Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ghaza - Eskalation möglich?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 16, 17, 18  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Morrigan - der große Rabe
Gast






Beitrag(#511993) Verfasst am: 30.06.2006, 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

GiordanoBruno hat folgendes geschrieben:
JoCa hat folgendes geschrieben:
@susanna

Du meinst doch nicht ernsthaft, die staatliche Gewalt von Israel sei legitim und angebracht und die Gewalt der Palästinenser sei das Werk von Terroristen . Oder wie soll ich das verstehen?

weil wenn das so ist, dann leben wir einfach auf zwei verschiedenen Planeten und jede Diskussion hat sich erübrigt.

Doch das meint sie. Sie hat die Diktion Israels direkt inhalliert, und schafft nicht sich ein eigenes Bild zu machen. Ich kapier nur nicht warum?

gb


Tja... und ich könnte Dir genau dasselbe im Umkehrfalle diagnostizieren. Möchtest Du wirklich diesen Weg der Diskussion beschreiten (falls man das dann überhaupt noch so nennen kann), der von einer inhaltlichen Diskussion wegführt und sich nur noch auf meine Person und meine "schändliche Gesinnung" bezieht und Dir Beifall und Hilfe bei anderen suchen oder doch lieber endlich mal die noch offenen Punkte klären, denen Du wiederholt krampfhaft aufweichst?!

saluti
Susanna
Nach oben
GiordanoBruno
...



Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 1516

Beitrag(#511996) Verfasst am: 30.06.2006, 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben:

Du meinst auch die Festnahme von den Hilter-Chargen war völkerrechtswiedrig? Interessanst... Und dabei sind sogar einige dem Todesurteil "zum Opfer" gefallen. Na sowas...

Das die legal gewählt worden waren wäre mir neu. Ich erinnere mich an eine Machtergreifung.
Zitat:

Dann hast Du es mal wieder verabsäumt meinen Beiträge richtig zu lesen. *seufz* Wenn die Palästinenser KEINE terroristischen Akte ausführen würden, dann könnte ich dies so sehen. Das ist aber leider nicht der Fall.

Hmm du meinst wenn sie sich einfach so alles gefallen liesen, dann, und nur dann könnte man für sie Mitleid empfinden und Verständnis?
Sie würden wahrscheinlich nicht mehr existieren, aber wir könnten ja die eine oder ander Träne gemeinsam verdrücken.
Susanna das ist ganz schlimm heuchlerisch.
Ich sags noch einmal. Warum? Warum fängst du nicht an die andere Seite zu verstehen?
gb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JoCa
Individualanarchist



Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 103

Beitrag(#511997) Verfasst am: 30.06.2006, 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

@Susanna
ne komm beantworte mal die Frage nach der Legalität der Annektion von Land durch die Israelis an den berechtigten Ansprüchen der Palästinensern vorbei.

und wenn due das mach mal gemacht hast und nachweisen kannst, dass diese Annektion in jeder Hinsicht berechtigt und legitim war, dann können wir uns über Widerstand und Terror unterhalten und dann lasse ich mich auch überzeugen, dass palestinensiche Gewalt kein Widerstand, sondern Terror ist.
_________________
Es sind mir die Bösen lieber, die Böses tun und Gutes bewirken, als die Guten, die meinen nur Gutes zu tun und doch nur Böses bewirken.


Zuletzt bearbeitet von JoCa am 30.06.2006, 01:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morrigan - der große Rabe
Gast






Beitrag(#511999) Verfasst am: 30.06.2006, 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

JoCa hat folgendes geschrieben:
@Susanna
Mal ne einfache Frage.
Aufgrund welchen Rechtes, Besitzstandswahrungen oder sonstigen Verträgen beanspruchen die Israelis das Land.
Sind die Palästinenser gefragt worden, ob sie der Anektierung ihres Landes zustimmen?

Einfache Frage. Einfache Antwort erwünscht.


Offensichtlich hast Du meine vorherigen Beiträge an GB, bevor Du in diese Diskussion "offiziell" eingestiegen bist, nicht gelesen. Da wirst Du die Antwort auf meine Frage finden. zwinkern

Zitat:
Ich gehe mal davon aus, dass Du weißt, dass die Palestinenser weder zu Siegermächten gehören, noch in der UN vertreten sind.


Richtig, das heutige Gebiet Israels, Palästinas und das (Trans)Jordaniens hat im 1. und auch im 2.Weltkrieg auf Seiten der Deutschen gestanden und damit auch beide Kriege verloren. Deshalb gab es ja auch nach dem osmanischen Reich das britische Mandatsgebiet. Schrieb ich vorhin aber auch schon...
Das mit der UN ist so NICHT korrekt, denn Palästina hat einen UN-Sonderbeauftragten. Von den Vertretern der arabischen Liga innerhalb der UN mal ganz zu Schweigen... zwinkern

saluti
Susanna
Nach oben
JoCa
Individualanarchist



Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 103

Beitrag(#512000) Verfasst am: 30.06.2006, 01:46    Titel: Antworten mit Zitat

Japan hat auch auf Seiten der Deutschen gestanden.
Mhhhh.
Und wurde nicht annektiert.

Ein Un-Sonderbeauftragter ist ein Scheiß. Das ist kein ständiger Sitz in der UN.

Du willst also sagen: Die Palis haben einfach Pesch gehabt, dass es sie getroffen hat?
Man hätte auch die Juden in Japan ansiedeln können?
_________________
Es sind mir die Bösen lieber, die Böses tun und Gutes bewirken, als die Guten, die meinen nur Gutes zu tun und doch nur Böses bewirken.


Zuletzt bearbeitet von JoCa am 30.06.2006, 01:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morrigan - der große Rabe
Gast






Beitrag(#512001) Verfasst am: 30.06.2006, 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

JoCa hat folgendes geschrieben:
@Susanna
ne komm beantworte mal die Frage nach der Legalität der Annektion von Land durch die Israelis an den berechtigten Ansprüchen der Palästinensern vorbei.


Habe ich bereits. diablo Allerdings bin ich nicht gezwungen sofort auf Beiträge und innerhalb weniger Minuten zu antworten. Was hast Du eigentlich für eine widerlich Art drauf? Übst Du dich hier als Provo-Fake?! Was machst Du eigentlich, wenn die Leuts zum schlafen ins Bett gehen oder sich einfach nur, weil sie was anderes zu tun haben, aus dem Netz ausklinken? Willst Du nur provozieren und Dich hier als Befehlshaber aufspielen oder tatsächlich ernsthaft diskutieren? Das Letzteres scheint mir auf Grund Deines Benehmens nicht der Fall zu sein. bangdesk
Nach oben
JoCa
Individualanarchist



Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 103

Beitrag(#512002) Verfasst am: 30.06.2006, 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

Befehlshaber?
Oh Gott. Nicht liegt mir ferner. Lass mich dein Sklave sein.

Benehmen habe ich mir schon im 5. Schuljahr abgewöhnt.

Provozieren: Ich stelle Fragen und bekome unbefriedigende Antworten. Ich stelle weitere Fragen.

Schlafen gehen? Muss jeder selbst entscheiden.

Nun, einige Threads laufen wie Chats und Gespräche ab. da ist ein wenig Leben drin.
Da gibt es Kontroversen, drängende Fragen, Ironie, Sarkasmus, Angriff- Verdeidigung., These-Synthese. Halt das ganze Spektrum.

Was machst du denn in normalen Gesprächen?
_________________
Es sind mir die Bösen lieber, die Böses tun und Gutes bewirken, als die Guten, die meinen nur Gutes zu tun und doch nur Böses bewirken.


Zuletzt bearbeitet von JoCa am 30.06.2006, 01:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der_Guido
dafür dagegen zu sein



Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 2518
Wohnort: Östlich von Holland

Beitrag(#512004) Verfasst am: 30.06.2006, 01:54    Titel: Antworten mit Zitat

JoCa hat folgendes geschrieben:
Hamas hat das Existenzrecht Israels anerkannt.

http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=627283&CFID=17939282&CFTOKEN=33792086

Sorry, die Nachrichtenlage ist doch klar, Hamas hat sich zu der Anerkennung noch nicht geäußert und jede Interpretation, ob es denn nun eine quasi-Anerkennung ist oder nicht, ist unseriös.
Der Spiegel hat folgendes geschrieben:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,424115,00.html
Ramallah - Alle Fraktionen, mit Ausnahme des islamischen Dschihads, hatten gestern dem sogenannten Gefangenen-Papier offiziell zugestimmt. Die Hamas sträubt sich jedoch weiterhin, sich öffentlich zu ihrem Zugeständnis zu bekennen.

Die Radikal-Islamisten haben dem Abkommen offenbar nur unter der Bedingung zugestimmt, dass das Recht auf Widerstand innerhalb der besetzten Gebiete nicht tangiert würde. Abdel Rahman Zeidan, ein palästinensischer Minister, sagte in einem Interview mit der BBC, dass eine Zustimmung zum Gefangenen-Papier auf gar keinen Fall eine Anerkennung Israels bedeute.

Zitat:

es gibt natürlich in der palästinensichen , als auch israelichen Bevölkerunge verschieden Strömungen.
Diese beiden Gesellschaften unter der Voraussetzung einer angenommenen Homogenität zu betrachten, ist unrealistisch.

Die verschiedenen Strömungen äußern sich auch in vielen unterschiedlichen Gruppen, und Hamas ist eine radikale Gruppe.
Charta von Hamas hat folgendes geschrieben:
Es gibt keine andere Lösung der palästinensischen Frage als durch den Dschihad. Initiativen, Vorschläge und internationale Konferenzen sind sämtlich Zeitverschwendung und nutzlos (Art. 13)

_________________
lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JoCa
Individualanarchist



Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 103

Beitrag(#512005) Verfasst am: 30.06.2006, 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

innerhalb der besetzen Gebiete Widerstand. Ist doch ok.
na sagen wir ein indirektes Anerkenntnis unter bestimmten Voraussetzungen.
Für eine radikale ( meiner Meinung nach berechtigt radikal) Gruppe schon mal ein wesentlicher Fortschritt.

es gibt auch innerhalb der israelichen Gesellschaft durchaus Strömungen, die den Kontakt mit Hamas suchen.
Ich erinnere mich da einen Artikel im ZNet-Magazin: " Mit Hamas reden" von Uri Avnery.
Immerhin hat er den alternativen Friedensnobelpreis bekommen.

Leider hat sich diese Erkenntnis nicht in der Regierung und dem Militär durchgesetzt.
Unter diesen Voraussetzungen ist die Hamas gut beraten, keinen Fuss breit zu weichen.

Würde ich auch nicht. Die Palis haben im Gegensatz zu den Israelis nicht viel zu verlieren, außer ihrem eigenen Leben. Und genau das, würde ich in ihrer Situation auch ausnutzen.
Ob das jetzt in dem christlichen Weltbild verwerflich ist , ist vollkommen uninteressant. Es geht ums Überleben. Also mir persönlich wäre da jedes Mittel recht. Dir nicht?. Dann hast Du dein evolutionäres Ziel verfehlt.
Bevor ich mich zum leidenden Märtyrer mache, bin ich doch lieber Täter.
_________________
Es sind mir die Bösen lieber, die Böses tun und Gutes bewirken, als die Guten, die meinen nur Gutes zu tun und doch nur Böses bewirken.


Zuletzt bearbeitet von JoCa am 30.06.2006, 02:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morrigan - der große Rabe
Gast






Beitrag(#512011) Verfasst am: 30.06.2006, 02:18    Titel: Antworten mit Zitat

GiordanoBruno hat folgendes geschrieben:
Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben:

Du meinst auch die Festnahme von den Hilter-Chargen war völkerrechtswiedrig? Interessanst... Und dabei sind sogar einige dem Todesurteil "zum Opfer" gefallen. Na sowas...
Das die legal gewählt worden waren wäre mir neu. Ich erinnere mich an eine Machtergreifung.


Dann scheint es Dir sogar in der deutschen Geschichte an den nötigen Kenntnissen zu mangeln. Hitler wurde zum Reichskanzler ernannt. Damit und mit den nun ausgestatteten Macht-Befugnissen begang das Elend... Hitler stellte damals die stärkste Partei. Lies mal nach...

Zitat:
Zitat:
Dann hast Du es mal wieder verabsäumt meinen Beiträge richtig zu lesen. *seufz* Wenn die Palästinenser KEINE terroristischen Akte ausführen würden, dann könnte ich dies so sehen. Das ist aber leider nicht der Fall.

Hmm du meinst wenn sie sich einfach so alles gefallen liesen, dann, und nur dann könnte man für sie Mitleid empfinden und Verständnis?
Sie würden wahrscheinlich nicht mehr existieren, aber wir könnten ja die eine oder ander Träne gemeinsam verdrücken.


aha... die Palästinenser würden nicht mehr existieren, wenn sie keine Terror-Akte ausüben würden. Na den Schwachsinn erklär mir mal. Auf die Antwort bin ich wirklich gespannt.
Die Palis könnten ebenso wie Israel seit 60 Jahren einen eigenen Staat haben, aber sie haben es vorgezogen NEIN zu sagen und stattdessen in den Krieg zu ziehen, den sie immer wieder verloren haben. Mit den Augen rollen

Doch ich empfinde für sie Empathie, aber ich blende im Gegensatz zu Dir nicht die Tatsachen aus. Nicht die Tatsache das die Flüchtlingslager weiterhin aufrechterhalten werden, obwohl es dafür keinen Grund mehr gibt und auch nicht die Tatsache, das die zig Milliarden die alleine die EU für Palästina gespendet hat (es gab ja noch weit mehr Spenden, auch von Israel und den USA), nicht für’s Volk verwendet wurden. Wenn es Dir wirklich um diese Menschen geht, solltest Du das ebenfalls berücksichtigen. Aber nein, Du ziehst es vor diese Fakten zu ignorieren. Frag Dich mal warum...

Zitat:
Susanna das ist ganz schlimm heuchlerisch.
Ich sags noch einmal. Warum? Warum fängst du nicht an die andere Seite zu verstehen?
gb


owe... jetzt geht das moralinsaure Gejammere wieder los... Dasselbe könnte ich Dich fragen. WARUM?! Im Gegensatz zu Dir habe ich mich mit der Geschichte des Nah-Ost-Konflikts beschäftigt. Und je mehr ich darüber erfuhr (von beiden Seiten), desto mehr stand ich auf der Seite Israels. Ganz einfach. Im Gegensatz zu Dir bevorzuge ich Fakten und nicht die übliche linke Jammer-Nummer. Und ebenso verachte ich zutiefst jeglichen Antisemitismus. Mir ist das ein Gräuel. Dir wird das in diesem Falle allerdings nicht ein Träne abpressen. Frag Dich mal warum.

Im Übrigen hast Du dich zum wiederholten Male vor den noch offenen Punkten aus den anderen Beiträgen gedrückt. Diskussionspunkte die DU eingebracht hast. Ich werde Dich mit jedem Beitrag daran erinnern. Lachen Obgleich ich inzwischen annehmen muss, das Du dem weiterhin vehement ausweichen wirst. Du bevorzugst eben die "Tränen-Drüsen-Nummer"...

Auch meine im vorherigen Beitrag angebrachten Punkte bezüglich der Milliarden-Beiträge der EU und der Flüchtlingslager werden von Dir ignoriert. Bist Du dir sicher, das es Dir wirklich um die Palästinenser und ihre Probleme geht?

Und wenn Du so auf die "Tränen-Drüsen-Nummer" abfährst, kann ich Dir ja mal ein paar Berichte und Bilder von Selbstmordattentaten schicken. Bin gespannt, ob dich das auch zu Tränen rührt. Ich bezweifle es allerdings.

saluti
Susanna
Nach oben
JoCa
Individualanarchist



Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 103

Beitrag(#512012) Verfasst am: 30.06.2006, 02:22    Titel: Antworten mit Zitat

Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben:
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben:
Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben:

Du meinst auch die Festnahme von den Hilter-Chargen war völkerrechtswiedrig? Interessanst... Und dabei sind sogar einige dem Todesurteil "zum Opfer" gefallen. Na sowas...
Das die legal gewählt worden waren wäre mir neu. Ich erinnere mich an eine Machtergreifung.


Dann scheint es Dir sogar in der deutschen Geschichte an den nötigen Kenntnissen zu mangeln. Hitler wurde zum Reichskanzler ernannt. Damit und mit den nun ausgestatteten Macht-Befugnissen begang das Elend... Hitler stellte damals die stärkste Partei. Lies mal nach...

Zitat:
Zitat:
Dann hast Du es mal wieder verabsäumt meinen Beiträge richtig zu lesen. *seufz* Wenn die Palästinenser KEINE terroristischen Akte ausführen würden, dann könnte ich dies so sehen. Das ist aber leider nicht der Fall.

Hmm du meinst wenn sie sich einfach so alles gefallen liesen, dann, und nur dann könnte man für sie Mitleid empfinden und Verständnis?
Sie würden wahrscheinlich nicht mehr existieren, aber wir könnten ja die eine oder ander Träne gemeinsam verdrücken.


aha... die Palästinenser würden nicht mehr existieren, wenn sie keine Terror-Akte ausüben würden. Na den Schwachsinn erklär mir mal. Auf die Antwort bin ich wirklich gespannt.
Die Palis könnten ebenso wie Israel seit 60 Jahren einen eigenen Staat haben, aber sie haben es vorgezogen NEIN zu sagen und stattdessen in den Krieg zu ziehen, den sie immer wieder verloren haben. Mit den Augen rollen

Doch ich empfinde für sie Empathie, aber ich blende im Gegensatz zu Dir nicht die Tatsachen aus. Nicht die Tatsache das die Flüchtlingslager weiterhin aufrechterhalten werden, obwohl es dafür keinen Grund mehr gibt und auch nicht die Tatsache, das die zig Milliarden die alleine die EU für Palästina gespendet hat (es gab ja noch weit mehr Spenden, auch von Israel und den USA), nicht für’s Volk verwendet wurden. Wenn es Dir wirklich um diese Menschen geht, solltest Du das ebenfalls berücksichtigen. Aber nein, Du ziehst es vor diese Fakten zu ignorieren. Frag Dich mal warum...

Zitat:
Susanna das ist ganz schlimm heuchlerisch.
Ich sags noch einmal. Warum? Warum fängst du nicht an die andere Seite zu verstehen?
gb


owe... jetzt geht das moralinsaure Gejammere wieder los... Dasselbe könnte ich Dich fragen. WARUM?! Im Gegensatz zu Dir habe ich mich mit der Geschichte des Nah-Ost-Konflikts beschäftigt. Und je mehr ich darüber erfuhr (von beiden Seiten), desto mehr stand ich auf der Seite Israels. Ganz einfach. Im Gegensatz zu Dir bevorzuge ich Fakten und nicht die übliche linke Jammer-Nummer. Und ebenso verachte ich zutiefst jeglichen Antisemitismus. Mir ist das ein Gräuel. Dir wird das in diesem Falle allerdings nicht ein Träne abpressen. Frag Dich mal warum.

Im Übrigen hast Du dich zum wiederholten Male vor den noch offenen Punkten aus den anderen Beiträgen gedrückt. Diskussionspunkte die DU eingebracht hast. Ich werde Dich mit jedem Beitrag daran erinnern. Lachen Obgleich ich inzwischen annehmen muss, das Du dem weiterhin vehement ausweichen wirst. Du bevorzugst eben die "Tränen-Drüsen-Nummer"...

Auch meine im vorherigen Beitrag angebrachten Punkte bezüglich der Milliarden-Beiträge der EU und der Flüchtlingslager werden von Dir ignoriert. Bist Du dir sicher, das es Dir wirklich um die Palästinenser und ihre Probleme geht?

Und wenn Du so auf die "Tränen-Drüsen-Nummer" abfährst, kann ich Dir ja mal ein paar Berichte und Bilder von Selbstmordattentaten schicken. Bin gespannt, ob dich das auch zu Tränen rührt. Ich bezweifle es allerdings.

saluti
Susanna


Quatsch. Hilter stellte nicht die stärkste Partei. Hallo?

Die NSDAP war 1930 mit 18,3 % die zweitstärkste Partei des Reichstages.


http://de.wikipedia.org/wiki/Machtergreifung

Geschichte!!!!!!!!!!
Da kriege ich Plaque wenn ich so einen Scheiß höre.
Von Papen? Völlig vergessen?
Hindenburg?

Hallo?

Völlig indiskutabel.
Setzen . 6

Du drückst dich immer noch um die entscheidende Frage.
Das mit der Annektion, du erinnerst Dich?
_________________
Es sind mir die Bösen lieber, die Böses tun und Gutes bewirken, als die Guten, die meinen nur Gutes zu tun und doch nur Böses bewirken.


Zuletzt bearbeitet von JoCa am 30.06.2006, 12:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der_Guido
dafür dagegen zu sein



Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 2518
Wohnort: Östlich von Holland

Beitrag(#512014) Verfasst am: 30.06.2006, 02:34    Titel: Antworten mit Zitat

JoCa hat folgendes geschrieben:

Würde ich auch nicht. Die Palis haben im Gegensatz zu den Israelis nicht viel zu verlieren, außer ihrem eigenen Leben. Und genau das, würde ich in ihrer Situation auch ausnutzen.
Ob das jetzt in dem christlichen Weltbild verwerflich ist , ist vollkommen uninteressant. Es geht ums Überleben. Also mir persönlich wäre da jedes Mittel recht. Dir nicht?. Dann hast Du dein evolutionäres Ziel verfehlt.
Bevor ich mich zum leidenden Märtyrer mache, bin ich doch lieber Täter.

Ihr Leben würden sie mit mir an der israelischen Regierung auch verlieren oder zumindest nicht mehr in Gaza, Jerusalem oder Westjordanland sitzen.

Die Pali-Partei kann ich schwerlich einnehmen, da ich weder den relgiösen Eifer besitze, noch mich politisch instrumentalisieren lasse, wie es mit den Palästinensern geschehen ist.

Mein Überlebenswille ist also ziemlich stark ausgeprägt, zuerst beißen die anderen ins Gras .... zwinkern
_________________
lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JoCa
Individualanarchist



Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 103

Beitrag(#512017) Verfasst am: 30.06.2006, 02:57    Titel: Antworten mit Zitat

Für dem islamistischen Fundamentalismus bin ich auch nicht zu haben. Ich bin ein Fan der Pragmatik.
Völlig unreligiös.
Aber ich erkenne Rache als überaus starkes Motiv menschlichen Handelns an. Ich habe auch die Bibel gelesen und den Koran. Ich weiß, dass diese Motive, sowohl in den christlich-jüdischen , als auch islamischen inhärente Bestandteile sind.
Für mich persönlich kann ich das nachvollziehen. Es sind archaische Emotionen, die nicht negierbar sind.
Allerdings gibt es darüber hinaus, sowohl in der christlich-jüdischen, als auch islamistischen Tradition Strömungen, die diese primären Motivationen transzendiert haben.
Es ist allerdings außerordentlich schwer, in der konkreten Situation der essentiellen Bedrohung, wie sie sich für beide Seiten in Israel darstellt, diesen Standpunkt einzunehmen.

Ich kann für mich sagen, Ich stehe auf der Seite der Underdogs.
Ich sehe natürlich auch, dass die Situation so verfahren ist, dass auch von dieser Seite Bereitschaft zur Konfliktlösung signalisiert werden muss.
Das gilt aber für beide Seiten.
Ich sehe leider nicht, dass Israel, und Israel als Aggressor ist primär aufgefordert, diese Bereitschaft erkennen lässt.
_________________
Es sind mir die Bösen lieber, die Böses tun und Gutes bewirken, als die Guten, die meinen nur Gutes zu tun und doch nur Böses bewirken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morrigan - der große Rabe
Gast






Beitrag(#512019) Verfasst am: 30.06.2006, 03:06    Titel: Antworten mit Zitat

JoCa hat folgendes geschrieben:
Quatsch. Hilter stellte nicht die stärkste Partei. Hallo?
Die NSDAP war 1930 mit 18,3 % die zweitstärkste Partei des Reichstages.

http://de.wikipedia.org/wiki/Machtergreifung

Geschichte!!!!!!!!!!
Da kriege ich Plaque wenn ich so einen Scheiß höre.
Kristallnacht? Völlig vergessen?
Von Papen? Völlig vergessen?
Hindenburg?

Hallo? Völlig indiskutabel.
Setzen . 6


Keineswegs Schreihals und Pöbler, krieg mal ruhig Deine Plaque, das interessiert mich relativ wenig. Hindenburg und von Papen (der ja so seine Probleme mit Schleicher hatte) waren ja eben gerade die, die Hitler zu seiner Macht verhalfen. Sehr glücklich Hitler ist LEGAL an die Macht gekommen. Falls Du es überlesen haben solltest, das war der Punkt den GB bezweifelte. Lachen Sehr glücklich

Guckst Du hier: Bei der Reichtagswahl am 31.07.1932 verbucht Hitlers NSDAP einen klaren Wahlsieg mit mehr als 37%. Hitlers Ernennung zum Reichskanzler-> 30. Januar 1933.
Um es mit Deinen Worten zu sagen: "Setzen, 6!" Lachen

Zitat:
Du drückst dich immer noch um die entscheidende Frage.
Das mit der Annektion, du erinnerst Dich?
[/quote]

Irrtum, die Frage ist von mir schon längst beantwortet worden. In meinen Beiträgen an GB. Sagte ich Dir aber bereits. Versuche es einfach mal mit lesen, statt mit herumpöbeln... Lachen Wenn nicht, werde ich Dich zukünftig ignorieren. Dann darfst Du auch lauthals darüber herumschreien und völlig ausser Acht lassen, das Du dir das selbst zu verdanken hast. Leut's wie Du sind mitnichten an einer Diskussion, sondern an deren Störung, Ablenkung und Zerstörung interessiert.

saluti
Susanna
Nach oben
JoCa
Individualanarchist



Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 103

Beitrag(#512020) Verfasst am: 30.06.2006, 03:09    Titel: Antworten mit Zitat

Sommer 1932: Aufhebung des Verbots von SA und SS (infolge einer geheimen Absprache); bürgerkriegsähnliche Zustände im Wahlkampf: Saalschlachten und Straßenkämpfe zwischen den einzelnen Kampforganisationen mit rund 300 Toten und über 1.100 Verletzten; die Reichstagswahl bringt weitere Zugewinne für die radikalen Parteien: NSDAP stärkste Partei.

Was hat das mit demokratischer Wahl zu tun?
Eine "Wahl " unter der offenen Gewaltandrohung der Braunhemden?

Das ist der Vorabend der Machtergreifung.
Setzen . 6

Du drückst Dich weiterhin um die Frage.
_________________
Es sind mir die Bösen lieber, die Böses tun und Gutes bewirken, als die Guten, die meinen nur Gutes zu tun und doch nur Böses bewirken.


Zuletzt bearbeitet von JoCa am 30.06.2006, 03:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morrigan - der große Rabe
Gast






Beitrag(#512021) Verfasst am: 30.06.2006, 03:13    Titel: Antworten mit Zitat

JoCa hat folgendes geschrieben:
Sommer 1932: Aufhebung des Verbots von SA und SS (infolge einer geheimen Absprache); bürgerkriegsähnliche Zustände im Wahlkampf: Saalschlachten und Straßenkämpfe zwischen den einzelnen Kampforganisationen mit rund 300 Toten und über 1.100 Verletzten; die Reichstagswahl bringt weitere Zugewinne für die radikalen Parteien: NSDAP stärkste Partei.

Was hat das mit demokratischer Wahl zu tun?

Das ist der Vorabend der Machtergreifung.
Setzen . 6

Du drückst Dich weiterhin um die Frage.


Und Du bist ein Troll und nichts weiter. Cool

Winke, winke
Nach oben
JoCa
Individualanarchist



Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 103

Beitrag(#512022) Verfasst am: 30.06.2006, 03:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist deine Disqualifikation.
In Geschichte nichts dazu gelernt, aber mit flotten Sprüchen um sich werfen.
Alles klar.

Du hast die Frage immer noch noch nicht beantwortet.

Da bin ich doch gerne ein Troll. ROFL.

Bist du eine Elfe?

Können wir ja gemeinsam gegen Sauron in den Krieg ziehen.
_________________
Es sind mir die Bösen lieber, die Böses tun und Gutes bewirken, als die Guten, die meinen nur Gutes zu tun und doch nur Böses bewirken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morrigan - der große Rabe
Gast






Beitrag(#512025) Verfasst am: 30.06.2006, 03:26    Titel: Antworten mit Zitat

JoCa hat folgendes geschrieben:
Das ist deine Disqualifikation.
In Geschichte nichts dazu gelernt, aber mit flotten Sprüchen um sich werfen.
Alles klar.
Da bin ich doch gerne ein Troll. ROFL.
Bist du eine Elfe?
Können wir ja gemeinsam gegen Sauron in den Krieg ziehen
.


Ich hatte meine realen, keinen Märchen-Krieg, schon. Ich kann mir nicht vorstellen, das Du dafür geeignet gewesen wärst. Aber Troll Du nur mal weiter... Du kannst das auch mit anderen, statt mit mir. Da bin ich mir sicher. Lachen

Zitat:
Sommer 1932: Aufhebung des Verbots von SA und SS (infolge einer geheimen Absprache); bürgerkriegsähnliche Zustände im Wahlkampf: Saalschlachten und Straßenkämpfe zwischen den einzelnen Kampforganisationen mit rund 300 Toten und über 1.100 Verletzten; die Reichstagswahl bringt weitere Zugewinne für die radikalen Parteien: NSDAP stärkste Partei.

Was hat das mit demokratischer Wahl zu tun?


Und noch mal zur angeblich undemokratischen Wahl:

Wenn die damals herrschenden Unruhen für dich ein Grund sind die Wahlen von 32 nicht für demokratisch und Rechtens zu erklären, dann kannst Du gleich die Wahlen der gesamten Weimarer Republik in Frage stellen und als undemokratisch erklären. Nicht nur das es von Anbeginn an kommunistische Kampftruppen gab und die Freikorps, sondern es gab auch von Anbeginn an "bürgerkriegsähnliche Zustände". Denk nur an den Spartakus-Aufstand, an die Ermordung von Rosa und Karl im Januar 1919, die Ermordung von Rathenau, etc.

Wenn Du mir allerdings nachweisen kannst das bei der Wahl von 32 Wahlbetrug und Fälschung stattgefunden hat, DANN würde ich Dir zustimmen, das dies keine demokratische Wahl war. War dem so?! Wenn ja, hätte ich dafür gerne Belege. Sehr glücklich

Was ich allerdings sehr bemerkenswert finde ist die Tatsache, das du dich zuerst auf die Wahl von 1930 bezogst, bist ich Dir klar machte die von 1932 zu meinen. Unter diesem Gesichtspunkt wird Deine ganze Argumentation noch unglaubwürdiger...

Ich kann mich mehr und mehr nicht des Eindruckes erwehren, das Du hier eine sehr fragwürdige Nummer am Laufen hast... Cool

Zitat:
Du hast die Frage immer noch noch nicht beantwortet.


Ich habe die Frage bereits beantwortet. Es handelt sich dabei erstaunlicherweise, oder vielleicht auch gar nicht so erstaunlich exakt um die Punkte, auf die GB bisher nicht geantwortet hat. Aber da Du offensichtlich unter einer akuten Leseschwäche leidest, stelle ich Dir, grosszügig wie ich bin, noch mal meinen kompletten Beitrag von vor wenigen Stunden ein:

Morrigan hat folgendes geschrieben:
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben:
Nein. Es ist das Assymetrische Politische Verhältnis in der Region.
Das immer noch von "aussen" Politik gemacht wird.
Das hier Interessen umgesetzt werden, diese auch eingefordert werden.
Man muss die Geschichte und vor allem die Mentalitäten der Menschen dort verstehen.
Für die Palistinenser stellt sich die Situation so dar, das man am Grünen Tisch entschieden hat sie von ihren Land zu vertreiben. Das Fremde daraufhin losgezogen sind und dies auch mit Gewalt durchzusetzen.
Und das war ja auch so. Es kamen für sie Fremde Menschen die sie von ihren Land vertrieben. Diese Kränkung und ich will einmal sage "Urschmerz" lässt sich nicht mit Waffengewalt unterdrücken oder auslöschen, schon gar nicht mit noch mehr Toten auslöschen.


Na dann lies mal GB, was die Fakten dazu sagen. Manchmal ist es durchaus nicht verkehrt sich die nötigen historischen Kenntnisse anzueignen, statt der üblichen Anti-Zion-Propaganda. Cool :

Zum Landbesitz:
Sie [die Juden] zahlten hohe Preise für das Land. Darüber hinaus entrichteten sie beträchtliche Summen, zu deren Zahlung sie gesetzlich nicht verpflichtet waren, an bestimmte Bewohner dieses Landes." [Quelle: Hope-Simpson-Report, S. 51]

1931 fuehrte Lewis French eine Erhebung zum Thema Landlosigkeit durch und bot danach allen Arabern, die "enteignet" worden waren, neue Landparzellen an. Die britischen Beamten registrierten zwar mehr als 3.000 Gesuche, von denen jedoch 80 Prozent von juristischer Seite für ungueltig erklaert wurden, weil die Antragsteller gar keine landlosen Araber waren. Damit blieben nur etwa 600 rechtmaessige Antragsteller, von denen insgesamt 100 das Landangebot der Regierung annahmen.
[vgl. Bericht über die landwirtschaftliche Entwicklung und Besiedelung in Palästina von Lewis French (Dezember 1931, Nachtrag; Bericht April 1932)]

Teilweise wurden sogar voellig ueberhoehte Preise bezahlt:
"1944 zahlten Juden zwischen 1000 und 1100 Dollar für einen Acre in Palästina, meist für unfruchtbares oder so gut wie unfruchtbares Land; im gleichen Jahr wurde fruchtbares Ackerland in Iowa für etwa 110 Dollar pro Acre verkauft."
[Quelle: M. Aumann, Land Ownership in Palestine 1880-1948; Jerusalem: Academic Committee on the Middle East 1976, S. 13]

Jetzt fragt man sich, von wem gekauft wurde - aber auch da lassen sich Informationen finden, so verkauften u.a.
- die Bürgermeister von Gaza, Jerusalem und Jaffa,
- der seinerzeit fuehrende muslimische Theologe As'ad el Shuqeiri,
- der Vater des PLO-Präsidenten Ahmed Shuqeiri,
- viele Vertreter der arabischen nationalistischen Bewegung, darunter Mitglieder des Obersten Muslimischen Rates.
[Quelle: Arieh Avneri: The Claim of Dispossession; Tel Aviv: Hidekel Press 1984, S. 179-180; 224-225; 232-234 | Y. Porath: The Emergence of the Palestinian-Arab Movement, 1918-1929; 72-73]

Und zu den damaligen politischen Verhältnissen:
Zitat:
Zu Beginn des 20. Jahrhunderts besaßen viele Landbewohner [in Palästina] nicht mehr ihren eigenen Grund, sondern bestellten ihn als Pächter. Beinahe alle Großgrundbesitzer (Effendis) waren Stadtpatrizier, einige lebten außerhalb des Landes, viele in Beirut, Damaskus und Paris. Zwischen 1904 und 1914 erfolgte die zweite Alijah. [b]Bereits im Jahre 1909 wird mit Tel Aviv die erste moderne jüdische Stadt gegründet.

]Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4stina_(Region)

WER war hier also der Eigentümer des Landes gewesen?! zwinkern

Und nach der osmanischen Herrschaft, die nach dem verlorenen 1.WK zum britischen Mandatsgebiet wurde:

Zitat:
Britisches Mandat
Britisches Mandat Palästina,1920

1920 wurde Großbritannien durch die Konferenz von San Remo ein Palästina-Mandat zuerkannt, das auch das Transjordanien genannte Gebiet östlich des Jordan mit einschloss. Das Mandat diente dazu, auf seinem Territorium das Projekt einer nationalen Heimstätte für das jüdische Volk gemäß der Balfour-Deklaration umzusetzen. Im Juni 1922, noch vor Inkrafttreten des Mandats, teilte Winston Churchill das Mandatsgebiet in Palästina westlich des Jordan, wo die jüdische Heimstätte errichtet werden sollte, und Transjordanien östlich des Jordan, auf dessen Gebiet ein autonomes arabisches Emirat eingerichtet wurde. Die offizielle Verabschiedung des Mandats durch den Völkerbund geschah am 24. Juli 1922. Die genaue Ausgestaltung der Grenzen wurde dabei der Mandatsmacht Großbritannien überlassen.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4stina_(Region)

Zu den palästinensischen Flüchtlingen:
"Vertreibungen" durch Israel hat es nicht gegeben. Die Palästinenser sind auf Anraten ihrer arabischen Führer vor dem von Arabern begonnen Krieg geflohen:

"Seit 1948 sind wir es, die die Rückkehr der Flüchtlinge verlangt haben, während wir es waren, die sie dazu brachten wegzugehen. Wir brachten die Katastrophe über eine Million arabischer Flüchtlinge, indem wir sie einluden und unter Druck setzten wegzugehen."
[Quelle: Khaled el-Azm, syrischer Premierminister nach dem Krieg von 1948 in seinen Memoiren von 1972, veröffentlicht 1973]

oder auch

"Die Arabischen Armeen drangen nach Palästina ein, um die Palästinenser vor der zionistischen Tyrannei zu schützen, ließen sie aber statt dessen im Stich, zwangen sie auszuwandern und ihr Heimatland zu verlassen, führte bei ihnen eine politische und ideologische Blockade ein und warfen sie in Gefängnisse, die den Ghettos ähneln, in denen die Juden in Osteuropa lebten."
[Quelle: Mahmud Abbas (Abu Mazen) 1976]

Zitat:
Es sei denn man Verfolge die Absicht die Palestinenser, wie die Juden 2000 Jahre vorher, in alle Winkel der Welt zu zerstreuen.

Und wider so ein unsäglicher Vergleich, um ein Elend zu konstruieren, das so NIE stattgefunden hat... Mit den Augen rollen
Palästina könnte ebenfalls wie Israel bereits seit 60 Jahren existieren. Dies hat die arabische Liga aber abgelehnt und stattdessen einen Krieg nach dem anderen vom Zaun gebrochen. Allerdings hat sie dabei jedesmal den Kürzeren gezogen.

Zitat:
Ein "mehr" and Tote bewirkt hier überhaupt nichts.


Hat das irgendwer behauptet?

Zitat:
Man muss die "Ehre" dieser Menschen widerherstellen, die man Vertrieben, in Auffangslager dahinvegitieren lässt, ohne Zukunft ohne Aussicht auf ein Leben.


Dann solltest Du dich mal fragen wer diese Flüchtlingslager eingerichtet hat. Das wäre durchaus nicht verkehrt. Und vorallem solltest Du dich fragen warum es sie heute noch gibt... Sie dienen nämlich einem "guten Zweck" im Sinne der Araber. Ich helf’ Dir aber gerne auf die Sprünge. Sogar mit einer Quelle, die Dich erstaunen wird:

Zitat:
So haben Jordanien und Syrien jeweils 10 Flüchtlingslager errichtet, im Libanon wurden 12, in der Westbank 19 und im Gaza-Streifen 8 Flüchtlingslager gebaut.

Quelle: http://www.palaestina.org/news/beitraege/zeigeBeitrag.php?ID=448

Und dazu gleich noch eine unangenehme Nachricht für Dich:
Zitat:
Flüchtlingslager im Ausland

Fälschlicherweise werden auch einige palästinensische Städte oder Teile palästinensischer Städte als Flüchtlingslager bezeichnet. Bei diesen sog. Flüchtlingslagern handelt es sich jedoch nicht um provisorische Wohnstätten, sondern um dauerhafte Siedlungen mit ausgebauter Infrastruktur, die sich von anderen palästinensischen Orten nicht unterscheiden. Zu diesen Orten zählen u.a.:

Nabatiye Südlibanon
Dschenin
Rafah
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCchtlingslager
Zitat:
Es geht hier um die Ehre. Um die Anerkennung ihres Schmerzes. Das ist das Arabische Gemüt.


Ja, ja... drück noch ein bissken mehr auf die Tränen-Drüse, damit wir alle vor Mitleid schier ertrinken... Lachen

Zitat:
Aber was macht man? Die USA gräbt immer tiefer in den Wunden indem sie Einseitig Position beziehen. Das sehen die Menschen als Ungerechtigkeit. Wie zwei Kinder, von dem das eine immer als das Böse dargestellt wird, und das andere als das Gute, und dem Bösen auch noch vom Guten das Spielzeug weggenommen wurde.


Auch wieder nur Propaganda-Sprüche. Die USA hat sich stets als Vermittler eingesetzt. Denk nur an Oslo oder Taba, um mal 2 Beispiele zu nennen.

GiordanoBruno hat folgendes geschrieben:
Und das kann ich, angesichts der Geopolitischen Situation in der sich der kleine Staat befindet nicht verstehne.


Erstaunlich, das Du den Vernichtungswillen der Araber nicht diesen anlastest, sondern stattdessen den Israelis. skeptisch Israel ist seit seiner Gründung mit Krieg überzogen worden, um vernichtet zu werden. Und zum Entsetzen der Araber, hat Israel bisher alle in die Knie gezwungen. Verständlich, das das denen nicht geschmeckt hat. Sehr glücklich

saluti
Susanna


saluti Lachen
Susanna


Zuletzt bearbeitet von Morrigan - der große Rabe am 30.06.2006, 04:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#512029) Verfasst am: 30.06.2006, 04:38    Titel: Antworten mit Zitat

JoCa hat folgendes geschrieben:
Hätte ich ein Grundstück und häte dort mein Leben und meine Familie. Und dann käme ein Besatzer, ein Aggressor, der mich von dort vertreibt und dabei meine Tochter tötet.
Ich würde ihm Rache schwören und allen seinen Nachkommen, mit allen Mitteln.

Vielleicht würde ich ihm anbieten, nach 60 Jahren das Grundstück zu teilen.

Wäre er dazu nicht bereit würde ich meine Rache ausdehnen auf all seine Freunde.


Hallo JoCa,

Sag' mal, ist Dir eigentlich klar, was Dein Sermon, logisch zuende gedacht, auch bedeuten koennte? Waere die israelische Fuehrung so gestrickt, wie Du hier vom Leder ziehst, dann wuerden wohl israelische Nuklearwaffen gegen Deutschland eingesetzt werden, wegen dem was vor etwas ueber 60 Jahren in Deutschland Menschen juedischer Herkunft angetan wurde. Oder kannst Du etwa in Deutschland grosse Bereitschaft erkennen "das Grundstueck" (was ja letzlich z.T. auch die einzig verbliebene "Kriegsbeute" des dutzendjaehrigen Reichs ist) mit den Nachkommen der Ueberlebenden des Holocausts "zu teilen"?

Jeder hat das Recht sich gegen Unrecht zur Wehr zu setzen. Niemand hat jedoch das Recht ein einmal begangenes Unrecht als Rechtfertigung fuer sich ueber mehrere Generationen erstreckende Rachefeldzuege zu benutzen. Wohin sowas fuehrt, das kennen wir zur Genuege aus sich ueber Jahrhunderte hinziehenden Metzeleien vom Balkan bis nach Irland. Irgendwann drischt nur noch alles aufeinander ein, eigentlich wegen Dingen, die zu einer Zeit geschehen sind, als keiner der heute Beteiligten auch nur gezeugt war!

Warum sollte es eigentlich nicht moeglich sein, dass die Nachfahren der Streithaehne von frueher einfach hergehen und, anstatt sich weiter gegenseitig abzuschlachten, einfach aufeinander zugehen und bei dem Scheissspiel einfach nicht mehr mitspielen? Was waere wenn sich junge Israelis und Palaestinenser einfach einmal zusammensetzten und einen Schlussstrich ziehen, es den Historikern ueberlassen sich zu kloppen, wer frueher mehr recht und wer mehr Unrecht gehabt hat und ganz einfach akzeptieren, dass sowohl der junge Palaestinenser als auch der junge Israeli in dem gemeinsam bewohnten Land geboren sind und gleichermassen ein natuerliches Recht haben dieses Land als ihre Heimat zu bezeichnen? Wenn sie einfach mal logisch denken wuerden, anstatt weiter winzigkleine Raedchen in einer sich immer brutaler drehenden Eskalationsmaschine zu sein und erkennen koennten, dass Gewalt, Hass und immer neues Unrecht von beiden Seiten, sie gleichermassen zu Verlieren macht und sie gemeinsam so viel zu gewinnen haetten? Eine Vorbedingung waere natuerlich den ganzen nationalen und patriotischen Duennpfiff, den beide Seiten so drauf haben, man nenne es Zionismus oder Panarabismus, beides ist im Grunde genommen gleich bescheuert, einzudaemmen, der im Grunde genommen bloss dazu taugt zu trennen und die Leute beim Metzeln bei der Stange zu halten.

Irgendwann, spaetestens wenn diejenigen, die ein Unrecht urspruenglich einmal begangen haben, weggestorben sind, kann es auch sehr vernuenftig sein die Ergebnisse dieses Unrechts zu akzeptieren und sich damit zu arrangieren, vernuenftiger jedenfalls als sich ueber Generationen gegenseitig umzubringen. Der junge Israeli aus dem Kibbuz traegt genauso wenig Schuld an der gewaltsamen Landnahme seiner Vorfahren wie der junge Palaestinenser an der Geiselnahme von Muenchen und man sollte aufhoeren diese Menschen taeglich fuer die Verbrechen ihrer Altvorderen buessen zu lassen!
In einer solchen grenzueberschreitenden Bewegung fuer echten Frieden sehe ich die einzige Chance fuer eine Entspannung im Nahen Osten und letztlich vor allem auch fuer eine Weiterexistenz Israels. Was derzeit ablaeuft geht genau in die falsche Richtung! Und zwar auf beiden Seiten. Hamas und israelische Hardliner sind letztlich exakt gleich vernagelt und berauben ihre Voelker jeglicher Chance auf Frieden und eine menschenwuerdige Existenz. Die Gewaltspirale dreht sich weiter und weiter und jedes Unrecht wird mit vorhergehendem Unrecht gerechtfertigt. So ist sichergestellt, dass niemals die Rechtsfertigungsgruende ausgehen. "Die Palaestinenser" sprengen einen Bus in die Luft, woraufhin "die Israelis" ein paar Haeuser inklusive der Menschen darin plattmachen, was natuerlich die Ursache dafuer ist, dass ein Auto angehalten wird und man ein paar kleine Kinder totschlaegt, was wiederum "den Israelis" "das Recht gibt" ein paar Granaten als "Vergeltung" abzufeuern, welchen ein paar palaestinensische Kinder zum Opfer fallen....etc....etc...etc.. und irgendwann weiss niemand mehr, wie das Ganze einmal angefangen hat, was natuerlich ueberhaupt keinen Grund darstellt damit einfach aufzuhoeren...

Wie waer's, wenn man sich, Recht hin, Unrecht her, ganz einfach auf ein paar einfache Regeln verstaendigt:

-Jeder Mensch hat das natuerliche Recht dort in Frieden zu leben, wo er geboren ist.
-Jeder Mensch hat die natuerliche Pflicht dieses natuerliche Menschenrecht seines Nachbarn zu respektieren.

Und schon gibt es eigentlich keinen Grund mehr sich weiter um ein paar Quadratkilometer palaestinensischen Sandkasten zu pruegeln, man koennte naemlich auch ganz einfach zusammen darin wohnen....

Gruss, Bernie

P.S.: So! Und jetzt moechte ich den gegenseitigen Geschichtsunterricht mancher Teilnehmer untereinander nicht weiter stoeren.... zwinkern
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morrigan - der große Rabe
Gast






Beitrag(#512030) Verfasst am: 30.06.2006, 05:41    Titel: Antworten mit Zitat

GiordanoBruno hat folgendes geschrieben:
Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben:

In der Tat Pillepalle ist hier wirklich angebracht.
Das ausgerechnet Du die "orwellsche Sprachverdrehung" anbringst finde ich dann noch ganz besonders amüsant, wo Du dich ihrer doch so gerne bedienst und vor keinen sprachlichen Manipulations-Manövern zurückschreckst...

Wäre besser gewesen, wenn Du mal auf die Fakten und Inhalte der noch offenstehenden Beiträge eingegangen wärst. Aber ist doch nett, wenn man sich da ein Ausweichmanöver als Zuflucht nehmen und Äpfel mit Birnen gleichsetzen kann. Lachen

Fehlt nur noch das Du mir erzählen willst das die Roten Brigaden oder auch die ehemaligen RAF-Terroristen die im Knast sitzen/sassen alle völlig Unschuldige sind/waren. Wow... Aber da reicht ja ein Hinweis auf GW und Guantanamo und die Welt ist wieder in Ordnung. Hat zwar nix miteinander zu tun, aber wen juckt das schon.


Oh Frau Sehr glücklich echt... dah fehlen sogar mir die Worte.

Na was hälts du davon. Wir sollten die Palestinenser mit den Gleichen Waffen ausrüsten wie die Israelis. Apache Hubschrauber und ein paar Kampfjets, anstatt aus Pappe und Metall geklebte Kazzamrakten die mehr in Verzweiflung abgefeurt werden.
Dann denk ich herrscht Augenhöhe. gb


Genug Geld haben die Palis dafür ja bekommen. Mit mehreren Milliarden alleine von der EU (über das vierfache vom damaligen Marschall-Plan und das für ein kleines "Völkchen") lässt sich da schon einiges machen... allerdings kann man sich dafür nicht mehr das Mitleid der Welt erkaufen und weiterhin in der Opfer-Rolle suhlen. Und bedauerlicherweise könnten dann die Pali-Bonzen nicht mehr wie die Made im Speck leben. Und ach herrjee... man müsste sich am Ende noch um die Menschen in den Flüchtlingslagern kümmern, sie aufnehmen und durchfüttern. Lachen

Schlägst Du im Gegenzug auch vor, das die Israelis zukünftig Selbstmordattentate begehen dürfen und dafür schwangere Frauen und sogar behinderte Kinder missbrauchen? Jaaa... [ironie-on] Du wärst ein wirklich toller Konflikt-Berater. Du im Nahen-Osten und es wird für die Palis endgültig zappen duster. [ironie-off] Bravo!

Zitat:
Es gäb auch keine Bombenterror mehr, sondern Krieg. Aber das will Israel auf keinen Fall. Weil gegen Krieg lässt sich die Weltöffentlichkeit nicht so gut Mobilisieren wie gegen Leute die sich selbst in die Luft sprengen. Nicht Susanna...


Das glaubt auch nur ein Träumer von Pan-Arabia, wie damals auch die arabische Liga. Und sie wurde eines Besseren belehrt. In sieben Kriegen, die sie nicht nur verloren, sondern auch noch zusätzlich Gebiete! Und Du wirst es nicht glauben, ich hätte damit nicht mal ein Problem. Dann wäre der Fall nämlich ein für alle Male geklärt. Sehr glücklich

Israel hat bisher jeden gegen sich geführten Krieg gewonnen. Sogar den, als 6 Staaten auf einmal gegen ihn antraten: u.a. Ägypten, Syrien, Jordanien, Saudi-Arabien, Irak. Sind nicht gerade Winzlings-Staaten. Glaubst Du wirklich, das da ein palästinensischer Staat ins Gewicht fallen würde? Er würde genauso unterliegen wie alle anderen bisher. Es würde sich nichts ändern. Ausser der hohen Wahrscheinlichkeit, das Palästina damit endgültig Geschichte wäre... zwinkern

Dann hättest Du natürlich wieder einen Grund grosses Gejammer anzustimmen. „Wir sind ja gar nicht schuld. Wir sind die Geknechteten, blablabla“. In diesem Falle wird es den Palis aber nix mehr nutzen...

Meinst Du nicht das es die wesentlich bessere Alternative wäre endlich den Terror zu beenden und einem palästinensischen Staat zuzustimmen und diesen zu gründen? Den hätten die Palis allerdings schon seit 60 Jahren haben können... aber sie haben ja den Krieg, das Elend und den Terror vorgezogen. Mit den Augen rollen

Ach ja... und wie zu erwarten war hast Du auch die offenen Punkte immer noch nicht beantwortet. Aber dafür hast Du ja jetzt JoCo. Zumindest bemüht er sich, wenn er auch äussert plumup und flegelhaft ist und kurz vor dem knock-out steht. Ihm ist offensichtlich keine österreichische Erziehung wie Dir zuteil geworden. Du solltest mal bei Gelegenheit mit ihm reden, wo Dir doch sonst soviel an gutem Benehmen und Höflichkeit liegt. Lachen

saluti
Susanna
Nach oben
Maggie66
Gast






Beitrag(#512047) Verfasst am: 30.06.2006, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

JoCa hat folgendes geschrieben:
Sommer 1932: Aufhebung des Verbots von SA und SS (infolge einer geheimen Absprache); bürgerkriegsähnliche Zustände im Wahlkampf: Saalschlachten und Straßenkämpfe zwischen den einzelnen Kampforganisationen mit rund 300 Toten und über 1.100 Verletzten; die Reichstagswahl bringt weitere Zugewinne für die radikalen Parteien: NSDAP stärkste Partei.

Was hat das mit demokratischer Wahl zu tun?
Eine "Wahl " unter der offenen Gewaltandrohung der Braunhemden?

Das ist der Vorabend der Machtergreifung.
Setzen . 6

Du drückst Dich weiterhin um die Frage.


So einen Unsinn lesen zu müssen, ist eine Strafe. Wenn der Absolvent der fünften Klasse wohl die Güte hätte zu erklären, was das mit der Wahl zu tun hat?

Die Wahlbeteiligung betrug über 80%, das Wahlvolk war nicht eingeschüchtert. Saalschlachten gab es in größeren Städten (aber nicht bei der geheimen Wahl), und Prügeln konnten auch die Rotfront-Kämpfer.

Der Witz ist, die NSDAP erreichte bei der Wahl zum 7. Reichstag WENIGER Stimmen als bei der Reichstagswahl davor!


Zuletzt bearbeitet von Maggie66 am 30.06.2006, 10:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Der_Guido
dafür dagegen zu sein



Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 2518
Wohnort: Östlich von Holland

Beitrag(#512089) Verfasst am: 30.06.2006, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

JoCa hat folgendes geschrieben:

Ich kann für mich sagen, Ich stehe auf der Seite der Underdogs.
Ich sehe natürlich auch, dass die Situation so verfahren ist, dass auch von dieser Seite Bereitschaft zur Konfliktlösung signalisiert werden muss.
Das gilt aber für beide Seiten.
Ich sehe leider nicht, dass Israel, und Israel als Aggressor ist primär aufgefordert, diese Bereitschaft erkennen lässt.

Inzwischen kann man auch auf ARD eine andere Bewertung zur "Anerkennung Israels" nachlesen.
ARD-Korrespondent hat folgendes geschrieben:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5666888_REF_NAV_BAB,00.html
tagesschau.de: ... in dem es auch um die Anerkennung Israels ging ...

Schneider: Dieses Abkommen ist aber extrem problematisch, denn erstens ist die so genannte indirekte Anerkennung Israels gar keine Anerkennung, denn es wird im "Gefangenendokument" weiterhin das Rückkehrrecht der palästinensischen Flüchtlinge auch in das Kernland gefordert. Das wäre sozusagen die innere Zerstörung des jüdischen Staates. Zweitens werden weiterhin Terrorakte zumindest im besetztem Gebiet gegen Siedler und Soldaten gerechtfertigt.

Da sind wir beim nächsten Problem: Wenn man den Feind anerkennt, dann muss man dem Terror oder dem Kampf Adieu sagen. Man muss verhandeln und sich sagen, es wird nicht mehr geschossen. Und - und das wird in der internationalen Presse häufig übersehen - dieses "Gefangenendokument" bleibt weit hinter dem zurück, was die Oslo-Verträge längst besiegelt haben. Im Grunde genommen ist es ein Rückschritt in jeder Hinsicht.

Ich teile deine Auffassung nicht, daß Israel der Aggressor ist, der sich irgendwie bewegen müßte. Hamas hat noch nicht mal die Verträge anerkannt, die Arafat/PLO mit Israel abgeschlossen hatte, und die waren schon eine schwere Geburt.

Gedankengänge a'la Asterix & Obelix, daß mir ein kleines rebellisches Völkchen sympathischer wäre, halte ich angesichts der vielen Attentate für unangemessen.
_________________
lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GiordanoBruno
...



Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 1516

Beitrag(#512112) Verfasst am: 30.06.2006, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Der_Guido hat folgendes geschrieben:

ARD-Korrespondent hat folgendes geschrieben:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5666888_REF_NAV_BAB,00.html
tagesschau.de: ... in dem es auch um die Anerkennung Israels ging ...

Schneider: Dieses Abkommen ist aber extrem problematisch, denn erstens ist die so genannte indirekte Anerkennung Israels gar keine Anerkennung, denn es wird im "Gefangenendokument" weiterhin das Rückkehrrecht der palästinensischen Flüchtlinge auch in das Kernland gefordert. Das wäre sozusagen die innere Zerstörung des jüdischen Staates. Zweitens werden weiterhin Terrorakte zumindest im besetztem Gebiet gegen Siedler und Soldaten gerechtfertigt.


Also hab ich das Richtig Verstanden. Da bewertet ein Journalist die Forderung dass die Menschen die aus dem Land vertrieben wurden zurückkehren dürfen als Ablehnenswert?
Ich wiederhole damit es klar ist. Es geht um die Menschen die von Israel aus IHREN Land vertrieben wurden, und man fordert das diese auf IHR Land zurückkehren dürfen. Und das sollte nicht gerechtfertigt sein?
Wie war das im Kosovo, oder in Bosnien, wo die Welt mit aller Macht die Rückkehr der Menschen dort einforderte.
Und in Israel sollte das Ausgeschlossen sein weil das "die innere Zersörung des Jüdischen Staates bedeuten würde?"

Wenn es nicht so traurig wäre würde ich laut auflachen.

gb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#512116) Verfasst am: 30.06.2006, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Poldi hat folgendes geschrieben:
Doc Extropy hat folgendes geschrieben:

Wer hätte sich jemals gedacht, daß es mal so krassen Antisemitismus und zugleich so große Mohammedanerliebe von links geben würde. Mit den Augen rollen

Tatsachen haben mit Antisemitismus nichts zu tun, genausowenig wie hier irgendwer etwas von "Mohammedanerliebe" geschrieben hat ...

Du spinnst dir hier nur ganz schön was zusammen ...


Israel ist eine moderne, demokratische Republik. Mit ein paar kriegsbedingten Schwächen, klar. Aber die rechtfertigen auf keinen Fall, zu den, ähem, Gegnern der westlichen Zivilisation überzulaufen. Geschockt


Hier sollte wirklich mal was klargestellt werden: Es gibt KEINE einseitigen Sympatien zu Gunsten der Palästinenser. Fakt ist - und da kann auch die pro-israelische Fraktion hier im Forum herumpolemisieren, wie sie will -, dass Israel in Punkto Einhaltung von Menschenrechten alles andere, als sich mit Ruhm bekleckert hat. Die willkürliche Linienführung des "Anti-Terror-Zauns", welcher palästinensische Bauern von ihrem Ackerboden trennt, und somit die Lebensgrundlage dieser Menschen beraubt, Familien trennt und die palästinensischen Menschen von Schulbildung, medizinischer Versorgung, und teilweise sogar von Wasserversorgungen abschneidet und verhindert, dass Palästinenser ihren dringend benötigten Arbeitsplatz in Israel nicht erreichen können, wird hier offenbar nicht erwähnt. (Dabei handelt es sich hierbei um rein willkürliche Massnahmen seitens des israelischen Staates.) Palästinensische Kinder auf dem Weg zur Schule wurden von israelischen Siedlern tätlich angegriffen. Das selbst dargestellte Bild Israels in der Öffentlichkeit als "das ewige Opfer" wird durch das eigene Verhalten ad absurdum geführt.

Keineswegs wird hier die anti-demokratische Haltung eines muslimischen Staates wie Palästina unterschätzt. Auch wird hier genauso das Verhalten der Hammas scharf kritisiert und verachtet. Doch wer sich, wie Israel, selbst als "modernen demokratischen Staat" bezeichnet und die Wahrung von Menschenrechte für sich von anderen Ländern einfordert, sollte erst mal über seine eigenen Handlungen nachdenken. Dass sonst die Glaubwürdigkeit auf der Strecke bleibt, ist nur eine logische Konsequenz. Denn Jeder wird letztendlich nach seinen Taten gemessen, und nicht nach irgendwelchen Lippenbekenntnissen! Wer selbst so massiv gegen die Grundlagen eines demokratischen Rechtstaates verstösst, wie Israel, hat die Bezeichnung nicht verdient und ist kein Deut besser, als die, die er selbst verurteilt!
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der_Guido
dafür dagegen zu sein



Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 2518
Wohnort: Östlich von Holland

Beitrag(#512130) Verfasst am: 30.06.2006, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

GiordanoBruno hat folgendes geschrieben:
Der_Guido hat folgendes geschrieben:

ARD-Korrespondent hat folgendes geschrieben:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5666888_REF_NAV_BAB,00.html
tagesschau.de: ... in dem es auch um die Anerkennung Israels ging ...

Schneider: Dieses Abkommen ist aber extrem problematisch, denn erstens ist die so genannte indirekte Anerkennung Israels gar keine Anerkennung, denn es wird im "Gefangenendokument" weiterhin das Rückkehrrecht der palästinensischen Flüchtlinge auch in das Kernland gefordert. Das wäre sozusagen die innere Zerstörung des jüdischen Staates. Zweitens werden weiterhin Terrorakte zumindest im besetztem Gebiet gegen Siedler und Soldaten gerechtfertigt.


Also hab ich das Richtig Verstanden. Da bewertet ein Journalist die Forderung dass die Menschen die aus dem Land vertrieben wurden zurückkehren dürfen als Ablehnenswert?
Ich wiederhole damit es klar ist. Es geht um die Menschen die von Israel aus IHREN Land vertrieben wurden, und man fordert das diese auf IHR Land zurückkehren dürfen. Und das sollte nicht gerechtfertigt sein?

Nein, der Journalist bewertet den Vertrag nicht als quasi-Anerkennung Israels, da er eine Forderung enthält, an der sich schon andere Verhandler (Arafat mit Barak/Rabin) die Zähne ausgebissen haben. Diese Einschätzung vertraten anfangs nur n-tv und n24, mittlerweile aber auch ARD und ZDF.
Zitat:

Wie war das im Kosovo, oder in Bosnien, wo die Welt mit aller Macht die Rückkehr der Menschen dort einforderte.

Welchen Vergleich willst du da ziehen ? 1948 ist lange her und von den Vertriebenen dürften nicht mehr viele leben Ist das Rückkehrrecht vererbbar ? Und wenn ich eine so lange Zeitspanne betrachte, dann könnte ich fast auf den Gedanken kommen, daß Deutschland mal Ostpreußen umfaßte ....
Zitat:

Und in Israel sollte das Ausgeschlossen sein weil das "die innere Zersörung des Jüdischen Staates bedeuten würde?"

Wenn es nicht so traurig wäre würde ich laut auflachen.

gb

Ich sehe fast nur noch die zu Haß erzogenen Nachkommen der ehemaligen Flüchtlinge und würde die jedenfalls nicht rein lassen.
_________________
lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JoCa
Individualanarchist



Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 103

Beitrag(#512151) Verfasst am: 30.06.2006, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

5.3.1933: Reichstagswahlen: Die Nationalsozialisten erhalten 43,9 % der Stimmen. Zusammen mit ihrem Koalitionspartner DNVP haben sie eine knappe absolute Mehrheit (52 %). Der Vertrauensbeweis Hindenburgs für Hitler hatte bei den Wählern tiefe Spuren hinterlassen. Ein Drittel der Wähler (30,4%) stand jedoch immer noch hinter den Parteien der Weimarer Koalition (SPD, DDP, Zentrum). Die KPD erhielt 12% der Stimmen. - Die Wahlen waren nicht mehr frei, weil die mit der NSDAP konkurrierenden Parteien mit Hilfe des Staatsapparats massiv benachteiligt und verfolgt wurden.

Die Wahl im Juli 1932:

nominal ist richtig, dass die NSDAP zur stärksten Partei im Reichstag gewählt wurde. Das Wahlergebnis aber ohne die Begleitumstände, die Massenarbeitslosigkeit, den Machtverfall der Weimarerrepublik, die Demagogie Hitlers und die Terrorwelle der SA/SS , die Präsenz der NDSAP in den Betrieben, Organisationen und Verwaltungen, als "freie Wahl" zu definieren, ist einfach Schwachsinn.
_________________
Es sind mir die Bösen lieber, die Böses tun und Gutes bewirken, als die Guten, die meinen nur Gutes zu tun und doch nur Böses bewirken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morrigan - der große Rabe
Gast






Beitrag(#512153) Verfasst am: 30.06.2006, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Na bitte, da haben wir es doch Mit den Augen rollen :

Zitat:
"Die Gewalt wird so oder so niemals enden"

Mussa Mohammed Abu Marsuk ist Vize der politischen Hamas-Führung im syrischen Exil. Im SPIEGEL-ONLINE-Interview erklärte er, dass die Einigung mit der Fatah über die Gründung eines Palästinenserstaats nicht die Anerkennung Israels bedeute. Hamas werde unbeirrt an der Gewalt gegen Israel festhalten.


Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,424393,00.html
Nach oben
JoCa
Individualanarchist



Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 103

Beitrag(#512157) Verfasst am: 30.06.2006, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Und warum hat Israel Mahmoud Abbas’ seit langem ausgestreckte Hand zurückgewiesen? Israel gibt wenigstens zu, dass er friedensuchend sei. Und warum haben wir nicht auf die neuen Stimmen der Hamas gehört? Was wäre wohl geschehen, wenn der Ministerpräsident seinen Kollegen Ismail Haniyeh einen Tag nach seiner demokratischen Wahl zu einem Treffen aufgefordert hätte.....

Gideon Levy
http://www.zmag.de/artikel.php?id=1845
_________________
Es sind mir die Bösen lieber, die Böses tun und Gutes bewirken, als die Guten, die meinen nur Gutes zu tun und doch nur Böses bewirken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der_Guido
dafür dagegen zu sein



Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 2518
Wohnort: Östlich von Holland

Beitrag(#512164) Verfasst am: 30.06.2006, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben:
Na bitte, da haben wir es doch Mit den Augen rollen :

Zitat:
"Die Gewalt wird so oder so niemals enden"

Mussa Mohammed Abu Marsuk ist Vize der politischen Hamas-Führung im syrischen Exil. Im SPIEGEL-ONLINE-Interview erklärte er, dass die Einigung mit der Fatah über die Gründung eines Palästinenserstaats nicht die Anerkennung Israels bedeute. Hamas werde unbeirrt an der Gewalt gegen Israel festhalten.


Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,424393,00.html

Es geht also um viel mehr als Rückkehrrechte, die Mehrheit der Palästinenser (wählten ja Hamas) möchte Israel verdrängen, notfalls auch mit Gewalt.

Das ist noch inakzeptabler als Forderungen nach Vertriebenenrückkehr, bei der ich noch anmerken möchte, daß Palästinenser scheinbar dazu neigen, einen Staat im Staate aufzubauen. Dieses führte in Jordanien zur Vertreibung der PLO und im Libanon zu einem langen Bürgerkrieg.
JoCa hat folgendes geschrieben:

Und warum hat Israel Mahmoud Abbas’ seit langem ausgestreckte Hand zurückgewiesen? Israel gibt wenigstens zu, dass er friedensuchend sei. Und warum haben wir nicht auf die neuen Stimmen der Hamas gehört? Was wäre wohl geschehen, wenn der Ministerpräsident seinen Kollegen Ismail Haniyeh einen Tag nach seiner demokratischen Wahl zu einem Treffen aufgefordert hätte.....

Aus dem Interview mit Marsuk interpretiere ich, daß die "gemäßigten Hamas" nur eine Fassade sind, um die Welt moralisch zu verwirren und in Wirklichkeit nur an dem Ziel gearbeitet wird, Israel zu vernichten.
_________________
lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JoCa
Individualanarchist



Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 103

Beitrag(#512169) Verfasst am: 30.06.2006, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

24. Die Zionisten waren stolz auf "die Erlösung des Landes". Sie hatten es zum vollen Wert erworben mit dem Geld, das Juden aus aller Welt gesammelt hatten. Die "Olim" (die neuen Einwanderer, wörtlich Pilger), die in ihrem früheren Leben Intellektuelle und Kaufleute waren, verdienten jetzt ihren Lebensunterhalt im "Schweiße ihres Angesichtes". Sie glaubten, dass sie all das mit friedlichen Mitteln erreicht hätten und ohne einen einzigen Araber zu enteignen. Für die Araber jedoch war es eine grausame Geschichte von Enteignung und Vertreibung. Die Juden erwarben Land von abwesenden arabischen Großgrundbesitzern und vertrieben gewaltsam dann die Fellachen, die seit Generationen auf und von diesem Land lebten. Zunächst ließen sich die Zionisten bei diesem Tun von der türkischen, dann von der britischen Polizei unterstützen. Die Araber mußten verzweifelt zusehen, wie ihnen ihr Land weggenommen wurde.

http://www.uri-avnery.de/staticsite/staticsite.php?menuid=12&topmenu=12&keepmenu=inactive

soviel zum legalen "Kauf" des Landes
_________________
Es sind mir die Bösen lieber, die Böses tun und Gutes bewirken, als die Guten, die meinen nur Gutes zu tun und doch nur Böses bewirken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 7 von 18

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group