Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ghaza - Eskalation möglich?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 16, 17, 18  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der_Guido
dafür dagegen zu sein



Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 2518
Wohnort: Östlich von Holland

Beitrag(#510375) Verfasst am: 28.06.2006, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:

Nochmal: Der Krieg ist längst im Gange! Er hat niemals Aufgehört! Israel ist eine Besatzungsmacht und sie erlebt eben als solche die Konsequenzen der militärischen Besatzung, die sie ausüben. Dieser Nahost-Konflikt ist ein historisch einzigartiges Phänomen: Noch nie hat sich die Welt jemals derart über den Widerstand von Unterworfenen gewundert.
Warum sollten die Palästinenser sich nicht zur Wehr setzen ? Natürlich führen sie einen schmutzigen Kampf gegen israelische Zivilisten, der zu verurteilen ist, aber das muss man als Kriegsverbrechen im Rahmen eines Widerstandes gegen eine Besatzungsmacht sehen. Seit wann befinden sich Besatzer bitte in einer Notwehrsituation Lachen ?

Formell kann man Israel sicherlich als Besatzungsmacht bezeichnen, aber das haben sich die arabischen Nachbarn auch teilweise selbst zuzuschreiben, es gab ja genug Kriege.

Ich kann mich auch nicht eines Eindruckes erwehren, daß jedes bisherige Zugeständnis Israels mit neuen oder weitergehenden Forderungen abgelehnt bzw. ausgeweitet wurde. In der Wahl seiner dipomatischen Mittel war man schnell recht einseitig bei Selbstmordattentätern oder kleinen Raketen.
_________________
lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 3932

Beitrag(#510377) Verfasst am: 28.06.2006, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab keine echten 'Zugeständnisse'. Welche sollen das denn sein? Etwa die Räumung des Ghaza?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konstrukt
konstruktiver Radikalist



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6587
Wohnort: Im Barte des Propheten

Beitrag(#510380) Verfasst am: 28.06.2006, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:


Quatsch. Ich meine, dass Israel zwar durch Terrorismus zum Handeln gezwungen ist, sich aber dennoch nicht in einer Notwehrsituation befindet. Es handelt sich eben einfach um eine störrische Besatzungsmacht, die mit den Besiegten nicht fertig wird. Die Weltöffentlichkeit kreischt natürlich ob des undifferenzierten Eindruckes von Unruhen und Gewalt und gibt im Zweifelsfall dem recht, der den seriöseren Eindruck macht und das sind natürlich nie diese seltsamen Araber mit ihren komischen Klamotten.
Ich bezeichnete den Gesamten Nahostkonflikt als illegalen Krieg. Der Palästinensischer Terror ist eine verdeckte Kampfhandlung, die eine absurd erscheinende Situation schafft. Tatsächlich ist das aber einfach nur der Nachhall eines illegalen Eroberungskrieges. Es gibt keinen Grund Israel in diese Zusammenhang als das Opfer zu sehen. Das Gegenteil ist de facto der Fall. Das man sich früher einmal zur Wehr setzen musste, hat seine Aktualität längst verloren.


Du bist irgendwie parteiisch Weinen
Israel sieht sich sehr wohl selbst in einer Notwehrsituation. Ein Krieg ist zudem niemals weder legal oder illegal. Was sind das überhaupt für Bezeichnungen?
"Der israelische Botschafter in Washington, Daniel Ayalon, sagte in einem CNN-Interview, die Entführung des Soldaten sei ein "Kriegsakt" gewesen. Er verwies ferner darauf, dass seit November mehr als 800 Kurzstreckenraketen aus dem Gazastreifen auf israelische Ortschaften abgeschossen worden seien. Sollten die Palästinenser den Soldaten freilassen, könne die Militäroperation sofort beendet werden. Die diplomatischen Bemühungen um eine Freilassung dauerten an."

Also für mich sind 800 Raketenangriffe definitv ein kriegerischer Akt, der Israel das Recht gibt sich zu verteidigen!


Nochmal: Der Krieg ist längst im Gange! Er hat niemals Aufgehört! Israel ist eine Besatzungsmacht und sie erlebt eben als solche die Konsequenzen der militärischen Besatzung, die sie ausüben. Dieser Nahost-Konflikt ist ein historisch einzigartiges Phänomen: Noch nie hat sich die Welt jemals derart über den Widerstand von Unterworfenen gewundert.
Warum sollten die Palästinenser sich nicht zur Wehr setzen ? Natürlich führen sie einen schmutzigen Kampf gegen israelische Zivilisten, der zu verurteilen ist, aber das muss man als Kriegsverbrechen im Rahmen eines Widerstandes gegen eine Besatzungsmacht sehen. Seit wann befinden sich Besatzer bitte in einer Notwehrsituation Lachen ?


Vor wenigen Tagen hatten wir noch eine Diskussion, in der ich eine Eskalation vorhergesagt habe. Deine Reaktion darauf war, mich mit Hinweis auf ältere Postings mehr oder weniger als Kriegsbefürworter zu titulieren. Nun verstehst Du vielleicht was ich meinte?
Außerdem begehst Du den Fehler die Sprache der Kriegsparteien zu benutzen. Israel sieht sich wohl weniger als Besatzer, als es die Palästinenser tun. Das ist Auslegungssache der jeweiligen Kriegsparteien. Der Gazastreifen war vor dieser Eskalation dafacto nicht (mehr) besetzt. Auch eine Umzingelung des Gebietes mit Militär ist keine Besetzung. Selbiges gilt auch für das Westjordanland. In Sachen Siedlungspolitik hat Israel ja auch längst eingelenkt und gegen den Willen der Siedler die Ortschaften mit Gewalt geräumt. Die Palästinenser gebrauchen natürlich trotzdem noch den Begriff Besetzung, die Israelis sehen dies aber eben anders. Tja, im Krieg gibt es eben immer Propaganda und solche die drauf reinfallen. Für mich ist das alles billige Kriegsrethorik.
Die Palästinenser haben m.E. keine andere Wahl (außer dem Untergang) als Israel anzuerkennen. Israel unterstützt die Gründung eines eigenen Palästinenserstaates. Hier sehe ich also eher die Israelis in der diplomatischeren Position. Da bin ich dann sogar relativ parteiisch.
Wenn dann aus dem Gazastreifen 800 Rakten auf Israel abgefeuert werden und nahezu täglich Bombenanschläge auf Zivilisten verübt werden, so befindet sich Israel IMHO eindeutig in einer Notwehrsituation. Wie soll man das denn sonst nennen?
Wenn Israelis palästinensiche Zivilisten bei Vergeltungsschlägen töten, so ist dies aber auch ein kriegerischer Akt. Ob hier nun aber Notwehr oder Angriff vorliegt ist dennoch absolut irrelevant. Die unschuldigen Toten wird das nicht mehr interessieren. Die Hinterbliebenen fühlen nur noch Hass und die Sucht nach Rache.
Ich kann nur nochmals sagen (leider, leider)...ich glaube nicht, daß die beiden Kriegsparteien in der Lage sind einen dauerhaften Frieden zu schaffen. Der Leitsatz Auge um Auge, Zahn um Zahn sitzt zu tief in deren Köpfen. Erst wenn Sie ganz unten sind, also erst wenn sie quasi aufgerieben am Boden zerstört sind, wird sich wohl die Erkenntnis durchsetzen, daß dieser Leitspruch immer der Feind des Friedens ist.
_________________
"Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 3932

Beitrag(#510383) Verfasst am: 28.06.2006, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast einen Scheiss 'vorhergesehen' Lachen Jeder Depp kan sich denken, dass es 'demnächst krachen wird'. Ich hab nur die ersten paar Zeilen dieses Unsinns gelesen. Den Rest werd ich mir eventuell später antun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konstrukt
konstruktiver Radikalist



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6587
Wohnort: Im Barte des Propheten

Beitrag(#510387) Verfasst am: 28.06.2006, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:
Du hast einen Scheiss 'vorhergesehen' Lachen Jeder Depp kan sich denken, dass es 'demnächst krachen wird'. Ich hab nur die ersten paar Zeilen dieses Unsinns gelesen. Den Rest werd ich mir eventuell später antun.


Wieso sollte ich in Zukunft noch mit Dir diskutieren.... Schulterzucken ???
_________________
"Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 3932

Beitrag(#510391) Verfasst am: 28.06.2006, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mir in deinem Fall wirklich vollkommen schnuppe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konstrukt
konstruktiver Radikalist



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6587
Wohnort: Im Barte des Propheten

Beitrag(#510395) Verfasst am: 28.06.2006, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:
Das ist mir in deinem Fall wirklich vollkommen schnuppe.


Nun...Bitte. Mir kommen ja fast die Tränen zynisches Grinsen
_________________
"Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 3932

Beitrag(#510398) Verfasst am: 28.06.2006, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Du vertrittst einfach nur eine einseitige Position, die im wesentlichen auf medienwirksame Heucheleien der Israelis gestützt ist. Die Israelis sind sehr wohl nach wie vor Besatzungsmacht. Etwas anderes zu behaupten ist angesichts dieses scheusslichen Zaunes purer zynismus. Deine 'Position' ist, wie üblich, vollkommen indisputabel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konstrukt
konstruktiver Radikalist



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6587
Wohnort: Im Barte des Propheten

Beitrag(#510399) Verfasst am: 28.06.2006, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:
Du vertrittst einfach nur eine einseitige Position, die im wesentlichen auf medienwirksame Heucheleien der Israelis gestützt ist. Die Israelis sind sehr wohl nach wie vor Besatzungsmacht. Etwas anderes zu behaupten ist angesichts dieses scheusslichen Zaunes purer zynismus. Deine 'Position' ist, wie üblich, vollkommen indisputabel.


Gnagnagna showtime
_________________
"Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 3932

Beitrag(#510402) Verfasst am: 28.06.2006, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:
Du vertrittst einfach nur eine einseitige Position, die im wesentlichen auf medienwirksame Heucheleien der Israelis gestützt ist. Die Israelis sind sehr wohl nach wie vor Besatzungsmacht. Etwas anderes zu behaupten ist angesichts dieses scheusslichen Zaunes purer zynismus. Deine 'Position' ist, wie üblich, vollkommen indisputabel.


Gnagnagna showtime


Ja, du mich auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konstrukt
konstruktiver Radikalist



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6587
Wohnort: Im Barte des Propheten

Beitrag(#510406) Verfasst am: 28.06.2006, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:
Du vertrittst einfach nur eine einseitige Position, die im wesentlichen auf medienwirksame Heucheleien der Israelis gestützt ist. Die Israelis sind sehr wohl nach wie vor Besatzungsmacht. Etwas anderes zu behaupten ist angesichts dieses scheusslichen Zaunes purer zynismus. Deine 'Position' ist, wie üblich, vollkommen indisputabel.


Gnagnagna showtime


Ja, du mich auch.


und Du mich immer zweimal mehr als ich Dich...Mr.Differenz Lachen
_________________
"Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 3932

Beitrag(#510411) Verfasst am: 28.06.2006, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.freace.de/artikel/200507/310705b.html

Edit: Ich erinnere daran, dass alle radikalen Elemente der an sich bereits radikalen Likud Partei in der neuen Kadima Partei aufgegangen sind.


Zuletzt bearbeitet von Ermanameraz am 28.06.2006, 16:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konstrukt
konstruktiver Radikalist



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6587
Wohnort: Im Barte des Propheten

Beitrag(#510421) Verfasst am: 28.06.2006, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.unric.org/index.php?option=com_content&task=view&id=190&Itemid=166

Informationen sind so seriös wie ihre Quellen
_________________
"Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 3932

Beitrag(#510425) Verfasst am: 28.06.2006, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Eben. Daher kannst du diesen UN-Quatsch, der unter der Amifuchtel steht, erst recht vergessen. Dagegen die Aussage einer ehemaligen israelischen Ministerin, sowie zahlreicher israelischer Regimekritiker nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konstrukt
konstruktiver Radikalist



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6587
Wohnort: Im Barte des Propheten

Beitrag(#510453) Verfasst am: 28.06.2006, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:
Eben. Daher kannst du diesen UN-Quatsch, der unter der Amifuchtel steht, erst recht vergessen. Dagegen die Aussage einer ehemaligen israleischen Ministerin, sowie zahlreicher israelischer Regimekritiker nicht.


Achso, und Dein einseitiges Palästinenserschal-Gequatsche ist natürlich mega-differenziert und hat einen höheren Wahrheitsgehalt. Pillepalle Sorry, aber ich möchte mal eines feststellen: Weder Du noch Ich haben eine Grundlage, die Lage dort unten wirklich beurteilen zu können. Wir sind nicht direkt betroffen und maßen uns an, hier kluge Sprüche zu klopfen oder einseitig Partei zu ergreifen.
Mir ist das scheißegal wer dort unten Recht oder Unrecht hat. Die haben sie doch alle nicht mehr - die sind alle völlig eingelullt von ihrer jeweiligen religiösen Rache- und Kriegspropaganda. Wir können von hier aus nur beobachten. Man kann sicherlich eine Meinung dazu haben, aber eine abschließende Wertung halte ich für einen fatalen Fehler. Ich hüte mich v.a. davor die Kriegsrethorik irgendeiner Partei (Worte wie Besatzer usw.) bewußt anzuwenden und mich festzulegen. Ich finde es haben beide ein Recht auf einen funktionierenden und anerkannten Staat. Manchmal ist Israel der Böse, manchmal die Palästinenser. Hauptsache immer einen Sündenbock suchen und finden...na toll, das löst das Problem sicherlich Mit den Augen rollen
_________________
"Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morrigan - der große Rabe
Gast






Beitrag(#510454) Verfasst am: 28.06.2006, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:

Quatsch. Ich meine, dass Israel zwar durch Terrorismus zum Handeln gezwungen ist, sich aber dennoch nicht in einer Notwehrsituation befindet. Es handelt sich eben einfach um eine störrische Besatzungsmacht, die mit den Besiegten nicht fertig wird. Die Weltöffentlichkeit kreischt natürlich ob des undifferenzierten Eindruckes von Unruhen und Gewalt und gibt im Zweifelsfall dem recht, der den seriöseren Eindruck macht und das sind natürlich nie diese seltsamen Araber mit ihren komischen Klamotten.
Ich bezeichnete den Gesamten Nahostkonflikt als illegalen Krieg. Der Palästinensischer Terror ist eine verdeckte Kampfhandlung, die eine absurd erscheinende Situation schafft. Tatsächlich ist das aber einfach nur der Nachhall eines illegalen Eroberungskrieges. Es gibt keinen Grund Israel in diese Zusammenhang als das Opfer zu sehen. Das Gegenteil ist de facto der Fall. Das man sich früher einmal zur Wehr setzen musste, hat seine Aktualität längst verloren.


Du bist irgendwie parteiisch Weinen
Israel sieht sich sehr wohl selbst in einer Notwehrsituation. Ein Krieg ist zudem niemals weder legal oder illegal. Was sind das überhaupt für Bezeichnungen?
"Der israelische Botschafter in Washington, Daniel Ayalon, sagte in einem CNN-Interview, die Entführung des Soldaten sei ein "Kriegsakt" gewesen. Er verwies ferner darauf, dass seit November mehr als 800 Kurzstreckenraketen aus dem Gazastreifen auf israelische Ortschaften abgeschossen worden seien. Sollten die Palästinenser den Soldaten freilassen, könne die Militäroperation sofort beendet werden. Die diplomatischen Bemühungen um eine Freilassung dauerten an."

Also für mich sind 800 Raketenangriffe definitv ein kriegerischer Akt, der Israel das Recht gibt sich zu verteidigen!


Nochmal: Der Krieg ist längst im Gange! Er hat niemals Aufgehört! Israel ist eine Besatzungsmacht und sie erlebt eben als solche die Konsequenzen der militärischen Besatzung, die sie ausüben.

Die Bezeichnung "Besatzungsmacht" wird von den radikalen Palis und ihren Sympathisanten verwendet, weil sie ganz Israel als besetztes Gebiet betrachten, das sie wieder zurückhaben wollen. Das zum Ersten. Zweitens hätte ich von Dir jetzt gerne Mal eine Aufzählung welche Gebiete noch besetzt sind. Offensichtlich hast Du noch nie davon gehört http://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4stinensische_Autonomiegebiete und davon http://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4stinensische_Autonomiebeh%C3%B6rde ganz zu schweigen. Eine Gegenleistung für all dies erfolgte von den Palis NICHT. Im Gegenteil. Alle israelischen Zugeständnisse wurden erneut mit Terror beantwortet.

Also bitte, WELCHE Gebiete sind noch von Israel besetzt, die die Araber in ihren Kriegen gegen Israel verloren hatten? Wenn man nämlich die Tatsachen kennt und weis, das es sich hier nur noch um peanuts handelt, sieht der Terror noch viel unglaubwürdiger aus. Ganz davon zu Schweigen, das die Araber diesen Weg von Anfang an eingeschlagen haben.

Palästina hätte zeitgleich mit Israel gegründet werden können. Aber nein, die arabische Liga wollte dies nicht, sie erklärte Israel stattdessen den Krieg, um die "Juden wieder ins Meer zu treiben." Sie bildeten sich ein dies in wenigen Tagen erreichen zu können. Aber sie haben es in in 60 Jahren und sieben Kriegen gegen Israel nicht geschafft. Sie waren immer die Unterlegenen und haben dabei auch Gebiete verloren. Im Angesicht dieser Tatsache, ist das heutige Gebaren noch viel lächerlicher. Vorallem wenn man weis, das das damalige britische Mandatsgebiet bereits zu 3/4 an Transjordanien (palästinensische Bevölkerung) gefallen ist und das restliche Viertel unter Israel/Palästinaaufgeteilt wurde.

Was mich bei den ganzen Israel-Palästina Diskussionen auch immer wieder verblüfft und abstößt, von dem schier greifbaren Judenhass mal abgesehen, ist die Behauptung die Israelis wollten die Palis ausrotten. Angesichts der Tatsache, das die palästinensische Bevölkerung von ca. 1 Mio auf über 5 Mio angestiegen ist, kann man da nur noch fassungslos mit dem Kopf schütteln. Unter Ausrottung verstehe ich etwas ganz anderes. Von der perfiden Wortwahl ganz abgesehen, die Eindeutig auf die shoa zielt. Ach ja.... und die unsägliche Verständnishudelei für diesen abartigen Selbstmordattentate auf unschuldige Zivilisten... ekelhaft. Erbrechen

Israel hat ein Existenzrecht und es hat das Recht sich und seine Bürger zu verteidigen. Ich möchte nicht wissen was hier in D oder I los wäre, wenn wir diese Probleme hätten. Ich fürchte, da würde es noch ganz anders zugehen. Alle Antisemiten der Welt verstecken sich widerwärtigerweise unter dem Deckmäntelchen der "Menschenrechte", um mal richtig schön schamlos der eignen abartigen Gesinnung frönen zu können. Braun mit Rot Schulter an Schulter. Man erkennt dieses Gesocks an ihrem geifernden Hass und daran, das es sich entblödet die Attentate und Untaten der Terroristen nicht zu verurteilen. Cool

@Konstrukt, richtig, so ist es. Aber diese fast alltäglichen Angriffe auf israelische Zivilisten interessieren wohl niemanden. Erst Recht nicht unsere selbsternannten Menschenrechtsverteidiger skeptisch

saluti
Susanna


Zuletzt bearbeitet von Morrigan - der große Rabe am 28.06.2006, 17:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 3932

Beitrag(#510462) Verfasst am: 28.06.2006, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

@Konstrukt:
Ich quatsche nicht, sondern ich lasse quatschen... von einer ehemaligen israelischen Ministerein und zahlreichen israelischen Regimekritikern, die in Israel, ihrem eigenen Heimatland, einen rassistishen Unrechtsstaat sehen. Ich weise lediglich darauf hin. Und es ist bei weitem nicht zu kompliziert. Im Grunde ist es geradezu obszön einfach. Aber was nicht sein darf, das kann auch nicht sein. Trotzdem ist die Ungerechtigkeit, die den Palästinensern angetan wird, derart himmelschreihend, dass es kaum jemand ignorieren kann. Deshalb zucken, wie du, einfach viele nur mit den Achseln.


Zuletzt bearbeitet von Ermanameraz am 28.06.2006, 17:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#510463) Verfasst am: 28.06.2006, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist doch wirklich so:

Gruppe A sind religiöse Schwachköpfe, die meinen, ihnen gehöre irgendein Land im Nahen Osten, mit dem sie außer diesem grundlosen bzw. aus religiösen Wahnbildern abgeleiteten Anspruch nichts zu tun haben.

Gruppe B sind religiöse Schwachköpfe, denen das Land zwar wirklich gehört, die sich diesen Anspruch aber durch den versuch, es in einem Krieg gegen die Zivilbevölkerung zurückzuerobern annuliert wurde.

Im Recht sehen sich beide. Und das wird nicht aufhören, bevor nicht die ganze gegend ein ästhetischer, perfekt runder Atomtrichter ist. Oder die Kriegsparteien müde sind. Whichever comes first.
Und momentan glaube ich nicht, dass die zuerst müde werden.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Konstrukt
konstruktiver Radikalist



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6587
Wohnort: Im Barte des Propheten

Beitrag(#510470) Verfasst am: 28.06.2006, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:
Ich quatsche nicht, sondern ich lasse quatschen... von einer ehemaligen israelischen Ministerein und zahlreichen israelischen Regimekritikern, die in Israel, ihrem eigenen Heimatland, einen rassistishen Unrechtsstaat sehen. Ich weise lediglich darauf hin. Und es ist bei weitem nicht zu kompliziert. Im grunde ist es geradezu obszön einfach. Aber was nicht sein darf, das kann auch nicht sein. Trotzdem ist die Ungerechtigkeit, die den Palästinensern angetan wird, derart himmelschreihend, dass es kaum jemand ignorieren kann. Deshalb zucken, wie du, einfach viele nur mit den Achseln.


Ich könnte Dir ja vielleicht partiell zustimmen, wenn Du wenigstens nur einmal auch die israelische Perspektive an Dich heranlassen könntest. Warum redest Du immer nur einer Seite das Wort, wenn Du doch eigentlich ein differenziert denkender Mensch sein willst? Nein, du greifst offensichtlich lieber Menschen an, die anders denken als Du und beweihräucherst Dich an Deinem scheinbar gutmenschlichen Links-Denken. Merkst Du eigentlich den rostigen Farbton in Sachen Antisemitsmus nicht?
_________________
"Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konstrukt
konstruktiver Radikalist



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6587
Wohnort: Im Barte des Propheten

Beitrag(#510472) Verfasst am: 28.06.2006, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Es ist doch wirklich so:

Gruppe A sind religiöse Schwachköpfe, die meinen, ihnen gehöre irgendein Land im Nahen Osten, mit dem sie außer diesem grundlosen bzw. aus religiösen Wahnbildern abgeleiteten Anspruch nichts zu tun haben.

Gruppe B sind religiöse Schwachköpfe, denen das Land zwar wirklich gehört, die sich diesen Anspruch aber durch den versuch, es in einem Krieg gegen die Zivilbevölkerung zurückzuerobern annuliert wurde.

Im Recht sehen sich beide. Und das wird nicht aufhören, bevor nicht die ganze gegend ein ästhetischer, perfekt runder Atomtrichter ist. Oder die Kriegsparteien müde sind. Whichever comes first.
Und momentan glaube ich nicht, dass die zuerst müde werden.


That´s it! Coole Sache, das...
_________________
"Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 3932

Beitrag(#510476) Verfasst am: 28.06.2006, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben:
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:

Quatsch. Ich meine, dass Israel zwar durch Terrorismus zum Handeln gezwungen ist, sich aber dennoch nicht in einer Notwehrsituation befindet. Es handelt sich eben einfach um eine störrische Besatzungsmacht, die mit den Besiegten nicht fertig wird. Die Weltöffentlichkeit kreischt natürlich ob des undifferenzierten Eindruckes von Unruhen und Gewalt und gibt im Zweifelsfall dem recht, der den seriöseren Eindruck macht und das sind natürlich nie diese seltsamen Araber mit ihren komischen Klamotten.
Ich bezeichnete den Gesamten Nahostkonflikt als illegalen Krieg. Der Palästinensischer Terror ist eine verdeckte Kampfhandlung, die eine absurd erscheinende Situation schafft. Tatsächlich ist das aber einfach nur der Nachhall eines illegalen Eroberungskrieges. Es gibt keinen Grund Israel in diese Zusammenhang als das Opfer zu sehen. Das Gegenteil ist de facto der Fall. Das man sich früher einmal zur Wehr setzen musste, hat seine Aktualität längst verloren.


Du bist irgendwie parteiisch Weinen
Israel sieht sich sehr wohl selbst in einer Notwehrsituation. Ein Krieg ist zudem niemals weder legal oder illegal. Was sind das überhaupt für Bezeichnungen?
"Der israelische Botschafter in Washington, Daniel Ayalon, sagte in einem CNN-Interview, die Entführung des Soldaten sei ein "Kriegsakt" gewesen. Er verwies ferner darauf, dass seit November mehr als 800 Kurzstreckenraketen aus dem Gazastreifen auf israelische Ortschaften abgeschossen worden seien. Sollten die Palästinenser den Soldaten freilassen, könne die Militäroperation sofort beendet werden. Die diplomatischen Bemühungen um eine Freilassung dauerten an."

Also für mich sind 800 Raketenangriffe definitv ein kriegerischer Akt, der Israel das Recht gibt sich zu verteidigen!


Nochmal: Der Krieg ist längst im Gange! Er hat niemals Aufgehört! Israel ist eine Besatzungsmacht und sie erlebt eben als solche die Konsequenzen der militärischen Besatzung, die sie ausüben.

Die Bezeichnung "Besatzungsmacht" wird von den radikalen Palis und ihren Sympathisanten verwendet, weil sie ganz Israel als besetztes Gebiet betrachten, das sie wieder zurückhaben wollen. Das zum Ersten. Zweitens hätte ich von Dir jetzt gerne Mal eine Aufzählung welche Gebiete noch besetzt sind. Offensichtlich hast Du noch nie davon gehört http://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4stinensische_Autonomiegebiete und davon http://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4stinensische_Autonomiebeh%C3%B6rde ganz zu schweigen. Eine Gegenleistung für all dies erfolgte von den Palis NICHT. Im Gegenteil. Alle israelischen Zugeständnisse wurden erneut mit Terror beantwortet.

Also bitte, WELCHE Gebiete sind noch von Israel besetzt, die die Araber in ihren Kriegen gegen Israel verloren hatten? Wenn man nämlich die Tatsachen kennt und weis, das es sich hier nur noch um peanuts handelt, sieht der Terror noch viel unglaubwürdiger aus. Ganz davon zu Schweigen, das die Araber diesen Weg von Anfang an eingeschlagen haben.

Palästina hätte zeitgleich mit Israel gegründet werden können. Aber nein, die arabische Liga wollte dies nicht, sie erklärte Israel stattdessen den Krieg, um die "Juden wieder ins Meer zu treiben." Sie bildeten sich ein dies in wenigen Tagen erreichen zu können. Aber sie haben es in in 60 Jahren und sieben Kriegen gegen Israel nicht geschafft. Sie waren immer die Unterlegenen und haben dabei auch Gebiete verloren. Im Angesicht dieser Tatsache, ist das heutige Gebaren noch viel lächerlicher. Vorallem wenn man weis, das das damalige britische Mandatsgebiet bereits zu 3/4 an Transjordanien (palästinensische Bevölkerung) gefallen ist und das restliche Viertel unter Israel/Palästinaaufgeteilt wurde.

Was mich bei den ganzen Israel-Palästina Diskussionen auch immer wieder verblüfft und abstößt, von dem schier greifbaren Judenhass mal abgesehen, ist die Behauptung die Israelis wollten die Palis ausrotten. Angesichts der Tatsache, das die palästinensische Bevölkerung von ca. 1 Mio auf über 5 Mio angestiegen ist, kann man da nur noch fassungslos mit dem Kopf schütteln. Unter Ausrottung verstehe ich etwas ganz anderes. Von der perfiden Wortwahl ganz abgesehen, die Eindeutig auf die shoa zielt. Ach ja.... und die unsägliche Verständnishudelei für diesen abartigen Selbstmordattentate auf unschuldige Zivilisten... ekelhaft. Erbrechen

Israel hat ein Existenzrecht und es hat das Recht sich und seine Bürger zu verteidigen. Ich möchte nicht wissen was hier in D oder I los wäre, wenn wir diese Probleme hätten. Ich fürchte, da würde es noch ganz anders zugehen. Alle Antisemiten der Welt verstecken sich widerwärtigerweise unter dem Deckmäntelchen der "Menschenrechte", um mal richtig schön schamlos der eignen abartigen Gesinnung frönen zu können. Braun mit Rot Schulter an Schulter. Man erkennt dieses Gesocks an ihrem geifernden Hass und daran, das es sich entblödet die Attentate und Untaten der Terroristen nicht zu verurteilen. Cool

@Konstrukt, richtig, so ist es. Aber diese fast alltäglichen Angriffe auf israelische Zivilisten interessieren wohl niemanden. Erst Recht nicht unsere selbsternannten Menschenrechtsverteidiger skeptisch

saluti
Susanna


Morrigan, vielleicht liest du mal die ganzen Wikiartikel durch, anstatt nur dass, was du lesen willst. Dann stellen sich deine halbwahren Stellungnahmen nämlich als widersprüchlich zu ihren Kontexten heraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 6149

Beitrag(#510479) Verfasst am: 28.06.2006, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stehe absolut und uneingeschränkt auf der Seite Israels. Daumen hoch!

Israel ist ein Staat, der dem westlichen Kulturkreis angehört, die Leute dort sind exakt so wie wir. Es gibt keinen Grund, für die Palästinenser zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morrigan - der große Rabe
Gast






Beitrag(#510481) Verfasst am: 28.06.2006, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:

Morrigan, vielleicht liest du mal die ganzen Wikiartikel durch, anstatt nur dass, was du lesen willst. Dann stellen sich deine halbwahren Stellungnahmen nämlich als widersprüchlich zu ihren Kontexten heraus.


Nun, das ist alles? Dann zähle doch mal auf, welche Punkte in meinem Beitrag und warum angeblich "Halbwahrheiten" sind. Ich bin schon gespannt. Und meiner Frage bist Du damit augewichen. Ist die Antwort und die Wahrheit so unangenehm? Lachen


Zuletzt bearbeitet von Morrigan - der große Rabe am 28.06.2006, 17:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 3932

Beitrag(#510482) Verfasst am: 28.06.2006, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Es ist doch wirklich so:

Gruppe A sind religiöse Schwachköpfe, die meinen, ihnen gehöre irgendein Land im Nahen Osten, mit dem sie außer diesem grundlosen bzw. aus religiösen Wahnbildern abgeleiteten Anspruch nichts zu tun haben.

Gruppe B sind religiöse Schwachköpfe, denen das Land zwar wirklich gehört, die sich diesen Anspruch aber durch den versuch, es in einem Krieg gegen die Zivilbevölkerung zurückzuerobern annuliert wurde.

Im Recht sehen sich beide. Und das wird nicht aufhören, bevor nicht die ganze gegend ein ästhetischer, perfekt runder Atomtrichter ist. Oder die Kriegsparteien müde sind. Whichever comes first.
Und momentan glaube ich nicht, dass die zuerst müde werden.


That´s it! Coole Sache, das...


Annulliert ? Lachen Wer annuliert bitte das Recht auf einen Kampf, der in seiner Existenz noch nichteinmal anerkannt wird. Dein höchsteigener moralischer Gusto oder was ? Gröhl...

"That's it!" Na klaaaar! eh alles Deppen! Druffjeschisse!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konstrukt
konstruktiver Radikalist



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6587
Wohnort: Im Barte des Propheten

Beitrag(#510485) Verfasst am: 28.06.2006, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Es ist doch wirklich so:

Gruppe A sind religiöse Schwachköpfe, die meinen, ihnen gehöre irgendein Land im Nahen Osten, mit dem sie außer diesem grundlosen bzw. aus religiösen Wahnbildern abgeleiteten Anspruch nichts zu tun haben.

Gruppe B sind religiöse Schwachköpfe, denen das Land zwar wirklich gehört, die sich diesen Anspruch aber durch den versuch, es in einem Krieg gegen die Zivilbevölkerung zurückzuerobern annuliert wurde.

Im Recht sehen sich beide. Und das wird nicht aufhören, bevor nicht die ganze gegend ein ästhetischer, perfekt runder Atomtrichter ist. Oder die Kriegsparteien müde sind. Whichever comes first.
Und momentan glaube ich nicht, dass die zuerst müde werden.


That´s it! Coole Sache, das...


Annulliert ? Lachen Wer annuliert bitte das Recht auf einen Kampf, der in seiner Existenz noch nichteinmal anerkannt wird. Dein höchsteigener moralischer Gusto oder was ? Gröhl...

"That's it!" Na klaaaar! eh alles Deppen! Druffjeschisse!


Bleib doch mal bei Argumenten anstatt bei Angriffslust. Ich habe von Dir noch kein einziges pro-israelisches Argument gehört welches Dich als differenzierten Denker erweisen würde und Du hast die Frage von Susanna nicht beantwortet. Immer nur druffkloppe oder was? Verwundert
_________________
"Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#510486) Verfasst am: 28.06.2006, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Es ist doch wirklich so:

Gruppe A sind religiöse Schwachköpfe, die meinen, ihnen gehöre irgendein Land im Nahen Osten, mit dem sie außer diesem grundlosen bzw. aus religiösen Wahnbildern abgeleiteten Anspruch nichts zu tun haben.

Gruppe B sind religiöse Schwachköpfe, denen das Land zwar wirklich gehört, die sich diesen Anspruch aber durch den versuch, es in einem Krieg gegen die Zivilbevölkerung zurückzuerobern annuliert wurde.

Im Recht sehen sich beide. Und das wird nicht aufhören, bevor nicht die ganze gegend ein ästhetischer, perfekt runder Atomtrichter ist. Oder die Kriegsparteien müde sind. Whichever comes first.
Und momentan glaube ich nicht, dass die zuerst müde werden.


That´s it! Coole Sache, das...


Annulliert ? Lachen Wer annuliert bitte das Recht auf einen Kampf, der in seiner Existenz noch nichteinmal anerkannt wird. Dein höchsteigener moralischer Gusto oder was ? Gröhl...

"That's it!" Na klaaaar! eh alles Deppen! Druffjeschisse!

Der Krieg gegen die Zivilbevölkerung ist ein Kriegsverbrechen. Damit hat Paläsina sein Anrecht auf das Land bzw. auf eine Kriegsbeute jedweder Art völkerrechtlich verloren.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 3932

Beitrag(#510487) Verfasst am: 28.06.2006, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben:
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:

Morrigan, vielleicht liest du mal die ganzen Wikiartikel durch, anstatt nur dass, was du lesen willst. Dann stellen sich deine halbwahren Stellungnahmen nämlich als widersprüchlich zu ihren Kontexten heraus.


Nun, das ist alles? Dann zähle doch mal auf, welche Punkte in meinem Beitrag und warum angeblich "Halbwahrheiten" sind. Ich bin schon gespannt. Lachen


Lies einfach die von dir verlinkten Wikiartikel. Dort wirst du beispielsweise auch finden, dass die palästinensische Autonomie eine witz ist. Die sind vopllkommen abhängig von Israel und die Sharon Politik hatte zum Ziel diese Abhängigkeit zu vergrößern. Und wieso ignorierst du sogar israelische Regimekritiker, wenn du mich für schon für einen Halbmoslem hälst? Was hast du für einen konkreten Grund diese Informationsfilter zu benutzen ? Warum sollte man das Leid der Palästinenser ignorieren, welches faktisch viel größer ist ?


Zuletzt bearbeitet von Ermanameraz am 28.06.2006, 17:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 3932

Beitrag(#510489) Verfasst am: 28.06.2006, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Es ist doch wirklich so:

Gruppe A sind religiöse Schwachköpfe, die meinen, ihnen gehöre irgendein Land im Nahen Osten, mit dem sie außer diesem grundlosen bzw. aus religiösen Wahnbildern abgeleiteten Anspruch nichts zu tun haben.

Gruppe B sind religiöse Schwachköpfe, denen das Land zwar wirklich gehört, die sich diesen Anspruch aber durch den versuch, es in einem Krieg gegen die Zivilbevölkerung zurückzuerobern annuliert wurde.

Im Recht sehen sich beide. Und das wird nicht aufhören, bevor nicht die ganze gegend ein ästhetischer, perfekt runder Atomtrichter ist. Oder die Kriegsparteien müde sind. Whichever comes first.
Und momentan glaube ich nicht, dass die zuerst müde werden.


That´s it! Coole Sache, das...


Annulliert ? Lachen Wer annuliert bitte das Recht auf einen Kampf, der in seiner Existenz noch nichteinmal anerkannt wird. Dein höchsteigener moralischer Gusto oder was ? Gröhl...

"That's it!" Na klaaaar! eh alles Deppen! Druffjeschisse!

Der Krieg gegen die Zivilbevölkerung ist ein Kriegsverbrechen. Damit hat Paläsina sein Anrecht auf das Land bzw. auf eine Kriegsbeute jedweder Art völkerrechtlich verloren.


Es existiert im juristischem Sinne kein Krieg. Es existiert ja noch nichteinmal ein paläst. Staat. Ich bezweifle, dass dir das entgangen ist. Was soll das also ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konstrukt
konstruktiver Radikalist



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6587
Wohnort: Im Barte des Propheten

Beitrag(#510496) Verfasst am: 28.06.2006, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:

Es existiert im juristischem Sinne kein Krieg. Es existiert ja noch nichteinmal ein paläst. Staat. Ich bezweifle, dass dir das entgangen ist. Was soll das also ?


Ob ein Krieg juristisch existent ist, interessiert im wahrsten Sinne des Wortes nur einen Toten. Krieg ist Krieg, da gibt nichts illegales etc. Und warum es immer noch keinen Staat Palästina gibt (und das obwohl Israel diesen Staat den Palästinensern eindeutig zugesteht) kannst Du Dir bei aufmerksamer Betrachtung der Hamas-Politik selbst beantworten.
_________________
"Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#510503) Verfasst am: 28.06.2006, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Es ist doch wirklich so:

Gruppe A sind religiöse Schwachköpfe, die meinen, ihnen gehöre irgendein Land im Nahen Osten, mit dem sie außer diesem grundlosen bzw. aus religiösen Wahnbildern abgeleiteten Anspruch nichts zu tun haben.

Gruppe B sind religiöse Schwachköpfe, denen das Land zwar wirklich gehört, die sich diesen Anspruch aber durch den versuch, es in einem Krieg gegen die Zivilbevölkerung zurückzuerobern annuliert wurde.

Im Recht sehen sich beide. Und das wird nicht aufhören, bevor nicht die ganze gegend ein ästhetischer, perfekt runder Atomtrichter ist. Oder die Kriegsparteien müde sind. Whichever comes first.
Und momentan glaube ich nicht, dass die zuerst müde werden.


That´s it! Coole Sache, das...


Annulliert ? Lachen Wer annuliert bitte das Recht auf einen Kampf, der in seiner Existenz noch nichteinmal anerkannt wird. Dein höchsteigener moralischer Gusto oder was ? Gröhl...

"That's it!" Na klaaaar! eh alles Deppen! Druffjeschisse!

Der Krieg gegen die Zivilbevölkerung ist ein Kriegsverbrechen. Damit hat Paläsina sein Anrecht auf das Land bzw. auf eine Kriegsbeute jedweder Art völkerrechtlich verloren.


Es existiert im juristischem Sinne kein Krieg. Es existiert ja noch nichteinmal ein paläst. Staat. Ich bezweifle, dass dir das entgangen ist. Was soll das also ?

Demnach ist ein Bürgerkrieg kein Krieg?
Da der moderne Krieg ohnehin nur noch in Ausnahmefällen zwischen Staaten ausgetragen wird ist eine Kriegsdefinition, die dies beinhaltet veraltet.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 2 von 18

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group