen sie in Gefängnisse, die den Ghettos ähneln, in denen die Juden in Osteuropa lebten."
[Quelle: Mahmud Abbas (Abu Mazen) 1976]

Beides ist nicht, oder nur zum Teil wahr. Vetreibungen Unschuldiger hat es gegen.


Ja, die hat es gegeben, ebenso wie auf der Seite der Juden, die in arabischen Gebieten lebten. Die Frage ist aber wie das tatsächliche Ausmass war. zwinkern
Nach oben
GiordanoBruno
...



Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 1516

Beitrag(#511692) Verfasst am: 29.06.2006, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben:

saluti
Susanna


Nett zusammengefasst.
Ich Antworte dir mit einem Wickipediazitat.

Zitat:
Deir Yasin (auch Deir Jassin, arab. دير ياسين Dair Yāsīn bzw. im palästinensischen Dialekt Dēr Yāsīn) ist ein arabisches Dorf, heute Teil des im Nordwesten Jerusalems gelegenen Giw'at Scha'ul, in dem am 9. April 1948 ein Massaker stattfand. Die rechtsextrem-zionistischen militärischen Untergrundorganisationen Irgun Tzwai Le'umi (IZL) und Lechi (LHI) töteten 100-110 Menschen, darunter Frauen und Kinder. Die Tat geschah unter Duldung der Hagana und sollte als Akt der Abschreckung dienen.

1948 sprachen verschiedene Quellen von bis zu 254 Opfern. Solche übertriebenen Zahlen zu verbreiten, lag jedoch im Interesse aller Parteien. Die Hagana wollte IZL und LHI in ein schlechtes Licht stellen, die Briten und die Araber die Juden als ganze, und die beiden Gruppen selbst nutzen sie, um Angst und Schrecken unter den Arabern zu verbreiten, um sie aus dem Land zu vertreiben.

Die Gewalttat löste Panik unter der arabischen Bevölkerung aus. Bis zum Beginn des eigentlichen sogenannten Unabhängigkeitskrieges flohen schon zwischen 250.000 und 300.000 Palästinenser oder wurden vertrieben.


Kommandiert wurde die Gräueltat vom späteren Premier und Friedensnobelpreisträger Menachem Begin. Deir Yasin wurde in der Zukunft in der innenpolitischen Debatte gegen Begins Partei Cherut und Likud verwendet. Der Anteil der Hagana wurde verschleiert. Deir Yasin war eines der wenigen Ereignisse des Unabhängigkeitskrieges über die mit einem negativen Ton zu schreiben opportun war.

Bei einem palästinensischen Vergeltungsschlag auf einen Sanitätskonvoi starben 77 Menschen, die meisten davon waren Ärzte und Krankenschwestern.

http://de.wikipedia.org/wiki/Deir_Yassin

gb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babyface
Altmeister



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11518

Beitrag(#511693) Verfasst am: 29.06.2006, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:
Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:
Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben:
kolja hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:
Primitive Kriegstreiberei, die sich am Leid anderer Menschen aufgeilt. Mein Beileid.

Irgendwie hat die Mehrheit der Schreiber hier im Thread nur noch Schaum vor dem Mund. Traurig

Welche Mehrheit soll das sein? Frage

Keine Sorge, Du bist sicher nicht gemeint. Du gehörst eher zur Abteilung für argumentatives Tohawabohu.

Sagt einer, der sich jeglicher Argumente zum Thema enthält... Lachen Aber das kannst Du ja gerne nachholen. Tu Dir keinen Zwang an.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich keine Lust habe, Dich zu strukturieren, wüßte ich nicht, inwiefern das eine Auswirkung auf die Qualität Deiner bisherigen Beiträge hätte.

Ich hatte schon befürchtet, das es hier wieder nur um persönliche Spielchen geht. Deshalb bat ich Dich ja auch darum etwas zum Thema des threads beizutragen. Aber danke für die Bestätigung, das dies gar nicht Dein Anliegen war und ist. Lachen

Hmmm, mein Anliegen und Beitrag zum Thema dieses Threads war und ist die Veurteilung von primitiver Kriegstreiberei. Das musst Du wohl in dem ganzen Tohawabohu übersehen haben.
_________________
posted by Babyface
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morrigan - der große Rabe
Gast






Beitrag(#511720) Verfasst am: 29.06.2006, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

GB,

ich könnte jetzt auch 'zig Gräueltaten aufzählen, die dieser vorausgingen. Aber ich mache es kurz und stelle ebenfalls einen Link ein. http://forum.tagesschau.de/showpost.php?p=178006&postcount=50

Stimmt, Deir Yasin ist eine Schande. Aber war hier nicht eher der Grund für die Flucht der, der auch in meinem beiden Zitaten genannt wurde? Die Herren halten damit ja nicht gerade hinter dem Berge und sind ja nicht gerade "nobodies" Lachen :

Zitat:
"Seit 1948 sind wir es, die die Rückkehr der Flüchtlinge verlangt haben, während wir es waren, die sie dazu brachten wegzugehen. Wir brachten die Katastrophe über eine Million arabischer Flüchtlinge, indem wir sie einluden und unter Druck setzten wegzugehen."
[Quelle: Khaled el-Azm, syrischer Premierminister nach dem Krieg von 1948 in seinen Memoiren von 1972, veröffentlicht 1973]

oder auch

"Die Arabischen Armeen drangen nach Palästina ein, um die Palästinenser vor der zionistischen Tyrannei zu schützen, ließen sie aber statt dessen im Stich, zwangen sie auszuwandern und ihr Heimatland zu verlassen, führte bei ihnen eine politische und ideologische Blockade ein und warfen sie in Gefängnisse, die den Ghettos ähneln, in denen die Juden in Osteuropa lebten."
[Quelle: Mahmud Abbas (Abu Mazen) 1976]


Und Du scheinst auch völlig zu ignorieren, das Israel nach wie vor zig arabische Bürger hat.

Und Du ignorierst die damaligen Besitzverhältnisse und die Landkäufe.

Um es Kurz zu machen: Du ignorierst schlicht und ergreifend alles. Offensichtlich fehlen Dir die nötigen Antworten... Dir ist als Ausflucht nur noch Deir Yasin eingefallen... Scheint doch mehr als dünn zu sein.

saluti
Susanna
Nach oben
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!



Anmeldungsdatum: 10.02.2005
Beiträge: 6031

Beitrag(#511722) Verfasst am: 29.06.2006, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:

Hmmm, mein Anliegen und Beitrag zum Thema dieses Threads war und ist die Veurteilung von primitiver Kriegstreiberei. Das musst Du wohl in dem ganzen Tohawabohu übersehen haben.


nochmal zum mitdenken für dich:
der krieg ist bisschen älter, als die meisten hier und angetrieben wird er ganz sicher nicht aus europa.....
israel hat den fehler gemacht zu denken ein nachgeben würde ihnen mehr sicherheit bieten. sie haben übersehen, dass keine lösung möglich ist, solang die arabische seite keine will (die arafats sind ja nur ein spielball ihrer glaubensbrüder und waren es immer).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finril
-.-



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 1270

Beitrag(#511754) Verfasst am: 29.06.2006, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also hat zwar nichts direkt mit dem Thema zu tun, doch die Araber sind äußert - nunja wollen wir es mal nett formulieren - schlecht im Kriegführen. 3 Staaten gegen einen. Und was passiert? Der alleinstehende gewinnt. Ich würde jeden General erschießen lassen...

Aber nunja... seien wir froh, dass die Araber nur Anschläge verüben können aber keine Kriege....(bzw. nur Bürgerkriege bei denen sie sich selber abschlachten.)
_________________
Ein Geist wer seine Pflichten nicht erfüllt kann nicht frei sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!



Anmeldungsdatum: 10.02.2005
Beiträge: 6031

Beitrag(#511758) Verfasst am: 29.06.2006, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Finril hat folgendes geschrieben:
Ich würde jeden General erschießen lassen...


haben sie ja auch machen lassen - indirekt Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morrigan - der große Rabe
Gast






Beitrag(#511774) Verfasst am: 29.06.2006, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Finril hat folgendes geschrieben:
Also hat zwar nichts direkt mit dem Thema zu tun, doch die Araber sind äußert - nunja wollen wir es mal nett formulieren - schlecht im Kriegführen. 3 Staaten gegen einen. Und was passiert? Der alleinstehende gewinnt. Ich würde jeden General erschießen lassen...

Aber nunja... seien wir froh, dass die Araber nur Anschläge verüben können aber keine Kriege....(bzw. nur Bürgerkriege bei denen sie sich selber abschlachten.)


Gut, ein kleines OT, aber nur ein Kleines. Lachen

Oh... Kriege haben sie genug begonnen und geführt, nur mit dem gewinnen hat es gehapert, auch wenn sie vorher noch so geprahlt haben. Zum Glück, kann man da nur sagen. Und es waren nicht nur 3 Parteien, sondern 6 gleichzeitig: Ägypten, Syrien, Libanon, Transjordanien, Saudi-Arabien und Irak.

Aber Du hast Recht mit dem gegenseitigen Abschlachten. Darin sind sie wirklich Meister. Wenn man sich allein anschaut was in Gaza von denen veranstaltet wurde, seit sie die Hoheit darüber hatten... Da herrschte nur Zerstörungswut, Gewalttaten und Chaos. Scheint bei denen so eine Art von "Folklore" zu sein. Ist kein Jude da zum Schlachten, wird sich ebend gegenseitig massakriert. skeptisch

saluti
Susanna
Nach oben
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!



Anmeldungsdatum: 10.02.2005
Beiträge: 6031

Beitrag(#511780) Verfasst am: 29.06.2006, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben:


Aber Du hast Recht mit dem gegenseitigen Abschlachten. Darin sind sie wirklich Meister. Wenn man sich allein anschaut was in Gaza von denen veranstaltet wurde, seit sie die Hoheit darüber hatten... Da herrschte nur Zerstörungswut, Gewalttaten und Chaos. Scheint bei denen so eine Art von "Folklore" zu sein. Ist kein Jude da zum Schlachten, wird sich ebend gegenseitig massakriert. skeptisch

saluti
Susanna



nana, sowas darfst du doch nichtmal denken. die sind voll friedlich. da ist nur der westen/ der kapitalismus/ beliebige ausrede dran schuld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morrigan - der große Rabe
Gast






Beitrag(#511794) Verfasst am: 29.06.2006, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:
Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben:

Aber Du hast Recht mit dem gegenseitigen Abschlachten. Darin sind sie wirklich Meister. Wenn man sich allein anschaut was in Gaza von denen veranstaltet wurde, seit sie die Hoheit darüber hatten... Da herrschte nur Zerstörungswut, Gewalttaten und Chaos. Scheint bei denen so eine Art von "Folklore" zu sein. Ist kein Jude da zum Schlachten, wird sich ebend gegenseitig massakriert. skeptisch

saluti
Susanna

nana, sowas darfst du doch nichtmal denken. die sind voll friedlich. da ist nur der westen/ der kapitalismus/ beliebige ausrede dran schuld.

Lachen Kann schon sein, das unsere Terroristen-Versteher da wieder moralisch empört Amok laufen. Es ändert aber kein iota an den Tatsachen. Ist ja nicht meine Schuld, wenn die solche morbiden Traditionen pflegen...

saluti
Susanna
Nach oben
GiordanoBruno
...



Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 1516

Beitrag(#511808) Verfasst am: 29.06.2006, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben:


Und Du scheinst auch völlig zu ignorieren, das Israel nach wie vor zig arabische Bürger hat.

Und Du ignorierst die damaligen Besitzverhältnisse und die Landkäufe.

Um es Kurz zu machen: Du ignorierst schlicht und ergreifend alles. Offensichtlich fehlen Dir die nötigen Antworten... Dir ist als Ausflucht nur noch Deir Yasin eingefallen... Scheint doch mehr als dünn zu sein.

Meine Ausflüchte? Susanna und was sind deine "Quellen"? Ich habe das als Beispiel gewählt weil es eines der Wenigen ist, die nicht einmal in der Israelischen Geschichte schöngefärbt und verschwiegen wird.
Wobei mir klar ist das die Palestinensische nicht viel besser ist.

Aber ich sags wie es ist. Mein Herz schlägt immer für den Underdogs.

Und Israel macht es mir da nicht besonders schwer.
Das was Israel gestern und heute gemacht hat ist eindeutig ein Staatlich Sanktioniertes Kriegsverbrechen indem es ein Volk in Geiselhaft nimmt.
Nicht nur das, es widerspricht es in jeder Hinsicht dem Völkerrecht.
Von Demoratischen und Humanistischen Grundsätzen will ich hier nicht reden.
Für mich gibt es dafür keine wie auch immer geartete Verteidigung. Es ist falsch, Unmenschlich und nicht akzeptabel.
Damit hat sich Israel ein weiteres mal als nicht um ein Stück besser als jene "Terroristen" erwiesen, die sie zu "vernichten" sucht. Und "vernichten" liebe Susanna hab ich aus den Wortschatz des Israelischen Verteidigungsminister genommen. In Zusammenhang mit Menschen wurde das schon einmal benutzt. Böse

gb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 5 von 18

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group